PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #127 - Music of my life



Seiten : [1] 2

Waya Yoshitaka
03.10.2005, 22:18
Das hatte wohl jeder schon mal: Es geht einen mies und man hört dazu vielleicht noch ein trauriges Lied, es geht einen gut und man tanzt zu Techno, man will sich entspannen und legt eine Jazz Platte auf...

Egal welche Musikrichtung, egal welcher Interpret. Jeder hat irgendwie schon mal entsprechend seiner Stimmung Musik gehört. Musik drückt Emotionen aus.
Auch können verschiedene Genre verschiedene Lebensphasen unseres Lebens beeinflussen, oder begleiten.
Hört man als Kind Kinderlieder, kommt man zu Boy oder Girl Groups, kommt zu Techno und am ende vielleicht zu Klassik.

Wie würdet ihr euer Leben musikalisch einordnen? ;)
Welcher eurer Lebensphasen würdet ihr welches Lied/welchen Interpret/welches Genre zuordnen?

_____________________________________________________

QFRAT FAQ


Was ist der QFRAT Thread für ein Thread? :confused:

Der QFRAT ist ein Off Topic Thread.
Soll heißen: hier kann über alles, was einen Bewegt, geschrieben werden. Von schulischen Problemen, über das Mittagessen, oder was auch immer.

Der Sinn und Zweck besteht darin, sich mit anderen Usern einfach zu unterhalten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass hier gespammt werden darf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Nicht selten entwickeln sich aus kleinen Äußerungen interessante Diskussionen. §happy

Schaut euch am besten erstmal um, lest mit und postet dann. ;)



Wozu jetzt das Thema am Anfang?

Das ist nur für den Einstig. Man kann darauf eingehen, oder auch nicht. ;)



Nicht zu vergessen: Sig aus! :D

one-cool
03.10.2005, 22:20
blubb
*einfach unter Waya stehen wollte*
*und über Vash :p*

*und edit folgt*

Aaaaah, Music of my Life, einen entsprechenden Thread kenne ich noch aus dem Musikforum, was für ein Lied würdet ihr eurem Leben in jener und jener Situation geben. Echt coole Idee war das damals, ich glaube der Thread hiess soundtrack of your life.

Naja, das mal so am Rande, wie könnte man mich in Musik ausdrücken...?
eigtl ein Langes Lied, was wohl alle möglichen und unmöglichen Genres beihalten würde. Von Jazz bis Klassik, von Hip hop bis Rock.

Tja, es ist abnormal, ich höre in meinen jungen Jahren von 18 wirklich querbeet alles, gestern war ich auf einem Barockkonzert gefolgt von einem Besuch in der örtlichen Rock-Disse. Hier prallen eigtl welten aufeinander. Musik ist eben etwas, was man wirklich in allen lebenslagen hören kann und sollte, abwechslung, schön und bezeichnend.

Ich weiß nicht, bin Musikalisch vielseitig interessiert.
aber es ist nicht nur Musik hören bei mir sondern auch selber musizieren.

Hach ich könnte noch soviel schreiben, aber ich glaube ein TVO als BEginn eines QFRATs wäre erschreckend.

Und während ich den Post schrieb lief heimlich still und leise Blur - Song 2

und so verabschiede ich mich mit einem


WOOOHOOOO

Waku
03.10.2005, 22:21
blubb
*einfach unter Waya stehen wollte*



Pervers.

toho
03.10.2005, 22:24
blubb
*einfach unter Waya stehen wollte*

*und edit folgt*
stephen lynch - dungeons and dragons (http://www.tax-mc.de/Thema-testfiles/stephen_lynch-dungeons_and_dragons.mp3)
hier nochmal für alle. hoffe, der geht.

(afaik keine illegale mp3)
edit:
hmpf. der kerl dem der webspace gehört hat die datei gelöscht -_-

momentanes lebensgefühl:
sole - salt on everything

http://anticon.com/salt_on_everything.mov

Duke Earthrunner
03.10.2005, 22:41
Servus!

Ich starte hier mal mit einem Video, mit einem meiner ehemaligen Tanzschüler.
Leider musste ich ihn rausschmeißen, da er nur halb so gut war wie ich, aber was soll man machen.....

Break it (http://www.koreus.com/files/200502/breakdance.html)

Valada
03.10.2005, 22:42
Jetzt wollte ich unbedingt noch was in den alten Thread posten, aber der is' ja nu' zu. Hier hab' ich keine Lust mehr. Danke Waya, Du hast mir den Abend versaut.
Jaja, der muss bei über 300 geschlossen werden. Bah.

July
03.10.2005, 22:53
Jetzt wollte ich unbedingt noch was in den alten Thread posten, aber der is' ja nu' zu. Hier hab' ich keine Lust mehr. Danke Waya, Du hast mir den Abend versaut.
Jaja, der muss bei über 300 geschlossen werden. Bah.

Ach, du wolltest dich doch bestimmt bloß mal wieder beschweren :D


Zum Thema schreib ich morgen was, da fällt mir sicher ne Menge zu ein. Aber jetzt bin ich müde, Pretty Woman ist vorbei und ich werd ins Bett gehen ^^
Gute Nacht allerseits.

Evanescence
03.10.2005, 22:59
ein recht interessantes thema... genauso wie sich die menschen verändern, verändert sich auch die musik, die sie in ihrem leben hören. ich finde das selbst immer wieder faszinierend, wenn ich alte platten ausgrabe und nur noch denke: "oh mein gott, sünde!" :D

angefangen hat es eigentlich mit pop (jaja, man kommt als teenie einfach nicht drumrum) und hat sich dann auf elektronische sachen über jahre spezialisiert. o.o wobei ich immer eine vorliebe für "quietschebunte" dinge hatte, aber auch für den "ernsten" techno. :D (btw hasse ich den sammelbegriff techno für alles was bumm-bumm macht... da kommen manchmal sachen mit 115 bpm daher und nennen sich techno >_________<) die vorliebe für's bunte ist zurückgegangen und hat sich dann auf harte sachen, speziell auf drum'n'bass, acid und breakbeats verlagert, die ich auch heute noch sehr gerne höre. ^___^ seit ungefähr zwei jahren hat sich aber parallel dazu noch etwas anderes herausgebildet. früher bin ich jahrelang vor gitarrensounds weggelaufen - ich mochte den klang nicht, ich mochte die leute nicht, ich mocht den ganzen kram nicht. :p angenähert hab ich mich dann ebenfalls durch ein paar kommerzielle sachen und hab mir gesagt, dass ich denen doch auch mal eine chance geben sollte. dann hab ich eine komplett neue musikalische welt entdeckt, die mich auch noch bis heute fasziniert und es auch noch lange tun wird. stichwort samsas traum-trip, janus, auch darkwave - der ganze schmatter eben. xD evanescence ist dabei eine sonderform und auch wenn alle sofort bei dem namen aufkreischen hab ich vor allem in ihren frühwerken etwas gefunden mit dem ich mich ganz besonders identifizieren kann.
was außerdem noch ein bisschen erschienen ist, ist die vorliebe für auch mal ruhigere klänge - vorzugsweise piano und violine.

ich bin gespannt, wohin mich meine musikalische reise noch führt. -_^

EDIT:
ich merke gerade, dass ich am thema vorbei bin. -_-' naja, aber den rest kann man sich angesichts meiner music-history trotzdem dazudenken. :p

McLovin
03.10.2005, 22:59
Servus!

Ich starte hier mal mit einem Video, mit einem meiner ehemaligen Tanzschüler.
Leider musste ich ihn rausschmeißen, da er nur halb so gut war wie ich, aber was soll man machen.....

Break it (http://www.koreus.com/files/200502/breakdance.html)

Hier ein paar meiner Schüler (http://daemlich.net/350) :)

Btw: Spielt Red Dragon eigentlich vor oder nach "das Schweigen der Lämmer" ?

Yuna
03.10.2005, 23:08
@Duke
das geht ja ma gar nicht O___O krazze sache O.O krazze körperbeherrschung. Das du das kannst ist mir klar...du warst ja früher auch Tanzlehrer, bevor du Admin wurdest...aber deine Schüler gehen ja gut ab O_O

@topic
bei mir ist das ziemlich heftig. ich mein ich bin ja sowieso etwas gestör...äh launisch aber wenn ich alleine mit mp3 player unterwegs bin und extrem laut musik höhre habe ich auch 5 minuten Schwankunen. wenn ich z.B. erst ein Track von Chris Liebing oder Mylo höre habe ich gute laune und fühle mich etwas hyperaktiv als hätte ich einen Überschuss an flying horse gehabt. Höre ich danach Sarah Birghtman ~deliver me werd ich depri ._.
oder schön ist auch mad wooorld ._. ich liebe dieses lied *I find it kind of funny...I find it kind of sad...the dreams in wich I'm dying are the best I ever had*

Also ich kann zu jeder Laune Mucke hören und Mucke unerstützt mich immer in allen Lebenslagen. Beim sport höre ich powermucke mit fetten beats in richtung house/hardhouse...um mich richtig auszupowern und stundenlang zu dancen höre ich am liebsten schranz und alles was der Dj gerade an geilen beats hervorbringen kann.

wenn ich depri bin höre ich extreme depri mucke mit den traurigsten Texten die man sich vorstellen kann. wenn ich relaxen will höre ich reggae oder klassik. habe ich spass und will nebenbei n bissl mucke laufen lassen kann ich mir auch schonmal so sachen wie *PIEP piep mich* oder *Der PiepPIEpsong* von aggro berlin anhören oder udo jürgens ( ich weiss aggro berlin und udo passen gut zusammen XDDD).

egal...rock,hiphop,jpop,jrock,schranz,house,rock,ebm,industrial,nu metal,80er und sooo weiter...bei mir gibtz alles passend zu meinen Launen ^^

edit:
@murasame

das Video kenne ich O___O das ist so geil *speicher* wuaah wie ich diese Leute beneide...zu geil wie die abgehen O.O da fliegt die Kinnlade echt gaaanz gaaanz tief wenn man sowas sieht XD


edit2:

ach ja ich hab als kind auch dieses mainstreamzeugs gehört...spice girls...backstreet boys....war sogar bei beiden aufn konzert XDD nyoh. mit techno hats richig angefangen als ich das erste mal "its no good" von Prodigy gehört ab. uiuiui...da bin ich als Kind schon gut abgegangen :D
hip hop war noch nie wirklich mein fall, wenn überhaupt deutscher und dann sp spass rapper wie fettes brot ^^

Stan
04.10.2005, 00:08
Nettes Thema. ^^

Nachdem ich aufgehört habe Popmusik zu hören (mit ~11), habe ich angefangen HipHop zu hören. Eindeutig geprägt hat mich Eminem, über welchen ich auch zu anderen Interpreten gefunden haben. Seine Musik war mir in der damaligen Zeit sehr wichtig und hat mir vermutlich viel geholfen. Der nächste große Artist hat mich dann mit 14/15 getroffen - Marilyn Manson. Auch über diesen bin ich wieder zu vielen verschiedenen Bands (Rammstein, Mushroom Head, The Blood Brothers, System of a Down, NiN und so weiter) gekommen. Und auch der Umgang mit seiner Musik hat mir viel geholfen und ist auf jeden Fall positiv zu werden. Die nächste große Gruppe kam dann mit 15/16 und zwar Samsas Traum. Auch durch diese Band bin ich auf viel neues (Goethes Erben, Das Ich, Janus, ASP) gestoßen und kann sagen, dass mich keine Band mehr angeregt hat mich mit Literatur zu beschäftigen und letztendlich selbst kreativ zu werden.

Im Moment höre ich mich in die Klassik, Musicals und Opern herein - einerseits weil es mich musikalisch interessiert und andererseits weil es mich geschichtlich interessiert. Das spannende ist, dass Musik, Literatur und Kunst immer Hand in Hand gehen und meist auch in Zusammenhang mit den gleichen geschichtlichen Ereignissen stehen. Wenn man sich nur für Bücher, Musik, Kunst oder Geschichte interessiert sieht man immer nur einen Ausschnitt und nicht den Kontext.

Hab seit Freitag Ferien und kann mich endlich in aller Ruhe mit Nietzsche und seinem Zarathustra beschäftigen. Das wird schön. Was ist schon Deutschunterricht, wenn man den Zarathustra hat.

Serpico
04.10.2005, 00:37
...man, wir brauchen ein seniorenforum, wie kann das kingdom nur so kurzsichtig sein! >:(

...seit einigen jahren ist meine lebens-einordnung eigentlich nurnoch mit meiner eigenen musik möglich, da selbstverständlich nichts einen so begleitet, wie das eigens geschaffene (zumindest sollte es das in meinen augen, sonst kann man ja damit eigentlich aufhören)

...blablabla und so und wenn es morgen regnet, schneit es gestern gockel, sagt der wundermann auf seinem strahlenden platz

...Nisse rockt

...öxölklöfför


...thx

Sceddar
04.10.2005, 01:05
...öxölklöfför

ozelot?

musik... ein schönes thema (woran liegt das bloß, dass mir das gefällt? ;)) (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12)

ich glaube, mein musikalischer wredegang ist eher langweilig. bis ca 14/15 habe ich eigentlich alles gedudel aus den charts gehört. teilweise musste am abendtisch sogar die top100 geguckt werden, damit ich auch auf den laufenden war und meine lieblingsclips sehen konnte. dennoch hatte ich damals schon eine neigung, die eher richtung rock ging als all das andere gedönst. mit creed gings dann eigentlich los und erforschte von diesem startpunkt aus sämtliche ecken des rockbuisness. so gehts bei mir nun von ska, über hard-/emo-core, zu alternative und progressive. meine eigentliche leidenschaft liegt nun in dem sogenannten Independent (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=77:2687).

dennoch habe ich für jede phase eigentlich immer das passende lied parat. etwas für die kreativität, etwas für die allgemeine depri-phasen, dort etwas zum stimmung anheizen oder einfach etwas zum losschreien. ich sollte mir mal langsam einzelne playlisten erstellen für solche stimmungslagen, aber ich bin einfach zu faul (gibt es musik zum faul sein? ;))

ansonsten noch ein wenig ego:
ich bin fast wieder gesund... also glaub ich. anch nunmehr 6 wochen kranks ein, sollte das allerdings auch reichen. grund dafür ist ein blöder virus, die allgemeins chwerer zu bekämpfen sind als bakterien. jetzt hol ich mir mal eben die tropfen für die nacht und setz mich an meine englisch HA, die ich noch machen muss. dabei würd ich viel lieber das haus aus sand und nebel gucken :( naja noch zwei klausuren diese woche (eine davon bio lk und ich habe auch noch nichts gelernt, argh :() und dann gehts ab auf kursfahrt nach berlin. ist diese vorbei erwarten mich zwei wochen sturmfreie zu hause, jipppiiiieee!

so, das sollte reichen ;)

@waya: eigentlich wäre eins chöner link zum musikforum im eingangspost angebracht bei solch einem thema :p ;)

EDIT:
btw now playing: Sigur Rós - Takk (album) <- kreativitäts- und schlaffördernd. für die anstehende englisch ha allerdings eher kreativitätsfördernd ;)

Valada
04.10.2005, 01:07
Ach, du wolltest dich doch bestimmt bloß mal wieder beschweren :D
Wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.
Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie Deine Freund versucht einen billigen Abklatsch einer echten Jammer-Königin abzugeben, aber ehrlich gesagt, geht mir sowohl ihre als auch Deine Anwesenheit ziemlich am Arsch vorbei. Es gibt seit Monaten nur noch zwei Gründe, warum ich hier poste: Langeweile und ein Frosch. Nun, Langweile habe ich zur Zeit mit Sicherheit nicht. Aber von sowas verstehst Du leider nichts, dazu ist Deine süße, kleine Traumwelt zu einfach.

Mir ist zu dem waya-typisch beknackten Thema sogar etwas eingefallen.
Mein Radio.
Ich weiß nicht mehr, seit wann genau ich es besitze. Ich dachte eine Zeitlang, dass es vom Jugendweihegeld gekauft wurde, aber Fotos belegen, dass es älter ist. Es hat kein CD-Fach und die Kassetten-Fächer sind mittlerweile tot. Das Radio selbst hat gelegentlich Anfälle, nur auf einer Box zu spielen, aber mit ein wenig gefühlvollem Rumfummeln läuft es zu voller Größe auf. Es ist auch eines der wenigen technischen Geräte, dem ich neben einer Seele auch eine eigene Meinung zugestehe. Und so bin ich wohl einer der wenigen Menschen, die ein Radio nicht ausschließlich als Hintergrundgeräuschkulisse mitlaufen lassen, sondern tatsächlich ab und zu hinhören. Ich muss sagen, dass ich Bremen 4 vermisse. Es war ein guter Sender, und das können wirklich nur sehr, sehr wenige von sich behaupten. Auch wenn sie gerne immer was anderes verkünden.
Da ich nun schon quer durch Deutschland gereist und gezogen bin, kenne ich (leider) einige. Und ein naturgebener Nachteil ist, dass nie exakt das Lied kommt, das man gerade hören will. Man kann jedoch mit einer geschickten Wahl die Wahrscheinlichkeit angenehmer Lieder enorm erhöhen, und manchmal schickt einem der Zufall auch einfach wunderschöne Begebenheiten, die man als überzeugter Sauger oder CD-Käufer kaum genießen dürfte. Ich werde im Leben nicht vergessen, wie ich bei einem Klassischen Frühstück auf dem Fensterbrett saß und "Nur ein Wort" ertönte. Von da an war ich fast immer genau dann in der Küche, wenn es gespielt wurde. Zufall halt.

Natürlich komme ich auch anders an neue Musik, und diese Möglichkleit möchte ich um nichts in der Welt missen. Da die meisten Menschen in der Anfangsphase nur die Creme dela Creme vorspielen, kriegt meinen einen herrlichen Rundblick, ohne sich mit all dem Mist der einzelnen Szenen abgeben zu müssen. Zumal ich die ohnehin nicht auseinanderhalten kann. Es ist gut, wenn ich es mag. Ich verstehe bis heute nicht, wie man die schönste Ablenkung der Welt zu einer Wissenschaft erheben kann. Muss ich wissen, wie ein Rind gemästet und geschlachtet wird, um den Sauerbraten genießen zu können ?

Time Streamer
04.10.2005, 01:24
Mein Musikleben:
0-4: garnichts
4- ca 6: Benjamin Blümchen und die andren Super-Rocker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
6- ca. 11: Techno
ab 1997: Rammstein, Metallica und Iron Maiden
später kamen dann noch Iced Earth, Blind Guardian, Helloween, Crematory, Oomph und ne ganze Reihe andere Bands dazu.

Aktuell würd ich sagen höhr ich vorwiegend Iced Earth, Blind Guardian, Mortiis, Moonspell, Oomph!, Iron Maiden, Crematory, In Extremo und Helloween.
Genretechnisch bin ich für Powermetal, Heavy Metal, Trash-Metal, Melodic Death Metal, Speed Metal, Melodic Metal, Gothic Rock, Folk und Industrial Rock zu haben.

Soheil
04.10.2005, 01:39
Wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.
Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie Deine Freund versucht einen billigen Abklatsch einer echten Jammer-Königin abzugeben, aber ehrlich gesagt, geht mir sowohl ihre als auch Deine Anwesenheit ziemlich am Arsch vorbei. Es gibt seit Monaten nur noch zwei Gründe, warum ich hier poste: Langeweile und ein Frosch. Nun, Langweile habe ich zur Zeit mit Sicherheit nicht. Aber von sowas verstehst Du leider nichts, dazu ist Deine süße, kleine Traumwelt zu einfach.Schatz...bei aller Liebe:
Aber ich fürchte, dass dich Waya (zumindest in den letzten Wochen) als amtierende Jammer-Königin abgelöst hat. :\
So wie sie, habe ich noch niemanden im Forum leiden sehen - und das obwohl ihr (im Forum) ständig Gutes passierte. Sie hat selbst mir, der sich normalerweise am Leid anderer erfreut, Leid getan - zumindest bis letzten Samstag*.

Von Pseudo und Luxus-Pröblemchen kann in diesem Fall ausnahmsweise nicht die Rede sein.
Du musst wohl damit leben müssen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass deine Seele viel tiefere Wunden trägt, denn schließlich hattest du viele viele viele Jahrzehnte Zeit um Tyrannei und Unglück über dich ergehen zu lassen und deine Psyche einer Krater-Landschaft gleicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif


* Da hat sie nämlich auf schändliche Weise versucht mich und OWeh anzumachen und uns beide sexuell belästigt, obwohl wir gerade dabei waren uns gegeseitig sexuell zu belästigen. :D Ich fühlte mich so benutzt und "gestört".... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

toho
04.10.2005, 01:44
Schatz...bei aller Liebe:
Aber ich fürchte, dass dich Waya (zumindest in den letzten Wochen) als amtierende Jammer-Königin abgelöst hat. :\
So wie sie, habe ich noch niemanden im Forum leiden sehen - und das obwohl ihr (im Forum) ständig Gutes passierte. Sie hat selbst mir, der sich normalerweise am Leid anderer erfreut, Leid getan - zumindest bis letzten Samstag*.

Von Pseudo und Luxus-Pröblemchen kann in diesem Fall ausnahmsweise nicht die Rede sein.
Du musst wohl damit leben müssen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass deine Seele viel tiefere Wunden trägt, denn schließlich hattest du viele viele viele Jahrzehnte Zeit um Tyrannei und Unglück über dich ergehen zu lassen und deine Psyche einer Krater-Landschaft gleicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif


* Da hat sie nämlich auf schändliche Weise versucht mich und OWeh anzumachen und uns beide sexuell belästigt, obwohl wir gerade dabei waren uns gegeseitig sexuell zu belästigen. :D Ich fühlte mich so benutzt und "gestört".... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
oha..du hst hier möglicherweise gerade einen krieg ausgelöst:D

aber das wusstest du sicher vorher^^

Valada
04.10.2005, 02:10
Schatz...bei aller Liebe:
Aber ich fürchte, dass dich Waya (zumindest in den letzten Wochen) als amtierende Jammer-Königin abgelöst hat. :\
Nun, da ich mittlerweile mit meiner "kleinen Schwester" um den Rang der Jammer-KAISERIN streite, muss mich das nicht wirklich berühren, oder ? Im RL macht das sogar noch mehr Spass. Himmel, sie ist eine würdige Gegnerin, ich muss mich anstrengen.
Waya dagegen... nur lauwarmer Aufguss. Nicht im Geringsten ernstzunehmen.

So wie sie, habe ich noch niemanden im Forum leiden sehen - und das obwohl ihr (im Forum) ständig Gutes passierte.
Ich frage mich, welch raffinierter Plan hinter ihrer Ernennung zum S-Mod steckt. Ich meine, bitte, ihre "Qualitäten" können es kaum gewesen sein.

Von Pseudo und Luxus-Pröblemchen kann in diesem Fall ausnahmsweise nicht die Rede sein.
Och komm', als wenn dieses Mädel auch nur im Ansatz ernsthafte Probleme vorzuweisen hätte. OMFG, eine unglückliche Beziehung! Wie schrecklich. Ja, dass ist natürlich eine tragische Lebenskrise. Die große Liebe, am Boden zerstört. *Träne wegwisch*

Du musst wohl damit leben müssen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass deine Seele viel tiefere Wunden trägt, denn schließlich hattest du viele viele viele Jahrzehnte Zeit um Tyrannei und Unglück über dich ergehen zu lassen und deine Psyche einer Krater-Landschaft gleicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Sei bloss froh, dass mein Hund meinen Terminplaner zerlegt hat. Für diesen beleidigenden Post hätte ich Dich liebend gerne die ganze Nacht wachgehalten. Wende Sarkasmus nicht gegen einen Sarkast an. Er weiß, was Du meinst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Waya. Bessser als ich. Nie.

* Da hat sie nämlich auf schändliche Weise versucht mich und OWeh anzumachen und uns beide sexuell belästigt, obwohl wir gerade dabei waren uns gegeseitig sexuell zu belästigen. :D Ich fühlte mich so benutzt und "gestört".... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Das versöhnt mich ein wenig. Es hätte mich sehr enttäuscht, wenn Du ihren Melonenschädel als attrakitv empfunden hättest. Da ist OW definitv eine viel bessere Wahl. So ein Schnuckelchen. ^.^

Oh, hey, ratet mal, was eben im Hintergrund läuft. :D

Ich hab' mir ein Wörterbuch gelieh'n,
Dir A bis Z ins Ohr geschrien. *mitgröhl*

Boo2k
04.10.2005, 02:24
Ich frage mich, welch raffinierter Plan hinter ihrer Ernennung zum S-Mod steckt. Ich meine, bitte, ihre "Qualitäten" können es kaum gewesen sein.

first of all, make the right friends

second, let it look like you´re the total forum-a-holic and a tough mod, who strongly act after the CODE!

ah and third, let the man who hates you, tell everybody how passionate you go on stuff...

i guess, this would be the masterplan...

Seraph
04.10.2005, 07:26
Musik...

Bis vor einigen Jahren als Kind eben irgendwelche Kindermusik, obwohl das schon laaange her ist, dann das ganze Quotenzeugs von MTV&Co.

Seit einigen Jahren Metal. Gruppen? Naja da bin ich recht vielschichtig, angefangen hats bei mir aber zum Beispiel mit Blind Guardian, weshalb ich der Band sehr viel zu verdanken habe^^ Sozusagen meine persönliche "Band der Aufklärung" Hm ja und das Startalbum von denen war "Nightfall in Middle Earth" Aus dem schönen Jahre 1998 :D

Natürlich hör ich hin und wieder auch andere Sachen, was aber in keinster Weise mit meinem Lebensgefühl zu tun hat *zuck*

Und zu den wilden anderweitigen Diskussionen sag ich mal nichts o_O Man kann sich auch echt Probleme machen *zuck*

July
04.10.2005, 07:58
Jaaa, lasst uns all unsere Probleme auf den Tisch packen und sehen, wer gewinnt. Ich glaub, ich würd nich mal so schlecht abschneiden. :rolleyes:
Aber ehrlich gesagt hab ich nix davon, hier mein verkorkstes Seelenleben auszulassen, mir hört im RL keiner zu, da wird sich das hier kaum einer nen Dreck drum scheren und wenn doch, versteht ers zu 99% nicht.

