Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner Fleisch Vs. Gyros
Hallo liebe freunde essen ,
Ich hatte gerade eine Interesannte unterhaltung mit unserem Fahnden Döner Man :)
Undzwar bezog sich die unterhaltung auf Dönerfleisch und Gyros.
Wir stellten fest der Döne wurde kalt und es ist dich eigentlich das gleiche und es schmeckt anderrs :confused:
Daher was finded ihr besser und warum bzw. wenn beides das selbe ist warum schmeckt es anderrs ? Was schmeckt besser ? Und warum 2 Namen ?
Fragen über fragen aber nicht vergessen es is nicht alles Fett was glänzt :)
Das Dönerfleisch wird gewinnen es schmeckt einfach besser und ist in der allseits beliebten Tasche zum mitnehmen noch besser.
Ich mag Gyros nicht es schmeckt so seltsam und essen kann ich's auch nicht.
Daher was finded ihr besser und warum bzw. wenn beides das selbe ist warum schmeckt es anderrs ? Was schmeckt besser ? Und warum 2 Namen ?
Im Gegensatz zum Döner wird kein Hackfleisch aus Rind, Lamm und Huhn, sondern nur Fleischstücke vom Schwein verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gyros
Muslime essen kein Schweinefleisch.
Ich persönlich esse beides gerne, aber meistens Döner, weil Gyros wesentlich fettiger ist und kein Gemüse enthält (außer Zwiebeln und Tomaten).
Ist natürlich von Bude zu Bude unterschiedlich.
Genau Gyros ist an einem Stand oder Bude lecker und an der anderen einfach nur ekelhaft.
Beides schmeckt gleich gut.
Gruß
Dave-d
Ich persönlich esse zwar beides gerne, komme aber eigentlich nie dazu Gyros zu essen.
Ich habe noch nie eine Gyros-Bude gesehen, außer auf dem Christkindl-Markt, und den gibts ja bekanntlich nur in der Weihnachtszeit :)
Ich esse dann und wann sehr gerne Döner, alltäglich wäre mir das aber zu viel :)
Es reicht alle 1 - 2 Monate mal einen zu essen, damit ist die Lust darauf dann auch vorerst wieder gestillt :D
Stefan-The-Goast
01.10.2005, 18:51
Gyros kommt bei mir nicht in den Mund! :D
Da gehört nur ein kräftiger Döner mit viel Fleisch hinein. Es ist sehr schön, wenn man in einer Wohnung über einem Dönerladen wohnt und immer den frischen Duft davon beim Heimweg einatmet, sich dann die drei Euro aus der Geldbörse holt, zum Dönerladen geht, den dann genießt und...
Aber genug mit der Schwärmerei, immerhin darf man danach enttäusch darüber, dass der Döner schon aufgegessen ist, die Tüte in den Müll schmeißen und sich den etwas fröhlicheren Dingen im Leben zuwenden. Den Hausaufgaben, Fernsehen, Computer, Internet und derlei Dinge.
Ich mag einfach das Dönerfleisch lieber.
Vor allem wenns Pute und schöööööön knusprig gebraten ist.
Dazu noch lecker Kraut, Salat, Zwiebeln und viiiiieeeeeeel Dnerscharf. Was kann man leckereres haben?
Nun... Pfannkuchen...
oder Pizza....
Lasagne ist auch nicht schlecht...
Pommes ess ich auch gern...
und Chicken Wings erst...
Ganz zu schweigen von Kartoffelsalat...
oder Kassler im Blätterteig...
Achja, Weißwürste mag ich auch lieber, vor allem mit süßem Senf...
Jedenfalls is Gyros anders. Gyrosfleisch ist würziger und wird in der Pfanne zubereitet. Auch ist Dönerfleisch eher in Scheiben und Gyros in Bröckchen. Capiche?
BeyondTheTruth
01.10.2005, 18:55
Dir ist aber schon klar, dass das Dinge sind, die aus zwei verschiedenen Ländern/Kulturen kommen, ja?
