PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender



Xelll
02.10.2005, 20:52
Wir ham hier im Forum ein eigentlich sehr sinnvolles Tool was viel zu wenig genutzt wird, den Kalender!
Das liegt vor allem daran das in den öffentlichen nur Mods posten können und dadurch ausser ein paar bescheurten Beiträgen (Schatz ich komme...lol was au immer das sollte) und den Geburtstagen nichts im Kalender steht...SCHADE!
Ich dachte jetzt man könnte doch den Versuch machen der allgemeinheit den Kalender zugänglich zu machen...mh?
So könnten dann besondere Termine dort eingetragen werden (z.B. Com-Treff, Messen, Konzerte (z.B: von der eigenen Band) etc.)......währ das nich was?

Mfg Xelll

Drakon
02.10.2005, 20:58
Wenn überhaupt,sollte das Ganze nur einer gewissen Usergruppe ähnlich den SKORs zugänglich sein,die gewisse Richtlinien haben was zu vermerken ist und was nicht,sonst artet das ganze in idiotischen Terminen aus,weil wieder einige Leute ganz besonders witzig sein wollen.

Mal ganz davon abgesehen dass über 50% des aktiven Forums eh nicht drauf achten werden.

YoshiGreen
02.10.2005, 21:01
a) War das "Schatz ich komme" ein Fehler von Darky, der das eigentlich in seinen privaten Kalender schreiben wollte. Es aber nachträglich nicht verschieben kann.

b) Schau dir mal an, was da im November steht

c) Schauen eh kaum Leute da rein, für CTs etc. gibt es die Comnews, warum dann noch xtra in den Kalender?

@Waya: afaik geht es für den öffentlichen nur ab VIP aufwärts und editieren können nur (S)Mods

Waya Yoshitaka
02.10.2005, 21:02
Soweit ich weiß, kann jeder in den Kalender schreiben. Egal ob öffentlich, oder privat.
Als SMod kann man die Einträge bearbeiten (weiß ich nicht, wie es bei anderen ist).
Kannst es ja mal versuchen: Kalender => Termin hinzufügen

Xelll
02.10.2005, 21:09
Soweit ich weiß, kann jeder in den Kalender schreiben. Egal ob öffentlich, oder privat.
Als SMod kann man die Einträge bearbeiten (weiß ich nicht, wie es bei anderen ist).
Kannst es ja mal versuchen: Kalender => Termin hinzufügen


vBulletin-Systemmitteilung

Xelll, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite

Nö kann nicht jeder!

zu den anderen:
-oh das mit der CT hab ich übersehn..gut das is da!
-ähm wie man sieht acht immerhin ich schon darauf da die aktuellen Sachen ja auch unten (auf der Start-Seite) angezeit werden
-ich will immer noch das er öffentlich wird...die spammigen Sachen müssen halt dann wieder von nem Mod gelöscht werden und mit verwarnungen (bzw. irgendwann bann) bestraft werden!
- äh und ja man sollte auch hier die Beiträge ändern können!

Waya Yoshitaka
02.10.2005, 21:36
-ich will immer noch das er öffentlich wird...die spammigen Sachen müssen halt dann wieder von nem Mod gelöscht werden und mit verwarnungen (bzw. irgendwann bann) bestraft werden!Wieso das? ôo Wegen so etwas spricht man doch keine Verwarnung aus. O_o Das eine mal wars aus Versehen, das andere ein Termin und das letzte eine Spielerei. *mit den schultern zuck* Weiß nicht, aber ich glaub kaum, das sich jemand wirklich daran stört.

Wenn du eine erwähnenswerten Termin hast, kannst du den auch gern einen per PN mitteilen und dann kann man überlegen, ob man den nun mit einträgt.

- äh und ja man sollte auch hier die Beiträge ändern können!
Was ist "hier"?

Xelll
02.10.2005, 21:41
Wieso das? ôo Wegen so etwas spricht man doch keine Verwarnung aus. O_o Das eine mal wars aus Versehen, das andere ein Termin und das letzte eine Spielerei. *mit den schultern zuck* Weiß nicht, aber ich glaub kaum, das sich jemand wirklich daran stört.

Wenn du eine erwähnenswerten Termin hast, kannst du den auch gern einen per PN mitteilen und dann kann man überlegen, ob man den nun mit einträgt.

Was ist "hier"?

Ok das obere war an Drakon gerichtet, der gemeint hatte
sonst artet das ganze in idiotischen Terminen aus,weil wieder einige Leute ganz besonders witzig sein wollen
und mit "hier" meinte ich natürlich im Kalender! (wegen Schatz ich.....)

