PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wunschagems habt ihr ???



Metro
06.10.2005, 19:16
Ich wolte mal fragen was für euch das beste Rpg Spiel sein kann ??
Ein Need for Speed oder Gta ?

Nharox
06.10.2005, 19:20
Ich wolte mal fragen was für euch das beste Rpg Spiel sein kann ??
Ein Need for Speed oder Gta ?

öh need for speed = rpg? gta = rpg? WTF? HELL!

Lukas
06.10.2005, 19:24
Ich bezweifle, dass man daraus ein Rollenspiel machen kann, besonders aus NfS.
Wenn du wissen willst, was du mit dem RPG Maker machen sollst (nein, Makerspiele sind nicht automatisch RPGs): ich würde dir raten, nichts von beiden. Ich glaube nicht, dass man Renn- oder Actionspiele gut umsetzen kann. Wenn dann wohl noch eher GTA (aber eher ohne Autofahrten).

Devil
06.10.2005, 19:35
was ich gerne als rpg hätte?
n rennspiel sicherlich nicht (außerdem hate ich gta seit es 3d ist)

Wencke
06.10.2005, 19:48
Als Rollenspiel?
Joa...Ehm...Mich^^

Smackin' Isaiah
06.10.2005, 19:49
Hast du denn jetzt deine anderen Projekt(e) wieder aufgegeben?

Raiden
06.10.2005, 19:54
was ich gerne als rpg hätte?
n rennspiel sicherlich nicht (außerdem hate ich gta seit es 3d ist)

Ich auch, aber San Andreas ist geil geworden, wegen der witzigen Story und den coolen langen Fahrten von Stadt zu Stadt. Riskier mal einen Blick, auch ich mochte GTA nicht als es 3D war, bis ich SA gezockt hab.

Ansonsten ist es mir schnuppe, was soll ich sagen - etwa Namen? Wenn du nach einem RPG fragst, kann ich nur RPG-Namen nennen, aber das will ich nicht. Will kein Remake oder sonst etwas, FF soll bei Square bleiben, BoF bei Capcom ect. Wie wärs mit eigenen Ideen?

Zelretch
06.10.2005, 20:01
wenn du das geniale gameplay von So3 wiedergeben kannst , wäre es cool...

Byder
06.10.2005, 20:05
Mein Spiel Kriegsseele als spiel,wie ich es mir vorstelle?

Naja,ist das jetzt einer von den Threats,wo sich herausstellt,das der Threatersteller diesen Threat nru machte,um Ideen umzusetzen und sie dnan zu präsentieren?
wenn ja,dann hätt ich gerne d00m 3 und Dragon Quest VII


Ich weis,Threat heist Drohung,schreibt sich aber leichter als Thread

Froschvampir
06.10.2005, 20:35
Bestes RPG? Das kann es doch gar nicht geben! Jeder hat sein eigenes "bestes RPG"! Bei mir zB ist es Mondschein. Worauf willst du mit dem Thread hinaus? Ach ja, GTA suckt übelst, imo das (oder die) beschissenste Game(s) dass(oder die) es gibt. Und als RPG erst recht... Ich will keine GTA Fans beleidigen, is meine Meinung.


Frosch

Bauzi
06.10.2005, 20:37
... So was bescheurtes -.-

Ich will mein Spiel als Thirdpersonshouter auf dem PC haben, im Stil von KotoR... Also echt! Ich wäre zufrieden wenn ich mein Spiel fertig bekommen würde!
Da wäre, aber noch was:
Ein Echtzeitstrategiespiel (Ich hab mir das mal so überlegt, wenn man eine Art AKS mit was anderem mischt, und die Einheiten und Gebäudeanzahl begrenzt und viele Bilder zu verfügung hat und gleichzeitig anzeigen kann gehts :) )

Metro
06.10.2005, 20:37
Hast du denn jetzt deine anderen Projekt(e) wieder aufgegeben?

Warum soll ich mein Proket aufgegeben haben ?Habe nur einen neuen Namen gegeben

Früher Wolves Heute Strange


Ich wolte doch nur wissen was ihr für "Wunschgames" habt.Die man nicht umsetzen kann oder doch ?

