Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeiter für ein Online RPG gesucht
Hi erstmal,
ich suche gaaaanz viele mapper für ein Online RPG. es ist mitm RPG-Maker XP gemacht. zur Story ist nich viel zu sagen. Das Game spielt nach dem Spiel Dungeon Wars (an dem ich gleichzeitig arbeite). Die Vorgeschichte zu Dungeon Wars könnt ihr euch HIER (http://www.lifetec.fasthoster.de/dwstory.html) durchlesen. In DW wird es zu 3 großen Schlachten kommen. In der letzten Schlacht hat der held endlich das Böse besiegt. In "Dungeon Wars Online" (Das Projekt, für das ich Mitarbeiter suche) haben sich alte Gegner wieder zu Gruppen zusammengefunden und terrorisieren nun die Bevölkerung des Landes. Man kann vor dem betreten der Welt entscheiden ob man den Bösen hilft oder mit den Guten sie verteidigt (so kommt es auch mal zu Player versus Player). Es wird Hauptquests geben, die den Spieler in feindliches Gebiet führen und es wird Nebenquests geben, bei denen der Spieler Gegenstände und Gold kriegen kann. Es wird umkämpfte Gebiete geben, in denen ihr gezielt nach absprache gegeneinander Spielen könnt. Bei nachfrage könnt ihr euch eine Datei downloaden und selber einen Server aufmachen. dessen IP könnt ihr dann auf der Homepage zum Spiel veröffentlichen. Ich bzw. einige andere noch mit mir werden außerdem noch regelmäßig upsates rausbringen.
Zu den Maps:
Die Maps, die ich brauche können mit RTP gemacht sein, ich bevorzuge allerdings andere. Ich brauche einfach irgendwelche maps im Mittelalter/Fantasy (Standart bei RPGs) Stil, hauptsächlich Städte (aber mit jedem Haus von innen!!!), aber auch andere. Wie viele ist euch überlassen. Ich möchte aber auf den maps KEINE events, NICHT EINMAL teleports oder der gleichen. Ich bau diese dann eigenhändig ein.
So jetzt hab ich eigentlich ziemlich viel schon verraten. Will jetzt vielleicht einer mitmachen?
Schreibt hier einfach rein, wenn ihr interessiert seid; und wenn ihr ein chatprogramm habt (ICQ, MSN, IRC, Skype usw.) schreibt das bitte dazu.
mfg S@M
PS: @Mods und Admins:
Bitte nich gleich ärgerlich wegen 2 threads werden. der 1. war so unansprechend und ob ich jetz nen Thread aufmache oder darein einen neuen Beitrag schreibe ist doch egal.
Ein Online rpg maker game?
Wie willst du das denn anstellen?
MFG.
Floyder
Ein Online rpg maker game?
Wie willst du das denn anstellen?
MFG.
Floyder
Bist wohl nicht auf dem neusten Stand...
Mappen ist eigentlich nicht meine Stärke, dennoch würde es mich interessieren wie du es mit den Events schaffen willst... Bis jetzt sind soweit ich weiss alle daran gescheitert, dass sie es nicht geschafft haben (oder nur sehr umständlich) Quests für alle Spieler zu erschaffen...
Na ja, ich würde jedenfalls schauen, dass alle Gebiete nur eine Map umfasst, sonst wird das zu kompliziert...
Ach ja, hast du überhaupt einen eigenen Server?
Peace Ikarus
Doch ich weiss schon dass man online rpgs machen kann aber es ist bisher jeder versuch gescheitert!
@s@m: Hast du dir schon überlegt wie du das mit den charas machen willst?
also ich meine es wär doch blöd wenn jeder spieler den selben char hat!
MFG.
Floyder
The Black Mole
30.09.2005, 23:42
Ich will es mal so ausdrücken.
Er sucht Helfer, und keine Leute die ihn
zuquatschen mit "Wie soll das denn gehen?"
oder "Nein, da is jeder dran gescheitert"
oder sowas. Wenn er meint er muss ein
Online-Rpg versuchen, wird er schon merken
dass die Vars und Tabs nich ausreichen werden.
Was weiß ich? Vielleicht kann man das Game dann
mit 10 Personen gleichzeitig spielen? Naja.
Wie gesagt, es wäre vielleicht möglich aber....
Probier es einfach.
Und was das Mapping angeht:
Wenn jetzt irgendwer x-Beliebiges irgendwelche
Maps mit irgendwelchen Chipsets bastelt, ist das
irgendwie kacke, da im Rpg-MakerXP
Ersma der Mapname Geändert werden muss.
