PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh in dein Herz, sehe gute Nachbarn, schlechte Nachbarn



Spliffy
30.09.2005, 09:36
Ähm.... Hallo :D
Irgendwie hat mich die kleine große Puschel auf die Idee gebracht, so einen Thread zu machen.^^"
Ich wollte mal fragen, wer ist wirklich mit seinen Nachbarn zufrieden? Existieren sie für euch? Oder ist sogar ein kleiner Krieg ausgebrochen? Oder sind sie einfach nur perfekt?

Ich glaube wenn ich mich selber betrachten würde, denke ich das ich ein mieser Nachbar bin. Fast immer laute Musik, kein Kontakt zu den Menschen, aber wenn ich sie sehe grüße ich sie natürlich. ^.^

Meine Nachbarn sind eigentlich ganz ok, sie sagen auch nichts, wenn ich mal etwas lautere Musik habe und als bei uns neue eingezogen sind, (Asiaten) haben sie uns Frühlingsrollen gemacht, ich glaube ich sollte mich früher oder später mal richtig bei ihnen bedanken.^^"

Also... Wie ist es bei euch?

P.S: Ich glaube die alten sind ausgezogen, weil sie mich nicht mehr ertragen konnten, ich meine gehört zu haben wie sie schrieen " JA \o/ NIE WIEDER SPLIFFY MUSIK" *Jubel*.

MFG Spliffy ;)

Eisbaer
30.09.2005, 09:41
Meine Nachbarn gehen mir so ziemlich am A.... vorbei. Ich grüße immer alle und das wars auch schon. Na gut, manchmal rege ich mich schon über die auf, z-B wenn wieder Sonntag morgens um 8 einer anfängt, zu bohren oder sonst irgendwie Krach macht.
Worüber ich mich noch mehr geärgert habe, sind die Kinder bei uns im Haus. Die machen nur Mist. Das reicht vom Zündeln an den Klingelschildern, bis hin zu Eier auf Fenster werfen. Neulich haben die im Keller überall die Ventile aus den Fahrrädern gedreht und zusätzlich noch Löcher reingestochen. Da hätte ich sie wirklich lynchen können, aber leider gibt es dort keine Videokameras ud ich habe keinen Beweis, aber wer sollte es sonst sein. Wichtel, die im Fahrradkeller leben ?
Naja ansonsten habe ich nicht viel mit den Nachbarn zu tun. :)

lizard
30.09.2005, 09:50
Mja, ich wohne im Erdgeschoss in einem Haus mit 6 Wohneinheiten. Die Nachbarn seh ich nicht oft, alles junge Menschen und ständig auf Achse. Stört mich eigentlich auch nicht besonders, kenn da keinen näher. Das einzige Problem dass ich mit ihnen habe ist die Mülltonne die sich das ganze Haus teilt. Die sollte ab und zu aus dem Hinterhof vor an die Straße gebracht werden um geleert zu werden. Naja, ich würds ja machen, aber so eine Mülltonne wird ab einer gewissen Füllmenge ziemlich schwer und klein Lizard ist recht schwächlich gebaut. oO Außerdem stapeln sich im Hinterhof Mülltüten die schon älter als ein Jahr sind.. Muss da demnächst mal was unternehmen. òó

Laut ist es eigentlich nicht mehr seit ein gewisser Mensch das Haus räumen musste. Pikante Geschichte. xD Bis vor ein paar Monaten wohnte nämlich noch ein älterer Herr über mir. Dieser hatte einen Swingerclub in der Gegend. Und als der Club pleite ging und schließen musste bestellte er seine Kunden kurzerhand in seine Wohnung. :D Pech nur dass er schon mehrere Monate die Miete nicht bezahlen konnte, die Wohnung wurde demletzt zwangsgeräumt.

Sonst bin ich wohl immer die Lauteste im Haus was Musik angeht. oO Hat sich aber mal keiner beschwert.. noch nicht. ^^

Nerviger sind da schon eher die beiden Kirchen die genau vor meiner Haustür stehen. Die sind immer gut laut. -__- Ich sollte mal über eine Anzeige wegen Lärmbelästigung nachdenken..