Nunja, zum Thema:
Ich höre viel Musik, die gerade zu meiner Stimmung passt. Vor allem vom Text her ist mir das irgendwie wichtig. Ich bin froh, wenn ich wenigstens da mal nen Songtext oder bloß einen Satz finde, der genau das aussagt, was ich denke.
Tja, leider in letzter Zeit gehäuft Depri-Musik oder ruhige nachdenkliche Musik. Nur wenns irgendwann soweit kommt, dass ich mich darüber ärger, dass ich so bin und mich selbst nicht mehr leiden kann, kommt eher was lauteres, schnelleres, agressiveres.
Da kann dann alles bei sein, obs Rock, Metal oder Techno ist, je nach Lust. Manchmal suche ich auch stundenlang nach dem einen passenden Lied und finds nicht >_> Sehr nervig.
Ich hab auch ein Lied, dass mich meistens aus meinem Loch wieder etwas rauszieht, wenn ichs höre, aber ich hab auch nicht immer Lust drauf. Warum dieses eine Lied, was sonst keins kann, das schafft, weiß ich nicht, liegt da auch glaub ich weniger am Text als an der Melodie, der Art wies gesungen ist.

Nuja, ich werd mich dann wohl mal gleich auf den Weg zur FH machen <_<

Lychee
04.10.2005, 09:37
Nun ja, auf die Welt gekommen bin ich eigentlich mit den Kinderliedern meiner älteren Schwester. Laut meinem ehemaligen Musiklehrer beeinflusst übrigens nichts so sehr den Musikgeschmack wie die Lieder, die man im Bauch der Mutter gehört hat, bis man das Licht der Welt erblickt... Na ja, ich steh trotzdem nicht mehr auf die Schlümpfe, die ich in meinen ersten Lebensjahren rauf und runter gehört habe.

Danach hab' ich eigentlich so quasi alles gehört, was grad in der Kiste gelaufen ist, meistens Pop oder Techno-Krempel (allerdings mochte ich nie Boy Groups und ich mochte nie Hip Hop...). Keine Ahnung was da so gelaufen ist, erfolgreich verdrängt.
Das einzige, was noch als positiver Einfluss zu werten ist, war die Platten- und CD-Sammlung von meinem Vadder. Dank dem hab' ich nämlich auch Meat Loaf rauf und runter gehört, Queen hab' ich auch immer sehr gerne gemocht. Außerdem noch Clannad, Loreena McKennit und vor allem Enya, ich hätt mich dran tot hören können. Im Gegensatz zu dem Chart-Zeug hör ich das aber immer noch voller Hingabe, was man von Viva nicht gerade behaupten kann... Ach ja, Era fand ich auch ganz toll.
Als nächstes standen dann Sachen wie E Nomine und HIM bei mir hoch im Kurs.

Irgendwann hab' ich dann über meine Schwester (und die über 'nen Klassenkameraden) Nightwish kennengelernt, vor etwa 2 Jahren die erste Avantasia und habe mir dann zum Geburtstag die zweite geholt... Da war's passiert. Ich hab' mir alle Edguy-Alben besorgt (die halb tot gehört und find sie immer noch toll) und anschließend angefangen, mich quer durch das Metal-Genre zu fressen (wobei ich immer noch dran bin).

Jetzt bin ich also hauptsächlich am Metal hören, aber auch der ein oder andere Soundtrack (Hans Zimmer~~~) oder ein bisschen altes Zeug (s.o.) wandert gerne mal in meine Stereoanlage.

Eigentlich ist mir alles recht, was mich inspiriert oder mir einfach nur Spaß macht zu hören.

Waya Yoshitaka
04.10.2005, 09:55
Da hat sie nämlich auf schändliche Weise versucht mich und OWeh anzumachen und uns beide sexuell belästigt, obwohl wir gerade dabei waren uns gegenseitig sexuell zu belästigen. :D Ich fühlte mich so benutzt und "gestört".... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifDu weißt so gut wie ich, dass das nur die halbe Wahrheit ist. :bogart:
Ihr konntet meinem männlichen Astralkörper einfach nicht wiederstehen.
Als du dann weg warst, im dich im Bad ein zu ölen, hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit OW (oder warst du das doch immer noch? :D)... Naja, wie dem auch sei... Wir werden ja bald eng mit einander arbeiten... Sehr eng, wenn du verstehst, was ich meine. :bogart:
Für ein kleines Abendteuer mit dir sind wir aber natürlich noch jederzeit offen... <3

July
04.10.2005, 14:18
Uaaah, jetzt bin ich seit ner Stunde hier auf Arbeit und bin soooo dermaßen müde, dass ich echt ununterbrochen gähnen muss >_>
Es ist so schlimm, ich glaub ich muss heut abend früh ins bett. Und in 3 Stunden geh ich, eigentlich wollt ich ja ne halbe Stunde länger machen, damit ich wann anders eher gehen kann, aber ich glaub das halt ich heut nicht durch :rolleyes:
*gääääääähn*

Und ich muss doch noch so viel machen >_> *genervt ist*

Soheil
04.10.2005, 16:28
Ich frage mich, welch raffinierter Plan hinter ihrer Ernennung zum S-Mod steckt. Ich meine, bitte, ihre "Qualitäten" können es kaum gewesen sein.
Es kommt noch schimmer! Ratet mal, wer neuerdings Admin (http://www.multimediaxis.de/showgroups.php?) ist. }:)

first of all, make the right friends

second, let it look like you´re the total forum-a-holic and a tough mod, who strongly act after the CODE!

ah and third, let the man who hates you, tell everybody how passionate you go on stuff...

i guess, this would be the masterplan...Wow...sie ist genial! :eek:

Du weißt so gut wie ich, dass das nur die halbe Wahrheit ist. :bogart:
Ihr konntet meinem männlichen Astralkörper einfach nicht wiederstehen.
Als du dann weg warst, im dich im Bad ein zu ölen, hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit OW (oder warst du das doch immer noch? :D)... Das war selbstverständlich Oweh!
Ich hätte dir nie so ausführlich und lang von mir und meinen Vorzügen vorgeschwärmt und so getan, als ob ich OWeh wäre. *hust* :D

Für ein kleines Abendteuer mit dir sind wir aber natürlich noch jederzeit offen... <3Gut - jetzt hast du nicht nur Valada zum Feind, sondern auch Virginie. :D
Was hast du eigentlich gegen Frauen, deren Name mit V beginnnen? oô

toho
04.10.2005, 17:27
Es kommt noch schimmer! Ratet mal, wer neuerdings Admin ist.
Ü...Ü

joah...bin gerade aufgestanden und werd mal gucken, was ich so alles aufessen kann...
dafür bin ich nicht müde \o/



(eigentlich wollte ich viel weniger schreiben, aber der erste post des tages sollte kein 5 zeichen smilie werden ;) )

Virginie
04.10.2005, 20:08
Gut - jetzt hast du nicht nur Valada zum Feind, sondern auch Virginie. :D
Was hast du eigentlich gegen Frauen, deren Name mit V beginnnen? oô

Tut mir ja leid, Dich enttäuschen zu müssen - aber verfeinden tue ich mich mit Waya sicher nicht - schon gar nicht wegen eines Mannes :D
Ist doch eher amüsant zu sehen, wie Du uns beiden gerecht werden kannst :bogart:

BTW: AUA!!! Ich habe es tatsächlich geschafft, und meinen Daumen mit heißem Öl übergossen (bei der grandiosen Idee meines Bruders, heute anlässlich seines Geburtstages Krabbenchips zu machen). Trotz dieser dämlichen Brandsalbe (desinfiziert, schmerzstillend und kühlend... von wegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) lassen die Schmerzen einfach nicht nach :'(

Und tippen is sau anstrengend!

Evanescence
04.10.2005, 20:34
Es kommt noch schimmer! Ratet mal, wer neuerdings Admin (http://www.multimediaxis.de/showgroups.php?) ist. }:)
hab ich was verpasst oder bin ich zu sehr up to date? :p sebi war doch schon immer admin, oder täusche ich mich da jetzt? .___."" egal, bisher ist er nicht groß aufgefallen, also werden wir ja auch nichts vor ihm zu befürchten haben, herr panikmache. :o


eigentlich wollte ich viel weniger schreiben, aber der erste post des tages sollte kein 5 zeichen smilie werden
du meinst der erste spam des tages. *peitsch* :p

btw ist endlich mein uni-stundenplan fertig. ^__________________________^ wenn sich nichts ändert, blicke ich ganz angenehmen zeiten entgegen. montags ist das schlimmste, da geht es 8.15 uhr los. x___X mittwochs hab ich alle zwei wochen frei. ^.^

bleibt nur zu hoffen, dass die 2,5 SWS, die mir im HF noch fehlen auch in einem anderen semester draufgeklatscht werden können, sonst muss ich noch kurse dazunehmen. T___T

Waya Yoshitaka
04.10.2005, 20:40
BTW: AUA!!! Ich habe es tatsächlich geschafft, und meinen Daumen mit heißem Öl übergossen (bei der grandiosen Idee meines Bruders, heute anlässlich seines Geburtstages Krabbenchips zu machen). Trotz dieser dämlichen Brandsalbe (desinfiziert, schmerzstillend und kühlend... von wegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) lassen die Schmerzen einfach nicht nach :'(>_< Brandverletztungen sind immer die schlimmsten und man kann sie immer nicht wirklich kühlen und kann nur waten, bis der Schmerz nach lässt. :/
Ich hab es mal geschafft, mich an Alu Folie (!) zu verbrennen. Die Diente als Unterlage für ein Salami Baguette und als ich den Ofen auf gemacht hab und das Baguette an der Folie raus ziehen wollte, war ich schneller als die Folie Zeit zum abkühlen brauchte... :rolleyes:

btw. wie kann man selbst Krabbenchips machen? oô

Waku
04.10.2005, 20:48
http://www.brachyura.fsnet.co.uk/Movies/MrKrabs.jpg

+

http://www.comicscardsandmore.com/nonsports/chips.JPG

=

http://confectionery.jp/kasimg/4903614940037.jpg


.....

Nharox
04.10.2005, 21:03
waku erinnert mich stark an meinen erkundelehrer.die sätze und der humor (?) omg






but wayne?

Virginie
04.10.2005, 21:06
@Waku: :hehe:
...
...
...
WIE GEIL!!!

@Waya: Na ja, man kann Krupuk ja roh kaufen, das sind dann solche durchsichtigen Plättchen:
http://www.indonetwork.co.id/member/s_175191_krupukudang1.jpg

Diese gibt man in heißes Fett (also man frittiert sie quasi) und dann gehen die auf zu solchen Dingern:
http://www.tastingmenu.com/media/2004/20040326-purimas/thumbnails/tn03-krupuk.jpg

Aufolie? Aua, da besteht vor allen Dingen die Gefahr, dass das Zeug sich einbrennt o_O

Na ja, ich hatte meinen Daumen zunächst unter Wasser taub gekühlt - hat nicht mal bis zur Apotheke gehalten X_X Aber zur ersten Hilfe wollte ich auch nicht damit gehen - die hätten auch nicht mehr machen können. Menno, das brennt wie sau.

Ianus
04.10.2005, 22:59
Wie würdet ihr euer Leben musikalisch einordnen? ;)
Welcher eurer Lebensphasen würdet ihr welches Lied/welchen Interpret/welches Genre zuordnen? Wie fing mein musikalisches Leben denn an...ah ja, mit Otto und den Prinzen. :D Das waren die ersten CDs, die ich erwarb. Weiter ging es mit Schrott wie "Otti-Rave" und mindestens zwei dieser Schlümpfe-Alben aber die waren allesamt so schlecht, dass ich nach ihnen jahrelang einfach beim Bruder mithörte, anstatt mich groß mit Musik zu befassen. Einige andere Fehlgriffe leistete ich mir natürlich trotzdem noch, namentlich zwei Phil Collins-Alben, die sich inzwischen nicht einmal mehr in meinem Zimmer befinden, aber dann, irgendwann mit zwölf oder dreizehn stieß ich endlich auf Gold:

http://www.trikont.com/catalogue/dead_gone/235_dead_gone_songs_of_death.jpg

Vermutlich eine der besten Compilations dieses Planeten mit Liedern, die einen abwechselnd auflachen lassen, einem eine Gänsehaut über den Rücken jagen oder einfach nur gruselig sind. Die CD enthält Klassiker wie Billy Holidays "Strange Fruit", Lydia Lunch's Interpretation des polnischen Klassikers "Gloomy Sunday" und ein stranges Lied, in dem ein paar spanische Mönche ihre Sünden vor Gott beklagen. :D

Die Phase von leicht depressiver Musik setzte sich danach mit Sachen wie "Bloodflowers" von The Cure, "Music of the spanish Renaissance", irische Violinenmusik, Loreena Mckennit u.Ä Zeugs fort.

Glücklicherweise kam irgendwann die Übersättigungsphase in der ich dann auf eine großartige Band wie Live (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00001QENU.03.LZZZZZZZ.jpg), das Cover der Cd ist übrigens von Sagmeister's Büro in New York entworfen worden. :D Coincidence?
Von da an differenzierte sich mein Geschmack ein wenig, natürlich blieb ich den leicht depressiven Liedern mit CD's wie Kristin Hersh, Sunny border blues (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000056BKS.03.LZZZZZZZ.jpg) und ihren "Ich bin besoffen und mag nicht, was ich sehe doch leider bin ich gerade auch verliebt."-Liedern, doch auch Sachen wie Pizzicato Five (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00000I6H4.03.LZZZZZZZ.jpg) und ihr unschlagbarer aus dem alten Stift gezogener, glattgeschliffener, glanzlackierter und saubergeleckter Shibuya-key, der erzgeniale From Dusk till Dawn OST (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000002BGR.03.LZZZZZZZ.jpg). Danach kamen Anime, CD's rückten plötzlich sehr weit nach hinten auf meiner Prioritätenliste. Natürlich hielt mich dies nicht davon ab, mir Sachen wie "Rasberry Heaven", "Duvet", The Pillows und The Seatbelts anzuhören.
Als mir dies dann zu langweilig wurden, durchsuchte ich den Cdständer meine bevorzugten Leihbibliothek und wählte nach Cover und Titel einige CD's aus, unter diesen auch Paul F. Cowlan, Scond Class Hotel (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004SUZZ.03.LZZZZZZZ.jpg), ein Singer/Songwriter mit dem notwendigen Fünkchen Ironie und Flashbacks Vol. 2: Crazy and Obscure -- Novelty Songs (http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000517E5.03.LZZZZZZZ.jpg) mit Lieder wie Groucho Marx's "I'm Against it!'", dem alten Disney-Song "Der Führer's Face", Tschaikowsky (And Other Russians), Nellie The Nudist Queen und "I like bananas because they have no bones".

Inzwischen, nach meiner Gackt-Phase gefätt mir David Bowie auch außergewöhnlich gut und es kommt mir langsam so vor, als würde ich regelmäßig vieles außer wirklich neue Sachen aus Europa oder den US of A hören. Klassische Musik ziehe ich mir eigentlich nur mit den Freuden während Autofahrten rein, dann veranstalten wir auch immer unser "Car-Klassikermoshen" (aka, heftige Grimassen ziehen, nicken, Passanten die Satanshörner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif zeigen und wild im Auto herumspringen).


...Nisse rockt

...öxölklöfför
http://img253.imageshack.us/img253/1686/clipboard016ha.jpg

@sceddar

öxölklöfför (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1090569#post1090569)

No0b
05.10.2005, 02:07
Bevor mich jemand fragen sollte wo ich all die Zeit gewesen bin...... WoW spiel ich schon lange nicht mehr, Arbeit hat sich auch beruhigt (momentan) und jungfrauen in not habe ich noch nie gerettet (zu unlukrativ) . ^.^

Aber da mir gerade Sch.... langweilig ist, dachte ich mir ich schau mal rein was hier so los ist.......um 2:00 nachts... :rolleyes:


@Topic

Mein leben musikalisch einordnen?? Bin ich nicht kreativ genug für... Wenn ich mal sterbe vielleicht "Highway to Hell"...aber ansonsten ...ka :D

kate@net
05.10.2005, 20:14
Naja, das mal so am Rande, wie könnte man mich in Musik ausdrücken...?
eigtl ein Langes Lied, was wohl alle möglichen und unmöglichen Genres beihalten würde. Von Jazz bis Klassik, von Hip hop bis Rock.

Tja, es ist abnormal, ich höre in meinen jungen Jahren von 18 wirklich querbeet alles, gestern war ich auf einem Barockkonzert gefolgt von einem Besuch in der örtlichen Rock-Disse. Hier prallen eigtl welten aufeinander. Musik ist eben etwas, was man wirklich in allen lebenslagen hören kann und sollte, abwechslung, schön und bezeichnend.

Ich weiß nicht, bin Musikalisch vielseitig interessiert.
aber es ist nicht nur Musik hören bei mir sondern auch selber musizieren.

WOOOHOOOO

Also ich höre auch fast alles und bin auch 18^^ Ich finde das ganz normal. Naja Techno mag ich nicht wirklich und mit manchen Popbands kann mna mich jagen. Aber Rock, Jazz, Klassik, Punck...
Ich habe einen recht vielseitigen Gesschmack. Die letzten Monate habe ich mich von JPOP wieder für Metallica entschieden. Naja das kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit nicht in der Stimmung für so tiefsinnige Lieder bin. Das soll nicht heißen, dass Metallica nur unsinn singt/textet, aber ich kenne die alten Alben schon fast auswendig und höre nicht mehr so hin, wenn ich so laut mache, das der Nachbar spinnt^^
kate

Rick Jones
05.10.2005, 22:50
Thema Musik:
http://www.rmtek.net/files/coustom_images/hardstyle_logo.gif

http://thunderdome.france.free.fr/Images/thunderdome_logo.jpg

Kaum einer den ich kenne kann es leiden kaum einer mag es wirklich .. Das ist schön ..
Ich höre beides gerne. Ich gehe gerne auf solche Partys sofern sich die Gelegenheit bietet :)

und äähm ich mag es einfach :) Wenn ich zu ruhig bin macht es mich wach und wenn ich nicht schlafen kann .. wiegt es mich in die schönsten Träume...

ach und ich bin total intolerant was andere Musikstyle angeht ..
einfach so weil ich grad bock drauf habe :o

http://www.nord-com.net/c.schulze/metaloidiot.gif

;)

Waku
05.10.2005, 22:53
http://www.nord-com.net/c.schulze/metaloidiot.gif



Wusste nicht das du Headbanger bist.

Rick Jones
05.10.2005, 22:57
ich muss darauf .. nicht .. ant..wor...

ACH HALTS MAUL XD du verstehst immer alles falsch ...

Gendrek
05.10.2005, 22:59
Tja wie mache ich das den jetzt am besten?Ich glaube so ist es gut

0-2 Jahre habe ich nichts mit Musik am Hut

2-4Jahre Stefan Raab mit seinem Maus Lied: eine Anmerkung meine eltern haben mich gezwungen

4-6 Jahre digimon songs.Ach das waren noch Zeiten

6-8Jahre Metallica.Die Jungs waren nicht schlecht

8-10 Jahre Slipknot und Limp Bizkit.Kein Kommentar

Von 10 Jahren bis heute.Nightwish.Ist einfach nur cool.MP3 Player nehmen volle Lautstärke und 1 Stunde später hörst du alles ganz leise.

Ianus
05.10.2005, 23:06
http://www.compfused.com/directlink/395/

Wo ist das Äffchen? :D

Rick Jones
05.10.2005, 23:09
http://www.compfused.com/directlink/395/

Wo ist das Äffchen? :D


Dazu fällt mir nur eins ein

" I took his Weapon , Booth of them" .. oder so ähnlich ..

Sceddar
05.10.2005, 23:10
ACH HALTS MAUL XD du verstehst immer alles falsch ...

whee, bis' du bös'!

http://www.netzwerkfun.de/gallery/albums/userpics/normal_metal.jpg

das kennt ja jeder, aber ich meine, das gibts auch in einer hip hop version *am kopf kratz* findet das jemand? ich finds nicht :( ;)

Boo2k
05.10.2005, 23:11
8-10 Jahre Slipknot und Limp Bizkit.Kein Kommentar

Von 10 Jahren bis heute.Nightwish.Ist einfach nur cool.MP3 Player nehmen volle Lautstärke und 1 Stunde später hörst du alles ganz leise.8

was mir jeglichen diss gegen metal hiermit erspart ^^ works for me

in other news, DITO mit rick ^^


@sceddar, thank you for bringing one of the most used pictures on the whole internet. you are truely creative!

@vaaaaaaaaaaash

komm online, will noch ne runde mit dir und flo golfen!!!

Duke Earthrunner
05.10.2005, 23:31
komm online, will noch ne runde mit dir und flo golfen!!!
aha boo is waitin 4 ya (http://www.witneyrfc.fsnet.co.uk/Images/misc/CarlNakedGolf.JPG)

Boo2k
05.10.2005, 23:45
duke will mich beleidigen :D da würde ich sagen...

TOUCHÉ (http://www.lost-media.com/themes/orange/images/characters/ana.jpg)

irgendwann wirste merken was das für ein übler konter war :D

Duke Earthrunner
06.10.2005, 00:56
duke will mich beleidigen :D da würde ich sagen...

TOUCHÉ (http://www.lost-media.com/themes/orange/images/characters/ana.jpg)

irgendwann wirste merken was das für ein übler konter war :D

Muhaha soll das jetzt wirklich ein Spoiler sein, da finde ich den (http://www.essentialstyling.com/993%20rsr%20spoiler.jpg) aber interessanter :D

Tu dich am besten mit Artax zusammen, dann habt immerhin ein halb so starkes Micro wie ich. Beweisfoto (http://win.ksu.edu/daily_news/images/college/RevengeoftheNerds.jpg)

Boo2k
06.10.2005, 01:08
ahahaha der film rockt doch bestimmt, weiß garnicht was du hast :D

wußtest du eigendlich das bei lost bald ein mainchar stirbt? nein? oh sorry :/

so genug geheckspoilert. deiner is aber auch echt nice :D

Sceddar
06.10.2005, 07:09
@sceddar, thank you for bringing one of the most used pictures on the whole internet. you are truely creative!

deswegens ag ich ja, dass ich die eigentliche hip hop version posten wollte, diese aber nicht gefunden habe, du pappeimer :p ;)

kate@net
06.10.2005, 10:48
naja ich bin ja schon froh, dass keine Modern taking zu mögen scheint. Ich war echt froh, als die sich endlich getrennt haben. Da hat meine Freundin vor der Verseuchung gerettet. die hat sich nämlich noch das letzte Album gekauft *mir wird übel*
Doch jetzt kann ich versuchen, sie mal in richtung Rock zu beeinflussen. Vielleicht sollte ich es mal mit den Skorpions versuchen. "Nothing else matters" von Metallica mag sie ja auch^^
kate

Seraph
06.10.2005, 10:53
http://www.netzwerkfun.de/gallery/albums/userpics/normal_metal.jpg

das kennt ja jeder, aber ich meine, das gibts auch in einer hip hop version *am kopf kratz* findet das jemand? ich finds nicht :( ;)
Zwar nicht ganz in deinem Sinne, aber naja :D

http://www.partybert.de/fun/garb.jpg

Waku
06.10.2005, 12:26
Can't we all just get along?




....
http://www.garageband.com/images/photos/gbstaff.jpg

IN A MAGIC SPACE MOBIL!!!

Seraph
06.10.2005, 12:46
Pussy Mobil, u mean?

DAS ist ein magisches Raumgefährt :D

http://www.hungry.com/~bernd/BM2K/SpaceMobil.jpg

Waku
06.10.2005, 12:55
CRUISE MISSILE PENETRATES HO(L)MES: BABY FROM OUTER SPACE (http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/film/4314466.stm)

http://www.allhiphop.com/tomoprah.gif

HE'S BACK!!!

http://users.ev1.net/~tedtropy/GAF/t_virus.gif

Duke Earthrunner
06.10.2005, 14:37
http://users.ev1.net/~tedtropy/GAF/t_virus.gif

I`ve buyed the game, look at me now
http://www.funnycelebpics.com/items/66.jpg

U can do it 2!

Edit:

Er (http://parangaricutirimicuaro.blogspot.com/tom-cruise-school.jpg) und sie (http://www.flashguru.co.uk/images/katie.jpg) bekommen jetzt tatsächlich ein Baby (http://www.citiscouts.de/Fun/MICHELIN%20Baby.jpg).
OMG können wir es wirklich zulassen, dass er eine Armee von sich heranzüchtet?

Toney
06.10.2005, 18:09
I`ve buyed the game, look at me now

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif bought

Außerdem kommt endlich mal wieder ein anspruchsvoller Film in die Kinos:

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/mgm/into_the_blue/_group_photos/jessica_alba6.jpg

Virginie
08.10.2005, 10:55
Nanu? Der letzte Post ist tatsächlich von VORGESTERN?!
Leute, Ihr lasst nach ^_^

Oh man, ein Glück ist Wochenende :D
Hätte ich früher wohl gar nicht so gerne gesagt, da ich ja eine 7-Tage-Woche hatte, aber eine 40-Stunden Woche hat tatsächlich auch etwas für sich, wenn man die Wochenenden frei hat :D

Ansonsten geht es meinem Daumen eher schlechter o_O
Diese dämliche Brandwunde hat nämlich Blasen geworfen, die aufplatzen. Da aber darunter die Haut noch nicht wirklich 'fertig' ist, habe ich jetzt etwas Bammel, dass sich das entzündet, und dann steht mit der größte Horror noch bevor. Neulich (bei einer sehr weiblichen Sache, die ich plötzlich mit der linken Hand erledigen musste *hust*) warf sich mir dann eine Frage auf.
Da ich mir ja den rechten Daumen schon in einer Eisentür eingequetscht habe, zweimal gebrochen (jeweils ein Stück rausgebrochen, davon einmal mit Bänderriss) und jetzt mit heißem Fett übergossen habe:
Wie gut klappt bei Euch eigentlich die Umstellung auf die andere Hand? Bei meinem zweiten Bruch stand ich kurz vor den mündlichen Abiprüfungen und mir blieb damals gar nichts anderes üblich, als mit der linken Hand die Vorbereitungen im Unterricht mitzuschreiben... irgendwie ging das auch, und ich hatte damals überlegt, mir das links so gut anzutrainieren, dass ich beidhändig schreiben kann. Auch wenn das nicht ganz hingehauen hat ^_^
Wenn die 'eigentliche' Hand (also die, mit der man schreibt, etc.) ausfällt, merkt man immer erst, wie sehr man auf sie angewiesen ist.
Allerdings gibt es trotzdem Kleinigkeiten, die ich schon immer mit der linken Hand gemacht habe. Ich trage (z. B. früher Zeitungen, bei meinem ersten Nebenjob oder die vollen Tabletts bei meinem Caféjob) immer mit links o_O
Strange, huh?

