PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nicht entscheiden,welches Spiel machen ?



Italian Dream
04.10.2005, 16:16
Also,nach langen überlegen will ich jetzt auch ein RPG machen,
ich habe ideen für 2 spiele,ich weiss aber nicht,welches spiel ich machen soll.

1. The Last Descendat of the Angels (arbeitstitel)/fantasy,adventure

Da geht es darum,das engel vor tausenden von jahren die erde
geschaffen haben,und sich dann in ihre schreine zurückgezogen haben,
bis etwas schlimmes kommt,dann nämlich würde der letzte nachfahre
sein schicksal erfahren und die Engel(feuer,wind,wasser und erde )
wecken gehen.
das ist die grund story .

2. The House (arbeitstitel)/horror
jeff ist ein privet detektiv,der seit monaten keinen auftrag mehr hatte.
bis ein anruf kommt,er solle zu einem abgelegenen haus bestellt.
ohne gross nachzudenken fährt er los,doch was ihn erwartet,hätte er
nicht erwartet.

viele rätsel,soll gruselig werden ...

bitte helft mir !! :confused:

Kico
04.10.2005, 16:24
ich finde beides garnit schlecht, ich würde sagen, dass das ganz darauf ankommt, was die einzelnen Spieler mögen...also ich find nen Spiel mit vielen Rätseln interessant, mag jedoch Fantasy und Action-adventure Rpg´s am meisten, und mag Detektiv-spiele nicht so...natürlich kommt´s desweiteren auf die weiteren Handlungsstränge an, da müsste man mehr Informationen haben über den Hintergrund, denn z.b ein Fantasy RPG kann mit schlechter Story auch für mich viel langweiliger sein, als ein gutes RPG Rätsel-detektiv game...naja ich lausch dann ma was die anderen sagen...bisher würde ich sagen Vorschlag 1! ;)

Metro
04.10.2005, 16:36
Ich würde das 1. nehmen da ich ein Fan von Advancer spielen bin.Finde die Idee mit den Engel auch nie so schlecht.Jetzt muss nur noch die Umsetzung gut werden.

YamiC
04.10.2005, 16:48
Geschichte 2 hört sich für mich besser an.
Es gibt nicht viele Detektivspiele, wäre also mal was neues ^^. Mit der richtigen Atmosphäre und originellen Rätseln würde es gut ankommen, denke ich.

Die erste Geschichte ist auch nicht schlecht, aber die zweite ist imo origineller.

Master of Blumentopf
04.10.2005, 16:53
wtf?
why mischst du die einfach ned?^^

Italian Dream
04.10.2005, 17:04
mischen bestimmt nicht .
zu spiel 2:

ich möchte ein spiel machen mit knackigen rätseln,wo man auch mal hänmgt und sagt ``ey mann,ich komme nicht weiter !``.
es soll mit der musik und den richtigen soundeffekten ur rihtigen zeit richtig schocken.ich überlege also noch.

aber bei spiel 1 wäre der auffwand grösser.
das kampf system wäre anders,ich müsste ne ganze welt machen und sehr viele städte und nicht bloss ein haus.

warte auf mehr antworten.

His0ka
04.10.2005, 17:06
ich bin für die 2te story, da die erste für mich langweilig klingt.

mfg
His0ka the Magican

Byder
04.10.2005, 17:13
Eigentlich find ich beide geschichten schlecht.
Naja,wen mans aber so sieht,ist die 2. die http://img11.imageshack.us/img11/4782/l06ee.gif bessere http://img11.imageshack.us/img11/4782/l06ee.gif Geshcichte von Byden(:D).Nimm die,aufjedenfall
Edit:
Kritik,kritik,ich sterbe(unter mir -.-)

Italian Dream
04.10.2005, 17:24
das ist aber nett von dir byder §ironie :p

Titus90
04.10.2005, 19:19
Ich finde dass beide Geschichten einen guten ansatzt haben und dass beide gut umzusetzten sind. Da wäre ich schon beim nächsten Punkt: ES MUSS GUT UMGESETZT WERDEN:
d.h. gute und viele Rätsel gute maps (da könnte ich dir helfen), gute nebenquests, klasse charas und überhaupt sehr gute ressourcen.
Es liegt natürlich auch an den vorlieben der Spieler, welches für sie Top ist und welches nicht. Versuche einfach die Handlung spannend und vielfältig zu gestalten und jeder wird dein Spiel spielen wollen.
Und ansonsten wünsch ich dir viel glück und gutes gelingen, falls du Hilfe brauchst melde dich bei mir, ich bin jederzeit bereit dir zu helfen (bei einem creditseintrag versteht sich)