Mopry
30.09.2005, 10:08
Hm...
Ich hatte hier schon nen längeren Post geschrieben als mir klar wurde das mir das dann doch zu sher in die Privatsspähre meiner Nachbarn geht. o.o
Was die machen und was für Eigenarten die haben geht niemanden etwas an.
Gute Nachbarn, klar. Jeder versucht nett zu sein. Hier und da wird mal Gebäck ausgetauscht und geredet. Und mit dem Vermieter steht auch jeder auf gutem Fuß.
Ansonsten wohl ne ganz freundliche Nachbarschaft.

Evanescence
30.09.2005, 10:12
also unmittelbare nachbarn haben wir nicht, da wir nen eigenes haus haben. ^_^ bei den leutchen gegenüber wird es schon interessanter. >__>"
zur rechten hätten wir da erstmal ein recht kauziges älteres päärchen, dem ich so gut ich kann aus dem weg gehe. xD zumindest der mann halt voll die klatsche - wer rennt schon den halben tag mit luftgewehr auf der suche nach kleinvieh draußen rum. -_-' und die frau ist laut meiner mutti voll die klatschtante. xO aber das sind sie in einem dorf ja doch irgendwie alle .____./)
zur rechten hätten wir dann ein noch älteres päärchen und eine relativ junge familie. mit der letzteren komme ich sehr gut aus, da die "jüngste" ein recht interessantes, schwarzes biest ist. :D zwischen den leuten der alten generation tobt jedoch krieg zwischen unserem haus und deren. -__-!!"" nein, ich bin nicht dran schuld. irgendwie haben alle ein bisschen zuviel freizeit und können sich den ganzen tag zoffen und sinnlose sachen im garten ausgraben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ich werde zum glück nie alt. :p
hallo usw. sag ich gezwungenermaßen trotzdem, zumal der ihr kleinkrieg mich ja eigentlich nix angeht. :rolleyes: trotzdem sind nachbarn für mich auch nur mehr oder weniger fremde, wenn man nicht gerade mit ihnen befreundet ist, deswegen empfinde ich das ganze als ziemlich aufgesetzt.

B_E_R_T
30.09.2005, 10:14
hab auf meiner etage 3 parteien und hab erst eine davon persönlich gesehen und gesprochen. und sie ist sehr nett. die anderen hör ich nur hin und wieder aber gesehen hab ich sie noch nie obwohl ich schon seit juni dort wohne.

naja da gibt es noch so ein spezi unter mir. er beschwert sich weil er hin und wieder meine schritte hört und mir vorschreiben will das ich teppich verlegen soll. da sag ich nein das will ich nicht.
idiot jeden samstag und sonntag zur mittags zeit muß er extrem laut seine musik hits aus den 90er hören. pah, scheiß ...

aber sonst ist alles ganz nett hier in meiner wohnung...

Freakvolk
30.09.2005, 10:57
Bei mir kommt es einfach auf die Person an. Neben an wohnt die Pfarrerin deren Beruf es ist nett zu sein. Von daher gibt es da eigentlich keine so großen Probleme.
Aber die andere Seite Vom Haus ist Brutal.
1.Ein Alkohlabhängiger Kiffer der den ganzen Tag igentwelche noch nie da gewesenen gerüche aus seinen Fenstern Kommen lasst
2.Seine Mutter die den Liebesten Sohn allerzeiten hat und mit jedem der was anderes sagt Krieg anfängt.

Trishna
30.09.2005, 11:13
Als wir noch in Dortmund gewohnt haben, kamen wir mit fast allen Nachbarn super gut klar, dnan sind wir aber nach Lünen in einem Eckhausgezogen und ab da ging soetwas wie ein kleinkrieg los :rolleyes:
Das Ehepaar im anderen Haus ist etwas komisch, naja die Frau ist inorgnung, mit der unterhalte ich mich öfters, aber ihr Mann O_o der spinnt etwas, wenn wir auf den parkplatz vor seinen haus parken, parkt er uns zu, inziwschen macht es mir nichts mehr, denn wenn ich nicht rauskomme, kommt die Polizei und er ist der Blöde :p
Der im Mittelhaus ist ein Alkoholiker, der nichtmal grüßen kann und auch so öfters grundlos rumschnauzt, außerdem ist er ein mitläufer der sich bei jedem einschleimt :rolleyes:
Vor kurzen wohnten noch eine Türkische Familie bei uns, aber Gott sei dank sind die ausgezogen, noch länger hätte ich es nicht ausgehalten, ich habe keine Probs mit solchen Familien, aber die waren einfach nur >_< soetwas von unfreundlich, mein vater hat wechsel schicht und der Bohrt Nachts um 1Uhr etwas, wir gehen rüber und er beschimpft uns, naja er hat dann öfters die bekanntschaft mit der Polizei gemacht ( ja es ist doch manchmal gut, wenn der Bruder ein Polizist ist ;) )
Und nun der letzte, der das Eckhaus auf der anderen seite hat, er hält total viele Tauben und kommt manchmal so rüber als ob er in einer anderen Welt leben würde, aber er fällt nicht so wirklich auf!