Sceddar
08.10.2005, 15:25
wäh, ich hab kater. ich empfehle: trinkt kein oettinger weizen ;) und versucht auch ja nicht den spruch "bier auf wein, das las sein" zu wiederlegen, kommt nicht gut :D

ich freu mich auf morgen, da gehts endlich auf kursfahrt richtung berlin. ich hoffe,d as wird toll. viel mehr freu ich mich aber auf die halloween party am sonntag danach ;) ach, wird ne tolle woche

so, freude mal freien lauf gelassen (auch, wenn es nicht so klingt :D)

McLovin
08.10.2005, 16:49
Wie gut klappt bei Euch eigentlich die Umstellung auf die andere Hand?

Überhaupt nicht -.- Ich kann mit links gar nichts... Ich muss sogar nagelknipser nehmen zum Fingernägel schneiden, weil ich mit links zu ungeschickt bin die um Nagelschere zu benutzen...


wäh, ich hab kater.

Haha :D
Es is schon angenehm, dass mein Körper so eine Art Anti-Kater-System hat, die es bis jetzt nach absolut JEDEM Rasch geschafft hat in der Nacht alles so u verarbeiten, dass ich morgens ohne Kater aufwache.

Ego: Gestern Abend nochmal ordentlich Geld ausm Fenster rausgeschmissen. Erstma beim Pokern in einem Irish Pub n paar Bierchen und n paar Whiskeys gezischt und anschließend für 1 1/2 Stunden in der Disse nochma 5 euro eintrit bezahlt - sowas nervt.

Anyway, heut Abend erstma Fußball gucken und dann wieder in die Disse, da kostet heut ne 1/2 Liter Pulle Absolut Wodka nur 15 Euro, da geht eine zu zweit, und der Spaß kann los Gehn :rolleyes:

Waya Yoshitaka
08.10.2005, 16:57
Wie gut klappt bei Euch eigentlich die Umstellung auf die andere Hand?
Hm... gar nicht. :D Ich war zum Glück noch nie in der Lage, das ich meine rechte Hand als Rechtshänder nicht benutzen konnte.
Die Linke Hand trainiren? Das geht eher bei mir dahin, das ich eher die Muskeln aufbauen will. Denn da ich meien rechte Hand zu fast allen verwende, erscheint mir die linke dann immer wesentlich schwächer. Mit der rechten hab ich einfach weniger Kraft. KA, ob das nun einfach an den Muskeln liegt, oder daran, das ich eben Rechtshänder bin.

Komplett umstellen, das ich mit Links arbeiten kann... hm... erstens hab ich nicht die Zeit dazu und 2. ist es nicht gut, wenn man entgegen seiner Natur die "falsche" Hand benutz. Zeigen etliche Studien, bzw. die Vergangenheit, wo man Linkshänder zu Rechtshändern machen wollte. Sicher ist es eher nur schädlich, wennman dauernd versucht/gezwungen wird, die "falsche Hand" zu benutzen, jedoch will ich es auch nicht so.




Gestern 7 Uhr auf gestanden und dann hab ich 20 Minuten Zähne geputzt. :D Dann gings auch schon zum Zahnarzt. Hatte den gewechselt... meine alte Ärztin entpuppte sich letztes Jahr als überaus Geldgierig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da man als Abiturient und noch nicht Student quasi Arbeitslos ist, bezahlt einen die Krankenkasse da nichts weiter. Sprich: ich hätte die Zahn Behandlung selbst zahlen müssen, anstatt das die Krankenkasse dafür aufkommt. Ja, als Ex-Schüler und Nochnicht Student hat man ja mal eben 50-100€ so rum liegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Zu dem Termin bin ich dann nie gegangen. :rolleyes:
Naja, jetzt als Student zahlt die Krankenkasse ja wieder. >>
Der neue Arzt war nicht nur sehr viel schneller, er war auch wesentlich angenehmer. ^^
Musste nur alle meien Weißheitszähne (alle 4 >_<) machen, weil die irgendwie nicht geschlossen waren. Sprich: da kann schnell was rein kommen, wie eben Karies. Sei genetisch veranlagt. >>

Sceddar
08.10.2005, 17:05
Haha :D
Es is schon angenehm, dass mein Körper so eine Art Anti-Kater-System hat, die es bis jetzt nach absolut JEDEM Rasch geschafft hat in der Nacht alles so u verarbeiten, dass ich morgens ohne Kater aufwache.

ich ja auch, aber NICHT,w enn man oettinger getrunken hat. das zeug schafft selbst mich :D

McLovin
08.10.2005, 17:11
ich ja auch, aber NICHT,w enn man oettinger getrunken hat. das zeug schafft selbst mich :D

Das kann natürlich sein, Öttinger klingt schon ziemlich .... naja Scheiße halt :)
Warum habt ihr das überhaupt getrunken? Is das billiger oder wat? o.O

Zum Thema Klassenfahrt: Bei uns an der Schule ham die blöden Trotteln das abgeschaft, weil auf einer Schule in der Nähe 2 Mädels mal bissel dumm angemacht wurden, und die Mutter gegen die Lehrerin vor Gericht gegangen is.
Das absurde daran is, dass die Klassenfahrt im Gegensatz zu unserer Schule auf dieser nicht abgeschafft wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sceddar
08.10.2005, 18:49
Das kann natürlich sein, Öttinger klingt schon ziemlich .... naja Scheiße halt :)
Warum habt ihr das überhaupt getrunken? Is das billiger oder wat? o.O

nicht nur ziemlich... total scheisse :D

nun, wir waren gestern auf kneipentour. dann waren wir in einem tollens chuppen namens "bottled" (wenn mir jemand diesen begriff toll eindeutschen kann, dann bring ich ihm was aus berlin mit ;)). die führen seit neustem oettinger, sowohl pils als auch weizen und jo, weizen für €1,80 ist nunmal nicht schlecht... obwohl trotzdem bei oettinger das preis leistungsverhältnis absolut gar nicht stimmt ;)


Zum Thema Klassenfahrt: Bei uns an der Schule ham die blöden Trotteln das abgeschaft, weil auf einer Schule in der Nähe 2 Mädels mal bissel dumm angemacht wurden, und die Mutter gegen die Lehrerin vor Gericht gegangen is.
Das absurde daran is, dass die Klassenfahrt im Gegensatz zu unserer Schule auf dieser nicht abgeschafft wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

oh, klasse, nice :rolleyes:
meine beste klassenfahrt war eh in der 10.. alle waren so rotzvoll und selbst der lehrer war als erster von allen strahlig. sowas hab ich nur selten erlebt ;)

Ianus
09.10.2005, 12:21
http://xs49.xs.to/pics/05400/gisdfge1.jpg

Dagegen hilft nur Dr. McNinja! (http://www.drmcninja.com/)

Evanescence
09.10.2005, 14:49
http://xs49.xs.to/pics/05400/gisdfge1.jpg

Dagegen hilft nur Dr. McNinja! (http://www.drmcninja.com/)
ich warte wirklich auf den tag, an dem der QFRAT wieder schnell lädt!


wenn mir jemand diesen begriff toll eindeutschen kann, dann bring ich ihm was aus berlin mit
in flaschen abgefüllt. trust me. (http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&noframes=1&service=&query=bottled&optword=1&optcase=1&opterrors=0&optpro=0&style=&dlink=self)

hab ich schon erwähnt, dass ich dieses dictionary vergöttere? :D

@murasame
jaja, ich saß auch immer in den bösen klassen mit denen keiner irgendwohin fahren wollte. >__> versuch doch mal deine eltern ein bisschen zu animieren oder noch besser den elternsprecher, um ein bisschen terror zu machen. 8D
kann jedenfalls nicht so angehen, dass man für die dummheit auf anderen schulen büßen muss. >___>

McLovin
09.10.2005, 16:30
@murasame
jaja, ich saß auch immer in den bösen klassen mit denen keiner irgendwohin fahren wollte. >__> versuch doch mal deine eltern ein bisschen zu animieren oder noch besser den elternsprecher, um ein bisschen terror zu machen. 8D
kann jedenfalls nicht so angehen, dass man für die dummheit auf anderen schulen büßen muss. >___>

Der Vater von nem Freund is Elternbeirat, aber die kriegen da auch nix hin. Es liegt auch größtenteils daran, dass die Lehrer Angst haben, die Verantwortung zu übernehmen. Sie wollen nicht auch verklagt werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dass das vorher genauso hätte passieren können und nicht schief gegangen ist, kapieren die ned http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dee
09.10.2005, 18:27
Halli-hallo, Zielgruppe! :D
Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich nach einigen dezent stressigen Monaten (inkl. Fabi, Vorpraktikum fürs Studium, Umzug in den Keller, und noch viele viele spaßige Sachen mehr) wieder mal hier bin um höchst unprofessionell meinen Senf dazuzugeben. 8)
Grüße einstweilen alle, die mich noch kennen! ^^

one-cool
09.10.2005, 18:35
Rette mich wer kann, Dee ist wieder da

Aurae
09.10.2005, 18:35
Rette mich wer kann, Dee ist wieder da
Und er wird sich wieder nominieren!

one-cool
09.10.2005, 18:37
Und er wird sich wieder nominieren!
stimmt, ich hab mich schon gewundert, warum es keinen so klaren letzten mehr gab O.ô

Dee
09.10.2005, 18:40
stimmt, ich hab mich schon gewundert, warum es keinen so klaren letzten mehr gab O.ô
Glücklicherweise sind diese traurigen Zeiten nun vorbei ^^

July
09.10.2005, 18:43
Glücklicherweise sind diese traurigen Zeiten nun vorbei ^^

Auweia, da steht uns ja was bevor :rolleyes:

Naja, noch wer weiß, vielleicht macht es die Mog-Wahl wieder spannend. Oder ich hab einen Grund mehr, nicht mehr abzustimmen und mich mehr aufs Studium zu konzentrieren ^_^ -.-

edit: außerdem gilt hier immer noch sig aus im qfrat, hat sich nix geändert :p

Evanescence
09.10.2005, 18:43
Es liegt auch größtenteils daran, dass die Lehrer Angst haben, die Verantwortung zu übernehmen. Sie wollen nicht auch verklagt werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
meine güte, dann hätten sie sich einen job im buchführen suchen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif als lehrer ist man halt für seine leute verantwortlich und wenn man sie vorher entsprechend belehrt, ist man auch abgesichert. man kann es irgendwo auch übertreiben. :rolleyes:


Glücklicherweise sind diese traurigen Zeiten nun vorbei ^^
heißt das jetzt, dass

du es sein lässt, oder
deinen sieg fest im auge hast? 8D

Dee
09.10.2005, 18:46
edit: außerdem gilt hier immer noch sig aus im qfrat, hat sich nix geändert :p
me bad :rolleyes:

heißt das jetzt, dass

du es sein lässt, oder
deinen sieg fest im auge hast? 8D

Sagen wir's mal so: Ich bleibe optimistisch 8)

Waku
09.10.2005, 19:28
ich warte wirklich auf den tag, an dem der QFRAT wieder schnell lädt!

http://img367.imageshack.us/img367/2646/ngbbs4326f71e821312qw.jpg

And he was all like
http://img367.imageshack.us/img367/2940/yarly3ci9oo9nh.jpg

And I was like
http://img367.imageshack.us/img367/2333/2wton7ku6vu.jpg

And he was totaly
http://img367.imageshack.us/img367/230/iseewhatyoudidthere404315lx.jpg

And I was like
http://img367.imageshack.us/img367/1295/ngbbs4326fa1fc3ae47al.jpg

So he said
http://img367.imageshack.us/img367/1262/4wtonk1sy6zq.jpg

And I was like
http://img59.imageshack.us/img59/1329/13snowy553152re.jpg

And then we all were like
http://img367.imageshack.us/img367/5407/lolowl4jb.jpg

http://img359.imageshack.us/img359/9409/14623565ln3nu.gif

Waya Yoshitaka
10.10.2005, 09:17
Wähhh. ¬_¬

Heute ist hier wieder Studiumsbeginn und ich hab nicht wirklich Lust, da ich ja kaum was von meinen Semesterferien hatte.
Mein Studenplan regt mich auch halb auf, da ich imer wieder Freistunden hab und sich dann so ein Tag mal bis in den Abend zieht. Wie heute, hab zwar nur 3 Vorlesungen, aber hock bis 18:20 Uhr in der FH.
Wenigstens hab ich kein Mathe mehr. :D

Ich hasse es, wenn man erst spät wo hin muss. Da fang ich lieber früh an und hab dann ab Nachmittag frei. So hängt mir das immer im Nacken und ich weiß früh nicht, was ich machen soll. >_>

Virginie
10.10.2005, 09:59
@Waya: Geht mir ähnlich, ich hätte kein Problem damit, um halb 6 aufzustehen und von 7 bis 16 Uhr zu arbeiten, aber wenigstens noch einen halben Nachmittag zu haben.
Wenn man von 9 bis 18 Uhr arbeitet ist der Tag irgendwie komplett weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Waya Yoshitaka
10.10.2005, 10:23
Bei meinem Praktikum sollte ich ja auch von 7 bis 16 Uhr arbeiten. Da wär ich dann immer gegen 17 Uhr zu Hause gewesen, aber in den letzten Wochen durfte ich nicht selten bis 17 oder 18 Uhr oder gar noch länger arbeiten. Gegen 21 Uhr musste man danna uch immer anrufen, damit man wusste, wo man den nächsten Tag hin sollte. :rolleyes:
An Arbeitsreichen Tagen steht man eben 5:45 auf und kommt schon mal erst gegen 20 Uhr wieder nach Hause. :rolleyes: Die Firma muss echt noch an ihren Strukturen arbeiten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, jetzt muss ich mich auf machen. Gleich eine Vorlesung bei einem Prof, der allles seeeehr spannden zu vermitteln weiß (mal davon abgesehen, das er einem ein Script gibt, wo zu 75% schon alles drauf steht) und der einen selbst bei Übungen nur schreiben läßt... :D Noch Zeichenzeug und meine PSP einpacken und dann kann es los gehen... :D *sich verdrückt*

Seraph
10.10.2005, 10:34
@Waya
Jep, Freistunden sind echt ziemlich dumm. Okay, manchmal kann man sie gebrauchen, zum Beispiel um vor Sport nochmal nach Hause zu gehen und siene Sportsachen zu holen, aber ansonsten kann mans ja vergessen ._. Besonders wenn man die Freistunden immer mit Unterbrechung hat und nicht an einem Stück >_>

Und dummerweise mus sich heute zur Impfung... gegen Grippe^^" Darauf kommts zwar nicht an, aber egal >_> Der Termin ist um 16 Uhr... hm, dann muss ich wohl so gegen 3 los... und bin dann vielelicht gegen 5 oder halb 6 wieder zu Hause... schon dumm wegen nem kurzen Piekser so viel Zeit zu verlieren.

Blade_ss
10.10.2005, 10:38
http://img359.imageshack.us/img359/9409/14623565ln3nu.gif


omg >.<
wie geil....wo hast du denn den letzten her? xD
den werd' ich mal ganz unverbindlich stehlen und bei OMFG-WTF- posts benutzen
:D die Fag Bilder sind schon lahm

music?
boah... zuviel musik im leben *brrbrrr*

keine ahnung...alles irgendwie...elecrtonische, rock, melodic gothic, lounge, jazz, arabian-indian house... so in die richtung im moment.

@waya: willkommen in der Arbeitswelt der internen Strukturierung und Unternehmenskommunikation ^^

Skar
10.10.2005, 10:59
@waya: willkommen in der Arbeitswelt der internen Strukturierung und Unternehmenskommunikation ^^Oder auch: "Was für Überstunden? Seien Sie lieber froh, daß Sie überhaupt einen Job haben, dafür arbeiten Sie doch gerne permanent jeden Tag zehn Stunden, oder?"

Waku
10.10.2005, 11:17
@waya: willkommen in der Arbeitswelt der internen Strukturierung und Unternehmenskommunikation ^^

It just get's worse from there on.

HAPPY WORKING LIFE TO ALL OF YOU.
http://www.themanandhischeese.pwp.blueyonder.co.uk/shiggy.gif
http://img131.imageshack.us/img131/8013/smith1jb.gif


Hmpf, du hast mein Opera 2 mal zum Ansturz gebracht, wer weiß, was da bei Modem Nutzern erst ist?

Toney
10.10.2005, 15:41
Merkel hat den Kampf ums Kanzleramt gewonnen.

Schade, ich hab gehofft das mal ne Frau Kanzler wird
.
.
.
...aber Westerwelle ist ja gar nicht angetretten ;_;

Waya Yoshitaka
10.10.2005, 15:58
...aber Westerwelle ist ja gar nicht angetretten ;_;
Seit wann ist Westerwelle ein Mann? O_o

@waya: willkommen in der Arbeitswelt der internen Strukturierung und Unternehmenskommunikation ^^
Unternehmenskommunikation? :D Sowas gab es in der Firma nicht. :D Hab ich ja am letzten Arbeitstag wieder gesehen: da waren Leute für Arebiten eingeteilt und die wussten nicht mal was davon. Jeder war im Stress und das Ende der Geschichte ist, das der Schredder nicht richtig am Wagen war, wodurch sich der Schredder selbstständig gemacht und einem Auto mit teurer Speziallackierung einen Kratzer beigebracht hat. :D :rolleyes:

Schredder.. ich hab tatsächlich mal stat Schredder Scedder gesagt... :rolleyes:

Naja, bin ja mal gespannt, wann ich endlich beim Geld bekomme. Hab nicht mal das vom August, nur einen Lohnnachweis. :rolleyes:
Ich will mein Geld... >>

Jetzt gleich gehts nochmal in die FH. >_>

Virginie
10.10.2005, 15:59
Wie - Merkel ist offiziell Kanzlerin?!
(Nachforschen geht...)

Seraph
10.10.2005, 16:37
Seit wann ist Westerwelle ein Mann? O_o
Ist auch nicht so, deshalb hatte Toney ja gehofft, Westerwelle wäre angetreten :D

Joa die Sache mit dem Impfen ging schneller als ich dachte, sofort drangekommen und so, so sollte es beim Arzt immer laufen^^

@Virginie
Joa die Merkel wird nun kanzlerin, die SPD soll dafür 8 Ministerien bekommen - unter anderem das Finanzministerium (ob jetzt Segen oder Fluch, das muss abgewartet werden :D)

Waya Yoshitaka
10.10.2005, 16:56
Du bist ja schon wieder zurück. :D Schäm dich.

Ich darf hier jetzt noch eine Weile abhängen. Die Seminat Gruppe vor uns hat wohl nur irgendwie einen Text abgeschrieben. O_o" Was hab ich jetzt überhaupt? "Einführung Agrarpolitik und Marktlehre". Naja, mal sehen. :D Alles was am Recher ist, ist ok. Nur die Tasten der Tastatur gehen etwas schwer.

Dann im dunkeln nach Hause fahren... Ich glaub, das Rücklicht von meinem neuen Fahrrad geht nicht. -_-'
Toll, irgendwie haben wir dieses Jahr ein Wahlpflichtfach. Insgesamt konnten sich 22 Leute einschreiben. Der Zettel war aber für über 100 Leute interssant. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ganz toll. Auf der Rückseite stehen jetzt sogar Namen....
Naja, vielleicht sollte ich so zu dem Prof gehen, der die Vorlesung hält... der wohnt keine 10 Meter von meinem Haus entfernt. :D


Uks, eine Maus ohne Rad...

McLovin
10.10.2005, 17:56
Nachem ich um 5 Uhr endlich aus der Schule gekommen bin, beinahe eine Stunde in Streits zwischen QFRATlern und Makerern gestöbert habe, festgestellt habe, dass mein Rang plötzlich Seelenlos war und ich endlich die Zeit gefunden hatte mir eine Kippe zu drehen schwirrten 3 Buchstaben durch meinen Kopf: WTF?

Was is hier bitte los O_O


Wie - Merkel ist offiziell Kanzlerin?!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

.
.
.

Juhu ich hab n neues Handy :rolleyes:

Ianus
10.10.2005, 18:27
Österreich-Ungarn (http://en.wikipedia.org/wiki/Sylvestre_Matuschka) >> Welt

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Sylvestre Matuschka, a former officer in the Austro-Hungarian army, was arrested in October 1931 and charged with arranging the derailment of several trains. It is conjectured that he caused the crashes in order to obtain sexual gratification.
We fucking ruled! Jetzt brauchen wir nur noch einen Japaner, der entsprechende Pron zeichnet, und die Österreich-Ungarisch-Japanische Freundschaft wird ewig unverbrüchlich sein.

Valada
10.10.2005, 19:17
So, ich habe jetzt eine 286er, sowie drei Pentiums a 100, 133 und 266 MHz.
Einer Freundin kann ich sicher noch ihren 486er abquatschen, und ein c64 müsste ich auch irgendwo her organisieren können.

Kennt sich zufälligerweise jemand mit den rechtlichen Grundlagen bezüglich der Eröffnung eines Museums aus ?

McLovin
10.10.2005, 20:29
So, ich habe jetzt eine 286er, sowie drei Pentiums a 100, 133 und 266 MHz.
Einer Freundin kann ich sicher noch ihren 486er abquatschen, und ein c64 müsste ich auch irgendwo her organisieren können.

Kennt sich zufälligerweise jemand mit den rechtlichen Grundlagen bezüglich der Eröffnung eines Museums aus ?


Öhm willst du mit 6 PCs wirlich ein Museum aufmachen, oder hab ich da was falsch verstanden? O.o

Ianus
10.10.2005, 20:35
http://img299.imageshack.us/img299/1117/vader1kopie2hl.jpg

:p

Valada
10.10.2005, 20:58
Öhm willst du mit 6 PCs wirlich ein Museum aufmachen, oder hab ich da was falsch verstanden? O.o
Da ich lieber unterschätzt als missverstanden werde: Ja, natürlich wollte ich ein Museum eröffnen. Meinst Du 5,-€ für einen Rundgang wären in Ordnung ? Wieviel MWSt muss ich dann abführen ?

Toney
10.10.2005, 22:07
Wieviel MWSt muss ich dann abführen ?
Ich glaub nur 7%. Ist ja Kulturgut...wie z.B. bei Pornoheftchen

Valada
10.10.2005, 22:27
Ich glaub nur 7%.
Das wäre gut, dann bliebe mehr für mich übrig.

Ist ja Kulturgut...wie z.B. bei Pornoheftchen
Ließe sich das nicht sogar kombinieren ?
Ich meine, PC und Porno sind ja fast schon Synonyme füreinander.

Das war ein erstklassiger Vorschlag. Ich werde mich mal über die Möglichkeiten der Realisierung informieren. Das P.C.-Museum. Porno Chronik.

Virginie
10.10.2005, 23:40
Nachem ich um 5 Uhr endlich aus der Schule gekommen bin, beinahe eine Stunde in Streits zwischen QFRATlern und Makerern gestöbert habe, festgestellt habe, dass mein Rang plötzlich Seelenlos war und ich endlich die Zeit gefunden hatte mir eine Kippe zu drehen schwirrten 3 Buchstaben durch meinen Kopf: WTF?


Ach, falls Du die Seele vermisst ^_^
Vielleicht hilft Dir diese (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1101831#post1101831) Erklärung :D

Soheil
11.10.2005, 00:09
Ach, falls Du die Seele vermisst ^_^
Vielleicht hilft Dir diese (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1101831#post1101831) Erklärung :D
Ja, habe ich ihm vorhin auch per PN geschrieben.
Er soll zur Seraphim gehen und seine Seele zurück holen.


Ich finde jedefalls diese Seelenlos-Sache ziemlich fantasielos.
WIr haben bisher niemanden namentlich umgebracht, sondern immer nur namenlose geschlachtet und das finde ich gut.
Es sollte immer irgendwo ein Hintertürchen geben, womit man weiterhin am Rolenspiel teilnehmen kann.
Davids Seelenlos-Nummer suckt.
Zum Einen fehlt ihm einfach die Schreibkraft ( 3 Tage für so nen billigen Aufruf? oô) und zum Anderen macht da eine einzelne Person zuviel Wirbel. Ich habe zumindest meine Effekte auf über 10 Mods verteilt. :rolleyes:

Edit:
Oh oh... Jetzt hat er sich doch tatsächlich Alexiel (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1102814#post1102814) geholt. O_o
Tja, mal sehen, was Skar dazu sagen wird...

@ Skar:
Bild gefälligst? :D (http://www.sakuranet.de/staff/gamabunta/koonlightkeeper.jpg)

Edit:
Ich nehme alles wieder zurück, was ich bezüglich David gesagt habe.
Habe jetzt erst verstanden, worauf er hinaus will mit seiner Seelenfresserei ^^
Aber das sparen wir uns für's Finale auf. :D

Duke Earthrunner
11.10.2005, 00:20
Breaking News

Ich habe viel schlimmere Probleme als ihr, meine Chips (http://www.invide.de/Monja/praktikum/Produkttests/Bilder/Ofenchips.jpg) geben ohne jegliche Fremdeinwirkung komische Geräusche von sich. Ist das jetzt wirklich die Revolution der Potatoes, nehmen sie mir wirklich die Jahre der Vernichtung übel.
Heute die Chips womöglich morgen mein Steak? Oder sind doch die Space Cookies schuld Fragen über Fragen.

Mit anderen Worten:
http://files.psycco.de/breakingnews.jpg

Skar
11.10.2005, 09:19
Oh oh... Jetzt hat er sich doch tatsächlich Alexiel (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1102814#post1102814) geholt. O_o
Tja, mal sehen, was Skar dazu sagen wird...

@ Skar:
Bild gefälligst? :D (http://www.sakuranet.de/staff/gamabunta/koonlightkeeper.jpg)Pfft, Stümper.
Alexiels Seele gehört doch schon lange mir, genauso wie meine ihr gehört, von daher :p

Ich würd ja am Krieg teilnehmen, aber mir fehlt echt die Zeit, um das ganze in so epischer Breite anzulegen, wie sich das die ganzen Leute mit ihren ellenlangen In-Character-Posts verdienen würden - von daher lass ich's lieber ganz, sorry.

