Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps und Tricks zum Basteln seiner eigenen Signatur
Ich würd mir gern selbst eine Signatur basteln, aber ich bin mit den ganzen Grafikprogrammen, Tricks und Möglichkeiten nicht ganz so vertraut.
Vor kurzem hab ich Photoshop bekommen, damit spiel ich mich jetzt schon eine Weile rum.
Welche Tipps und Tricks kennt ihr um eine tolle Sig zu erstellen?
Welche Programme sind dafür geeignet?
Was könnt ihr einfach sonst noch dazu sagen?
Alec O:)
ich benutze seit kurzem parallel PaintShopPro 7 und Adobe Photoshop - das eine Programm merzt die unzulänglichkeiten des anderen aus ^^ bzw. beide ergänzen sich zu einem mächtigen Werkzeug ^___^
aber genug davon:
Tipps:
spezifisch:
- in PSP kann man ziemlich gut neue Effekte per neuer Layer-Ebene ausprobieren, dass ist sehr hilfreich wenn man ein bissl rumprobiert und sich nicht sicher ist ^^
die aktuelle Sig z.b. hab ich mit drei Layer erstellt, die dann am Schluss zusammengefügt wurden und den gewünschten Effekt zusammengebracht haben ^^
in diesem speziellen Beispiel:
- erst Farbtiefe zurückgenommen
- Helligkeit & Kontrast heraufgesetzt
- einen gaaanz sanft eingesetzten Scharfzeichner drüber
=> fertig ^___^
auf meinen Schriftzug hab ich diesemal verzichtet, aber für den hätt ich sowieso dann Adobe Photoshop hergenommen (gibt ja nicht soooviele Leute die ... öhm ... rennwägen in ihren Sig's haben :D
- allgemein: es gab mal ein ziemlich gutes Tutorial von dem Lilly noch den link irgendwo haben müsste, damit hab ich meine erste Sig auch selber gemacht :D
- sonst noch... mh, überladen sollte man es nicht ^^ - ein Motiv ist okay, nur wenn zuviel drin ist, wird's lästig (imo)
- schriftzug - wenns kein wirkliches unikat ist, wie hier ein Rennwagen, den hat NUR vio drin :D, sondern irgendein FF-Verwandtes Thema, unbedingt rein, wiedererkennungswert viel größer
- und sonst: Maße beachten ^^ ich nehm standardmäßig 400x130 damit komm ich gut rum :)
Nanatsusaya
27.04.2003, 23:31
Original geschrieben von vio81
- allgemein: es gab mal ein ziemlich gutes Tutorial von dem Lilly noch den link irgendwo haben müsste, damit hab ich meine erste Sig auch selber gemacht :D
Wenn du das FF-Sig Tutorial meinst, das war von Kama, aber den Link kenn ich auch nich mehr. :p
Ich persönlich hab ne ganze Weile mit Microsoft Photo Draw gearbeitet, das is echt einfach zu bedienen und hat trotzdem eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Wenn du das zuhause rumliegen hast kann ichs dir nur empfehlen. :D
Allerdings hat das Prog mit Abgerundeten Ecken und dem hervorheben der Sigform so seine Probs weswegen ich auch gerade auf dem Umstieg zu Photoshop bin. :)
hab bisher immer nur PSP benutz, das hat zwar seine Unzulänglichkeiten, aber für die Sachen für die ich es bisher gebraucht habe reichte es, werde mir jetzt aber auch mal Adobe zulegen.
@Nanatsusaya: womit hast du den Effekt bei dem Schriftzug in deiner Sig gemacht?
Nanatsusaya
28.04.2003, 01:58
Bei Photodraw gibt es da eine Option die heißt "Leuchten". :) (bei den webeffekten zu finden)