Eigentlich haben wir nur mit 2 Leuten manchmal Porbs, aber inzwischen auch nicht mehr :p Sie haben ja auch versucht uns rauszueckeln, und haben behauptet, dass wir 4 große Hunde hätten, tst, wir hatten damsl nur einen großen Hund :rolleyes:

Und wnen bin nich eher die, die die anderen morgens aus dem bett holt, wnen meine Eltern im Urlaub sind dreh ich imemr schön die Musik auf :D

Tabris
30.09.2005, 11:21
Unsere Nachbarn sind echt in Ordnng, manchmal gibt es zwar etwas Stress wegen Hausbausachen oder so, aber wann gibt es das nicht?

Etwas merkwürdig ist allerdings, dass mich die meisten Nachbarskinder für schwul halten. ^^

Aber bald ziehe ich ja um, da bin ich vielleicht gespannt.

McLovin
30.09.2005, 11:58
Also ich komm mit den Leuten aus der Nahbarschaft sehr gut aus.
Die, die unmittelbar auf unserer Etage wohnen sind voll OK, ich bin mit dem Mädel auch zusammen in eine Klasse gegangen bis sie durchgefallen ist.
Stress gabs eigentlich noch nie richtigen.

Ziemlich nervig ist eine Gruppe jugendlicher, die auch Im Haus wohnen, die im Hof jeden abend rumlungern, und ziemlich lange laut sind aber ... naja mein Fenster geht in die andere Richtung, also sind mir die Kerle ziemlich Latte :)

Broken Chords Can Sing A Little
30.09.2005, 12:12
Ich muss gestehen, meine Nachbaren nicht wirklich zu kennen. Klar, ich sehe sie manchmal im Stiegenhaus (auch wenn ich da nur 5 Schritte bis zu meiner Tür gehen muss...) oder vor dem Haus, aber dann grüße ich sie maximal und sie mich zurück, mehr Kontakt ist da nicht. Wobei, ab und zu bring ich dem Typen über uns DHL-Pakete, die bei uns abgegeben wurden. Von Kommunikation kann man da aber auch nicht sprechen.
Nya, mich interessieren meine Nachbaren auch nicht wirklich, die sind entweder sehr seltsam oder uninteressant, noch dazu viel zu alt. Also schon gut so.

FF
30.09.2005, 12:13
ich kenn die kaum.
unsere nachbarn im selben stock sind ganz nett, mit den anderen hab ich nie mehr als 2 sätze geredet..... jo, grüßen halt, mehr nicht.

Laguna the Immortal
30.09.2005, 12:30
zu 50% zufrieden, zu 50% nicht!

warum das so ist? ganz einfach, die nachbarn rechts von uns sind nett, ein älteres
ehepaar mit erwachsener tochter, sind mit ihnen etwas befreundet und es herrscht
ein gutes klima, so gesehen alles bestens.

links von uns wohnt jedoch ein ehepaar das ich weniger mag, der mann war bis letztes
jahr an meiner schule deutschlehrer und ich hatte ihn 3 ganze lange jahre. das müsst
ihr euch mal vorstellen euren deutschlehrer als nachbar zu haben...und er war kein sehr
angenehmer lehrer... hört kaum was (hörgerät), sieht kaum was (dicke brille), sieht 10
jahre älter (=greiser) aus und ist nicht annähernd modern sondern konservativ und hat
eine vorliebe für deutschwerke aus dem 17ten und 18ten jahrhundert, seine unterrichts-
methoden sind ebenfalls veraltet und besonderes nett ist er auch nicht. (streng und noten-
vergebung nicht nachvollziehbar bei aller selbstkritik; ging allen so)
immerhin ist er jetzt kein lehrer mehr und somit kein hindernis für meinen deutsch LK,
eigentlich hat er nichts mehr zu tun und man sieht in kaum aber das macht ihn nur noch
schlimmer, er entwickelt absurde eingene ideen wie er das haus gestalten könnte und
streicht sein geländer zur hälfte weiß, rest silber ( und das liegt an dem metall woraus
die konstruktion eigentlich besteht, rostfrei, darüber schnell abblätterndes weiß in farbe
zu streichen ist extrem sinnlos).