Dann musst du noch regeln, dass du das Chipset was
der andere benutzt hat in deinem Ordner ist und
erstmal durchwühlen bis du im Maker für die
Map das richtige Chip eingestellt hast.
-------------------------------------------
/EDIT
Dann musst du noch für jedes Chipset
die Passierbar/Geblockt Flags neu einstellen,
und das wird dir bestimmt die Nerven rauben.
--------------------------------------------
Dann merkst du, "Oh mann, ganz schön viele
Chipsets sind das hier" und irgendwann (übertrieben gesehen)
ist das Spiel größer (An Megabyte) als World of Warcraft
und mit 10 Leuten (wenn überhaupt) spielbar.
Na herzlichen Glückwunsch.
Ich an deiner Stelle würde alle Chipsets die
dein Game haben soll in einem einzelnen Chip vereinen
(im maker xp geht es ja). Dieses chip verteilst
du an deine Mitarbeiter und diese Basteln aus
diesem Einen Chip die Maps und geben sie dir.
So sparst du wenigstens Speicher was die
Chipsets angeht.
so leid mir das tut, aber ich muss dein Projekt zum scheitern verurteilen. Warum? Ich versuch es zu erklären:
Hier die drei Hauptgründe:
1.
Man kann vor dem betreten der Welt entscheiden ob man den Bösen hilft oder mit den Guten sie verteidigt ... Es wird Hauptquests geben, die den Spieler in feindliches Gebiet führen und es wird Nebenquests geben, bei denen der Spieler Gegenstände und Gold kriegen kann.
2.
(so kommt es auch mal zu Player versus Player)
3.
Es wird umkämpfte Gebiete geben, in denen ihr gezielt nach absprache gegeneinander Spielen könnt.
So fangen wir an:
zu 1.: Gehen wir mal davon aus das du den selben Multiplayerpatch meinst wie ich (der von Icy), dann glaube ich nicht das es möglich ist zu speichern und so wäre es völlig sinnlos zu Beginn eine Seite auszuwählen nur um dann beim nächsten einloggen, feststellen zu müssen, dass man wieder von vorn beginnen muss weil man nicht speichern kann. Genauso verhält es sich mit den Quests.
2.: PvP = unmöglich. Du siehst zwar den Gegner auf deinen Monitor, doch du machst bei ihm sogesehehn keinen Schaden auch wenn du ihn 2000 Schaden um die Ohren haust. Der Grund ist einfach dass die Variablen und Switches für jede Kopie des Spieles einzeln berrechnet werden.
3.: Eig. das selbe wie 2., doch hier kommt noch etwas hinzu. Wie willst du es mit den Spielern regeln? Nehmen wir mal folgendes an: Auf den Server befinden sich 201 Leute. Alle wollen die selbe Burg belagern. 200 Leute sind Level 10 und der eine ist Level 100. Siehst du worauf ich hinaus will? Das Balancing wird ein großes Problem, du kannst auch sogesehen kein Limit setzten wieviele Spieler sich auf der Map austoben können. Da du Variablen brauchst um festzulegen wieviele drauf dürfen, musst du diese auf jeden Client gleich haben und das geht numal nicht.
Solltest du eine Methode gefunden haben, dann lass es uns wissen. Ich jedenfalls glaube, das diese Projekt gecancelt wird, bevor man überhaupt damit anfängt. Und es ist innlos sich hinzustellen und zu sagen: "Ich brauch viele Maps aber ohne Events." Wo bleibt da bitte die Atmo die der Mapper wollte? Events machen nun mal einen Großteil der Stimmung aus. Doch am lustigsten foind ich dann die Credits:
Ein Spiel von S@M
Grafiker: keine (?)
Technik: S@M
KS: S@M
Maps:
q
we
rtzg
dfg
sdf
asd
hgj
rzt
cvb
S@M
willst du das wirklich??? Überdenk das hier noch einmal.
MfG Gieby
also
1.das mit den questes klappt. (schohn getestet)
2.ich versuch das so zu editieren, dass man speichern kann
3.dann muss man eben ohne PvP auskommen^^
4.Das KS wird ein Action KS (anders gehts gar nich)
5.Bei der anzahl der mapper, die sich gemeldet haben, wird das Spiel NIE größer als WoW. wirds auch so nich. Mit den maps hast du (@ The Black Mole) ziemlich übertrieben. Ich werde es einfach alles verknüpfen und einbauen. das mit dem fertigen Chipset is ne gute Idee. vllt. mach ich das.