Viele Grüße!Euer Titus! ;)

TheDude
04.10.2005, 19:42
Ich persöhnlich gefällt die 2 Story besser. Ein Dedektivspiel mit vielen Rätseln klingt wirklich gut. (Pass aber nur auf dass du keine Konkurenz für 1899 London Gothic wirst :D )

KoRn-KiD
04.10.2005, 19:46
Ich persönlich stehe eher so auf Fantasy/Abenteuer Games...deshalb finde ich die 1. "Story" am besten...
Nur meiner Meinung nach müsstest du mehr über die Games schreiben...
Also mehr details meine ich! :D

Italian Dream
04.10.2005, 19:47
@korn-kid

was möchtest du für details wissen ?
ich kann auf jede frage antworten !

aber ich glaube ihr versteht den sinn ein wenig falsch:
spiel 2 wird zum grössten teil ein spiel sein,wo mann ein nachdenken
und ein gutes auge haben muss.aber es wird auch noch gruselig sein
und auch action haben,in form von manchen gegnern,auch wenn es nicht
viele sein werden glaub ich.
der typ ist ein privat detektiv,und freut sich wahnsinnig das er nach monaten mal wieder einen auftrag hat.
aber es wird ein super detektiv spiel sein !
aber was ist london gothic ?

CYALL, ``Dark Link ``
Stefan :D

KoRn-KiD
04.10.2005, 19:55
Also dann wollen wir mal...aber nicht böse sein wenn es zu viele Fragen sein sollten!

- Was ist mit dem Held der Story? Hatte er eine schwere Kindheit, ist es eher ein ruhiger Typ?
- Warum muss de Held die Engel rufen gehen?
- Trifft der Held auf weitere Charaktere und wenn was sollen das für welche sein?
- Hat der Held einen "Erzfeind" der ihm sein Vorhaben erschwert?
- Wer ist der Oberbösewicht?
- Welche Atmo gibt es...eher Mittelalter, oder eher etwas mehr in der Neuzeit?
- Wie erfährt der Held von seinem Schicksal?
- Wie sieht sein Schicksal genauer aus?

So das sind nur einige Fragen...

Slizer
04.10.2005, 19:56
Also ich finde beide nicht schlecht, nur finde ich das erste etwas besser denn beim zweiten klingt das viel zu ... naja bekannt ! Er kommt in ein grusel haus wo viele gruselige läute bestien oder was weiß ich sind die den versuchen den zu tode zu gruseln. :rolleyes:
Naja versteh mich nicht falsch ich will dich nicht fertig machen oder so aber das erste ist etwas besser.
Ist natürlich meine Meinung ;)

Italian Dream
04.10.2005, 19:58
quatsch,aus kritik lernt man !

@ korn kid,welche frage zu welchem spiel :confused:

KoRn-KiD
04.10.2005, 20:02
Na die hier...


- Was ist mit dem Held der Story? Hatte er eine schwere Kindheit, ist es eher ein ruhiger Typ?
- Warum muss de Held die Engel rufen gehen?
- Trifft der Held auf weitere Charaktere und wenn was sollen das für welche sein?
- Hat der Held einen "Erzfeind" der ihm sein Vorhaben erschwert?
- Wer ist der Oberbösewicht?
- Welche Atmo gibt es...eher Mittelalter, oder eher etwas mehr in der Neuzeit?
- Wie erfährt der Held von seinem Schicksal?
- Wie sieht sein Schicksal genauer aus?

