PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nato



Karpfenfisch
06.10.2005, 21:55
Hi @all,
hab grad den geburtstags-thread durchgelesen und da is bei mir ne frage aufgekommen. Klingt vielleicht nen bissl noobig, aber ich würd ma gerne wissen, was die NATO in diesem forum is? sind das sie gründer oder mods oder was?
gruß Karpfenfisch

Scavenger
06.10.2005, 22:00
Die NATO ist ein RPG-Ateiler Communitytreffen, wo sich 2 mal im Jahr mehrere User aus der Community in Bremen treffen.
Das allererste Treffen war noch damals inder Wohnung von Daen vom Clan. Damals bezeichnete er das treffen als "Treffen der Nordlichter" nach einger Zeit aber hatte man ein 2 Treffen geplant, welches dann zur Nordallianz Treffens Organisation wurde. kurz "NATO" Tja und jetzt treffen sich fast halbjährlich an die 50-60 User aus der Community in einem Freizeitheim in Bremen/Walle, um für ca.5 Tage (zahl variiert je nach ferien und wochenenden) Spass zu ahben, viele Aktionen sind da meist geplant, und auch andere kleinigkeiten, die einem immer wieder dazu verleiten dort Hin zu fahren :D

So grobe und kurze erklärung den rest überlass ich Daen wenn er hier was schreiben will :P

MFG
~Scav

Ynnus
06.10.2005, 22:01
bemüh doch mal die Suche, da findest du etliche Postings zur Nato. ;)

The_question
06.10.2005, 22:01
Die Nato (Nord Allianz Treffen Organisation) ist ein Treffen der Deutschen (bzw auch Österreichischen) RPG-Maker Community, das in Bremen, im Jugendzentrum Walle stadtfindet, und von Ineluki, Daen vom Clan, Shinshrii, DS und YoshiGreen organisiert wird (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen?). :)

Argh, Scav > Ynnus > Tq

Karpfenfisch
06.10.2005, 22:08
aha. hört sich lustig an. is das für alle, oder nu r für die eingefleischten mitglieder?

BuddyJ
06.10.2005, 22:13
ah, hört sich cool an^^ hat mich auch schon gewundert, das ganze gerede von Nato wobei ich keinen blassen schimmer hatte was das is <.<

Lukas
06.10.2005, 22:50
aha. hört sich lustig an. is das für alle, oder nu r für die eingefleischten mitglieder?Nicht unbedingt, da sind auch einige recht wenig aktive User. Grundsätzlich gilt, dass jeder willkommen ist.
Hm, ich bin in den Makerforen auch nicht sonderlich aktiv, ich war im Sommer auch da und werde im Winter auch wieder kommen...

Dhan
06.10.2005, 22:53
aha. hört sich lustig an. is das für alle, oder nu r für die eingefleischten mitglieder?
Für alle, auf die nächste Nato will ich sogar zwei Leutz mitbringen, die vom Maker nur eine einzige Szene aus AT kennen und mehr net ^^ (öhm abgesehen von meinem jetzigen Projekt, bei dem die dann die einzigen sind, dies überhaupt gesehen haben bis jetz ^^)


btw: irgendwie fehlt mir im Moment ein Ankündigungsthread für die nächste NATO, gibts keine Winternato? (man will doch planen dürfen, immerhin gilt es, Studientermine einzuplanen ^^)

Lukas
06.10.2005, 22:56
@ Dhan:
Afaik steht der Termin fest; 27.12.-1.1. (zumindest hieß es das bisher). Wobei ein offizieller Thread ganz gut wäre.

Trial
06.10.2005, 23:06
Mensch und ich dachte schon, das wäre der offizielle Anmeldethread :D

http://nato.rpgmaker.info/phpBB2/index.php

^ - Hier einfach mal ab und an reinschauen, wenn Interesse bestehen sollte.

YoshiGreen
06.10.2005, 23:48
a) Es darf so ziemlich jeder kommen

b) Offizielle Threads werden immer von den Orger, speziel Daen eröffnet ;)

c)
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen?). Nein aber Daen gehört als Vater der NATO an die erste Stelle ^.*

d) Jup, Termin ist 27.12-1.1

e) Anmeldethread gibbets bald, is noch n bssl was zu klären.

f) Irgendwie wär ich dafür, nicht mehr im Forum zu erklären wofür NATO steht, also die Abkürzung. Wer will kann das mit der SuFu ohne Probleme finden oder fragt mal direkt wenn er auf einen Treffen ist. Der Rest - Pech gehabt *anfängt einen Mythos zu kreieren*

g) Bin müde ;_; Nacht! Außerdem schreibe ich morgen Geschichts GK - Klausur und ich hab nicht gelernt >:O

Ineluki
07.10.2005, 04:44
Das offizielle Forum zur NATO ist unter http://nato.rpg-maker.info zu finden.
Zudem gibt es einen #nato IRC-Channel unter irc.euirc.net
Die Anmeldungsbestimmungen der letzten Sommernato sind als PDF (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/doc/snato05.pdf) und RTF (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/doc/snato05.rtf) verfuegbar, und werden sich kaum von denen unterscheiden, die wir im Winter haben werden.

