Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII - Nibelheim/ Tifa´s Anwesen

Evil Corey
27.04.2003, 22:30
bin wieder da.
also. in niebelheim, ind tifas anwesen steht in der zweiten etage ein klavier auf dem man spielen kann. ich habe gespielt, und net mal schlecht, allerdings ist nüscht passiert :'(

muss ich da noch so ein paar nette oktaven und so einen schmarn spielen damit da watt passiert, oder ist das auf den mist von besoffenen psychoprogrammierern auf estragon gewachsen...............

dankö und bis denne
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
27.04.2003, 22:38
In meinem LB steht, dass man dort Tifa's viertes Limit bekommt, wenn man schon alle vorherigen Limits kann und die Melodie "Do Re Mi Ti Fa Do Re Mi So Fa Do Re Do" spielt.
Leider hat ich noch keine Gelegenheit das zu testen.

Evil Corey
27.04.2003, 22:46
supi. aber wie spiele ich do re usw??????????? kannse datt ma verklären??? ;-) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Fduhm
27.04.2003, 22:54
was du genau machen musst steht hier (http://www.x-maillennium.de/ff7/limits_ff7_tifa.php)

ganz unten

July
29.09.2003, 22:39
Ich hoffe mal, mir nimmt das jetzt keiner übel, dass ich den Thread hier aus der Versenkung hole, aber ich habe ein Problem mit Tifas 4. Limit. Sie hat schon alle Limits, und jetzt hab ich versucht, die besagte Melodie auf dem Klavier zu spielen, aber das Limit kriege ich irgendwie nicht. Irgendwo stand mal, dass man das auf CD2 schon holen soll, ich bin aber shon auf cd3, geht das da nicht mehr? Oder muss ich irgendetwas anderes beachten? Tifa ist jedenfalls in meiner Party, oder darf die gar nicht drin sein?

Dark Paladin
29.09.2003, 23:00
Du erfüllst alle Vorraussetzungen, die es gibt. Man muss Tifa in der Gruppe haben, frühestens kurz vor Midgar am Ende von CD 2 sein(CD 3 geht natürlich auch ;)) und die Melodie richtig spielen. Die Limits muss man nicht schon besitzen, es hat keinen Einfluss darauf.

Das einzige, was mir spontan einfallen würde, woran es liegen könnte wäre, dass du die Melodie falsch spielst. Dies lässt sich glücklicherweise auch leicht testen. Wenn du die Melodie nämlich spielst und danach aufhören willst, Klavier zu spielen, gibt Cloud eine Bemerkung von sich(in der Art, dass er diese Melodie früher schon gehört hatte und damals besser spielen konnte). Wenn du die Melodie allerdings nicht richtig spielst, kommt keine Bemerkung. Ansonsten würde mir keine Fehlermöglichkeit einfallen, aber vielleicht weiß jemand noch genauer, welche Bedingung man noch erfüllen muss. ;)

Übrigens ist es nicht schlimm, dass du den Thread hochgeholt hast. Dafür sind die alten Threads ja da, sofern man noch eine Frage zum Thema hat(oder eine besondere Erkenntnis erlangen konnte ;)).

July
29.09.2003, 23:16
Hm, ich hab mir damals die Melodie mitgeschrieben (also die Noten Do etc) und die Tastenkombination steht ja auch in der Komplettlösung. Danach hab ichs immer gespielt. Cloud hat bisher auch nichts dazu gesagt, ich weiß einfach nicht mehr, was ich da falsch mache, bzw besser machen kann :( Muss ich vielleicht vorher ihre ultimative Waffe haben oder irgendwelche anderen Sachen erledigen, auf die ich einfach nicht komme? Oder muss man einen bestimmten Rhythmus beachten oder keine ahnung??*G* Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dieses Lied zu spielen.

3,141592654
30.09.2003, 02:03
In meinem LB steht, dass man dort Tifa's viertes Limit bekommt, wenn man schon alle vorherigen Limits kann und die Melodie "Do Re Mi Ti Fa Do Re Mi So Fa Do Re Do" spielt. die melodie ist, so wie sie hier steht, afaik nicht ganz richtig. es muss heissen "do re mi ti la do re mi so fa do re do". falls du diese melodie benutzt hast, wird es also vermutlich daran liegen. ansonsten wüsste ich auch nicht, wo der fehler liegen sollte...
Die Limits muss man nicht schon besitzen, es hat keinen Einfluss darauf. afaik hat es das sehr wohl. bist du dir da ganz sicher? ich bin der meinung, dass es sich damit so verhält, wie es weiter oben geschildert wurde...

July
30.09.2003, 02:11
Nee, ich hab schon die richtige Melodie gespielt :-s naja, dann werd ich weiterversuchen, vielleicht hat cloud ja irgendwann mal lust mir das limit zu überreichen :(

Dark Paladin
30.09.2003, 02:12
Original geschrieben von July
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dieses Lied zu spielen.
Es scheint so zu sein, dass du die Melodie falsch gespielt hast. Cloud gibt immer einen Kommentar ab, wenn man sie richtig spielt - selbst auf CD 1 ohne Tifa in der Party. ;) Übrigens merke ich mir die Melodie immer als Worte, also "Doremi Tila Doremi Sofa Doredo". So kann man es sich imo sehr leicht merken, ohne es sich aufzuschreiben. ^_^

afaik hat es das sehr wohl. bist du dir da ganz sicher? ich bin der meinung, dass es sich damit so verhält, wie es weiter oben geschildert wurde...
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich mache auf CD 3 generell zunächst die Subquests und hole mir alle ultimativen Waffen & Limits, und da Tifa nicht zu meinen bevorzugten Charakteren gehört, hatte sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht die Limit Ebene 2 beendet(von Ebene 3 ganz zu Schweigen ;)). Ich wüsste auch nicht, inwiefern es logisch sein würde, das Limit erst finden zu können, nachdem man alle Limits erlernt hat. Nur um es zu Erlernen müsste man alle haben, was aber hier außer Frage steht. ;)

