Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker Problem -.-

rpg xp
01.10.2005, 18:58
Also sorry das ich mal wieder nerve aber auf diese Frage steht nichts im Ebook und sonst nirgens !!!!
Ich möchte, das eine Schrift NACH Spiel starten erscheint mit dem Inhalt ( Loisana ( mein Spiel )
Es soll aber noch vor dem Spiel kommen!
Ich möchte, das der Bildschirm schwarz ist und auf einmal kommt die Schrift !!!
dann soll die Schrift wieder verschwinden und dann soll erst das Spiel losgehen!!!
( so wie bei verlorene Seelen am Anfang !! )
Ich habe mir sagen lassen, das man dazu diesen Resourchen hacker braucht wenn man das vor dem eigentlichen Spiel eibauen will und den habe ich nun!!!!
Nur leider kapier iich den überhaupt nicht !!!!
Ich habe ihn und weiß nun nicht mehr weiter !!!!
Könnt ihr mir helfen wo ich nun bei diesem hacker Programm hinklicken muss
das ich am ende die Schrift vor dem Spiel habe ?
Danke schon mal im Vorraus !
Mfg
rpg xp

Master of Blumentopf
01.10.2005, 19:02
den ress hacker brauchst du nicht
du machst einen komplett schwarze map
machst in der database deinen helden unsichtbar
startposition auf der schwarzen map
ein event mit autostart und picture anzeigen mit der schrift
dann n wait
picture weg
teleport auf die map wo das spiel anfängt
change hero graphic auf den normalen helden

Kico
01.10.2005, 19:04
mach doch mit paint einfach nit picture wo das steht was de haben willst...dann importierst du das pic erstma...dann machst du die start position auf ne map, die schwarz ist...falls du kein schwarzes chipset hast, mach nen set screen der black is ^^...dann machste show picture un lässt dann das zeigen, was de importiert hast...musst eben nur rumprobieren mit den koordinaten wie dir das gefällt...un eben musste die seconds eingeben, wie lang das pic gezeigt werden soll...dann machste erase picture un fertig...wenn du dann auf die nächste map telepotierst, stellste den set screen wieder auf normal...fertig!
Is doch total easy... ;)

NPC Fighter
01.10.2005, 19:07
Hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2) das "RM2k Utility Full" laden und installieren. Das Prog macht das für dich.

rpg xp
01.10.2005, 19:08
Ja danke mein Problem ist gelöst der Thread kann geschlossen werden und alle sind glücklich ^^
€dit:
Wenn ich mein Pic imoportieren kommt immer eine Fehlermeldung :
The size of the bitmap is illegal !
Was heißt das und was habe ich da nun wieder falsch gemacht ?

Schamane
01.10.2005, 19:58
Schraubs auf 256 Farben runter und schau obs die richtigen Maße hat.

Master of Blumentopf
01.10.2005, 20:00
wie gesagt komm in chat und ich erklärs dir ganz genau^^
wennde willst mach ich dir auch das bild^^