Dhan
04.10.2005, 20:04
Ich würd solche Spieleinleitungen net als Basis für ein Spiel nehmen, die sind eher sowas, was man sich aus dem Ärmel schüttelt, wenn man eine gute Basis hat und einem keine andere Einleitung einfällt...
ich mein, oh die 4 Elementeengel die weggeschlossen sind und der Dick Tracy, der in ein Haus läuft, zack, Tür zu und Zombies kommen... das sind Klischées, man kann ein gutes Spiel mit dick Klischées drin machen (SoM rult und hat trotzdem massig) aber die Dinger als Basis zu nehmen, näh
Überleg dir eine hervorstechende Einzelheit deiner Spielewelt oder deines Charakters, die was neues ist oder wenig verwendet wurde oder die an bereits Erschaffenes Nostalgik weckt und bau dazu die Spielewelt, meinetwegen mit Klischée-Einleitung


mischen bestimmt nicht .

Wieso, Engel passen wunderbar in die moderne Zeit, schau dir ein paar gängige Mangas an... eigentlich, gerade dadurch, dass man die 2 Themen kombiniert, entsteht ja schon wieder was interresantes! Gerade eine solche Mischung würde ich ja bevorzugen! Mach was ungewöhnliches, was du im ersten Moment für seltsam hälst! Bei Hayao Miyazaki klappts ja auch ^^

Italian Dream
04.10.2005, 20:06
@ korn
jaja schon klar,aber welche frage gehört zu spiel 1 und welche zu spiel 2

Slizer
04.10.2005, 20:09
Ok man versteht ja das ihr eine kleines kaffeekränzen halten wollt, nur könnt ihr die nicht per PN machen ? Denn das wird langsam richtiger spam !
Also passt auf sonst gibts ein däftigen tritt in den hintern vom modi :D

Fireblade
04.10.2005, 20:13
Dann würden dir die Mods den grössten geben für das, aber mir egal, wen du pseudo machst.

Also ich find die Horror story eigentlich ganz gut, die Adventure story ist auch nicht schlecht, aber besonders gut sind beide nicht.
Wohl eher horror story

KoRn-KiD
04.10.2005, 20:14
Alle Fragen sind zum ersten Game...das zweite interessiert mich nicht!

Italian Dream
05.10.2005, 11:20
- Was ist mit dem Held der Story? Hatte er eine schwere Kindheit, ist es eher ein ruhiger Typ?

Der hauptcharacter ist ein ist ein 15 jähriger namens Seth(vorerst)
,er wurde als baby von irgendjemanden ausgesetzt und wurde dann von
seiner ziehmutter aufgezogen.das erfährt er aber erst ,wenn er sein schicksal erfährt,dann kann die mutter das nämlich nicht mehr verheimlichen.
und er ist eigentlich sehr aufgeweckt und neugierig,aber auch liebe voll stark.

- Warum muss der Held die Engel rufen gehen?

weil sie die erde geschaffen haben und dann wieder kehren,wenn etwas schlimmes auf sie zukommt,nur sie sind in einer art schlaf,und deswegen muss er zu ihren schreinen .

- Hat der Held einen "Erzfeind" der ihm sein Vorhaben erschwert?

nein,sowas nicht.

- Wer ist der Oberbösewicht?

du meinst den grund,warum die erde in gefhr kommt?
das wird nicht verraten ! ;)
erst im spiel !

- Trifft der Held auf weitere Charaktere und wenn was sollen das für welche sein?

da bin ich mir noch nicht ganz sicher,aber eins ist sicher.
er wird auf 2 charaktere treffen,ein mann und eine frau.
inwieweit sie ihm helfen,ob sie mitgehen,namen oder waffen
habe ich nicht nachgedacht.

- Welche Atmo gibt es...eher Mittelalter, oder eher etwas mehr in der Neuzeit?

es wird doch schon eher mehr mittelalterlich spielen.

- Wie erfährt der Held von seinem Schicksal?
- Wie sieht sein Schicksal genauer aus?

erfahrt ihr noch früh genug.

aber weiter :

da es ein engel spiel sein wird,wird der held natürlcih auch fliegen können.
dazu habe ich mir was ganz besonderes ausgedacht.
der held wird feuer und heilig magie machen können und ist ein schwert schild typ.


aber mir fehlt ein charakterset.ich brauche eins von einem jungen,mit dunklen
braunen haaren,wenns geht in vielen kleidungen und posen.

ansonsten beratet mich weiter !!

