PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Other Worlds | Story + Screens



The Shaman King
03.10.2005, 16:23
~ ~ ~ Charaktere ~ ~ ~

Link:
Link ist der Held dieser Geschichte. Er ist eigentlich nichts besonderes, wär nicht dieses Mal auf seiner rechten Hand, welches aussieht wie ein gelbes Dreieck. Eine Legende Hyrules besagt, dass ein furchtloser Krieger mit einem Mal des Triforces die Welt Hyrule vor dem Untergang retten wird.

Doch Link ist nicht wirklich furchtlos, stark und ein guter Krieger ist er auch nicht. Er kann zwar mit dem Schwert, welches er von seinem Großvater geerbt hat, umgehen, doch das schaut noch etwas unbeholfen aus.

Navi:
Navi ist seine Fee. Jeder in Hyrule, der Welt wo Link lebt, hat solch eine. Feen helfen den Bewohnern bei ihren Aufgaben und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

~ ~ ~ Story ~ ~ ~

In TLOZ: OW (lustige Abkürzung) versuche ich eine Eigene Story umzusetzen, die kein Nachvolger von einem schon erschienenden Titel ist.
Oft habe ich gelesen das Neulinge, welche sich noch nicht/kaum mit Zelda beschäftigt haben, sich nicht in der Story zurecht finden.

Nach einem kurzem intro, was aus einem Traum besteht, starten wir in Links Haus. Der Held, Link, schläft noch tief und Fest als ihn seine Fee Navi weckt.
"Wach auf Link, wir kommen noch zu spät zum Fest in Kakariko!" ruft sie laut.
Der Held quält sich aus dem Bett und versucht erstmal richtig wach zu werden.
"Beeil dich doch mal etwas, die haben bestimmt schon mit dem Fest begonnen!" quängelt Navi.
Als Link das Haus verlassen will, macht Navi ihn darauf aufmerksam, das er doch sein Schwert nicht liegen lassen solle. Gesagt getan, Link öffnet seine truhe und nimmt sein Dekobi Schwert heraus.

Kurz von Kakariko wird Link auf ein Loch aufmersam, welches er noch nie gesehen hat. Neugierig wie er ist, guckt er sich das Loch an. Auf einmal wird er von hinten geschubst und fällt hinein.

Als Link wieder zu sich kommt, bemerkt er das er und Navi in einer Höhle liegen.
Doch viel Zeit zum entdecken bleibt ihnen nicht. Denn schon kündigt sich das nächste Problem an. Mit einem fiesen Geräusch klettert eine riesige Bestie die Steinwand hinunter.

Nach einigen gekonten Schwert hieben und geziehlten Schüssen mit dem Bogen wird die Bestie schließlich bezwungen. Wenige Momente später erscheint ein Wesen vor ihnen.
"Link, das ist das Wesen das dich in diese Höhle geworfen hat" flüstert Navi Link zu.

"Du bist also wirklich so stark wie alle sagen" ruft das Wesen, dessen Gesicht mit einer Maske bedekt ist.
"Du musst uns helfen Link! Meine Welt wird von einer Bestie zerstört und keiner in meiner Welt ist start genug um es mit ihr aufzunehmen. Komm mit in meine Welt und hilf uns ..."

Ohne auch nur eine Wahl zu haben Teleportiert das Wesen Link und Navi an einem den beiden unbekannten Ort.





~ ~ ~ Screenshots ~ ~ ~

http://img49.imageshack.us/img49/1315/sreenshot0048cb.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/5818/sreenshot0018nr.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/958/sreenshot0063nd.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/8981/sreenshot0072rk.jpg


~ ~ ~ Features ~ ~ ~

- AKS
- Eigenes Menü
- 2 Tasten mit Items belegbar
- Boss Monster die aus Pictures bestehen
- Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar
- Bogen
- andere, typische, Zelda Items
- Navi
+ Es werden noch mehr kommen ^^


~ ~ ~ Steuerung ~ ~ ~

Ich arbeite ohne Tastenpatch!
Wenn man sein Schwert ziehen möchte, muss man nur Esc + links drücken. Will man, das Navi einem Tipps gibt, muss man Esc + oben drücken. Möchte man eins der beiden Belegbaren Items auswählen muss man eben Esc + rechts oder unten drücken. Wenn man ins Menü möchte, einfach einmal Esc drücken und kurz warten ^^
KS ist normal mit Enter, wenn man das Schwert gezogen hat.



So, dann bitte um bewertung : /

Zelretch
03.10.2005, 16:35
Charactere
Njo, die standard charactere eben, hättest du sie verändert wäre es uninterresnt geworden daher..^^
Story
Gefällt mir, da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, auch wenn es einwenig merkwürdig wirkt, dass link in das loch schaut^^
aber ansonsten nette idee mit dem maskiertem mann^^
screens
Titelbild ist klasse ,passt rigendwie zum rest^^
screen2 und 3 sind auch recht ordentlich gemappt, sieht nicht schlecht aus(ntw. man sollte es nicht anders mappen^^)
Und der letzte screen...njo, ist der gegner animiert?^^

Ynnus
03.10.2005, 16:46
Wenn man sein Schwert ziehen möchte, muss man nur Esc + links drücken. Will man, das Navi einem Tipps gibt, muss man Esc + oben drücken. Möchte man eins der beiden Belegbaren Items auswählen muss man eben Esc + rechts oder unten drücken. Wenn man ins Menü möchte, einfach einmal Esc drücken und kurz warten ^^
KS ist normal mit Enter, wenn man das Schwert gezogen hat.
Was ist, wenn man das Schwert aufladen will? Länger gedrückt halten? Dadurch entsteht im Regelfall beim normalen Schlag eine kürze Verzögerung weil erst geprüft werden muss ob die Taste noch immer gedrückt ist oder ob sie nur einmalig angetippt wurde. Schade, mit dem Tastenpatch könnte man da viel rausholen. Sicher lässt sich so einiges mit Tastenkombinationen machen aber komfortabler ist es mit mehr als nur 2 Tasten.

