Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga II, dann I?
Ist das okay so zu spielen..ich hatte eigentlich unter GARKEINEN umständen vorgehabt XS II vor I zu spielen aber nun hab ichs hier liegen und es ist geil aber ich weiss net obs okay ist :) will mir den genuss der story net versauen..also XSI werd ich 100% noch duchzocken aber ich frag jetz obs okay ist auch erstmal so zu zocken?
Kaktrice
01.10.2005, 22:36
Warte mal, du hast Xenosaga II bei dir liegen?
Du meinst die US Version, oder?
yes :)
nur ich weiss nicht ob ichs zocken soll..hatte es echt unter garkeinen umständen vor aber das schaut zu geil aus :S
Kaktrice
01.10.2005, 22:47
Wer ist denn da der hauptchara.?
blutmetzger
01.10.2005, 22:50
nur ich weiss nicht ob ichs zocken soll..hatte es echt unter garkeinen umständen vor aber das schaut zu geil aus :SLiegt die DVD für Vorbesteller mit bei, die die Movie Scenes aus XS I enthalten? Wenn ja, schau sie dir zuerst an bevor du Teil Zwei spielst. Xenosaga II ohne Vorkenntnis des Prequels zu spielen ist praktisch sinnlos.
Ich würde ehrlichgesagt keinem empfehlen Xenosaga wegen des Gameplays zu spielen, it's all about the plot. Daher wäre es auf jedenfall besser zuerst den ersten Teil zu Spielen, denn seien wir mal ehrlich: es ist was anderes sich das ganze auf DVD anzuschauen, oder es selbst zu spielen. Dazu kommt, das Teil 1 IMO um längen besser ist als der zweite, sowohl was Story, als auch Gameplay anbelangt.
Wer ist denn da der hauptchara.?Eigentlicher Hauptchar der Xenosaga Reihe ist wohl Shion Uzuki, das Augenmerk in Teil 2 liegt allerdings auf Jr und seiner Vergangenheit.
Kaktrice
01.10.2005, 22:56
Was ist denn mit KOS-MOS?
(ja, ich bin ziemlich unerfahren was das betrifft ;))
spielt sie allgemein eine größere Rolle?
blutmetzger
01.10.2005, 23:02
Was ist denn mit KOS-MOS?
(ja, ich bin ziemlich unerfahren was das betrifft ;))
spielt sie allgemein eine größere Rolle?KOS-MOS kann man vielleicht als sowas wie den eigentlichen Star der Serie ansehen, da sich praktisch ein wichtiger Teil der Story um sie dreht. Zwar kam sie in Teil 2 kaum zur Geltung, aber die Trailer zu Xenosaga 3 versprechen uns wieder etwas mehr von der lieben KOS-MOS.
btw hat sie es trotzdem nie langfristig in meine aktive Party geschafft (XS1: Shion/chaos/Jr, XS2: Jin oder chaos/Jr/MOMO)
Bartalome
01.10.2005, 23:29
yes :)
nur ich weiss nicht ob ichs zocken soll..hatte es echt unter garkeinen umständen vor aber das schaut zu geil aus :S
Der Schein trügt...
lol @ der schein trügt.
naja gut dann wart ich eben bis mein nächster lohnt kommt und zocke dann XS I danke für die infos
@metzger XS hät ich eh nich wegen dem gameplay nur gespielt mir ist bekannt dass das game zu 70% aus Videos besteht ;) wogegen ich aber nichts habe da es mal was anderes ist. Aber ja ich denke mal wenn ich XS I spiele raff ichs besser wie z.b. dieser helle strahl am anfang. kA was das ist >.< ich denke mal dass ist was aus XS I oder?
mir ist bekannt dass das game zu 70% aus Videos besteht ;)
Schön wär's... Wenn bei Xenosaga II die Atmosphäre von CD 1 auch auf CD 2 zu finden gewesen wäre, dann wäre es wohl ein wirklich übelst geniales Spiel geworden...
