Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII

Master-Vivi
27.04.2003, 19:36
Hey Leude,

eine Frage an euch! Wie wünscht ihr euch Final Fantasy XII? Von der Story her ist mir das ziemlich schnuppe, da sich Square (bei den neuen Games ja Square-Enix) eh immer gute Story ausdenkt. Allerdings würd ich mir ein Kampfsystem ala FFX wümschen, das aber noch einen größeren Hauch an Taktik verabreicht bekommmt, damit das Spiel nicht zu einfach wird.
Die Charaktere sollten wie üblich, realistisch aussehen mit schönen Fantasy Outfits (siehe Tidus, Wakkka, Lulu...). Ausserdem sollte wieder die Weltkarte herbeigeschaffen werden! Ich habs immer geliebt mich frei zu bewegen und die bösen Monster fertig zu machen. Ausserdem sollten im Spiel größere und schön detaillierte Städte vorhanden sein, in denen man verschiedene Menschenarten und Kulturen betrachten kann!
Schön wäre auch, dass man seine Kleidung usw. wechseln kann, sozusagen seinen Charakter mit gestalten kann. D.h. nicht, dass man den Charakter verändert, sondern eher, dass man Abwechslung ins Bild bekommt.
Hmm ich glaub das war auch schon, was ich mir wünsche! Auf das Square seine Sache ordentlich macht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Tidus1987
27.04.2003, 19:49
argh musst du mir das thema wegnehmen?>:( aber egal :P .
Also ich wünsche mir für FFXII:
Eine deutlich überarbeitete Grafikengine, endlich auch mal Echtzeit-Schatten IM SPIEL SELBST NICHT NUR IN DEN KÄMPFEN!
Eine klasse Story muss IMO immer dabei sein.
Die charas müssen auch klasse aussehen und man sollte sich mit ihnen identifizieren können.
Der Umfang ist bei FF immer gigantisch, ich persöhnlich würde mir mal wieder eine recht futuristische Umgebung wünschen ( FFVII und VIII lassen grüssen).
Zu guter letzt würde ich mir noch geniale Minispiele wünschen, auf jeden Fall etwas mit Chocobos :P

Master-Vivi
27.04.2003, 19:52
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Story egal ist. Mir ist nur egal wie sie aufgebaut ist und wovon sie handelt, da man eh annehmen kann, dass wir wieder eine gigantische Story aufgebrummt bekommen!;)

Enkidu
27.04.2003, 19:59
manchmal braucht man sich nichts mehr vorzustellen, und zwar, wenn schon konkrete informationen existieren :rolleyes:

Original geschrieben von Master-Vivi
Wie wünscht ihr euch Final Fantasy XII?
das projekt hat den absoluten traumstaff abbekommen ^^ und das reicht mir, um zu wissen, dass es in etwa meinen wünschen entsprechen wird, mehr als die letzten paar FFs zumindest ...

Von der Story her ist mir das ziemlich schnuppe, da sich Square (bei den neuen Games ja Square-Enix) eh immer gute Story ausdenkt.
uhm ... sicher ? *hust* kingdom hearts *hust* ... auf die story freu ich mich schon sehr, da es elemente von moderne/steampunk haben wird.

Allerdings würd ich mir ein Kampfsystem ala FFX wümschen, das aber noch einen größeren Hauch an Taktik verabreicht bekommmt, damit das Spiel nicht zu einfach wird.
da stehen die chancen gut, mit vielen ehemaligen quest (ogre battle) mitarbeitern. es sollen gameplayelemente von final fantasy tactics advance übernommen werden.

Die Charaktere sollten wie üblich, realistisch aussehen mit schönen Fantasy Outfits (siehe Tidus, Wakkka, Lulu...).
da muss ich dich enttäuschen, das ist nicht der fall. und ich bin glücklich darüber -_^ auch ist es nicht "üblich" für FF, realistische figuren zu haben, nur weil es in den letzten paar teilen so war. jedenfalls ist tetsuya nomura nicht mehr dabei (strike!), stattdessen wird sich akihiko yoshida um das charakterdesign kümmern.
ich möchte nicht sagen, dass das dadurch unrealistisch und deformiert aussehen würde wie etwa FF9, aber mit sicherheit fantastischer und künstlerischer als dies bei nomura der fall gewesen ist. wenn du eine kostprobe von yoshidas können sehen möchtest, schau dir die charakterartworks zu final fantasy tactics und vagrant story an.

Ausserdem sollte wieder die Weltkarte herbeigeschaffen werden!
gute chancen, square sagte, dass man in vielerlei hinsicht zu alten prinzipien zurückkehren wolle. andererseits soll es auch gravierende änderungen in spielablauf und gameplay geben ... ich würde eine weltkarte jedenfalls begrüßen.

Ausserdem sollten im Spiel größere und schön detaillierte Städte vorhanden sein, in denen man verschiedene Menschenarten und Kulturen betrachten kann!
*lol* perfekte beschreibung ^^ schon dieses bild gesehen:
http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_1.jpg
ist übrigens echt ...

Tonnberry
27.04.2003, 20:00
Auf jeden Fall muss ein Haufen Hintergrundinfos zu den Nebencharakteren vorhanden sein, die man allerdings nur durch akribisches suchen findet. :)

Ansonsten gerne wieder Steam Punk und ein ATB Kampfsystem.

Master-Vivi
27.04.2003, 20:12
uhm ... sicher ? *hust* kingdom hearts *hust* ... auf die story freu ich mich schon sehr, da es elemente von moderne/steampunk haben wird. Hmm hast mich anscheinend falsch verstanden.. Ich meinte nicht, das die Story egal ist, sondern, dass es egal ist, wovon die Story handelt. Bei Kingdom Hearts muss ich dir wirklich Recht geben, die Story war verkorkst.

*lol* perfekte beschreibung ^^ schon dieses bild gesehen:
http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_1.jpg
ist übrigens echt ... [/B] Genau deswegen wünsch ich mir das auch! Als ich dieses Wunderwerk gesehen hatte war ich auf Anhieb davon begeistert! Hoffentlich wird es viele solcher schönen Städte geben!

Eviron
27.04.2003, 20:14
Das Bild sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. :eek: Auf jeden Fall sollte es wieder eine richtige Welt (also Weltkarte) geben. Außerdem würde ich mich auch über größere, belebtere Städte freuen. Das CTB aus Final Fantasy X sollte übernommen (und vielleicht ein bißchen verbessert) werden, denn es hat mir von allen Kampfsystemen am besten gefallen. Gegen das ATB hätte ich aber auch nichts...Ansonsten sollte halt alles rein, was Final Fantasy eben ausmacht: Abwechslungsreiche Schauplätze, geniale Charaktere, eine gute Story...joa, das wärs so im großen und ganzen.

Enkidu
27.04.2003, 20:29
uhm, falls es jemand noch nicht gesehen hat ^_^

http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_2.jpg

sieht sehr steampunk / cyberpunk mäßig aus, wenn ihr mich fragt. das krokodilwesen da unten stellt eine der rassen aus FFXII dar, ich verwette mein hinterteil darauf, dass es auch einen partymember geben wird, der dieser rasse angehört.
wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr so einen auch auf dem oben geposteten bild am unteren rand. diese rasse kam übrigens zum ersten mal in Final Fantasy Tactics Advance vor, welches mit FFXII ja eng zusammenhängen soll (auch storymäßig) ...

Master-Vivi
27.04.2003, 20:31
Ok Wolfi, ich wette dagegen!:D Kann ja sein, dass die Rasse vorkommt, aber kein Partymember! Wetten;) Wenn du verlierst darf ich dein Hinterteil versohlen,k:p ?

PrinceBeta
27.04.2003, 20:33
Also das Bild kenn ich ja schon und mich erinnert das dstark an diese Futurestadt auf FFVIII...wie hies die nochmal? Ester?

Auf jeden Fall liebe ich diesen Styl!!!!
Wenn ne Weltkarte kommt, was ich hoffe, dan sollte sie aber einen deutlichen Grafik sprung bekommen....nicht das die so schlecht aussieht wie bei FF9! Am besten ingame grafik wie in FFX!
Schön viele FMVs....und sinnvolle und lange Dialoge!

Also beim KS bin ich für das ATB KS...das gab bei Bossbattles immer diesen Zeitdruck...den hab ich geliebt!
Bei FF schwitzt man farnicht mehr, weil man alle Zeit der Welt hat!
man muss unter zeitdruck stehen und sich da noch gut schlagen können!

Master-Vivi
27.04.2003, 20:37
Auf jeden Fall liebe ich diesen Styl!!!!
Wenn ne Weltkarte kommt, was ich hoffe, dan sollte sie aber einen deutlichen Grafik sprung bekommen....nicht das die so schlecht aussieht wie bei FF9! Am besten ingame grafik wie in FFX!Ingame Grafik? Is die PS2 Hardware dafür nicht zu schwach? Ich schätz mal dazu fehlt der nötige Arbeitsspeicher. Geil wär diese Überlegung schon!

Enkidu
27.04.2003, 20:48
okay :D aber was darf ich denn dann mit dir machen :p ?
btw., in FFTA kann man sie auch als partymember nehmen -_^

Ingame Grafik? Is die PS2 Hardware dafür nicht zu schwach? Ich schätz mal dazu fehlt der nötige Arbeitsspeicher. Geil wär diese Überlegung schon!
naja, in WA3 gibt es auch eine richtige weltkarte (gibt es bis jetzt überhaupt noch ein PS2 RPG, das eine richtige weltkarte hat o_O ?) und die sieht um längen besser aus als irgendetwas, das man hätte mit der PSX machen können. okay, vielleicht etwas eintönig, aber das gehört eben zum setting des spiels. ich fand es beeindruckend, was damit möglich gemacht wird. tatsächlich eine riesige welt, bei der man in die ferne schauen kann ... von der größe war ich fasziniert. irgendwann wurde mir dann klar, dass square in FFX echt scheiße gebaut hat, so etwas nicht in das spiel zu integrieren. wenn ich mir parallel zu WA3 nämlich vorstelle, wie alles noch etwas besser aussieht und ich mit dem luftschiff aus FFX um die welt düse ... das hätte schon etwas. imho wollten sie es sich simplerweise nur einfach machen, denn eine weltkarte in dieser größenordnung dauert bestimmt seine zeit.
deshalb würde ich mir genau das auch sehr in FFXII wünschen. auf der anderen seite würde ich auch mit der regelung von FFX zufrieden sein, würden sie das ganze nur besser gestalten. damit meine ich querverbindungen und abkürzungen von ort zu ort, keine einbahnstraße mehr und die möglichkeit, an besuchte orte zurückzukehren ... ein wenig so wie in SD2 und 3 ^^
aber dann ist es doch einfach ein zu schöner gedanke, das luftschiff selbst zu steuern.

Rosa Wolke
27.04.2003, 20:58
Original geschrieben von wolframator
jedenfalls ist tetsuya nomura nicht mehr dabei (strike!), stattdessen wird sich akihiko yoshida um das charakterdesign kümmern.
ich möchte nicht sagen, dass das dadurch unrealistisch und deformiert aussehen würde wie etwa FF9, aber mit sicherheit fantastischer und künstlerischer als dies bei nomura der fall gewesen ist. wenn du eine kostprobe von yoshidas können sehen möchtest, schau dir die charakterartworks zu final fantasy tactics und vagrant story an.