The Shaman King
03.10.2005, 16:51
Charactere
Njo, die standard charactere eben, hättest du sie verändert wäre es uninterresnt geworden daher..^^
Story
Gefällt mir, da gibts eigentlich nicht viel zu sagen, auch wenn es einwenig merkwürdig wirkt, dass link in das loch schaut^^
aber ansonsten nette idee mit dem maskiertem mann^^
screens
Titelbild ist klasse ,passt rigendwie zum rest^^
screen2 und 3 sind auch recht ordentlich gemappt, sieht nicht schlecht aus(ntw. man sollte es nicht anders mappen^^)
Und der letzte screen...njo, ist der gegner animiert?^^

Ja, etwas merkwürdig ist es doch ^^ Werd ich eventuell noch fixen.
An der Boss Animation wird gearbeitet ^^


Was ist, wenn man das Schwert aufladen will? Länger gedrückt halten? Dadurch entsteht im Regelfall beim normalen Schlag eine kürze Verzögerung weil erst geprüft werden muss ob die Taste noch immer gedrückt ist oder ob sie nur einmalig angetippt wurde. Schade, mit dem Tastenpatch könnte man da viel rausholen. Sicher lässt sich so einiges mit Tastenkombinationen machen aber komfortabler ist es mit mehr als nur 2 Tasten.

Die ganze wahrheit ist, das ich net wirklich mit dem Tastenpatch klarkomme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Deswegen wird es vorerst kein Aufladen des Schwertes geben.

Innocentia
03.10.2005, 18:19
Holla, das Spiel gefällt mir jetzt schon sehr ^^ Wann kommt ne Demo? :D

Ich bin aber nicht nur hier um nach ner Demo zu fragen, sondern auch, um meine Meinung zu posten:

Charaktere:
Nyo, Link und Navi eben ^^

Story:
Klingt meiner Meinung nach schon etwas anders als die bisherigen Spiele... Und das gefällt mir.
Und warum sollte Link nicht in das Loch gucken? Oo Wenn das Loch neu ist, schaut man sich doch sowas an, oder etwa nicht? ^^
Auch gefällt mir die Idee dass Link schon gleich gegen ein Monster antritt und danach mit seiner neuen Aufgabe vertraut gemacht wird.

Screens:
1. Sieht nett aus, mach unter dem Zelda Titel noch das "Other World" dazu.

2. Das Haus kommt mir etwas zu groß vor, mach es etwas kleiner ^^

3. Gut gemappt. Nur Navi steht direkt bei Link, das wirkt etwas negativ.

4. Den Screen mag ich sehr ^^ Cooles Monster!

Features:
Klingen interessant, also ich freu mich echt drauf ^^

Tastenbelegung:
Wie kann man sowas ohne Tastenpatch machen? Oo Das ist mir neu.

So das war es ^^

- Das Inno -

Inius
03.10.2005, 18:22
Sieht Klasse aus,respekt.Das darf sich auf jeden fall Zelda nennen. :)
Mach weiter so und bald gibt ein neues cooles game.

FRAGE:gehört zwar hier nicht rein aber wie hast die Bilder reingestellt.Bei mir funzt dat net so richtig.

The Shaman King
03.10.2005, 19:46
Sieht Klasse aus,respekt.Das darf sich auf jeden fall Zelda nennen. :)
Mach weiter so und bald gibt ein neues cooles game.

FRAGE:gehört zwar hier nicht rein aber wie hast die Bilder reingestellt.Bei mir funzt dat net so richtig.

Aalso, du gehst auf die Seite http://imageshack.us/ und klickst auf "Choose" dann suchst du dein Bild aus und gehst auf host it! Fertig xD


Holla, das Spiel gefällt mir jetzt schon sehr ^^ Wann kommt ne Demo? :D

Ich bin aber nicht nur hier um nach ner Demo zu fragen, sondern auch, um meine Meinung zu posten:

Charaktere:
Nyo, Link und Navi eben ^^

Story:
Klingt meiner Meinung nach schon etwas anders als die bisherigen Spiele... Und das gefällt mir.
Und warum sollte Link nicht in das Loch gucken? Oo Wenn das Loch neu ist, schaut man sich doch sowas an, oder etwa nicht? ^^
Auch gefällt mir die Idee dass Link schon gleich gegen ein Monster antritt und danach mit seiner neuen Aufgabe vertraut gemacht wird.

Screens:
1. Sieht nett aus, mach unter dem Zelda Titel noch das "Other World" dazu.

2. Das Haus kommt mir etwas zu groß vor, mach es etwas kleiner ^^

3. Gut gemappt. Nur Navi steht direkt bei Link, das wirkt etwas negativ.

4. Den Screen mag ich sehr ^^ Cooles Monster!

Features:
Klingen interessant, also ich freu mich echt drauf ^^

Tastenbelegung:
Wie kann man sowas ohne Tastenpatch machen? Oo Das ist mir neu.

So das war es ^^

- Das Inno -

Danke für dein Lob ^^ im Quartier werde ich nur in der Luft auseinander gerissen, aber hier sind alle so freundlich xD

1. Sieht nett aus, mach unter dem Zelda Titel noch das "Other World" dazu.
Kommt noch ^^ Alles zu seiner Zeit! Der titel Other Worlds ist eh noch ein Arbeitstitel!