CD 1 besteht wirklich aus vielen storyrelevanten Videos, bei CD 2 sind dann plötzlich fast keine mehr zu finden, dafür umso mehr nervige Sidequests, unsinnige Dungeons und Explosionen...
mlistcool
02.10.2005, 09:17
CD 1 besteht wirklich aus vielen storyrelevanten Videos, bei CD 2 sind dann plötzlich fast keine mehr zu finden, dafür umso mehr nervige Sidequests, unsinnige Dungeons und Explosionen...
die Wenigen bestehen faulerweise auch noch aus Gesprächen in Dialogboxen. (nix gegen Dialogboxen, aber ich finds bescheuert, ein Spiel ansonsten vollständig synchronisiert zu präsentieren und dann mittendrin Storysequenzen mit Dialogboxen einzubauen.)
Ausserdem sind sie ziemlich schlecht gemacht. Wo noch bei Xenosaga Episode I fast jede Szene Stil hatte und sehr Errinerungswürdig war, musste ich persönlich bei manchen Szenen aus XS2 schmunzeln, weil sie so unglaublich schlecht gemacht wurden. Das gute an XS2 ist jedoch der Anfang, weshalb ich verstehen kann, dass es dir gefällt. Die ersten zwei Musikstücke des Spiels, sowie die ersten paar Szenen (nein, den bescheuerten Kampf zwischen Jin und Marguilis am Anfang mein ich nicht), sind ziemlich gut.
btw ich hoffe du mags normale Gegnerkämpfe, die durchschnittlich 10 Minuten dauern ^_-
Also spiel erstmal Teil 1 und wenn es dir gefällt und du diesen guten Eindruck zerstören willst, dann spiel Teil 2.
Holystar
02.10.2005, 09:27
Ja... XS2 ist so ein recht tragischer Fall... das Kampfsystem fand ich persönlich einiges besser als bei Teil 1, aber noch immer nicht allzu gut... aber man kann durchaus seinen Spass damit haben.... oder man hasst es. ;)
Story-mässig... well, ich bin einer dieser Leute, die zuerst XS2 gespielt haben (Teil 1 hab ich zum Release verpasst)... aber zuvor hab ich das gesamte Skript von XS1 in den Ferien gelesen.... und XS1 an sich erst nach XS2 gespielt.
Auch ich fand die Story und allgemein der Ablauf von XS1 viel besser als die vom 2er... zu viel wird dort einfach vergeben und verhuntzt. Abgesehen davon, dass es noch recht kurz ist, wenn man nur die Hauptstory spielt (20-30h).
Aber wie auch immer, spiel zuerst XS1, dann vielleicht XS2... oder saug dir alle Videosequnzen aus dem Web... dann wirst du auch etwa nen Ueberblick über die Geschehnisse bekommen.
Und das dürfte ja im Anblick auf das _hoffentlich_ genial werdende XS3 nötig sein.
mlistcool
02.10.2005, 09:31
Und das dürfte ja im Anblick auf das _hoffentlich_ genial werdende XS3 nötig sein.
XS3 wird natürlich genauso schlecht gemacht werden wie Teil 2 (wieso sollten die Entwickler auf einmal Skills haben?), aber als (anscheinend) letzter Teil der Serie, wird er alle Fragen der Serie beantworten und somit den meisten Leuten (mir eingeschlossen) besser gefallen als die 2. Episode.
Ich wünsche mir wenigstens für Teil 3 (und wenigstens dazu sollten sie fähig sein), dass sie mal einen Lautstärkerregler für BGM, Voices und Sounds einbauen oder zumindest die Musik lauter stellen. In Episode 2 hört man so gut wie nichts vom Soundtrack (in den Sequenzen... als BGM von Orten könnte ich darauf verzichten xD).
Ich wünsche mir wenigstens für Teil 3 (und wenigstens dazu sollten sie fähig sein), dass sie mal einen Lautstärkerregler für BGM, Voices und Sounds einbauen oder zumindest die Musik lauter stellen. In Episode 2 hört man so gut wie nichts vom Soundtrack (in den Sequenzen... als BGM von Orten könnte ich darauf verzichten xD).