Alexiel
11.10.2005, 19:39
Edit:
Oh oh... Jetzt hat er sich doch tatsächlich Alexiel (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1102814#post1102814) geholt. O_o
Tja, mal sehen, was Skar dazu sagen wird...Och, ich lebe noch ganz gut ohne Seele ^^
Mein neuer Rang ist...strange... aber irgendwie gefällt mir dieses "seelenlos" :D
Kann man den auch später behalten? =)
Ich würd mich ja gerne am "Krieg" aktiv beteiligen, aber ich komm ja kaum nach alle eure Posts zu lesen... erinnert mich stark an die Zeit in denen wir an der Endlosgeschichte geschrieben haben :)
Auf jeden Fall: :A und ich freu mich schon aufs Finale ^.^

Edit: Ava-Wechsel passend zum... na ja, tot bin ich ja nicht... seelenlos sein :D

Valada
12.10.2005, 16:04
Ein Wunder ist geschehen, mein PC ist wieder komplett. Fünf andere Soundkarten hatte er als vollkommen unwürdig abgelehnt, doch die sechste genügte seinen bescheidenen Ansprüchen. Ich kann Stimmen hören. :D
Damit gibt es nur noch einen Grund, das Zimmer zu verlassen: Nahrungsmittelaufnahme und -abgabe. Darauf muss ich jetzt erstmal eine Rauchen. Und ein bisschen Musik genießen. 8)

Drakon
13.10.2005, 01:08
Keine Ahnung obs schonmal gepostet wurde,wenn ja,ists mir auch egal. (http://www.krambox.de/media/1/keinostdeutsch.mpg)

[]Animefreak
13.10.2005, 14:46
Ich ordne mein leben als Dir en Grey ein^^
1.Ich liebe Japanische Sachen
2.Dir en Grey haben verschiedene Richtungen in ihren Liedern und es ist fast imma was passendes dabei
zB.: Ain't afraid to die: für meine ruhigen und einsamen Momente
The domestic Fucker Family: Wenns mal etwas lauter sein darf!

Seraph
13.10.2005, 14:54
Keine Ahnung obs schonmal gepostet wurde,wenn ja,ists mir auch egal. (http://www.krambox.de/media/1/keinostdeutsch.mpg)
Schon sehr alt, aber immer wieder lustig^^ Joa... ich finde sowas sollte man für Chinesisch machen ._.

Waku
13.10.2005, 15:01
Animefreak']Ich ordne mein leben als Dir en Grey ein^^


Du bist schwul/lesbisch/metrosexuell?

McLovin
13.10.2005, 15:03
Schon sehr alt, aber immer wieder lustig^^ Joa... ich finde sowas sollte man für Chinesisch machen ._.

Bei "Was Guckst du?" gabs das mal mit türkisch in ner Dönerbude :)

Anderes Thema: Hat schonma jemand die Wunderwirkung von Wick Medinait erfahren dürfen? Is nachts unglaublich zum kotzen, aber innerhalb von 2 Tagen bin ich wieder fit wie n Turnschuh geworden, so schnell ging das bis jetz immer nur bei Antibiotika :eek:

Waya Yoshitaka
14.10.2005, 10:05
Hm... es ist morgen... Vielleicht liegt darin der Grund, warum ich momentan etwas zum meckern aufgelegt bin, oder es ist einfach noch eine Nachwirkung von gestern. :rolleyes:
Alle hier im Info Kurs fragen sich, was der Typ vorn von einen will... :p
Zum verzweifeln... Ich hab keinen Schimmer, was wir hier jetzt machen sollen... ganz toll... Ich liebe Leute, die mehr das Talent haben jemand zu verwirren oder einfach das Gegenteil von "erklähren" machen, anstatt einen was bei zu bringen. Wieso ist der Kerl nicht dieses Jahr schon im Ruhestand?
Jeder in der FH weiß, dass es mit dem Kerl Probleme gibt... wie ist er dann an dne Job gekommen? :confused:

Naja, noch 45 min. und dann darf ich noch etwas im Dreck buddeln (Übung Bodenkunde) bevor es wieder nach Haus geht.... :p zum Referat...

Waku
14.10.2005, 10:25
Thread needs more Shawn.

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/008.jpg

"I know you have a crush on me..."

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/010.jpg

"Triple H told me!"

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/015.jpg

"I'm married."

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/016.jpg

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/017.jpg

"See!"

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/036.jpg

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/009.jpg

"I think I am too..."

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/027.jpg

"Or am I..."

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/025.jpg

http://www.forever-shawn.net/pics/raw/2005/1010/024.jpg

Omega
14.10.2005, 14:03
pff shawn michaels suxx0r²³³²

hier muss mehr rot rein..soheil? aka

Red Star (http://wrestle.ru/wallpapers/img/027.jpg)


Anderes Thema: Hat schonma jemand die Wunderwirkung von Wick Medinait erfahren dürfen? Is nachts unglaublich zum kotzen, aber innerhalb von 2 Tagen bin ich wieder fit wie n Turnschuh geworden, so schnell ging das bis jetz immer nur bei Antibiotika

ja medizin ist was tolles besonders die sachen von wick, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wick ... wären bloss die produkte nicht so überteuert :\

Virginie
14.10.2005, 18:43
ARGH!!!!einseinselfelf
EXTREME EGO POST!!!!

Goil! Nicht nur, dass ich dachte, mein Tag wäre gerettet, weil ich heute früher Feierabend machen durfte. NEIN! NOCH VIEL BESSER! Eurosport Ü*B*E*R*T*R*Ä*G*T tatsächlich LIVE die Weltmeisterschaft im Fechten ^w^

out of order due to extrem fence-glupsching

Edit: Yeah! Und Frankreich hat die Goldmedaille im Teamfechten (Degen) der Damen! ^.^

Ianus
14.10.2005, 20:11
http://tyatyamaru.chu.jp/index.html

Es beginnt mir Osaka und endet mit dem Cast von Yotsubato und beweist erneut, dass Kyohiko der verdammte Sohn Gottes und der Mutter einer •••• ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Sceddar
14.10.2005, 20:27
wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


... und immer noch krank :? :( ;)

July
14.10.2005, 20:34
Es is doch echt arm, wenn man erst Alkohol trinken muss um sich über irgendwelchen Scheiß kaputt zu lachen O_o Aber wenigstens hab ich seit Wochen überhaupt mal wieder gelacht. :D Und über was man so alles lachen kann, es is unglaublich *g*

naja, nun werd ich heute abend feiern gehen und mich einmal vom ganzen Scheiß ablenken, bevor ich wieder nach Hause komme und die nächsten 2 1/2 Tage deprimiert und abgeschieden vom Rest der Welt verbringe, yeah http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ansonsten: schön, dass du wieder da bist @sceddar

@waya: wollte mal schnell danke sagen, dass du irgendwie immer da bist und das ist schön :)
äh ja, mir is grad danach >_>

Lee
14.10.2005, 23:28
Goil! Nicht nur, dass ich dachte, mein Tag wäre gerettet, weil ich heute früher Feierabend machen durfte. NEIN! NOCH VIEL BESSER! Eurosport Ü*B*E*R*T*R*Ä*G*T tatsächlich LIVE die Weltmeisterschaft im Fechten ^w^

Ein Sportsender Ü*B*E*R*T*R*Ä*G*T eine Weltmeisterschaft in irgendeiner Sportart?
Ich hatte keine A*H*N*U*N*G.


btw. ist irgendetwas in den letzten 2-3 Monaten passiert als ich weg war?

Valada
14.10.2005, 23:36
btw. ist irgendetwas in den letzten 2-3 Monaten passiert als ich weg war?
Nichts, was Dich auch nur im Ansatz interessieren würde.

Edit: EyeToy, Rotwein und "Familie". Ich fühle mich seltsam entrückt.
Es fühlt sich gut an. Und gerade jetzt müssen wir nach Hause fahren. *seufz*
Wo ich endlich mal bei Staffel gewonnen hatte. *schwank*

Soheil
14.10.2005, 23:51
btw. ist irgendetwas in den letzten 2-3 Monaten passiert als ich weg war?Ja. Vash hat dir nun endgültig den Rang abgelaufen.
Er wird aber zu sehr vom Mainstream geliebt, als dass man für ihn sowas wie ne Gilde oder nen Fan-Club aufmachen würde. :rolleyes:

Ausserdem habe ich in deiner Abwesenheit munter den Lee-Smilie benutzt. http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
Irgendwie musste ich ja den Verlust kompensieren. ^w^

Ansonsten:
- Squarenet wurde durch RPG-Reich ersetzt.
- Du hattest nen kleinen Auftritt mit Serpico und Boo im Schlacht um den QFRAT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1101807#post1101807)
- Die Seelen aller User gehören nun endgültig mir (http://forum.worldofplayers.net/forum/impressum.php) }:)
- Ich habe mein Ü18 Forum :D
- Valada macht ne fröhliche Phase durch
- dafür ist Waya jetzt die notorisch depressive(Ihr fehlt allerdings die Verbitterung, um an Valadas Texte ranzukommen.)


Jo...das müsste alles gewesen sein.

Ianus
15.10.2005, 00:04
Thread needs more Shawn.
Thread needs more Sumopron (http://img449.imageshack.us/img449/4493/sumosex2yq.jpg).

Lee
15.10.2005, 00:07
Ausserdem habe ich in deiner Abwesenheit munter den Lee-Smilie benutzt. http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
Irgendwie musste ich ja den Verlust kompensieren. ^w^

Ansonsten:
- Squarenet wurde durch RPG-Reich ersetzt.

Posted ColdMephisto immer noch?www.feutertaufe.sohei.at./team/Soheil/von_Soheil_an_Sohei/Soheil_ist_der_größte/Selbstdarsteller/team_aber _am_meisten_mache_ich_Soheil/Soheil/Lee_tacher.gif@crazy_clownkiller_possy69_Soheil.[/Soheil ]







- Ich habe mein Ü18 Forum :D


http://img363.imageshack.us/img363/8623/oneday7zd8td.jpg


okay, wie komme ich da rein.

Soheil
15.10.2005, 00:22
Posted ColdMephisto immer noch?Nope.
Hat leider aufgehört - wir haben aber nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er wieder zurück kommt.

Wir haben einige neue Newsposter(u.a. Vash), die wirklich sehr gute Arbeit abliefern.

okay, wie komme ich da rein.RTFM (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59420)

Lee
15.10.2005, 00:27
RTFM (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59420)

Wow...danke ich habe schon meine Packetlieferung an Wörtern vermisst.

Ich will ehrlich sein, es gibt nichts was mich dazu bringen würde alles zu lesen, also bitte trag mich jetzt ein.

Soheil
15.10.2005, 00:33
Wow...danke ich habe schon meine Packetlieferung an Wörtern vermisst.

Ich will ehrlich sein, es gibt nichts was mich dazu bringen würde alles zu lesen, also bitte trag mich jetzt ein.
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/no.jpg

Valada
15.10.2005, 00:34
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/no.jpg
Da fällt mir ein, wieso habe ich eigentlich noch keinen Zugang ? *torkel*

Serpico
15.10.2005, 00:40
- Du hattest nen kleinen Auftritt mit Serpico und Boo im Schlacht um den QFRAT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1101807#post1101807) :eek:

...ich sollte in zukunft wohl meinen eigenen nick bei der suche eingeben, ich will doch nicht verpassen, wenn ich irgendwo eingebaut werde ;) (und dann noch mit Lee und Boo seite an seite, die erstechen mich doch im schlaf!)


ansonsten:

- bei meinem jetzigen bild bin ich immernoch nicht weiter, hat jemand eine dose mitleid?
- ich fange wieder zu schreiben an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
- mich hat schonwieder das gothic-fieber gepackt ...schade, dass es WoG nicht mehr bei uns gibt


...thx

Lee
15.10.2005, 00:41
http://www.feuertaufen.de/pics/forenpics/no.jpg
Komm schon, was werdet ihr schon anderes erzählen als die Stats eurer WoW Chars und eure Sailor Moon-Roleplaying Runden die alle in wilden Lesbenorgien geendet sind.
Das ist vielleicht auch das Höchste.
Wie ein kluger mann mal gesagt hat....: NERDS.



P.S: Mein Char ist ein 39 Level Night Elf. 8)

Boo2k
15.10.2005, 00:55
Komm schon, was werdet ihr schon anderes erzählen als die Stats eurer WoW Chars und eure Sailor Moon-Roleplaying Runden die alle in wilden Lesbenorgien geendet sind.
Das ist vielleicht auch das Höchste.
Wie ein kluger mann mal gesagt hat....: NERDS.
´

its about sexlife and snuff movies... ach und sex is nicht wenn du random nachtelfen nach cs anfragst.

Omega
15.10.2005, 01:06
Wir haben einige neue Newsposter(u.a. Vash), die wirklich sehr gute Arbeit abliefern.

naja bei den ganzen schreibfehlern die er abliefert, würde ich dieses sehr gut nicht nehmen :D und er ist oft sehr subjektiv, wobei ich nicht weiß ob news poster nur objektiv seien müssen.

*duckwegrenn*

Skar
15.10.2005, 08:12
Komm schon, was werdet ihr schon anderes erzählen als die Stats eurer WoW Chars und eure Sailor Moon-Roleplaying Runden die alle in wilden Lesbenorgien geendet sind.
Das ist vielleicht auch das Höchste.
Wie ein kluger mann mal gesagt hat....: NERDS.Du wirst es nicht glauben, aber es gibt dort drin Frauen.
Oder zumindest Personen, die sich im Forum als weiblich ausgeben.
Immerhin ist das hier das Internet.

Schön, daß du wieder da bist!
Bleibst du diesmal wieder etwas länger? :)
naja bei den ganzen schreibfehlern die er abliefert, würde ich dieses sehr gut nicht nehmen :DWen interessieren Schreibfehler, wenn die News dafür früher als bei gamefront da ist?
Und Subjektivität > pure Meldung ohne persönliche Meinung.

Waku
15.10.2005, 10:19
Er wird aber zu sehr vom Mainstream geliebt, als dass man für ihn sowas wie ne Gilde oder nen Fan-Club aufmachen würde.

"Impudence, Blasphemy, a plague on your house!" and all that jazz.

Virginie
15.10.2005, 10:46
Ein Sportsender Ü*B*E*R*T*R*Ä*G*T eine Weltmeisterschaft in irgendeiner Sportart?
Ich hatte keine A*H*N*U*N*G.


Offensichtlich hast Du keine - in den letzten Jahren lief nämlich so gut wie kein Fechten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lee
15.10.2005, 22:01
Offensichtlich hast Du keine - in den letzten Jahren lief nämlich so gut wie kein Fechten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich habe nicht einmal einen Fernsehanschluß.http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif


Nope.
Hat leider aufgehört - wir haben aber nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er wieder zurück kommt.

Warum hat er eigentlich aufgehört?
Er war wirklich der beste Newsschreiber nicht nur was die schnelligkeit und seinen Einsatz angeht, sondern auch ein ausgezeichneter Schreiber.
Er war wirklich professioneller als die meisten Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen.
Nicht das die News schlecht sind aber das meiste ist sowieso von gamefront der gaming-age , da lohnt es sich für mich(mich, aber bestimmt nicht andere) sowieso nicht mehr vorbei zu schauen.(nicht negative gemeint)

Ich wünsche euch aber alles gute und viel Erfolg

StormDragon
15.10.2005, 22:26
Also die Musik die ich jetzt höre,höre ich schon seit 12 Jahren!!

Also mit dem zarten alter von so 5 jahren ( meine fresse ist das lange her ) hab ich eher Rock und Musik aus den 70'ern und 80'ern gehört und Metal,dann so mit 13 Jahren hab ich angefangen Techno zu hören naja eher Trance,Rave und Gabba und das ist bis heute so geblieben!

Naja was ich ganz selten höre ist hiphop,rap und pop!

Heute bin ich 25 und kann sagen das zum grössten teil Techno mein Leben bestimmt hat.

StormDragon

Dingsi
16.10.2005, 00:42
Ich philosophiere gerade in #progforum mit DFYX und Magor über Bewusstsein, Freien Willen, Künstliche Intelligenz und die Matrix.

McLovin
16.10.2005, 01:39
Manchmal können sogenannte Parties echt enttäuschend sein ....

Ich kam guten Mutes um 12 Uhr auf der Party an. Es waren angekündigt "Freibier, gute Musik und mächtig Stimmung", doch so war es nicht. Das Bier war alle, die Musik aus und die Stimmung mies ._. Als Alkoport ankam hab ich noch schnell ein Bier ergattert, mir vom Buffet n stückchen Knoblauchaguette geschnappt und bin richtung Trambahn gewatschelt...

Das Billardspielen davor war wesentlic kurzweiliger und spaßiger :rolleyes:

Serpico
16.10.2005, 01:59
Ich kam guten Mutes um 12 Uhr auf der Party an. Es waren angekündigt "Freibier, gute Musik und mächtig Stimmung", doch so war es nicht. Das Bier war alle, die Musik aus und die Stimmung mies ._.klingt, als wärst du schlicht zu spät dran gewesen ;) ...oder das war eine dieser partys, wo man die gute stimmung erst sieht, wenn man einen gewissen alkoholpegel erreicht hat :D

Ell
16.10.2005, 02:13
Hmmm....ohne Musik geht bei mir wirklich gar nichts ^^
Ob Aufräumen, Zeichnen, am PC Sitzen oder einfach Inliner Skaten, es muss immer was gutes in den Kopfhörern spielen ^^
Aber wenn ich recht nachdenke, hat bei mir über die Jahre nicht viel verändert. Ich war und bin ein Alleshörer...nur dass ich jetzt etwas mehr Rock-CDs in meinem Regal hab ^^"

Drakon
16.10.2005, 15:55
Manchmal können sogenannte Parties echt enttäuschend sein ....

Ich kam guten Mutes um 12 Uhr auf der Party an. Es waren angekündigt "Freibier, gute Musik und mächtig Stimmung", doch so war es nicht. Das Bier war alle, die Musik aus und die Stimmung mies ._. Als Alkoport ankam hab ich noch schnell ein Bier ergattert, mir vom Buffet n stückchen Knoblauchaguette geschnappt und bin richtung Trambahn gewatschelt...
http://img239.imageshack.us/img239/1011/virgil7au.jpg

McLovin
16.10.2005, 19:16
http://img239.imageshack.us/img239/1011/virgil7au.jpg

:hehe: Abgesehen davon dass ich nicht ganz allein gekommen bin, kams mir so vor :D


Hmmm....ohne Musik geht bei mir wirklich gar nichts ^^

Ein wahrer Satz ;) trifft auf mich genauso zu

July
17.10.2005, 11:32
Hu, ich geh nachher Blutspenden, zum allerersten Mal. Bin ja schon ein bisschen nervös irgendwie *g*
Ich kann doch immer kein Blut sehen und bei irgendwelchen Arztsendungen wird mir immer ganz komisch. Als ich damals meinen Hamster zum Tierarzt gebracht hab, weil sein eines Auge ganz grün und gelb wurde und halb rausgekommen ist und der ARzt sich das dann ganz genau angeguckt hat (und mir auch noch zeigen wollte), bin ich fast umgekippt, weil mein Blutdruck weggerutscht ist.
Kann mir das auch passieren, wenn die mir da nen Liter Blut oder so abnehmen bzw. passiert mir das dann nicht vielleicht sogar schneller, weil ich weniger blut in mir hab? *g* ach egal ich lass mich überraschen, die werden das ja wohl vorher irgendwie durchchecken, ob ich überhaupt geeignet bin :rolleyes:
*schon ganz komisches Gefühl im bauch hat vor aufregung* :D

Hyperion
17.10.2005, 11:56
Bei zu wenig Blut(druck) darf man gar nicht spenden. Sie würden dich zurückschicken.

Ansonsten:
Nicht zu schnell nachher aufstehen (man könnte schwindelig werden) und etwas essen (in der Schweiz kriegt man generell einen kleinen Snack). ;)

July
17.10.2005, 11:59
Bei zu wenig Blut(druck) darf man gar nicht spenden. Sie würden dich zurückschicken.

Ansonsten:
Nicht zu schnell nachher aufstehen (man könnte schwindelig werden) und etwas essen (in der Schweiz kriegt man generell einen kleinen Snack). ;)

Ah gut ^^ Das werden die doch vorher messen oder, also ob mein Blutdruck da ausreicht?! Ich weiß nämlich nicht ob ich zu niedrigen oder zu hohen hab. Meine Mutter hat glaub ich zu niedrigen, die hat ab und zu Probleme.
Ich eigentlich nicht, außer eben wenn ich so komische Sachen sehe und mir schlecht wird, das nehm ich mir immer zu sehr zu herzen und projiziere das auf mich selbst :D Aber umgekippt bin ich zum Glück noch nie. mir ist höchstens mal schwarz vor Augen geworden, aber meist hatte ich da auch nichts gegessen, denke mal das spielt auch ne wichtige Rolle. Und essen werd ich gleich erstmal, bin mit einer Freundin zum Mittag verabredet ^^

Naja, bin gespannt, sollte ich es überleben, werd ich meine Erfahrungen vielleicht weitergeben :D

Sceddar
17.10.2005, 12:10
Hu, ich geh nachher Blutspenden, zum allerersten Mal. Bin ja schon ein bisschen nervös irgendwie *g*
Ich kann doch immer kein Blut sehen und bei irgendwelchen Arztsendungen wird mir immer ganz komisch. Als ich damals meinen Hamster zum Tierarzt gebracht hab, weil sein eines Auge ganz grün und gelb wurde und halb rausgekommen ist und der ARzt sich das dann ganz genau angeguckt hat (und mir auch noch zeigen wollte), bin ich fast umgekippt, weil mein Blutdruck weggerutscht ist.
Kann mir das auch passieren, wenn die mir da nen Liter Blut oder so abnehmen bzw. passiert mir das dann nicht vielleicht sogar schneller, weil ich weniger blut in mir hab? *g* ach egal ich lass mich überraschen, die werden das ja wohl vorher irgendwie durchchecken, ob ich überhaupt geeignet bin :rolleyes:
*schon ganz komisches Gefühl im bauch hat vor aufregung* :D

yeah, endlich ist es soweit. ich konnte leider letzten freitag vor einer woche nicht gehen. antibiotika :( ;)


Ansonsten:
Nicht zu schnell nachher aufstehen (man könnte schwindelig werden) und etwas essen (in der Schweiz kriegt man generell einen kleinen Snack). ;)

ach, ich hab damit nie ein problem, aber das ists chon richtig. ich bin einmal alleine zu den liegen losgepilgert zum erholen. da waren die älteren damen aber aus dem häuschen, das ginge doch so nicht :D

btw ich war gestern auf ner halloween-party und ich hab selten so etwas lustiges erlebt5. hoffentlich gibts bald fotos zu gucken. maybe lass ich euch dran teilhaben ;)

TomberryX
17.10.2005, 12:38
ich find blutspenden toll, is garnicht so schlimm wie man immer denkt. nur die eisentabletten die ich dann nehmen musste waren schlimm *gestern endlich die letzte genommen hat* blutdruck, temperatur und hämoglobinwert wurden bei mir gemessen, durfte dann noch nen netten fragebogen ausfüllen und infoblätter lesen. dann kurzes gespräch mit der ärztin und dann gings los. einstich tat kaum weh und sonst hab ich da nix gespürt. essen gabs leider keines, aber ein gratisgetränk und ne erholungszeit. und heut geh ich blutplasmaspenden *bremen finanzieren muss*

hui, ich poste innen frat o.o

Seraph
17.10.2005, 13:56
hui, ich poste innen frat o.o
Ein Monster o_ô

@Blutspenden
Hatten wir da nicht mal nen tollen Thread drüber, in dem man sich die Köpfe deswegen eingeschlagen hat? :D

Sceddar
17.10.2005, 14:23
@Blutspenden
Hatten wir da nicht mal nen tollen Thread drüber, in dem man sich die Köpfe deswegen eingeschlagen hat? :D

jaa, den hatten wir... ich war schuld! :D

July
17.10.2005, 14:30
An den Thread kann ich mich auch noch erinnern :D

So, noch ne halbe Stunde, dann ists soweit, jedenfalls wenn meine Freundin bis dahin wieder zu Hause ist. Ich frag mich, wo die wohl hin ist? O_o
Jedenfalls gehts ab 15.00 los, und ich will eigentlich zu Beginn hin, damit ich danach noch eventuell was anderes machen kann, je nachdem wie ich mich fühle, zumindest wollte heute noch wer wegen Referat machen vorbeikommen.
Wie lange dauert das Blutspenden eigentlich? (falls das noch jemand erzählen kann, bevor ich wegmuss :D).

Chocwise
17.10.2005, 14:37
...
Wie lange dauert das Blutspenden eigentlich? (falls das noch jemand erzählen kann, bevor ich wegmuss :D).
In der Uniklinik war das, bei mir zumindest, eine Sache von 45 Minuten - 1 Std. incl. Wartezeit.
Aber ich hab eh einen etwas erhöhten Blutdruck und dicke Adern.
Rechne mal 2 Std. ein. ;)

Die zapfen da BTW 500 mL ab. keinen Liter. :D
Frauen habens beim Blutspenden eh etwas schwerer. Ihr neigt zu niedrigem Blutdruck und habt generell weniger Blut als wir Männer.
Wenn die da Kaffee haben, trink dir 1 Tasse vorher um den Blutdruck zu steigern und nachher 1-2 Tassen mit viel Zucker. Ballaststoffe würd ich auch noch empfehlen, am besten etwas Salziges zur Remineralisierung. ;)

Sceddar
17.10.2005, 14:54
In der Uniklinik war das, bei mir zumindest, eine Sache von 45 Minuten - 1 Std. incl. Wartezeit.
Aber ich hab eh einen etwas erhöhten Blutdruck und dicke Adern.
Rechne mal 2 Std. ein. ;)

was? 2 std? ;) also ich glaube mit einer std bist du gut dabei


Die zapfen da BTW 500 mL ab. keinen Liter. :D
Frauen habens beim Blutspenden eh etwas schwerer. Ihr neigt zu niedrigem Blutdruck und habt generell weniger Blut als wir Männer.
Wenn die da Kaffee haben, trink dir 1 Tasse vorher um den Blutdruck zu steigern und nachher 1-2 Tassen mit viel Zucker. Ballaststoffe würd ich auch noch empfehlen, am besten etwas Salziges zur Remineralisierung. ;)

korrekt, ausserdem solltet ihr frauen auch nur alle drei, nicht 2 monate blutspenden gehen. ausserdem wichtig, ein liter wasser sollte man vorher auch getrunken haben, dann läufts besser ;)

July
17.10.2005, 14:58
2 Stunden O_O und ich dachte, ich könnte um 4/halb 5 wieder zu Hause sein. Naja gut. Dann muss mein werter Referatspartner halt warten, nicht mein Problem, er macht das auch gerne.

