PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muse



Celes
27.04.2003, 22:38
Muse. Ich finde sie einfach nur noch cool...und auch wenn ich sie schon lange höre kann ich ihren Musikstyle immer noch nicht bestimmen ...naja...mit jemand darüber reden ist auch schwer weil fast keiner diese geniale Gruppe kennt! Wieso?

Rem
27.04.2003, 23:07
Ich persöhnlich kenne viele Leute,denen diese Band ein Begriff ist.
Muse gehört in jedem Fall zu meinen Lieblingsbands und das bereits seit ihren Anfängen.
Unglücklicherweise ist es recht schwer,ältere Alben oder Singles von ihnen zu finden...ich suche bereits seit einem Jahr nach "Showbiz" sowie der "Hullaballoo"-DVD. *seufz*
Für mich ist jedenfalls klar,dass Matthew Bellamy nicht nur ein genialer Sänger,sondern auch ein wirklich guter Pianist ist und dies auch in die meisten seiner Songs einfliessen lässt.
Ich hoffe,dass die Band bald wieder etwas von sich hören lässt...vor allem,da "In your world",ihre letzte Single,bereits vor längerer Zeit erschienen ist.

nemospes
27.04.2003, 23:30
kenn ich, war auch schon an einem ihrer konzerte. ich bin seit dem ersten album dabei.

showbiz gefällt mir am besten, aber ihr zweites album "orange of cemetery" ist auch gut.

(wer findet den fehler? ^^)

Don Rosa
27.04.2003, 23:54
Original geschrieben von nemospes
ihr zweites album "orange of cemetery" ist auch gut.

Ich wollte mir grade spontan in den Kopf schießen, als ich das gelesen habe - zum Glück habe ich vorher die Klammer gelesen :D

Muse höre ich im Moment auch, kann aber nicht mit allen Songs etwas anfangen; manche sind mir eine Spur zu abgefahren, aber die Grundidee mit den abartigst verzerrten Gitarren, Pianoparts, Bellamys Stimme und Synthieeinflüssen ist toll, gerade wenn noch so klasse Songwriting dazu kommt (Der Anfang von Plug in baby ist einfach genial ^^).

P.S.: 'Courage of Anomaly' :D

Tiaiel
28.04.2003, 01:20
Das erste Lied,das ich von Muse gehört habe,war "Unintended".Mittlerweile kenne ich schon ein paar Lieder mehr ("Sunburn" mag ich zur Zeit sehr gerne)und mir gefällt die Musik,auch wenn sie mich ein wenig an Silverchair erinnert,was aber nicht negativ gemeint ist.

Col-Chi
30.04.2003, 05:03
den ersten song den ich von muse kannte war "muscle museum", zuerst hab ich ihm nicht besonders beachtung geschenkt weil ich allein den anfang beknackt fand, aber dann hats mir der refrain angetan, und die nächste single uno fand ich eh klasse.

ich hab die alben showbiz und hullabaloo anfang dieses jahres ergattert (showbiz war gratis geschenk ausm EMP und hullabaloo zum geburtstag bekommen)

ihren stil seh ich als ne mischung aus italienischer klassik und verzerrtem gitarren-rock, erinnert mich aber kein bisschen an silverchair

Col-Chi
12.05.2003, 03:55
Original geschrieben von Col-Chi
ihren stil seh ich als ne mischung aus italienischer klassik und verzerrtem gitarren-rock, erinnert mich aber kein bisschen an silverchair

jetzt weiß ichs, es erinnert mich etwas an radiohead, wegen der manchmal gelangweilt klingenden stimme *leucht*