PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme in final fantasy 9

Leon der Pofi
27.04.2003, 19:36
hi, ich weiß zwar nicht ob der trade schon mal da war, aber ich
hab probleme in final fantasy 9.

kurz bevor man gegen kuja kämpfen muss, muss man gegen
Tiamat antreten. Das Problem liegt daran, das er nach kurzer Zeit "Turbine" einsetzt, der all meine Kämpfer ausradiert, dagegen
kann man sich nicht helfen .... ich nehme Tiamat pro Schlag 3000-4000 hp .....

Master-Vivi
27.04.2003, 19:39
Hmm ich würd dir einfach empfehlen mehr zu trainieren! Das wird dir sicherlich noch öfters passieren, da man ein Final Fantasy nicht einfach so durchspielen kann, sondern auch gut trainieren und upleveln muss!

brucenight
27.04.2003, 19:39
Ich hatte so ein Problem nicht! Naja, versuch mir Freia zu Jumpen, dann wird sie vielleicht nicht von der Attacke getroffen.
Ansonsten mehr aufleveln und neue Rüstungen, glaubs mir der Endgegner ist sehr viel schwerer als Tiamat!

Leon der Pofi
27.04.2003, 19:49
@meister vivi, vivi trainieren nützt da nix, das teil zieht keine
HP ab, sondern radiert einfach die PArty aus ... so ähnliche wirkung wie Senfbombe (der charakter wird rot und stirbt in der nächsten runde)

meine chars haben level 65

Master-Vivi
27.04.2003, 19:54
@sephi18: Sorry dachte, du hättst zu wenig trainiert, und das läge daran. Hab mich dann wohl geiirt. Mir is das auch passiert als ich FFIX das erste Mal gezockt hab, dass ich dann zu wenig trainiert hatte und nich mehr weitergekommen aufgrund zu starker Gegner.

Leon der Pofi
27.04.2003, 19:58
no problem vivi, ich hatte mal das "Auflade-Problem" in
Final Fantasy X ^^ da musste ich nochmal anfangen :rolleyes:, dafür hats dann auch geklappt

Enkidu
27.04.2003, 20:04
*schieb*

pazzi
27.04.2003, 20:13
Afair war es doch so, dass Tiamat's Turbine nur etwas bringt, wenn sich deine Charas im Levitas Zustand befinden und dann macht er es auch nur wenn deine Charas in angreifen. Also einfach den Levitas-Zustand heilen, wenn ein Chara davon betroffen ist.

Leon der Pofi
27.04.2003, 20:47
ich hab´s herausgefunden,wenn er turbine macht, darf man sich
nicht mehr bewegen ... sonst ist man tot, nach 3-4 runden lässt
der zustand wieder nacht :D

das vich ist jetzt hin und weiter gehts ..

Ragnarok
28.04.2003, 06:49
Mit der Ability Thermometer hättest du dich vor dem Glut-Zustand schützen können. Jetzt hast du es zwar geschafft, aber denk daran, dass viele Gegner im Ort der Erinnerung Glut bzw. Frost hervorrufen können, Thermometer also ziemlich nützlich ist :)

Edit Lilly:

Thermometer also ziemlich nützlich ist
... und am Ort der Erinnerung eine MUSS-Ability ist ! :D

Cifer Almasy
30.04.2003, 12:33
Hey,ich weiß gar nicht,was dein Problem ist.Hat dein Steiner nicht Schocker oder deine Freia kein Drakogramm? Ich hab Tiamat ganz einfach so alle gemacht:

Zidane: Klauen,klauen,klauen...
Garnet: Elexiere benutzen (Hab gaaaaaanz viele^^),oder manchmal Bahamut oder so benutzen (Vigra hätte nicht genützt)
Vivi: Zaubert auf alle von mir (!) Eisga (Alle haben Reflek) , dass zockt so um die 9999 ab,ich weiß es nicht mehr genau...
Freia: Drakogramm,der Schaden wird immer größer,für jeden von reia umgelegten Drachen (Max. 9999,leider)

Abilits: (Alle)

-Thermometer (!) Schütz dich vor Wind!!!
-Immer Reflek (!) LV: KA,ich denk mal,min. 4000 HP für alle
-Immer Hast (!)
-Immer Regena (!)
Vieleicht noch:

-Stärkebonus
-Konter+Auge um Auge

FF-Zocker
30.04.2003, 17:21
@ Cifer: Das stimmt nicht ganz, das mit Drakogramm.
Sie muss nicht den Drachen töten, damit Drakogramm stärker wird. Sie muss auch gar nicht in der Truppe sein, aber trotzdem wird Drakogramm mit jedem getöteten Drachen stärker.

