Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX1 Spiel hängt sich regelmäßig auf
Evil_Dragon
30.09.2005, 18:16
Habe momentan ein ziemliches Problem mit einem (heute gekauften, neuen) Playstation 1 Spiel. Es scheint defekt zu sein, jedenfalls hängt sich das Spiel regelmäßig an derselben Stelle auf. Es handelt sich dabei um FFVIII, die Stelle ist direkt am Anfang, wenn man versucht, das Klassenzimmer zu verlassen (was besonders nervig ist, da ich wohl zu der Zeit nicht speichern kann und ich daher das Intro des Spiels bereits auswendig, detailreich nacherzählen könnte). Habe schon versucht, Staub überall herauszupusten etc., hat nichts geholfen. Hat hier zufällig jemand einen Ratschlag, was ich da machen kann?
Ist die CD leicht zerkratzt? Wenn ja, muss ich sagen, dass PS1-Spiele besonders empfindlich gegenüber sowas sind.
Wenn das nicht der Fall ist, solltest du versuchen, die Linse zu reinigen...
Evanescence
30.09.2005, 22:49
Ist die CD leicht zerkratzt? Wenn ja, muss ich sagen, dass PS1-Spiele besonders empfindlich gegenüber sowas sind.
lol? dvds sind kratzeranfällig, aber doch nicht cds.
versuch mal deine playstation hochkant zu stellen. manchmal kannst du dir damit eine laserjustierung ersparen, wenn du eine ps one benutzt. bei einer ps2 stellst du sämtlichen filter-kram und das schnellladen aus, wenn du es an hattest. ansonsten halt an der linse schrubben (schrubben steht hierbei für professionelles reinigen >__>).
wenn die cd gebraucht ist, dann meld dich mal beim verkäufer. bei einem original gehst du ebenfalls zum verkäufer und sagst, dass das ding nicht funzt. :D