Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iste es möglich ein RPG mit stimmen zu vertonen
Darkstalker
04.10.2005, 08:55
kann man mit dem MP3 patch auch sprachaufnahmen rippen und die einfügen so das man keine textboxen mehr in gesprächen braucht ??
gruss Darkstalker
Soweit ich weiss ist das in "Der Feind" von Sunny/ Ynnusder Fall (also es hat Sprachausgabe), aber ich habe die Demo nie gespielt...
Aber ich würde es nicht empfehlen nur auf Sprache zu setzen. Manchmal muss man das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) ohne Ton spielen (nicht jeder hat immer Kopfhörer zur Hand) und dann wären zumindest optionale Untertitel sehr hilfreich.
Peace Ikarus
natürlich kannst du auch was aufnehmen und anstatt der Dialogbox lässt du dann den Sound abspielen das geht aber auf die mb des spiels und nachher hast du dann ein 10 mb grundspiel mit 120 mb sounddateien :D
man sollte also am besten nur Storywichtige stellen "vertonen"
mFg Jan
edit: mist 2ter -.-' ^^
Master of Blumentopf
04.10.2005, 10:00
jo das geht
n beispiel is Douya VS GruSy
da sind auch synchronsprecher^^
Wenne nen Synchonsprecher brauchst mail mich an, ich benachrichtige einen x)
NÄMLCIH MICH :D
Ich kann dir aber sagen dass das game recht groß wird, einfach deswegen, weil WAV dateien unheimlich Speicherplatz saugen, auf Masse mein ich...
RPG-Viech
04.10.2005, 11:03
Ich glaubs nicht!!!
Ihr wollt den Maker woll in den Dreck ziehen??"!!
Der Maker mit stimmen?
Das geht doch nicht o.ó
dann geht das altmodische zeugs doch alles verloren...
^
l
l
l
Was für ein quatsch xDD
Wenn du synchronsprecher suchst!
*meld* :o
Destroy the Postbote Series
hat z.B. Synchrosination.
Zum loaden gibt's das hier im Forum.
Einfach mit MP3-Plyer oder Handy<aufnehmen.
100. POST!!!!!
Oder Mikrofon o0
(Synchen mit Handy na das is ja mal Nooby Schwachsinn.... XD )
Leute ihr macht euch das immer so kompliuiert warum macht ihr euch das so kompliziert... XD
Sry for Spam aber das musste ich loswerden ^^
Darkstalker
04.10.2005, 12:40
super also geht das mit dem neuen mp3 patch versucht es sind ja nich imma so viele ich will was im sinne von black mirror oda so machen (für die die solche point and click adventure kennen) aber es funktioniert =) das is gut
KoRn-KiD
04.10.2005, 15:24
Ich denke es ist möglich, denn es ist vieles wenn nicht sogar alles mit dem Maker möglich! Aber meiner Meinung nach verliert der Maker dann seine Atmo...
Trotzdem wäre ich gespannt was bei diesem Projekt heraus kommt...
bluedragon05
04.10.2005, 15:58
Also wie viele schon gesagt haben ist das zwar möglich, aber irgendwie passt das zu dieser Art von Spielen eher kaum bis gar nicht.
Ausserdem würde ich das besser finden, wenn man die Textbox auch sieht und dann mitlesen und -hören kann.
Ein RPG´das vertont wird, fände ich toll, nur solltest du bedenken das alle Projecte die ich kannte zum einen an der Größe, zum anderen aber an zu wenig Sprechern gescheitert ist.
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber in einer Stadt sind doch schon mal locker 20 NPCs und ich würde mich doch wundern wenn die sich dann alle gleich anhören würden.
Für den Fall das du es durchziest, melde ich mich auch als Sprecher! :D
Darkstalker
04.10.2005, 21:46
ok ich bin momentan ja in der planung wenns genaueres gibt melde ich mich =) mit text soll es ja auch werden wenn ich es hinbekommen sollte wird es auch mit
animierten facesets sein muss mal schauen wie ich es mache das müsste per bilder events doch machbar sein oda =/ ???
gruss Darkstalker
Ich finde die Idee cool und das sie jemand umsetzt ist noch besser.Ich habe selber schon lange mit diesem Gedanken gespielt.aber bin immer wieder daran gescheitert das meine Stimme zu hoch war.Und weil sich irgendwann die Stimmen sich nur wiederholt haben.Also ich fände es cool wenn es jemand schaffen würde und besorge dir bloß genug Sprecher aber bitte keine hohen stimmen.Achja bevor ichs vergeße d musst alles richtig Timen.Wenn z.B. mitten im Gespräch etwas gefährliches passiert musst du die Betonung der wörter genau timen.
RPG-Viech
05.10.2005, 09:27
Das hört sich ja immer besser an^^
xD
(ich weiss sinnlos post >,>)