Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bringe ich meine chip und charasets in den Maker?

Ryou Bakura
01.10.2005, 12:33
Ich hab tonnenweise chip-,monster- und charasets, bringe sie aber nicht in den Maker.
Ich kann nur die benutzen die schon im Maker sind.
Kann mir bitte jemand Helfen? :confused:

.matze
01.10.2005, 12:38
Du musst sie importieren das geht über den 2ten Butten lrechst neben dem 1/8.

hawkeye
01.10.2005, 12:38
Willkommen im Forum ;)
du musst die grafiken erst importieren (symbol neben der database)
dann sollte es klappen.

edit: zu spät xD

Niji-chan
01.10.2005, 12:41
Wenn du den 2k benutzt, aber auch bei den anderen - denke ich, dann öffne den Maker, in dem dein momentanes Projekt geladen sein sollte.
Dort gehst du dann auf "Tool/Raw Material Editor..."
Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Da klickst du dann z.B. in der linken Liste auf "CharSet" und danach rechts auf "Import..."

Du wählst das Verzeichnis, wo du deine CharSets gespeichert hast, wählst eins aus und klickst auf "Öffnen".
Danach klickst du die Farbe an, die Transparent sein soll, die zu blinken beginnt.
Dann "Ok" klicken.
Jetzt kannst du das CharSet verwenden.

Ich empfehle dir zudem mal den 2k-Kurs (s. meine Signatur) und das EBook (ebenfalls in meiner Sig aufgeführt) anzusehen, bzw. durchzuarbeiten.

EDIT: zwar noch später, aber mit Empfehlung :P

Gendo Long
01.10.2005, 13:24
Ja.....Einfach nur
impotieren.
Aber denk daran, das sie
die richtige maße haben

Smackin' Isaiah
01.10.2005, 13:32
Das mit den richtigen Maßen fand ich immer so untollig, deswegen hab ich zB die Charsets immer in den Ordner auf C gemacht und dann nochmal in dem Ordner vom Projekt oder in dem Charsetordner, der bei mir im Ordner aufm Desktop-Maker-Ordner ist....
dann waren die auch im Maker präsent....

EDIT: JA ICH MACH DAS ERST SO. UND SPÄTER LASS ICH ULTILLITY LAUFEN STIMMT JA; DAS IS JA DAS SELBE WIE IMPROTIEREN ALSO SRY; DAS ICH GESTÖRT HABE^^.

Ryou Bakura
01.10.2005, 14:38
Danke, für die Begrüssung und die Hilfe, jetzt weiss ich auch wieso es nie geganen ist, sie waren noch im Ordner :)
Nochmals Danke Vielmals

GameMaster2k5
01.10.2005, 16:12
Nein, das is t falsch mach das nich wie MRC2,
sonst kanns nacher keiner mehr spielen da wenn manns nicht
importiert sondern in den Ordner kopiert der RM2k
denkt das das zum RTP gehört
aber bei andern denkt er das dannauch nur die haben die Grafik nicht deshalb verurchsacht das Spiel nen Fehler und man kanns nich spielen.

Ryou Bakura
02.10.2005, 09:11
ich hab noch ne Frage, ich hab ein paar chipsets importiert, und benutze sie auch, aber meine Figur rent einfach darüber hinweg, als wäre nichts dort, hab ich etwas falsches eingegeben?

Ich bin jetzt auch am Kurs drann, aber dort wo die Türe zu sein solte, ist sie offen und er geht einfach rein, sagt aber sie sei zu. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Türe geschlossen wird und nicht die ganze zeit offen ist?

lg Patrica

RPG-Viech
02.10.2005, 09:23
Da musst du bei ,DATABASE, auf chipset klicken da das gewünschte chipset aussuchen und dann markieren wenn du auf ne bestimmte stell x machst kann dein held nicht mehr da drauf bei kreis kann er drauf und bei stern geht er unten durch :-)

fall es imma noch nicht geht schreib mir ne pn

rpg xp
02.10.2005, 10:14
Bei diesem Problem öffnest du die Database und gehst oben auf Chipsets !
Dann wählst du dein Chipset aus in dem du drüberlaufen kannst und klickst auf Passing Block ! ( das muss neben deinem Fenster mit dem Bild stehen! )
Dann klickst du da drauf, wo du willst das man nicht drübergehen kann bis ein Kreuz kommt !
Das bedeutet man kann nicht drüber gehen!
Wenn du das bei allen gemacht hast, wo du willst das man nicht drüber gehen kann, klickst du über den Bild auf das 2. Layer ( ich habe den Namen vergessen ^^ ) und ann kannst du die nächsten Sachen einstellen da wo du nicht drüberlaufen möchtest!!!
Dann auf Ok klicken und Spiel testen!
Du dürftest nun keine Probleme mehr haben! :D
Mfg
rpg xp

Ryou Bakura
02.10.2005, 12:45
Danke, ich glaube langsam komm ich draus, aber die blöde Türe bring ich immer noch nicht zu :(

rpg xp
02.10.2005, 19:42
Was meinst du mit " Die Tür bekomme ich nicht zu ? "
Ich würde dir echt gerne helfen aber erklär mal was du meinst!
PS: Glaubt nicht das das ein Spam ist ich will es nur genauer haben -,-

Ryou Bakura
03.10.2005, 11:48
Also, beim Kurs muss ich Eine verschlossene Türe machen, die ich dann mit hilfe eines Schlüssels öffnen kann, das dumme ist, dass mein Charakter einfach in das Haus reingeht und sagt die Türe sei zu. Wenn ich dann wieder raus gehe, hört er nicht mehr auf zu sagen, dass die Türe nun offen ist.
Meine Frage ist jetzt, vor allem, wie ich die Türe zu machen kann, dass er nicht reinkommt.

lg Patricia