Der offizielle Termin ist der 27.12.2005 bis (mind) 01.01.2006.
Ein offizieller NATO Planungsthread wird demnaechst von Daen oder mir eroeffnet werden. Allerdings schlage ich vor, ihn nur als Verweis auf das NATO Forum und primaere Informationsquelle zu verwenden, und alles organisatorische im anderen Forum abzuhalten.
Etwa zur selben Zeit wird auch wieder das Anmeldescript online gehen, mit dem man sich verbindlich fuer die Nato anmelden kann.

@Yoshi ....

c) Nein aber Daen gehört als Vater der NATO an die erste Stelle ^.*
Naja .. die NATO hatte praktisch zwei Vaeter .. Daen war mit seinem Nordlichtertreffen meinem zweiten(!!) organisierten Comtreffen (M3) nur um ein paar Wochen zuvor gekommen. Die Konzeption fuer die NATO, wie wir sie heute kennen, wurde von uns beiden auf der M3 ausgearbeitet. Ausserdem hab ich den Namen NATO als erster eingefuehrt ;)

Aber wenn du argumentierst, dass Daen als Mitgruender vorn stehen muss, da er im Alphabet vor mit kommt, dann hast du natuerlich Recht :D

Daen vom Clan
07.10.2005, 06:43
Naja .. die NATO hatte praktisch zwei Vaeter .. Daen war mit seinem Nordlichtertreffen meinem zweiten(!!) organisierten Comtreffen (M3) nur um ein paar Wochen zuvor gekommen. Die Konzeption fuer die NATO, wie wir sie heute kennen, wurde von uns beiden auf der M3 ausgearbeitet. Ausserdem hab ich den Namen NATO als erster eingefuehrt ;)


Nö, das stimmt doch gar nicht ;)
Den Namen habe ich mir damals mit Shinnie kurz vor der NAT (Nordallianz-Treffen) ausgedacht und wir waren den halben Abend dagesessen, weil wir schwer überlegt hatten, ob das nicht irgendwie zu paramilitärisch klingt.
Wir haben uns aber dann dafür entschieden, den Namen offiziell benutzt und auf Namenskärtchen gedruckt und den Teilnehmern mitgeteilt, die das dann nach der ersten NATO und noch vor der M3 auch benutzt haben (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8178&page=5&pp=20&highlight=nato) ;)

Was aber stimmt, ist die Tatsache, das wir uns die NATO als Makerakademie in Leipzig mit Shinnie gemeinsam ausgedacht haben, wobei wir festgestellt haben, das der Ablauf dem Mini-Ablauf der ersten NATO mit Präsentationen und Verpflegung sehr ähnelt :)

Was außerdem und eigentlich die wichtigste Aussage ist: Ohne dich geht es eh nicht, Domluki :D

Joa, einen offiziellen Planungsthread werden wir wohl in alter Tradition auch hier verfassen, wobei Luki schon Recht hat, das die Diskussion der einzelnen Programmpunkte sowie diverse Vorfreude-Threads am besten im NATO-Forum aufgehoben sind :)

Das Heim ist auf jeden Fall fest angemietet und die AGB's und die Anmeldung müssen lediglich eine kleine Überarbeitung erfahren (hauptsächlich die Datumszahlen)

Und dann geht es in 80 Tagen wieder los....Auweia!! :D

Spliffy
07.10.2005, 16:48
Omg ich glaube die Nato wird neue Mitglieder bekommen. xD Das heisst aber auch das es mehr zu kochen gibt und das ich bald mein Schlafplatz auf der Toilette suchen muss. :D

Trial
07.10.2005, 16:56
Omg ich glaube die Nato wird neue Mitglieder bekommen. xD Das heisst aber auch das es mehr zu kochen gibt und das ich bald mein Schlafplatz auf der Toilette suchen muss. :D

Wo werden dann erst die Neuzugänge schlafen müssen? :D

"Vielen Dank für die Zahlreichen Anmeldungen. PS: An alle Neuen! Bringt Zelte und Campingkocher mit!"