2. Das Haus kommt mir etwas zu groß vor, mach es etwas kleiner ^^
Wär auch ne Idee ^^ Überlege ich mir!

3. Gut gemappt. Nur Navi steht direkt bei Link, das wirkt etwas negativ. Das liegt daran, das Navi ganze Zeit um Link herumfliegt ... Oder eben auch mittenrein ^^ Passiert leider! Halt zur falschen Zeit die "Druck"-Taste betätigt *gg*

4. Den Screen mag ich sehr ^^ Cooles Monster!
Danke ^^ Das Monster ist aber leider nicht von mir, sondern von AAB ^^

Tastenbelegung:
Wie kann man sowas ohne Tastenpatch machen? Oo Das ist mir neu.
Hm, halt viel mit dem Befehl "Enter Password" und "Forkoptions" gemacht ^^

Innocentia
03.10.2005, 20:08
Hiho ^^ (Mal wieder ^^")


Danke für dein Lob ^^ im Quartier werde ich nur in der Luft auseinander gerissen, aber hier sind alle so freundlich xD
wtf? Oo Und was haben die gesagt?


Kommt noch ^^ Alles zu seiner Zeit! Der titel Other Worlds ist eh noch ein Arbeitstitel!
Ahso das hättest du beischreiben können XD


Das liegt daran, das Navi ganze Zeit um Link herumfliegt ... Oder eben auch mittenrein ^^ Passiert leider! Halt zur falschen Zeit die "Druck"-Taste betätigt *gg*
Kann man das nicht so einstellen dass sie die Positionen außer die von Link "befliegen" kann?, ist doch möglich, oder?


Danke ^^ Das Monster ist aber leider nicht von mir, sondern von AAB ^^
AAB? Kenn ich gar nicht ^^ Jedenfalls sieht das Monster wie eines aus "A link to the past" aus, super gut ^^


Hm, halt viel mit dem Befehl "Enter Password" und "Forkoptions" gemacht ^^
Ah stimmt... auch eine Möglichkeit ^^ Aber ist es beim Spielen nicht zu sehr kompliziet? Ich meine, wenn man sich da merken muss was man noch für eine Tase drücken muss, geht der Spielspass gleich weg (was ich nicht hoffe ^^)

- Das Inno -

Rinober
04.10.2005, 10:29
hach.... da kommt wieder nintendo feeling auf :)
hab zwar nie zelda gehabt, aber die projekte davon hier sehen vielversprechend aus
die screens sehen jedenfalls meiner meinung nach sehr schön aus; der gegner da gefällt mir gut ^^

Gruz
04.10.2005, 11:53
Sieht toll aus, wirklich. Die Screenshots könnten glatt aus einem Nintendospiel stammen. Die Story ist zwar nichts besonderes, doch war das bei Zelda je der Fall? Ich glaube nicht.
Ich hoffe das AKS spielt sich gut, das war meiner Meinung nach bisher der Grösste Schwachpunkt aller Zelda-Spiele die mit dem Maker gebastelt wurden.

Piru
04.10.2005, 12:08
Ich liebe Zelda, bitte mach weiter!^^

Wenn ich das ohne meine Emotionale Bindung zum Game bewerten müsste würde da weiss Gott nix Gutes bei rauskommen, aber da ich das game seit ich 6 bin spiele, steh ich bei dem ding wirklich voll hinter dir!^^

Puthsean
04.10.2005, 13:07
Nen Zelda SPiel... Klasse. Zelda gefiel mir schon immer.
Eines der wenigen Spiele wo es ein AKS sein muss^^

Story hört sich ganz gut an. Grafik ist wunderbar.

Hoffe bald auf ne Demo.

Slizer
04.10.2005, 20:07
Ja sieht nicht schlecht aus, da ich sowieso ein Zelda fan bin werde ich dein spiel bestimmt mal zogge !
Aber ich weiß nicht wieso aber irgendwie erinnert mich das ziemlich stark an minish cap ! Liegt warscheinlich daran das da ein fest ist !
Übrigens die Screens finde ich echt klasse wirklich sehr gelungen ... weiter so !

Gendrek
04.10.2005, 20:35
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ein Zelda game wofür man sich nicht den Cube holen muss.Ich liebe das Game jetzt schon argh wann kommt die Demo*ausrast*?Super screens super Menü super Features einfach alles ist super.Danke ich danke dir.

The Shaman King
06.10.2005, 14:33
Danke an alle die mich loben, das motiviert ziemlich http://www.zfgc.com/forum/Smileys/djvenom/cheesy.gif

Heute habe ich leider kau mwas geschafft http://www.zfgc.com/forum/Smileys/djvenom/sad.gif

Liste
- Büsche lasen sich nun aufheben - werfen bzw. zerhäkseln
- Navi folgt einem jetzt intiligent, vorher habe ich das nur mit Step toward Hero gemacht, und das wirkte warlich etwas hektisch http://www.zfgc.com/forum/Smileys/djvenom/wink.gif
- Ich habe noch etwas am Ks gefeilt, als nächstes werden Kombos eingebaut. Lasst euch überraschen! *ich hoffe ich kann dass so umsetzen wie ich mir das vorstelle
- Etwas am ersten Dungeon gefeilt, das dürfte vorallem die ausm Quartier gefallen, die die Map zu isometrisch fanden http://www.zfgc.com/forum/Smileys/djvenom/wink.gif


Was ich jetzt noch machen muss ist ein richtiges Menü ... Ich habe zwar schon n bischen was mit BG's, aber mein Traum wär ein kleines aus Picturen http://www.zfgc.com/forum/Smileys/djvenom/cry.gif
Zudem werd ich jetzt wohl doch den Tastenpatch einbauen. Ich glaube ich weis jetzt warum das net ging xD Wenn ich den Tastenpatch habe, baue ich auch ein Schild ein, das ihr bereits aus OoT oder anderen Teilen kennen solltet http://www.zfgc.com/forum/Smileys/djvenom/wink.gif

Das war es erstmal von mir, morgen hoffe ich dass ich euch neue Screens zeigen kann.

Ann alle die eine Demo wollen: Ich wollt jetzt lieber noch keine Demo. Ich würde euch wohl eher enttäuschen. Es ist noch längst nicht so ausgereift wie es jetzt vll aussieht.