6.@Floyder Jeder Chara sieht anders aus
7.@Ikarus für Server ist schon längst gesorgt.
8.@all den rest Probleme überlasst mir einfach, ok?
9. Ihr braucht mir nich selbstverständliche Ratschläge für ein Online RPG geben oder Fragen stellen (Haste einen server? Wie machste das denn?). Ich mach mir da schon selber gedanken. Also ihr könnt weitere KONTRUKTIVE Tipps, Hinweise oder der gleichen posten ansonsten lasst es.
Ich greife nochmal auf meine Bitte zurück:
ICH BRAUCHE MAPPER!!!!!! Diese bekommen dann noch einige Infos in sachen mapping von mir.
mfg S@M
PS: Ich hab schon einen ausführlichen Test des Spiels mit nem Freund (der is hier nich im Forum angemeldet) durchgeführt!!
also
1.das mit den questes klappt. (schohn getestet)
2.ich versuch das so zu editieren, dass man speichern kann
3.dann muss man eben ohne PvP auskommen^^
4.Das KS wird ein Action KS (anders gehts gar nich)
5.Bei der anzahl der mapper, die sich gemeldet haben, wird das Spiel NIE größer als WoW. wirds auch so nich. Mit den maps hast du (@ The Black Mole) ziemlich übertrieben. Ich werde es einfach alles verknüpfen und einbauen. das mit dem fertigen Chipset is ne gute Idee. vllt. mach ich das.
6.@Floyder Jeder Chara sieht anders aus
7.@Ikarus für Server ist schon längst gesorgt.
8.@all den rest Probleme überlasst mir einfach, ok?
9. Ihr braucht mir nich selbstverständliche Ratschläge für ein Online RPG geben oder Fragen stellen (Haste einen server? Wie machste das denn?). Ich mach mir da schon selber gedanken. Also ihr könnt weitere KONTRUKTIVE Tipps, Hinweise oder der gleichen posten ansonsten lasst es.
Ich greife nochmal auf meine Bitte zurück:
ICH BRAUCHE MAPPER!!!!!! Diese bekommen dann noch einige Infos in sachen mapping von mir.
mfg S@M
PS: Ich hab schon einen ausführlichen Test des Spiels mit nem Freund (der is hier nich im Forum angemeldet) durchgeführt!!
Doch es ist wichtig, dass diese Fragen gestellt werden, denn vorher wird sich niemand melden. Man unterstützt logischerweise nur Projekte bei denen man das Gefühl hat, dass diese Potenzial haben. Wenn man aber solche Sachen, wie eben zum Beispiel das Serverproblem nicht kennt, dann wird sich mit Sicherheit niemand melden.
Peace Ikarus
Nur so warum nutzt du nicht die bisherigen karten aus Dungeon Wars für DWO ?
Damit hätten die spiele einen bezug den die Welt wird woll die selbe sein währe etwas kommisch wenn sie sich zu 100% unterscheided o.O
wird man auch sprechen können, also wärter schreiben ect.?
Wenn ich eine Demo bekomme, könnte ich Charaposen pixeln.
Will aber erst sehen, ob ich meine Zeit nicht umsonst investiere.
@dadie:
Ich benutz doch die Maps von Dungeon Wars auch für die Online Verion. Allerdings soll das Spiel aber noch an anderen Orten als nur bei denen aus dem normalen DW spielen.
@raiden:
ne Demo gibs noch nich. dazu ist das Spiel noch in einer zu frühen Entwicklungsphase. Ich werde aber später gerne auf dich zurückkommen.
NPC Fighter
01.10.2005, 12:31
Du weißt aber auch, dass es mit 2 Spielern schon enorm laggen kann?
Auch dieses "Für Server ist schon gesorgt." macht mich etwas stutzig. Wenn du den und den anfallenden Traffic dafür auf lange Zeit bezahlen kannst und willst, herzlichen Glückwunsch.
@NPC Fighter:
Man kann höchstens zu fünft auf einen Server (Wird evtl. noch erweitert, wenn ich einen sponsor für nen server hab. ansonsten benutz ich meinen). Wir haben schon ein testespiel gemacht und alles lief einwandfrei.
Gendo Long
01.10.2005, 13:26
KAnn man eigentlich mit
dem Xp Online Games machen ?
