Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Schurken
Moin Folks,
Ich weiß nicht ob dieses Thema bereits X mal existiert, aber ich bin mal so keck und eröffne mal eins. Statt mir eine schriftliche Standpauke zu halten, hätte ich gerne einen Link. Ich wäre euch dafür unendlich dankbar ;-]
Also, welche/n Schurken/in findet ist eurer Meinung nach der/die beste ? Eine Begründung würde mich glücklich machen ;-]
brucenight
05.10.2005, 20:24
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=24621
Gamabunta
05.10.2005, 21:28
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=24621
Das ist aber nicht das RPG-Reich Forum, also weitermachen:p
@Asta
Wie wärs, wenn du damit anfängst?:D
Das ist aber nicht das RPG-Reich Forum, also weitermachen:p
@Asta
Wie wärs, wenn du damit anfängst?:D
Okay ;-] Dann will ich aber auch was von dir sehen ;-P
Also...Lest euch meinen niveauvollen Senf durch, und nehmt euch ein Beispiel daran XD *überheblich werd*
~FF VI
- Kefka: Ist der nieeedlich ^^ *quietsch*
~FF VII
-Sephiroth: Sephi ist der schönste *_* Diese königlichen, silbernen Haare, herrlich :-] *sich als Sephiroth-fanatiker out* *grins*
~FF VIII
-Artemisia: netter Ausschnitt ;-D Ihre Attacken sind aber nicht so nett wie ihr Ausschnitt ;_; ;-P
~FF IX
-Kuja: Ich mag diesen arroganten Zwerg :-] Diese Eleganz im Manne *grins*
~FF X
-Seymour: Wie sein Vorgänger, nur er ist erwachsen, im Gegensatz zu ihm ;-P
-Yunalesca: Schaut sie euch an...dann wisst ihr den primitiven Grund :D
Das war's
Muss es ein Final Fantasy sein? Wenn ja dann wäre es entweder
Kefka -- Mal ehrlich ...wieviel durchgeknallter und einfach böser kann man noch sein? ^^
oder
Sephiroth -- Schlägt Kefka zwar in belangen Coolness, aber ist im grunde nur eine Marionette.
Wenn ich noch andere Spiele mit einbeziehen kann, dann würd ich sagen :
http://suikox.com/spec/pix/neclord.jpg
NECLORD!!!!! ( Suikoden I & II )
Neclord owned. Egal was,egal wen. Egal was für Punkte ihr bringen mögt das Neclord nicht der beste ist, Neclord steht da drüber. Möge da egal wer kommen, Neclord owned ihn. \o/
Ansonsten wären noch Albedo ( Xenosaga ) und natürlich der UBER PRINNY BAAL (Disgaea)nicht zu vergessen ;)
Sephiroth: und jetzt erst recht, weil ich AC gesehen hab!
Naja und sonnst... *überleg* *auf die Uhr schaut* argh ich muss bald weg...
Luther aus Star Ocean: Till end aus Time: Kein Boss hat mich öfters niedergemacht als er.
UBER PRINNY BAAL (Disgaea)nicht zu vergessen Meinst du den, der Werte in die Millionenstellen hat? Der, der ein Level von 6000 hat aber wo eigentlich noch zwei 00 mehr dahinter gehören? Der, der von meiner Flone in paar Runden besiegt wird, weil sie 3 mal Super robosuit auf maximal aufgelefelt trägt und mit der besten Axt zuschlägt die ich hab? *hust*
Gloomilicious
06.10.2005, 07:48
Mein Favorit bleibt seit Jahren unangefochten Artemisia. Nicht nur weil sie die einzige weibliche Antagonistin ist, sondern weil ich ihr Design auch genial fand und die Begleitmusik im letzten Kampf.
Direkt dahinter wäre dann wohl Kefka, gefolgt von Zemus/Zeromus. Kuja fand ich auch noch ganz gut, aber aus dem hätte man mehr machen können. Sephiroth war nicht schlecht, aber fand ich jetzt nicht so den Überflieger. Und ziemlich weit abgeschlagen liegen dann bei mir Exdeath, Seymor/Sin, Shuyin (auch aus dem hätte man mehr machen können) und die Final Bosse der ersten drei Teile.
Mein Favorit bleibt seit Jahren unangefochten Artemisia. Nicht nur weil sie die einzige weibliche Antagonistin ist, sondern weil ich ihr Design auch genial fand und die Begleitmusik im letzten Kampf.
Oh ja, Die Begleitmukke "Premonition" war schon toll :-] *An einer neuen Thread-idee denk*
The one and only Sephiroth http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sephiroth ist einfach unheimlich cool. Gut und selbst wenn er nur als Marionette herhelt (eine zweifellos ziemlich coole Marionette :D ), liebe ich ihn gerade wegen seiner traurigen Vergangenheit. Was haben sie ihm nur angetan. Einem wehrlosem Kind irgendwelche außerirdischen Zellen inplantieren. Er kennt ja nicht einmal seinen Nachnamen :( .
Zeuge Jenovas
06.10.2005, 23:31
Id aus Xenogears &
Homunculus aus Shadow of Memories
... sind die Elite
dann folgen noch...