Naja, wie viel man so spendet, weiß ich nicht, habs ja noch nie gemacht :) Aber 500ml reicht auch, bisschen was von meinem Blut würd ich auch gern behalten *g* Und bis ich das nächste Mal spenden gehe, vergeht sicher viel Zeit, falls ichs überhaupt nochmal mache, wer weiß wie ich mich hinterher fühle O_o

Gut, dann geh ich jetzt nochmal schnell was trinken (ich hab vorhin schon zwei Becher Cappuccino getrunken, is zwar kein richtiger Kaffee, aber vielleicht hilfts ja auch, Kaffee is bääh *g*), und dann gehts los *weg ist* Drückt mir die Daumen, dass ich lebend wiederkomme :D

Chocwise
17.10.2005, 15:02
Ah, und noch ein Tipp:
Geh hinterher saufen. Billiger wirst du nie wieder stramm. ;):D
1 Bier und ich war gahr. XD

Waya Yoshitaka
17.10.2005, 15:29
Uks... ich glaub, ich hätte zu viel Schiss zum Bluspenden. O_o Ok, vielleicht würde es gehen, wenn noch jemand mit kommt, aber da findet sich ja keiner. >>
Außerdem gibt es da Nadeln. >.< Naja, das könnte man vielleicht auch noch verkraften.
Hoher Blutdruck ist gut? Ah, gut zu wissen. :D Nach meinem Herzschlag nach zu urteilen, dürfte ich einen hohen haben. O_o"


Hm... am Fr udn heute je wegen Bücher für en Referat in der Bibo gewesen... hatte natürlich schon alle zu und das gegen 13 bzw. 15 Uhr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Außerdem ist es hier schon scheiß kalt und in nicht mal einer Stunde muss ich nochmal zur FH. ;_;

Virginie
17.10.2005, 15:49
Uks... ich glaub, ich hätte zu viel Schiss zum Bluspenden. O_o Ok, vielleicht würde es gehen, wenn noch jemand mit kommt, aber da findet sich ja keiner. >>
Außerdem gibt es da Nadeln. >.< Naja, das könnte man vielleicht auch noch verkraften.
Hoher Blutdruck ist gut? Ah, gut zu wissen. :D Nach meinem Herzschlag nach zu urteilen, dürfte ich einen hohen haben. O_o"


Hm... am Fr udn heute je wegen Bücher für en Referat in der Bibo gewesen... hatte natürlich schon alle zu und das gegen 13 bzw. 15 Uhr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Außerdem ist es hier schon scheiß kalt und in nicht mal einer Stunde muss ich nochmal zur FH. ;_;
Hast Du Lust, in Berlin Blut zu spenden - dann komme ich mit.
Ich drücke mich da eh schon viel zu lange vor X___X
(Seltsamerweise, da ich nämlich aufgrund einer autoimmunen Erkrankung, die in unserer Familie vererbt wird, eh einmal im Jahr ein großes Blutbild erstellen lassen muss, hab ich keine Angst vor Spritzen, Blutabnehmen etc. Ich geh bloß nie hin!)

BTW: Heute ist echt ein "Wachkoma" Tag. Ich hab mich heute morgen schon gewundert, dass ich fünf Minuten vor dem Losgehen auf der Stelle hätte einschlafen können (normalerweise bin ich spätestens nach dem Duschen einigermaßen wach). Ist nicht mal so, dass ich wenig geschlafen hätte oder so.
Die Müdigkeit hält bis jetzt an, könnte noch immer einfach einpennen. Außerdem fühlt sich mein Kopf irgendwie an, als würde jemand von innen daran rumdrücken. Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm.
Hab bestimmt was von meinen Geschwistern abbekommen, die alle krank zu Hause rumgurken.

Wenn ich jetzt wenigstens auf Arbeit zu tun hätte. Wahrscheinlich würde die gebrauchte Konzentration ein wenig Ardenalin ausschießen und ich wäre fitter - aber nö. Heute fällt irgendwie wenig von meiner Chefin ab (die sieht irgendwie auch so aus, wie ich mich fühle).
Also sitze ich hier im Wachkoma und warte darauf, dass es 18 Uhr wird und ich nach Hause kann...

July
17.10.2005, 16:55
Blutspenden war irgendwie ganz normal *G* Erst hat mir eine in den Finger geschnitten, das hat sogar kurz weh getan, aber naja, nich weiter tragisch.
Dann lag ich da auf der Liege und die hat mir die Nadel in den Arm gestochen, aber davon hab ich weniger gemerkt, als von dem Schnitt vorher. War auch kein komisches Gefühl, das einzige, was am Anfang etwas mekrwürdig war, war der Schlauch an meinem Arm, wo das warme Blut durchgeflossen ist. Und ich kann nicht gut lange stillliegen, mich kribbelt es dann überall und ich hab einen verstärkten Drang mich zu bewegen.
Probleme hatte ich überhaupt keine, hätte wahrscheinlich auch direkt danach aufstehen und rumhüpfen können.
Hab mich dann einmal ganz kurz müde gefühlt, son bisschen wie nach ner durchfeierten Nacht, wo man dann zwar geschlafen hat, aber nicht richtig wach ist, aber auch nicht mehr schlafen kann und wo einem noch etwas matsche im Kopf ist (aber keine Kopfschmerzen, und Kater hab ich sowieso nie, also nicht das jemand denkt, es würd sich so anfühlen :D).
War auch sehr lustig, mir gings total gut, meiner Freundin eigentlich auch, aber mir wohl nen klitzekleines bisschen besser. Mich haben dann alle (weil ich Erstspenderin war) dauernd gefragt, obs mir auch gut geht (abstand von 30 sekunden ungefähr, das war auf Dauer echt nervig O_o), meine Freundin wurde nie gefragt :D Sie war am Ende doch etwas enttäusch *lol*


Und ich könnt mich mal wieder aufregen. War ich heute ja wegen eines Referats verabredet mit anschließendem Filmgucken. Was ist? Er sagt ab, weil er Stall ausmisten muss. Dabei war das heute echt lange abgesprochen -.- Jetzt meint er, wir könnten das ja morgen nach der FH machen. Ja schade, ich muss aber die ganze woche arbeiten und das weiß er auch. ARGH das macht mich rasend, er sagt ab, weil so ne komische Tussi pfeift und meint, er müsste ihr helfen (ich hasse Mädchen, die Schluss machen und ihren Ex-Freund trotzdem für jeden Scheiß ausnutzen >:( >:( >:() und sonst nen Affenaufstand macht. Aber ich werd meine Termine nich wegen ihm absagen, wenn er das auch nicht geregelt bekommt, ne, danke. Ich bin froh, wenn ich mein Geld kriege, ich bin doch nich sein Hampelmann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

TomberryX
17.10.2005, 17:28
Ein Monster o_ô

voll nicht ._. wenn dann grünes dings

@july: ich mag den schlauch irgendwie, blut hat sone schöne farbe^^ und beim blutspenden muss man doch garnicht soo lange stillsitzen oder hab ich da was verpasst ôo plasmaspende is da viel schlimmer, da darf ich ca. ne 3/4 stunde ruhig liegen. *heute irgendwie verband dumm dranbekommen hat x_x* und ich werd auch immer gefragt ob ich mich wohlfühle (sollte wohl mal mehr lächeln) aber alle 30sekunden machen sie es nicht

schon wieder hier drin ôo

Sceddar
17.10.2005, 17:50
Blutspenden war irgendwie ganz normal *G* Erst hat mir eine in den Finger geschnitten, das hat sogar kurz weh getan, aber naja, nich weiter tragisch.
Dann lag ich da auf der Liege und die hat mir die Nadel in den Arm gestochen, aber davon hab ich weniger gemerkt, als von dem Schnitt vorher. War auch kein komisches Gefühl, das einzige, was am Anfang etwas mekrwürdig war, war der Schlauch an meinem Arm, wo das warme Blut durchgeflossen ist. Und ich kann nicht gut lange stillliegen, mich kribbelt es dann überall und ich hab einen verstärkten Drang mich zu bewegen.
Probleme hatte ich überhaupt keine, hätte wahrscheinlich auch direkt danach aufstehen und rumhüpfen können.
Hab mich dann einmal ganz kurz müde gefühlt, son bisschen wie nach ner durchfeierten Nacht, wo man dann zwar geschlafen hat, aber nicht richtig wach ist, aber auch nicht mehr schlafen kann und wo einem noch etwas matsche im Kopf ist (aber keine Kopfschmerzen, und Kater hab ich sowieso nie, also nicht das jemand denkt, es würd sich so anfühlen :D).
War auch sehr lustig, mir gings total gut, meiner Freundin eigentlich auch, aber mir wohl nen klitzekleines bisschen besser. Mich haben dann alle (weil ich Erstspenderin war) dauernd gefragt, obs mir auch gut geht (abstand von 30 sekunden ungefähr, das war auf Dauer echt nervig O_o), meine Freundin wurde nie gefragt :D Sie war am Ende doch etwas enttäusch *lol*

ich muss ganze zeit grinsen und alchen beim blutspenden, fragt mich nicht warum. als ich ein erstspender war, fühlte ich mich auch irgendwie bekifft. aber wie mit allen drogen verträgt man ja auf dauer mehr bzw die wirkung lässt anch ;)

Seraph
17.10.2005, 17:56
ich muss ganze zeit grinsen und alchen beim blutspenden, fragt mich nicht warum. als ich ein erstspender war, fühlte ich mich auch irgendwie bekifft. aber wie mit allen drogen verträgt man ja auf dauer mehr bzw die wirkung lässt anch ;)
Hm ich schätze mal du stehst darauf, wenn dir schwindelig ist oder sowas? :p

Wie oft haben sie dich denn gefragt, obs dir gut geht, so wie du dabei abgegangen bist? xD

Chocwise
17.10.2005, 18:59
...@july: ich mag den schlauch irgendwie, blut hat sone schöne farbe^^ ...
Das ist relativ. :D
Die Farbe von Blut schwankt extrem stark.
Von hellrot wenn der Hämoglobinwert zu gering ist, bis tiefdunkelrot wenn viel Hämoglobin drin ist.
Dann nochmal ob das Blut mit CO2 gesättigt ist (dunkel) oder mit Sauerstoff (hell).
Sogar ekelhaft bräunlich. AFAIR wenn die Leber erkrankt ist und damit fehlerhaftes Fibrinogen erzeugt wird.

Ich hab'n 6-wöchiges Praktikum in einem Krankenhauslabor gemacht. Dabei sind mir Literweise Blut durch die Hänge gegangen. ;)

TomberryX
17.10.2005, 19:07
Das ist relativ. :D
Die Farbe von Blut schwankt extrem stark.
Von hellrot wenn der Hämoglobinwert zu gering ist, bis tiefdunkelrot wenn viel Hämoglobin drin ist.
Dann nochmal ob das Blut mit CO2 gesättigt ist (dunkel) oder mit Sauerstoff (hell).
Sogar ekelhaft bräunlich. AFAIR wenn die Leber erkrankt ist und damit fehlerhaftes Fibrinogen erzeugt wird.

Ich hab'n 6-wöchiges Praktikum in einem Krankenhauslabor gemacht. Dabei sind mir Literweise Blut durch die Hänge gegangen. ;)
gönnst einem auch keine freude, was? :p
mein blut sah gut aus und fertig. was ein hoher hämoglobinwert ist weiß ich net, aber da es aus der vene genommen wird ist es dunkel. und an der leber hab ich nix.
immer diese schlauen admins mit ihren praktikas ôo

zu hülf, schon wieder ein post

Waya Yoshitaka
17.10.2005, 20:58
Hast Du Lust, in Berlin Blut zu spenden - dann komme ich mit.
Wenn du mir das teure Zugticket bezahlst, gern... auf dem Weg könnte man auch noch andere Leute wie z.B. Basi mal besuchen. :p ;)

was ein hoher hämoglobinwert ist weiß ich net
Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen, durch den der Sauerstofftransport erst möglich ist. ;) Hat du einen hohen Hämoglobin Wert, besitzen deine Blutkörperchen viel Hämoglobin und könne somit viel Sauerstoff binden.


Peinlich heute. x_x
Ich muss ja immer zur FH über die Elbe udn da fahr ich mit der Fähre. Als ich heute Nachmittag zu meiner Übung bin, fing da grad erst wieder so ein Fährmann an, den ich schon so dauernd letztes Jahr schon während meines Studiumsvorbereitenen Praktikum gesehen hatte. Jedenfalls zeigte ich meinen Studentenausweis, damit ich die Fähre benutzen konnte. Es war schon ca, 16:30 und da kam von den Fährmann: "Hey **** (RL Name), jetzt ist doch gar nichts mehr (meint damit Vorlesungen)."
Ich völlig perplex "Doch!" O_o Bei der Rückfahrt lachte der Typ schon, als ich mich sah. -_-'
Was war das denn wieder? Warum spricht er mich noch mit Namen an? Und wieso steht der so groß auf meinem Ausweis? -_-' Ich mein, wenn der Typ Anfang 20 gewesen wäre, oder gut ausgesehen hätte... aber der Typ hat schon graue Haare.... O____o""""

Dune
17.10.2005, 21:16
Wo wir schon bei Blut sind...heute kam ein Soldat zu uns, der hatte sich beim herunter springen von einem Laster mit dem Verlobungsring verhedert.
Naja, jetzt hat einen Ring und einen Finger weniger.....mit 20 Jahren schon keine vollständige Hand mehr, der wird sich ewig an seine Bundzeit erinnern.

TomberryX
17.10.2005, 21:20
Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen, durch den der Sauerstofftransport erst möglich ist. ;) Hat du einen hohen Hämoglobin Wert, besitzen deine Blutkörperchen viel Hämoglobin und könne somit viel Sauerstoff binden.

toll erklärt, bloss blöd dass ich mir dass noch ausem biounterricht gemerkt hab und durch anderen quellen, ich dachte eigentlich eher an zahlenwerte ;) und blutspenden könntest du auch in erfurt, aber ticket zahl ich nit ^_~
*niemals zu dieser fähre da gehen wird o_o*

Seraph
17.10.2005, 21:30
@Waya
Eh...? Ich versteh jetzt nicht ganz was du für ein Problem mit dem Typen hast, ich würd nicht gerade sagen dass er irgendetwas unanständiges gemacht oder ein Verbrechen begangen hat^^" Vielelicht ein unlustiger Witz, den man nicht verstehen muss, aber sonst...?

@Dune
Sowas ist echt übel... Was sagt uns das... gehe nicht zur Bundeswehr, wenn du verlobt oder verheiratet bist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Nee... wird dem armen Kerl wenigstens die restliche Zeit seiner Wehrpflicht erlassen oder wie sieht das Vorgehen in einem solchen Fall aus?

@TX
Geht doch alle zusammen in Bremen Blut spenden -_-'

McLovin
17.10.2005, 21:39
Wo wir schon bei Blut sind...heute kam ein Soldat zu uns, der hatte sich beim herunter springen von einem Laster mit dem Verlobungsring verhedert.
Naja, jetzt hat einen Ring und einen Finger weniger.....mit 20 Jahren schon keine vollständige Hand mehr, der wird sich ewig an seine Bundzeit erinnern.

Oh Gott, das klingt echt schrecklich.

Meinem Kunstlehrer ist aber, so finde ich, schlimmeres widerfahren. Er hat uns diese Geschichte in der ersten Stunde bei ihm erzählt.
Er hat als er klein war mit Böllern gespielt, einer davon ist im in der linken Hand explodiert...
Der halbe Daumen und der Halbe mittelfinger sind weg, den Zeigefinger hats komplett weggefetzt. o_O

Man kann jetzt zwar sagen er ist selber schuld ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), aber wie schuld kann man als Kind von 6 oder 7 Jahren sein wenn man so etwas macht? IMO sind daran die Schuld die ermöglicht haben, dass er an den Böller kommt. Wer das war, weiß ich nicht.

Dune
17.10.2005, 21:49
@Dune
Sowas ist echt übel... Was sagt uns das... gehe nicht zur Bundeswehr, wenn du verlobt oder verheiratet bist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Nein, es soll heißen: Gehe auf keinem Fall zum Bund!!!
Und das sage ich jetzt nicht nur wegen diesem Fall.

@Murasame:
Was soll man dazu sagen, manche Fehler macht man nur einmal im Leben.

Valada
17.10.2005, 23:41
Nachem Virginie das Thema Hände im Allgemeinen ohnehin schonmal angefangen hatte, bekomme ich Lust auch etwas dazu zu schreiben. Meine Mitbewohnerin hatte sich vor einiger Zeit von ihrem Pferd die Longe so durch die Hand ziehen lassen, dass der Ringfinger gebrochen wurde, was sie allerdings nicht gleich bemerkte. Da ich sie in der Zeit nur durch den Chat begleiten konnte, bekam ich die Entwicklung danach eher gerafft mit und ich fand es interessant. Warum erzähl wird später im Post noch offensichtlich.
Es war nicht die erste kaputte Hand, mit der ich zu tun hatte. Und nicht alle schaffen es, damit klar zu kommen...

Jedenfalls. Zuerst wurde der Finger nur dick, aber sie ging doch zum Arzt. Als echte Wikingerin meinte sie damals noch scherzhaft: Wehe, der ist nicht mindestens gebrochen.
Tja, das war er dann auch, und er wollte nicht mehr richtig zusammenwachsen. Nach einer Weile kotze sie das nur noch an. Er ist ein wenig schief, läßt sich kaum noch bewegen und scheint mittlerweile auch gefühllos zu werden. Aber sie erinnerte sich daran, wie schön so eine "Kampfnarbe" eigentlich ist und kommt doch ganz gut damit klar.

Ich möchte nichts überinterpretieren, aber eine kleine Mitwirkung daran gestehe ich mir schon zu. Es gibt doch einiges, dass ich zu diesem Thema beitragen kann. Dazu muss ich kurz einen Ausflug in die Vergangenheit machen. Weit, weit zurück in die erste und zweite Klasse:
Aus nicht näher genannten Gründen stellte ich mit etwa sieben Jahren die Nahrungsaufnahme fast komplett ein. Nach einigen Wochen oder Monaten brach ich deswegen zusammen und wurde Anfang der zweiten Klasse zur Kur geschickt. Bis zum Ende der Pupertät blieb das alles nur ein unseeliger Zwischenfall und eine meiner ältesten Erinnerungen bedeutungslos.

In dieser Kureinrichtung, übrigens auf Rügen - mein erste wissentlicher Kontok mit der Ostsee, liefen neben uns Psycho-Heinis auch wirklich behinderte Kinder herum. Ich kann mich nur an ein Einziges erinnern: es war ungefähr zwei oder drei Jahre alt und hatte weder Finger noch Zehen. Es versuchte Muscheln mit den Knöcheln aufzuheben. Ob das gelang, weiß ich allerdings nicht mehr. Soviel erst einmal dazu.

Wie gesagt, habe ich einige zerstörte Hände gesehen, wobei alle Folgenden auf Unfällen beruhten. Die erste erwähnenswerte Hand (sie sind, bis auf meine eigene, übrigens ausnahmlos rechts) gehörte meinem Opa und war tatsächlich ein Kriegserbe. Sein Mittelfinger war steif, was dazu führte, dass er einem ständig ein "Fuck you" zeigte.
Er wechselte trotzdem nie auf die linke Hand, sondern benutze seine rechte ganz normal weiter.

Die zweite Hand wurde ein regelrechtes Wahrzeichen. Der Direktor meines alten Gymnasiums zeigte einem ebenfalls ständig das "Fuck you", was in diesem Fall allerdings daran lag, dass er nur noch diesen einen Finger hatte. Die Legende besagt, dass es ein landwirtschaftlicher Unfall war, und dass es sich eigentlich nicht um den Mittelfinger handelte.
Da er sich herzlich wenig davon beeidrucken ließ (oder sollte man sagen, uns Kinder gerne damit beeindruckte ?), hatte er keine Probleme damit vor versammelter Schulmanschaft in der Aula mit eben jenem Finger an der Augenbraue zu kratzen, während er mit der anderen seine Rede hielt.
Sigi *mit stinkefinger über die augenbraue fahr*
Es war nie abwertend gemeint. Und wir wissen alle, wie gemein Kinder sein können.

Wesentlich weniger dramatisch ist die Geschichte von Hand Nummer 3. Dafür ist sie die witzigste, meiner Meinung nach. Eine Ex-Chefin von mir hatte sich bei einem Reitunfall den kleinen Finger fast komplett abgerissen. Er konnte wieder angenäht werden, blieb aber steif. Wenn sie nun etwas in der Hand hielt, spreizte er ab. Sie kommentierte das mit einem fröhlichen "Ich bin eben eine ganz vornehme."

In dieser Zeit, als ich dort arbeitete, begann sich ein kleines Hand- bzw. eher Armproblemchen zu einer bemerkbaren Angelegenheit auszuwachsen. Mit etwa 15 Jahren begann mein linker Arm damit, Scheintote durchzuführen. Ich wachte morgens auf und er hing kalt und schlaff an meiner Seite. In diesen Momenten habe ich den Arm nicht mehr gespürt, und ich bin mir sicher, ich hätte ihn abhacken könnten, ohne irgendeinen Schmerz zu empfinden. Wenn man den ersten Schock überwunden hat, schiebt man es einfach auf das uralte, durchgelegene Bett und denkt nicht weiter darüber nach. Vermutlich nur so ein Pupertäts-Wachstums-Ding. Oder so.

Später fing er allerdings noch an zu kribbeln, wenn er gerade mal nicht tot spielte. Hinzu kam eine erhöhte Neigung des Handgelenkes ständig zu verreißen. Man lernt dabei unglaublich gute Stützbandagen anzulegen. Auch da machte ich mir noch keine echten Gedanken, schob es auf zuviel Stallarbeit und deklarierte es zu einer Sehnenscheidenentzündung. Passte gut zu der Schleimbeutelentzündung im linken Knie, die ich mir mit 16 zugezogen hatte. Ich werde die Tage nicht vergessen, an denen beide Gliedmassen in stillem Einverständnis ausprobierten, wie es sich als Linksseiten-Spastiker wohl lebt. Meine Wirbelsäule beschloss dann auch noch mitzumachen. Himmel, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe.

Aber weiter. Mit 17 arbeite ich also bei der vornehmen Dame als Pferdepflegerin und musste dabei sehr viel Gewicht mit dem linken Arm schleppen, der dies irgendwann mit einem koma-ähnlichen Zustand beantwortet. Wisst ihr, wie sich ein eingeschlafener Fuß anfühlt, der gerade aufwacht ? Nun, genauso, nur etwas "stumpfer", fühlte es sich bei mir an.
Nach über einer Woche wurde mir das dann doch unheimlich und ich ging zu einem Arzt. Eine Sehnenscheidenentzündung sollte man wohl doch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dummerweise waren meine Sehnen vollkommen in Ordnung, aber so ein Besuch beim Neurologen könnte Aufklärung bringen.

Sehr viel Wartezeit (Termine gab es erst in frühestens drei Monaten), ein paar Tests und mehrere Stromschläge später erfuhr ich, dass mein Arm... nunja... er war auf dem geistigen Niveau eines Siebenjährigen stehen geblieben. Nervenverengung. Zu wenig Vitamin B. Oder so.
Wenn ich also sage, dass mich meine Mutter nervlich kaputt gemacht hat, dann meine ich das auch so. Ändern konnte man daran nichts mehr. Ich bekam nur den Hinweis, dass ich eben mit meinem linken Arm nicht soviel arbeiten kann. Daran gehalten habe ich mich nie, soll er halt kribbeln. Ich hatte zwar zwischenzeitlich mal Bedenken, ob so ein Arm einfach abfallen kann, aber bisher hat er nichts dergleichen versucht.

So, diese Geschichte war für's Thema zu undramatisch, deswegen schließe ich jetzt mit der vierten erwähnenswerten Hand ab. Der Bauer, bei dem ich mein Pferd stehen hatte, als ich noch in Chemnitz lebte, rannte eines Tages mit einem dicken Verband über den Hof. Ich bereute fast die Frage, was er da denn angestellt habe: Sehr detailert schilderte er mir, wie ein Kuh in aufzuspießen versuchte und dabei die Hand erwischte. Sie hatte ihr Horn unten zwischen Zeigefinger und Daumen versenkt und mit einem ordentlichen Ruck alles nach oben hin aufgeschlitzt. Musste wohl mit dreizehn Stichen genäht werden und würde wohl niemehr richtig nutzbar sein, der Daumen. So erzählte mein Bauer, mit einem Grinsen, als hätte er den Nobelpreis gewonnen.

Ich mag Menschen, die sich von Schicksalschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen.
Und in Bezug auf den Soldaten: Hoffentlich betrachtet er es nicht als schlechtes Omen in Bezug auf seine Hochzeitsabsichten. ;)
Es gibt Menschen, die würden dazu neigen...