Meiner meinung nach nein.
mit dem skript, welches ich hab, ja
(Lies ma weiter oben. da hab ich geschrieben, dass ich das Spiel schon getestet hab :rolleyes: :rolleyes: )
2.ich versuch das so zu editieren, dass man speichern kann glaubst du ich geb mich mit der Antwort zufrieden, dass du das schon irgendwie hinbiegst?? Ich habe mir ma auf deiner Seite das "Programm" runtergeladen un ich unterstelle dir (und weiß das ich recht hab) dass das eine Arbeit vojn sage und schreibe 2 min war. So lange hat mein BRuder gebraucht um aus einer der Maps die in Icy's Skript dabei waren eine neue zu machen.
1.das mit den questes klappt. (schohn getestet) Davon seh ich absolut nix...
5.Bei der anzahl der mapper, die sich gemeldet haben, wird das Spiel NIE größer als WoW. wirds auch so nich. Mit den maps hast du (@ The Black Mole) ziemlich übertrieben. Ich werde es einfach alles verknüpfen und einbauen. das mit dem fertigen Chipset is ne gute Idee. vllt. mach ich das. Größer schaffst du es niemals, vor allen deswegen weil du es nichtma zur Beta-Phase bekommen wirst.
6.@Floyder Jeder Chara sieht anders aus Ok, ich werd ma meine ganze Schule draufschicken. (über 1000 Schüler)
7.@Ikarus für Server ist schon längst gesorgt. Glaub ich dir nicht...
8.@all den rest Probleme überlasst mir einfach, ok? Das Problem haste schon. Nämlich damit, dass du es hier überhaupt angekündigt hast.
Es is mir z. Z. relativ egal ob die Mods mich dafür jetzt hassen oder nicht. Von mir aus bannt meinen Account. Ich hätte zwar keinb Verständnis dafür, weil ich hier bloß ziemlich harte Kritik angebe. Du kannst eig froh sein, dass es schon so spät ist und ich heut nen guten TAg hatte. Sonst würde ich dich in der Luft zerreißen.
MfG Gieby
glaubst du ich geb mich mit der Antwort zufrieden, dass du das schon irgendwie hinbiegst?? Ich habe mir ma auf deiner Seite das "Programm" runtergeladen un ich unterstelle dir (und weiß das ich recht hab) dass das eine Arbeit vojn sage und schreibe 2 min war. So lange hat mein BRuder gebraucht um aus einer der Maps die in Icy's Skript dabei waren eine neue zu machen.
Mannoman....... ich hab nich gesagt, dass du die Version auf meiner Seite als Beispiel downloaden sollst. Ich hab das Skript einfach nur hochgeladen, damit einer, den ich kenne es da runterladen kann und NICHT (!!!!!!!!!), damit du hier klugschei**n kannst. das richtige Spiel ist nicht hochgeladen. -.-
Davon seh ich absolut nix...
siehe oben... -.-
Größer schaffst du es niemals, vor allen deswegen weil du es nichtma zur Beta-Phase bekommen wirst.
was sollte dieser Beitrag jetzt? Ich hab selber geschrieben, dass ich es nich größer mache. -.-
Ok, ich werd ma meine ganze Schule draufschicken. (über 1000 Schüler)
Erst lesen, dann posten. Ich hab oben geschrieben, dass man höchstens zu fünft auf den server kann (wegen traffic).
Glaub ich dir nicht...
Was sollte dieser Beitrag? Es interessiert KEINEN, ob dus mir glaubst oder nich.
Das Problem haste schon. Nämlich damit, dass du es hier überhaupt angekündigt hast.
Deiner Meinung nach vllt. ein Problem :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Es is mir z. Z. relativ egal ob die Mods mich dafür jetzt hassen oder nicht. Von mir aus bannt meinen Account. Ich hätte zwar keinb Verständnis dafür, weil ich hier bloß ziemlich harte Kritik angebe. Du kannst eig froh sein, dass es schon so spät ist und ich heut nen guten TAg hatte. Sonst würde ich dich in der Luft zerreißen.
Wenn ich Mod wäre, hättest du schon längst eine Verwarnung bekommen. Ich kann da nur sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Ansonsten:
1. Du solltest gründlicher lesen.
2. Wenn du noch nichts genaues weißt (siehe Punkt 1), könntest du ein bisschen freundlicher sein.
mfg S@M
PS: Auf solche Kritiken kann ich verzichten. Hat noch jemandeine KONSTRUKTIVE Kritik? Ansonsten such ich noch Mapper.