Sephi aus FFVII,
Roger Bacon aus Shadow Hearts
Ich will nicht viel sagen nur ein Namen denn ich fürchte mich :\
Sephiroth
Holystar
07.10.2005, 09:26
Also, wenn non-FFs erlaubt sind... ich wäre mal für Albedo aus XS... selten hatte ich das Gefühl, einer derart unheimlichen und absolut bösartigen Gestalt gegenüberzustehen...
Obwohl, eigentlich ist er daran ja nicht mal ganz selberschuld.
Kefka und Sephy... ah, irgendwie sind mir die zu knuddelig.... :)
*umseh* *ängstlich drein shcua* *leise wisper* Sephiroth (und er sieht auch alle mal ehct geil aus... auch wnen er meiner meinung nach einen elichten "mutter"-Komplex hat)
StarOceanFan
11.10.2005, 19:52
So, falls man auch Non-RPG Bösewichte nehmen darf, sag ich einfach mal der junge Ocelot (MGS3). Seine Arroganz und wie er mit seiner Waffe spielt ist einfach genial und bringt einiges an Atmosphäre. Mir ist er irgendwie ans Herz gewachsen und, dieser kleine Angeber :D
theundertacker2
11.10.2005, 21:41
Bei mir auch Sephi :) in sachen coolness unschlagbar ^_^
Besonders in AC vui geil :D
Aus FF VII würde ich sagen.....Sephiroth^^ Er ist nun mal der coolste. Doch wen ich auch unbedingt nennen will ist Jenova: Man merkt zwar im Spiel nicht direkt viel von ihr, aber die Tatsache, dass sie immer allgegenwertig ist, immer im Hintergrund und alle ihre Marionetten sind ( Shinra, Sephiroth....) das verleiht ihr so eine schaurig schöne Aura^^
FF VI hab ich noch nicht gespielt, deswegen kann ich noch nichts zu Kefka sagen ;_;
FF IX Kuja: Er ist seltsam, hat einen eigenwilligen Sinn für ausgefallene Klamotten und ist höchstwahrscheinlich schwul^^ Aber trotzdem hat er das gewisse etwas und seine theatralische Art macht ihn mir irgendwie symphatisch.
Seymour hat mich nur genervt.....
blutmetzger
11.10.2005, 22:00
Erst einmal muss ich sagen, dass die Bösewichte aus den FF Teilen in meinen Augen mal höchstens Mittelmaß sind.
Sephiroth ist ein seelenloses Ding ohne Charackter und Motivation, Artemisia ist ein Endgegner der nach 3/4 des Spiels einfach aus dem Hut gezaubert wird, Seymour/Sin hat imo auch kein Motiv, Exdeath isn oller Baum.
Einzig Kefka und Kuja kann ich halbwegs ertragen. Kefka allerdings nicht wegen Charakter und Motiven, die mir ansonsten sehr wichtig sind, sondern alleine wegen seiner Genialität mit der der Charakter auftritt. Einfach so richtig schön überspitzt böse. Kuja hat im Vergleich zu anderen FF "Bösewichten" wenigstens sowas wie nen Charakter, ne Story und eine Motivation das zu tun, was er tut.
Andere Spielereihen haben da viel bessere Bösewichte:
Alleine Xenogears hat IMO in einem einzigen Spiel mehr geniale Bösewichte als die komplette FF Serie. Auch Roger Bacon aus Shadow Hearts kann bei mir Punkten. Mir kommt es bei einem Bösewicht einfach darauf an, dass er einen wirklich driftigen Grund für das hat, was er tut, und nicht einfach nur die Welt zerstört, weil er so böse sein will. Daher erkenne ich einen gut ausgearbeiteten Antagonisten daran, dass er eigentlich nicht wirklich böse ist, sondern nur eine andere Denkweise verfolgt.
Neclord owned. Egal was,egal wen. Egal was für Punkte ihr bringen mögt das Neclord nicht der beste ist, Neclord steht da drüber. Möge da egal wer kommen, Neclord owned ihn. \o/Hier haste nen Punkt:
http://www.raumausstattung.de/excoljpg/4999/4261.jpg
...und natürlich der UBER PRINNY BAAL (Disgaea)nicht zu vergessen ;)Dood
Das Bluti wieder mit Xenogears ankommen würde war klar. ^^
Du bist der absolute Fanboy , dood ;)
Aber der eigentlich grund für meinen Post:
Mir ist jemand eingefallen, der selbst Neclord schlägt. Ist zwar aus keinem FF , und auch nicht aus einem Konsolen RPG, aber er rockt... John Irenicus aus Baldurs Gate 2 (PC)
Genialer Bösewicht , mit nachvollziehbaren Motiv. (wie Bluti erwähnt hat , nicht nur dieses "ich mach mal die Welt kaputt weil ich gerade Bock habe)
Das Genialste an Irenicus ist ja , das er eigentlich nicht die gesammte Menschheit bedroht oder ähnliches... sondern eigentlich nur den Hauptchara und alle /alles was ihm wichtig ist..... daraus ergeben sich erst gefahren für andere.
blutmetzger
11.10.2005, 22:58
Das Bluti wieder mit Xenogears ankommen würde war klar. ^^
Du bist der absolute Fanboy , dood ;)Geh mit deinem Neclord spazieren.