Edit An alle die sich für das Projekt interessieren: Habe den Tastenpatch zum laufen bekommen! Jetzt kann ich ein besseres System erstellen + Schild einbauen! ^^

Nochmal was neues: Erster Screen vom Menü. Schaut jetzt vll etwas leer aus, aber wenn genügend Items drin sind, sieht es wieder anders aus.
http://img117.imageshack.us/img117/4734/sreenshot0089io.jpg

Innocentia
06.10.2005, 16:31
Zum Edit:

Juhu ein Tastenpatch ^^ Hoffentlich bekommst du nun das alles hin ;)

Ach ja der Screen... sieht wirklich etwas leer aus aber es ist so wie du es sagtest: Nach ner Zeit wird der sich mit Items füllen ^^ Ist auch mal was neues als bei den anderen Zelda-Spielen.

- Das Inno -

The Shaman King
15.10.2005, 12:41
So, wieder was von mir ^^ Ich habe jetzt eine neue Art von Text "entworfen". Sie sollte etwas wie aus Oot aussehen, aber da das mit dem normalen Textsystem der RPG2k nicht geht, mache ich jetzt Texte mit Picturen. ^^
Der Vorteil ist ja, dass in Zelda eh nie so viel Gespräche / Texte vorkommen ^^

So ist es mir jetzt auch möglich Hylianisch einzubauen.

http://img429.imageshack.us/img429/4232/screentext0018wq.jpg
http://img437.imageshack.us/img437/6250/screentext0025pm.jpg

Sagt mal eure Meinung ^^

Dennis
15.10.2005, 12:55
Zur Story:
Da Zelda nie sehr storylastig war, kann man die so lassen.

Zu den Features:
Hört sich schön und nett an, ich sag aber nix dazu, da ich sie nicht in Aktion gesehen habe.

Zu den Screens:
*seufz* auch die Zelda3-Ressourcen. Ich warte noch immer auf das Zelda-Projekt auf dem RM2k, das mal andere Ressourcen als die nichtmal besonders schönen aus A Link to the past verwendet.
Z.B. hat Minish Cap viel schönere Ressourcen, die man halt auf ein anständiges Format bringen müsste, auch muss ein Zelda-Spiel ja nicht zwingend Ressourcen aus einem anderen haben, was spricht dagegen, deine Zeldawelt in editiertem M&B zu erstellen?

Das Titelbild finde ich etwas unpassend zum Rest. Der Hintergrund sieht etwas zu detailliert aus im Vergleich zum Schriftzug.

Ansonsten sieht man definitiv, dass Gedankengut und Mühe drinstecken, also mach ruhig weiter damit.

The Shaman King
15.10.2005, 12:58
Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, alles im Minish Cap Style zu machen. Genügend Chip und Charsets hätte ich auch schon.
Doch sieht der Style imo sehr kindisch aus. Zu bunt, zu lustig. Zudem habe ich mir schon argh viel Mühe gegeben Resourcen im AlttP Style zu finden ^^°

swordman
15.10.2005, 13:39
Sieht hübsch, aus, die features hören sich auch ganz gut an, aba auch ich find diese chips ausgelutscht.
Falls du allerdings auf editierte M&Bchips benutzten willst, würde ich mich anbieten dir dabei zu helfen.

mfg swordman

Wischmop
15.10.2005, 13:49
Ich LIEBE Zelda.
Also bring ja was Spielbares. >:| *droh*

Zum Text: Ich empfehle eine kleinere Textbox. Da, wie du schon meintest, in Zelda eh nie recht viel Text vorkommt, könntest du einfach die linke Hälfte der Textbox weglassen, und das Meiste im rechten Teil lassen. So gibts zB auch keine Problemchen mit der Geldanzeige links unten. Ausserdem gibt das eine Art Style-Bonus meiner Meinung nach.

Gebe zu Protokoll, bin begeistert.

(Oder: Du tust die Geldanzeige wie in den normalen Zeldateilen oben hin, statt unten.)

The Shaman King
15.10.2005, 13:53
Sieht hübsch, aus, die features hören sich auch ganz gut an, aba auch ich find diese chips ausgelutscht.
Falls du allerdings auf editierte M&Bchips benutzten willst, würde ich mich anbieten dir dabei zu helfen.

mfg swordman

Hm, keine Ahnung wie das aussehen soll. Könntest du mir ein Beispiel geben?

Ich LIEBE Zelda.
Also bring ja was Spielbares. >:| *droh*

Zum Text: Ich empfehle eine kleinere Textbox. Da, wie du schon meintest, in Zelda eh nie recht viel Text vorkommt, könntest du einfach die linke Hälfte der Textbox weglassen, und das Meiste im rechten Teil lassen. So gibts zB auch keine Problemchen mit der Geldanzeige links unten. Ausserdem gibt das eine Art Style-Bonus meiner Meinung nach.

Gebe zu Protokoll, bin begeistert.

(Oder: Du tust die Geldanzeige wie in den normalen Zeldateilen oben hin, statt unten.)

Danke für deine Begeisterung ^^
Ich werde wohl eher die Rubine verschieben. Mal sehen wohin xD

Dennis
15.10.2005, 15:51
Eigentlich würde selbst ein editiertes Zelda-Set ausreichen. Denn die bestehenden sind erstaunlich detailarm.

Man kann dir nichtmal irgendeinen Zelda-Stilbruch nachsagen, kuck dir mal an, wie verschieden die Stile von "Adventures of Link", "A Link to the past", "Ocarina of Time" und "Wind Waker" sind. Wie Tag und Nacht, wieso also nicht den etwas Detailarmen Zelda-Sets ein bisschen mehr Detail und Leben geben, die ein oder andere Lightmap benutzen, passende Elemente aus anderen Chipsets übertragen, nicht nur Zelda-Musik verwenden und CharSets anpassen. Wäre doch mal was neues. Und solange Elemente wie Dungeons, AKS und Rubine erhalten sind, ist es eh ein Zelda-FanFic.
Nur sind die von dir verwendeten Sets total ausgelutscht und wirken nicht wenig kindischer als die von Minish Cap.