YoshiGreen
02.10.2005, 21:43
Ist eigentlich blöd, weil wenn es angezeigt wird, ist ja schon der entsprechende Tag, sowas ist eher als kleine Scherz gedacht. Für richtige Termine gibt es das hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44007

Und den Kalender auch noch zu beaufsichtigen ist doch unnötige extra Arbeit!

@Waya: Ich glaube -> hier = Beiträge im Kalender

Edit: Natürlich auf das Szenario jeder kann in den öffentlichen schreiben bezogen und Pappenheimer haben wir doch immer mal wieder!

Waya Yoshitaka
02.10.2005, 21:59
Und den Kalender auch noch zu beaufsichtigen ist doch unnötige extra Arbeit!
Etwas das gar nicht benutzt wird, muss man auch nicht beaufsichtigen und wer sich schon an so was hoch ziehen kann... ka. ôo

Das wird ganz bestimmt keiner für andauernde Scherze verwenden. Zumal kann man da wohl scheinbar nur rein schreiben, wenn man min. Light Vip ist.

toho
02.10.2005, 22:44
ich bin enttäuscht. mein geburstag steht da gar nicht drin. 27. oktober.

ich benutz den aber eh nicht. die geburstage von den leuten die ich mag weiß ich eh. oder sie sagens mir wenn ichs wieder mal vergessen hab.

Ynnus
02.10.2005, 23:23
In den privaten Kalender kann man was schreiben, in den öffentlichen nicht... -__-

July
03.10.2005, 08:59
ich bin enttäuscht. mein geburstag steht da gar nicht drin. 27. oktober.
Es werden nur die Geburtstage angezeigt, die in der Datenbank stehen, sprich wenn du dein Geburtsdatum in dein Profil einträgst, erscheints auch im Kalender :p ^^

Ansonsten find ich das mit dem Kalender auch nicht sooo sinnvoll. Wenn ein CT oder Konzert oder sowas stattfindet, wirds ja eh erst an dem Tag angezeigt, an dem dann auch eben dieses stattfindet und dann ist es doch für 90% aller zu spät, um sich auf den Weg zu machen.

Xelll
03.10.2005, 09:53
Es werden nur die Geburtstage angezeigt, die in der Datenbank stehen, sprich wenn du dein Geburtsdatum in dein Profil einträgst, erscheints auch im Kalender :p ^^

Ansonsten find ich das mit dem Kalender auch nicht sooo sinnvoll. Wenn ein CT oder Konzert oder sowas stattfindet, wirds ja eh erst an dem Tag angezeigt, an dem dann auch eben dieses stattfindet und dann ist es doch für 90% aller zu spät, um sich auf den Weg zu machen.

Bei Cts mag das ja stimmen...wenn ich aber z.B: Sa Mittags sehe heut abend hat wer aus der Com hier ganz in der nähe ein Konzert..und ich hab noch nichts vor...dann würd ich mir vielleicht schon überlegen ob ich da hingeh....war halt nur son Gedanke!

Liferipper
03.10.2005, 10:05
Gratulation. Bis vor 5 Minuten wusste ich nicht einmal, dass es die Kalender-Funktion gibt (hab mich schon gewundert, wovon ihr hier schreibt).
Ich denke, mit dieser Aussage erkläre ich auch gleichzeitig, was ich von einer breiteren Nutzung der Funktion halten würde.

Soheil
03.10.2005, 10:09
Eine generelle Sache:
"Normale User" können jederzeit und ohne Probleme über einen indirekten Weg einen Termin in den Kalender schreiben lassen.
Schreibt einfach eine PN an einem SMod mit der Bitte, den Termin für euren Konzert, eure CT, eure Convention dort zu vermerken! ;)
Kein SMod wird euch da was abschlagen und wir haben weiterhin nicht mehr das Problem, dass wir das Dingen kontrollieren müssten.
Okidoki? :)

Aber ich muss auch zugeben:
Ich schaue vielleicht einmal im Jahr in den Kalender rein....

Yuna
03.10.2005, 10:44
wir haben hier nen Kalender? wo? O__O *versteck* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

toho
03.10.2005, 16:31
Es werden nur die Geburtstage angezeigt, die in der Datenbank stehen, sprich wenn du dein Geburtsdatum in dein Profil einträgst, erscheints auch im Kalender :p ^^



wohaaO_O
du hast recht!

*an mach*
o.o
*aus mach*
o.o
*an mach*