Yoshida ist besser als Nomura jeh war , war besser als Nomura jeh war und wird immer besser sein , Nomura ist nur ein verhinderter Modedesigner ,mehr nicht .
Yoshida Artworks :
Tactics Orge:
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/OB%20-%20Denim.jpg
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/OB%20-%20Canopus.jpg
Final Fantasy Tactics
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/FFT%20-%20Ramza.jpg
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/FFT%20-%20Agrias.jpg
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/FFT%20-%20Dicedarg.jpg (< Das coole an Dicegarg ist ,dass er die FinalFantasy Pixelmännchen Frisur hat ,die in den 8-Bit teilen oft vorgekommen ist http://www.planetnintendo.com/ff1/characters/bwiz.gif)
Vagrant Story:
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/VS%20-%20Ashley.jpg
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/VS%20-%20Callo.jpg
http://yannick.fleurit.free.fr/Artworks/Characters/Akihiko%20Yoshida/VS%20-%20Gil.jpg

Master-Vivi
27.04.2003, 21:00
Hmm Wolfi such dir aus aber auf Sexspielchen mit Männern steh ich nich... :D
Also Wolfi... glaubst du nich, dass dies ein zu großer Schritt in die richtige Richtung wär? Ich würd eher damit rechnen, dass man sich jetzt erst anderen Aufgaben wendet und dann erst im 13. Teil mit frischer und neuer Hardware, diese Weltkartenfunktion ans Tageslicht bringt.

Enkidu
27.04.2003, 21:02
ich hatte ganz vergessen, wie genial die vagrant story artworks eigentlich sind :rolleyes:

brucenight
27.04.2003, 21:21
Ich hätte lieber ein mittelalterliches Ambiente, aber was solls.....wenn schon future, dann auch düster, nicht so wie FFX, obwohl das auch einen gewissen Flair hatte, aber die Abwechslung zum letzten Teil muss halt gegeben sein.
Weltkarte muss es unbedingt geben!!!!!! Das ist extrem wichtig!
Und natürlich tolle Charaktere! Wenn Sprachausgabe, dann Englisch und Japanisch zur Auswahl!
Ich will auch das Levelsystem zurück und ATEs, wie in FF9!!!
Viele verschiedene Rassen, gute Dialoge mit ein bissl Humor! (Laguna style)

Ne hübsche Dame! Und einen bombast Soundtrack!!! Sowie 'ne neue Grafik Engine!!!

P.S.: Könnt ihr euch Final Fantasy auf der PS 3 vorstellen?
Boah, das wird genial!

Rosa Wolke
27.04.2003, 21:26
Original geschrieben von brucenight
Boah, das wird genial!
Nein .
Kann bitte irgendein Mod ein Exempel ,aufgrund von stupidem Fanboy-Gesabbel , statuieren ?
Bittebittebitte mit Sahne obendrauf .

Grizzly
27.04.2003, 21:33
es gibt nur ein spiel außer Wild Arms 3 das ich kenne das eine richtige weltkarte besitzt und das ist Tales of Destiny 2.
naja die sieht dann ehrlichgesagt aus wie ne absolut pixelfreie psxmap also nix worüber man staunen müsste...
bin mal gespannt ob sie die FFXII-map gut hinkrigen wenn sie denn eine machen *hoff*:rolleyes:

brucenight
27.04.2003, 21:39
@Rosa Wolke: Sorry, aber was soll die Scheiße!!!

Rosa Wolke
27.04.2003, 21:40
@Rosa Wolke: Sorry, aber was soll die Scheiße!!!
Du kannst ja nur beleidigen :( .
Zurück zum Topic please .

brucenight
27.04.2003, 21:50
@Rosa Wolke: Da sag' ich nichts mehr zu.....:confused:

Master-Vivi
27.04.2003, 21:51
@Rosa Wolke: Ich weiss gar nicht was du hast! Er meinte damit sicherlich nur, dass mit der PS3 Hardware sehr viel möglich sein wird. Vielleicht sogar noch biel mehr als wir uns vorstellen können! Das ist imo kein Fan Boy Gelaber.

brucenight
27.04.2003, 21:53
Genau das wollte ich sagen!!! Die Möglichkeiten!!! Ich hätte genau so gut fragen können, ob ihr euch Resi aufm Cube Nachfolger vorstellen könntet!

PrinceBeta
27.04.2003, 23:35
Hmmm...ich hätte vel lieber echte und reale Menschen wie in FFVIII...das war einfach die beste Atmosphäre!

FFVIII war einfach der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber naja...so ein zwischending zwischen FF9 und 8 kann ja auch ganz gut werden...mal sehen!
ich hoffe die bauen keinen Scheiß!

Master-Vivi
27.04.2003, 23:44
Also die Charas aus FF VIII waren zu Real. FFX gefiel mir da schon persönlich viel besser westlich mit öslichem gemischt. War nich schlecht... Lassen wir uns einfach mal überraschen. Wie lange dauerts eigentlich noch bis das Game erscheint? Wurden schon Angaben zum Entwicklungsstand gemacht?

brucenight
27.04.2003, 23:50
Ich wünschte die Charakter würden noch mehr asiatisch aussehen!

Tidus1987
28.04.2003, 00:35
Also die Charas aus FF VIII waren zu Real. FFX gefiel mir da schon persönlich viel besser westlich mit öslichem gemischt. War nich schlecht... Lassen wir uns einfach mal überraschen. Wie lange dauerts eigentlich noch bis das Game erscheint? Wurden schon Angaben zum Entwicklungsstand gemacht?
hmm leider ist der Termin für "2003" gegeben. Ich persönlich galube das nicht. Denn das würde bedeuten, dass S-E 2 FFs in 1 Jahr rausbringen würde. Man wollte ( glaube ich) jährlich ein "grosses" FF rausbrigen.

mlistcool
28.04.2003, 00:54
FFX-2 ist bestimmt kein grosses FF http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tidus1987
28.04.2003, 00:57
wetten doch. "Grosses" FF ist gemient FFI-unendlich und die neben-FFs sind teile wie FFCC oder FFT. Daher ist FFX-2 als "grosses" FF anzusehen. Meine ich zumindest. Müsste ein Mod klären. Wolfi sag mal was dazu :D

Master-Vivi
28.04.2003, 01:03
Wolfi weisst du was genaueres? ICh muss das wissen, damit ich mir ein klares Bild machen kann, wann das Game erscheint.

brucenight
28.04.2003, 01:12
FFX-2 großes FF? Ne, da ist FFCC größer, zumal weißt du doch gar nichts über FFCC.

FFX-2 ist nur billig!

Siehe Sig!

mlistcool
28.04.2003, 01:13
FFX-2 ist doch eher sowas wie FFC und FFT. sogar NOCH kleiner als diese. Gerade mal die hälfte des FFX Teams hat da mitgemacht und ausserdem wurde gleiche Grafik/Charaktere/welt genommen. Als wenn das "gross" sein soll...^^

Master-Vivi
28.04.2003, 01:23
DAs ist aber üblich, dass man bei einer Fortsetzung die selbe Grafik und die selben Charaktere nimmt... Sonst wärs ja auch keine Fortsetzung. Aber kommt bitte zum Topic zurück.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tidus1987
28.04.2003, 01:23
hmm kann jeder anders sehen. Da aber FFX-2 ein dirkter Nachfolger ist kann man sich nun darüber streiten. Ich meine es ist ein "Grosses", weil es praktisch ein ganz neues ist. Denn es gibt keine aeons und "fast" nichts, was auf den Vorgänger zutrifft. Hingegen sprechen eure Argumente dafür, dass FFX-2 ein FF ist wie FFCC...

Also was machen wir da? Sagen wir "schwächer als FFCC" oder "Mittelgros"( wie komme ich blos auf sowas?) ?

mlistcool
28.04.2003, 01:27
DAs ist aber üblich, dass man bei einer Fortsetzung die selbe Grafik und die selben Charaktere nimmt...

schonmal Chrono Serie gespielt? Es gibt zig beispiele für direkte Fortsetzung mit anderen Charaktere und Grafik ;)

Aber recht hast du, zurück zum eigentlich Thema...

Enkidu
28.04.2003, 01:42
@master vivi: tidus hat recht, bisher wurde nur "2003" gesagt, aber dass sie das letzte mal davon gesprochen haben, ist schon eine weile her ... ich glaube auch nicht so recht, dass sie es noch in diesem jahr schaffen, denn sie haben noch fast nichts darüber bekanntgegeben, wobei die ersten infos zu FF11 schon zwei jahre vor dem release veröffentlicht wurden ...
wie weit ? keine ahnung. ich schätze mal so 50% ... kitase sagte zumindest, die arbeiten gingen nach dem release von FFTA nun recht zügig voran und auch die protagonisten stünden schon fest.

@diskussion: imho ist FFX-2 auch kein "großes", ja noch nicht mal ein FF der hauptserie. ich mache das daran fest, dass der aufwand verschwindend gering im vergleich zu FFX oder beispielsweise einem FFXII waren. ich meine, nur mal zur info: die entwicklung von FFX-2 hat begonnen, als FFXII schon ca. ein jahr lang in arbeit war; FFX-2 ist schon lange released worden und FFXII hat noch nichtmals ein releasedatum. außerdem wurde in FFX-2 so ziemlich alles verwertbare aus FFX recyclet, es haben nur 70 personen daran mitgearbeitet (FFVII bis X hatten immer einen mindestens 120 mann starken staff oder mehr) ... das spiel ist extrem kurz, weniger umfang als FFX, und wird nur durch diverse sidequests in die länge gezogen.
so gesehen war ein sich mittelmäßig verkaufendes unlimited saga aufwendiger und "größer" als FFX-2. letzteres verkauft sich vor allem über den namen. natürlich wollte square nie etwas anderes, als geld verdienen. der unterschied besteht darin, dass sie bisher immer qualitativ hochwertige spiele verkauft haben, bei denen es sich imho gelohnt hat, das geld dafür auszugeben. in FFX-2 ist es, als ob sie sich dachten "mal sehen ob das auch funktioniert und wir so viel kohle damit scheffeln, wenn wir uns keine mühe mehr geben ..." ^^
durch die vielen "fans" mit rosaroten squarebrillen wird diese rechnung leider vollends aufgehen.
deshalb zähle ich FFX-2 nicht so dazu wie die anderen FFs mit zahl. es ist für mich eine art spin off, das zwar zu FF gehört, allerdings nicht mehr als ein FFT, FFTA, FFMQ oder FFCC :rolleyes:

naja, ich habe eben keine besonders hohe meinung von dem spiel, habe ich aber auch schon oft genug deutlich gemacht -_^ jeder sollte darüber denken, was er für richtig hält. allerdings darf man sich dabei gerne u.a. von den oben stehenden tatsachen beeinflussen lassen :D

Amarth
28.04.2003, 02:07
Auf einer site habe gelesen(weiss nicht mehr welche), dass das Releasedatum von FF12 im Sommer 2004 sei. Haben die da einfach etwas hingeschrieben oder wissen die mehr(was ich kaum glaube)?

Enkidu
28.04.2003, 02:09
Original geschrieben von Amarth
Haben die da einfach etwas hingeschrieben oder wissen die mehr(was ich kaum glaube)?
viele seiten schreiben, was sie vermuten oder was ihren wunschvorstellungen entspricht ^^
von offizieller seite lautet das releasedatum seit geraumer zeit 2003, obwohl man davon ausgehen darf, dass das spiel noch verschoben werden wird.