The Shaman King
15.10.2005, 16:03
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ob ich eventuell andere Bäume nutzen möchte. Zur Auswahl hätte ich folgende:

http://img365.imageshack.us/img365/8428/calveinstrees0gq.pnghttp://img365.imageshack.us/img365/5561/calveinstrees26bp.png

Die wären ja dann schon etwas mehr detailiert und sehen dennoch nach AlttP aus. ^^

Das einzige Problem das besteht ist, dass die Bäume tewas blasser wirken. Sie harmonieren niht zur umgebung xD

Innocentia
15.10.2005, 20:30
Das einzige Problem das besteht ist, dass die Bäume tewas blasser wirken. Sie harmonieren niht zur umgebung xD
Kannst du die nicht etwas mehr verdunkeln? Mit einem anständigen Colo-Programm müsste das doch sicher gehen.
Wenn nicht kann ich dir ja dabei helfen.

Ach ja, die erste version von den Bäumen finde ich besser.

- Das Inno -

Vitalos
15.10.2005, 20:42
Respekt, sieht alles ganz gut aus. Deine Angaben waren schön zu lesen. Ich bin echt begeistert.*THUMBS UP*



;)

Omega
15.10.2005, 21:27
sonst poste ich hier ja überhaupt nicht mit aber jetzt muss ich mal auch was posten, das sieht echt gut aus und ich hoffe doch das du dir mühe gibst ^^ . es sieht imo sehr vielversprechend aus.

also dieses game würde mich wieder dazu bewegen rpg-maker made games zu zocken.

@bäume
die linken passen imo besser zu dem game.

wär es denn nicht möglich beide "baumarten" im game einzubauen? (was nicht heißt das es unbedingt besser wäre ;) )

btw:
kann mir ein "skilled h4x0r rpgmaker nerd"... sagen wir eine nette person die bereit wäre ihre zeit an mir zu verschwenden, über PN mal so die letzten 5 top games die erschienen sind nennen und mir auch noch erklären wie ich die spiele spielen kann (es gibt doch jetzt rpg maker xp, welche spiele sind wie kompatibel usw.)

dadie
15.10.2005, 21:28
Nur sind die von dir verwendeten Sets total ausgelutscht und wirken nicht wenig kindischer als die von Minish Cap.


Also ich will nur as zu den Chips sagen :

Adventures of Link Chipsets zu retten ist nazu unmöglich da man das so extrem überarbeiten müsste das am ende es einfach währe komplett eigene zu malen.


A Link to the past Chips eigenen sich sehr gut sind aber nun leider häufig benutz.

Minish Cap Chips sind recht komplex (im vergleich zu den anderren) und irgentwie finde ich sie sogar hässlich :(

Die woll besste alternative bittet sich in Four swords leider gibt es dafür kaum Chips aber naja was nicht ist kann noch werden :D

HoD-Producer
15.10.2005, 22:10
~ ~ ~ Charaktere ~ ~ ~

Link:
Link ist der Held dieser Geschichte. Er ist eigentlich nichts besonderes, wär nicht dieses Mal auf seiner rechten Hand, welches aussieht wie ein gelbes Dreieck. Eine Legende Hyrules besagt, dass ein furchtloser Krieger mit einem Mal des Triforces die Welt Hyrule vor dem Untergang retten wird.

Doch Link ist nicht wirklich furchtlos, stark und ein guter Krieger ist er auch nicht. Er kann zwar mit dem Schwert, welches er von seinem Großvater geerbt hat, umgehen, doch das schaut noch etwas unbeholfen aus.

Navi:
Navi ist seine Fee. Jeder in Hyrule, der Welt wo Link lebt, hat solch eine. Feen helfen den Bewohnern bei ihren Aufgaben und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

~ ~ ~ Story ~ ~ ~

In TLOZ: OW (lustige Abkürzung) versuche ich eine Eigene Story umzusetzen, die kein Nachvolger von einem schon erschienenden Titel ist.
Oft habe ich gelesen das Neulinge, welche sich noch nicht/kaum mit Zelda beschäftigt haben, sich nicht in der Story zurecht finden.

Nach einem kurzem intro, was aus einem Traum besteht, starten wir in Links Haus. Der Held, Link, schläft noch tief und Fest als ihn seine Fee Navi weckt.
"Wach auf Link, wir kommen noch zu spät zum Fest in Kakariko!" ruft sie laut.
Der Held quält sich aus dem Bett und versucht erstmal richtig wach zu werden.
"Beeil dich doch mal etwas, die haben bestimmt schon mit dem Fest begonnen!" quängelt Navi.
Als Link das Haus verlassen will, macht Navi ihn darauf aufmerksam, das er doch sein Schwert nicht liegen lassen solle. Gesagt getan, Link öffnet seine truhe und nimmt sein Dekobi Schwert heraus.

Kurz von Kakariko wird Link auf ein Loch aufmersam, welches er noch nie gesehen hat. Neugierig wie er ist, guckt er sich das Loch an. Auf einmal wird er von hinten geschubst und fällt hinein.

Als Link wieder zu sich kommt, bemerkt er das er und Navi in einer Höhle liegen.
Doch viel Zeit zum entdecken bleibt ihnen nicht. Denn schon kündigt sich das nächste Problem an. Mit einem fiesen Geräusch klettert eine riesige Bestie die Steinwand hinunter.

Nach einigen gekonten Schwert hieben und geziehlten Schüssen mit dem Bogen wird die Bestie schließlich bezwungen. Wenige Momente später erscheint ein Wesen vor ihnen.
"Link, das ist das Wesen das dich in diese Höhle geworfen hat" flüstert Navi Link zu.