Mfg
Robert :)

AJSoft
06.10.2005, 20:52
Ich würd mal gern ein RPG Maker 2000 Spiel spielen, dass fast wie Little Fighter 2 ist, nur viel besser gemacht^^
Ich weiß ich hab hohe Anforderungen, aber wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das als Nebenprojekt machen...

Gruß
AJ

Kico
06.10.2005, 20:55
Es gibt sehr viele Arten von Spielen die man machen kann, theorethisch gesehn ist alles mit dem Maker möglich...allerdings muss man immer im Hinterkopf haben, dass das Gampeplay und der Spielspaß das entscheidenste ist! Ob solcher bei einem NFS RPG vorhanden wäre, ist fraglich. Probieren jedoch kann man einiges mit dem Maker, naja was heißt einiges, eigentlich alles, nur muss/sollte eben das oben erwähnte vorhanden sein...aber wenns dir Spaß macht, probier doch mal nen NFS RPG, mit Sicherheit lustig, wenns gut umgesetzt is, außerdem waren zum Beispiel die ersten GTA´s für den PC auch nicht viel besser als ein Spiel, was man mit dem Maker machen könnte!
MFG, King cold ;)

His0ka
06.10.2005, 21:32
@robert:
naja weil in deiner signatur steht, mein neues spiel strange...wenns das gleiche ist dann würde ich sagen, mit dem neuen titel strange...wobei seltsam klingt seltsam ne von allerdingen hoff ich das hat was mit dem story zu tun.

@topic: was für ein rpg ich mir vorstellen könnte was vielleicht realisierbar sein würde, eine traumvorstellung namens island. mmorpg..jeder kriegt ne insel und kann sie ausbauen mit gängen, kanonen häuser e.t.c es gibt auch schiffe(schiffschlachten) und man muss die insel verteidigen und die kann dir sogar abgezogen werden während du pennst(offline bist). du und deine freunde können ständig wache schieben e.t.c und dann plötzlich aus der ferne per fernrohr: eine ganze reihe schiffe kommen auf unsere insel zu! fahrt die kanonen raus und zündet die bomben...rofl das wär ein spiel was richtig spass macht^^ nartürlich hats bisher kein spieleentwicklet geschafft sowas zu machen.


mfg
His0ka the Magican

shadowsayan2000
06.10.2005, 21:32
Ich denke es wäre bescheuert, irgendein Game, das es in 3D im Laden gibt, auf dem Maker wieder in 2D umzusetzen.
Der Spieler würde es mit dem kommerziellen Game vergleichen, was natürlich extrem unfair wäre.

Von daher würde ich sagen, es ist dumm sowas zu machen.

Andererseits, hab ich keine PS2 und es gibt einige Games für PS2, bei den mich die Story interessieren würde.

Da wäre z.B Metal Gear Solid 3-Snake Eater.
Den ersten Teil hab ich auf PSone gespielt, den zweiten auf PC aber den dritten gibt es nur für PS2, zumindest soweit ich weiß.

Also würde ich mir wünschen, das jemand MGS3 auf dem Maker umsetzt, damit ich es auch zocken kann, und die Story erfahre^^

Gruß SS2000

Wischmop
06.10.2005, 21:37
Worum gehts hier? Aus der Aussage ganz oben erschließt sich mir kein Sinn. Bitte erklären, sonst mach ich zu. :|

shadowsayan2000
06.10.2005, 21:42
@Wischmop

Es geht um Fanprojekts.
Also welches Fanproject die Community gerne hätte.
Alos nicht solches Zeug wie FF oder Zelda, solche gibts ja zur Genüge, sondern mal was anderes.

Ideen für neue Fanprojekts würde ich einfach mal sagen :D

Gruß SS2000

Cloudi
06.10.2005, 21:51
Ragnarok ONline,nur als offline spiel
Eben kleine KS und solche sachen halt,sowas wär geil...