Naja.. ich (als eine Art alter "Griechenland-Sommerdauergast" *g*) bevorzuge klarerweise Gyros..
;)
Jedenfalls is Gyros anders. Gyrosfleisch ist würziger und wird in der Pfanne zubereitet. Auch ist Dönerfleisch eher in Scheiben und Gyros in Bröckchen. Capiche?
Also unser Gyros mann um die ecke hat den sein Gyros am Spiss wie der Döner man :)
aber das es unterschiedliches fleisch ist hab ich nochnie geschmeckt.Damit habe ich Montag in der mittags pause wieder was zum Diskutieren warum er das als Döner man nicht wusste :D
Gyros mit Tzaziki esse ich auf jeden Fall viel lieber als Dönerfleisch mit Tzaziki. Wie es eben jeden mundet.
Ich mag einfach das Dönerfleisch lieber. Vor allem wenns Pute und schöööööön knusprig gebraten ist. Dazu noch lecker Kraut, Salat, Zwiebeln und viiiiieeeeeeel Dnerscharf. Was kann man leckereres haben? Nun... Pfannkuchen... oder Pizza.... Lasagne ist auch nicht schlecht... Pommes ess ich auch gern... und Chicken Wings erst... Ganz zu schweigen von Kartoffelsalat... oder Kassler im Blätterteig...
Danke Repko, jetzt habe ich hunger... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also ich mag Gyros mehr, ich finde das schmeckt auch ganz anders, vielleicht wegen dem Gewürz? Aber beim Döner ist die ganze Sache nicht so fettig, ich versau mich jedes mal, wenn ich ne Pita gerollt essen will.^^" Der Zaziki schmeckt auch ganz anders beim Griechen.
Edit:
mit viel zwiebeln *__* dazu noch reis und pommes und dabei einen leckeren griechischen salat mit extra viel tomaten °___° JAM
Danke Nhárox, jetzt habe ich noch mehr hunger. ;_;
ich mag beides aber eher gyros warum?
ich kann mich errinern das ich das letzte mal einen döner vor 3-4 jahren gegessen haben und
gyros das letzte mal vorm monat beim griechen :) hat mal wieder lecka geschmeckt mit viel zwiebeln *__* dazu noch reis und pommes und dabei einen leckeren griechischen salat mit extra viel tomaten °___° JAM
Schamane
01.10.2005, 20:12
Ich war schon sowohl in Griechenland als auch in der Türkei. Ich esse jede Woche 1-2 Döner
und 0,5-1 Gyros. Meiner Meinung nach schmecken die nicht gleich. Ich bin außerdem ziemlich wählerisch. Ich esse nur den Döner vom "Murat Araci" lol. Und mein Gyros nur von dem Griechen beim Tennisheim und wenn ihr mich fragt, was ja keiner tut, dann kann ich sagen die Wahl des Essens ist einfach von der Stimmung und dem Ambiente abhängig.
Jader hat seine eigenen Liebling Laden wo's döner und Gyros gibt es schmeckt immer ander ich bervorzuge den Meister Döner bei mir um die Ecke(kein Scherz der Laden heißt wirklich''Meister Döner)Mhhhh lecker das gebrate Fleisch ahhhh wie im Himmel und der Döner Teller erst mhhhhhmmm diese schönen goldenen Pommes und Dönerfleisch so schön knusprig und dazu der krautsalat(dürfen meine eltern wegschnüffeln)einfach fantastisch.
Mist jetzt bekomme ich schon wieder Hunger.
Ich hab noch nie nen Gyrosstand gesehen. Kenn den nur aus der Kühltruhe vom LIDL :D
Dementsprechend bevorzuge ich nen frischen, leckeren Döner mit Kräutersoße. Am besten natürlich von "King Siggi". Bei zwei Leuten aus meiner Band ists schon soweit das jeden Donnerstag zur Bandprobe erstmal n Döner (Dönerstag) gemampft wird o_O
(Ich wirds ja auch machen, aber da fehlen mir die Kohlen zu, man muss ja rauchen ^^°)