"Du bist also wirklich so stark wie alle sagen" ruft das Wesen, dessen Gesicht mit einer Maske bedekt ist.
"Du musst uns helfen Link! Meine Welt wird von einer Bestie zerstört und keiner in meiner Welt ist start genug um es mit ihr aufzunehmen. Komm mit in meine Welt und hilf uns ..."

Ohne auch nur eine Wahl zu haben Teleportiert das Wesen Link und Navi an einem den beiden unbekannten Ort.





~ ~ ~ Screenshots ~ ~ ~

http://img49.imageshack.us/img49/1315/sreenshot0048cb.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/5818/sreenshot0018nr.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/958/sreenshot0063nd.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/8981/sreenshot0072rk.jpg


~ ~ ~ Features ~ ~ ~

- AKS
- Eigenes Menü
- 2 Tasten mit Items belegbar
- Boss Monster die aus Pictures bestehen
- Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar
- Bogen
- andere, typische, Zelda Items
- Navi
+ Es werden noch mehr kommen ^^


~ ~ ~ Steuerung ~ ~ ~

Ich arbeite ohne Tastenpatch!
Wenn man sein Schwert ziehen möchte, muss man nur Esc + links drücken. Will man, das Navi einem Tipps gibt, muss man Esc + oben drücken. Möchte man eins der beiden Belegbaren Items auswählen muss man eben Esc + rechts oder unten drücken. Wenn man ins Menü möchte, einfach einmal Esc drücken und kurz warten ^^
KS ist normal mit Enter, wenn man das Schwert gezogen hat.



So, dann bitte um bewertung : /

mund offen haben tu...

also echt, der hammer, die navi alles klasse
wie macht man denn so eine navi, bitte eine pn um nicht zu spamen
danke

waterboynation
16.10.2005, 06:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Juju,ein neues Zeldgame erblickt das Licht des Lebens.
Habe Zelda das letzte mal auf den Nindento gezockt... :rolleyes:
Da freut sich das herz,auf maker zelda zu sehen.
Screens sind wirklich gut.

Wird denn Link auf weibliche Personen treffen??
Und wie alt ist er da in dieser Story?

The Shaman King
16.10.2005, 10:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Juju,ein neues Zeldgame erblickt das Licht des Lebens.
Habe Zelda das letzte mal auf den Nindento gezockt... :rolleyes:
Da freut sich das herz,auf maker zelda zu sehen.
Screens sind wirklich gut.

Wird denn Link auf weibliche Personen treffen??
Und wie alt ist er da in dieser Story?

Ich muss mal sehen ob Link in der Story eine Lovestory bekommt *dass meintest du doch* *hihi*
Das Problem ist dass er halt ... Irgendwie stumm ist und nur Kampfgeräusche von sich gibt.

Link wird denke ich 14 sein. Das Problem ist, dass ich irgendwie OoT mit LttP mische, also vom Style her.
In LttP wurde imo nicht gesagt wie alt er da ist :/

@Hud, bekommst eine Pn ^^

Zu den Bäumen: Werde wohl ersteres verwenden. Mal gucken wie es ausscheut wenn ich sie dunkler Färbe. Werd euch ein Screen shicken, dann könnt ihr mir eure Meinung sagen.


Edit: Hätte da nochmal ein verändertes, vorläufiges Titlebild:
http://img375.imageshack.us/img375/894/screen0016vc.jpg

Und den SCreen mit den neuen Bäumen, welcher noch etwas ... Seltsam aussieht.
http://img431.imageshack.us/img431/5924/screen0024iv.jpg

Mit etwas Glück könnte ich in diesem Monat schon eine Demo rausbringen. Will mich aber nicht selbst unter Druck setzen -.-°

Dennis
16.10.2005, 14:05
Also ich will nur as zu den Chips sagen :
Adventures of Link Chipsets zu retten ist nazu unmöglich da man das so extrem überarbeiten müsste das am ende es einfach währe komplett eigene zu malen.
A Link to the past Chips eigenen sich sehr gut sind aber nun leider häufig benutz.
Minish Cap Chips sind recht komplex (im vergleich zu den anderren) und irgentwie finde ich sie sogar hässlich :(
Die woll besste alternative bittet sich in Four swords leider gibt es dafür kaum Chips aber naja was nicht ist kann noch werden :D
*seufz* ich hab doch nicht gesagt, dass er aus anderen Zeldas rippen soll, ich hab lediglich aufzeigen wollen, dass sich der grafische wie präsentatorische Stil von Zelda im Laufe der Zeit immer wieder stark geändert hat und sich auch weiterhin noch ändern wird, wie man auch schon an Twilight Princess sieht.
Das soll wiederrum zeigen, dass man mit etwas verfeinerten Zelda-Sets nicht etwa gegen den Zelda-Stil arbeitet, sondern ein Zelda mit etwas anderem Stil erschaffen könnte. Vielleicht wenn ich Zeit hab, versuch ich auch mal was zu machen daraus.

Ansonsten hat die Neuauflage vom ersten Zelda (für den PC; Freeware (http://www.zeldaclassic.com/) wie man die neuere Grafik einstellt weiß ich momentan nicht auswendig, müsst ihr selbst rausfinden, vielleicht stehts auch auf der Seite) auch sehr viele nette Chips.

Nevius
16.10.2005, 18:51
Das alte Titelbild mit der silbernen Schrift fand ich besser (das schwert und schild passt net so wirklich zum Hintergrund und ist n bissel kitschig) aber der 2. screen uis sehr gut :D

Omega
16.10.2005, 19:37
also ich sag mal das Zelda würde in rot besser aussehen und einen besseren kontrast zum hintergrund bilden.

das schwert an sich finde ich sehr gut, so sieht eben ein zelda titel aus ^^, was du auch vielleicht versuchen könntest es nicht senkrecht da durchs schild setzt, sonder mehr schräg (zwischen wagerecht und senkrecht anders ausgedrückt xD)

dadie
16.10.2005, 20:24
ah ^^.

