PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoM - Ansem im Reverse/Rebirth besiegen



Dreammaster
04.10.2005, 15:09
Hai auch! ^^

So, hänge schon seit einigen Tagen beim letzten Bossgegner im Reverse/Rebirth fest. Also, lange rede, kurzer Sinn, welche Taktik ist bei ihm zu empfehlen und vor allem: Welche Statuswerte? Besonderes maß an sinistren Punkten? Besonderes Maß an HP?
Die AP Stufe ich immer auf, wenn sie freigegeben sind... nya...

Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. ^^

Sabina
04.10.2005, 15:24
Ich habe ihm gestern im dritten Anlauf eins übergebraten.
Riku hatte Level 46 (mit 45 hab ich mir die Zähne ausgebissen), LP 395, AP 20, SP 36.
Ich habe in ständig mit Stacks angegriffen (egal ob im Sinistra-Modus oder nicht), Malefiz kann ein klein wenig helfen. Mickey-Karten sparen und nach Möglichkeit im Dreierpack einsetzen, Oogie Boogie verwenden wenn die LP niedrig sind (ungefähr 1/10 der grünen Leiste). Und vergiss nicht, dass du am Ende des Decks vier 0-Karten hast, die mit Bedacht einsetzen (also in dem Fall nicht Buttonmashen, sondern die Angriffe gezielt ausschalten)
Ich war zwar bei 50% der grünen Leiste, aber Ansem ist draufgegangen.

Weiß zufällig jemand wie Ansem auf die Lexaeus-Karte reagiert?

Dreammaster
04.10.2005, 15:55
Vielen Dank, endlich mal ein guter Rat, nach so langer, langer zeit. -.-
Ich werde mich bemüghen, deinem Rat zu folgen, also ich soll einfach nur parieren, also Angriffe von ihm unschädlic machen.

Tausend Dank und auf bald. ^^

Sabina
04.10.2005, 16:15
Ich werde mich bemüghen, deinem Rat zu folgen, also ich soll einfach nur parieren, also Angriffe von ihm unschädlic machen.

Ehrlich gesagt hab ich eher Buttonmashing gemacht und nur die 0-Karten bei Problemen eingesetzt, oder wenn die anderen Karten weg waren. Da sie am Ende des Decks sind, kommt man schnell an sie ran in dem man rückwärts über die Nachladekarte scrollt.

Im Notfall kann etwas leveln nicht schaden, geht mit der Lexaeus-Karte ja relativ schnell.

Dreammaster
04.10.2005, 21:03
Wie auch immer.
*Sabina einen Lolli reicht*
Danke, ich habe Ansem nach dem 5. Versuch die Blocktaktik einzusetzen endlich besiegt. ^^ Echt, ich denke, ich bin dir was schuldig.

Nur noch eine Frage: Wenn ich Reverse/Rebirth durchhabe soll es ja eine Ansem-Karte geben, sowie Soras ultimative Waffe. Bekomme ich diese Dinge, wenn ich ein neues Spiel mit Sora starte?

Sabina
04.10.2005, 21:08
Nur noch eine Frage: Wenn ich Reverse/Rebirth durchhabe soll es ja eine Ansem-Karte geben, sowie Soras ultimative Waffe. Bekomme ich diese Dinge, wenn ich ein neues Spiel mit Sora starte?
Lade einfach deinen alten Sora-Spielstand und öffne auf der letzten Etage eine Schatzkiste (enthält Ultima), noch eine Schatzkiste (enthält Ansem) und noch eine Schatzkiste (enthält Lexaeus). Geht natürlich nicht mit einer Karte, die drei Schatzkisten erzeugt.

Du kannst von deinem alten Spielstand starten und deine Reisechroniken vervollständigen.

Dreammaster
04.10.2005, 22:19
Ja, habe ich aschon rausgefunden. ^^
Nuer Laxaeus und Ansem kamen in einer anderen Reihenfolge. ;-)
Geht das auch, wenn ich einen anderen Soraspielstand lade?

Sabina
04.10.2005, 22:58
Nuer Laxaeus und Ansem kamen in einer anderen Reihenfolge. ;-)
;) Kann sein, ich habe nicht wirklich aufgepasst, als ich die Kisten aufgemacht habe.


Geht das auch, wenn ich einen anderen Soraspielstand lade?
Keine Ahnung.

Übrigens Lexaeus eignet sich bestens zum Aufleveln, falls du Level 99 erreichen willst, was nicht wirklich lange dauert.