Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Rätsel-Thread # 1
Es ist ein Fun-rätsel.Also nein.
Soll ich auflösen?
Schamane
18.11.2005, 12:16
Irgendein Forenmitglied?
Taro Misaki
18.11.2005, 13:17
ich nehme mal stark an, dass du das selber sein sollst, du warst kurze zeit gebannt, soweit ich weiß, hat soheil dich wieder gerettet^^ und mit 5 bis 10 mal am tag soll bestimmt dein posten gemeint sein, oder liege ich da falsch?;)
ich nehme mal stark an, dass du das selber sein sollst, du warst kurze zeit gebannt, soweit ich weiß, hat soheil dich wieder gerettet^^ und mit 5 bis 10 mal am tag soll bestimmt dein posten gemeint sein, oder liege ich da falsch?;)
Genaus,Soheil ist der Höllenfürst :D
Richtig
So, jetzt wurde hier 2 Tage nichts mehr geschrieben, und derjenige der die letzte Frage richtig beantwortet hat, hat nicht gesagt ob er abgibt oder nicht...da jetzt nichts mehr kam, geh ich davon aus, dass jeder jetzt weitermachen kann!?
Wenn ich falsch liege, so nehm ich den Post zurück...doch ich mach jetzt mal nen neues Rätsel:
Ich habe zwei Flügel und kann nicht fliegen,
hab einen Rücken und kann nicht liegen.
Ich habe ein Bein und kann nicht stehen,
trag eine Brille und kann nicht sehen.
Wer bin ich?
Taro Misaki
20.11.2005, 21:23
die Nase^^
(aber hatten wir das nicht schonmal?)
wegen der letzten frage:jo ich hatte es ganz vergessen, ab jetzt gebe ich immer ab, wenn ich nichts anderes sage.
naja jedenfalls is Nase richtig ;)
Schamane
21.11.2005, 14:55
die Nase^^
(aber hatten wir das nicht schonmal?).
Stimmt, war das aller erste Rätsel.
oh das tut mir Leid, ich hab mir nicht alles durchgelesen...sry...`dann mach ich jetzt ma noch eins, ich geh ma davon aus das ich darf, denn Taro Miskai hat ja im letzten Post wieder nichts gesagt...ansonsten sagt was^^...also:
(leichtes Rätsel)
Gehen wir mal davon aus,
die Welt hätte eine Masse mit einem Gewicht von 1 Millionen KG.
Auf ihr stehen 500.000 Häuser. (wir stellen uns die Welt klein vor^^)
Wie groß ist die Masse der Welt wenn man noch 500.000 Häuser dazubauen würde? :D
Gehen wir mal davon aus,
die Welt hätte eine Masse mit einem Gewicht von 1 Millionen KG.
Lol, für diesen Satz würde dich meine Physiklehrerin erschlagen ^^.
Aber ich sag mal, dass deine Frage nicht zu beantworten ist, denn wenn du sagst, dass die Welt (wohl eher Erde, oder?) eine Masse von 1 Mio kg hat, dann weiß man nicht, ob hier die Häuser hinzugezählt sind, oder nicht. Und auch wenn du das sagen würdest, könnte man immer noch keine Antwort finden, da du nicht sagst, wie viel die Erde selber (ohne Häuser) wiegt. Präzisiere deine Frage, sonst wid das niemand beantworten können. ^^
jo mit sowas hab ich gerechnet^^
Und wegen dem "physikalischen Satz" entschuldige ich mich :D
Eigentlich ist es nicht schwer...
Ich erklärs mal anders...
Wir stellen uns die Erde mal tausend mal kleiner vor...
auf dieser Erde sind 500.000 Häuser gebaut.
so sagen wir wiegt die erde 100.000 Tonnen insgesamt.
Wieviel Tonnen wiegt die Erde, wenn 500.000 Häsuer mehr auf ihr gebaut wären?