Also zum Neuen Titel ich finde ich so gut.Wenn du das Sword schräg machen würdest währe es für mich zu stark abgekupfert von OoT :(

Naja zum Chipset sage ich nur evtl. währe es wirklich ne tolle idee M&B Trifft Zelda LttP

Gruz
16.10.2005, 20:47
Naja zum Chipset sage ich nur evtl. währe es wirklich ne tolle idee M&B Trifft Zelda LttP
Oder auch nicht...

Nimm Schwert & Schild beim neuen Titel raus, passen nicht rein - sind zu detailarm im Vergleich zu Schrift & Hintergrund. Ansonsten noch immer toll. ^^
Die neuen Bäume sehen durchaus interessant aus, ich mag's.

Topp
17.10.2005, 00:49
Erflehe deine Verzeihung, aber irgendwie muss ich an Secret of Mana denken!

Da gab es auch ein Loch, in das man fiel, und darin saß ein großes, mit Sensen ausgestattetes Monster, dass man auseinanderpflücken musste...

Naja, nichtsdestotrotz sieht alles ganz gut aus, wobei ja gesagt werden muss, dass man erst auf die Spielbarkeit des Kampfsystems warten sollte, was ja an den anderen RPG-Maker-Zeldas nicht so toll war...

Weiterhin stimme ich mit Repko überein, dass ich langsam auch diese A Link to the Past-Chipsets über habe und eine neue Graphik mal nett wäre;
und vor allen Dingen zeldakonform: Mir fällt eigentlich nur Ocarina of Time und Majoras Mask ein, bei denen die Graphik vergleichbar wäre!
(Obwohl es bei den hübschen Bildern mittlerweile schade wäre, sie völlig umzukrempeln; aber solche Details wie die Bäume sind schon eine gute Idee!)

Trau dich ruhig, dich ein wenig von den Originalen zu lösen, denn mir kamen die anderen beiden bisherigen RPG-Maker-Zeldas irgendwie so aufgesetzt vor, weil die am Ursprung klebten, wo es ging, und dann RPG-Maker-typische Kompromisse eingingen...
dadurch wurden die unnötigerweise lächerlich...

Nun gut, viel Glück und Ausdauer, Shaman King, ich würde mich über eine Vollversion eines Tages freuen!

Suraki
17.10.2005, 08:51
14 finde ich imo einseltsames Alter für Link... Bisher hat er noch nie dieses Alter gehabt und ich denke das hatte seine Gründe: Der Witz an OoT waren ja die vielen Mädchen die zuerst zu jung waren, dann aber mit ihm älter wurden. Am Anfang war Link eindeutig zu jung um sich für Frauen zu interessieren. Das gleiche gilt auch in TWW und MM. Doch mit 14 ist man weder zu jung noch zu alt. Es ist ein komisches Alter für den Helden, da er nicht weiss ob er sich für Frauen interessieren soll oder nicht. Häufig kommt es auch vor das Jungs mit 14 ihr Sexualverhalten entdecken und deshalb ein bissche... ähm... "überreagieren", wenn sich Erwachsene so verhalten würden, dann würde man diesen "pervers" sagen und wie wir alle wissen ist Link alles andere als Pervers.

Also ich persönlich würde um dieses Alter einen grösseren Bogen von mind. zwei Jahren machen.

Peace Ikarus

Bload
17.10.2005, 09:11
Jo das is doch supa da kommt richtiges Zelda Feeling auf :D

Die Screens sind alle gut wobei mir persönlich der neue Screen besser gefällt.
Die Story jo auch super
Die Charakter Is ja klar ne :)
und
Die Features sind auch allesamt goil wenn du das so hinbekomst respekt.


Mach weiter so und das wirdn riesen Erfolg ;)

mfg Bload

The Shaman King
17.10.2005, 09:54
Erflehe deine Verzeihung, aber irgendwie muss ich an Secret of Mana denken! Da gab es auch ein Loch, in das man fiel, und darin saß ein großes, mit Sensen ausgestattetes Monster, dass man auseinanderpflücken musste...

Ich habe Secret of Mana nieg espielt. Nintendo scheint eine Zeitmaschiene zu besitzen, mit der sie nach der Vorstellung meines Projektes in die frühere SNES-Zeit zurück gereist sind, und dort meine Ideen verwendet haben.



14 finde ich imo einseltsames Alter für Link... Bisher hat er noch nie dieses Alter gehabt und ich denke das hatte seine Gründe: Der Witz an OoT waren ja die vielen Mädchen die zuerst zu jung waren, dann aber mit ihm älter wurden. Am Anfang war Link eindeutig zu jung um sich für Frauen zu interessieren. Das gleiche gilt auch in TWW und MM. Doch mit 14 ist man weder zu jung noch zu alt. Es ist ein komisches Alter für den Helden, da er nicht weiss ob er sich für Frauen interessieren soll oder nicht. Häufig kommt es auch vor das Jungs mit 14 ihr Sexualverhalten entdecken und deshalb ein bissche... ähm... "überreagieren", wenn sich Erwachsene so verhalten würden, dann würde man diesen "pervers" sagen und wie wir alle wissen ist Link alles andere als Pervers.

Also ich persönlich würde um dieses Alter einen grösseren Bogen von mind. zwei Jahren machen.

Peace Ikarus


Äh ... ja ... O.o"
Das Alter ist an sich vollkommen egal. Dieses wurde eben einfach mal schnell genannt. Weibliche (Story)Chars sind genauso wenig geplant wie die Tatsache das Link sich für Mädels interessiert. Oder wollen wir auch Link einen Perversen Triebtäter machen?