Valada
30.09.2005, 12:39
Ich wollte mal fragen, wer ist wirklich mit seinen Nachbarn zufrieden?
*hand heb'*
Meine Wenigkeit ist momentan äußerst zufrieden mit ihren Nachbarn.

Existieren sie für euch?
Befragte ich einen Psychotherapeuten oder Psychologen, würde dieser mir vermutlich mitteilen, dass es sich um eine abnormale Fehlprägung handelt, wenn ich Rehe, Wildschweine, Füchse, Schwäne, Bäume, Steine oder Moorgeister als Nachbarn betrachte. Zumal ich noch nicht lange genug hier lebe, um alle schon einmal getroffen oder gar gegrüßt zu haben. Trotzdem, sie existieren. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Nachbarn.

Oder ist sogar ein kleiner Krieg ausgebrochen?
Die Situation erscheint mir friedlich, aber man weiß ja nie, was unter der Oberfläche alles vor sich hin brodelt. Sollte irgendein Fuchs meine (zukünftigen) Hühner schief angucken, bin ich die erste, die zur Waffe greift.

Oder sind sie einfach nur perfekt?
Hm, nicht ganz. Irgendein offensichtlich männliches Tier markiert den Parkplatz. Seltsamerweise bin ich aber die Einzige, die das riecht.
(Vermutlich ein altes Schweinestallerbe. Es ist jedenfalls der selbe Geruch, wie der Rauscheeber.)

Also... Wie ist es bei euch?
Alles Bestens, wie man lesen kann. Und dank einer gewissen Flächenverkehrsordnung und der Tatsache, dass MeckPom die Leute ohnehin weglaufen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. ^^
OK, ab und zu rennen, nordic-walken oder radfahren einige totesmutige Fitnessjunkies vorbei, der Föster und seine mordende Truppe ist zuweilen unterwegs und auch sonst bleibt man von Menschen, die ihre Freizeit in der "freien, unberührten" Natur verbringen wollen, nicht sicher. Bis vor unser Tor verirrt sich aber wirklich nur die Post, wenn's mal ein Paket gibt. Wat soll's also, ich bin Nachtmensch und da schlafen normale Leute in ihren kleinen Reihenhauswohnungen. Sofern ihre Nachbarn sie denn lassen. ;)

one-cool
30.09.2005, 12:42
zu unserer rechten ein Paar, er Professor sie auch irgendwas in der Richtung mit Kindern...

existenziell notwendig für mich (wie bekomm ich nen Krawattenknoten hin, wenn der vater nicht da ist, und das Internet streikt? Ganeu xD). Ne, echt nette Nachbarn, mit denen ich mich super verstehe, hin und wieder treffen etc.

Zu unserer Linken auch ne nette Familie, mit denen man richtig gut reden kann, wenn man abends um 3 Uhr heimkommt, und dann noch einer drüben am Balkon steht und eine qualmt *lacht* amüsant eigentlich. Und auch sonst immer nett und freundlich.

Uns gegenüber rechts lebte eine ältere nette Dame, mit der ich auch super klarkam, hat mich öfters eingeladen zu allem möglichen, ihr Sohn, in meinem Alter, den packte weder sie noch ich. im allgemeinen schien es, als ob ein starker Twist in der Familie war, naja,. ich mochte sie ._.".

Uns gegenüber links: Joa, diese Familie hört man an einem normalen Tag am Ende der Strasse noch, mit gegenwind etc. eigentlich werden sie von fast jedem hier gemieden, weil sie alle einen an der Waffel haben. Naja, man hat sich mit ihnen zu arrangieren.

Naja, und ob ich n guter NAchbar bin, kP. aber ich helf wo ich kann, wenn hilfe benötigt wird, und irgendwas schlimmes wurde nicht über mich erzählt afaik.


Naja, wir sind eigentlich ne nette Gemeinschaft hier :)

Wohan
30.09.2005, 13:22
Unsere Nachbarschaft, nun wir wohnen zwar in einer Stadt welche aber doch sehr dörflich ist ( vom Geschätz her und das ständige Wissen was der andere tut(!). Ich wohne in der Altstadt mit ihren engen und gepflasterten Spielstrassengassen , wo man Haus an Haus wohnt und somit schon allein anhander der Häuser schon im nahen Kontakt steht.