Genau! Und noch dazu ist der Soundtrack (und wenn ich Soundtrack sage, meine ich natürlich nur die Musik von Yuki während den Sequenzen) auch übelst schlecht ins Spiel eingebaut (war allerdings bei Episode I nicht anders; man denke nur an Miracle)... Communication Breakdown, einer der besten Tracks des OSTs hat man durch die zu leise Lautstärke und in den Hintergrund Verdrängung kaputt gemacht...
Der Kampf mit Jin und Margulis wäre um einiges dramatischer gewesen, hätte man die ganze Zeit Fatal Fight spielen lassen und nicht nur höchstens 30 Sekunden...
blutmetzger
02.10.2005, 22:30
XS3 wird der letze Teil?Zumindest ist es so angekündigt.
Vielleicht ist damit auch nur der Abschnitt dieser Storyline gemeint. Von Anfang an war ja angedacht das ganze über mehrere Jahre/Jahrtausende spielen zu lassen, wobei chaos und KOS-MOS die einzigen Charactere sein sollten, die in allen Teilen spielbar gewesen wären.
Wenn man sich keine Hoffnungen auf einen neuen Teil macht wird man auch nicht nicht enttäuscht, wenn es keinen gibt. Mir würde es genügen, wenn sie dem dritten Teil ein zumindest aufschlussreiches Ende geben würden.
Wie meine Vorgänger schon sagten würde ich auf jeden Fall erst EPI spielen, da es beim ersten Durchlauf einfach ein saugutes Erlebnis ist, dass man sich nicht durch ne Zusammenfassung nehmen lassen sollte. Wobei man sagen sollte dass auch auch der erste Teil ein paar längen hatte, aber wenigstens ist hat das Game noch Storytiefe und Verzweigungen, anstatt Explosionen... EpII ist ca genau bis zur zweiten Disc fesselnd, ich hab immer der nächsten Cutscene entgegengefiebert. Aussehalb der Cutscenes ist irgendwie immer urplötzlich meine Hand zur Fernbedienung der Anlage gewandert, dieses Gedudel ist einfach...entäuschend.
Irgendwie hoffe ich insgeheim immernoch, dass Teil 3 total "nerdig" wird: den Plot von Takahashi detailgerecht und ungekürzt(oder fast) umsetzend ohne dabei zusehr auf die Massentauglichkeit zu achten. Weil wenn man mal darüber nachdenkt: EP II geht ja eindeutig eher in Richtung Massenmarkt, hat aber zuwenig "Action"/Gameplay um eben selbigen zu begeistern, aber anderseits ist er zu "simpel" für die richtigen cracks. Aber ich sehe irgendwie wenig Hoffnung eine so komplexe(sprich für viele leute zu komplizierte) Story adäquat massentauglich umzusetzten...
Aber man wird sehen, vielleicht werden wir ja noch alle überrascht ; )
Holystar
05.10.2005, 17:31
Hmm, bei dieser Konferenz von Big N scheints ja recht zur Sache zu gehen... nur frage ich mich etwas, warum man nur vom DS hört... ich sähe lieber was für die grossen Konsolen... ob jetzt Rev oder Cube. Aber letzterer scheint echt nicht mehr viel bieten zu wollen.
Der bekommt zwar wie der GBA nen Haufen an RPGs, aber irgendwie find ich es etwas schade, dass das meiste Remakes alter Titel sind....
Den Screen von XS fand ich aber irgendwie noch süss... aber eben, diesen zweiten Screen vom DS könnte man getrost auch "Status Window" anstatt "Touch Pad" nennen.... :)
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20051005/ds_scr53.jpg
BTW, schon lange her, dass ich XS1 gespielt habe, aber die Hissatsuzwaza (3. Menu Punkt), das waren schon diese Techs, welche man sofort in den H-Slot legen sollte, nicht wahr?
Hoffe mal, das mit dem Aufleveln dieser Spezialattacken wird hier etwas schlauer gemacht... im Original war es ja schon etwsa ein Witz...