Italian Dream
05.10.2005, 11:41
noch was zum 2. spiel:

es wird sehr mystrios sein und das haus wird sehr gross sein.
man wird mit schlag- und schusswaffen kämpfen können.

waterboynation
05.10.2005, 11:54
ich wäre generall für das zweite game.
Bin aber der Meinung,aus beiden lässt sich was gutes und spanndes machen.

Italian Dream
05.10.2005, 12:04
nennt mich bitte nicht dumm oder so,aber ich hab keine
ahnung wie mein ein script in sein spiel einbaut.
ich lad eins,installier das,aber dann ist da staat ner anleitung immer
nur ein beispiel . *help me* :confused: :\

Bauzi
05.10.2005, 12:22
Ähh für mich klingen beide Storys nicht viel versprechend -.-
Es ist für mich einfach zu wenig um sagen zu können, was du nehmen sollst!

Ich finde, aber die Horrorgeschichte schlechter... Es geht für mich auf Klischees zu! Ein Detektiv (Klischee 1) wird zu einem alten abgelgenen haus (Klischee 2) beordert.

Gendrek
05.10.2005, 12:26
Erstmal zu den Spielen mir gefällt das erste besser aber muss dein Held umbedingt ein Schild Schwert Typ sein?Ich meine das ist so ausgelutscht benutze lieber was anderes wie z.B. Würstchen(für ein Fungame sicherlich nicht schlecht)Nein das war ein Scherz mit den Würstchen.Aber jetzt mal ernsthaft lass den Kerl doch Keulen oder Morgensterne benutzten das wäre mal was neues.

So und jetzt zu den Skripten sry aber dir da zu helfen wird schwer.du könntest dir höchstens die Skripte angucken und versuchen nachzubauen.
wenn du z.B. ein Tag/Nacht System machen willst guck dir einfach Vampires Dawn an.So habe ich es auch gelernt.Jetzt habe ich auch mein eigenes Tag/Nacht System muss nur noch ein bisschen dran gefeilt werden.Aber wenn du wirklich ein Tutorial mit Text haben willst dann gibt es glaube ich nur Serges SKS Tutorial.

Italian Dream
05.10.2005, 13:33
aba wie kann man sowas denn nachbauen ?
iwe angucken und dann nachbauen ?
wie ?WIE ? :confused:

rpg xp
05.10.2005, 13:54
Ich würde das 2 Spiel nehmen!
Ich bin zwar ein Fan von Adventure aber ich finde das es bisher viel zu wenig Horrorspiele gibt!
Und wenn du es gut machst da wird das sicher was :)
Mfg
rpg xp

KoRn-KiD
05.10.2005, 14:19
@ Dark Link
So jetzt bin ich zufrieden...danke für die beantwortung der Fragen...
Jetzt habe ich mehr interesse an deinem Game...hoffe es wird gut! ;)

Bauzi
05.10.2005, 14:24
aba wie kann man sowas denn nachbauen ?
iwe angucken und dann nachbauen ?
wie ?WIE ? :confused:
Das E-book gibts hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2)
Nicht verzagen und umbedingt das E-book fragen!
Mhmm vom E-book ist ja schon Version 2 da!^^

Falls du ein Anfänger bist:
Nimm lieber die Finger von einem eigenen SKS weg und baue lieber das Standard KS aus!

Italian Dream
05.10.2005, 15:12
gut,danke euch allen !!
aber zurück zum thema : welches spiel soll ich verwirklichen ?
bis jtzt sieht es nach dem ersten aus !aber mir fehlt ein charakterset.ich brauche eins von einem jungen,mit dunklen
braunen haaren,wenns geht in vielen kleidungen und posen.

ansonsten beratet mich weiter !!

Italian Dream
05.10.2005, 15:17
@jenova drakul

das mit dem schwert und schild hat schon seinen grund,der wird später im spiel geklärt.

@korn ki´du klingst mir aber trotzdem noch sehr unzufrieden .

helft mir !!!!!!

Italian Dream
06.10.2005, 10:02
*spam*

Byder
06.10.2005, 10:11
*spam*
ähm dir gehts noch gut?