Konter, Auge um Auge, Stärkebonus, Elixiere, Immer Reflek, das braucht man IMO nicht. Geht auch so, Tiamat ist ja nicht so stark.

The Wargod
30.04.2003, 20:25
Zitat von Ryuzoji:
wenn sich deine Charas im Levitas Zustand befinden und dann macht er es auch nur wenn deine Charas in angreifen. Also einfach den Levitas-Zustand heilen, wenn ein Chara davon betroffen ist.
Das Problem hierbei ist, dass man evtl. mit der "Immer Levitas" Ability in den Kampf stürmt und diese auch nicht wegbekommt, von daher muss man diese Ability vorher unbedingt ausschalten, da ansonsten die Charas einem im Kampf nichts nützen.

Levitas vom Tiamat gecastet bekommt man auch nur mit Anti-Z (Eiko) weg, den Wiesenstab hat zu der Zeit auch nicht jeder, von daher ist das so einfach nun auch wieder nicht ^_-.

Zitat von Cifer Almasy:
-Konter+Auge um Auge
Bringt IMO nur in Verbindung mit Bodyguard etwas, zumindest für Steiner, Freia und Maha geltend. Für Zidane empfiehlt sich Kavalier nur, wenn weibliche Charas am Kampf teilnehmen.

Sephren
30.04.2003, 21:55
Hmm, leider stell ich grade fest, wie verdammt wenig Ahnung von den Abilities hab. Das Standartzeug wie Regena und so ist mir bekannt, aber wozu Kavalier, Bodyguard usw. zu nütze ist weiss ich nicht :\. Gibts da irgendwo ne Liste oder Page zum nachgucken?

Ragnarok
30.04.2003, 22:19
>>Die Abilities aus FF IX und deren Wirkung (http://www.ff-world.info/ff9_ability.html)<<

Phlox
30.04.2003, 22:56
pfffl? hä? wie kann man in FF9 sterben? find ich relativ unwahrscheinlich! ;) gg

3,141592654
30.04.2003, 23:24
@sephren
du kannst auch einfach im menü, in dem du die abilities für die charas mittels der "steine" festlegen kannst per select taste eine kurze erläuterung der abilities abrufen, IIRC. das gleiche gilt natürlich auch für gegenstände, etc.

Sephren
01.05.2003, 00:33
hmm, vielen Dank Ragnarok und Kreiszahl ^^

Leon der Pofi
03.05.2003, 01:29
@phlox
Nö, in final fantasy 9 kann man eigentlich net so recht sterben.
Aber der letzte Boss, das ewige dunkle, ist im vergleich zum
restlichen Spiel doch schwer.

Red_Xlll
03.05.2003, 06:32
Original geschrieben von FF-Zocker
...
Sie muss nicht den Drachen töten, damit Drakogramm stärker wird. Sie muss auch gar nicht in der Truppe sein, aber trotzdem wird Drakogramm mit jedem getöteten Drachen stärker.
...

O_o Wusst ich gar nicht... hab mich schon gewundert warum die technik plötzlich an kraft zugenommen hat, muss wohl an den ganzen Tatzelwürmern gelegen haben ^-^ Man ich mag die viecher! auch wenn sie mich beim ersten antreffen platt gemacht haben (danach war's umgekehrt), es sind nunmal drachen und ich liebe drachen... o_o ich schweife ab... äh...ja

Original geschrieben von Sephiroth18
@...
Nö, in final fantasy 9 kann man eigentlich net so recht sterben.
Aber der letzte Boss, das ewige dunkle, ist im vergleich zum
restlichen Spiel doch schwer.
Ich hab ihn komischer weise beim ersten mal niedergestreckt und war darüber selbst ganz erstaunt :rolleyes: vielleicht hatte ich einfach die richtigen abilities zur richtigen zeit gekoppelt... genaue tipps weiss ich da nicht zu geben aber ich weiss noch dass ich bahamut oft eingesetzt habe... (aber ob das jetzt speziell für "ewiges dunkel" auch so war weiss ich nicht mehr genau, hab bahamut allgemein sehr häufig eingesetzt ich liebe nunmal drachen ^^" )

Aber vielleicht ist dir das hier ja noch nützlich...:

Mein Team bestand zu der zeit, als ich gegen das "ewige dunkel" kämpfte aus Zidane, Garnet, Freya und Quina.
Während Zidane angriff (und in Trance verfiel), hab ich Quina Reinkarnation auf alle Charaktere sprechen lassen, Garnet heilte alle Charas oder griff mit Beschwörungen an und Freya liess ich oft Sprung oder Drakogramm und andere ihrer Techniken einsetzen, unter denen es auch eine gab, die MP (und auch HP?) vom Gegner stahl und sie auf die eigene Truppe verteilte! Der Boss hat mich natürlich auch einige Phönixfedern gekostet und Quina musste ich wieder mehrmals wiederbeleben, damit es wieder Reinkarnation "verbreiten" konnte :D