Ich konnte XG nur erwähnen, weil FF was Bösewichte anbelangt nunmal nicht gerade Spitzenklasse ist. XG sollte nur dazu zu dienen, zu zeigen, wie ich mir Bösewichte vorstelle, hab ja auch Roger Bacon hinzugefügt, der schließlich auch recht noble Motive hatte und in mein Wunschschema passt.
Genialer Bösewicht , mit nachvollziehbaren Motiv. (wie Bluti erwähnt hat , nicht nur dieses "ich mach mal die Welt kaputt weil ich gerade Bock habe)
Das Genialste an Irenicus ist ja , das er eigentlich nicht die gesammte Menschheit bedroht oder ähnliches... sondern eigentlich nur den Hauptchara und alle /alles was ihm wichtig ist..... daraus ergeben sich erst gefahren für andere.Alles klar, ich verstehe, also frei nach dem Motto "ich mach mal den Hauptcharakter kaputt weil ich gerade Bock habe", sehr innovativ http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif
Gast#7909
11.10.2005, 23:07
Ich will nicht viel sagen nur ein Namen denn ich fürchte mich :\
Sephiroth
was soll ich noch hinzufügen? *g* er ist cool, er sieht heiß aus, er hat etwas unheimlich melancholiches und irgendwie auch etwas das in mirr mitgefühl erweckt.
ansonten finde ich Delacroix aus Chaos legion toll... warum...?
seht ihn euch an ---> klick (http://www.capcom-europe.com/minisites/chaoslegion/downloads/wallpaper02_1024.jpg)
noch fragen? XD
Also in AC sieht Sephi, meiner Meinung nach, nicht mehr so sexy aus (hatten fetten Hals)
Ich persönlich finde ja den Endgegner im 5. Ende von Drakengard klasse und den im ersten Ende von Drag-on Dragoon 2.
ansonten finde ich Delacroix aus Chaos legion toll... warum...?
seht ihn euch an ---> klick (http://www.capcom-europe.com/minisites/chaoslegion/downloads/wallpaper02_1024.jpg)
noch fragen? XD
ok da stimm ich dr dann mal z
naja Non-RPG-Charas *überlg* naja ich habe z.B: auch nen fimmel für Luzifer aus AS (auch wnen er nciht richtig böse ist...) ich wieß nicht... ich lieb dne Kelr... genau wie die Todsünden... die ahben alle Charackte rund Stil *seufz*
StormDragon
12.10.2005, 22:03
Also meine FF Favoriten sind :
FF 6 : Kefka,der typ ist nur schräg,über den könnte ich mich stundenlang schlapplachen!!
FF 7 : Sephirot,weil er einfach der coolste unter allen ist!!!
Die restlichen waren einfach nur behämmert und viel zu leicht zu besiegen auf einem niedriegen level!!!
Gruß
StormDragon
Ich fand Kuja (wurd der so geschrieben? oo) total cool. ^^"
Mir hat es total gefallen, dass er so weiblich war.
Und diese "We Will Rock You" Musik, wenn der kam. *_*
Vorallem fand ich auch, dass er ne nette Story hatte, was mir bei vielen RPG's ein wenig fehlt...
Sephiroth....O.O
Es hat wohl nicht gereicht, dass er in FVII so cool war.....er wurde in FFVII AC noch cooler °______________________°
Mein absoluter Lieblingsboss °_°
Hmm....und außer FF....joa, Delacriox aus CL ^^ zwar nicht so cool wie Sephi, aber auch nicht schlecht ^^
Ich fand Kuja (wurd der so geschrieben? oo) total cool. ^^"
Mir hat es total gefallen, dass er so weiblich war.
Und diese "We Will Rock You" Musik, wenn der kam. *_*
Vorallem fand ich auch, dass er ne nette Story hatte, was mir bei vielen RPG's ein wenig fehlt...
ok stimtm die musik wra ehct nicht allzu shclehct
hatte stil
dennoch bleibe ich bei Sehpi-chan!
Iru-Gaara
18.10.2005, 11:03
Sephi?
Hm langweilig findet ja jeder...
Ich fand Cifer war genial obwohl er ja nicht wirklich böse war/ist
sephiroth zero
18.10.2005, 16:13
Nun die Frage is natürlich wieder ne schwere...
Auf der einen Seite mag ich Sephiroth weil er Stylisch is und ne geile Waffe...
Auf der anderen Seite kann ich Ultros und Kefka wegen ihrer lustigen und vor allem bei Kefka vielfälltigen Art gut leiden...
Auch Kuja fand ich nicht schlecht... er hatte irgendwie sowas... arrogantes... das sollte ein Schurke schon haben...
Alles in allen kann man schon aus meinen Namen schließen das ich eher Sephiroth Anhänger bin was ich spätestens seit FF7AC wieder verstärkt bin was FF-SChurken angeht ^^
One winged Angel
18.10.2005, 16:18
Sephiroth, ganz klar. Irgendwie war der als Bösewicht sowas von cool. Alle anderen haben nicht so den Eindruck hinterlassen. Es gab keine Sepiroth zwschenkämpfe oder sonst was. Der war den Helden immer einen Schritt voraus.
Sowas ist klasse, und daran erinnert man sich immer gerne.
