Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wahn mit dem Besitzen und Pushen ;)
Daen vom Clan
05.10.2005, 14:52
Moin Kameraden,
da ich gerade mal aus Neugier dem Link im Header unserer Forenseite (www.mogs.com) gefolgt bin und festgestellt habe, das ich mir für meinen Warcraft oder Everquest 2 - Charakter mal eben entspannt 100 Gold für vielleicht 12 Dollar kaufen(!) könnte, wollte ich allgemein mal anfragen, wie euer Spielprinzip ist.
Gerade in Gilden findet man es oft, das Neulinge gnadenlos gepuscht, mit Gold und Gegenständen versorgt werden und ich für meinen Teil finde, das man dadurch dem Neuling viel Möglichkeit zum Entdecken und Reinfühlen in das Spiel nimmt.
Wer solche Geschenke annimmt und keine Geldsorgen mehr kennt und sich auch bald schon die besten Ausrüstungen kaufen kann, der hat keine Notwendigkeit mehr zu Questen, weiterhin finde ich, das auch vor Allem die kleinen Glücksmomente weg sind, wenn man sich nach langem Kampf und Taktieren hat, wenn man sich endlich die langersehnte Axt kaufen kann.
Aus diesem Grund haben wir uns trotz Gildenzugehörigkeit und entsprechender Angebote dagegen ausgesprochen, Unterstützung zu bekommen und bisher habe ich die Entscheidung nie bereut, da ich mittlerweile sehr stolz auf meinen Charakter sein kann, der viele großartige Gegenstände selbst erkämpft hat.
Natürlich hilft man sich gerade in einer Gilde trotzdem und die Schenkung des einen oder anderen Gegenstandes ist ja auch normal, aber wie ist es bei richtig dicken Geldgeschenken?
Wie ist das bei euch?
Wann geht bei euch solche Pusherei in Ordnung?
Wie denkt ihr allgemein darüber?
Helft ihr Neulingen oder lasst ihr euch helfen?
Hm, einerseits ist es ja ganz nett, wnen man mal ein tolles Schwert oder ne super Rüstung geschenkt bekommt, das kann auch schon Glücksmomente geben, allerdings sollte dies nun wirklich nicht öfter vorkommen. Sonst ist eben auch das nichts besonderes mehr und man muss echt nichts mehr selbst machen, da stimme ich dir zu, da hat man nichts mehr vom Spiel.
Auch lasse ich mir sonstwie nur ungern helfen, ich schaffe bestimmte Gegner und Quests etc. lieber durch eigene Leistung als von nem High Lv. Chara gezogen zu werden ;) Meist versuch ich die Leute zu ignorieren, die helfen wollen oder Hilfe wollen :D Man könnte dann zwar schon wieder sagen, dass dies nicht Sinn eines Onlinespiels ist, aber mir machts Spaß, alleine durch Onlinewelten zu laufen, vielelicht auch mal mit nem freund, mit dem man spielt weil man zusammen spielen will und nicht weils eben praktischer ist oder so^^
Das kenn ich aus Kal sehr gut , die meisten nutzen ihr CC um Geon zu machen damit rauben
sie sich das besste am spiel die suche nach tollen Items das Tauschen das Handeln das lvl lange sparen auf ein besonderes item :)
Ich würde vor langeweile umkommen wenn ich mit lvl1 soviel geld hätt wie ein Highlvler.
Ist zwar nett aber was hat man davon einen erkauften Char sozusagen :/
naja meine meinung ich finde es schön wenn man sich alles selber aufbaut ohne CC oder Ebay :)
Also ich als Tibianer gebe Neulingen immer nur ne Grundausrüstung und ne kleine ingame Einweisung und Rundführung, aber versuche sie dann sobald wie möglich sich allein durchschlagen zu lassen. Ich selbst hatte anfangs fast 0 Unterstützung, und das was an Hilfe da war hat mir zumeist herzlich wenig gebracht. So musste ich mir fast alles allein erarbeiten, aber nur auf diese Weise kann aus nem Noob ein Pro werden.