Knuckles
28.04.2003, 02:29
Nochmal zu FF X-2:
IMO gehört es klar zur normalen FF-Reihe und stellt kein Spin Off dar. Es zockt sich wie jedes bisherige FF und macht einen riesigen Spaß! Soviel Fun hatte ich schon lange nicht mehr bei einem FF. Es ist einfach erfrischend!
Ich verstehe zwar absolut NIX von der Story, doch das Gameplay ist einfach genial!

welsper
28.04.2003, 03:42
Original geschrieben von Knuckles
Nochmal zu FF X-2:
IMO gehört es klar zur normalen FF-Reihe und stellt kein Spin Off dar. Es zockt sich wie jedes bisherige FF und macht einen riesigen Spaß! Soviel Fun hatte ich schon lange nicht mehr bei einem FF. Es ist einfach erfrischend!
Ich verstehe zwar absolut NIX von der Story, doch das Gameplay ist einfach genial! So was ähnliches empfand ich auch, als ich FFX-2 gespielt habe - ich bewerte schon seit langem Spiele grösstenteils nach dem Gameplay, dass man einen Titel aufgrund der ( sei es nun kindlichen oder "westlichen" ) Aufmachung, Chara-Design oder der Story (negativ) beurteilt wundert mich immer wieder.

@Rosa Wolke: die beiden ersten Artworks stammen aber von Tactics Ogre: LUCT.

Rosa Wolke
28.04.2003, 04:24
Original geschrieben von welsper
@Rosa Wolke: die beiden ersten Artworks stammen aber von Tactics Ogre: LUCT.
Ist beides von Quest beides mit Orge beides Taktik .

brucenight
28.04.2003, 04:31
Lassen wir das mit FFX-2, ist Geschmackssache!
Das Gameplay mag durchaus originell sein, aber es ist halt kein FF!
Denn FF ist so viel mehr als das........
Naja, ich brauchs nicht und nächste Woche zocke ich The legend of Zelda the Wind Waker!!! Das ist ein Spiel, welches nicht nur durch Komerz lebt, wie FFX-2!

Enkidu
28.04.2003, 04:35
Original geschrieben von welsper
dass man einen Titel aufgrund der ( sei es nun kindlichen oder "westlichen" ) Aufmachung, Chara-Design oder der Story (negativ) beurteilt wundert mich immer wieder.
warum ? wenn ein spiel miese grafik, sterbenslangweilige story und nervende, hässliche charas hat, dann kann das gameplay noch so genial sein, ich fände das spiel schlecht. natürlich ist das gameplay nicht zu unterschätzen, aber mir bedeutet es nicht mehr als jeder andere punkt, nach dem ich bewerte. selbiges gilt für FFX-2. gameplay schön und gut (auch wenn ich daran prinzipiell etwas auszusetzen habe), aber was bringt mir das, wenn mir schon die gesamte spielidee mit allem was dazugehört misfällt ?

brucenight
28.04.2003, 04:42
@Wolfi:
Yo, besser hätte es keiner sagen können!

Knuckles
28.04.2003, 04:56
Spielt FF X-2 und ihr werdet sehen es ist genauso ein FF wie jedes andere auch. Es ist zwar anders dadurch, das man nur mit den Mädels spielt und es sonst auch noch etwas "komisch" designt wurde, aber alles in allem ist es FF.
Ich bitte euch: wartet mit eurer Entscheidung über das Game so lange, bis das ihr es gespielt habt. Man kann noch so viel lesen dazu, ich war zuerst auch nicht gerade begeistert als ich das erste mal von dem Game hörte, aber die ersten Spielminuten haben mir schon gereicht dieses Game als gut zu bezeichnen!

Soul Griever
28.04.2003, 04:58
Ich fänd es auch gut die Weltkarte wiedereinzuführen. Und die Charas sollten nicht mehr am Anfang auf eine Kampfweise spezalisiert sein. Also keine Unterteilung in Black Mages oder Fighter wie bei 9 und 10.
Und es wäre cool wenn sie das Junction-System aus FF8 wiedereinführen würden.

Catblepus
28.04.2003, 05:18
ich melde mich normalerweise bei solchen diskussionen ja nicht mehr, aber das was hier mal wieder abgeht, find ich mal wieder typisch.

es tut mir echt leid, dass mal zu sagen, aber in keinem anderen ff-forum sehe ich soviel engstirnigkeit, uneinsichtigkeit und sturheit auf einem haufen versammelt.

ich weiss, das gehört hier nicht zum thema FFXII (vielleicht indirekt schon), aber ich habe mich schon oft über manche leute hier aufgeregt, die vorgeben, jedem seine meinung zu lassen und allem neuen gegenüber aufgeschlossen zu sein, andererseits aber zu jeder möglichkeit die sich ihnen bietet, alles das, was ihnen gegen den strich geht, gross und breit auszubreiten und sich darüber auszulassen. die diskussion um ffx-2 wird es immer geben, soviel ist klar, aber ich sehe es einfach nicht ein, wenn jemand behauptet, ffx-2 sei kein "richtiges" ff. es ist zu 100% ein richtiges ff. egal, ob nun kein uematsu mitgemacht hat, keine summons drin sind, nur die hälfte an leuten dran gearbeitet hat oder sonstwas. das hat auch nichts mit rosaroten squarebrillen oder fanboy-gesabbel zu tun. es soll leute geben, die ff wegen der serie an sich mögen, an der neugierde, die jeder neue teil mit sich bringt, egal wieviele veränderungen er bringt. es soll leute geben, die die positiven aspekte eines jeden neuen ff vor die negativen stellen und bereit sind, kompromisse einzugehen und nicht stundenlang nichts besseres zu tun haben, als die schwächen jedes teils breitzutreten.

ein "perfektes" final fantasy, wie es sich manche hier vorstellen, wird es niemals geben. auch ein FFXII wird da keine ausnahme bilden.
ich komme mir manchmal wie ein alien vor, da ich anscheinend einer der wenigen bin, die JEDES (und wirklich JEDES!!!) FF gut finden, ich gebe zu, dass der eine oder andere teil schwächen hat, aber diese können mir den spielspass nicht nehmen. genauso wenig bei ffx-2, im gegenteil, ffx-2 ist ein geniales spiel, egal, wieviele charaktere oder schauplätze vom vorgänger verwurstet wurden, es ist einfach eine fortsetzung, so wie eine fortsetzung zu sein hat. wenn ihr euch mal intensiver mit der story des games beschäftigen würdet (und es gibt genug möglichkeiten, dies in verständlicher form zu tun), würdet ihr auch mal registrieren, dass sich an der basisstory, die in ffx herrschte, in ffx-2 nicht viel geändert hat.

leute, die so dermassen von einem einzigen teil der serie angetan sind und ihn über alle anderen teile stellen, sind meiner meinung nach einfach keine ff-fans und sollten sich auch nicht so bezeichnen.

naja...es werden sich auch wieder hundert leute über diesen post von mir das maul zerreissen, ich hab mit squarenet an sich auch nicht mehr viel am hut, auch aus obengenannten gründen, da kommt aber noch viel mehr dazu. ausserdem fällt mir auf, dass es hier mittlerweile fast keinen thread mehr gibt, in dem es nicht früher oder später zu streitereien oder diskussionen kommt... das finde ich echt traurig.

und nun...post zum zerreissen freigegeben....:rolleyes:

brucenight
28.04.2003, 05:24
@Knuckels:
O.K. du bist einer, dem das Gameplay wohl am Wichtigsten ist. Nun, ich gehöre nicht dazu.
Ich mag Story, Atmosphäre, gute, ausbalancezierte Charaktere, Abwechslung, Originellität, fantastischer Soundtrack und natürlich auch Gameplay.

Nun erstmal zählte FFX nicgt gerade zu meinen Lieblingsteilen!

Von den Charakteren mochte ich nur Yuna, Auron und Kimari.

Yuna ist in FFX-2 total anders! Auron lebt nicht mehr!
Außerdem kann man Kimari nicht in die Party aufnehmen und viel Handlung mit diesen Charakteren gibt es wohl auch nicht!

In FFX war alles noch ernst, FFX-2 ist alles so bunt und ausgeflippt. An FF mochte ich außerdem die Beschwörungen und die gibt es auch nicht mehr!

Ich werde das Spiel garantiert anpielen! Aber ich glaub nicht, dass es mir gefällt!

Ich hab' nur wenig Zeit und außerdem nur gering Kohle über und da muss ein Spiel nicht nur gut, sondern überagend sein, damit ich es kaufe!!!

@Catblepus:

Final Fantasy X-2 soll ein waschechtes Final Fantasy sein?

O.K. Gründe warum das nicht so ist: Jedes Final Fantasy besaß Originellität, war neu, bot abwechslungsreiche Charaktere.

Ich knnte z.B.: Mystic Quest nehemn, ist das für dich auch Final Fantasy?

Knuckles
28.04.2003, 05:43
O.K. Gründe warum das nicht so ist: Jedes Final Fantasy besaß Originellität, war neu, bot abwechslungsreiche Charaktere.
Ich könnte z.B.: Mystic Quest nehmen, ist das für dich auch Final Fantasy?

Zum ersten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Bis auf das NEU trifft das eigentlich IMO auf FF X-2 zu.

Zum zweiten:
Ist kein FF, da es der erste Teil der Seiken Densetsu-Reihe ist!

Hayopei
28.04.2003, 05:48
Also ich finde ja, dass FFXII wieder ein klasse Spiel sein wird.
Naja eigentlich sind alle ja toll *schleim* :D, aber ich hab da sone Profezeiung (schreibt man das so). Also: Wenn ein FF Teil eine gerade Zahl hat, dann ist es ein klasse Spiel! (mit außnahme von FFVII:D)

brucenight
28.04.2003, 06:02
@Knuckles: Zu 1: Originelle Charakter?
Originellität? Die selbe Welt, alte Charaktere(das Kapmpfsystem schon, da geb'ich dir Recht=)

Zu 2: Aber es hieß in den USA Final Fantasy Adventure!!!
Das mit Seiken Densetsu brauchst du mir nicht zu erzählen.

Wie gesagt Probespielen werd' ichs, das Problem ist nur, dass mich das Spiel sofort überzeugen muss, das andere Problem; als FF-Kenner weiß ich, dass sich die Story entwickeln kann!
Aber ich mag den Style und die ganze Girlie-Power-Scheiße nicht! Auch das mit Yuna nervt mich bis aufs Blut!!!
Es ird wohl dann wieder so ein Spiel, welches ich kaufe und dann wieder im Regal versauert, weil es nicht genug Tiefgang und wirklich geniales bietet um mich zu fesseln.

P.S.: @Knuckles: Ich hoffe du hast mir das Schatzi verziehen!
:D

Enkidu
28.04.2003, 08:19
es ist eben die tatsache der vorhandenheit einer direkten fortsetzung. FFX-2 macht mir etwas an FF kaputt, das ich bisher immer sehr daran gemocht habe.
auch wenn es sich blöd anhört, aber da reduziere ich die serie schonmal gerne auf die zahl hinterm namen. hätten sie FFX-2 FFXII genannt, ob ihrs glaubt oder nicht, würde ich es zu der hauptserie hinzuzählen. dies ist aber nicht der fall, und zwar aus dem einfachen grunde, dass square mit bedacht nicht den titel FFXII gewählt hat. denn sie halten es genau so und nicht anders, dass jedes wirklich "waschechte FF" mit dem aufwand, den FFX-2 nicht abbekommen hat, mit allen folgen die das nach sich zieht, produziert wird.
für mich zählen nur die FFs zur hauptreihe, die mit den römischen zahlen durchnummeriert sind. denn die sind einzigartig und werden es wohl auch bleiben. wenn nicht, lässt sich diese ansicht immernoch ändern. ich zähle FFX-2 schon zu FF, denn imho ist es schwachsinnig, so etwas zu leugnen, aber es hat für mich ganz einfach nicht den selben stellenwert.
ich will nicht behaupten, dass ich keine probleme mit dem spiel hätte, hätten sie alles was sie bieten konnten in diese fortsetzung gesteckt. aber es wäre mir weit einfacher gefallen, das ganze so zu akzeptieren, wie es eben ist.