Shadowflo
18.10.2005, 16:55
Kefka sollte erwähnt werden.
Völlig durchgedreht, mehr geht nicht und obendrein hat er noch etwas witziges. ;)
Dann ist natürlich Sepiroth ganz vorne, der bleibt einem im Gedächtnis. Er ist alles andere als ein gewöhnlicher Bösewicht, hat was cooles und ist seinen Gegnern immer einen Schritt voraus.
Iru-Gaara
19.10.2005, 01:35
Sephiroth, ganz klar. Irgendwie war der als Bösewicht sowas von cool. Alle anderen haben nicht so den Eindruck hinterlassen. Es gab keine Sepiroth zwschenkämpfe oder sonst was. Der war den Helden immer einen Schritt voraus.
Sowas ist klasse, und daran erinnert man sich immer gerne.
Na gut dem muss ich zustimmen...in der hinsicht ist Sephiroth doch ziemlich genial...
das hat kaum ein schurke drauf...*das mit dem schritt vorraus meint*
Ausserdem Kennt ihn jeder...das muss schon was bedeuten...sogar leutchen die keine Fans sind wissen sofort wer gemeint ist wenn man seinen namen ausspricht
blutmetzger
19.10.2005, 13:19
Ausserdem Kennt ihn jeder...das muss schon was bedeuten...sogar leutchen die keine Fans sind wissen sofort wer gemeint ist wenn man seinen namen aussprichteigentlich nicht
Iru-Gaara
25.10.2005, 19:19
eigentlich nicht
Und ob -_-
blutmetzger
25.10.2005, 19:39
Und ob -_-Dann kennst du anscheinend nur Leute, die FF7 gespielt haben http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/-.-.gif
Liferipper
26.10.2005, 09:57
Dann kennst du anscheinend nur Leute, die FF7 gespielt haben
Oder sich mit der Kabbala beschäftigt haben... (juhuu, ein Einzeiler-Thread)
Früher hab ich immer gedacht das Sephiroth der Wahninns ober checker was weis ich nichtalles ist, aber damals kannte ich ja nicht alzu viele RPG´s :D
Heute führt immer noch Ghaleon meine Hitliste an. Dieser geniale (wirklich) überlegene Charakter der doch eigentlich auf seine Art nur das Beste will nachdem seine Weltanschauung so radikal zerstört wurde....
Stark im kommen sind bei aber Jenna Angel und Margot Cuvier aus DDS 1+2. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nocht nicht genaueres sagen bin noch nicht komplett durch, aber die Szene in der Jenna Margot Cuvier "hinrichtet" ist genial. Entweder war ich bis jetzt zu blöd ihre wahren Motive zu verstehen (eine Philantropin ist sie sicher nicht...) oder da kommt noch einiges. Es ist jedenfalls schwer zu sagen, in der SMT Welt gibt es halt kein Gut und Böse.
Das stört an den FF´s ein bischen. Man kann wirklich alle Leute in die Sparte Gut oder Böse stopfen. Helden auf der einen, Antagonisten auf der anderen, das Prinzip hast du in jedem FF bis jetzt (zumindet was ich gespielt habe).
Da kommt die SMT-Serie für mich geradezu als Offenbarung, wie konnte ich die nur so lange übersehen o_O. Sehr gut ausgearbeitete Charas, erwachsene Themen (Apokalypse,Wiedergeburt bla blub...) erwachsen Dargestellt ( auch in heftigen Szenen :D ) Nocturne muss ich mir auch noch zulegen....
aber ich schweife ab...... tut mir leid....
Ach ja FF Bösewicht:
Kefka all the way 8)
Ist schlieslich der einzige der die Welt tatsächlich zerstört hat :D
hehe, ich find LeBlanc dufte xD
und auch ihre beiden Diener....ähm.....(name von denen vergessen hab ^^')
aber Kefka und Sepiroth sind auch Obercool! :D
dann noch von anderen Games:
SH II-Grigori Rasputin, Veronika Vera und...........Lenny^^
Grandia: Nana, Saki und Mio^^
Grandia II: Melfice
Tales of Symphonia: Mithos
alle auf ihre Art und Weise mehr.....oder weniger Böse, aber trotzdem cool^^
auf jeden fall krelian aus xenogears.
er war um welten lässiger als alle anderen, und eigentlich finde ich hat er das richtige tun wollen.
Dee Liteyears
24.11.2005, 19:18
Ohhh.... Ich will garnicht wissen der wievielte Thread dieser Art das hier ist :rolleyes:
Auf jeden Fall Kefka. Keiner ist so durchgdreht, keiner so böse und keiner hat so ne geniale Lache, welche mir immernoch im Kopf rumgeistert. Außerdem hat kaum einer so geniale Sprüche.^^
Wait he said.
Does i look like waiter?