Soheil
18.10.2005, 00:01
Juhuu! Val-Storys! §happy
Sehr viel Wartezeit (Termine gab es erst in frühestens drei Monaten), ein paar Tests und mehrere Stromschläge später erfuhr ich, dass mein Arm... nunja... er war auf dem geistigen Niveau eines Siebenjährigen stehen geblieben. Nervenverengung. Zu wenig Vitamin B. Oder so.
Wenn ich also sage, dass mich meine Mutter nervlich kaputt gemacht hat, dann meine ich das auch so.*rofl*
Ich nehme alles wieder zurück. Du bist meine Königin des Leides! :D:A
Valada > Waya

So, diese Geschichte war für's Thema zu undramatisch, deswegen schließe ich jetzt mit der vierten erwähnenswerten Hand ab. Der Bauer, bei dem ich mein Pferd stehen hatte, als ich noch in Chemnitz lebte, rannte eines Tages mit einem dicken Verband über den Hof. Ich bereute fast die Frage, was er da denn angestellt habe: Sehr detailert schilderte er mir, wie ein Kuh in aufzuspießen versuchte und dabei die Hand erwischte. Sie hatte ihr Horn unten zwischen Zeigefinger und Daumen versenkt und mit einem ordentlichen Ruck alles nach oben hin aufgeschlitzt. Musste wohl mit dreizehn Stichen genäht werden und würde wohl niemehr richtig nutzbar sein, der Daumen. So erzählte mein Bauer, mit einem Grinsen, als hätte er den Nobelpreis gewonnen.
Wäh...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
OMFG! Ich hätte mir die Ohren zu gehalten! Ich habe schon vom Lesen ein Flaues Gefühl im Magen bekommen -_-

@ Subthema ecklige Hand-Storys:
Ich habe meine linke hand am Samstag am 280° heißen Ofen verbrant. Ich hatte ja keine Ahnung, was sich für Blasen in der Innenseite der Hände bilden können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Ansonsten...mal überlegen:
Also als Jugendlicher habe ich mir den Arm gebrochen (mit anschließendem OP und zwei 10cm lange Narben. Zählt das auch?).
Als Kind habe ich zweimal meine Bleistifte in meine Hand reingejagt. (Keine Ahnung wie...ich glaube ich bin eingeschlafen und abgerutscht oder so.) Jedenfalls brachen die Mienen in der Hand ab und man kann sie noch heute under der Haut sehen. (Wird sowas nicht irgendwann abgebaut? oô)

Boo2k
18.10.2005, 01:34
Ich steckte meine hand auf meiner 13ten bday party aus versehen zwischen zwei aufeinander rollende bowling kugeln...
der ringfinger an der linken hand wurde ganz nett abgetroffen, fands aber komischweise ganz witzig das ich wie im cartoon plut ausm finger spritzte und naja bei der narbe hat man wenigstens immer ne lustige story parat wenns grad langweilig is :D

McLovin
18.10.2005, 08:20
Jedenfalls brachen die Mienen in der Hand ab und man kann sie noch heute under der Haut sehen. (Wird sowas nicht irgendwann abgebaut? oô)

Schätze mal nein. Kannst dich glücklich schätzen, dass in de Bleistiften heut nur noch Grafit drinnen is :)

T.U.F.K.A.S.
18.10.2005, 08:34
*gäääääähn* viel zu früh aufgestanden und müde wie scheisse -.-'

@hand-thema:
meine hand-kaputt-stories:

a) Savage the Dragon (hier angemeldet) hat auf der letzten NATO einen mordanschlag auf mich versucht mit einer bleistift-mine - die stelle vom einstich ist IMMERNOCH da!!! >:(

b) langeweile in der schule - ich mit füller am rumspielen, plötzlich hatte ich die füllermine einen cm in meiner hand drinne Oo

c) in der grundschule. linke hand in klotür eingeklemmt und eingekeilt. die hand ist von dem scheiss immer noch leicht deformiert (ist dünner als die rechte hand und knackt bei fast jeder bewegung - irreparabel, soll heissen: die bleibt mein ganzes leben lang so -.-)

d) naja, ein arschgesicht aus meiner grundschule fand es anscheinend ne töfte idee, mit dem bleistift herumzufuchteln und mir eine kugelschreibermine in die da bereits kaputte hand reinzuhauen. spätestens seit diesem tag kann ich die linken hand nur sehr eingeschränkt bewegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif danke dennis...

Simon
18.10.2005, 08:51
Hand Stories?
Na ja, ich habe seit gut mehr 10 Jahren eine Narbe an einem linken Daumen. Die rührt daher, dass ich als Kind den Daumen nie richtig auf 90° knicken konnte. Es reichte immer nur so für ca. 50°-60°, dann war Schluss. Wenn ich ihn dann doch weiter gedrückt habe, ist er eingerastet, so dass er in einer 90°-Stellung fest blieb und ich ihn nur durch das Geradedrücken mit der anderen Hand wieder daraus lösen konnte. Na ja, zuerst war das lustig, dann hat's irgendwann angefangen, weh zu tun und ich wurde operiert; war irgendwas mit der Sehne oder so, ka, was genau. Jedenfalls kann ich den Daumen jetzt 1A bewegen.
Am Zeigefinger der gleichen Hand (links), befindet sich auf Höhe des Mittelgelenks auch eine deutlich sichtbare, leicht schiefe Narbe. Die kommt daher, dass mich in der 5ten Klasse jemand mit einem Messer, dessen Klinge so schön gezackt war, in den Finger geschnitten hat... wie auch immer er das geschafft haben mag... jedenfalls ist da nun eine Narbe...
Ah ja, und wenn ich meine Zeigefinger nebeneinander halte, sieht man, dass die Finger schief sind... zuerst laufen sie parallel nebeneinander lang und kurz über dem Mittelgelenk der Finger driften sie nach Links (der linke Zeigefinger) bzw, nach Rechts (der rechte Zeigefinger).
Joa... das dazu von mir... oô

DJ n

Skar
18.10.2005, 09:13
Wo wir schon bei Blut sind...heute kam ein Soldat zu uns, der hatte sich beim herunter springen von einem Laster mit dem Verlobungsring verhedert.
Naja, jetzt hat einen Ring und einen Finger weniger.....mit 20 Jahren schon keine vollständige Hand mehr, der wird sich ewig an seine Bundzeit erinnern.Fuck... und ich dachte damals, das "kein offen getragener Schmuck" wäre reine Schikane und komplett unnötig O_O
Bin ich froh, daß ich die Zeit hinter mir hab.
Wenn ich also sage, dass mich meine Mutter nervlich kaputt gemacht hat, dann meine ich das auch so.
Und gleich nochmal Fuck O_O
Da überleg ich mir dann doch, wirklich mal zum Arzt zu gehen, wenn mir das wieder jemand empfiehlt.
Als normaler Mann jammert man ja bei jeder Verkühlung rum, als ob man gleich Sterben würde, aber untersuchen lässt man sich ja trotzdem nicht.

Eigene Stories hab ich nicht anzubieten, hab mir mein Lebtag noch nichts gebrochen, verbrannt, abgerissen, weggezwickt oder sonstwas... abgesehen von den normalen Abnutzungserscheinungen.
Ja, ich bin langweilig.

Tigerlily
18.10.2005, 09:54
Lustiges Thema!

Von Trällermusik zum Amputationskursus ...

Da ich musikalisch stimmungsmäßig sämtliche Musikrichtungen durchpflüge, außer volksdümmliche Musik (igitt) möchte ich auch noch ein paar Hand und Fuß Anekdoten zum besten geben :confused: hat das Hand und Fuß, was ich da geschrieben habe?

Das mit den Ringen hätte mir auch fast mal das Genick - ähm, pardon, den Finger gebrochen. Ich bin mit meinem Ehering im Schilift hängengeblieben, konnte mich aber gottseidank noch befreien. Reflexartig zog ich auf der Stelle den Ring herunter und das war gut so, denn man konnte zusehen, wie der Finger von Minute zu Minute blauer und dicker wurde. Gebrochen war offenbar nichts, denn ich habe ihn selber mit Salbe behandelt und er wurde wieder, hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich die volle Beweglichkeit wieder hatte. Also nicht aufgeben, wenns nach einem halben Jahr noch klemmt! Ein anderes Mal bin ich auf nassem Laub ausgerutscht und habe mir beim Festhalten an einem Baum den Zeigefinger ausgerenkt. Mir war sonst nix passiert, außer dass der Finger ab dem Mittelgelenk steil nach oben zeigte. Es tat nicht einmal besonders weh. Ich hab mal kurz über das Problem nachgedacht und dann einfach an der Fingerspitze gezogen und - plopp - saß er wieder an der richtigen Stelle! War also kein großes Drama, allerdings hat es auch wieder über ein Jahr gedauert, bis ich meine volle Beweglichkeit hatte.
Eine weitaus dramatischere Geschichte stieß einem Bekannten von mir zu, der im Straßenbau arbeitet. Der war gerade mit seinen Fingern seitlich in der Baggerschaufel, um etwas zu entfernen was sich dort verklemmt hatte, als sein Kollege unabsichtlich an den falschen Hebel kam und die Schaufel schloß ...
Man konnte drei von den vier betroffenen Fingern wieder annähen (gottseidank war der Daumen nicht betroffen) und mit sehr viel Krankengymnastik und Disziplin ist die Hand jetzt wieder annähernd funktionstüchtig.
Zu den Füßen gibts auch Gruseliges:
Man sollte niemals ein beschlagenes großes Pferd mit offenen Sandalen führen, wenn man nicht will, dass sich die Zehen in einem Schreckmoment in eine blutige Masse verwandeln. Den Vogel hat allerdings ein etwas wunderlicher Kollege von mir abgeschossen, der mit dem Fuß in die Bremsprüfanlage vom ÖAMTC geraten ist. Er konnte dann von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden und sein abgeschälter Vorfuß wurde mittels Transplantationschirurgie wieder einigermaßen hergestellt.

Hyperion
18.10.2005, 10:01
Da ist ja meine Handstory richtig langweilig:

Durch einen - sagen wir - "unglücklichen Unfall" habe ich den linken Ringfinger aus dem Gelenk geschlagen.
Tat zwar zuerst noch weh, aber ich ging damals trotzdem ins Bett (nein, der Finger hing nicht leblos herunter, sondern wirkte immer noch, als wäre er an der Hand fest gemacht). Da ich den Finger am nächsten Morgen inzwischen ganz steif war und rund um den Finger herum so ziemlich das ganze Farbspektrum zu sehen war, ging ich dann noch ins Krankenhaus, wo man den Finger wieder ins Gelenk einrenkte. Der Finger funktioniert aber zum Glück wieder normal.
Anmerkung: Einrenken ist erheblich schmerzhafter als herusschlagen. :\

Sonst bin ich auf andere Körperteile spezialisiert:

- Bei einer kleinen Raufferei mit meinem älteren Bruder das Ohr an der Bettkante angeschlagen. Der Riss war zwar recht lang (blutete wie wild), aber es musste nicht genäht werden. War übrigens kurz vor Weihnachten. Happy x-mas! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

- Schienbeinbruch beim Fussball: Der Ball war leider schlecht aufgepumpt, weshalb ich darauf ausrutschte und den Fuss so verdrehte, dass der Knochen nachgab. Peinlich war besonders, dass ich gerade alleine aufs Tor rannte und eigentlich nur noch den Torhüter austricksen musste. :rolleyes:

- Bruch des Mittelfussknochen beim Beachsoccer: Unglücklicher Ausgang eines Zweikampfes. Der Gegner war schneller am Ball ich traf seine Achillesferse. Offensichtlich war mein Gegner nicht Achilles, so dass ich den Schaden hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

- Eine kleine Narbe habe ich noch neben dem Auge. Der Grund ist jedoch nicht mehr so klar. Meine Mutter meint, ich hätte zu Hause mich irgendwo angeschlagen. Ich hingegen erinnere mich an einen Vorfall beim Fussball, wo ich zu nah an einem Gegner stand, der gerade einen Fallrückzieher ausführte. (Kann man sich bestimmt bildlich vorstellen, was damals geschah)

Virginie
18.10.2005, 10:24
... War übrigens kurz vor Weihnachten. Happy x-mas! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Wer verbringt schon normal Weihnachten :D

Ich hatte schon ein blaues Auge, Weihnachten auf Antibiotika (weil ich was verschleppt hatte) und mir musste in der Zahnklinik notfallmäßig ein Zahn am 25.12. gezogen werden... zumindest sind das die Stories, die mir jetzt auf Anhieb ins Gedächtnis gekommen sind. Aber irgendwas war zu Weihnachten immer :D

Muhrray
18.10.2005, 10:27
Eine kleine Narbe habe ich noch neben dem Auge. Der Grund ist jedoch nicht mehr so klar. Meine Mutter meint, ich hätte zu Hause mich irgendwo angeschlagen. Ich hingegen erinnere mich an einen Vorfall beim Fussball, wo ich zu nah an einem Gegner stand, der gerade einen Fallrückzieher ausführte. (Kann man sich bestimmt bildlich vorstellen, was damals geschah)

oh nein, ich hab gerade ne fiese Wunde am linken Auge.
Wurde auf nem Konzi mit dem Ellebogen böse ins Auge getroffen.
Wehe da bleibt ne Narbe ;)

Und natürlich geh ich nich zum Arzt, wie der langweilige Skar sagt.
Ich bin einfach nur wehleidig.

--> und ich poste es auch nur hier, damit ihr mir Gute Besserung wünschen dürft ;)

Unser Nachbar-Schreiner hat nur noch einen Daumen.
Fand das als kleines Kind immer gruselig.

Rick Jones
18.10.2005, 10:46
--> und ich poste es auch nur hier, damit ihr mir Gute Besserung wünschen dürft ;)

Stirb endlich MUMIE!!! :p

T.U.F.K.A.S.
18.10.2005, 14:32
Stirb endlich MUMIE!!! :p
das war jetzt echt nich sozial von dir rick...

Nharox
18.10.2005, 21:25
oô (http://bravo.de/online/bildDB/6283_485.jpg) -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

xD (http://www.fleshpickle.com/fleshpickle-mario.jpg) -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif:A

Time Streamer
18.10.2005, 22:24
Wuuuaaaaah über kaputte Hände und Selbstverstümmelung kann ich auch was erzählen OO

als ich 7 war hab ichs mal geschafft mir fast den linken Daumen an ner Kreissäge abzuschneiden.
ich kann mich zwar nicht an Details erinnern aber es ist ordentlich viel Blut geflossen :)
Vor allem weil ich dummes Blag auf die glorreiche Idee gekommen bin als erstes zum Wasserhahn zu rennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Tjoa is dann halt damit geendet, dass ich 7 Monate lang nen ziemlich dicken Verband um die linke Hand hatte und die praktisch tot war.

Njoa, dann ca 4 Jahre später hab ich dann irgendwie das Meisterwerk vollbracht mir den rechten Ringfinger an einer Konservendose regelrecht aufzuschlitzen. ^^
Der Schnitt ging einmal von links nach rechts durch (knapp unter der Haut versteht sich, der Knochen blieb dann gnädigerweise doch noch heil ;) ) Das tollste an der Sache war, dass ich es nichtmal gemerkt hab, bis ich mich dann nach ich glaub 5 Minuten gefragt hab warum eigentlich mein Essen so rot ist Oo

Tjoa was gibts noch....njoa das übliche halt: mit 14 hab ich mir den rechten Zeigefinger an nem vollständig aufgeheitzten Bügeleisen verbrannt, mit 15 is auf meinen linkenDaumen nen Hammer geflogen (Natürlich mit der schweren Seite vorran, sonst würds ja kein Spass machen) und sowas halt.
Kürzlich hab ich mir mal meinen linken Mittelfinger beim Kühlschrankschleppen dermaßen eingeklemmt, dass meine Nerven in diesem Finger für etwas mehr als ne Woche....wie soll ich sagen....."defekt" waren.
Defekt deshalb weil ich jede Berührung an dem Finger auf seiner anderen Seite gespürt hab (sprich: ich hab den Finger links berührt und rechts hab ichs gemerkt *g*) Hab ich auf die Mitte gedrückt, dann hats da drin so stark gehämmert dass ich den Eindruck hatte der würd gleich einfach so platzen. Herrlich ^^ Hatte irgendwie durchaus was erfrischendes.
Njoamehr nennenswertes fällt mir grad nicht ein, außer vielleicht dass mein Onkel es mal geschafft hat sich ne Heugabel in den rechten großen Zeh zu rammen (der musste daraufhin entfernt werden).
tjoa danke für die AUfmerksamkeit.

Rick Jones
19.10.2005, 10:13
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20456&DDI=3303

LOL XD

Toney
19.10.2005, 10:48
Yeah!
Genug von Selbstverstümmlungen. Grund zur Freude.
Ich hab meine Mikroökonomieklausur bestanden.
Was ja allein schon gut genug wäre, nur eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Mikroökonomie... sensationel...von 11 Themen konnt ich grad die ersten 2.
Ein Hoch auf Mutiple Choice Klausuren!

Hat das System versagt oder bin ich einfach nur zu klug?...
Wie dem auch sei, preiset meine natürliche Intelligenz und akzeptiert mich als das was ich bin: der MASTERBRAIN des RPG Kingdoms.

..so und ich geh mir jetzt nen Lottoschein kaufen- Kästchen und Kreuzchen sind mein Ding

Hyperion
19.10.2005, 11:19
Yeah!
Ein Hoch auf Mutiple Choice Klausuren!

Hat das System versagt oder bin ich einfach nur zu klug?...

Erinnert mich irgendwie stark an "Love Hina". :p

Beim Raten haben offensichtlich eher jene Glück, welche keine Ahnung haben (nichts gegen dich, aber du sagst es ja selber ;) )

Vor vielen Jahren (Mensch, bin ich alt!) gab es im Fach Informatik einen reinen MC-Test. Jene Kollegin, welche am wenigsten Ahnung hatte, erreichte das beste Ergebnis. Die ersten 3 Aufgaben spickte sie von der Nachbarin und als dann der Lehrer immer in der Nähe war, ratete sie alle anderen Aufgaben. Nur die ersten 3 Antworten waren falsch (wobei irgendetwas mit dem MC-Test nicht stimmte, da alle IT-Freaks schlechte Noten hatten).

Irgendwie überrascht mich aber, dass es (reine) MC-Tests in Mikroökonomie gibt.
Mein Dozent tat dies nur bei Theoriefragen. Bei den Praxisfragen war er der Meinung, dass alle Antworten richtig sein könnten, sofern die Begründung plausibel ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

July
19.10.2005, 11:24
(Mensch, bin ich alt!)
Du möchtest es mir nicht vielleicht doch endilch verraten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


MC find ich total doof. Früher fand ich die toll, weil ich dachte, dass man dann auch ohne lernen ne Chance hat, gut abzuschneiden. Aber inzwischen ists so, dass ich doch eher sowas gut finde, wo man ein paar MC-Fragen hat und ansonsten auch ncoh was anderes. HIer an der FH sind die Mc-Fragen nämlich immer so gestellt, dass ein kleines winziges Detail so unterschiedlich ist, dass es eigentlich, je nach interpretationssache teilweise, auch das andere sein könnte. Und sowas ist sehr fies.
Und wenn dann die komplette Klausur daraus besteht, dann kanns auch sehr übel ausgehen >_>

Skar
19.10.2005, 11:28
Bei den Praxisfragen war er der Meinung, dass alle Antworten richtig sein könnten, sofern die Begründung plausibel ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Trifft eigentlich auf die ganze VWL zu... und überhaupt das ganze Studium.

Das Wichtigste, das ich mir mitgenommen habe: Es ist egal, ob die Antwort die man gibt, richtig oder falsch ist, solange man sie überzeugend genug begründen kann :D
Ausser natürlich, es ist zu 100% unrichtig, allerdings wird das bei in der Regel 25 vertretbaren Antworten wohl nur dann vorkommen, wenn man wirklich keinen blassen Schimmer hat.

Solchen Leuten dann bei ihren mündlichen Prüfungen zuhören und ihnen beim Rumdrücken um eine definitive Antwort zuzusehen war im späteren Studienverlauf immer sehr erquickend.

Hyperion
19.10.2005, 12:01
Du möchtest es mir nicht vielleicht doch endilch verraten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ich denk' nicht daran. :p

Schliesslich muss ich noch knapp 15 Jahre warten, bis ich ins Ü18-Forum gehen darf. (Da die wenigen schweizer CTs dann sind, wenn ich bestimmt nicht dabei sein kann...)

Als ich die FH besuchte, war es übrigens so, dass falsche Antworten im MC-Teil einen halben Punkt Abzug gab. Eine richtige und 2 falsche Antworten gaben also null Punkte. Deshalb war es klüger, nur dann ein Kreuzchen zu machen, wenn man auch sicher war. ;)
(Null Punkte war jedoch das Minimum. Aber so doof war keiner, dass er über 2/3 falsch antwortete)


Solchen Leuten dann bei ihren mündlichen Prüfungen zuhören und ihnen beim Rumdrücken um eine definitive Antwort zuzusehen war im späteren Studienverlauf immer sehr erquickend.

Gibt ja den Klassiker:



Experte: Was ist ein Agio?
Prüfling: Keine Ahnung.
E: OK, durchgefallen!
P: Ich habe aber Anrecht auf mindestens 3 Fragen.
E: Na gut. Was ist ein Disago?
P: Keine Ahnung.
E: Was ist der Unterschied zwischen einem Agio und einem Disagio?
P: Keine Ahnung.
E: OK, durchgefallen!
:D

Toney
19.10.2005, 12:17
Beim Raten haben offensichtlich eher jene Glück, welche keine Ahnung haben
Ich denk mal wenn du gar keine Ahnung hast kannste einfach intuitiver handeln, haste hingegen irgend nen Hintergedanken im Kopf weils die irgendwie bekannt vorkommt, biste einfach zu verkrampft und kreuzt schon deswegen das falsche an ... however O_o°

Aber bei uns ist es so das man bei ner richtigen Antwort 3 Punkte und beim auslassen immerhin noch einen Punkt bekommt.
Das waren 50% der Klausur. Die andern 50% musstest du rechen - da gabs 5 Antwortmöglichkeiten und nur für die richtige Antwort gab 8 - 10 Punkte.

Da hat ich aber schon ein paar Geistesblitze("Hey wenn ich die Nebenbedingung nach x2 auflösen, in die Gleichung einsetze und dann ableite, dann...stimmts!?!") - und es hat gestimmt. xD


HIer an der FH sind die Mc-Fragen nämlich immer so gestellt, dass ein kleines winziges Detail so unterschiedlich ist, dass es eigentlich, je nach interpretationssache teilweise, auch das andere sein könnte. Und sowas ist sehr fies.
Bei uns an der UNI auch, nur das es eigentlich schon nur eine richtige Antwort geben kann. Nur steht in der Frage oder Aussage dann ne 7 fache verneinung oder es ist einfach ein Detail abgeändert


Solchen Leuten dann bei ihren mündlichen Prüfungen zuhören und ihnen beim Rumdrücken um eine definitive Antwort zuzusehen war im späteren Studienverlauf immer sehr erquickend.
Mündliche Prüfungen gibt es in VWL (glaub ich zumindest) bei uns erst im Hauptstudium.
Aber bis dahin werd ich zum Muster an Selbstdisziplin mutieren...hoffentlich.

Duke Earthrunner
19.10.2005, 13:29
Trifft eigentlich auf die ganze VWL zu... und überhaupt das ganze Studium.

Unser Prof sagt immer, wenn sie eine Frage in VWL gestellt bekommen geben sie einfach immer diese antwort, "Es kommt darauf an"..... es wird immer richtig sein.

Anscheinend hat er auch etwas gegen Leute die in NRW Abi gemacht haben. Sein Spruch wenn keiner die Antwort kennt ist " aha, wohl alle in NRW Abi gemacht". Das rührt da her, wie er uns gerade vor wenigen stunden erklärt hat, dass einmal 3 Studenten zu ihm gekommen sind und ihm sagten " Wir sind aus NRW, gibts irgend eine Chance für uns diesen Kurs zu bestehen?"

Toney wo studierst du denn VWL? ^^

Toney
19.10.2005, 13:59
Erinnert mich irgendwie stark an "Love Hina".
Ich weis zwar das Love Hina ein Manga(oder Anime) ist, den Zusammenhang versteh ich aber net ?_?(ist mir eben erst aufgefallen O_o°)


Schliesslich muss ich noch knapp 15 Jahre warten, bis ich ins Ü18-Forum gehen darf.
Ist das Ding jetzt eigentlich schon da? In der Übersicht tauchts ja net auf. :confused:


Unser Prof sagt immer, wenn sie eine Frage in VWL gestellt bekommen geben sie einfach immer diese antwort, "Es kommt darauf an"..... es wird immer richtig sein.
Für die Antwort bekommste vielleicht Recht(und ein gezwungenes lächeln)...aber keine Punkte ;_;


Toney wo studierst du denn VWL? ^^
Ich bin Mannheimer Elite-*hust*-Student.

So und der Lottoschein ist ausgefüllt. Jetzt muss ich nur noch auf die Millionen warten - oder mein ganzes Glück ist schon bei der Klausur draufgegangen. Stay tuned.

btw. ist das beste an meiner Klausur ja die Note 2,9 xD - ich bin so gut drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

July
19.10.2005, 14:13
Bei uns ist es so, dass auch in anderen normalen Klausuren teilweise Punkte abgezogen werden. Wir hatten mal ein Fach, wo wir ein Jahr lang gelernt haben, wo man bestimmte Zeitungsartikel, Dissertationen und was es sonst noch alles fürn Kram gibt, finden kann. Da gibts unheimlich viele Möglichkeiten, bei älteren Werken muss man dann auch wieder woanders gucken und soweiter.
Da mussten wir dann in der Klausur immer die Suchwege theoretisch hinschreiben und sie meinte, wenn wir falsche Werke aufzählen, gibts für jedes nen Minuspunkt. Das war übel, ne Freundin, die total viel gelernt hat und dann auch alles mögliche hingeschrieben hat, hatte am ende ne nicht so gute Note, während ich zwar auch gut gelernt hab, aber immer nur das hingeschrieben hab, wo ich mir wirklich sicher war.
Nach der Klausur haben wir dann mit mehreren verglichen und ich hatte überall am wenigsten stehen. Hatte schon schiss, dass ich wenig Punkte bekomme, weil man ja davon ausgeht, das auch noch was falsch ist. Aber scheinbar war so gut wie alles richtig, da ich ne sehr gute Note bekommen habe, und das obwohl ich das Fach total dumm fand *g*

Aber ich find das mit dem Abziehen blöd. Macht zum Glück auch nicht jeder beim MC oder in anderen Klausuren. Aber verständlich ists schon, sonst könnte man ja einfach alles ankreuzen *g*


Aber bei uns ist es so das man bei ner richtigen Antwort 3 Punkte und beim auslassen immerhin noch einen Punkt bekommt.

Wie will man da noch verlieren O_o

Blade_ss
19.10.2005, 15:44
Unser Prof sagt immer, wenn sie eine Frage in VWL gestellt bekommen geben sie einfach immer diese antwort, "Es kommt darauf an"..... es wird immer richtig sein.

hehe...das war bei usn auch so...und dann halt begründen, und twar überzeugend ;)

MC sucks...ich möchte nicht auswendig lernen...ich liebe es die Tatsachen in einem weit ausführendem Diskurs auszuschlachten xD vermutlich bin ich deshalb immer der letzte, der aus der Klausur rausgeht und am meisten extra Papier braucht^^"

@ü-18? WTF? hab ich was übersehen? o.O

McLovin
19.10.2005, 15:46
Bei uns ist es so, dass auch in anderen normalen Klausuren teilweise Punkte abgezogen werden. Wir hatten mal ein Fach, wo wir ein Jahr lang gelernt haben, wo man bestimmte Zeitungsartikel, Dissertationen und was es sonst noch alles fürn Kram gibt, finden kann. Da gibts unheimlich viele Möglichkeiten, bei älteren Werken muss man dann auch wieder woanders gucken und soweiter.
Da mussten wir dann in der Klausur immer die Suchwege theoretisch hinschreiben und sie meinte, wenn wir falsche Werke aufzählen, gibts für jedes nen Minuspunkt. Das war übel, ne Freundin, die total viel gelernt hat und dann auch alles mögliche hingeschrieben hat, hatte am ende ne nicht so gute Note, während ich zwar auch gut gelernt hab, aber immer nur das hingeschrieben hab, wo ich mir wirklich sicher war.
Nach der Klausur haben wir dann mit mehreren verglichen und ich hatte überall am wenigsten stehen. Hatte schon schiss, dass ich wenig Punkte bekomme, weil man ja davon ausgeht, das auch noch was falsch ist. Aber scheinbar war so gut wie alles richtig, da ich ne sehr gute Note bekommen habe, und das obwohl ich das Fach total dumm fand *g*

Aber ich find das mit dem Abziehen blöd. Macht zum Glück auch nicht jeder beim MC oder in anderen Klausuren. Aber verständlich ists schon, sonst könnte man ja einfach alles ankreuzen *g*

Weniger ist halt manchmal doch mehr, oder: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :)
Ist zwar im allgemeinen anders gemeint, passt aber in diesem Fall wie die Faust aufs Auge XD Naja genug der Sprichwörter.