Von den Abilities hab ich nur noch in erinnerung, dass die charas alle auto-hast hatten, manche unter ihnen auto-potion, die anderen auto-regena oder gar beides :confused: den rest kann ich nicht mehr sagen, da ich die abilities immer je nach gefühl oder gefallen koppelte *sich duck*
( so nebenbei: kann mir jemand veraten wo man yadis findet? o.o)

Leon der Pofi
03.05.2003, 15:05
mein trupp nimmt in der ersten kampfrunde ca. 25.000 hp.
Aber dannach macht die Sau Supernova und gleich dannach Neutrocylapse (nimmt 3000-4000 hp).

Sag mal, von welchem item bekommt man auto hast?

Cifer Almasy
03.05.2003, 17:58
Soweit ich es noch weiß,war es der Hermessteifel.Ich glaub,u bekommst einen solcher in der Q Höhle bei der Uhr...Sonst Schmieden lassen!(Ich glaub man konnte ihn in Alexandria CD3 schmieden lassen)

Leon der Pofi
03.05.2003, 22:18
endlich ist er hin. Ich hab einfach mal die Limits meine chars fast
aufgeladen und nach paar treffern kamen sie dann in die ekstase.
Sagen wir so, jeder schlag hat 7000-8000´power genommen und den
rest hat der dunkelkristall besorgt :D

so lang hab ich noch nie an einem endboss gesessen ;)

The Wargod
04.05.2003, 00:15
Original geschrieben von Red_Xlll
Von den Abilities hab ich nur noch in erinnerung, dass die charas alle auto-hast hatten, manche unter ihnen auto-potion, die anderen auto-regena oder gar beides :confused: den rest kann ich nicht mehr sagen, da ich die abilities immer je nach gefühl oder gefallen koppelte *sich duck*
( so nebenbei: kann mir jemand veraten wo man yadis findet? o.o)
Den Bezeichnungen der Abilities entnehme ich, dass du entweder zu viel FF VIII gespielt hast oder es einfach dein letzter FF - Teil war ^__^.
Ich ordne das mal eben: Mit Auto-Potion lagst du schon richtig, der Rest (Regena, Reflek, Hast, Levitas) hat ein "Immer ..." davor gehabt ;).
Und falls die Frage mit Yadis ernst gemeint war, du findest ihn in Chocobos Luftgarten, im hinteren Bereich bei der "Grabstätte der Esper".

Sag mal, von welchem item bekommt man auto hast?
Falls du im nächsten Spiel wieder auf der Suche danach sein solltest, hier alle Fundorte von Hermesstiefeln:

- Alexandrikon (nach Kampf)
- Treno, nach Sieg über Amdusias (Monster im Waffenkeller, CD 3)
- Wie schon erwähnt, in Quans Höhle (CD 3)
- Zu schmieden im Dorf der Schwarzmagier (CD 4)
- Zu stehlen von Hades

BTW, gratz Sephiroth18 ;).

Red_Xlll
04.05.2003, 21:49
Original geschrieben von The Wargod
Den Bezeichnungen der Abilities entnehme ich, dass du entweder zu viel FF VIII gespielt hast oder es einfach dein letzter FF - Teil war ^__^.
Ich würd sagen, ich hab wohl zu viel FF VIII gespielt (bin gerade dran es durchzuspielen) :D Aber, dass man mir das so ansieht hätt' ich nicht gedacht. Oje. ^_^°

Ich ordne das mal eben: Mit Auto-Potion lagst du schon richtig, der Rest (Regena, Reflek, Hast, Levitas) hat ein "Immer ..." davor gehabt ;).

Nett, dass mal jemand meine Chaos-Erklärung ordnet ^_^; (vielleicht sollte ich sowas doch lieber gänzlich anderen überlassen...) ;)

invincible Lilly
04.05.2003, 21:55
Nett, dass mal jemand meine Chaos-Erklärung ordnet ^_^; (vielleicht sollte ich sowas doch lieber gänzlich anderen überlassen...) ;)

@ Red_XIII
Keine Sorge, das macht er bei mir auch immer, wenn ich mich vertue. Scheint ein Hobby von meinem Kampfgefährten zu sein. :D:D:D

The Wargod: Also mylady, ich darf doch sehr bitten *räusper* ^_^

BlackMage Vivi
24.05.2003, 20:14
Das ist seltsam:confused: :confused: Ich hatte nie Probleme in FF9!
Aber vielleicht liegts auch an deiner Gruppe?
Ich empfele:
1.Zidane
2.Eiko
3.Vivi:D
4. Steiner
alle so auf Lvl. 50-60
viel Glück
BM Vivi