Zu den Features:

- AKS Bin ich gerade am bearbeiten. Es wird allerdings net so toll wie ich es mir erhofft hatte. -.-' Ich wollte mit 3er Kombos etc. arbeiten, doch leider wird das wohl nichts. Atm ist es ein einfaches Enter-Kloppen.
- Eigenes Menü Sreen ahbt ihr ja gesehen. Leide sind noch net alle Felder "begehbar" doch das ist eine Frage von Zeit und Ausdauer.
- 2 Tasten mit Items belegbar Ist auch schon so gut wie fertig. Fehlen nur noch die Items ^.-
- Boss Monster die aus Pictures bestehen Eventuell eine Schlechte Idee, die ihc wieder vergessen sollte. Ich bin irgendwie nicht dafür geschaffen solche Gegner zu entwickeln. Sprich: Die Animationen wirken hölzern.
- Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar Ist bereits fertig.
- Bogen Fertig.
- andere, typische, Zelda Items Ähm, werde ich wohl nicht vor der Vollversion fertig nennen dürfen ^^
- Navi Fertig. Man kann sich von Navi auf Knopfdruck Tipps holen. Sie erklärt einen an sich das ganze Spiel. Sie kann ein immer sagen was zu tun ist. So verliert man nicht den Überblick was man jetzt tun soll, oder wie man den Endgegner besiegen kann.
+ Es werden noch mehr kommen ^^ muhaha

Suraki
17.10.2005, 10:18
Äh ... ja ... O.o"
Das Alter ist an sich vollkommen egal. Dieses wurde eben einfach mal schnell genannt. Weibliche (Story)Chars sind genauso wenig geplant wie die Tatsache das Link sich für Mädels interessiert. Oder wollen wir auch Link einen Perversen Triebtäter machen?



lol scheint so als wäre ich ein bisschen zu sehr vom Thema abgestreift^^"* Wenn ich mal anfange zu schreiben, kann ich nicht mehr aufhören^^ auch egal...

Vielleicht solltest du im EntwicklerForum nach einem Grafiker für die Animationen suchen.

Peace Ikarus

Topp
17.10.2005, 23:21
Ich habe eine Bitte.

Könntet ihr, wie umständlich es auch sein mag, die Zeldatitel ausschreiben?
Ich muss immer eine halbe Stunde nachdenken, bis ich aus den Abkürzungen schlau werde, weil ich vor meinem geistigen Auge zwei Jahrzehnte Videospielgeschichte vorbeirattern sehe!

Stelle man sich das mal bei Castlevania vor, mit seinen 30 Spielen...

dadie
23.10.2005, 11:15
*hust*

Nur so besteht interrese an einem Minish Cap Chips ?

ps.*push* +1 :D

dasBAUM
23.10.2005, 16:08
Ich habe eine Bitte.

Könntet ihr, wie umständlich es auch sein mag, die Zeldatitel ausschreiben?
Ich muss immer eine halbe Stunde nachdenken, bis ich aus den Abkürzungen schlau werde, weil ich vor meinem geistigen Auge zwei Jahrzehnte Videospielgeschichte vorbeirattern sehe!

Stelle man sich das mal bei Castlevania vor, mit seinen 30 Spielen...

Alttp = A link to the past
OoT = Ocarina of Time
AoL = Adventure of Link
LA = Links Awakening
MM = Majora's Mask
WW = Wind Waker
TP = Twillight Princess

@ Topic :

Oha, das schaut doch mal richtig gut aus. Auch wenn die Tilesets schon ausgelutscht sind, das sind eben die einig wahren Zelda Chipsets. Ohne diese Sets wäre es kein Zelda meiner Meinung nach.
Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache, deswegen gehe ich da nicht weiter ein.
Hast du schon eine Spielbare Demo vorraus geplant ?
Und wie schaut es mit der Musik aus ? Benutzt du eigene ? Oder von einem Zelda Teil ? Wenn ja, von welchem ? Würde mich mal interessieren.

mfg baum

The Shaman King
24.10.2005, 19:07
Eine Demo ist noch nicht geplant. Durch sowas gerät man nur unter Druck ^^
Musik werde ich vorallem (oder nur) die aus OoT benutzen. Sie hat eine höhere Quali, was das ganze ansprechender macht.

Allgemeine Info: Atm kann ich nicht weiter arbeiten. Grund dafür ist Stress ^^°
Ich muss in den Ferien noch ein Referat vorbereiten, welches mind. 20 Minuten gehen soll -.-°
Und ich muss mich langsam für Ausbildungsplätze bewerben. Was auch ziemlich an Zeit annimmt.

SpinoTheChecker
24.10.2005, 21:34
Wow, das ist echt voll geil. Ich finde Zelda gut und hoffe der Titel hält was er verspricht.

Lufia (2)
28.10.2005, 21:21
So, dann bewerte ich auch ma.

1. Das neue titelbild:
Sieht eigentlich ganz gut aus. Was mich ein bissel stört ist das Systemset, das passt irgentwie net so richtig. Und vielleicht könntest du ja mal versuchen das Schwert unter die Schrift zu machen.Ich meine, weil es ja eigentlich typisch für Zelda ist, dass das Schwert durch dn Schild geht, aber es wäre doch mal was neues.

2. Screens:
Das das mit den Bosspictures net klappt ist schade.naja hoffe du kriegst das irgentwie anders hin. ich finde die chipsets eigentlich gut.Wüsste net warum er andere nehmen sollte, vor allen weil Link ja aus ALttp ist.^^
Aber die neue Bäume gefallen mir sehr gut.

TubE
28.10.2005, 22:41
2 Fragen:

Haben nicht nur die Kokiri Feen (wink an Ocarina of Time)?

Heißt das Schwert nun Dokebi oder oder Dekobi?

Naja mag Zelda also hau rein :)

Biohazard
29.10.2005, 02:18
Langsam schauts echt interessant aus, ich hoff es spielt sich aus so gut wie s aussieht. :)
Ist der eine Boss da auch animiert? Ist das Wasser da auch animiert etc. XD