Bei uns gehts jetz dann nach den Herbstferien los mit den ersten Klausuren und ich hab ja so kein Bock da drauf. Ich hab als LK Biologie und da erst kürzlich ne Ex geschrieben. Die EX (!!!!) bestand aus 7 Fragen, und wir haben volle 45 Minuten geschrieben. Hab 4 1/2 Seiten vor mich hin Philosophiert, allerdings bei den Fragen, in denen es um selbstschlüsse ging zu wenig Zeit übrig gehabt...
Alles in allem hab ich 7 Punkte bekommen, was mich wirklich aufgeregt hat. Das lag zwar noch über dem Durchschnitt der Klasse, aber ein ganzes Stück unter meinen Erwartungen.

Naja, in den Klausuren hab ich ja mehr Zeit, mal schaun was da passiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Toney
19.10.2005, 17:02
Wie will man da noch verlieren O_o
Frag mal die 70-80% die beim ersten Versuch durchfallen.
Vielleicht wird jetzt das Aussmass meiner Glanzleistung deutlich.

Skar
19.10.2005, 17:43
hehe...das war bei usn auch so...und dann halt begründen, und twar überzeugend ;)
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, der zweite Punkt, den ich aus dem Studium mitgenommen hab :D
Frag mal die 70-80% die beim ersten Versuch durchfallen.
Vielleicht wird jetzt das Aussmass meiner Glanzleistung deutlich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wollte den schon immer mal verwenden :p

Toney
19.10.2005, 18:42
Heute ist ein Tag der absoluten Superlativen:

-Ich besteh die Mikroklausur fast ohne Aufwand
-Setzte grad meinen (wahrscheinlich) 6. post
-Bin auf dem Weg zu meinen Lotto Millionen
-Und Skar schafft es den hässlichen Verbeuge-Smily einzusezten ohne lächerlich zu wirken(was im Schnitt die bemerkenswerteste Leistung war)

Lässt sich das toppen?
Stay tuned to find out!
http://www.cnn.com/US/9812/22/teletubbies.bust/teletubbies.jpg

Shinigami
19.10.2005, 19:20
Unser Prof sagt immer, wenn sie eine Frage in VWL gestellt bekommen geben sie einfach immer diese antwort, "Es kommt darauf an"..... es wird immer richtig sein.
Das hat unsere Rechtsprofessorin auch immer gesagt. Sie hat sogar gewisse Antworten nicht gelten lassen, wenn diesen kein "Kommt darauf an" vorangestellt wurde :rolleyes: :p

Drakon
19.10.2005, 21:09
Just...sick. (http://img412.imageshack.us/img412/4265/sick3ii.jpg)

Shinigami
19.10.2005, 21:14
hihi, ich glaub das war ich mit den 1 Hit - 0 Post :D

Boo2k
20.10.2005, 00:10
gach ich bin ein schlechter spamer... nur platz 23 -.- ich sollte an meinen skills arbeiten...
lustige party... naja hier leutz was witziges

teh lost musical (http://www.newgrounds.com/portal/view/272811)

Seraph
20.10.2005, 06:10
DAS (http://people.freenet.de/seraph909/Krank.PNG) nenne ich krank... wie viele Stunden waren das... 4? Shit, das ist echt krank.

The Game
20.10.2005, 06:25
DAS (http://people.freenet.de/seraph909/Krank.PNG) nenne ich krank... wie viele Stunden waren das... 4? Shit, das ist echt krank.

und ich konnte eine satte +95 machen, oder wieviel. :D

Hyperion
20.10.2005, 08:39
Ich weis zwar das Love Hina ein Manga(oder Anime) ist, den Zusammenhang versteh ich aber net ?_?(ist mir eben erst aufgefallen O_o°)

Die Hauptfigur fiel immer wieder in der Aufnahmeprüfung zur Uni durch.
Durch blosses Raten (hatte selbst überhaupt keine Ahnung) hätte er jedoch beim MC-Teil immer genug Punkte erreicht. Beim restlichen Teil war er jedoch miserabel. :D

Wer eine Hochschule besucht und gerne den etwas schrägen japanischen Humor mag, kann ich den Manga nur empfehlen (der Anime ist aber auch sehr gut). ;)

@Ü-18
Lest die ComNews! :p

@Party
Zum Glück habe ich den verpasst (irgendwie dachte ich immer, der wäre heute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ). Sonst wären die anderen beiden Threads noch erheblich voller. :D

T.U.F.K.A.S.
20.10.2005, 08:44
moin moin allerseits

ah scheisse wegen dem blöden instabilen inet konnte ich gestern nur bis 21:30 bei der parday mitwirken, bin aber trotzdem mit 21 posts im guten mittelfeld gelandet ^^

@the g@me: du hast richtig derbe viel und ausgiebig gespammt mann repsekt XD

July
20.10.2005, 09:09
@Ü-18
Lest die ComNews! :p

Jepp, das gibts, aber es is eben unsichtbar, genauso wie die Internen Foren.

Und ich hab heute echt schlechte Laune >_> Da muss man mit zwei Leuten ein Referat machen. Am Anfang heißt es: Jaaa, wir machen das ganz schnell fertig, weil noch so viel anderes ansteht, dann ist das schnell durch (Bekommen haben wirs Ende September, halten müssen wirs Ende November, jetzt ist Ende Oktober und gemacht is nix -.-).
Naja, ich hab als einzige irgendwann mal angefangen zu gucken, wir sollen son Programm beschreiben. Hab dann da an den Support geschrieben, um mehr Infos zu erhalten, da haben mir die gesagt, dass das, was wir machen sollen, damit so gar nicht machbar ist, außer man programmiert sich das mal eben in Pascal dazu. Ja bravo, kann ich ja auch so gut, und in 3 Wochen ist das auch schön schnell machbar. :rolleyes:
Und weil ich jetzt in den letzten Wochen dauernd irgendwen in der FH wegen irgendwas angeschrieben habe, hab ich den beiden gesagt, sie könnten den Dozenten ja mal anschreiben und fragen was wir nun damit machen sollen und ob wir nen anderes System bekommen. Das war vorgestern abend, und was ist? NIX ist -.-
Die kriegen nix auf die Reihe, machen nix aber wenn die Zeit knapp wird, fangen sie an zu jammern, dass nix funktioniert, dass die Zeit nich reicht, dass sies nicht verstehen. Ja, hätten sie mal früher angefangen, wär das auch kein Problem gewesen. Wie mir sowas auf die Nerven geht. Und ich muss hinterher wieder alles erklären.

*schrecklch genervt von sowas ist*

Skar
20.10.2005, 09:18
*schrecklch genervt von sowas ist*
Gewöhn dich dran... nennt sich "Projektmanagement mit lebenden Personen" und wird dich dein ganzes Berufsleben lang verfolgen :)
Besser, du wirst im geschützten Raum Uni damit konfrontiert, als im Job, wo dann ganz schnell durch schlechte Partner die Karriere flöten gehen kann.
Hab ich gehört.

July
20.10.2005, 09:45
Gewöhn dich dran... nennt sich "Projektmanagement mit lebenden Personen" und wird dich dein ganzes Berufsleben lang verfolgen :)
Besser, du wirst im geschützten Raum Uni damit konfrontiert, als im Job, wo dann ganz schnell durch schlechte Partner die Karriere flöten gehen kann.
Hab ich gehört.

Ohweia *g* Na das kann ja heiter werden. Ich bin nämlich eigentlich jemand, der lieber im Team arbeitet als allein. Aber wenn das so abläuft, ist alleinarbeiten wohl doch vorteilhafter :rolleyes:
Naja, mal sehen wies so weitergeht und ob ich wenigstens vom Dozenten ne positive Antwort auf mein Mail (die ich jetzt natürlich geschrieben hab und nicht die anderen >_>) bekomme.

Hauptsache, der Tag hört nicht so blöd auf, wie er angefangen hat, ich wollte doch heute abend noch weggehen :D

Waya Yoshitaka
20.10.2005, 09:49
*schrecklch genervt von sowas ist*
Kann da Skar nur zustimmen. Hab das Referat, was ich noch mit 2 anderen mache, letzte Woche bekommen, ende Sep. soll es gehalten werden. Da ich heute und morgen meine Tage mit wenigen Stunden hab, werd ich mich dran setzten und Informationen sammeln, die aufteilen und wenn sie nichts machen, ihnen in den Hintern treten. :p
Wenn du weißt, das andere sich da eher hängen lassen, dann sei auch mal hart und setzt dich durch. Kann nicht sein, das du dich verbiegst und die anderen machen nichst. Drück ihm am besten eine Konkrete Aufgabe aufs Auge, und sag ihnen, das es bis dann und dann fertig sein soll. Frag immer wieder danach, wieweit sie sind, wenn man nervt, machen manche das eher, weil sie nicht mehr genervt werden wollen. :p

In Englisch mus sich dieses Semester schon wieder so ein Schmarn machen, wie die davor. Immer extrem Zeitaufwendig. :rolleyes:
Sollen und ein Thema zum Gartenbau raus suchen und dann eine art "Seminar" in 45 Minuten abhalten. Muss zwar jeder nur 15 Minuten sprechen, aber dann muss man ja noch ein handout machen.

Bei dem Referat muss man auchnoch eien Mappe mit min 10-15 Seiten Text dazu was abgeben. Und bei den 10-15 Seiten ist nicht die Übersicht etc. dabei. :p

Naja, jetzt lieber etwas Kram erledigen, das erst kurz vor knapp zu machen, nee, das muss ich mir nicht geben. ;)

Virginie
20.10.2005, 09:54
Jepp, das gibts, aber es is eben unsichtbar, genauso wie die Internen Foren.

Und ich hab heute echt schlechte Laune >_> Da muss man mit zwei Leuten ein Referat machen. Am Anfang heißt es: Jaaa, wir machen das ganz schnell fertig, weil noch so viel anderes ansteht, dann ist das schnell durch (Bekommen haben wirs Ende September, halten müssen wirs Ende November, jetzt ist Ende Oktober und gemacht is nix -.-).
Naja, ich hab als einzige irgendwann mal angefangen zu gucken, wir sollen son Programm beschreiben. Hab dann da an den Support geschrieben, um mehr Infos zu erhalten, da haben mir die gesagt, dass das, was wir machen sollen, damit so gar nicht machbar ist, außer man programmiert sich das mal eben in Pascal dazu. Ja bravo, kann ich ja auch so gut, und in 3 Wochen ist das auch schön schnell machbar. :rolleyes:
Und weil ich jetzt in den letzten Wochen dauernd irgendwen in der FH wegen irgendwas angeschrieben habe, hab ich den beiden gesagt, sie könnten den Dozenten ja mal anschreiben und fragen was wir nun damit machen sollen und ob wir nen anderes System bekommen. Das war vorgestern abend, und was ist? NIX ist -.-
Die kriegen nix auf die Reihe, machen nix aber wenn die Zeit knapp wird, fangen sie an zu jammern, dass nix funktioniert, dass die Zeit nich reicht, dass sies nicht verstehen. Ja, hätten sie mal früher angefangen, wär das auch kein Problem gewesen. Wie mir sowas auf die Nerven geht. Und ich muss hinterher wieder alles erklären.

*schrecklch genervt von sowas ist*

Und genau das gehörte zu den Gründen, warum ich derartige Gruppenarbeiten in Schulen schon immer gehasst habe und lieber alleine mein Ding durchzog (bis auf ein paar Ausnahmen, wo es wirklich super geklappt hat!).

Problem war: Das durfte man ja nicht laut sagen, sondern musste sich von solcher Gruppenarbeit nerven lassen, weil man sonst als sozial inkompetent eingestuft wird x_x

Hyperion
20.10.2005, 10:18
Die Marketing-Gruppenarbeit war damals in der FH das schlimmste.

Es gab in der Gruppe einen Patriachen, der zwar keine Ahnung hatte, aber glaubte, dass Rad selbst erfunden zu haben. -_-
Seine Ideen waren sogar so praxisfern, dass seine Freundin (leider ebenfalls in der Gruppe) einmal gegen seinen Vorschlag war (ich möchte nicht wissen, was dann zu Hause geschah...).

Er wollte damals doch wirklich, dass mein Kollege und ich unseren Teil der Arbeit - in der wir wirklich viel investiert haben - völlig neu schreiben. Ich belies es natürlich dann damit, den Word-Thesaurus zu benutzen und einzelne Begriffe so zu ändern (der Inhalt war also der selbe ;) ). Merkte der Kerl eh nicht! :D

Unser (eigentlich gar nicht korrigierter) Teil war übrigens der beste (O-Ton des Dozenten: "Die ganze Arbeit lebt von diesen beiden Kapiteln."). Die Kapitel von ihm und seiner Freundin wurde hingegen stark kritisiert (sie investierten zwar auch sehr viel Zeit, aber ohne grosses Resultat).

Natürlich war er der Meinung, dass unsere Kapitel nur so gut waren, weil er uns so angespornt hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wir hätten dies bei ihm auch tun sollen (was er wohl kaum erlaubt hätte oder zumindest stundenlange Diskussionen ausgelöst hätten, von welchen wir wegen ihm schon genug hatten).

Der einzige Vorteil war, dass die Treffen immer Traktanden hatten und von seiner Freundin protokolliert wurde. Leider überzog er schlimmer als Gottschalk. Ein für eine Stunde geplantes Treffen wurde oftmals - wegen Diskussionsbedarf von seiner Seite - nach 4 Stunden vorzeitig abgebrochen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Seine "Schnapsideen" hatten dafür einen Unterhaltungswert. So war es eigentlich auch recht lustig gewesen (in seiner Abwesenheit).^^

@Virginie
Die Mogs passen zu dir. :D
GRATZ zur Ernennung! :)

EDIT:
Oh! 1700 Posts!^^
Ich glaube, noch kein Mog hatte die Ehre, von mir mit einer solch "runden" Postingzahl gratuliert zu werden. :D

Waya Yoshitaka
20.10.2005, 10:33
Was bei so einer Gruppenarbeit auch toll ist: Man ist den Tag krank, wo bekannt gegeben wird, das eine Gruppenarbeit gemacht wird und kann so an den ersten Besprechungen und Ideen nicht mit wirken. Danach werden alle Ideen, die man noch hat konsequent ignoriert, einen keine Aufgabe zu geteilt und soll man doch was machen und bittet darum, das die anderen sich ein Konzept ansehen um ihre Meinung zu sagen, damit man alles fertig machen kann, kommt nichts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und am Ende wird man beschuldigt gar nichts gemacht zu haben. Ja, wie auch, wenn sich jeder dagegenstellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

In der Schule fand ich Gruppenarbeiten eigentlich immer gut, da war das auch nicht so Zeitaufwendig. >>

McLovin
20.10.2005, 14:05
Was bei so einer Gruppenarbeit auch toll ist: Man ist den Tag krank, wo bekannt gegeben wird, das eine Gruppenarbeit gemacht wird und kann so an den ersten Besprechungen und Ideen nicht mit wirken. Danach werden alle Ideen, die man noch hat konsequent ignoriert, einen keine Aufgabe zu geteilt und soll man doch was machen und bittet darum, das die anderen sich ein Konzept ansehen um ihre Meinung zu sagen, damit man alles fertig machen kann, kommt nichts. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und am Ende wird man beschuldigt gar nichts gemacht zu haben. Ja, wie auch, wenn sich jeder dagegenstellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

In der Schule fand ich Gruppenarbeiten eigentlich immer gut, da war das auch nicht so Zeitaufwendig. >>

Hey, du kennst den genauen Ablauf von Gruppenarbeiten in meiner Klasse.
Ich persönlich finde Gruppenarbeiten schrecklich. Da gibt es die, die in interessanten Fächern gemacht werden müssen, bei denen der Rest der Gruppe einem wirklich nur im Weg ist, weil sie stören, einen ablenken, ihre Aufgaben nicht machen oder wenn man selber krank war, nicht im Stande sind einem klar zu machen, wie das Konzept eigentlich ist.

Es gibt aber auch Gruppenarbeiten in Fächern, die einfach niemandem der Schüler einer Gruppe gefallen. So war das zum Beispiel letztes Jahr in Erdkunde. Jeder in unserer Gruppe wusste, dass wir dieses Jahr kein Erdkunde mehr haben, die Referendarin die wir hatten war ein, gelinde gesagt, fatales Opfer und das Grundwissen war bei jedem von uns gleich Null. So was nun tun? Man hat keine Lust sich anzustrengen, selbst wenn man sie hätte ziehen einen die anderen wieder runter, weil sie keine Lust haben. Letztendlich kommt dann nichts produktives dabei raus.
Im Nachhinein, hätte uns genau dieses Fach, Erdkunde, beinahe allen das Vorrücken in die nächste Jahrgangsstufe gekostet, weil wir uns kollektiv im Bereich einer 6 befanden >.<
Nachdem es aber knapp wurde und wir uns im 2. Halbjahr (bei einer anderen Lehrerin) mehr konzentriert haben, und uns reger an Unterricht und auch Gruppenarbeiten beteiligt haben, konnten es einige von uns sogar noch bis auf eine 3 im Zeugnis schaffen.

Fazit: Gruppenarbeiten sind in den meisten Fällen schlecht, da man wenn man selber keine Lust hat, meistens von den anderen nicht motoviert wird, und wenn man Lust oder Elan hat von den anderen wieder runtergezogen wird.
Wie es im späteren Leben sein wird, weiß ich nicht, bis jetzt habe ich aber mit Gruppenarbeiten keine guten Erfahrungen gemacht...

Skar
20.10.2005, 14:34
Wie es im späteren Leben sein wird, weiß ich nicht, bis jetzt habe ich aber mit Gruppenarbeiten keine guten Erfahrungen gemacht...
Kommt drauf an - wenn die Leute dafür bezahlt werden, zusammenzuarbeiten, und alle etwas auf dem Kasten haben, kann ein Projekt sehr spaßig und befriedigend ablaufen.

Wenn allerdings nur manche der beteiligen Firmen oder Personen einen Vorteil vom Projekt haben und/oder kein Geld im Spiel ist, läuft die Sache nicht anders ab als in der Schule/Uni, inklusive Abspringen von Mitarbeitern.

Zweiteres kommt wesentlich häufiger vor als der Idealfall des ersten Beispiels, leider.

Ichthys
20.10.2005, 16:35
Wie es im späteren Leben sein wird, weiß ich nicht, bis jetzt habe ich aber mit Gruppenarbeiten keine guten Erfahrungen gemacht...
Also mir machen gruppen Arbeiten spaß. Keine angst es es eh viel besser und man kann das machen was man kann und muss nciht die ganze Arbeit auf seine schultern niederlegen.

~Ichthys~

July
20.10.2005, 17:10
Also mir machen gruppen Arbeiten spaß. Keine angst es es eh viel besser und man kann das machen was man kann und muss nciht die ganze Arbeit auf seine schultern niederlegen.

~Ichthys~

Es kommt leider immer drauf an >_> Ich persönlich bin eher unsicher mit dem was ich mache, auch wenn es meistens richtig ist. Und dummerweise sind die, mit denenich meistens in eine Gruppe rutsche (weils nunmal ansonsten meine Freunde sind *g* Da macht man sowas ja in gewisser Hinsichtauch gern, auch wenn man sich gern drüber aufregt :rolleyes: ) entweder langsam, sowohl was das Anfangen als auch die Arbeit ansich angeht. Man muss sie also immer in den Arsch treten, damit sie sich erstmal ans Thema ransetzen. Und wenn man dann dran arbeitet, brauchen sie auch immer länger als ich, um etwas zu verstehen (es kann wirklich eine Strafe sein, wenn man schnell versteht -.-""). Wenn man dann daneben sitzt und irgendwann natürlich ungeduldig wird, dann ist man immer gleich ein Freak oder sonstwas.
Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sie auch einfach zu kompliziert denken. Oder ich weiß auch nicht, was da so drin vorgeht.
Wenn man in einem Fach so ne Art Tabelle gemacht hat, wo Merkmale für verschiedene Dinge drinstehen, also woran man erkennt, dass es nun das eine oder das andere ist. Und dann kriegt man ein "Beispiel-Ding" und soll das anhand der Tabelle zuordnen, versteh ich einfach nicht, wo das Problem ist, zu gucken, welches Merkmal zum Beispiel passt. Ich meine, dass man vielleicht lange braucht bzw. sich Zeit lässt, um das alles zu überprüfen, okay. Aber wenn man dann noch fragt, was man da eigentlich genau machen soll, dann frag ich mich, ob die Leute überhaupt mal in ihre Unterlagen gucken. Abgeschrieben haben sie die Merkmale und was sonst so benötigt wird zumindest.

Und wenn sowas in einer Gruppenarbeit dann auch so abläuft, dann kriegt man nach einigen Treffen echt ne Krise *g*

Virginie
20.10.2005, 21:59
Wenn man in einem Fach so ne Art Tabelle gemacht hat, wo Merkmale für verschiedene Dinge drinstehen, also woran man erkennt, dass es nun das eine oder das andere ist. Und dann kriegt man ein "Beispiel-Ding" und soll das anhand der Tabelle zuordnen, versteh ich einfach nicht, wo das Problem ist, zu gucken, welches Merkmal zum Beispiel passt. Ich meine, dass man vielleicht lange braucht bzw. sich Zeit lässt, um das alles zu überprüfen, okay. Aber wenn man dann noch fragt, was man da eigentlich genau machen soll, dann frag ich mich, ob die Leute überhaupt mal in ihre Unterlagen gucken. Abgeschrieben haben sie die Merkmale und was sonst so benötigt wird zumindest.

Und wenn sowas in einer Gruppenarbeit dann auch so abläuft, dann kriegt man nach einigen Treffen echt ne Krise *g*

Hi hi hi, wie geil!
Das erinnert mich daran, als ich damals in der 9. Klasse mit einer Schulkameradin Mathe gepaukt hatte (und später genau dasselbe Spielchen nochmal mit meiner Nachhilfeschülerin) und es an sich darum ging, irgendwelche gelernten Formeln einfach anzuwenden.

Meine Hassfrage war irgendwann: "Eh... und warum ist das so?"

Versteht mich nicht falsch, ich hatte Mathe Leistungskurs und war auch immer gut darin. Ich habe gelernt Formeln ab- und herzuleiten und man kann theoretisch für jede Formel eine Erklärung finden, und so ein Verständnis zu haben ist ja auch nicht falsch! Aber wenn es von Prinzip her darum geht, die Fläche für irgendein dusseliges Gebilde auszurechnen... please! Man kann sich auch unnötig mit Fragen aufhalten.

Ich: "Ist doch egal. Wende für das Gebilde einfach die Formel an. Du hast die und die Werte, setzt sie ein, und gut ist!"

Ehrlich, ich bin immer noch der Meinung, dass einige einfach schlecht in Mathe geworden sind, weil sie sich mit solchen (in diesem Fall) Nebensächlichkeiten aufgehalten haben. Wenn man dann irgendwann die Piano-Axiome gelernt hat, dann kann man immer noch fragen, warum 1+1=2 ist :D

Hyperion
21.10.2005, 09:12
Ehrlich, ich bin immer noch der Meinung, dass einige einfach schlecht in Mathe geworden sind, weil sie sich mit solchen (in diesem Fall) Nebensächlichkeiten aufgehalten haben. Wenn man dann irgendwann die Piano-Axiome gelernt hat, dann kann man immer noch fragen, warum 1+1=2 ist :D
Das glaube ich auch.

In der FH ging es wirklich mehr oder weniger nur noch darum, die Formeln im Taschenrechner abzuspeichern und in den Klausuren einfach die richtige zu benutzen. :D

Was die Formeln in etwa bewirken wusste ich zwar meistens (bis auf die LOG-Formel, welche die erste Formel war, die ich mir nicht so gut merken konnte), aber so wirklich hinterfragt - inwiefern die Formel gerade so sein muss - habe ich diese eigentlich nie (ich vertraute den Professoren, welche dies getan haben).

Dies führte dazu, dass ich ab er 7. Klasse (inkl. Berufsschule und FH) grundsätzlich die Mathe-Hausaufgaben nie gemacht habe. Einzige Ausnahmen waren, wenn ich meinen Mitschülern Nachhilfe gab (aber dann auch nur erst, während ich es erkläre) oder wenn der Dozent den anderen Mitschülern diverse Aufgaben erklärt und ich deshalb irgendwie die Zeit vertreiben musste.
Meine schlechteste Note war deshalb ab der 7. Klasse eine 2 in der FH, die jedoch daraus resultierte, dass ich mich in 2 Aufgaben verlesen habe. :rolleyes:

Offensichtlich wird auch vergessen, dass Mathe zu den Naturwissenschaften gehört. Auch bei Physik (und zum Teil bei Chemie) wird oft stark hinterfragt. Bei Erdkunde oder Biologie wird selten so stark hinterfragt. Jedenfalls habe ich noch niemand hinterfragen hören, warum Säugetiere 2 Augen haben, Niederlande so flach ist und die Schweiz nicht, etc. :D

July
21.10.2005, 09:24
Oh man, solche Leute kenn ich auch zur genüge.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten wir nen Mädel bei uns in der Klasse, die sooo strunzdumm war, das ging gar nicht mehr.
In der 8. Klasse haben wir glaub ich angefangen, mit Variablen zu rechnen. Und ich glaube, dass es erst ein oder zwei Jahre später war (wo man doch eigentlich langsam einfach mal akzeptiert und auch VERSTANDEN haben sollte, dass x ein Platzhalter ist, den man ausrechnen kann/muss).
Jedenfalls hat der LEhrer dann irgendwann eine Aufgabe an die Tafel geschrieben und sie meldet sich und fragt:
"Warum ist da ein x?"
Meint der Lehrer dazu: "Das ist eine Variable/ein Platzhalter (whatever was er da halt gesagt hat, so genau weiß ichs nicht mehr *g*), das haben wir x genannt, weil wir uns für einen Buchstaben entscheiden mussten, um ihn von den Zahlen zu unterscheiden. den rechnen wir jetzt aus."
Diese komische tussi hat dann noch gefragt, ob man das überhaupt so machen dürfte.