Mit unseren , von mir aus linken Nachbar siond wir verwand was schon zu einer sehr guten Beziehung führt mit den Nachbarn schräg gegenübern zusammen werden bzw, wurden ( hat einwenig nachgelassen) schon fast zusammen Strassenkaffeekränzchen gehalten, wo man sich in der Tat mitten auf der Strasse ( bzw. gekennzeichneten Platzplätzen vor dem Haus) mit Tischen und Stühlen traff um dort Kaffee zutrinken oder kleinere Feierlichkeiten abzuhalten, ansonsten trifft man sich auf der eigenen Bank vor dem Haus zum Schnack. Unser Nachbar gegenüber ist auch gleichzeitig Besitzer de imo beliebtesten und besten Kneipe im selben Haus ,was ebenfalls zu einer guten Beziehungen führen läßt ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif ), dieser macht zwar manchmal etwas "Lärm" wenn er mit seinen Drums etwas frust abläßt aber stört mich nicht . Der Nachbar schräg rechts kenn ich nicht , mit dem Nachbar rechts steht man auch nicht viel in Kontakt, hegt aber doch eine gute Beziehung. Der Nachbar genau hinter uns ist wieder Verwandtschaft , nämlich meine Tante ..somit steht da einer relativ ruhigen und störungsfreien Beziehung nichts im Weg, nur der Nachbar rechts hinter uns machte uns mal stark Schwierigkeiten ( bitterter alter Mann mit einer Frau die die Hosen zuhause an hat) jene Leute gingen einst schon sehr Stark auf konfrontation , schon mehreren Beschimpfungen und Anzeigen ( wegen Beleidigungn und Körperverletzung) ausartete aber seit ich mein neues Auto seit fast 4 Jahre habe ist Ruhe :rolleyes:

NPC Fighter
30.09.2005, 13:40
Wir ham sehr nette Nachbarn. ^.^

Ham auch schon öfter mit denen gegrillt, Festchen gefeiert, warn mit denen wo und so.
Allgemein super Beziehung. Und laute Musik macht denen schonma nix, weil zwischen denen ihrem Haus und unserem 20 Meter Rasen liegen. ;D

Dennis
30.09.2005, 16:18
Fangen wir an:

Die Familie in der anderen Hälfte unseres Doppelhauses ist recht nett. Die Mutter arbeitet als Verkäuferin in einer Bäckerei, der Vater arbeitet bei der Sparkasse, der Sohn studiert Maschinenbau. Wie gesagt, nette, gewöhnliche Leute, außer dass der Vater zuweilen zur Cholerik neigt.

Im Haus nach Norden wohnen zwei Familien, beide ohne Kinder. Unauffällige Leute, kenne die kaum. Weiß nur, dass die eine Familie ein Lesbenpaar mit um-die-50ern ist.

Nach Westen wohnt DER Choleriker schlechthin. Er mag es, seine Kinder anzuschreien und auch mal handgreiflich zu werden. Seiner Frau hat er bereits "Hirn für keine 5 Pfennig" angerechnet und zwar so laut, dass es die ganze Straße hören konnte. Seitdem ist das in der Nachbarschaft bei Eheleuten eine immer wiederkehrende Floskel.

Nach Süden wohnt eine Frau ende 60 alleine. Ihr Mann ist vor zwei ochen gestorben. Er war ein komischer Kauz: Geraucht wie ein Schlot, getrunken wie ein Loch. Hat tagsüber lautstark gehustet und einmal nachts um halb zwei lautstark seinen Tod angekündigt, der dann nicht einmal eintrat.
Vor zwei Wochen ist er dann in der Wirtschaft vom Stuhl gefallen.

Tjo.

Durchschnittsnachbarn. Stören mich nicht, also bin ich zufrieden mit ihnen. :D

Saimon
30.09.2005, 17:01
Ich find unsere Nachbarn alle nett bzw. die, die man mal sieht. Gegenüber von uns leben ein paar Zeugen Jehowas (schreibt man das so?) und die lassen sich nie sehen. Nicht auf der Straße nirgends. Naja unsere Nachbarn, die neben uns wohnen sind nett und manchmal auch recht witzig. Einer von ihnen ist mein Sportlehrer und hat fürher mal bei Stuttgart Fußball gespielt. Auf der anderen Seite wohnt ne nette ältere Dame die man nur selten sieht und von der man nichts mitkriegt (außer wenn die Enkel mal da sind).