Oder Secret of Mane *sabber*
Terranigma^^

Rinober
07.10.2005, 10:58
also ich fänd ne umsetzung eines beatm'ups auf dem maker mal nice (so was wie street fighter), aber fragt mich nich nach einer gegner ki ^__^

wobei ich glaube, dass sooo viel mit dem maker nich möglich is
jump&runs kann man noch sehr schöne damit erstellen

aber so was wie gta oder need for speed...
was würde das bringen?
ich würde das dann lieber gleich auf der konsole spielen anstatt aufm pc in 2d (^__^)"

Seekay
07.10.2005, 11:31
aber so was wie gta oder need for speed...
was würde das bringen?
ich würde das dann lieber gleich auf der konsole spielen anstatt aufm pc in 2d (^__^)"

Es soll angeblich Menschen geben die bevorzugen 2D Grafik. Zu diesen Teil der Menschheit gehöre ich und ich mag die 3D Grafik beispielsweiße von GTA 3 überhaupt nicht.

@Topic
Der Maker ist nach wie vor für rpg´s da. Jeder sieht das natürlich anders aber ich wünsche mir kein Game das für PS2 oder sonst was errschienen it. Mein Gott denkt euch selber Games aus! Soll jetzt nicht zu böse klingen ist aber meine persönliche Meinung.

OztheBos
07.10.2005, 14:29
Super Smash Brothers Melee

Was ist ein Wunschagems?

Enolagay
07.10.2005, 14:37
Warscheinlich verschrieben: das soll bestimmt Wunschgames heißen!

Metro
07.10.2005, 16:34
Zwar verschrieben aber trotzdem hört es sich lustig an.

rpg xp
07.10.2005, 18:44
Ich versteh ehrlich nicht genau um was es hier geht ... -.-
Ich sag einfach mal mein Wunsch game ist ein neues Horrorgame von Kelven O_o
Mfg
rpg xp

The Shaman King
07.10.2005, 20:06
Hm ... Schwierig!
Ich mag viele Arten von Spielen ... Da ist für alles Platz ^^
Wenn die Idee neu ist umso besser! Ich würde mir ,glaube ich, so ein Spiel wie Stranded Kids wünschen. *Wer es net kennt: Das ist ein GB Spiel wo man auf einer Einsamen Insel strandet und dort überleben muss / kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Fireblade
07.10.2005, 22:36
Ich würde gern darauf antworten aber ich verstehe nicht wirklich um was es geht......`?

Macros
08.10.2005, 00:24
Mach doch Duke Nukem Forever auch dem Maker.
Dann bist du wahrschenlich ca. 660 Jahre vor der Veröffentlichung des Orginals fertig.

Edit: Ich hoffe doch das war es worum sich das Topic dreht.

Floyder
08.10.2005, 00:48
Ich möchte dass ein adventure game mit einer rieeeeeesigen welt, vielen rassen,städten und quests rauskommt das immer mit neuen quests udn städten verbessert wird wie ein addon halt ^^.
Ist das machbar?
MFG.
Floyder

TheDude
08.10.2005, 00:58
Also mein Wunschgame, wäre ein Remake der Tales of the world serie auf dem RPG-maker in deutscher Sprache und mit verbesserter Graphik. :D

Judeau
08.10.2005, 01:23
Ich will ein flüssig spielbares Onimusha mit extra-leichtem Schwierigkeitsgrad auf dem Maker !_!

WeTa
08.10.2005, 08:00
The lost Age!!! \o/
Ist son GBA Adventure, wird aber schon allein wegen der Grafik und dem rasanten Gameplay kaum möglich sein.

Fireblade
08.10.2005, 13:41
Ok jetz kapier ichs am besten wäre ein Champions: Return of Nohias(oder so ähnlich) auf dem Maker.
Wär echt geil, vielleicht mach ich mal eins.
Obwohl mein jetziges spiel schon ähnlichkeiten hat.... :rolleyes:

[]Animefreak
08.10.2005, 14:08
Naja...also was fänd ich gut?
Wie wäre es mit Gothic und Gothic2 mit dem Maker? =)
Naja wäre 1.was neues und 2.würde es nicht ständig bei mir ruckeln <.<

waterboynation
08.10.2005, 14:15
ich wäre für Grandia*schmelz* oder den dritten teil von breaht of fire *snief*

aber die die idee mit den addons ist natürlich auch nicht schlecht