Wenn ich sowas höre oder mitkriege, dann könnt ich manchmal einfach so machen: >_<
Und nicht vor Wut, sondern weil Doofheit einfach so unglaublich weh tun kann *g*

Waya Yoshitaka
21.10.2005, 10:05
"Warum ist da ein x?"Ich dachte gerade bei dieser Debatte der "Mathe-Versteher", dass ich da irgendwie was falsch mache, da ich bei Mathe schon immer Probleme hatte... aber wenigstens weiß ich, das andere nich seeeehr viel Schlimmer dran sind als ich. :D
Naja, ich hab jetzt Mathe Nachhilfe um meine Wiederholungsprüfung zu packen. :rolleyes: Wohnt gleich auf der anderen Staßenseite. :D
Mir ist durchaus bewusst, das man Mathe "einfach nur" verstehen muss. Nur leider brauch ich dazu zu lange bzw. fehlen mir wiederum Grundlagen und da Mathe aufeinander aufbaut... :rolleyes: Naja, nur noch die Prüfung und dann... :p

Die einzigen Zahlen die ich mag, sind Datums-Angaben, aus der Geschichte. :D
Geschichts LK fand ich wesendlich interessanter, als Mathe. :D Dazu noch Deutsch, was sich danna uch überschnitten hatte und einen immer je beim anderen Fach mit geholfen hat. :D
Es ist gut, wenn man den geschichtlichen Hintergrund in einer gewissen Zeit weißt, wenn man daraus eine Gedicht etc. interpretieren muss. :D

edit: wo kommen die ganzen Smilies her? >>

July
21.10.2005, 10:36
Nein, du machst nix falsch ^^

Ich hab zwar ab und zu meine Probleme damit, zu verstehen, warum andere Probleme haben, Mathe oder sowas zu verstehen. Aber ich denk mir dann immer, dass es wahrscheinlich genau das gleiche Gefühl von "nichverstehen" ist. Und ich hab eben auch meine Probleme in anderen Fächern (gehabt, da ich sie ja jetzt nicht mehr belegen muss :D). Es gibt selten Leute, die alles können, und wenn ich vor einem Problem stehe, wo es anderen leicht fällt und ich nicht weiterkomme, dann denk ich auch immer "aha, so geht es den Leuten also bei Mathe oder bei dem und dem Thema".

Ich werd mich auch hüten, mich über irgendwie lustig zu machen. Naja, abgesehen von dem Beispiel da oben mit der dummen Tussi, die das mit dem x nicht wusste. Aber die war zwei Jahre älter als ich (gut, sie war eine Russland-Deutsche, aber schon lange genug hier um alles zu verstehen, die war einfach allgemein recht dumm, kann man leider nicht anders sagen), und hatte eigentlich nix anderes im Kopf als Mode, Schminke und sowas halt.
Aber jeder kommt irgendwann in eine Situation, wo er mal nicht weiterkommt. Und da ich in so einem Fall auch gern Hilfe haben möchte, werd ich dann auch anderen Leuten helfen und mich nicht drüber lustig machen oder den für dumm halten oder so.

Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mich zum Beispiel in meinem Studium ab und zu wundere, wenn meine Freundinnen zum wiederholten Male die Aufgabenstellungen nicht verstehen oder verstehen wollen. Wenn man eine STunde lang etwas besprochen hat, dazu (also zu diesem Thema, was eben besprochen wurde) dann noch zwei Arbeitszettel bekommt mit z.b. einem Fragenkatalog drauf und einen Zettel mit einer Aufgabenstellung drauf, dann ist für mich irgendwie logisch, dass die aufgabe irgendwas mit dem zu tun hat, was auf dem anderen Arbeitszettel draufsteht und vorher auch erklärt wurde. Dann sitzen aber trotzdem Leute da und sagen: ich weiß gar nicht was ich machen soll. Und wenn man es ihnen dann nochmal erklärt, dann sagen sie: aha, das ist aber voll viel, ich dachte wir müssen ne kurze Aufgabe machen.
Hat aber niemand vorher was von gesagt oder so. Oder ist das dann bloß diese typische Studentische Faulheit, dass die Leute einfach davon ausgehen, dass sie nix umfangreiches mal machen müssen? :confused: Bei mir fängt die Faulheit jedenfalls erst dann an, wenn ich mir überlege, ob ich die Aufgabe dann mache, Hausaufgaben werden ja nun eh nicht gewertet *g*

Aber bei solchen Sachen kann ichs dann oft nicht mehr nachvollziehen. zumal die LEute ja auch irgendwie Abitur oder Fachabi gemacht haben und die FH im Gegensatz zur Uni um einiges leichter sein soll. jedenfalls wird bei uns echt viel erklärt, man muss selten (eigentlich hab ich das bisher noch nie gemacht) selbststudium mit büchern betreiben (außer man ist zu faul um hinzugehen :D aber dann gibts unterlagen des Dozenten, die man studieren kann und keine Bücher g*). Aber die Probleme sind ja nicht bloß auf eni Fach bezogen, sondern generell in allen möglichen Fächern, so dass man eben nicht einfach sagen kann: dem liegt das Fach nicht.

Hyperion
21.10.2005, 11:46
Bei uns in der FH hatte jeder Stärken und Schwächen. Betriebsökonomie ist auch sehr weitläufig, da viele verschiedene Fächer drin sind (Sprachen, Mathe, Marketing, VWL, Geschichte, Technologie, Personalführung, etc.).
In der Uni lernt man meist ein bestimmtes Fach, dafür dieses bis ins Detail. Ich bin der Meinung, dass dies nicht schwieriger ist, da man wohl ein Fach wählt, wo man stark ist (ich schätze, es ist ziemlich ausgeglichen und abhängig von Anzahl und Tiefe der Fächer/des Stoffs).

Da die Stärken unterschiedlich waren, haben sich auch so Gruppen gebildet, wo jeder etwas beitragen kann. Der eine braucht Hilfe in Mathe und hilft bei VWL, ein anderer braucht Hilfe in VWL und hilft bei Marketing, etc.

Betreffend den Hausaufgaben muss ich natürlich sagen, dass in der FH die Studenten selber entscheiden, was sie tun wollen.
Ich selber habe mich nicht um Mathe und Buchhaltung gekümmert, da ich keinen Aufwand betreiben wollte, um von einer 1- auf eine 1 zu kommen. Da investiere ich lieber in jene Fächer, die ich nicht so gut kann (tat bei uns eigentlich jeder so).
Wäre ja auch doof, wenn ich in zwei, drei Fächern eine 1 bekomme, aber die Promotion ins nächste Semester nicht hinbekomme, weil ich in anderen Fächern ungenügend bin. ;)

Waya Yoshitaka
21.10.2005, 13:42
Hm... da ich das Geld von meinem Praktikumsplatz noch nicht bekommen hatte (nicht mal das vom August), würde gestern nochmal angerufen... Hmja, auf dem Anrufbeantworter hieß es heute:
"Das Geld ist beim Steuerberater verloren gegangen"..... o_O miese Umschreibung von "wir wollten trotz Vertrag nicht zahlen". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Langsam fühl ich mich wie eien Art Geldeintreiber, das Bafög Amt hat auch seit August nichts mehr von sich hören lassen und die Bearbeiterin ist jetzt im Urlaub. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja, ich hoffe mein Geld vom Praktikum trudelt dann heute Nachmittag oder morgen ein. :rolleyes:

Waku
21.10.2005, 14:04
Dieser Thread braucht ein prohpoylaktisches

http://www.eurogamer.net/assets/articles/a59147/ss_preview_17.jpg


.....gegen... generell mal alles.

Hyperion
21.10.2005, 14:15
Warum habe ich heute so viel Zeit fürs Forum und vorher fast nie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Egal! :D


Hm... da ich das Geld von meinem Praktikumsplatz noch nicht bekommen hatte (nicht mal das vom August), würde gestern nochmal angerufen... Hmja, auf dem Anrufbeantworter hieß es heute:
"Das Geld ist beim Steuerberater verloren gegangen"..... o_O miese Umschreibung von "wir wollten trotz Vertrag nicht zahlen". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Klingt IMHO eher so:
"Ich will so kurz vor dem Wochenende nicht mehr nach dem Geld suchen."
oder
"Wir sind alle inkompetent."

Ich hoffe, bei euch sind die Ämter besser. Mein Bruder wurde um einen ganzen Monatslohn betrogen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Naja, ich hoffe mein Geld vom Praktikum trudelt dann heute Nachmittag oder morgen ein. :rolleyes:
Morgen?
Bei uns in der Schweiz sind Samstage keine Valuta-Tage (zinsrelevante Tage). Banküberweisungen gibt es deshalb keine. Auch der Postbote liefert am Samstag nur jene Briefe aus, bei denen 10 Cent mehr Porto bezahlt wurde (gibt 3 Geschwindigkeiten in der Schweiz: B-Post, A-Post - kostet genannte 10 Cent mehr - und Express)

Wer also bei uns am Freitagabend zu wenig Geld für die WE-Einkäufe hat, muss entweder jemanden anpumpen, das Konto überziehen (sofern dies die Bank billigt) oder auf der Strasse betteln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Seraph
21.10.2005, 14:17
Warum habe ich heute so viel Zeit fürs Forum und vorher fast nie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Egal! :D
Geh mal ins Fundbüro und frag, ob jemand ein Leben abgegeben hat ;)

Hm, Mathe war heut lustig. Ich denke, dass ich die Hausuafgaben nicht habe, der Lehrer geht rum und kontrolliert... tja, dann fällt mir auf, dass ich an einer Stelle vergessen habe, durch 6 zu teilen und zack war die Aufgabe fertig... er hat sogar nix gemarkt *hust* Ich bin gut :D

Virginie
21.10.2005, 14:55
"Das Geld ist beim Steuerberater verloren gegangen"..... o_O miese Umschreibung von "wir wollten trotz Vertrag nicht zahlen". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Was macht das Geld (mal abgesehen davon, dass es dort wohl kaum als BARGELD gelandet ist) beim Steuerberater?! Der hat sich um die Steuern zu kümmern und nicht die Vergütungen zu verwalten!
Hast Du diese Aussage schriftlich und vor allen Dingen auch in schriftlicher Form, wieviel Geld Dir zusteht (Praktikumsvertrag z. B.). Würde ja mal aus Versehen den Kommentar dort fallen lassen, dass die Vergütungspflicht die Hauptpflicht eines Arbeitsgebers ist (übrigens ist auch gesetzlich festgelegt, dass der Arbeitgeber zum Ende des Monats zahlen muss, wobei gerade bei Minijobs und Praktika das anders geregelt sein kann) und Du einen gesetzlichen Anspruch darauf hast, für den Du theoretisch auch einklagen kannst :D

Ich kann Dir auch gerne entsprechende Gesetzestexte mal raussuchen ^_^

Skar
21.10.2005, 15:22
Was macht das Geld (mal abgesehen davon, dass es dort wohl kaum als BARGELD gelandet ist) beim Steuerberater?! Der hat sich um die Steuern zu kümmern und nicht die Vergütungen zu verwalten!
Viele Firmen lassen auch ihre Gehaltsverrechnung vom Steuerberater machen... die melden einfach "Wir haben die und die Mitarbeiter" und der Steuerberater rechnet dann aus, wieviel die verdienen und bereitet die Überweisungen vor.

Ist wohl vor allem in Betrieben verbreitet, in denen die Chefs wenig bis gar keine Ahnung von Buchhaltung/Betriebswirtschaft haben und die gesamte Buchhaltung inklusive Lohn/Gehaltsverrechnung auslagern.

Alec bekommt ihr Gehalt auch "vom Steuerberater", gewissermaßen (Apotheke).

July
21.10.2005, 15:53
In der Firma, wo ich arbeite, gehts auch übern Steuerberater. Wir haben halt eine bei uns sitzen, die die Buchhaltung macht, die lässt sich dann von jedem die Kostenstellen geben und leitet das dann an die Steuerberaterin weiter. Ich muss auch immer meine Stunden, die ich gemacht hab, aufschreiben, dazu schreiben für welches Projekt die sind, damit das auf die verschiedenen Kostenstellen aufgerechnet werden kann und die dann wissen, ob sie mich aus der Internen Kasse der Firma bezahlen müssen oder von dem Geld, was sie vom Kunden für die Ausführung des Projekts bekommen.
Scheint wohl alles recht kompliziert zu sein, aber solange ich mein Geld kriege, solls mir egal sein :D

Rick Jones
22.10.2005, 07:57
Moin :)
Sonst noch wer da, der Samstag auch arbeiten muss :)
Voll komisches Gefühl ^^ Samstag zu arbeiten .. aber irgendwie funny

Virginie
22.10.2005, 09:50
Moin :)
Sonst noch wer da, der Samstag auch arbeiten muss :)
Voll komisches Gefühl ^^ Samstag zu arbeiten .. aber irgendwie funny

Ja, habe ich über Jahre hinweg gemacht - bin dermaßen froh, freie Wochenenden zu haben :D

Rick Jones
22.10.2005, 10:28
Ja, habe ich über Jahre hinweg gemacht - bin dermaßen froh, freie Wochenenden zu haben :D

hmm, das is nicht so dolle, über jahre hinweg O_o
Und ich hoffe mal das dies bei mir auch kein Dauerzustand ist.

Seraph
22.10.2005, 10:37
Hm, ich bin froh, Samstags keine Schule zu haben... ich glaub das würd ich nicht aushalten, was wäre denn mit den ganzen CTs? :D Naja und überhaupt, wo hat man denn da noch was vom Leben, wenn man nicht son schönes Wochenende hat? >_> Ist doch eh schon alles doof mit der Schule und dem Arbeiten, da sollte man wirklich mal richtig ausspannen können... joa.

July
22.10.2005, 10:37
Ich musste zum Glück noch nie an einem Samstag arbeiten. Und ich hoffe, dass ich auch nicht so ne Stelle finde, wo man das machen muss. Mich nerven ja schon 5 Tage die Woche :D

Ich hab heut erstmal bis viertel vor 10 geschlafen, und bin auch schon um viertel nach 11 gestern ins Bett gegangen. Das war toll, so richtig schön lange schlafen ^^ Nur einmal unterbrochen von einem 15minütigen Telefongespräch mit Sceddar um halb 4 morgens *g* Aber da war ich komischerweise eh grad wach irgendwie O_o

Rick Jones
22.10.2005, 10:40
Nur einmal unterbrochen von einem 15minütigen Telefongespräch mit Sceddar um halb 4 morgens *g*


LOL :hehe: :p rofl MUAHUAHUHAUHAH

July
22.10.2005, 10:42
LOL :hehe: :p rofl MUAHUAHUHAUHAH

Was lachst du denn jetzt so :p Ich muss sagen, ich habs auf ne gewisse Art und Weise vermisst *g*

@Seraph: Pff, muss ich eben jetzt was zu deinem Beitrag sagen :D
Bei uns gabs an der Schule mal Samstagsunterricht, meine Schwestern haben den noch mitgemacht. Aber als ich dann auf die schule gekommen bin, wurde der grad abgeschafft. Das fand ich schon recht nett :D

Seraph
22.10.2005, 10:45
LOL :hehe: :p rofl MUAHUAHUHAUHAH
:eek:

@July
Jaja, an unserer Schule gabs früher auch Samstagsunterricht, das hat meine Mutter da noch mitgemacht, aber ich auch nicht mehr *g* Aber dafür war sie kein Versuchskaninchen fürs Zentralabitur ._.

Freezy
22.10.2005, 11:48
Moin :)
Sonst noch wer da, der Samstag auch arbeiten muss :)
Voll komisches Gefühl ^^ Samstag zu arbeiten .. aber irgendwie funny

Freu dich schon mal auf Sonn- und Feiertagsarbeit, wenn dir der Samstag schon gefällt. Da geht alls noch viel lockerer zu. Am besten find ich immer die fetten "Pizza bestell Aktionen" unserer Abteilung an solchen Tagen :D

Sceddar
22.10.2005, 13:34
ey, telefongespräche um diese uhrzeiten sind kein zuckerschlecken... ich glaube, rick muss es auch mal wieder spüren }:) ;)

Virginie
22.10.2005, 14:18
hmm, das is nicht so dolle, über jahre hinweg O_o
Und ich hoffe mal das dies bei mir auch kein Dauerzustand ist.

So ist das nun mal, wenn man neben der schulischen Ausbildung noch Geld verdienen will. Da steht man dann im Schnitt Samstags und Sonntags ca. 9 Stunden in einem Café und arbeitet... zusätzlich auch noch übrigens einmal die Woche nach der Schule. Ich wollte ja auf etwa 22 Stunden pro Woche kommen :D

McLovin
22.10.2005, 14:37
ey, telefongespräche um diese uhrzeiten sind kein zuckerschlecken...

Ahaha lol, die Erfahrung hab ich auch ma gemacht. Ich war aber der Anrufer, hab ne Freundin aufm Handy angerufen und hatte dann in meiner Monatlichen Handyrechnung allein von diesem Telefonat 60 Euro zu blechen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Um die Zeit eures Telefonates hab ich gestern die Disco verlassen, musste dann aber noch laaaaaaaange 45 Minuten an der S-Bahn warten - hätte wohl doch noch bissel länger tanzen sollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Soheil
22.10.2005, 14:54
Bevor sich jemand wundert und mir ne empörte PN schreibt:
Valada hat mich heute selber gebeten ihren Account speren zu lassen.
Daraufhin wurde ihr Account auf "Gast" gestellt , so dass sie damit nicht mehr posten kann.
Ich finde es etwas kindisch :rolleyes:, aber sie hatte ja schon öfter angekündigt, dass sie das Forum verlassen wolle.
Wegen den Gründen bitte ich euch sie selber anzuschreiben.

Sceddar
22.10.2005, 14:58
Ahaha lol, die Erfahrung hab ich auch ma gemacht. Ich war aber der Anrufer, hab ne Freundin aufm Handy angerufen und hatte dann in meiner Monatlichen Handyrechnung allein von diesem Telefonat 60 Euro zu blechen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Um die Zeit eures Telefonates hab ich gestern die Disco verlassen, musste dann aber noch laaaaaaaange 45 Minuten an der S-Bahn warten - hätte wohl doch noch bissel länger tanzen sollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

naja, wenn ich nicht so viele freiminuten hätte, würde ich das auch nicht machen :D jaja, der eplus vertrag ist schon toll, monatlich 150 frei sms und 50 freiminuten, die sich sogar addieren,w enn ich sie nicht vertelefoniere. und das nur für €12 monatlich ;)

@soheil: kann sie denn noch PNs lesen und beantworten? sonst macht das anschreiben ja keinen sinn ;)

Seraph
22.10.2005, 14:59
@soheil: kann sie denn noch PNs lesen und beantworten? sonst macht das anschreiben ja keinen sinn ;)
Email, MSN, ICQ, etc.? :p

McLovin
22.10.2005, 15:40
monatlich 150 frei sms und 50 freiminuten,

Frei sms hab ich ned, aber jetzt auch 50 Freiminuten. Nur hatte ich das damals noch nicht :D

Sceddar
22.10.2005, 15:40
Email, MSN, ICQ, etc.? :p

ja, aber nicht jedr neugierige schlingel hat sie in der liste einer dieser programme :p naja, wayne?

Rick Jones
22.10.2005, 15:50
Bevor sich jemand wundert und mir ne empörte PN schreibt:
Valada hat mich heute selber gebeten ihren Account speren zu lassen.
Daraufhin wurde ihr Account auf "Gast" gestellt , so dass sie damit nicht mehr posten kann.
Ich finde es etwas kindisch :rolleyes:, aber sie hatte ja schon öfter angekündigt, dass sie das Forum verlassen wolle.
Wegen den Gründen bitte ich euch sie selber anzuschreiben.


Wäre es sehr gehässig wenn ich mich darüber freuen würde O_o
JA, ich steh dazu sie nicht leiden zu können.

Ich hasse sie nicht abgrundtief oder verabscheue sie.
^_-.. sie hat auch ihre guten Seiten.
Ich kann sie nur einfach nicht leiden .

Boo2k
22.10.2005, 16:10
mh schade @ val. kanns auch irgendwo nachvollziehen, würds nur nicht genauso machen. aber val, du bist mit deiner meinung nicht allein, falls du das liest ;) definitiv nicht allein..

Chocwise
22.10.2005, 16:25
mh schade @ val. kanns auch irgendwo nachvollziehen, würds nur nicht genauso machen. aber val, du bist mit deiner meinung nicht allein, falls du das liest ;) definitiv nicht allein..
Ich versteh nicht weshalb Leute immer mit ihrer Meinung über andere hausieren gehen müssen.
Ist eure Meinung über andere Leute denn so wichtig, dass man sie anderen aufdrücken muss?
Wie wärs wenn man sich auf Ehre besinnt und andere Personen mal einfach NICHT denunziert. Wenn man andere Leute ihre eigenen Erfahrungen mit bestimmten Personen machen lässt?

Dieser ganze intrigante Kack geht mir gewaltig auf den Sack.
Ich mochte dich immer sehr gerne Boo, aber hier hast du einen wiederlichen Fleck an deinem Charakter.

Das gilt BTW für alle, die sich angesprochen fühlen.

Boo2k
22.10.2005, 16:43
choci wie wir schon in msn besprochen haben,
du kannst waya ZU gern leiden, ich kann waya ZU ungern leiden. argumente prallen an uns beiden ab. nur bin ich jemand der im gegensatz zu all den anderen seinen mund auch aufmacht und nicht hinter ihrem rücken über sie herzieht oder generell hinter menschen herzieht ohne das diese es überhaupt wissen, da menschen die so etwas machen IMHO einen noch fieseren charakter fleck haben. denk ma drüber nach. (ich möcht damit jetzt keinen direkt beschuldigen, falls das so rüberkommt)

Chocwise
22.10.2005, 16:50
choci wie wir schon in msn besprochen haben,
du kannst waya ZU gern leiden, ich kann waya ZU ungern leiden. argumente prallen an uns beiden ab. nur bin ich jemand der im gegensatz zu all den anderen seinen mund auch aufmacht und nicht hinter ihrem rücken über sie herzieht oder generell hinter menschen herzieht ohne das diese es überhaupt wissen, da menschen die so etwas machen IMHO einen noch fieseren charakter fleck haben. denk ma drüber nach. (ich möcht damit jetzt keinen direkt beschuldigen, falls das so rüberkommt)
Ich mach da keinen großen Unterschied zwischen vor den Augen des Betreffenden über ihn herzuziehen oder hinter dessen Rücken.
Die verwerfliche Sache daran ist, dass du anderen deine Meinung über eine Person versuchst aufzuzwingen.

Denk mal DARÜBER nach.

Und so nebenbei:
Ich find Rick Jones' Post da oben ebenso traurig wie deinen. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich dir derzeit enger verbunden fühlte als Rick Jones. Du mich daher mehr enttäuscht hast, als Rick Jones.

Boo2k
22.10.2005, 17:16
Denk mal DARÜBER nach.

tu ich tu ich.. aber dann musst du mir mal zeigen wo ich leuten versuche etwas aufzuZWINGEN o.O
denn das ist sicherlich nicht meine absicht. ich gebe mein statement ab und zeige, ich hege keine sympatien für xy. andersrum gesagt, könnte ich auch in einem threat einfach nur schreiben "yeah, waku, das warén mal wieder tolle eulen bilder" würde ich damit jemandem etwas aufzwingen?
was du machen kannst, wenn es dich im fall waya SO sehr stört, ist mir eine auswischen, mich zurechtzuweisen mir ne verwarnung geben und sagen ich soll nichtmehr schlecht über waya reden oder mich einfach als mensch fragen ob das not tut und alles privat auszudiskutieren. in beiden fällen würde ich mich zügeln, will hier ja keine revolution ausrufen.
das lustige ist, das ich mich mit den meisten leuten, mit denen ich mich im nachhinein gut verstanden habe, erst heftigst gestritten habe. ob jetzt iffe oder sonstwer, alles endete in einer aussprache und danach war alles gut, nur so ein fun fact in eigener sache. wenns noch mehr zu belabern gibt, meld dich im msn ;)

blutfeuer
22.10.2005, 19:06
jeder hat das recht auf ne eigene meinung.
und waya hat den job eines admins nicht bekommen, um den leuten zu gefallen, sondern um hier einiges an arbeit zu leisten. und solange sie das ausreichend gut macht, ist ihre einsetzung gerechtfertigt.
sollte man ausser einer persönlichen abneigung tatsächlich noch fachliche gründe haben, gegen (irgend)einen der admins etwas zu haben, weil man sich gemobbt oder anderweitig benachteiligt fühlt, dann scheut euch nicht, einem der anderen admins eine beschwerde-pn oder mail zu schreiben.

July
22.10.2005, 19:09
@sceddar: wieso sind bitte telefongespräche kein Zuckerschlecken? :o
wars etwa so anstrengend, mich anzurufen und mich vollzuplappern? *g* Hast du deswegen dauernd gefragt, ob ich lieber auflegen möchtest, weil DU eigentlich gern deine Ruhe wolltest? :p


oh man, was ein scheiß tag. jetzt hab ich heute morgen so schön lange geschlafen und war um 2 trotzdem wieder müde. nachdem ich ne Stunde gepennt hab, hat mich ne doofe sms geweckt, die mir mitteilen wollte, dass ich eine sprachnachricht unter 01908/irgendwas abrufen könnte >_> und jetzt hab ich Kopfweh seitdem *vor sich hingrummelt*

Sceddar
22.10.2005, 19:14
@sceddar: wieso sind bitte telefongespräche kein Zuckerschlecken? :o
wars etwa so anstrengend, mich anzurufen und mich vollzuplappern? *g* Hast du deswegen dauernd gefragt, ob ich lieber auflegen möchtest, weil DU eigentlich gern deine Ruhe wolltest? :p

telefonieren ist krieg! siehe auch das hier ;) (http://www.dynmx.net/BM.swf)

hab ichs chonmal erwähnt, dass die leute einfach mal nicht ihre abende planen können? man man man. naja, dafür holt meine ma mir nun ein sixpack, toll ;)