Lychee
30.09.2005, 17:12
Die Nachbarn zu unserer Linken haben einen Kettenraucher (Zigarren, nicht Zigaretten) und zugleich Alkoholiker als Familienoberhaupt, seine Frau will sich ständig von ihm scheiden lassen und traut sich dann doch nicht, die beiden Töchter verkloppen sich ständig gegenseitig und haben beide Asthma, desweiteren ertönt aus der Ecke unserer Straße ganz gerne mal in Konzertlautstärke Teletubbies oder Schni Schna Schnappi.

Die Mutter der Familie zu unserer Rechten ist cholerisch und regt sich über solche elementaren Dinge auf, wie dass ihre Töchter mal eine Erbse zu viel essen (kein Witz, die macht wirklich wegen solchen Dingen Tamm-Tamm!). Dabei sind das eigentlich liebe und höfliche Kinder, bei denen ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum die angepampt werden, weil sie es gewagt haben zu atmen...

Na ja man merkt's schon, unsere Nachbarn sind ganz toll.
Könnte man jetzt noch weiter ausbreiten, aber ehrlich gestanden reizt mich das nicht so.
Ich halte mich daran, möglichst wenig mit denen zu tun zu haben...

Die in unserem eigenen Haus... Man glaubt es kaum, aber von denen sehe ich noch viel weniger. Ich begegne denen ab und zu mal im Treppenhaus und das war's dann.

Asahi
30.09.2005, 17:54
hmmm,meine Nachbarn...
Ich ahbe emhrere!^^"
Die beiden die neben uns wohnen sind ganz nett wibei wir mit denen links neben uns ein wenig mehr zu tun haben...die haben so süße Kinder!^^"

Dann gibt es noch die Nachbarn über uns mit dem seit meiner Geburt wohl schon im Klinsch liegen weil meine FAmilie eine Familie mit Kindern war...und wir auch ab und zu mal den Flur dreckig gemacht haben,laut waren,...
Dann kommen noch die Nachbran unter uns die man auch als beste Freunde meiner Mutter bezichnen kann....(zumindest beste Freundin)Die anderen aus meinem Haus sind mir realtiv egal...

Seraph
30.09.2005, 18:20
Na ja kann mich da eigentlich Chibi anschließen^^ Hab zwar nette Nachbarn und so, jedenfalls gibts nie ärger etc, aber mich interessieren die Leute um uns rum auch nicht wirklich *zuck* Ja, das ist schon seltsam... in die Ferne schweifen und dort Freunde haben (CTs etc xD) aber die Leute, die innerhalb von einem km um einen rum wohnen nicht wirklich kennen xD

Wencke
30.09.2005, 18:51
Mein Einer Nachbarssohn ist in meiner klasse...

Zu meinen Nachbarn hab ich keinen Kontakt eigentlich....Auch nicht zu dem oben genannten da...

Ich mag meine Nachbarn nicht
Schräg gegenüber wohnen Assoziale und sonst auch nur voll die Säufe...Typisch für ost NRW -.-

btw ich mag meinen Wohnort nicht...Ich wohn seit fünf jahren hier ^__^'

Gendrek
30.09.2005, 19:01
Meinen Nachbarn würde ich am liebsten in den Hintern treten und zwar allen.Wer wissen will warum hier kommt die Antwort Parkplatz klauen,In unseren Garten scheißen(nicht die Nachbarn sondern der Nachbar's Hund)das schlimmste ist jedoch die Polin die schon 7 mal vorm Schiedsgericht stand und uns immer noch als Hu******* und Hu***** bezeichnet(alte kuh)Unsere Nachbarn sind einfach beklopt eine weitere schlimme sache ist ebenfalls das unsere Nachbarin immer aus dem Fenster schreit das ihre Enkel nie Wi*** brüllen sollen oder andere Sachen(tja das ist meine Straße)

Sunnchen
01.10.2005, 02:46
Chacha, wir wohnen in einer Blocksiedlung hier, weswegen ich ziemlich viele Nachbarn habe ^^"

Ich kenne die meisten nicht, aber es gibt hier kaumw elche die ich mag. Die meisten nachbarn von uns sind alte Leute und die schlimmsten von allen wohnen auch noch in unserem Haus. Da is zum einen son alter Daddy, der noch nicht gecheckt hat, das Hilter schon lange tot ist und mich deswegen ständig als "Nigga" beschimpft und mich für irgendwas anpöbelt was ich gar nicht getan habe ^^"