@knuckles: mit dem gameplay magst du recht haben, ich muss das spiel eben erstmal spielen. aber es gibt genug dinge, von denen man sagen kann, dass sie einem nicht gefallen, auch ohne das spiel wirklich zu kennen. und mir gefällt daran eine menge nicht ...

Original geschrieben von Catblepus
in keinem anderen ff-forum sehe ich soviel engstirnigkeit, uneinsichtigkeit und sturheit auf einem haufen versammelt.
einsichtigkeit ? weil du gott bist und immer recht hast ? uhm, sorry, aber das hier ist für mich stur und engstirnig:

aber ich sehe es einfach nicht ein, wenn jemand behauptet, ffx-2 sei kein "richtiges" ff. es ist zu 100% ein richtiges ff.
und zwar, die meinung von anderen nicht zu akzeptieren. jeder ist herr seiner eigenen gedanken. und wenn jemand sagt, dass für ihn FF6, 7 und 8 keine richtigen final fantasys sind, dann ist das tatsächlich so, ob dus glaubst oder nicht. natürlich muss das in dem fall nicht für dich gelten, aber du tust hier nichts anderes, als anderen diese freie meinung abzuerkennen.
es gibt auch genug leute, die FF11 nicht als echtes FF sehen. scheiß lieber die zusammen -_^

das hat auch nichts mit rosaroten squarebrillen (...) zu tun.
hey, die formulierung wurde aus dem zusammenhang gerissen. um rosarote squarebrillen handelt es sich bei einem großteil der abverkäufe tatsächlich, wie bei jedem spiel dieser firma. wie sonst erklärst du dir, dass es teilweise weit bessere RPGs gibt, die nie den erfolg eines FFs erreichen ?

es soll leute geben, die die positiven aspekte eines jeden neuen ff vor die negativen stellen und bereit sind, kompromisse einzugehen und nicht stundenlang nichts besseres zu tun haben, als die schwächen jedes teils breitzutreten.
es soll leute geben, die mehr oder minder angemessen kritisieren, und dabei die negativen aspekte zwangsweise nicht übersehen.

ein "perfektes" final fantasy, wie es sich manche hier vorstellen, wird es niemals geben. auch ein FFXII wird da keine ausnahme bilden.
natürlich. aber was spricht dagegen, auf dieses ziel hinzuarbeiten. was spricht dagegen, sich darüber aufzuregen, wenn square die persönlichen wünsche des jeweiligen spielers nicht erfüllen kann ?

ich komme mir manchmal wie ein alien vor, da ich anscheinend einer der wenigen bin, die JEDES (und wirklich JEDES!!!) FF gut finden, ich gebe zu, dass der eine oder andere teil schwächen hat, aber diese können mir den spielspass nicht nehmen.
merkwürdigerweise geht es mir in der hinsicht ganz genau so, und zwar bei allen FFs, die ich zur hauptreihe hinzuzähle und ein wenig darüber hinaus.

genauso wenig bei ffx-2, im gegenteil, ffx-2 ist ein geniales spiel, egal, wieviele charaktere oder schauplätze vom vorgänger verwurstet wurden, es ist einfach eine fortsetzung, so wie eine fortsetzung zu sein hat.
habe ich schon erwähnt, dass du dir in deinen formulierungen eine objektivität zuschreibst, die du als menschliches wesen gar nicht besitzen kannst ? ich sags ja, du hälst dich für gott *rolleyes*
jedenfalls ist FFX-2 nur in deinen augen genau so, wie eine fortsetzung zu sein hat. viele andere werden genauso denken, viele andere aber auch nicht. es kommt ganz darauf an, wie man "gelungene fortsetzung" definiert, und da scheinen sich unsere ansichten zu unterscheiden. tatsächlich, jeder mensch ist ein individuum *eek*

leute, die so dermassen von einem einzigen teil der serie angetan sind und ihn über alle anderen teile stellen, sind meiner meinung nach einfach keine ff-fans und sollten sich auch nicht so bezeichnen.
uhm ... kA, bei mir nicht der fall. dass man seine persönlichen favoriten in einer so großen reihe hat, dürfte klar sein ... dass man daran ein gewisses idealbild eines RPGs festmachen kann, ist auch völlig normal.

naja...es werden sich auch wieder hundert leute über diesen post von mir das maul zerreissen, ich hab mit squarenet an sich auch nicht mehr viel am hut, auch aus obengenannten gründen, da kommt aber noch viel mehr dazu. ausserdem fällt mir auf, dass es hier mittlerweile fast keinen thread mehr gibt, in dem es nicht früher oder später zu streitereien oder diskussionen kommt... das finde ich echt traurig.
ich finde es nur traurig, dass du das potential dieser großartigen community verkennst. aber geh nur, ich bin der letzte, der dich vermissen wird *wink* hundert leute werden es bestimmt nicht werden. vermutlich bin ich der einzige.
aber nochmal zu deinen tollen "gründen". vielleicht solltest du den fehler mal bei dir suchen.
du bist gut, das forum ist dazu da, dass es zu diskussionen kommt, oder fändest du es besser, wenn jeder einen einzeiler dahinspammt und keine unterhaltungen entstehen ? dass es auch mal zu streitereien kommt, ist ganz normal und solange wir in der lage sind, diese früher oder später beizulegen, ist es sogar fördernd für die community.

und nun...post zum zerreissen freigegeben....
bitteschön, ich hoffe ich genüge deinen ansprüchen. hast du das zeug zu einer antwort, oder nimmst du das alles viel zu ernst ^_^ ?

um mal auf den topic zurückzukommen ... ich glaube kaum, dass sie noch einmal den ATB aus der mottenkiste kramen werden, speziell nicht nach FFX-2. was denkt ihr, was square-enix uns da neues bringt ? denn gerüchteweise soll es ja etwas neues werden in der hinsicht. ich stelle mir schon irgendetwas sehr taktisches und technisch komplexes vor. man behalte in erinnerung: an dem spiel arbeiten leute mit, die zuvor für vagrant story und FFT verantwortlich und ehemals quest mitarbeiter waren. sozusagen die profis der spielsysteme ... ich fände es interessant, wenn square in dem spiel ihr langes ziel endlich auch offline erreicht und die random encounter abschafft, aber wie würde das aussehen ? oder wird FFXII eher so etwas wie ein gigantisches strategy RPG ?

Tidus1987
28.04.2003, 13:29
@Wolframator:
Oho, also ein Starauflauf bei FFXII? Geil, wenn man schon allein das hört muss das Spiel ja geradezu genial werden. Wenn man ganz neues Battlesystem machen will, dann könnte man doch mal ein Echtzeitkampfsystem nehmen. Oder vielleicht sogar ein komplett neues, was keiner von uns kennt. Wenn solche Profis arbeiten kann man ja nie etwas voraussehen.
Danke Wolfi für diese Info, jetzt kann ich weiterschwärmen vom "perfekten FF".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rosa Wolke
28.04.2003, 13:37
Original geschrieben von Tidus1987
@Wolframator:
Oho, also ein Starauflauf bei FFXII? Geil, wenn man schon allein das hört muss das Spiel ja geradezu genial werden. Wenn man ganz neues Battlesystem machen will, dann könnte man doch mal ein Echtzeitkampfsystem nehmen. Oder vielleicht sogar ein komplett neues, was keiner von uns kennt. Wenn solche Profis arbeiten kann man ja nie etwas voraussehen.
Danke Wolfi für diese Info, jetzt kann ich weiterschwärmen vom "perfekten FF".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
UUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!
Achj4 f3tt3 pr0bz an W0lfi3 , 0hn3 dich würd ich nicht wissen wi3 g4il daz Game wird ,voll der Hamma ,hoffentlich kommts im Bundle mit Tekken95 !!!!1111!!!1111!!

Sashatwen
28.04.2003, 16:27
Um mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen...

Ich wünsche mir für FFXII:

- mehr Chocobos! ^-^
- ein neues, süchtig machendes Mini-Game wie in FF8, aber kein Sportspiel. Am besten wieder ein simples Prinzip wie Triple Triad, bei dem man sammeln kann
- eine "buntere" Party mit mehr unterschiedlichen Rassen (scheint sich ja zu erfüllen?)
- schwierigere Kämpfe, und das nicht nur als optionale Gegner (s. Dark Aeons)
- dass das Spiel sich selbst nicht ganz so ernst nimmt wie FFX

DragonClaw
29.04.2003, 01:17
Original geschrieben von Knuckles
das man nur mit den Mädels spielt

*rrrrrrrr* ein guter grund es zu spielen =)

scherz beiseite

@topic:

ich würd mir nen hammer soundtrack wünschen, nicht nur manche gut und viele annhmbar (zum beispiel war FFVIII hammer soundtrack, aber manche tracks haben nur genervt, zum beispiel die musik von esther)

dann die fette weltkarte, die braucht man

grafik sollte fett sein

und gute mini-games wie blitzball, chocobo und triple triad

charas sind auch noch sehr wichtig, die sollten einen vagrant story touch haben

und zu guter letzt wär ne düstere story interessant

Tidus1987
29.04.2003, 01:21
zum topic ist mir noch was eingefallen:
Die bestias, welche 100%ig dabei sein werden, sollten keine Ähnlichkeit mit denen früherer Teile haben ( siehe Shiva, die hat nen riesen wiedererkennungswert)

DragonClaw
29.04.2003, 01:26
ohhh, summons hatte ich ganz und gar vergessen

danke an Tidus1987 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also bestias sollten auch mal limits bekommen, das wär dochmal cool
*bahamutsspezialattackevorstell*
und nen neues fettes drachen-summon wär cool, nen sohn von bahamut oder so *g*

Tidus1987
29.04.2003, 03:18
Original geschrieben von DragonClaw
ohhh, summons hatte ich ganz und gar vergessen

danke an Tidus1987 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also bestias sollten auch mal limits bekommen, das wär dochmal cool
*bahamutsspezialattackevorstell*
und nen neues fettes drachen-summon wär cool, nen sohn von bahamut oder so *g*
hehe, dafür bin ich da :D :D bitte für den Gedanken ;) also, nen geilen bahamutspezial *freu*...
Aber am liebsten will ich eine super grafik, verpackt mit klasse Musik, charas und eine super story.

sMaex
29.04.2003, 03:37
Bestia-Limits?
Hatten wir das nicht schon in FFX?!? :rolleyes:

Celjaine
29.04.2003, 04:05
Hi,ich bin neu hier!!!

Zum Thema FF12:
Ich wünsche mir unbedingt eine megamäßige Stori!!
(Die Ansätze von FFX waren gut,aber es hätte noch ausgereift werden sollen/können!!)
Realistische+geniale Charas(KEIN FF9 STYLE!!!)
Einen coolen Obermotz!!(Sephistyle!)
Atemberaubende Grafik!
Zauber,Bestias,die auch mit der Story verbunden sind!
Ne düstere Story.(evl. auch futuristisch?)
Gutes Kampfsystem(entweder Spärobrett oder Materiasystem!)
Minnigames und chocobos!
Also es muss mich packen und zum nachdenken aber auch zum lachen bringen.
Trauriges ende!!!

Jaaaaaa,ich habe hohe ansprüche!
ich weiß,aber von Square kann man das wohl hoffentlich erwarten!!!

Zum FFX-2 Thema:
Ich werds mir in jedem Fall holen!
Ich sehe es aber net als "richtigen" FF-Teil!
Die richtigen Teile sind eben anders.
Sie brauchen länger in der entwicklung,werden früh angekündigt aber nix rausgegeben.
Sind ebend nicht so plötzlich!
FFX-2 is eben nur ein Nachfolger von FFX!!!!!!
So sehe ich das.
Zudem denke ich auch da es da etwas mit Kommerz zu tun hat!!!