3,141592654
30.09.2003, 02:23
@DP

Ich mache auf CD 3 generell zunächst die Subquests und hole mir alle ultimativen Waffen & Limits, und da Tifa nicht zu meinen bevorzugten Charakteren gehört, hatte sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht die Limit Ebene 2 beendet(von Ebene 3 ganz zu Schweigen ). well, und exakt aus dem grund, dass ich das genauso mache glaube ich mich erinnern zu können, dass man eben doch erst alle anderen limits braucht und ich mich immer geärgert habe, das nicht sofort holen zu können :p.
Ich wüsste auch nicht, inwiefern es logisch sein würde, das Limit erst finden zu können, nachdem man alle Limits erlernt hat ich auch nicht, aber in film/fernsehen/videospielen muss ja bekanntlich nicht alles logisch sein ;).
anyway, ist ja nicht so wichtig...

@july

da ich mir einfach nicht erklären kann woran es sonst liegen sollte, wenn du die richtige melodie spielst (und weil es praktischerweise auch die aufgeworfene frage klären würde ^_-), frage ich hiermit einfach nochmal, ob tifa wirklich schon alle sechs anderen limits hat.

July
30.09.2003, 02:26
ja, ich hab ja extra alle vorher geholt, was ewig gedauert hat *G* aber so wie DP das beschreibt, muss es ja schon an der melodie liegen, also an den Tasten. Wie ist das denn, wenn man seine Tastenbelegung ändert? Also dadurch, dass ich vorher ffx und ff9 gespielt habe, hab ich bei ff7 x und o getauscht, ewil mich das immer irritiert hat. Aber bisher hatte das auch bei solchen Spielen keine Auswirkungen und ich habs auch einmal mit der vorgegebenen Tastenbelegung versucht. Ich weiß auch nicht :S

Dark Paladin
30.09.2003, 02:43
So, ich habe es jetzt genau getestet und kann genau beschreiben, wie es klappt. ^_-

Bedingungen:
Mindeste am Ende auf CD 2 sein, kurz bevor man nach Midgar geht.
Tifa in der Gruppe haben.
Melodie richtig spielen. ^_^

Wenn man nun diese Bedingungen erfüllt kann man direkt ab nach Nibelheim fliegen. Ich habe es mit meiner Tifa getestet, welche nur die beiden ersten Limits besitzt(Pal Version für PS1 -_^). Die Tastenfolge wäre Do-Re-Mi-Ti-La-Do-Re-Mi-So-Fa-Do-Re-Do, oder auch Doremi Tila Doremi Sofa Doredo ^_^. Bei dem Joypad wäre es die folgende Tastenkombi(unveränderte Einstellung):

X, Quadrat, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Quadrat, X, Quadrat, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Quadrat, X.
(Wahlweise kann man statt R1 auch L1 drücken. ;))

Ich empfehle, die Einstellungen auf Standart zu stellen, bzw. die Einstellungen in dem Fall so zu lassen, wie sie sind. Wenn man es richtig eingibt(nicht zu schnell, eher zu langsam eingeben ^^), dann sagt Cloud folgenden Satz(PS1 Pal, wie angemerkt):

"Ich habe diese Melodie schon mal gehört.
Früher habe ich die gut gespielt..."

Wenn nicht einmal das bei dir erscheint, dann liegt es an der Melodie, welche falsch eingegeben wurde. Anders ist es nicht zu erklären. Nach diesem Satz folgt die Szene automatisch, bei der man "Endgültigen Himmel" erhält.

Cherubim
30.09.2003, 12:59
könnte es unter umständen daran liegen, dass man die melodie (in clouds vergangeheit oder in der shinra villa, bin jetzt nicht ganz sicher) vorher erst 'lernen' muss?

July
30.09.2003, 15:16
So, habs jetzt hinbekommen, weiß auch nicht woran mein Fehler lag*g* Aber hauptsache, ich hab das Ding endlich :) Danke nochmal für eure Hilfe.

Yummy
29.10.2003, 02:23
Ich habe die Melodie gespielt und nur 1 (in Worten: "ein") Gil bekommen ^^

Was heißt das?

blutfeuer
29.10.2003, 03:09
das heisst, dass du ganz dicht dran warst. ein ton war wohl falsch. versuchs nochmal. ;)

muh
17.07.2005, 20:30
Ich habe ein anderes Problem mit der limit ebene 4 von Tifa. Auf der 3.CD habe ich mir mit Cloud und Tifa das objekt "Endgült. Himmel" vom Klavier geholt. Wenn ich jetzt im Objekt Menü das ding Tifa geben will, sagt diese: "Ich bin nicht sicher, aber...". :confused:

Ich habe alle anderen limits (fals es darauf ankommen sollte).
Ich habe auch schon andere Foren nach dem selben Problem durchsucht, aber nix gefunden. :\

Bin um jede Hilfe dankbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

-->topkev@web.de

S.T.A.R.S.
17.07.2005, 21:01
Tifa muss alle 6 vorherigen Limittechniken beherrschen, um den Endgültigen Himmel erlernen zu können.