Na ja, ich hoff mal, dass der Fall nicht eintritt ;)

Kico
07.10.2005, 16:57
Omg ich glaube die Nato wird neue Mitglieder bekommen. xD Das heisst aber auch das es mehr zu kochen gibt und das ich bald mein Schlafplatz auf der Toilette suchen muss. :D
Jupp, das glaub ich irgendwie auch! *aufmichschau* ^^...mit dem Alter is das anscheinend wurscht oda? Denn dort treffen sich dann ja, alles mögliche an Usern hier ausm Forum, oll heißen, leute von 12-30! Gibts da Probleme, oda geht das so klar? Naja gut, wenn man überlegt, man schreibt ins Forum mit älteren (aus meiner Sicht) also geht au treffn. Lieg ich da so richtig?

Zelretch
07.10.2005, 17:03
Jupp, das glaub ich irgendwie auch! *aufmichschau* ^^...mit dem Alter is das anscheinend wurscht oda? Denn dort treffen sich dann ja, alles mögliche an Usern hier ausm Forum, oll heißen, leute von 12-30! Gibts da Probleme, oda geht das so klar? Naja gut, wenn man überlegt, man schreibt ins Forum mit älteren (aus meiner Sicht) also geht au treffn. Lieg ich da so richtig?
njo, bin auch nicht grad der älteste und werde im winter wahrscheinlich wieder eine 9h fahrt aufnehmen um auf die nato zu kommen^^....

was die schlafplätze betrifft, hoffe mal das s23, mir die couch freihält^^

Lukas
07.10.2005, 17:03
@ Trial:
Schlafplätze werden afaik nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben (bis auf 1,2 Ausnahmen).

@ King Cold:
Ja, im Sommer waren Leute von 12-30 da.

Ichthys
07.10.2005, 18:24
Japp NATO da trifft sich halt die com aber das schreibt dir ja eh jeder ^^
kannst ja auch ma da antanzen hoffe das ich das nächste ma da sein kann :D

Ineluki
09.10.2005, 10:05
Nö, das stimmt doch gar nicht ;)
Den Namen habe ich mir damals mit Shinnie kurz vor der NAT (Nordallianz-Treffen) ausgedacht und wir waren den halben Abend dagesessen, weil wir schwer überlegt hatten, ob das nicht irgendwie zu paramilitärisch klingt.
Wir haben uns aber dann dafür entschieden, den Namen offiziell benutzt und auf Namenskärtchen gedruckt und den Teilnehmern mitgeteilt, die das dann nach der ersten NATO und noch vor der M3 auch benutzt haben (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8178&page=5&pp=20&highlight=nato) ;)


Hm .. ich war mir sicher, dass ich das Wort Nord-Allianz-Treffens-Organsilsation bereits im Report-Thread zu diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=7322) gebraucht habe. Allerdings kann ich den Thread nicht mehr finden .. ist der mal bei einem Forencrash drauf gegangen ? Das war natuerlich noch vor der M3, weshalb der Name in dem von dir gezeigten Thread natuerlich schon auftaucht ...

Und sollte ich mich trotz allem irren, dann schieb ichs halt auf meinen Altersstarrsinn ^__^

Auf jeden Fall haben wir drei als Kernorganisationsteam wirklich Grosses geleistet *knuddel* Da spielt es nun echt keine Rolle, wer den Namen erfand \o/

[Edit]

OK .. Ich wiederrufe alles, und behaupte das Gegenteil ...
Daen du hast tatsaechlich recht ... ich habe besagten Post gefunden ... -> da (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=470426&postcount=107)
Und der ist wirklich von dir ... ich haette vor Gericht geschworen, dass der von mir war ... der muss sich so in mein Gedaechtniss gebrannt haben, dass ich den fuer meinen Post gehalten hab ...

... nun ja ... da sieht man mal wieder ... ich bin auch nur ein Mensch ...
Ab jetzt mach ich dir die Namensgebung nicht mehr streitig O_o


DAEN WARS !!!

Smackin' Isaiah
09.10.2005, 12:29
Nutze ich den Thread auch mal^^.
Die jüngeren kommen auch, aber werden sie dann auch gleichwertig behandelt?^^
Oder werden dann sogar Gruppen gebildet?XD

Daen vom Clan
09.10.2005, 12:43
Das Stimmt, Dom, wir haben wirklich Großes geleistet und es wird Zeit, das wir den dürstenden Massen den neuen Thread geben :)


MrC2000 - Gruppenbildung als Solche gibt es eigentlich immer, aber auf der NATO war die bisher eher leicht bis schwindend und dann nur nach Interessen und nicht nach Alter.

Die Filmemacher sind im Keller, die Zocker vor dem Fernseher und die Rollenspieler überall ;)
Aber mach dir da man keine Sorgen - bis jetzt wurde Niemand ausgeschlossen ;)