Hoffe hab mir jetzt keine feinde gemacht,bin doch noch neu

:\ :\

Bis denne eure Cel

welsper
29.04.2003, 04:10
warum ? wenn ein spiel miese grafik, sterbenslangweilige story und nervende, hässliche charas hat, dann kann das gameplay noch so genial sein, ich fände das spiel schlecht. natürlich ist das gameplay nicht zu unterschätzen, aber mir bedeutet es nicht mehr als jeder andere punkt, nach dem ich bewerte. selbiges gilt für FFX-2. gameplay schön und gut (auch wenn ich daran prinzipiell etwas auszusetzen habe), aber was bringt mir das, wenn mir schon die gesamte spielidee mit allem was dazugehört misfällt ? Vielleicht liebe ich gerade deswegen Paper Mario ( Intelligent Systems, N64 ) so sehr : es besitzt keine überragende, eher durchschnittliche, aber liebevolle Grafik auch sehen die Charaktere (äusserlich) nicht viel besser aus, die Story ist so spannend, wie jedes andere Spiel mit dem plumpigen Klempner, bietet keine zig Wendungen a la FF auch kommen keine fulminante FMVs vor, was mich am Spiel so fasziniert hat war schlicht das einwandfreie Gameplay : der Spielspass in typisch unkomplizierter Klempner-Qualität, innovative Ideen, zahllose Sidequests und Secrets ( und ich meine auch zahllos ) kombiniert mit (fast) perfekter Spielbarkeit - schade nur, dass Nintendos Action RPG kaum Beachtung geschenkt wird.

Meine Anwort habe ich in Hinblick auf die negative Äusserungen ( u.a. auch von dir ) zu FFX-2, obwohl man es noch gar nicht "probiert" hat, und sog. "Wünsche" wie : " Die Charaktere sollten wie üblich, realistisch aussehen mit schönen Fantasy Outfits ... ", "Die charas müssen auch klasse aussehen und man sollte sich mit ihnen identifizieren können. " oder "Ne hübsche Dame! Und einen bombast Soundtrack!!! Sowie 'ne neue Grafik Engine!!! " gepostet - natürlich gibt es auch einige "sinnvollere" Wünsche wie freiwählbare Sprachausgabe zw. jap und engl, da kann keiner mehr motzen, dass der Untertitel (inhaltlich) nicht zur Synchro passt, ... bei jap versteht man es eh nicht - schön wäre es auch , wenn die FF Entwickler mal das Wort Dungeondesign im Rollenspieleduden nachschlagen würden oder die Ladezeiten bei den Kämpfen (ohne HDD) kann man auch etwas "rationalisieren" ( ich will gar keine Ladezeiten ), auch die hohe Encounter-Rate (jap Version) künnte man ein wenig entschärfen.

Natürlich ist mir klar, dass alle einzelne Faktoren wie die Optik, akustische Untermalung, Chara-Design, ... einen Produkt ( hier ein FF ) auszeichnen und ich verstehe ja auch, dass man die, für mich, äusseren Faktoren vorzieht bzw. das Gameplay leicht unterschätzt oder gar übersieht, nur wundere ich mich trotzdem darüber oder bei Äusserungen von z.B. brucenight kann ich nur meinen Kopf schütteln - ob jetzt FFX-2 nun zur "Hauptreihe" gehört oder nicht ist für mich doch nur sekundär, für mich ist es ein tolles und spassiges game.

Mit "äusseren Faktoren" meine ich in erster Linie den Design der Charaktere, der Welt, der Fahrzeuge, der Monster, ... , die Atmosphäre, der Akustik, die Story bildet imo einen notwendigen "Rahmen" zum Gameplay , dazu zähle ich das Spielsystem ( wie Job, Esper, Materia, Junction, Sphereboard ) an sich, aber auch das KS ( die Zeit, die man im Kampf verbringt sollte man nicht unterschätzen ), Menüführung oder (bei jedem aktuellen RPG) die Minispielchen.
Die Geschichte ( neben dem Gameplay wohl das wichtigste ) muss imo nicht unbedingt innovativ ( wenn es überhaupt noch möglich ist) oder allzu kompliziert und verworren aufgebaut sein, sie kann von mir aus auch kurz und/oder vorhersehbar sein, hauptsache die Storyline wird straff und mitreissend (wie eh und je) insziniert - wie z.B. bei FFIX oder auch bei FFX und FFX-2 oder ... .

Ich habe die FF games untereinander selten ( und versuche es erst gar nicht ) an den Charaktere, der Geschichte oder Optik gemessen, sondern an den unterschiedlichen Spielsysteme.
Die Systeme waren imo schon immer ein Markenzeichen der FF Serie: Seit Teil III (FC/NES) gab es immer wieder neue, innovative Systeme und auch das aktuelle von FF X (den "Sphärobrett") ist sehr gut durchdacht, ebenso das Junction System vom viel gescholtenen Teil VIII ist imo damals eines der komplexesten und ist ebenfalls gut durchdacht, mit dem man seine Party punktgenau auf bestimmte Situationen anpassen kann oder das intelligente Ability-System von FFIX, mit dem man die Abilities ( wenn auch etwas vorgegeben ) selbst bestimmen kann und imo den Spielfluss und/oder gar Schwierigkeitsgrad selbst beeinflussen kann ( um Excalbur II zu bekommen, muss man die Abilities (beim Lernen) geschickt einteilen ), dieses "Feature" trifft imo auch auf die anderen schon erwähnten Systeme zu, dies sollte man nicht unterschätzen bzw. übersehen - die einzelnen Systeme bieten einen leichten Einstieg, andererseits ist es trotzdem komplex genug ausgefallen, um den (erfahrenen) Spieler nicht zu unterfordern.

Als ich die "äusseren Daten" zu FFX-2 gehört, gelesen und gesehen habe, war ich auch nicht besonders begeistert und ging auch ohne grosse Erwartungen an das Spiel und war doch positiv überrascht, das Gameplay hat mich einfach überzeugt, trotz der bekannten Gesichtern, Umgebung oder dem "etwas anderen" Soundtrack( obwohl "1ooo no Kotobo orchestra ver." imo höhrenswert ist ) - trotz Kommerz und Marketingwahn ist das Spiel imo an für sich gelungen und der Funfaktor ( darauf kommt es bei mir nun mal an ) ist hoch.

@knuckles: mit dem gameplay magst du recht haben, ich muss das spiel eben erstmal spielen. aber es gibt genug dinge, von denen man sagen kann, dass sie einem nicht gefallen, auch ohne das spiel wirklich zu kennen. und mir gefällt daran eine menge nicht ...
Natürlich kann man das und man kann auch im Gegenzug diese Einstellung ( oder Vorurteil gegenüber einem Videospiel - ja so was gibt es ) kritisieren, das tue ich aber nicht, ich "wundere mich nur"... ^^.

hey, die formulierung wurde aus dem zusammenhang gerissen. um rosarote squarebrillen handelt es sich bei einem großteil der abverkäufe tatsächlich, wie bei jedem spiel dieser firma. wie sonst erklärst du dir, dass es teilweise weit bessere RPGs gibt, die nie den erfolg eines FFs erreichen ? Trotz "rosarote Squarebrillen", Mainstream-Abdriftung und Kommerz ändert es imo nicht an der Tatsache, das die FF games von hoher Qualität sind : jedes FF ( vielleicht erst ab VI ) setzte beim Release einen technischen Standart ( nicht nur im RPG Genre ), an einem FF game arbeiten ( seit VII ) über hundert (fähige) Entwickler und mit der Fusion mit Enix sind auch die finanziellen Möglichkeiten gesichert, da können nicht viele Unternehmen mithalten - im aktuellen Markt sehe ich (leider) keinen vergleichbar aufwendig(er)en RPG ( High-End-Optik, FMVs ), welches mit einem kommenden FFXII messen kann ( am ehesten vielleicht noch DQVIII oder Segas Sakura Taisen 5 und Biowares Star Wars: KotOR - diese können imo aber nicht auf alen drei Märkte erfolgreich sein).

Ich hoffe nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass dies um fanboy-gesabbel handelt ( naja, warum auch nicht ? ) - Aufwand bedeutet natürlich nicht unbedingt, automatisch Qualität, in der Tat gibt es andere, bessere RPGs ( ist ja letztendlich Geschmackssache ) mit anderen Qualitäten ( siehe BOFV, XS, Lunar, DQ, Mario,CT, ... ), aber ein FF hat ebenfalls Qualitäten und schafft es mit dem Namen und der technischen Brillianz ( z.B. FMVs für die Promotions ) fast alle andere RPGs in den Schatten zu stellen - wird langsam Zeit, dass einige Unternehmen miteinander fusionen ( blicke kurz mal auf Sega und Namco ( bloss nicht Sammy!!) und was ist denn mit Capcom ?... ).

Ich werde das Spiel garantiert anpielen! Aber ich glaub nicht, dass es mir gefällt! Bevor man mit so einer "optimistischen" Einstellung an einem Spiel rangeht, soll man sich kurz überlegen, wie man die Zeit doch sinnvoller nutzen kann.

Original geschrieben von Rosa Wolke
Ist beides von Quest beides mit Orge beides Taktik .du alter Banause, Ignorant, Wilder, Barbar, %*@:-(grr|-[#] ... ( der Rest wurde vorsorglich zensiert , da auch viele Kinder diesen Forum besuchen ).

Stell dir mal, man vermerke einen Bild von Mario mit Luigi und entschuldigt sich damit, dass beide doch "springen und rennen" können, beide Schnauzbärte haben und beide Klempner sind ... ( na gut, du wirst es fertig bringen ... ).

btw: ich weis ich solls lassen, aber es heisst eigentlich Ogre ( also Menschenfresser oder schlicht Unmensch ) ^^

ausserdem bist du ja nicht mehr up to date :

Boah, das wird genial! ... ich habe schon längst DQ XIII für die PS6 vor Augen.

Rosa Wolke
29.04.2003, 04:18
Das mit dem TO war einfach ein simpler Unachtsamkeitsfehler ... ^^
´mkay ?

Master-Vivi
29.04.2003, 04:33
hehe, dafür bin ich da :D :D bitte für den Gedanken ;) also, nen geilen bahamutspezial *freu*...Ich hoffe, dass es viel mehr Bestias gibt als z.B. in FFX. Ausserdem wäre es geil, wenn Odin zurückkehren würde. Für mich die stärkste und coolste Bestia/G.F. ever!

brucenight
29.04.2003, 07:11
@Welsper:

Hast wohl gerad mich aufm Kiker, was?

Ich finde meine Argumente zutreffend! Final Fantasy waren bisher nicht einfach gute Spiele, sonder super Spiele.
Und das mit der PS3 ist gar nicht so utopisch!! Ein DragonQuest XIII auf der PS6 wär auch nicht schlecht! So Matrix mäßiges "reinbeamen"*Ironie*
Naja, ich hab' gesagt, dass ich es anspielen werde, nicht, dass ich es kaufe!