Aber in Tibia ist es auch eigentlich relativ unüblich sich so große Geschenke zu machen, da so ziemlich jeder seee~hr egoistisch ist, klar hilft man sich hier und da mal, aber ich für meinen Teil würde keinem mal eben so n Batzen Gold oder die dicken Items spendieren, und ich schätze die wenigsten die man fragt würden das tun. ^^ Wenn man in ner Gilde ist hilft man sich untereinander eher mit Protection vor evul PKs oder man geht zusammen Monster metzeln. ;)
Und Items etc. für RL Geld zu kaufen find ich auch arm, wer es sich nicht selbst erspielen kann verdients auch nicht es zu besitzen. oO
Huhu Daeni, sehe das genauso. Finde es sowieso merkenswert, wieviel Geld man bei Ebay mit ein paar digitale Goldstücken verdienbar ist. Sowas ist krank und dumm, besonders für den, der es kauft.
Wenn man nur zockt um irgendwie dazu zu gehören und sich um Questen ect. überhaupt nicht angezogen fühlt (weil wozu auch wenn man alles bekommt), dann verliert man schnell an Spaß, besonders dann, wenn die Monster zu schwach sind (weil man schon viel zu Gute Ausrüstung hat) aber die nächsten zu stark...
So war es bei Ragnarok 1 zumindest :-)
Übrigens du zockst Everquest 2? Wollt ich auch erst N1 :D
Daen vom Clan
06.10.2005, 07:20
Übrigens du zockst Everquest 2? Wollt ich auch erst N1 :D
Jo Raiden,
Everquest 2 war an sich schon ein super Spiel, das meines Dafürhaltens aber 3 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurde und dementsprechend unter schlimmsten Kinderkrankheiten zu leiden hatte. Mittlerweile aber istdas Spiel superstabil und hat auch unzählige Features und Verbesserungen bekommen, jedoch war dann unsere EQ2-Gilde bereits abgewandert nach WoW und weil wir das Spiel zumindest kennenlernen wollten, haben wir das auch angefangen und bisher macht WoW auch verdammt Spaß, was vor Allem an den Rollenspielservern und der Möglichkeit zum PVP liegt.
Was das Pushen betrifft, handhaben wir das mittlerweile meistens so, das auch in einer Gilde nur leicht bis mittel höherlevelige Charaktere z.B. beim Questen helfen, damit der Spielspass bei den Elitequests auch erhalten bleibt. Hat aber zur Folge, das wir als Helfer vor Kurzem in einer Low-Level-Instanz vollkommen vernichtet wurden, weil wir uns in Arroganz zu weit vorgewagt hatten :D
Als ich mit euRO angefangen habe, brauchte ich als Novice erst mal ne anständige Rüstung. Ich frag nach bekomm schon iene Rüstung, Kopfbedeckung etc und 2000Z dazu. Danach musste ich wegen Quest wohin, bekomme Free Warp Ticket und 5000Z.
Aber In Kal Online hatte ich Anfangs keine Ahnung was ich machen muss, und wegen Bug gar KEINE Waffe. Und da hat mir NIEMAND geholfen, ausser ein Teacher und erst nach Tagen.
Moin Kameraden,
da ich gerade mal aus Neugier dem Link im Header unserer Forenseite (www.mogs.com) gefolgt bin und festgestellt habe, das ich mir für meinen Warcraft oder Everquest 2 - Charakter mal eben entspannt 100 Gold für vielleicht 12 Dollar kaufen(!) könnte, wollte ich allgemein mal anfragen, wie euer Spielprinzip ist.
DAS find ich einfach nur scheisse. Ich finde sich Geld und Charaktere einfach so zu kaufen sollte verboten werden. Es regt einen manchmal richtig auch auf, wenn sich ein n00b einen Lv 50 Char und 50000 Zeny/Geon/Gold kauft und damit angibt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.