Sunnchen
25.11.2005, 02:08
wenn ich ehrlich bin...wirken die FF-Schurken in's Gesamt alle sehr langweilig und eintönig für meinen Geschmack ^^"
Der einzige der mir Momentan gefällt ist Seymor, aber dass auch mehr vom künstlerischem her ^^" (Sephiroth sieht imo übrigens viel zu langweilig aus. Diese Umhang und diese Haare...*gähn* und Cifer sah einfach nur bescheuert aus...der Typ trägt Hosen MIT BÜGELFALTEN, ist das denn noch nie wem aufgefallen?! Ganz ehrlich: welcher geistig gesunde 18-Jährige trägt schon Hosen mit Bügelfalten? ^^")
Mmh....Prince Eugene aus der Evolution-Reihe ist ganz nett, er hat diesen Crush für die weiblliche Hauptrolle im Spiel und sie blamiert ihn ungewollt immer wieder total - so sweet ^.^
Ausserdem gefällt mir Lemington aus Disgaea gut. Bis zum Schluss gibt es keine Anzeichen, dass er auch einer von denenen is, die "gegen die Gruppe" sind ^^
1. Kefka .. einfach unangetastet. Der Typ ist so geil drauf ... herrlich! Fast jede Szene mit ihm war ein Highlight von FFVI (und ohne ihn wäre das spiel nur halb so gut gewesen). Besonders gefallen haben mir die Szenen als er im Gefängnis war .. Ach der ist einfach so süß ^^
2. Rufus .. ich mochte ihn mehr als Sephiroth .. Er hat irgendwie was =) (und ihm gehörte Shinra!!)
Auch in FF:AC fand ich ihn besser als Sephi ..
3. Die beiden Clowns aus FF:IX .. Gegen die Drecksviecher macht Kämpfen noch Spaß! ^^
Achadrion
01.12.2005, 11:56
Für mich auf jeden Fall Sephiroth! Kein anderer Bösewicht hat diesen Hintergrund oder diese Charaktertiefe. Bei ihm konnte man wenigstens nachvollziehen warum er Böse wurde. Außßerdem war er wirklich ein Endgegner und kein Gehilfe einer größeren bösen Macht, die sich am Ende das Spiel zu erkennen gibt.:D
Für mich auf jeden Fall Sephiroth! Kein anderer Bösewicht hat diesen Hintergrund oder diese Charaktertiefe. Bei ihm konnte man wenigstens nachvollziehen warum er Böse wurde. Außßerdem war er wirklich ein Endgegner und kein Gehilfe einer größeren bösen Macht, die sich am Ende das Spiel zu erkennen gibt.:D
Doch,er war besessen von seiner mutter Jenova ;)
Ist mir aufjedenfall so bekannt
http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l030.gif
Desshalb,hab ich im Forum aufgeschnappt.
Also ich finde,es verdient Ocelot aus MGS3 :)
Ein kleiner Edit von mir:
Als Boss finde ich Vagnagun zum knuddeln (eben weil er so bescheuert is, dass es schon fast an Genialität grenzt)
und absolut ungeschlagen Freya mit ihren 60 mios HP im 4D Space. Ich liebe dieses kleine süße putzige Mistst...äääh... Mädchen ^^
Sie hat mir den letzten Nerv geraubt ^^
Ich find Kuja aus FF IX war zwar ••••••••••ig, aber am Ende der "Trance Kuja" hatte Style bei dem Kampf ausgestrahlt wie er da in der Luft rumgeschwebt hat, und vorallem Macht.
Das war dann ganz cool.
ChaosMagier
04.12.2005, 10:00
Für mich ganz klar Sephiroth.
Er sieht einfach am coolsten aus, seine Art ist so cool, und seine geschichte ist der hammer!
Da gibts keinen zewifel bei mir^^
MFG CHAOS
Kefka/Cefca war imo noch der beste aller FF-Schurken, richtig schön durchgeknallt und witzig. =3 Direkt danach käme Kuja, welcher mehr Hintergrund-Story vertragen könnte, aber doch ziemlich viel Stil hat.
krelian sieht meiner meinung nach auch am coolsten aus.
http://www.fortunecity.com/rivendell/fireside/502/games/krelian.jpg
zudem finde ich seine geschichte, und den weg zur verwirklichung seine plans viel viel besser als die story des kollegen sephiroth.
Froschvampir
08.12.2005, 19:50
Ich kann's mir nicht verkneifen, aber dieser Chaos/Garland aus FFI fand ich so der Hammer... So irgendwie DAS Böse, wie man es sich vorstellt... Ansonsten rockt Sephirot... Auch wenn der irgendwie etwas anders ist als die meisten anderen. Einige Szenen fand ich extrem cool.
Frosch
http://suikox.com/spec/pix/neclord.jpg
NECLORD!!!!! ( Suikoden I & II )
Neclord owned. Egal was,egal wen. Egal was für Punkte ihr bringen mögt das Neclord nicht der beste ist, Neclord steht da drüber. Möge da egal wer kommen, Neclord owned ihn. \o/
Ja Neclord ist richtig cool stimmt shcon aber der beste ist trotzdem Sephiroth
Dannach kommt dann Neci
Sifo Dyas
15.12.2005, 22:29
Also...eigentlich besticht die FF-Serie für mich nicht gerade durch die genialen Schurken. Aber na ja, hier mal meine Beurteilung (ab FFVI, davor war ja nicht so viel los in Sachen coole Schurken):
FFVI: Kefka ist einfach nur bescheuert, und das gefällt mir. Und seine fiese Lache ist Kult! Tja, und der gute Ultros sollte hier mal ehrenhalber erwähnt werden :) . Gabs je einen größeren running gag?