Yuna
29.04.2003, 18:45
ich freue mich schon suppi auf den 12.teil und hoffe, dass die Story mal wieder sooo richtig mitreizend ist ( X fande ich nicht sooo toll von der Story her) und Hoffentlich gibtz Odin wieder *snif snif* :rolleyes: ich vermisse den schon so ;) Ach ja und da seit 9 ja irgendwie ••••••••••n als gegener genommen werden hoffe ich auch dass es da mal wieder nen richtig cuulen gibt. meinetwegen sogar Sephi like obwohl ich den voll nicht leiden kann <.<'' na joa

Vivi Rincewind
29.04.2003, 22:12
Also ich muss schon sagen… Final Fantasy ist für mich wie eine Religion geworden. Ich zähle mich zu wohl der jüngsten Final Fantasy PSX Generation (FFX spielen ja auch schon weit jüngere als ich). Es war vor 3 Jahren als ich an eine PC-Version von FFVIII gekommen bin. Ich war grade 12 geworden und zockte den Teil in jeder Sekunde in der ich durfte. Ja, als ich es nach ca. 1Monat durchhatte war ich (im vollem Ernst) ein neuer Mensch geworden. Vom Kleinkind zum ich denke Vernünftigen Jugendlichen. Ich fand damals die Handlung so Herzzerreißend und entdeckte meine Werte für’s Leben. Dann nach ca. 1Jahr Pause (in der Zwischenzeit noch einige male den 8. gezockt, aber aus Geldproblemen nicht schon den 7. geholt) habe ich mir eine PSX einen Fernseher und FFVII gewünscht. Meine Eltern merkten (und spielten sogar selbst) den 8.Teil und merkten das es ein „gutes“ Spiel war. So bekam ich Überraschender Weise alles gewünschte. Und meine Eltern ließen mich ohne Limit spielen (ich setzte das Limit selber). Seit dem habe ich FF VII-X-2 immer in einer Woche durchgespielt (Storyline) und mit Subquest kam ich immer auf knapp 2Monate. In letzter Zeit (nach FFX sah ich mich vor einem großen Loch) kaufte ich mir noch die alten Teile in ihren Neuauflagen… Wegen des viel zu schweren (mag frust Spiele nicht so) Schwierigkeitsgrad ging es nicht so schnell. Brauchte immer ca. 3Monate pro Spiel (Den 1. Teil zock ich grad). Jetzt zu FFXII, ich wünsche mir das gleiche Feeling. Das heißt fesselnde Story, genialer Soundtrack und spassiges und nicht zu schweres Gameplay. Den Rest überlasse ich Squaresoft :D.
Wenn ich sagen muss wie sehr ich vom Soundtrack zu FFX2 enttäuscht bin, so muss ich im selben Zug sagen wie viel fun das Game bringt. Für mich gibt es 3.Kategorien: Die Final Fantasy Reihe bildet die 1. In der 2. tummeln sich RPG Perlen wie Xenosaga, Suikoden, Grandia usw. und andere Square Gamez. In der 3. gibt sich der Rest an RPG’s die Ehre. Und nach dieser Kategorien Aufteilung muss ich gehen, denn als 15jähiriger bekommt man nicht unendlich viel Geld. In diesem Fall gilt für mich allerdings >jedem das seine< . Irgendwie hab ich es dann doch noch geschaft nicht die Musik bei FFX2 auszumachen und stattdessen ne OST von dem Prequels einzulegen. Man schafft es, irgendwie. Von FFXII erhoffe ich mir allerdings eher diesen Trance ähnlichen Zustand, der bei mir immer eintritt und mein Leben verändert hat. Die News die bis jetzt angekommen sind, stimmen mich aber sehr Zuversichtlich das auch FFXII mir diesen Dienst erweisen wird. Der Screen ist echt Bombe :).
Ach und wegen dem Release vom 12. denk ich mir mal dass das Spiel jetzt schnell entwickelt wird und sich langsam die News häufen werden. Jetzt wo FFXI, X2 und Kingdom Hearts abgeschlossen sind. Ich denke das Spiel wird noch dieses Jahr in Japan und nächstes Jahr bei uns erscheinen.
Zu FFXIII, seit ihr sicher das nach FFXII kein neuer FF Teil für die PS2 erscheinen wird? 2004 wird die PS3 noch nicht erscheinen. 2005/6 wohl eher. Aber für die Rest Zeit gibt es ja mehrere Möglichkeiten: FFXIII, FFVII-2 :D, Chrono Break, KH 2 oder so was in der Art. Was denkt ihr?

Tidus1987
29.04.2003, 22:51
@Ivellios:
Also, dass FFXIII nicht mehr auf der PS2 kommt hat einen statischtischen Grund:
Squaresoft( heute Square Enix) hat normaler Weise nur 3 FFs auf einer neuen Konsole rausgebracht. Auf der PSX waren dies FFVII, VIII und IX ( I-VI nicht, weil die eigendlich NES Spiele sind). Und warum sollte FFXIII trotzdem nicht auf der PS3 erscheinen. Um eine geniale an die PS3 angepassed BOMBEN-Grafik darzustellen braucht man sehr viel Zeit ( siehe Doom III). Es ist auch schon indirekt bestätigt, dass die PS3 Anfang 2005 in Japan erscheint.
Zu den anderen Sachen. FFVII-2 ist glaube ich auch irgendwie angesprochen worden. Chrono Break sollte meines Wissens nach vielleicht auch erscheinen. KH2 kommt winter dieses Jahr in japan raus( stimmt doch sop oder?).
Ich hoffe, dass ich dir jetzt genug Antowrten gegeben hab und die dich dann auch zufriendenstellen :D
@Topic:
Die Story sollte mal richtig riesig sein, sodass es auf 2 DVDs muss, dann aber mit ganz vielen feinheiten ausgemacht, intrigen und geheime Bösewichte. Ich liebe sowas. :D

Enkidu
29.04.2003, 23:42
( I-VI nicht, weil die eigendlich NES Spiele sind)
es waren bisher immer nur drei FFs pro konsole: FF1 bis 3 auf NES, FF4 bis 6 auf SNES und FF7 bis 9 auf PSX.
und wenn man FFX-2 nicht zur hauptserie dazuzählt oder es zusammen mit FFX als eine spieleinheit ansieht wären es mit FF12 wieder drei FFs auf einer konsole. aber ob diese "tradition" für square wirklich grund genug ist, kein FF13 auf PS2 zu produzieren, wenn dies schon möglich wäre, ist fraglich. ich glaube auch eher, dass sie es für die nächste konsolengeneration machen, aber wer weiß.

Es ist auch schon indirekt bestätigt, dass die PS3 Anfang 2005 in Japan erscheint.
quelle ? und was heißt indirekt ? ich glaube kaum, dass vor 2006 etwas daraus wird *rolleyes*

Zu den anderen Sachen. FFVII-2 ist glaube ich auch irgendwie angesprochen worden.
nicht wirklich.

KH2 kommt winter dieses Jahr in japan raus( stimmt doch sop oder?).
*rofl* wie lange glaubst du, dauert es, so ein spiel zu produzieren ? 6 monate ? KH2 ist von square für ende 2004 in japan angekündigt worden, wobei man immer mit verschiebungen rechnen muss.

Rosa Wolke
29.04.2003, 23:52
Wolframator ,
ich stimme dir voll und ganz zu ,Tidus mag etwas naiv und für dich nervig sein ,aber trozdem wäre es wunderschön ,wenn du ihn mit etwas mehr liebe behandeltst. ^_^
Du kannst es ,glaub an dich !

Tidus1987
30.04.2003, 00:06
@Wolfi:
ich sehe, du magst mich sehr :rolleyes:
also zu Punkt 1:
Sorry, hatte keinen NES und auch keinen SNES... wusste aber, dass I-VI auf diesen Konsolen kamen.
Punkt II :
PS3 Anfang 2005 : www.gamefront.de
schon mal von der Seite gehört?
Punkt III:
FFVII-2 wurde kurz von kitase angesprochen. Eine Überlegung... sorry für misverständnisse

Punkt IV:
Sorry KH2 ende nächstes Jahr, stimmt sorry, war im falschen Jahr :rolleyes:

@Rose Wolke:

naiv?! und nervig? bitte, ich "versuche" zu helfen... scheint aber irgendwie nur auf negative antworten zu stoßen.

Rosa Wolke
30.04.2003, 00:12
@Rose Wolke:

naiv?! und nervig? bitte, ich "versuche" zu helfen... scheint aber irgendwie nur auf negative antworten zu stoßen.
Neiiin ,meine ich doch gar nicht so , weisst du der Onkel Wolfi ,der kennt sich super mit FF aus ,deshalb ist es für ihn manchmal etwas nervig ,wenn jemand der sich nicht so gut auskennt was zu FF sagt ,was nicht so 100% stimmt ,aber der Wolfi ist ein ganz ein lieber ^_^ . Vertragt euch doch bitte wieder ^_^ !

Tidus1987
30.04.2003, 00:17
Original geschrieben von Rosa Wolke
Neiiin ,meine ich doch gar nicht so , weisst du der Onkel Wolfi ,der kennt sich super mit FF aus ,deshalb ist es für ihn manchmal etwas nervig ,wenn jemand der sich nicht so gut auskennt was zu FF sagt ,was nicht so 100% stimmt ,aber der Wolfi ist ein ganz ein lieber ^_^ . Vertragt euch doch bitte wieder ^_^ !

Hab nie was gegen ihn gesagt, ich hatte sogar recht, dass es nur 3 FFs auch jeder Konsole gab :rolleyes: hat er aber wohl wieder überlesen :rolleyes: :rolleyes:
ich weiss eigendlich sehr viel über FF, weil ich SquareNet leser bin ( sogar sehr aufmerksam) nur interessiere ich mich nicht so sehr für KH, wusste nur dass es ende eines Jahres rauskommt. Fürs vertargen bin ich immer zu haben ( haben wir uns überhaupt gestritten :confused: , er hat mich nur berichtigt)

Vivi Rincewind
30.04.2003, 00:20
naja nach Tradition geht Square bei FF ja seit der PS2 nicht mehr. Nachfolger und Online Teil... FFIX kam ja auch ganz am Ende der PSX Zeit. Naja, erstmal ist es bis FFXII ja noch nen Stück hin :D

Zur PS2: 2005 halt ich auch für etwas unrealistisch... Grade deswegen, mit was will sich Square die Zeit vertreiben wenn sie FFXII fertig haben? Die bringen doch kein FF zum Release, das geht gar nicht, da die Firmen die Hardware nicht 2Jahre früher bekommen (in etwas die Entwicklungszeit, mit Plannung). naja, ich vermute eher und wege ab :D

Enkidu
30.04.2003, 00:25
*lol* wollte das nur ohne irgendwelche böse gemeinten gedanken richtigstellen, wie ich es meistens tue.

PS3 Anfang 2005 : www.gamefront.de
schon mal von der Seite gehört?
natürlich kenne ich gamefront. nur war diese newsmeldung nicht umsonst mit einem fragezeichen dahinter versehen und wenn man sich die quelle anschaut, von der es gamefront hatte, auch nicht mehr als ein gerücht. sony selbst sagt jedenfalls, dass noch nichts feststehen würde.

ich hatte sogar recht, dass es nur 3 FFs auch jeder Konsole gab hat er aber wohl wieder überlesen
naja, du hast geschrieben, dass FF1 bis 6 NES-spiele sind -_^

Tidus1987
30.04.2003, 00:36
gut das stimmt wolfi -_^ hab ich auch geschrieben und vergessen, dass 4-6 auf SNES kamen :rolleyes: aber mit FF7-9 hatte ich wieder dann recht ^^
das mit der PS3 : War da jetzt echt ein Fragezeichen hinter? Echt noch unbestätig ? *schaut gleich ganz nervös nach*......
hmm stimmt es ist wahr, nur gibt es auch andere Andeutungen:
Zitat gamefront:
"Square: 'Neue Next Generation Konsole kommt 2005'

01.12.02 - In Japan soll 2005 eine 'Next Generation' Konsole erscheinen. Das sagte Square gegenüber der Zeitung Nihon Keizai Shimbun.
Die Zusammarbeitet mit Enix als 'Square Enix' sei auch aus diesem Grund beschlossen worden, damit die Entwicklungs-Resourcen sich so früh wie möglich auf diese neue Konsole konzentrieren können.

