Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InuYasha Kinotour

Liferipper
30.09.2005, 21:59
Nachdem wir es bisher (trotz zweier Mods) vergessen haben, hier auch mal ordentlich die Werbetrommel zu rühren, hole ich das jetzt hiermit nach:

"Einst bezwang Inuyashas Vater den gewaltigen chinesischen Dämon Hyouga und versiegelte ihn. Doch als 200 Jahre später das Shikon no Tama zerbricht, kehrt durch die Kraft eines Splitters das Grauen in Gestalt seines Sohnes Menoumaru zurück. Dieser setzt nun alles daran, sich die verbliebenen Kräfte seines Vaters einzuverleiben, um mit ihrer Hilfe die ganze Welt unter seine Kontrolle zu bringen.
Inuyasha und seine Freunde stehen somit einem gefährlichen Gegner gegenüber, der sie zu einem schier aussichtslosen Kampf herausfordert..."

Soweit die Handlung von Movie 1 in aller Kürze - und ab etwa 17. Oktober auf DVD im Handel zu haben. Wer sich vorab schon mal den spannenden Kampf von InuYasha, Kagome, Miroku, Sango, Kirara, Shippou und Mjouga gegen den mächtigen Mottenyoukai überzeugen möchte, kann dies auf der Kino-Promo-Tour zu Movie 1 tun.

Movie 1 wird es an 3 Stationen zu sehen geben:

Mittwoch, 05.10.05 im UCI Bochum, Ruhrpark (380 Plätze)

Montag, 10.10.05 im UCI Zoopalast, Berlin (1056 Plätze)

Mittwoch, 12.10.2005 im UCI Smart City, Hamburg (542 Plätze)

Der Eintritt wird voraussichtlich bei EUR 6,50 liegen; wer als Cosplayer im Outfit einer der InuYasha-Charaktere erscheint, kann mit einer Überraschung rechnen. Die Karten sind online über die UCI-Webseite bestellbar.

Was ist nun das Besondere an InuYasha Movie 1? Nun, man könnte sagen, dass nicht jede Anime-DVD in einer fantastischen SteelBox daherkommt. Man könnte auch sagen, dass es nette Extras zur DVD geben wird. Oder dass der Film einfach nur gut ist (was für eine Frage...).

Nein. Das Besondere an InuYasha Movie 1 ist, dass hier der Aspekt "von Fans für Fans" in keinster Weise zu kurz gekommen ist. Ganz im Gegenteil. Das InuYasha-FanProjekt, das schon für die DVDs der TV-Serie alternative Untertitel und Booklet-Infos produziert, hat beim Movie noch einen weiteren Gang zugelegt. So intensiv waren Fans bei einem Anime bisher noch nie eingebunden! Sowohl für die Untertitel zur japanischen Originalversion als auch die Synchronisierungsvorlage wurde vom IYFP aus dem japanischen Original erstellt. Bei der Synchronisierung war das IYFP beratend mit dabei. Und auch in Cover, Booklets und Poster flossen Ideen und Serien-KnowHow des IYFP mit ein.

Der Wermutstropfen bei dieser Kinotour ist leider, dass der Süden dabei leider zu kurz kommt. Aber wenn die erste Tour mit gerade mal 3 Stationen gut ankommt, dann wird die nächste Tour zu Movie 2 mit Sicherheit mehr Stationen beinhalten können und sich auch nicht mehr nur auf den Norden beschränken müssen.

Das InuYasha-FanProjekt ist eine privat organisierte Gruppe von derzeit etwa 15 Fans, die sich nach einem Aufruf von Red Planet vor Beginn der DVD-Reihe zur TV-Serie zusammengefunden hatten um eine alternative Untertitelspur für die DVDs zu erstellen. Das IYFP arbeitet völlig offen und für jeden einseh- und kommentierbar in einem Forum (http://inuyasha-fanprojekt.de.vu/) und lädt auch jeden zur Mitarbeit und/oder Feedback ein.

Und inzwischen gibt es auch eine kleine Vorschau auf die Synchro des Films:
http://www.tarigon.de/iy/Inu_Yasha_Movie_-1-_Synchro_Preview.zip
Ansehen und staunen, wies in Inuyasha zugeht, wenn RTL2 die Finger nicht im Spiel hat.

Knuckles
30.09.2005, 22:04
Nachdem wir es bisher (trotz zweier Mods) vergessen haben, hier auch mal ordentlich die Werbetrommel zu rühren, hole ich das jetzt hiermit nach: Nicht im Forum, aber auf der Hauptseite gab es News dazu. Ich verlinke mal eben auch nochmal die Datei in den News, dami evtl. auch andere Leute das Ding sehen und anschauen und evtl. Lust auf die Kinotour bekommen.

Liferipper
01.10.2005, 08:59
Nicht im Forum, aber auf der Hauptseite gab es News dazu.

Hatte ich auch noch halbwegs im Hinterkopf. Aber erstens gehörts nicht mehr zu den aktuellen News (und wer sieht sich schon die alten Neuigkeiten an?), zweitens hat die Vorschau gefehlt, und drittens nehme ich an, dass es hier auch einige Besucher gibt, die nur ins Forum und nicht auf die Seite schauen ;).

Laguna the Immortal
01.10.2005, 11:57
nice ^^

das uci in bochum liegt nahe, da fahr ich sowieso immer hin..

dann werd ich mir den film mal ansehen :)

Liferipper
08.10.2005, 09:28
Streut in den Foren und Ecken, in denen ihr so unterwegs seid, auch nochmal diese Info.

Eine Forderung, der ich mich natürlich nicht wiedersetzen will (schon wegen +1 :D).
Also:

Yo!

KinoTour, zweite Station! Am Montag läuft InuYasha Movie 1 im UCI-Zoopalast im Kino 1 um 20:00 Uhr. Auch für Kurzentschlossene gibt es noch reichlich Karten zu EUR 6,50 an der Abendkasse oder schon vorher online bestellen auf der Berliner UCI-Seite (https://www.uci-kinowelt.de/programm/berlin_zoo_palast/buchung.php?perf_id=83046&site_id=45).

Auch hierzu sind Rückmeldungen wie ihr es fandet, gern gesehen ^^ (http://tarigon.de/forum/index.php)