PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Fonts erstellen, oder bestehende ändern

Waya Yoshitaka
02.10.2005, 09:56
Eigentlich sagt der Titel schon alles. >_> Ich würde gern einen Font erstellen z.b. einen bestehenden um ändern.
Gibt es da Freeware? Oder ein anderen Programm, was man ohne großes herum probieren benutzen könnte? ;)

chinmoku
05.10.2005, 03:35
Wahh shit, ich kann grad nich nachgucken, aber musst du die Dateien (die fonts) nicht einfach oeffnen und dann bearbeiten. Oder mit Paint bearbeiten? Ich meine, ich haette das mal getestet ._.

Ein Programm un fonts zu erstellen hatte ich mal, war aber nicht so mein Ding.

Ich hab grad gelesen, dass Illustrator von Adobe das wohl koennte. Falls dem so ist, habe ich diese funktion noch nicht entdecken koennen ^^

Such mal nach folgenden Programmen:

Fontgrapher, FontStudio und FontMaster!

Aurae
05.10.2005, 16:06
Windows besitzt bereits ein Programm, mit dem du Fonts neue Symbole zufügen kannst/eigene erstellen kannst. Das Programm nennt sich eudcedit, wenn du dies unter 'Ausführen...' eintippst, öffnet sich der kleine Helfer.

chinmoku
07.10.2005, 11:23
Windows besitzt bereits ein Programm, mit dem du Fonts neue Symbole zufügen kannst/eigene erstellen kannst. Das Programm nennt sich eudcedit, wenn du dies unter 'Ausführen...' eintippst, öffnet sich der kleine Helfer.

Ahh, jetzt weiss ich wieder ^^ Das Programm war nicht so mein ding xD

Ich meine die anderen waeren auch freeware und relativ gut ^^