Auf dem Threat wurde 24 Stunden nicht geantwotet und du bist der Meinung,den pushen zu müssen?
Nimm die 2. Story

RPG-Viech
06.10.2005, 10:11
vielleicht:

Ein detektiv ist in irgendso nem schloß und...da laern engel und wollen den vernichen oda so?

(mein post bloß nicht beachten)^^

Mr. Becknacktoman
06.10.2005, 18:36
Ich finde eigentlich die 2 besser.
Aber nenn den lieber um weil in Dreamland 2 heisst der Detektiv auch Jeff.
Und das Spiel sollte nicht nur im Haus spielen.
Und da sollten auch nicht so stellen sein wo man denkt:"Ich komm nicht weiter!"
weil das nervt!

Oder die Storys zusammensetzen.

Zum Beispiel der Detektiv geht zum Haus und da ist ein Engel der den Alles erzählt und die wurden von so Monstern entführt oder so.

Aber wenn du keine Scripte machen kannst wird bestimmt eh nix mit dem Spiel.

Kevke
06.10.2005, 19:35
Also ich fände ne Mischung wäre eine gute Idee. Z.b. ein Detektiv wird zu einem haus beordert, wo es angeblich spuken (Zombies etc. ) geben soll. Nach ein paar knackigen Rätseln (Oder nachdem er das ganze Haus erkundet hat)
tauchen plötzlich Engel auf und berichten dem Detektiv, dass die Zombies etc. das Werk von Lucifer ist(Satan. Und ja ja ich weiß, dass das von dem RPG "Die Bücher Luzifers" kommt. Der Name Lucifer oder so :P ) und,dass das nur der Anfang ist und Lucifer vorhat die Welt zu übernehmen. Und der Detektiy muss Lucifer halt irgendwie aufhalten und die Engel helfen ihm halt. (Is nur ein Vorschlag ;) )

Smackin' Isaiah
06.10.2005, 20:03
Ich fände deine zweite Story gut, wenn du noch ein paar mehr Charaktere in die Geschichte als Spielbare Personen einbaust (keine Ahnung wieso, ich mag das einfach ^^) so könntest du dein Spiel leichter strecken und das bietet ausserdem mehr Story-Aufbau-Möglichkeiten.

@Byder: Seit du zurück bist, bist du irgendwie... "vernünftiger" geworden
schliess jezz nicht auf vorherige Unsympathie meinerseits... ich mein nur du hast dich irgendwie "verändert" in sachen posts schreiben

KoRn-KiD
06.10.2005, 20:07
@korn ki´du klingst mir aber trotzdem noch sehr unzufrieden . @ Dark Link
Wenn ich sage ich bin zufrieden dann bin ich auch zufrieden...klar?

Hör auf zu spamen...du solltest jetzt langsam kapiert haben dass wir die 2. Story sclecht finden und eher die erste wollen!

Byder
06.10.2005, 20:20
@ Dark Link
Wenn ich sage ich bin zufrieden dann bin ich auch zufrieden...klar?

Hör auf zu spamen...du solltest jetzt langsam kapiert haben dass wir die 2. Story sclecht finden und eher die erste wollen!
Sorry,aber das Kommentar muss sein.
Du schreibst doch immer die unnötigsten rein,in irgendwelcher Threats
@ MRC200:
Nehms nicht als Doppelaccount auf,aberi n der Zeit,als ich gebannt wurde gabs ne mengei nteressanter Threats auf die ich nochnal posten musse-unter dem Namen meines Bruders.
Aber damits nicht ganz stark auffällt,ahab ich langsam geschrieben und ien bisschen nachgedacht,wie würde das jemand tun,
der sich das forumsleben nicht versauen will.
Nach den Posts hab ich überlegt,vielleicht bleibe ich ja auch so und wenn ich wiederkomme,dann wird das vielelicht auch bleiben,aber nur wneigstens anähernd.Aber sei bedacht,meine Sakrastischen Argumente bleiben :D(siehe ein paar Zeilen runter jetzt)

@ topic
@ mr. becknackt

Zum Beispiel der Detektiv geht zum Haus und da ist ein Engel der den Alles erzählt und die wurden von so Monstern entführt oder so.