Dann gibt es da noch zwei Frauen, die typischen alten Hausdrachen eben. Die eine wäre gar net so schlimm, wäre die Andere nicht da. Aber die wohnt halt direkt in der ersten Tür und hat stääääändig was zu nrgeln, nbie kann man ihr das recht machen >_> Und morgens um spätestens neun (auch am WE und so) fängt die an mit der anderen Tuse lautsark im Treppenhaus zu tratschen, umgekehrt beklagt sich die Schrulle aber jedesmal, wenn ich auch nur ein bissl zu laut von der Haustür bis zu unserer Wohnungstür (die liegt im selben Stock und das is dad Erdgeschoss >_>) gehe *nichts dafür kann, wenn seineGlöckchen bimmeln*

ausserdem haben wir hier noch furchtbar viel blöde Leute rumcruisen, die meinen es wäre sehr stylish, wenn sie Abends gegen 18 Uhr (ich schlafe da sehr häufig ^^v) mit dem Moped herumfahren (statt sie mal wegfahren, bleiben sie vor unserer Haustüre und machen Lärm >_>).

Gleiches Problem habe ich mit spielenden Kindern, gegen die ich grundsätzlich so gar nichts habe. aber manchmal sind die halt wirklich nervig, wenn sie lauthals vor unserer Tür herumwuseln. Da sag ich aber nichts, weil man heutzutage froh sein kann, finde ich, wenn es überhaupt noch Kinder gibt ^^v

Ah und dann is da noch die Familie über uns: seit wir eingezogen sind, machen die Lärm. Als ich klein war, war ihr Baby neugeboren und hat die ganez Zeit heurmgeschrien, was ich aber kaum gehört habe und wofür sie auch nichts konnten, weil die Tochter irgendwie sone komische Krankheit hatte. Später dann, als die Litsche aus dem Gröbsten raus war, meinte ihr Wannabe-Jugendlichen-Vadda dann, er müsste ständig die Techno-Mucke so laut wie möglich aufdrehen *sob* mitlerweile isset aber die Tochter die die Mucke laut aufdreht (und immer nur gerade die schaurigsten chart-Platzierungen hört >_>), der Vadda hat aber seine Heimwerkerleidenschaft entdeckt o0(Sowas passiert also, wenn man keinen sex mehr hat....) und is jeder Zeit und überall am Bohren und Hämmern >_>
Zu guter letzt is der ganez haushalt sehr "temperamentvoll" und die schreien sich ständig gegenseitig an. Auf der einen Seite lustig, weil mein Voyeurs-Bedrüfnis dadurch befriedigt wird (ich brauche kein BigBrother, ich ahbe meien nachbarn, die ihre Probleme der ganzen Welt offenbaren ^,^), auf der anderen Seite aber auch sehr abtörnend, wenn man gerade einfach nur mal chilln will ^^"

Uh und dann haben wir noch eien nachbarin, die manchmal (so wie gerade) mitten in der Nacht fern sieht und den Fernseher derartig laut stellt, dass sogar ICH mich daran störe.

Zu guter Letzt wären da noch zwei Dinge zu begklagen: die aufgetakelte Tante, die ständig bei uns rumhüpft. Die nervt einen irgendwie immer, weil sie sooo ungern alt wird (das sieht man der Schabracke einfach an: Sonnenstudio-Lederhaut und wasserstofffarbende, altmodisch gestylte Haare xD) und immer versucht mit irgendwelchen Leuten (vor allem mit mir >_<") so eine Art Freundschaft aufzubauen (nicht das ich was gegen sie hätte, aber ich kann mit der einfach nichts anfangen ^^v) und zum anderen so ein Testosteronmonster, dass vor nicht all zu langer Zeit bei usn eingezogen ist. Er ist eigentlich ein netter Typ, aber wenn er bei der Ausführung des Bettsports ist, hört man den noch 3 Stockwerke weiter unten (also bei mir) rumröhren wien Hirsch in der tiefsten Brunftzeit. sowas nervt einfach: man kommt sich doof und schlaflos dabei vor ^^v

Nozdrum
01.10.2005, 13:21
Also ich wohn in son ollen Ossiblock, zum Glück aber ein etwas kleinere hab daher... ähm... *nachzähl*...3 Nachbarsfamilien.