Um welche Next Generation-Hardware es geht, wird nicht gesagt. Aufgrund des Artikels könnte es sich möglicherweise um die PlayStation3 handeln."

hingegen gibt es auch wieder ein gerücht für 2006 :rolleyes:
"PlayStation3 erst 2006?

19.03.03 - CNN Money spekuliert in einem Artikel über die 'Next Generation'-Konsolen, dass die PlayStation3 erst 2006 auf den Markt kommen könnte. Redakteur Chris Morris stützt seine Behauptung auf eine Aussage von Fred Gysi, CFO von THQ: 'Wir gehen davon aus, dass die nächste Generation der Konsolen erst 2006 kommt.
Wir sehen außerdem keinen zwingenden Grund, warum Sony mit der PlayStation3 überhastet auf den Markt kommen soll.'
CLICK (CNN Money: 'How close is the PlayStation 3?')"
wem soll man jetzt glauben ? Xbox2 kommt 2006 hier Zitat:
"Steve Ballmer: 'Xbox-Nachfolger kommt 2006'

26.06.02 - Die Nachfolgekonsole der Xbox soll 2006 ausgeliefert werden. Das sagte Steve Ballmer, Chief Executive Officer von Microsoft, gegenüber der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun. 'Wir werden die neue Konsole ausliefern, wenn die nächste Fußballweltmeisterschaft stattfindet', so Ballmer "

und der Gamcube ist noch ungewiss.
Also was bleibt `? PS3 jetzt doch 2005 oder ehr 2006 ? Also ich sag jetzt : Mal schaun. Ich warte jetzt auf eine "offizielle" Stellungnahme um mich dazu neu äußern zu können.

DragonClaw
30.04.2003, 01:04
@rosa wolke

hast was genommen? =) irgendwie biste nich mehr wie früher. jedenfalls erinnere ich mich an einen kommentar, als jemand (dark kamui) gebannt wurde:

"Uhh, waht a drama" und noch "wehcsel doch die community, hab ich auch schon öfters getan"

aber du hast dich zum positiven geändert, allerdings solltest du es nicht übertreiben, bitte

Leon der Pofi
02.05.2003, 00:20
ich finde nichs so gut, dass manche glauben das Square
nach 3 Final Fantasy´s wieder auf die andere Konsole wechselt.

Weil es kamen nur 3 Teile für das SNES heraus, weil sich Squaresoft und Nintendo zerstritten ... sonst hätte es auch noch nen anderen
Teil für ds SNES gegeben. Denke ich halt. :)

Aja, auch Sephiroth war mal klein

http://www.x-maillennium.de/fanart/funny/toys.jpg

mlistcool
02.05.2003, 00:35
Original geschrieben von Sephiroth18

Weil es kamen nur 3 Teile für das SNES heraus, weil sich Squaresoft und Nintendo zerstritten ... sonst hätte es auch noch nen anderen
Teil für ds SNES gegeben. Denke ich halt. :)

Nee dann würde es für Nintendo 64 erscheinen und nicht für SNES ;)

Leon der Pofi
02.05.2003, 01:48
Was mich ärgert sind LEute die hergehen und sagen ohhh das ist
ja kein echtes final fantasy blablabla.
Kompletter Schwachsinn, es ist genau so ein Final Fantasy wie
jedes andere auch. Nur steuert man halt nur Mädels und es gibt
mehr Minigames. Und jaaa es ist ne Fortsetzung. Na und.

Versteht mich net falsch, ich hätte auch lieber schneller final fantasy 12 gehabt als X-2. Trotzdem scheint das Game toll zu sein. :rolleyes:

Ich hoffe jedoch nur das die von Squaresoft nicht darüber nachdenken, ein innovationsloses Sequell wie Tomb Raider zu machen. Die Serie wurde wirklich verbockt.

Enkidu
10.05.2003, 19:42
Square Enix-Konferenz Ende Mai

10.05.03 - Laut der aktuellen Famitsu plant Square Enix am 29.05.03 in Japan eine Konferenz abzuhalten, auf der eine wichtige Ankündigung gemacht werden soll.
wie schon im SGF gesagt, die karten werden neu gemischt :D
ich denke schon, dass es gut möglich wäre ...

Tidus1987
10.05.2003, 22:05
und ich könnt wieder 100 Euro wetten, dass S-E keine FFXII Bilder zeigt, geschweige denn irgendwelche Worte darüber verlieren wird. Wette wenn die Frage kommt "Was ist mit FFXII", sagt bestimmt einer "Dafür ist es noch zu früh" ? Und wenn sie es zeigen und relativ ausführlich vorstellen, dann sag ich nur noch "JUUUHHHHUhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §krass :dummgrins

Enkidu
10.05.2003, 22:09
nunja, auch wenn es nicht FF12 sein sollte ... die formulierung "wichtige ankündigung" reicht mir. ich hätte auch nichts gegen chrono break oder so etwas in der richtung ^^ hauptsache etwas neues und hoffentlich kein "KH2 jetzt aber so richtig offiziell angekündigt" :rolleyes:

Tidus1987
10.05.2003, 22:16
nunja, auch wenn es nicht FF12 sein sollte ... die formulierung "wichtige ankündigung" reicht mir. ich hätte auch nichts gegen chrono break oder so etwas in der richtung ^^ hauptsache etwas neues und hoffentlich kein "KH2 jetzt aber so richtig offiziell angekündigt" :rolleyes:
oh ja, Chrono Break ^^ hab ich ja ganz vergessen. Jetzt weiss ich was sie auch ankündigen werden ^^ ich freu mich jetzt schon drauf :D :D

PrinceBeta
10.05.2003, 22:55
KH2....wäre doch auch geil!
aber naja...ich hoffe nur das irgendetws gesagt wird!

Amarth
10.05.2003, 23:00
Endlich...
Ich hoffe doch sehr, dass FF12 zu den wichtigen Ankündigungen gehört:) Aber was diese Leute bekanntgeben können wir ja nicht beeinflussen(leider)

Blackvivi84
14.05.2003, 02:02
Keine Ahnung warum,aber ich kööönte wetten dass es etliche parallelen zu Vargant story hat(Charaktere,Story).Bei Vargant story hatte ich nämlich das Gefühl dass die Macher mehr reinstecken wollten als es für die psx möglich war.Jetzt haben sie die Gelegenheit
Jaaaa, ist nur spekuliert.
8) Aber das können wir alle nur.

goekhan
14.05.2003, 15:30
uhm, falls es jemand noch nicht gesehen hat ^_^

http://www.squarenet.info/gfx/news/234_image_2.jpg

sieht sehr steampunk / cyberpunk mäßig aus, wenn ihr mich fragt. das krokodilwesen da unten stellt eine der rassen aus FFXII dar, ich verwette mein hinterteil darauf, dass es auch einen partymember geben wird, der dieser rasse angehört.
wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr so einen auch auf dem oben geposteten bild am unteren rand. diese rasse kam übrigens zum ersten mal in Final Fantasy Tactics Advance vor, welches mit FFXII ja eng zusammenhängen soll (auch storymäßig) ...
Oh man ich´sags ja immer die japaner habs einfach nur drauf

Blackvivi84
16.05.2003, 02:45
http://www.ff.gex.pl/Finalf12/Grafika/01m.jpg

Was sagt ihr zu dem Foto??
Sieht FF 8 sehr ähnlich (Rinoa+Blumenwiese)

Enkidu
16.05.2003, 03:01
du hälst diesen billigen und längst bekannten fake doch nicht wirklich für echt ?

Bekay
16.05.2003, 06:34
du hälst diesen billigen und längst bekannten fake doch nicht wirklich für echt ?

Billig ist der ja nun nicht ... er ist und bleibt eindrucksvoll, aber mittlerweile ist dieses Fake ja nun wirklich "ausgelutscht" - aber es gibt halt doch immer wieder welche die drauf rein fallen :)

Enkidu
16.05.2003, 19:36
meinst du das ernst ? eindrucksvoll o_O ?
also, sorry, aber wer das nicht auf den ersten blick erkennt, der kennt square nicht wirklich gut. als das bild vor urzeiten veröffentlicht wurde, hat es aus mir nicht mehr herausgebracht als ein müdes lächeln. da diese grafikqualität auf aktuellen konsolen nicht in-game erreicht werden kann, müsste es schon vorgerändert sein, aber dafür sieht es einfach zu billig aus (alleine schon beim vergleich mit FFX/XI).
außerdem war aufgrund von diversen interviews schon längst bekannt, dass das spiel ein mehr in richtung fantasy gehendes setting haben würde, auch fiel der name yoshida schon für den charakterdesigner und DAS da ist nichtmal ansatzweise sein stil, sondern nur der (imho schwache) versuch, einen nomura zu fälschen.
des weiteren würde square niemals etwas machen, das es bedeutungstechnisch 1:1 auch schon in einem anderen FF gibt und wenn schon logo, dann bestimmt nicht nur die schwarze schrift.

die höhe war ja noch, dass einige online- und auch printmagazine das offiziell abgedruckt und als FF12 ausgegeben haben. seso und dutzende andere haben darauf hingewiesen, dass es ein fake ist, aber die wollten ihre spitzenstories haben. einfach nur peinlich. ich würde einiges darum geben, diesen leuten den japaner vorzustellen, der sich jetzt irgendwo darüber ins fäustchen lacht.

abgesehen davon, dass es schon so nicht echt aussieht, sollte das jeder eindeutig erkennen, der sich vorher auch nur ein bisschen informiert hat. ich weiß echt nicht, was daran eindrucksvoll sein soll. vergleichbare bilder gibt es in unzähligen japanischen sammlungen dieser art und es gehört nun wirklich nicht viel dazu, ein logo oben reinzuknallen und ein bisschen mit standardeffekten von PSP7 herumzuprobieren. unser kama hätte das 10 mal so gut hinbekommen :rolleyes:

brucenight
16.05.2003, 19:41
Dito

Bekay
16.05.2003, 20:02
@wolframator: immer dieses Fakten-Gesmashe ... is ja nicht auszuhalten ;) ich habe mich nun mal nicht ansatzweise zu FFXII informiert und interessiere mich nicht gerade für Grafikdesigner und ihre Stile ... und das Bild sieht ja auch heute noch nicht schlecht aus! Mir gefällts und auf den ersten Blick hat das vielleicht jeder gedacht! Kla, Squares Niveau ist höher ... ähhh ich meine Square Enix' Niveau :rolleyes:

Enkidu
16.05.2003, 20:44
ich habe das auf den ersten blick ganz ehrlich nicht gedacht und wirklich gut sieht das imho auch nicht aus ^_^ aber egal ...

Blackvivi84
16.05.2003, 23:27
Sorry,wusste nicht dass es ein Fake ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hoffe mir wird verziehen.Das Bild hab ich auch in ner Zeitschrift gesehen,deshalb...
Für n Fake ist es trotzdem nicht schlecht.
Heißt es es gibt bisher nur das eine Bild von FF 12.
Square ist mal wieder sehr freizügig mit Informationen,anderer
seits besser so.Man nimmt sich eh sonst nur die Vorfreude...

Gogeta-X
17.05.2003, 00:36
ich habe das auf den ersten blick ganz ehrlich nicht gedacht und wirklich gut sieht das imho auch nicht aus ^_^ aber egal ...