Ein engel.
Das kommt so gut an wie ne Laser-pistole in Vampires Dawn.
Würd ich nämlich nicht bneutzen,da ein Engel ein Gottgesandter ist.
Und sobald wieder ein Spielchen mit gott und dem pöhsen Teufel da ist,wirds wieder ne Götterkampf-geschichte.
Das beste währe ne Kapuzengestalt,keienr weis was der ist,oder wer das ist

Und jetzt beneidet mich,ich habe doch nicht gespammt

Gendrek
06.10.2005, 20:56
Ich muss Byder recht geben ein Horror Game mit engel kommt naja dümlich rüber.Der Vergleich mit der Laser Kanone in Vampires Dawn ist passend es käme wirklich dumm rüber.Mache besser kein Mischspiel sonder das erste.Horror Games halten sich nicht lange.Das zockt man durch und kann danach die komplette Geschichte wiedergeben.Bei einem Fantasy Adventure muss man das Game nochmal spielen damit man alles in erinnerung hat.

Achja Byder ich finde es klasse das du dich wenigstens ein bischen besser benimmst.

Floyder
06.10.2005, 22:25
Ich finde ein horror game sehr gut da es sehr wenige gibt adventure game gibt es sooooo oft daher solltest du imho lieber ein horror game machen.
MFG.
Floyder

Mr. Becknacktoman
06.10.2005, 22:47
Ich wollte ja nur die Storys miteinander vermischen.

Aber eine Laserpistole in Vampires Dawn ist doch gut!
Wenigstens mal was neues!

Oder das ist kein Engel, sondern einer der in der Wand von Aliens eingemauert wurde und man muss ins Ufo kommen und die Aliens bekämpfen, aber dann explodiert das und man muss auf einen Planeten wo so ein Engel ist der einem Erzählt, dass auf der Erde sein Feind ist, irgendso ein Fliegender Oktopus oder so und dann muss man noch unter die Erde wo das Erdkernmonster ist, was man
zerstören muss, dann wird eine Kettenreaktion ausgelöst und man kommt in eine
Andere Dimension wo so einäugige einbeinige einarmige und einohrige Wesen rumspazieren und sich so aufteilen in sein gutes und böses ich und mit der guten Hälfte ein Loch buddeln, bis man auf einen Fünfeckigen Stein trifft, mit dem man
alle Zombies, Vampire, Drachen und Postboten auf einmal töten kann und mit der bösen Hälfte den Fliegenden Oktopus zerstören.
Wenn man das gemacht hat, kommt der Engel der war aber Böse und dann Explodiert der und ende Game Over.

Floyder
06.10.2005, 23:02
Ich wollte ja nur die Storys miteinander vermischen.

Aber eine Laserpistole in Vampires Dawn ist doch gut!
Wenigstens mal was neues!

Oder das ist kein Engel, sondern einer der in der Wand von Aliens eingemauert wurde und man muss ins Ufo kommen und die Aliens bekämpfen, aber dann explodiert das und man muss auf einen Planeten wo so ein Engel ist der einem Erzählt, dass auf der Erde sein Feind ist, irgendso ein Fliegender Oktopus oder so und dann muss man noch unter die Erde wo das Erdkernmonster ist, was man
zerstören muss, dann wird eine Kettenreaktion ausgelöst und man kommt in eine
Andere Dimension wo so einäugige einbeinige einarmige und einohrige Wesen rumspazieren und sich so aufteilen in sein gutes und böses ich und mit der guten Hälfte ein Loch buddeln, bis man auf einen Fünfeckigen Stein trifft, mit dem man
alle Zombies, Vampire, Drachen und Postboten auf einmal töten kann und mit der bösen Hälfte den Fliegenden Oktopus zerstören.
Wenn man das gemacht hat, kommt der Engel der war aber Böse und dann Explodiert der und ende Game Over.

Ist ja geil wie kommt man bloss auf sowas? :hehe:

Mr. Becknacktoman
06.10.2005, 23:10
Ist ja geil wie kommt man bloss auf sowas? :hehe:

Einfach so.

Ich hab mir das eben ausgedacht.

Floyder
06.10.2005, 23:19
Einfach so.