FFVII: Ich gebs ungern zu, aber langsam nervt mich Sephiroth. So cool er auch sein mag, irgendwie ist der Kerl ausgelutscht. Und viel Persönlichkeit hat er nicht. Und ob man Rufus noch als Bad Guy werten kann (nach Advent Children)?
FFVIII: Schwach. Sehr schwach. Artemisia war ja mal gar nix (fin ich). Edea halbwegs okay, Cifer cool, aber kein wirklicher Schurke.
FFIX: Kuja...ziemlich gut, hat mir gefallen. Mal ausnahmsweise ein Gentleman Schurke
FFX: *gähn* Ich weiß net so recht. Seymour war irgendwie nicht so der geniale Schurke. Ganz ok, aber nix herausragendes.
Der coolste und beeindruckendste Schurke aller Zeiten ist und bleibt Albedo, wie schon Holystar erwähnt hatte. Bei ihm stimmt alles: geniales voice-acting (dickes Lob an Crispin Freeman! Jede Dialogzeile trieft nur so von Boshaftigkeit und Durchgeknalltheit), geniale Dialogzeilen ("Maybe I should turn you into pillars of salt! That´s not a bad idea!", "But what you lack is reality, and that´s what I shall provide you with!"...), eine interessante Hintergrundgeschichte, denkwürdige Auftritte...einfach beeindruckend. Hoffentlich ist er wirklich in Xenosaga Episode III wieder mit dabei (wer den Epilog von Ep 2 kennt, weiß dass die Chancen gut stehen). Ein wirklich miserabler Schurke ist Melbu Frahma. Einfach der typische übermächtige Obermotz ohne viel Hintergrund, der einfach nur um der Boshaftigkeit willen böse ist. Und der Endkampf war der nervigste Überhaupt! Nach einer Stunde war meine Geduld am Ende. "Vielen Dank" an das "tolle" Item System von Legend of Dragoon...
wirklich miserabler Schurke ist Melbu Frahma. Einfach der typische übermächtige Obermotz ohne viel Hintergrund, der einfach nur um der Boshaftigkeit willen böse ist. Und der Endkampf war der nervigste Überhaupt! Nach einer Stunde war meine Geduld am Ende. "Vielen Dank" an das "tolle" Item System von Legend of Dragoon...
Du beschwerrst dich über das Item-system?
Leveln war viel härter.
Du hast angenommen 56 EXP bekommen,deine leute sind zu viert.
also musstest du die 56 durch 4 Charaktere teilen.Und was ist,wenn du pro charakter über 5000 EXP brauchst und ein Kampf ne wiele dauert?
Darüber würd ich mich aufregen.
Achja,bei Legend of Dragoon war nur Kangol der annehmbarste Boss von allen,der Rest war schlecht,vor allem sder endkampf.
Ich habe ebenfalls nach ca 45 mit dem Kampf aufgehört.
Sifo Dyas
16.12.2005, 13:08
@Byder
Ja, du hast schon recht, das Auflevelsystem war eine Katastrophe und absolut unausgegoren. Zumal die Kämpfe teilweise richtig schön lahmarschig wahren und das Kampfsystem bei aller Innovation schnell zum Langweiler wurde. Aber du stimmst mir wohl beim Item System zu, oder? Ich meine, wie blöd ist die Idee, nur begrenzt Platz für Items zu haben? Okay, das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber: 40 Items (oder so) sind einfach zu wenig. Schön, bei Grandia gabs auch nur begrenzt Platz, aber da gabs wenigstens Heilzauber, und die fehlen bei LoD ja komplett. Also kannst du nur durch Items oder Blocken heilen. Toll, oder? Erst mal 5 Runden blocken bevor man selbst angreifen kann, um ja keine wertvollen Gegenstaände zu verbrauchen...
Na ja, eigentlich ist LoD ja beileibe kein schlechtes Spiel, nur eben unausgegoren. Schade, die Story war trotz lahmer Charas ziemlich interessant, und wann gibts schon mal deutsche Sprachausgabe in einem RPG (auch wenn sie nur mäßig war)? Mir fallen da nur Grandia (*schauder*) und Arc the Lad (ganz gut) ein.
1. Artemisia mag ich am meisten seit dem ich die rinoa=artemisia theorie gelesen hab.
2. kuja sieht zwar ein bisschen schwul aus aber sonst ist er ganz in ordnung ^^
3. Sephiroth ist einfach nur cool!
Reficul²
22.12.2005, 17:01
Ich kann mich nur den anderen anschließen
Sephiroth
(mein Idol)
Artemensia ist auch ganz cool
Kuja *genauso eingebildet bin*(ich kann mich zwar nicht einigen ob er als Mann oder als Frau geplant war)
Kommissar Krempel
03.01.2006, 22:28
Also von den FF-Spielen hab ich nur FFX(und FFX-2) gezockt, als nächstes aber FFIX
Jedenfalls war Seymor scheiße!! So langweilig.....so doof, so, ach ich mag den als Schurken nit......und zu leise war der auch immer und zum Schluss fand ich den auch sehr deplatziert.
Albedo is wirklich genial.....ich finde den so makaber und pervers in einer Hinsicht.....das es den zum genialen Bösewichten macht!! Einfach cool.... der sollte es wiklich zu einem Megaschurken amchen!!
