Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Problem!!
Don_Alexandro
01.10.2005, 09:30
Ich bin heute wie immer ins Internet gegangen, indem ich ganz normal (mit Linksklick) auf das Firefox Symbol gegangn bin. Anders als sonst musste ich eingeben, als welcher Benutzer ich Firefox starten möchte; zur Auswahl stand default und neuen User erstellen.
Dummerweise wollte mein Netzwerk nicht funktionieren und ich kahm als default nicht mehr online, weshalb ich einfach mal einen neuen User erstellt habe (mit demj es natürlich auch nicht besser klappte).
Nach einem Neustart konnte ich wieder online gehen, aber jetzt würde ich dooch gerne wieder meine default Einstellungen haben, da dort emhrere Passwörter und Adresssen gespeichert sind. Ich hab schon ne halbe Stunde rumprobiert, aber nicht geschafft.
NPC Fighter
01.10.2005, 09:59
Start -> Ausführen -> "firefox.exe -P" ohne Anführungszeichen eingeben -> Profil auswählen.
Don_Alexandro
01.10.2005, 14:51
Klappt nicht.
soll auch nicht klappen, ist doch kein klappmesser oder klappstuhl, ein bisschen mehr infos wären echt hilfreich, ansonsten: "Macht Backups" -_-
Don_Alexandro
01.10.2005, 22:57
Was denn für Infos? Ich will doch lediglich den Firefox- Benutzer (das heisst vielleicht anders) wechseln!
Ich will nicht mehr als User02, sondern als user01 ins Internet. Ich bin mir sicher, dass die Daten von User01 noch existieren, da ich sie nicht gelöscht habe. Ich habe mich lediglich dummerweise als User02 angemeldet. Jetzt will ich user02 löschen und wieder als User01 rein. Das ist alles.
NPC Fighter
01.10.2005, 23:59
Was genau klappt den an meiner Anleitung nicht? O.o
Oh, verzeihung, ich habe vergessen, zu schreiben, dass du auch noch die OK Taste drücken musst. >:P
Whiz-zarD
02.10.2005, 00:04
Was genau klappt den an meiner Anleitung nicht? O.o
Oh, verzeihung, ich habe vergessen, zu schreiben, dass du auch noch die OK Taste drücken musst. >:P
Und den richtigen Pfad ;)
wenn du nur firefox.exe eingibst, dann sucht er unter C:\Windows\System32\
NPC Fighter
02.10.2005, 00:23
Hm, sicher? o.o
Bei mir klappt das auch so. Ich komm dann direkt in diese Userprofileinstellungsdingens. Sei noch angemerkt, dass der eigentliche FF Browser aus sein muss, ansonsten hat der bei mir ledigliche die Site, auf der ich grade war, refreshed.
Afaik gibt es auch ein Plugin, mit dem man die Profile direkt aus dem Browser steuern kann, weiß allerdings nicht, wo.
Öhm, bei mir klappt es auch nicht ohne die direkte Pfadeingabe. Alternativ zu dieser Methode könnte man noch eine Verknüpfung erstellen und dort als Start-Anweisung "-p" hinzufügen. Das funktioniert auch.
dead_orc
02.10.2005, 01:17
Bei mir klappt es ohne Anführungszeichen auch nicht.
Wenn das aber alles nicht klappt, kann man immer noch in den Anwendungsdaten die Daten des neuen Profils löschen, dann fragt einen Fx auch nach dem Profil.
Start -> Ausführen -> "firefox.exe -P" ohne Anführungszeichen eingeben -> Profil auswählen.
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -P
So dürfte es gehen. Vielleicht ist der Pfad auch nicht richtig, ich hab ja keine Windose.
Don_Alexandro
02.10.2005, 11:50
Danke, Danke!
Zuerst hat es nicht geklappt, weil der Browser noch an war. Wenn man bereits online ist, kann man sich nicht nochmal als einen anderen user anmelden ...
Jetzt habe ich das Problem, dass Firefox sofort ausgeht, nachdem aman es startet. Wenn man aber offline arbeiten anklickt und dann online geht, funzt es. So ein Müll...
Aber damit werde ich schon fertig.
ich würde mal im Safemode Starten (Müsste als Verknüpfung in der Startleiste direkt drin stehen). Möglicherweise ist dir ein Plugin abgeschmiert. Im SafeMode dann alle Plugins deaktiviren und dann Firefox normal starten.
Don_Alexandro
01.11.2005, 19:19
An den PlugIns scheint es nicht zu liegen, denn die kann man ja deaktivieren.
Wenn alle deaktiviert sind startet firefox trotzdem nicht richtig
(Er startet, die Startseite wird oben angezeigt, dann schließt das Fenster und eine Fehlermeldung- von Mozilla nicht von Windows- kommt hervor und möchte einen Problembericht "System shut down" verschicken.)
Ich bin echt ratlos und hab keine Ahnung, was ich machen soll.
NPC Fighter
01.11.2005, 19:34
Schonmal deinstalliert? Ansonsten kannste mal versuchen, en neues Profil anzulegen und damit reinzugehn.
Das mit den Plugins muss btw nicht stimmen. Ich hat mal en ganz nerviges, das Popups immer in nem neuen Fenster auf Bildschirmgröße (!) öffnete, was sich als ziemlich scheiße entpuppte. Deinstallieren hat nichts gebracht, es war danach immer noch so.
Don_Alexandro
02.11.2005, 15:40
Andere (neue) User gehen ang´fangs problemlos, nach ein paar Tagen klappen die aber auch nicht mehr. Wenn ich beim Neuinstallieren die altem Einstellungen nicht beibehalten kann, ist das für mich leider auch keine Alternative.
Nachher funktioniert das dann gar nicht!