Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das...
Kennt ihr das irgendwie:
Man macht sich um alles und jeden Gedanken? Man denkt sich, wie wäre das gewesen wenn... und erinnert sich selbst wieder, das es totaler Schwachsinn ist, sich solche Fragen zu stellen. Man denkt an gute Freunde und was sie gerade machen und wenn man sie nicht erreichen kann, dann bleibt es dabei...
Man weiß nicht, ob andere auch an einen denken und was sie denken. Man interpretiert zuviel in seine Beziehungen zu anderen Menschen und wird enttäuscht...
Man denkt, es scheint niemanden auf der Welt zu geben der so denkt / so fühlt / so empfindet wie man selbst...
Wollte nur mal wissen, ob euch das bekannt vorkommt und was ihr dann macht??? :confused:
Ohja das kenne ich es ist meistens lustig bei mir jedenfalls und wenn ich aufhören will daran zu denken setzte ich mich vor den Compi(danke du rufst gerade meine lustigen Gedanken zurück)
derBenny
02.10.2005, 01:02
Kennt ihr das irgendwie:
Man macht sich um alles und jeden Gedanken? Man denkt sich, wie wäre das gewesen wenn... und erinnert sich selbst wieder, das es totaler Schwachsinn ist, sich solche Fragen zu stellen. Man denkt an gute Freunde und was sie gerade machen und wenn man sie nicht erreichen kann, dann bleibt es dabei...Um ehrlich zu sein ... nein, das kenne ich nicht. Solche Gedanken mache ich mir eigentlich kaum.
Man denkt, es scheint niemanden auf der Welt zu geben der so denkt / so fühlt / so empfindet wie man selbst...Sonst wäre es ja auch langweilig ... ^^
Ach ja, toller Avatar ^^
Bob Ross ist genial. "We're now painting a waterfall. Pschschd, pschschd. Make sound effects. Pschschd, pschschd. It won't work without the sound effects." (Originalzitat von Bob Ross)
Schattenläufer
02.10.2005, 02:53
"...und ein Sonnenaufgang,
wie ihn sonst nur Bob Ross malen kann..."
(Zitat aus "Villa am Strand" von Anajo)
Ich kenne das auch ziemlich gut. Vor allem bei Menschen, mit denen ich nicht mehr viel zu tun habe.
Mittlerweile versuche ich aber, das Ganze einfach ein bisschen lockerer zu sehen. Ich denke nicht mehr "Oh mein Gott sie denkt sicherlich überhaupt nicht mehr an mich", sondern eher "Hm, lange keinen Kontakt mehr gehabt, ich sollte mal anrufen". Meistens ist es doch so, dass man sich nur aus den Augen verliert, weil jeder vom anderen erwartet, dass er Interesse zeigt, oder nicht?
Und das muss man sich ja nicht gefallen lassen. :)
Oh ja, das kenne ich... ^^
Aber ich finde es immer noch besser zu sagen... "Was wäre gewesen, wenn ich dies oder jenes so gemacht hätte"... als es einfach alles als Schicksal abzustempeln und zu sagen "Daran konnte ich nichts ändern".
Und wie du schon selber gesagt hast, kannst du nicht genau das denken, was die anderen denken. Trotzdem komm ich manchmal in die Verführung auch darüber zu überlegen, was die Leute von mir denken oder vielleicht irgendwelche Absichten mit mir haben... Positiv wie Negativ... aber dann begegne ich den Leuten ganz anders als vorher... als hätte sie etwas getan, was sie vielleicht niemals tun würden, nur weil ich es glaube...
Aber... Angewohnheiten sind furchtbar! :D
Bei mir is das auch so wenn ich z B zu einem freund das und nicht das gesagt hätte oder wenn ich etwas länger mit der person geredet hätte die neben mir ind u-bahn sitzt da dnkt man da könnte was daraus werden freundschaft oder so dann versucht mans und dann lässt sie euch abblitzen deswegen rede ich nur mit fremden wenn sie mich ansprechen ich mache mir auch nicht riesige Hoffnungen ich weiis zwar das es blöd is aber ich mach es automatisch >.<
Ja, das kenn ich nur zu gut. Diese "Was wenn..." Fragen hab ich mir früher einfach nur zu oft gestellt, aber bald hab ich verstanden, dass es einfach keinen Sinn macht und, dass man leich daran kaputt gehen kann (ich hab schon genug Beispiele gesehen)
All das was du aufgezählt hast, Verken, sind Sachen, die man gar nicht oder nur schwer ändern kann und da ich es vor kurzem (ja, erst vor kurzem >_>) begriffen habe, versuche ich nicht daran zu denken. Man gerät einfach nur in eine endlose Kette von Fragen, die man nicht beantworten kann.