1. (Uns gegen über)Meine Oma :D immer da wenn ich ein Eis will hehe. Ich mag meine Oma.

2. (Über uns) Diese kann ich ganz und gar nicht leiden. Wir haben 2 Katzen und diese Familie hasst Katzen. Ausserdem kommt in den Ferien immer ihr Enkel.
Dieser ist ein Rap-Fan(daraus resultiert sofort Abneigung meinerseits) und das schlimmste ist aber das meine Mutter ihm mag, sodass er immer zu uns darf und ich mich mit ihm rumschlagen muss. Nach aussen hin bin ich aber freundlich zu ihnen(das hasse ich noch mehr, dieses so tun als ob) aber wenn ich was sagen würde würden die uns erstmal 3 Mahnungen wegen meiner lauten Musik an den Hals schmeißen.

3. (uns gegenüber ein Stockwork höher)Eine alte Frau. Halbblind(nicht bös gemeint) und fast taub(auch net bös gemeint) unthält sich immer mit meiner Oma. Kann nicht viel zu ihr sagen, wenn ich sie sehe sag ich immer ganz laut'' Guten Tag'' bin mir aber trotzdem nicht immer sicher ob sie es verstanden hat.

Insgesamt mag ich meine Nachbarn, ausser diese Katzenhasser.

Leon der Pofi
01.10.2005, 17:16
ich habe nen sehr guten kontakt zu meinem nachbarn. nunja, ist auch mein bester kumpel da ist es logisch :D die anderen kenn ich nur vom grüßen. bei uns kann man auch die musik richtig laut aufdrehen da die nächsten häuser weiter weg gelegen sind. ist halt ein kleiner ort.

Byder
03.10.2005, 21:18
Unser Nachbar,ach.
Ich muss das jetzt erzählen,ne coole geschichte.
Unter unserer Wohnung kleffen die Köter und ich dachte mir,kannst ja schon aufstehen(war 7:45 am Samstag +.+) wenn die Viecher bellen.
Naja,iss dann was,guck fern und aufeinnmal dreht unser Nachbar(er ist schwerhörig,wir aber nicht) die lautsprecher an,legt seine sehr alte Schlagercd..äh schallplatte(:D) rein und ich muss mir das aufhören.
mittlerweile komtm mein Bruder auch us dem Knick,fragt mich:Ist unser Nachbar,als der lauter machen wollte eingeschlafen?Oder wieso macht der so laut?
es stellte sich heraus,das er so lautmachte,weil er auf den Balkon gegangen ist und geraucht hat,wo dann der ganze Rauch bei uns reinkam.
Also er nervt eigentlich,wenn er die Musik laut aufdreht und dann noch diese alte Schlagermusik.
Sonst kann ich mit unseren Nachbarn auskommen,mehr nicht.
Gegen meinen Nachbarn hab ich auch nichts,aber er soll bitte seine Anlage nicht solaut audrehén.

Chrissi
04.10.2005, 13:13
Mit den Nachbarn auf der rechten Seite komme ich eigentlich ganz gut klar. Mein Bruder ist da ziemlich oft zu Besuch.
Allerdings wohne ich in der sogannten "Klavemannsiedlung", fragt mich nicht, wieso die so heißt. Auf jeden Fall bin ich mit der Gründerin oder was die auch sein mag, sehr verfeindet....

Das kam so, als ich mal meine Kopfhörer auf hatte und etwas lauter Musik auf dem Rad gehört hab, wollte sie mich grüßen und ich hab sie nicht gehört. Daraufhin meinte sie zu meiner Mutter, dass ich ne eingebildete Kuh sei. Naja, das fand ich dann nicht grade nett und hab sie dann auch ne Weile nicht mehr gegrüßt. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, kannst ja mal Hallo sagen, was ich dann auch gemacht habe und diese Omi sagt kein Wort. Dann hab ich mir gedacht, dass sie das vielleicht nicht gehört hat und hab sie ein paar Tage später nochmal gegrüßt und wieder kam kein einiges Wort aus ihr heraus. Njo, da war es mir dann auch zu blöd.
Und nun ist es so, dass wenn sie eine ihrer Feiern macht, wir eine Karte bekommen auf der immer steht: "Einladung für Rita (meine Mutter), Horst (Freund meiner Mutter) und Dustin (kleiner Bruder).

Mein Name wird nicht erwähnt....