Dann Melodia aus BK, eine die krnak ist, bei der mal die Bilder stimmten und sicher der beste Aspekt des sonst so verkorksten Games(in meiner Hinsicht)
In SH2 Kato.......so schade das er böse ist...er ist so cool!! Einer der Charisma hat, nett is, eine Liebesgeschichte hat, ein vollidiot im ersten Teil war(von der Intelligenz her) und dann im zweiten Teil so mysteriös, abseits von Rasputin und Nicolai.....und die beste Szene als er dieses Tor öffnet(da war aber mit solchen Begriffen arg übertrieben^^)
Special agent Kato, ein Böser der für mich kein Böser ist
flying pirate
04.01.2006, 23:29
Ganz klar ..... Sephiroth
Dreammaster
06.01.2006, 12:24
Ausserdem Kennt ihn jeder...das muss schon was bedeuten...sogar leutchen die keine Fans sind wissen sofort wer gemeint ist wenn man seinen namen ausspricht
Da muss ich Blutmetzger zustimmen. Als ich hier zum ersten mal reinschneite, hatte ich gerade mal FF9 gespielt und bei all den Sephiroths, die im Forum rumdackelten fragte ich mich einfach nur, wer das ist. Erst als ich FF7 gespielt hatte wusste ich, wer damit gemeint ist.
Und mal ehrlich, ich finde Seph so dermaßen langweilig. Alles was er kann ist gut aussehen, aber Taten sprechen nicht für ihn... zudem kommt der nicht einmal mit der Wahrheit zurecht... was für 'ne Psyche.
Toll, jetzt habe ich mir Feinde gemacht...
Zum Thema an sich, die FF-Bösewichter, die mir am besten gefallen sind
1. Kuja.
Ich mag seine arrogante und überhebliche Art. Er hatte was interessantes an sich, dafür, dass er wie eine Frau aussieht. ^^" Mir gefiel die Immoral Melody, die in seiner Gegenwart öfters gespielt wurde. Hatte einfach etwas...
2. Kefka
Na, der war doch mal irre. ^^ Hampelmannmusik (von der ich sehr enttäuscht war) begleitet wenn abartigen Taten. Der einzigste Bösewicht, den ich zum Teil sogar gehasst habe. Das hat bisher kein anderer geschafft...
Okay, wer war noch gleich Nr 3? Dann könnte ich wieder eine persönliche Bestenliste machen... na ja...
Zuegeben, die FF-Fieslinge haben zum Teil nichts großartiges zu bieten, sie sind wirklich nur da, um da zu sein. Nur für ein Ziel.
Mithos aus ToS war nicht übel. Er hatte ein cooles Thema. Es klang verdreht heroisch. Ich mochte es, nur ist er als Endgegner eine Flasche. Ich hatte keine 5 Minuten gebraucht. Der Vorkampf ist härter oder dieser böse schwarze Drache.
Der Papst aus Grandia 2 war auch nicht übel. Ich bin ehrlich, ich war regelrecht überrascht, dass sich der Papst als Obermotz entpuppt hatte, aber wie Mithos eine Flasche... Melfice hatte mit mir auch gerne den Boden aufgewischt... letzten Endes fand ich ihn jedoch nicht so toll...
Sifo Dyas
06.01.2006, 13:31
@Dreammater
Zu Sephiroth hast du eigentlich sogar Recht. Mir geht er irgendwie auf den Senkel, obwohl ich ihn damals so cool fand. Vielleicht ist der Character mittlerweile ausgereizt.
Und ich sags nochmal: Albedo ist die Nummer 1! Schluss. Aus. Keine Diskussion! :)
1. Sephirot - Besser gehts einfach net. Seine Atmosphäre ist immer so düster und sein Style einfach genial.:p
2. Kefka - So durchgeknallt kann in der FF-Welt nur einer sein.:)
3. Cifer - Seine Hitzköpfigkeit gefällt mir aber er ist mir im negativen Sinne zu eitel.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
SephirothSupernova
07.01.2006, 19:03
Der größte Surke ist und bleib das ewige Dunkel aus 9.Das Ding wollte einfach alles platt machen das nichts mehr gibt, dass ist so krank das es nicht mehr geht:( :\
Der größte Surke ist und bleib das ewige Dunkel aus 9 das Ding wollte einfach alles plat machen das nichts mehr gibt, dass ist so krank das es nicht mehr geht:( :\
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s095.gif
1. Er ist das perfekte böse...schon der Name
2. Hat er überhaupt nichts..kein bisschen was mit der Story zu tun
3. Hat er keine Story
4. Passt er garnicht in die Story rein
5. Ist er für seinen Titel ziemlich einfach!
Jo,ein guter Schurke ist immernoch dieser 2-mann Trupp in Breath of Fire 3.
Ich meine die,die so aussehen wie Pferde.
Die eifnach dein Haus abfackeln,dich töten wollen und in nen Käfig sperren.
Fand die nicht nett http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif
Zwar sind es nicht die besten Schurken...