Ich hab mir das eben ausgedacht.

auf so ein quatsch würd ich nieeee kommen aber rotzdem geil :hehe:
MFG.
Floyder

Gendrek
07.10.2005, 00:00
hey Mr.Becknatoman ich glaube wir teilen die Eigenschaft unglaublich bescheuerte storys zu erfinden.Aber zurück zum eigentlichen Thema.Wieso glaubt ihr alle das ein Horror Game besser wäre?etwa nur weil es so wenig gibt?Ich denke das ist kein fester standtpunkt ein fester standtpunkt wäre z.B. das es knackige rätsel gibt obwohl man auch rätsel in ein Adventure einbauen kann wie Kelven uns es bereits bewiesen hat.Bei Horror Games muss man sich auf einer festen Linie begeben man kann nicht plötzlich sagen.Zwar hat der Held das obermonster gekillt aber trotzdem wird er sterben.Das käme in einem Horror Game nicht an der Spieler macht sich große Mühe und erfährt dann das der Held trotz großer Mühe abkratzt.bei einem Adventure kann man sowas einbauen.Also bitte liefer mir doch mal Begründungen warum ihr umbedingt ein Horror Game haben wollt.Und bitte seit so schlau und schreibt nicht ''weils so wenig gibt''dann könnte ich euch gleich auf die idioten liste setzten.

Mr. Becknacktoman
07.10.2005, 00:50
hey Mr.Becknatoman ich glaube wir teilen die Eigenschaft unglaublich bescheuerte storys zu erfinden.Aber zurück zum eigentlichen Thema.Wieso glaubt ihr alle das ein Horror Game besser wäre?etwa nur weil es so wenig gibt?Ich denke das ist kein fester standtpunkt ein fester standtpunkt wäre z.B. das es knackige rätsel gibt obwohl man auch rätsel in ein Adventure einbauen kann wie Kelven uns es bereits bewiesen hat.Bei Horror Games muss man sich auf einer festen Linie begeben man kann nicht plötzlich sagen.Zwar hat der Held das obermonster gekillt aber trotzdem wird er sterben.Das käme in einem Horror Game nicht an der Spieler macht sich große Mühe und erfährt dann das der Held trotz großer Mühe abkratzt.bei einem Adventure kann man sowas einbauen.Also bitte liefer mir doch mal Begründungen warum ihr umbedingt ein Horror Game haben wollt.Und bitte seit so schlau und schreibt nicht ''weils so wenig gibt''dann könnte ich euch gleich auf die idioten liste setzten.

Wenn dich das glücklich macht, dann will ich doch lieber das 1!
Aber ich find sowas mit Detektiven besser!

Aber zu Vampires Dawn mit Laserpistolen:
Am Anfang von Velsabor war doch auch Science-Fiction mit nem Laserschwert!

Byder
07.10.2005, 09:19
Oder das ist kein Engel, sondern einer der in der Wand von Aliens eingemauert wurde und man muss ins Ufo kommen und die Aliens bekämpfen, aber dann explodiert das und man muss auf einen Planeten wo so ein Engel ist der einem Erzählt, dass auf der Erde sein Feind ist, irgendso ein Fliegender Oktopus oder so und dann muss man noch unter die Erde wo das Erdkernmonster ist, was man
zerstören muss, dann wird eine Kettenreaktion ausgelöst und man kommt in eine
Andere Dimension wo so einäugige einbeinige einarmige und einohrige Wesen rumspazieren und sich so aufteilen in sein gutes und böses ich und mit der guten Hälfte ein Loch buddeln, bis man auf einen Fünfeckigen Stein trifft, mit dem man
alle Zombies, Vampire, Drachen und Postboten auf einmal töten kann und mit der bösen Hälfte den Fliegenden Oktopus zerstören.
Wenn man das gemacht hat, kommt der Engel der war aber Böse und dann Explodiert der und ende Game Over.
Ufos,Spectral Welten,Aliens,Engel,POSTBOTEN,fliegende Oktupusse.

:hehe: :hehe:
Das klingt nachnem billig game.
Ich hab dir eigentlich schonmal gesagt,das leute sich für ein Spiel mühe geben wllen und nicht gleich die Atmo durch Engel und aliens verschechtern wollen.annst du doch noch erinnern,in meinem Threat wo du das ,,Titelbild' gezeigt hast und echt dachtest,sowas würde jemand für ein Spiel nehmen?
Musste raus.
.
Naja,allgemein würd ich sagen,Engel würd ich rausnehmen.
Mach lieber Kapuzen gestalten,auch 08/15,aber besser als engel.
Ufos sind auch Schwachsinn,Aliens in nem RPG erzeugt soviel Horror wie Benjamin Blümchen in Dreamland.

