PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plenken und Klempen



RPG-Man
01.10.2005, 00:47
Der Moderator bzw. Admin(Da ist es sowieso egal) eines anderen Forums hat die Regeln gegen Plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken) und Klempen (http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen) eingeführt. Was würdet ihr davon halten auch solche regeln einzuführen ? Haltet ihr sowas für schwachsinnig oder als ein Rettungsring zum Erhalt der deutschen Rechschreibung wie der Moderator es so meinte?

toho
01.10.2005, 01:10
Der Moderator bzw. Admin(Da ist es sowieso egal) eines anderen Forums hat die Regeln gegen Plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken) und Klempen (http://de.wikipedia.org/wiki/Klempen) eingeführt. Was würdet ihr davon halten auch solche regeln einzuführen ? Haltet ihr sowas für schwachsinnig oder als ein Rettungsring zum Erhalt der deutschen Rechschreibung wie der Moderator es so meinte ?
bin dagegen. is doch blödsinn sowas in den regeln festzuhalten. wenn jemand so schlecht schreibt, das seine posts nicht mehr lesbar sind, wird derjenige schon von genug usern darauf aufmerksam gemacht. nicht wahr, dadie?^^


demnächst wird noch ne regel für großschreibung eingeführt :rolleyes: soweit kommts noch...

Seraph
01.10.2005, 08:54
Die deutsche Rechtschreibung sollte sich erst einmal stabilisieren, man hat zwischendrin echt keine Ahnung wie man was wo wie wann etc. schreiben soll :D Nebenbei, wenn es die Regel gäbe, wer kontrolliert das ganze dann usw.? Ich persönlich hätte echt keine Lust jeden Post nach solchen kleinen fehlern zu durchsuchen und Gegenmaßnahmen einzuleiten ;)

ICh verschieb dich ins L&K, weils ja das ganze Kingdom betrifft und nicht nur das OT, richtig? ;)

NPC Fighter
01.10.2005, 09:37
Wär zwar schöner und leichter zu lesen, aber eine Regelung? Halt ich für doof, vor allem, weil nicht jeder Lust hat, seine Posts zweimal durchzulesen. Und sooooo schlimm find ichs auch nicht, obwohl ich persönlich drauf achte, dass es mir nicht passiert.


demnächst wird noch ne regel für großschreibung eingeführt

Cu, es. ;_;

Dhan
01.10.2005, 09:45
Dann würd man mir noch irgendwann verbieten, Worte wie "dat", "bisserl", "^^" oder "ham" zu verwenden, nenene, damit fangen wir garnet an.
Hochdeutsch schreibt hier sowieso keiner und slngaoe man es lseen knan, hab ich daimt kien Peolbrm. (die eertsr und lteeztr Babcutshe-Rgeel rlut)

Knuckles
01.10.2005, 09:46
Naja, es gibt schon mehr als genug Regeln bei uns. Diese ist denke ich wohl eine der überflüssigsten die es gibt. Die Wahrscheinlichkeit das sowas bei uns eingeführt wird = 0!

blutfeuer
01.10.2005, 11:32
danke fürs verschieben, hier bekomm ich wenigstens mit, wenn jemand ne zu grosse sig hat. :p

RPG-Man
01.10.2005, 14:48
Ich denke mal jeder sollte es beim Posting so machen wie er es meint.

@blutfeuer
So!!! Ist die Sig jetzt so in Ordnung? Soheil hat mich schon daraufhingewiesen und ich habe die Schrift extra auf 1 gesetzt aber jetzt kommt nochmal ne Meinung zu der Größe. Ich werd mal in den Regeln schauen wie groß eine SIG nur sein darf.

Soheil
01.10.2005, 23:55
Was ist das für ein Blödsinn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Und wieso führt irgendjemand sowas überhaupt in seinem Forum ein? O_o

Und wie Omegaweapon (der gerade bei mir ist) sagte: Wer zur Hölle soll das bitte kontrollieren? O_o

toho
02.10.2005, 00:13
Und wieso führt irgendjemand sowas überhaupt in seinem Forum ein? O_o
vielleicht war dadie da, und der admin hat die nerven verloren...

dead_orc
02.10.2005, 00:33
Vielleicht könnte man einen "Hinweis" einbringen:
"Ohne das als Regel festzulegen möchten wir euch trotzdem ans Herz legen, in euren Beiträgen einigermaßen auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten"
Als Regel wäre es aber wohl etwas übertrieben, und es würde wohl auch keiner wirklich Gegenmaßnahmen ergreifen.

Knuckles
02.10.2005, 00:47
Vielleicht könnte man einen "Hinweis" einbringen:
"Ohne das als Regel festzulegen möchten wir euch trotzdem ans Herz legen, in euren Beiträgen einigermaßen auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten"
Als Regel wäre es aber wohl etwas übertrieben, und es würde wohl auch keiner wirklich Gegenmaßnahmen ergreifen.

Wie gesagt, sowas wird hier bestimmt nicht eingeführt, nicht mal als "Pseudo"-Regel. Es ist und bleibt einfach Schwachsinn sowas in die Tat umzusetzen. Es ist wohl jedem selber überlassen wie er schreibt und nicht wie es die anderen wünschen.

Virginie
02.10.2005, 13:21
Wer erfindet auch noch Fachbegriffe für so einen Blödsinn?
Was kommt als nächstes? Der Fachbegriff für das Nicht-auseinander-halten-können, wann man das bzw. dass schreibt?

Ynnus
02.10.2005, 13:42
Das Forum hier ist schon recht Regellastig, da fehlt gerade noch sowas... :rolleyes:
Man sollte auch verbieten, komplette Wörter in GROßSCHRIFT zu schreiben, das schadet der deutschen Rechtschreibung auch. Und Postings mit grammatikalischen Fehlern sollten ohnehin sofort gelöscht werden. Ebenso wenn "standard" mal wieder mit "t" geschrieben wird.

Wencke
02.10.2005, 16:58
Vor allem weil nicht jeder mit den Punkten und Kommas zurecht kommt bin ich dagegen

Naja
Irgendwann wird das Posten noch verboten o.o