Dreammaster
08.01.2006, 21:27
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s095.gif
1. Er ist das perfekte böse...schon der Name
2. Hat er überhaupt nichts..kein bisschen was mit der Story zu tun
3. Hat er keine Story
4. Passt er garnicht in die Story rein
5. Ist er für seinen Titel ziemlich einfach!
Zu Punkt 5 kann ich nur zustimmen, Punkt zwei hingegen...
Schonmal versucht die Story zu interpretieren? Schonmal aufgefallen, wie viele Leute da abkratzen? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es mehr sind, als Sin vernichtet...
Die Geschichte geht um den Tod und das Ewige Dunkel will die Existenz vernichten, sodass es keine sinnlosen Überlebenskämpfe gibt. Na ja, ich finde das Ding nicht so weit hergeholt, da find eich Li-Grim aus FFTA abgegriffener.
Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 13:17
Der Beste Böhsewicht ist eindeutig Sephiroth.Schnell Stark und wie ich finde gefährlicher als alle anderen gegner der ff reihe
Ich stimme mal für Kefka. Er ist in erster Linie wohl der phychopatischte FF-Villian ever.
Zudem hat er etwas geschafft, wovon die anderen Bösewichte nur träumen.:D
Und seine kranke Lache ist einfach nur abgefahren.
Kommissar Krempel
30.01.2006, 18:31
Ich fand "das ewige Dunekl" schon schwierig, weiß nicht was ihr da alle habt^^
Jedenfalls, fand ich den auch unpassend, obwohl sein Abgang wohl sehr genial war!
"Ich werde solange existieren solange es die Menschen gibt"
Aber auch so hätte ich es besser gefunden hätte man schon vorher mal etwas von dem "ewigen Dunkel" hören sollen
Also Am besten Finde Ich Seymor
1.er ist ein INTREGANT
2.er ist ein VATERMÖRDER
und 3. er ist ein von Machtbessenes ARSCHLOCH >:( sorry muste sein
ich habe es genossen ihn zu vernichten wieder und immer wieder ich koche jetzt schon vor wut wenn ich nur daran denke
Der Beste Böhsewicht ist eindeutig Sephiroth.Schnell Stark und wie ich finde gefährlicher als alle anderen gegner der ff reihe
Stimme dir zu Sephiroth bleibt für mich die nummer 1 als schurke.
-Krauser-
Ich finde Seymor aus FF X am besten, weil ich keinen anderen kenne XD
Aber er sieht schon cool aus^^
The Judge
10.02.2006, 22:38
Ich tanz jetzt einfach mal komplett aus der Reihe, aber Achtung !!!!Spoilerbehaftet!!!!:
Sephiroth nenne ich hier aus Massenwahn einfach mal nicht, da er eh überall jede Liste anführt. ^^
Wer mich am meisten beeindruckt hat sind Edea und Artemisia. Klar, eigentlich ist Edea ja kein Schurke im eigentlichen Sinne, aber dennoch hat sie eine beeindruckende Präsenz und wirkt wirklich edel und mystisch.
Artemisia schätze ich besonders, weil sie der erste weibliche FF-Finalboss ist und diesem Titel in einem umfangreichen Kampf auch alle Ehre macht. Durch die legendäre Rinoa-Theorie hat sich eine tiefgründige Spekulation um sie aufgebaut, sodass ich sie weit über die anderen FF Schurken stelle.
Ansonsten fand ich aber auch Kefka sehr kultig. Was man in anderen Heldengruppen bei RPGs zu verhindern versucht, gelingt Kefka hier zumindest zum Großteil: Die Zerstörung der Welt wie man sie kennt. ^^
My humble opinion. No offense, please.
LosChefos89
15.02.2006, 21:56
also Sephiroth ist natürlich uf jeden dabei....
aber ber Neclord von Suikoden is auch cool....
warum??
also der ist einfach wiederstandsfähig wenn ihr wisst was ich mein :D
ajo lappe nei
Dracador
31.03.2006, 21:18
Sephiroth und mal was anderes im zelda Oot Ganondorf einfach krasssss
BahamutX
20.05.2006, 17:55
Sephiroth natürlich und ich finde noch das Kuja voll cool isch he
die beiden haben sowas geheimen, dunkles an sich
naja voll cool halt
Sephiroth natürlich und ich finde noch das Kuja voll cool isch he
die beiden haben sowas geheimen, dunkles an sich
naja voll cool halt
Welchen grund hat es,dass du jeden Thread hochgammeln musst?
BahamutX
20.05.2006, 19:03
keine ahnung mir isch lagnweilig
Gamabunta
20.05.2006, 19:11
Dafür brauchst aber nicht die alten Thread hochzupushen, wenn der Thread älter als 4-6 Monate ist, kannst und solltest du einen neuen Thread erstellen. In einen frischen Thread schreibt man lieber als einen uralten.;)
blutmetzger
20.05.2006, 19:17
Dafür brauchst aber nicht die alten Thread hochzupushen, wenn der Thread älter als 4-6 Monate ist, kannst und solltest du einen neuen Thread erstellen. In einen frischen Thread schreibt man lieber als einen uralten.;)in dem hier wurde zuletzt vor 2 monaten gepostet, finde es daher eigentlich legitim.
hätte er einen neuen thread mit gleichem thema aufgemacht, hätte man gesagt "wieso machst du nen thread auf, den es schonmal gibt"