Mein Vorschlag,wie man es machen könnte:
Der Held,21 Jahre alt wohnt in einem kleinen Tal neben der Großstadt.
Er arbeitet nämlich verdeckt als Detektiv und muss
einen ´besonderen Mordfall untersuchen.
Doch es handelt sich nicht um einen Mordfall,denn dies war
der Vorwand,damit er endlich ins Haus der Ex'levi geht.
Ein Haus,wo vor 37 eine Französin umgebracht wurde.
Er nimmt sich die Sache an und befindet sich nun in dem Haus.
Doch wie es sich hraustellt,ist es nicht tot,nein,man könnte meinen das Haus lebt.
Und dann erscheint jemand in einem Kapuzen Mantel eingehüllt und sagti mmerwieder,er solle das Haus verlassen.
Doch er Tats nicht,ihm war das Geld wichtig.
Und in diesem Moment verschwand der mit der Kapuze und ein leises türklicken war zu hören...

Das ist mein Vorschlag,wie du es machen könntest,wie er übrhaupt ins Haus kam

Editet: War ien bisschen fies,was ich geschreiben habe,habs nun etwas geändert

Edit:
Aber zu Vampires Dawn mit Laserpistolen:
Am Anfang von Velsabor war doch auch Science-Fiction mit nem Laserschwert!
Schonmal drann gedacht,das es vielelicht in der zukunft gewesen sein hätte? -.-
Die betonung liegt auch auf Science-fiction

Smackin' Isaiah
07.10.2005, 10:25
Stimmt, ein Engel würde das ganze Horror-feeling kaputt machen. Am gruseligsten wird es doch, wenn alles subtil geschieht (ok, aufm Maker würd das Spiel dann langweilig werden) , aber so würde ich höchstens den engel ein wenig a-typisch gestalten, in normaler menschlicher Form, oder unsichtbar, oder...
AM BETSEN GAR NICHT :D also mischmasch würd ich als Alternative streichen

Ich würd auch eine Fantasy-Story bevorzugen, wäre das Horrorspiel mit dem Detektiv alleine. Das gabs auch schon tausendmal. Und wie gesagt, mich würds nur dann freuen, wenn mehrere charaktere im horrorgame spielbar sein werden, jeweils nacheinander, nicht auswählbar, das wär ja dann fast wieder nur mit einem haupt charakter in der story vergleichbar
deswegen liebe ich auch dreamlanf... bis auf die rätsel im dritten teil -_- (man das hatte mal richtig coole story samt coolen charakteren, und dann so komplizierte rätsel, wo ich selbst beim cheaten durcheinander komme ^^)

Mr. Becknacktoman
07.10.2005, 21:19
Schonmal drann gedacht,das es vielelicht in der zukunft gewesen sein hätte? -.-
Die betonung liegt auch auf Science-fiction

Ja aber der rest kommt einem so vor als ob es im Mittelalter spielt.

Vampires Dawn könnte ja auch in der Zukunft spielen. Wär das gleiche.

Byder
07.10.2005, 21:50
Ja aber der rest kommt einem so vor als ob es im Mittelalter spielt.

Vampires Dawn könnte ja auch in der Zukunft spielen. Wär das gleiche.
1. der anfang vielleicht,der anfang -.-
2. Vampires dawn tuts aber nicht.Basta

@ threat:
Naja,wenn mans so sieht,dann schreib doch noch eine 3. Geschichte´,die beide Elemente in sich trägt(Horro und Adventure)

Nharox
07.10.2005, 22:11
Ich finde ein horror game sehr gut da es sehr wenige gibt adventure game gibt es sooooo oft daher solltest du imho lieber ein horror game machen.
MFG.
Floyder

lieber wenige und gute als viele und schlechte ;)

also ich find ehrlich gesagt keiner der beiden ansprechend weder intressant ;) ein tipp: mach beide oder "vermische" sie.