(Ich hoffe das ist klarer)
Die Erde wird nicht schwerer wenn du Häuser baust, sie würde nur schwerer werden wenn du das Material für die Häuser von wo anders als von der Erde selbst nehmen würdest
ok...dann mach ich einfach mal weiter^^...also:
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
Cyberwoolf
22.11.2005, 17:09
Einen Wagen?
Das männliche Geschlechtsorgan? Aber kA ob Arnie nen langen hat :D
Schamane
22.11.2005, 19:00
Das männliche Geschlechtsorgan? Aber kA ob Arnie nen langen hat :D
lol
Ich geh jetzt mal davon aus, dass das ein Scherzrätzel ist und sage Kühlschrank.
nein alles falsch...viel leichter...aber richtig ist, dass es ein Scherzrätsel ist. Obwohl...naja, es ist leicht und knifflig...mein Tipp:
Wenn man es weiß, dann ist es mehr als klar. (toller Tipp wa?^^)
Schamane
22.11.2005, 19:43
Einen NAMEN
Stimmts? Falls ja, dann geb ich ab.
Ich lass es mal als richtig gelten...
genauer gesagt einen Nachnamen, ich denke das war damit gemeint.
Gut! ;)
Also mach ich mal weiter diesmal kein Schertzrätsel ich hof das das auch das letzte Schertzrätzel war das ich hir lesse.
Nun zum Rätsel:
Dem Beil entronnen, wird es auf´s neue bedrängt,
wird gebunden ins Wasser geworfen und gehängt;
doch trotz diser Martersitten,
ist es bei Tische wohl gelitten.
kleiner tipp vielleicht...irgendwie rät ja niemand...
Ok ein tip
Jeder hat es zum fressen gern.
Fleisch?
(auch wenn ich net weis warums ins Wasser geworfen werden sollte)
Taro Misaki
24.11.2005, 19:00
ein kochbeutel voll reis:confused:
Cyberwoolf
24.11.2005, 20:24
Ne Wurst ihr Volldeppen! Das ist ja wohl zu einfach!
Cyberwoolf
25.11.2005, 15:30
Sry für die Beleidigung, aber die Frage war ja wohl sowas von einfach! Und dann diese Antworten, ts!
Lange Zeit sah keiner her,
Doch dies gilt schon jetzt nicht mehr,
Alle blicken auf mich nieder
Und ich denke immer wieder:
"Das entschädigt jeden Schmerz!"
Und mir wird ganz warm ums Herz.
Ich find es etwas schwierig, deshalb noch ein Tipp:
Sieht man Sommersonne winken
Sollten alle viel mehr trinken.
Nur mir bleibt jeder Trunk verwehrt,
Ist die Welt nicht arg verkehrt?
Doch im Winter, wie ich weiß,
Wird es mir erst richtig heiß.
Die Antarktis? Blöde Idee, aber was besseres fällt mir nicht ein... noch nicht ;)
Cyberwoolf
25.11.2005, 18:30
o.O ???
Interessante Ideen, aber vollkommen falsch und viel zu kompliziert. Es ist nichts abstraktes!
Mein Gott,ich frage mich,wie man bei einem so nachdenklichen rätsel an eine Heizung oder Antarktis nachdenken kann.Als nächstes kommt Pizza-bote.
Spontan zum letzten Absatz muss ich an Thermos-kanne danken :D
Ist es die Krankheit?
Edit: Argh,hab sommer und Winter verwechselt.
Vielleicht ist doch die krankheit,aber glaub ich nicht
Cyberwoolf
26.11.2005, 07:48
Lol, NeM ist absolut richtig. Ich hab mich auf der Suche nach nem Rätsel im Zimmer umgeguckt und den erstbesten Gegenstand verrätselt.
Btw. hab ich oben geschrieben, dass es nichts abstraktes ist, also war Krankheit schon mal vollkommen sinnlos!
EDIT: Btw. gibt NeM ab. Also: Freie Runde!