PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schild- und Zusatzschlag-Substanz???



Neo Squall
27.04.2003, 20:44
Ich brauch Hilfe in Final Fantasy 7. Obwohl ich das Spiel schon oft durchgespielt habe und diese beiden Substanzen gefunden habe die mir fehlen habe ich sie beim jetzigen durchspielen nicht gefunden :(

Schild Substanz(grün):

Ich glaub die war beim Nordkrater aber ich hab sie nicht mehr gefunden.

Zusatzschlag (glaub die ist blau):

Die war doch auch irgendwo in der Nähe oder?

Könnte mir vielleicht jemand sagen wo diese Substanzen finde??? Ich meine GENAU da ich sie ja im Durchlaufen nicht gefunden habe.
Ich habe es schon lange nicht mehr gespielt.
Danke schon mal für eure Hilfe

pazzi
27.04.2003, 20:56
Direkt helfen kann ich dir leider nicht, aber schau mal hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=32). Das ist eine Liste von allen Substanzen inklusive Fundort. Hoffe das hilft dir auch :)

Tonnberry
27.04.2003, 20:57
Schild ist im Nordkrater bei dem Unterwassersee auf einem kleinen Hügel.

Mit Zusatzschlag meinst du bestimmt Zusatzeffekt, und die findest du in der Höhle der Ghi im Comso Canyon.

Neo Squall
27.04.2003, 21:05
Oh ja Schild. Habs gefunden. Man das war genau vor meiner Nase :p
Mist jetzt weiß ich nicht mehr wie ich aus dem Krater kam :confused:
Gibt es denn außer Alexander und die Alle Substanz noch welche im Gletscher oder in Gaeas Kliff??? Mir kommt es so vor als fehlt mir was.

Ultima Weapon
27.04.2003, 21:10
Original geschrieben von Neo Squall
Mist jetzt weiß ich nicht mehr wie ich aus dem Krater kam :confused:
Gibt es denn außer Alexander und die Alle Substanz noch welche im Gletscher oder in Gaeas Kliff??? Mir kommt es so vor als fehlt mir was.
1. Du musst wieder ganz nach oben (hui :rolleyes: ) und dann durch den einen Höhleneingang raus laufen. Dort ist dann so eine kleine Plattform, rechts kannst du hochklettern.
2. Ich wette das steht auch in der Liste wo Ryu den Link gepostet hat ;)

Neo Squall
27.04.2003, 21:12
Danke Ryuzoji. Ich habe nachgesehen und mir fehlt im großen Gletscher die blaue Substanz Zusatzschlag. Wo ist die genau. ich kenn mich da ziemlich gut aus aber diesmal hab ich sie nicht gefunden :confused:
Bitte helft mir.

invincible Lilly
28.04.2003, 02:38
Ich weiß, wo sie ist, muss nur meine alte antwort suchen.

Melde mich gleich wieder. *hab nicht gefunden* :'(

Es ist so verdammt schwer zu beschreiben, also noch einmal: :\
Du gehst zum Bild mit der heißen Quelle nochmal, von dort aus kommt man dahin. Verlasse dieses Bild im Osten und gehe hintereinander durch zwei gleiche Bilder. Du kommst in ein Bild mit mehreren Ausgängen, benutze den im Nordwesten (oben links), dann kommst du wieder durch zwei gleiche Bilder: In beiden ist rechts ein etwas vorstehender Felsen, den musst Du untersuchen, dort steckt die Substanz: Zusatzschlag.

Ich wünsche Dir Glück und sag Bescheid ob es geklappt, ... und Danke wär nicht schlecht, hab gerade wie verrückt gesucht :rolleyes:

Such-Stichworte: Gletscher, Zusatzschlag

Neo Squall
28.04.2003, 03:54
invincible Lilly das bis zu diesen Weg im Nordwesten stimmt schon aber danach kommen 3 gleiche Wege und nicht 2. Nur wie rechts? Da ist auf der rechten Seite des Bildschirms nix. Bitte sieh mal nach wo da ein hervorstehender Stein oder so sein soll. Wenn man bei den 3 Wegen raus ist ist man bei diesem Tannenbaum. Bitte hilf mir und sag bloß nicht den hast du jedes mal ohne langes Suchen oder Hilfe gefunden. ich kann nicht glauben das ich diese Substanz früher gefunden habe :confused: Also bitte hilf mir

