Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D - Dragonshard

bergmonster
05.10.2005, 13:12
Wie bitte? ein neues D&D-Pc-Game kommt raus und es gibt keinen thread im "RPG"-kingdom dazu? wenn das die urväter wüssten.. :rolleyes:

dragonshard (http://www.atari.de/productpage.php?productID=493) müsste ja mittlerweile schon raus sein, hat das jemand der mal nen kurzes statement abgeben kann?

first_emperor
10.10.2005, 15:05
Es gibt viele, viele RPG Spiele die nicht erwähnt werden. Weils einfach keine Fragen dazu gibt oder sonst was. Aber jetzt hast du ja deinen Thread :D

V!ncenT
18.10.2005, 16:16
Dragonshard ist in den USA bereits am 27.9.05 released worden.
Ich habe die Version mal kurz angespielt. Das heißt das ich das umfangreiche Tutorial komplett absolviert habe und dann noch durch die erste Mission getrampelt bin.

Ich bin gegenüber dem Spiel sehr skeptisch. Es ist zwar vom RTS Genre etwas "neues", aber dennoch ist es nicht wirklich überraschend.
Ich würde eher sagen, dass es ein Mix aus Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde, Warcraft 3 und dann noch Dawn of War ist. ersteres, weil der Bau der Gebäude mich daran erinnert... auf einen Slot im Zentrum klicken und bauen lassen. Zweiteres wegen dem Helden-System und Letzteres wegen der Einheiten-Squads. Ich habe den Namen des einen Spiels vergessen, aber davon wurde auch noch ein bisschen geklaut.. und zwar von dem Spiel, wo man sich unter der Erde bewegen konnte. Die Grafik ist dieselbe (nur ein wenig aufpoliert) wie bei Warcraft 3.

Dragonshard ist meiner Meinung nach geschmackssache. Ich für meinen Teil bleibe bei Warcraft 3 TFT. Ich bin nämlich der Meinung das man solche "Neuerungen" wie bei Dawn of War mit den Squads gar nicht braucht.

Ich kann euch empfehlen die Demo zu downloaden und zu testen.. aber ob ihr euch das Spiel kaufen wollt, bleibt euch überlassen.

HoD-Producer
18.10.2005, 20:01
Wie bitte? ein neues D&D-Pc-Game kommt raus und es gibt keinen thread im "RPG"-kingdom dazu? wenn das die urväter wüssten.. :rolleyes:

dragonshard (http://www.atari.de/productpage.php?productID=493) müsste ja mittlerweile schon raus sein, hat das jemand der mal nen kurzes statement abgeben kann?
naja ich schreib in das forum und vielelicht hast du das dort gelesen
kann sein das du heart of dragon meinst anstatt dragon heart?
weil das wäre ich dann. :rolleyes:

Tinúviel
18.10.2005, 20:18
Das Spiel heißt weder Dragon Heart noch Heart of Dragon, es heißt DRAGONSHARD. Shard, so wie Splitter.

Ich habe die Demo gespielt. So toll finde ich es nicht. Es ist bunt, aber mehr irgendwie auch nicht. Die Mischung aus RPG und Strategie finde ich nicht so gelungen, das hat Spellforce besser gemacht. Mich nervt auch, dass man die Zauber/Fähigkeiten der einzelnen Einheiten immer selbst asuwählen muss... na ja, und diese Art des Aufbaus mag ich gar nicht. Ich will ein richtiges Lager bauen, diese komischen, unproportionalen Hütten, die auch noch auf festen Punkten gesetzt werden müssen. .... und ich fand das Spiel zu bunt ^^ die Graphik hätte viel schöner sein können. Spellforce ist wesentlich älter und sah wesentlich schöner aus. Die grundlegende Story-Idee und den Aufbau der Welt finde ich gut. Der Rest.... vielleicht kauf ich es mal für n paar Euro bei eBay, wenn es billig geworden ist ^^