pazzi
28.04.2003, 04:20
Ich hab zwar jetzt nicht im Spiel selber geschaut, aber in dem LB ist die Gletscher Region mit allen Bildern dagestellt, darum versuch ich es dir jetzt auch nochmal (mit Umgebungsbeschreibung) zu erklären :)
Also starten tun wir an der heißen Quelle (ein Gebiet mit zwei dampfenden Teichen und einem Weg dazwischen), dort gehst du beim unterem Bildschirmende heraus. Dann gehst du duch die nächsten zwei, gradlinigen Bildschirme hindurch. Nun solltest du in einem Bidlschirm kommen, wo du ganz links stehst. Im Hintergrund ein großer Felsen und ein Weg verläuft vom unterem zum oberem Bildschirmrand. Hier gehst du bis in etwa zur Mitte des Bildschirmes und dann kurz nach oben und wieder nach links. Nun solltest du dich auf einem Weg hinter dem befinden, auf welchem du gestartet bist. Wenn du diesem Weg folgst kommst du wieder in einen Bildschirm mit nur einem Ausgang. In diesem Bildschirm ist ca. auf der Mitte des Weges eine dreieckige Ausbuchtung, an dieser solltest du dann die Substanz finden.
Ich hoffe du hattest auch das gleiche gemeint @Lilly :)

Neo Squall
28.04.2003, 04:31
Sorry Leute aber ich will euch nicht verarschen aber da ist keine Ausbuchtung oder sowas! Ich kenn mich mehr als gut im Großen Gletscher aus aber da ist nix. Nach der heißen Quelle im Osten verlassen, 2 gleiche Abschnitte durchlaufen dann ist genau unter mir ein Weg den ich nehm. Dann kommen die 3 gleichen Abschnitte und nach denen kommt der Tannenbaum der auch auf der Karte verzeichnet ist. Da ist keine Ausbuchtung oder sonstiges. Man ich kapiers nicht, hab es doch sonst immer gehabt und ich kenn mich perfekt aus in diesem riesigen Gletscher. Bei diesen 3 Abschnitten weiß ich nicht bei welchen von den 3 und außerdem hab ich die ziemlich viel die Kreis Taste gedrückt. Helft mir, ich hab mir gedacht das das schwierig wird.

pazzi
28.04.2003, 04:39
Wenn du drei gleiche Abschnitte hast und zu einer einzelnen Tanne kommst, nimmst du doch den vertikal verlaufenden Weg, welcher dich zum unterem Bildschirmrand führt, oder? Du musst aber den Weg über dem nehmen, auf welchem du auskommst. Dieser führt auch wieder aus dem linken Bildschirmrand, allerdings etwas weiter oben als der untere.

Neo Squall
28.04.2003, 04:43
Wie jetzt?
Muss ich nachdem ich bei den "2" gleichen Abschnitten wieder zurück oder wie? Bei der Tanne muss ich weitergehen oder wie? Da bei der Tanne geht ein Weg nach links und unten, vom rechten kommt man ja.
Sorry aber ich scheck das echt nicht.

pazzi
28.04.2003, 04:47
Original geschrieben von Neo Squall
Sorry aber ich scheck das echt nicht. Also, wenn du von der Quelle durch die zwei gleichen Abschnitte kommst, bist du doch am linken Bildschirmrand, oder? Von da musst du bis etwa mittig vor dem großem Felsen im Hintergrund. Dann musst du etwas nach hinten gehn und wieder zurück nach links. Nun solltest du aber nicht auf den Weg kommen von wo du kommst, sondern auf einen Weg, welcher knapp über dem anderem liegt. Dies ist der Weg, welcher zu den Abschnitten mit der Ausbuchtung führen.

Neo Squall
28.04.2003, 04:58
Kleinen Moment bitte bin gerade am probieren. Aber wenn man die Wegmakierer (wie bei LoD mit diesen Roten Dreicken und dem Handschuh über dem Charakter) ansieht kann man nicht sehen das wenn man da höher geht ein anderer Weg sein soll. Du meinst schon den Bildschirm wo NICHT die Höhle mit Alexander ist sondern wo man von Links oben kommt ein anderer Weg drunter ist, einer nach unten geht und einer nach links oben oder? Man das ist mehr als kompliziert für mich

Neo Squall
28.04.2003, 05:11
Juuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuu!!!!
Danke danke danke danke danke.
Ich habe die Substanz gefunden. Ohne Zufall oder Spieleberater findet man das doch eigentlich nicht weil es ja nicht als Weg angezeigt wird. Da muss man schon viel Glück haben. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Ryuzoji und invincible Lilly.

invincible Lilly
28.04.2003, 16:26
Danke Mephi :) <3
ich hab einen Fehler gemacht, hab es gerade jetzt erst bemerkt. :( Ich habe zwei Bilder vertauscht beim Hinschauen. Scheinbar hast du denselben Plan wie ich beschrieben, und ich danke Dir nochmal für Deine Hilfe. Ich stand gestern zu sehr unter Zeitdruck, wollte helfen und es tut mir leid, wenn ich dich, @ Neo Squall, damit verwirrt habe. :)