Für ein Fake viuelleicht nicht gut, aber als normales Bild einer Person wirklich beeindruckend. Zumindest sieht die Frau darauf ziemlich gut modeliert aus. ;)
Respekt. ^_^

Tidus1987
17.05.2003, 02:29
Original geschrieben von Gogeta-X
Für ein Fake viuelleicht nicht gut, aber als normales Bild einer Person wirklich beeindruckend. Zumindest sieht die Frau darauf ziemlich gut modeliert aus. ;)
Respekt. ^_^
bestreitet keiner :D :D aber trotzdem fake ist fake. ich will endlich handfeste Infos und endlich BILDER!!:creepy: ich setzte alle meine FF Hoffung auf das Spiel, denn das Artwork(s) sind genial und der mix gefällt mir jetzt schon. Wenn Story, Sound und vorallem die grafik einen grossen Schritt in richtung PS2 maximum gehen ( also viel besser als FFX(-2)). Ich bin schon richtig gespannt. Ein release ende 2003 halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn man kann kein Spiel in 8 monaten fertig bekommen ( es sei denn man macht ein Spiel ala Kessen -_-).

ive beaten tetris
18.05.2003, 23:26
Ich habe mir neulich den Soundtrack zu diesem Spiel bestellt, und bräuchte mir im Grunde genommen gar nicht das Video ansehen.
Man hört schon allein an der klasse Musik den Inhalt heraus:p

Tidus1987
18.05.2003, 23:35
Original geschrieben von Miku
Ich habe mir neulich den Soundtrack zu diesem Spiel bestellt, und bräuchte mir im Grunde genommen gar nicht das Video ansehen.
Man hört schon allein an der klasse Musik den Inhalt heraus:p
Du hast was??? o_O sag mal, hast du halus ? Soundtrack zu FFXII ?????? :confused: :eek: es gibt gar keinen -_- und es wurde noch nichtmal angefangen ( glaube ich)

Enkidu
19.05.2003, 02:50
*rofl* @miku ... zu dem spiel gibt es weder einen soundtrack, noch irgendwelche videos ^^

drolll
22.05.2003, 02:49
Also für mich ist bei FFXII mal ganz wichtig:

Die Charas müssen gut aussehen vor allem die Mädchen (z.B. RINOA *schwärm* *schwärm*, Rikku)

Es muss auf jeden Fall wieder eine Weltkarte her

Mitelalterlicher Stil würde mir besser gefallen als Futuristsich aber ich lehne Futuristisch nicht ab

Der Soundtrack muss wieder sher gut werden denn ohne guten Sound keine tolles Feeling

Die Storry muss sowiso toll sein

Yuna
22.05.2003, 03:23
ich will wieder son sexy Helden wie Cloud haben <3 viele hübsche Mädchen. und eine vernünftige Story....10 war n bissl lahm find ich. dann lieber in Richtung der alten Teile. Ob futuristisch oder mittelalter ist mir egal:rolleyes: yoa....

Enkidu
22.05.2003, 03:49
Original geschrieben von drolll
Die Charas müssen gut aussehen vor allem die Mädchen (z.B. RINOA *schwärm* *schwärm*, Rikku)

Original geschrieben von Yuna
ich will wieder son sexy Helden wie Cloud haben viele hübsche Mädchen.
ich bin so froh, dass nomura nicht mehr dabei ist ^^ wer braucht schon rikku, wenn man Callo haben kann ? wie ihr inzwischen vielleicht mitbekommen habt, wird yoshida das charakterdesign für FF12 übernehmen und das ist einfach nur noch geil ^_^
siehe hier:
http://www.squarenet.info/gfx/vs/artworks/vs_artwork_2.jpg
http://www.squarenet.info/gfx/vs/artworks/vs_artwork_1.jpg

und am besten so einen richtig sympathischen psycho-antagonisten wie sydney:
http://www.squarenet.info/gfx/vs/artworks/vs_artwork_7.jpg

haaach, ich hatte ganz vergessen, wie viel style vagrant story eigentlich hatte :rolleyes:

Yuna
22.05.2003, 04:04
Die Chara-Designs von Vagrant Story waren echt cuul :) und auch das Spiel an sich. Aber Sydney sieht für mich einfach wieder zu ••••••••••ig aus. den können sie ja dann gern als Bösen nehmen O_O' Ich fand nomuras Zeichenstil geil, aber gegen den neuen hier hab ich auch nix. na ja gut "neu" <-- so ists besser ;) Aber lieber ein verklemmter in sich gezogener superheld als son Tidus oder Zidane:\ narf...na ja wir müssen ja eh noch nen Weilchen auf die ersten Bildaz zu dem Spiel warten:rolleyes:
edit: bilder zu den charas meinte ich

Tidus1987
22.05.2003, 22:10
haha lest euch das mal durch : Zitat der Gamesfront :
"Square Enix spricht über Final Fantasy 12 und Dragon Quest VIII / Geplante Auslieferungsmenge 2003/04

21.05.03 - Square Enix will im aktuellen Geschäftsjahr 2003/04 11 Mio Software-Einheiten weltweit ausliefern. Die Veröffentlichung von Final Fantasy 12 ist in den Zahlen bereits berücksichtigt, und das Rollenspiel soll in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres in Japan erscheinen.

Das Rollenspiel Dragon Quest VIII ist hingegen nicht in der Prognose enthalten, so dass mit einer Auslieferung erst im nächsten Geschäftsjahr zu rechnen ist.

Ferner erwartet Square Enix 2003/04 einen Gewinn von 10,5 Mrd Yen (Euro 76,48 Mio / USD 89,57 Mio).
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Expects Net Income of 10.5 Billion Yen This Year')" Ja was lesen wir denn da? FFXII soll in der 2ten hälfte des Geschäftsjahres erscheinen. :eek: oider interpretiere ich das falsch?:confused:

Catblepus
22.05.2003, 23:27
also ich persönlich finde das design von yoshida nicht so toll. vagrant story fand ich zwar nicht schlecht, aber der überflieger war es nicht. eigentlich find ichs nicht so toll, dass in ff12 wieder der chara-designer gewechselt wird. naja, mal sehn was draus wird, ich setze auch grosse hoffnungen in das spiel...
mit einer veröffentlichung ende 2003 in japan von ff12 kann ich mich durchaus anfreunden, die version hol ich mir dann gleich *froi*

Zero
25.05.2003, 00:38
Da FF XII noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll, müsste es eigentlich auf der Square Enix Pressekonferenz am 29. Mai gezeigt werden. Ich bin mal gespannt, in wie weit der Style von Vagrant Story und Final Fantasy Tactics einen Einfluss auf das Game haben wird.

Gourry Gabriev
25.05.2003, 01:19
Müsste nicht,könnte aber,na ja wir werden's sehn.

Nanaki1983m
25.05.2003, 03:41
Glaubt ihr dass die schaffen das ffXII so ein Spiel wird wie FF7 hmm das wär schön ..n´mal sehen wie es mit nem Job sstem aussehen wird, wenn ihr sagt dass es sich an FFT anlehnt ....ich hoffe es wird nicht so lau wie FF9 und 10 es wird ja immer langweiliger und innovationsloser....:o

NeUtroniX
01.06.2003, 00:05
In meinen Augen sollte Final Fantasy XII so aussehen:

Die Story sollte so dramatisch traurig und düster und doch schön sein wie in Final Fantasy VII, dementsprechend sollte auch die Grafik ausfallen, futuristisch und fantaschistisch zusammen wie z.B Midgar (FF7).
Die Charaktere sollten natürlich der Umgebung entsprechend aussehen.
Also in Sachen kann ich auch nur sagen,am besten wie bei FF VII,der Soundtrack war mit Abstand der schönste,obwohl alle eigentlich sehr schön sind (FF X-2 ausgeschlossen*würg*).
Die Weltkarte sollte auf jedenfall so sein wie bei FF VII,die sah verhältnissmäßig gut aus und es gab viel geheimnisvolles zu erkunden z.B per U-Boot oder Luftschiff.

Hab ich noch was vergessen *grübel*???

Die Minispiele sollten auf jedenfall wieder besser werden als bei FF X *g* Aber ich denke so denken eh alle :rolleyes:

Phlox
01.06.2003, 00:46
es sollte wie in FF8 am Anfang alles nen bissle militärischer ablaufen! also mit soldaten und wo man den einsatzbericht bekommt....oder wo man den attentat auf die hexce verüben soll!

TVR Icedive
02.06.2003, 19:25
Keines der FF´s ist schlecht!
Wenn sie so weiter machen wie bisher passt das schon!

Allerding würde ich es eher in Richtung FFVII machen das meiner Meinung nach die beste Story hatte und die Charactere am besten aussahen.
Ich will wieder selbst bestimmen wer Summoner wird und wer nicht!
Wer gut im Nahkampf sein soll und wer nicht (FFVII)!
Ich meine das mit Yuna und Garnet war putzig aber kacke!

Versteht mich net falsch ich liebe ALLE FF´s (VI-XI) nur hätte ich es gerne mehr in Richtung Held rettet die Welt als Der Ritter auf dem weißen Pferd rettet die Prinzessin!

Virus
04.06.2003, 19:44
Ich weiß nicht aber ich finde das FF X-2 irgendwie überflüssig ist (Nicht Böse gemeint ;)). Squre soll wieder ein Neues FF machen nicht so eine Fortsetzung. Ich finde schon FF X irgendwie nicht so gut.
Naja das ist meine Denkweiße über Final Fantasy X-2.

MFG Virus

Uncle Glam
10.06.2003, 02:10
Es könnte ruhig mal wieder in den Drachen/Ritter/Zauberer-Fantasybereich gehen und etwas weniger SciFi beinhalten.

Enkidu
10.06.2003, 04:11
Original geschrieben von Uncle Glam
Es könnte ruhig mal wieder in den Drachen/Ritter/Zauberer-Fantasybereich gehen und etwas weniger SciFi beinhalten.
soweit man das derzeit beurteilen kann, geht Final Fantasy XII designtechnisch in eine völlig neue richtung. es hat eher etwas von der moderne mit einigen klassischen fantasy elementen und vor allem steampunk ^^
aber was beschwerst du dich überhaupt ? FF9 und 11 sind schon so mittelalterlich und 10 nicht wirklich sci-fi. schon wieder diese art von spielwelt fände ich langweilig. ich hoffe, und es sieht ganz danach aus, dass sie endlich wieder etwas machen, was schon länger nicht mehr da war, und das kann man von SP sehr wohl behaupten.
jedenfalls kann man mit einer ziemlich großen sicherheit sagen, dass FF12 nicht so drachen/ritter/zauberer-mäßig werden wird.

Tidus1987
10.06.2003, 20:49
aber wolfi man kann sagen, dass es in FFXII viele verschiedene Rassen geben wird, und das lässt nicht ausschliessen, dass wieder sowas vorkommen könnte. Ich freu mich auf jeden Fall auf die "neue Richtung", die Square jetzt einschlägt. Bin ja schonmal auf die ersten "In-game Screens" gespannt. Was meint ihr, wie wird das Kampfsystem ?
Es sollte was ganz neues werden, das fände ich cool.

domi15
14.06.2003, 18:53
eine fette story

geile grafik

und ein cooles charakter system

exe
14.06.2003, 19:20
Ich wünsch mir für FFXII, dass die Grafik und das Spiel selbst so gut sind, dass mindestens 2 DVDs benötigt werden!!!!!!!!!!

Gourry Gabriev
15.06.2003, 00:12
Ich hoffe nur das FFXII keinen Bishounen Helden ala Tidus bekommt.
Langsam aber sicher hab ich nämlich die schnauze von Männern die wie Frauen aussehn voll.

Nanaki1983m
15.06.2003, 01:19
ES sollen gute mini Spiele bei dem man auch zum Master werden kann ( zB. Karten Spiel oder Chocobo Züchter)
Ich will keinen korrupten GF ala Odin in FFX.
Einen Bösewicht wie Sephirot...

Enkidu
22.08.2003, 17:12
habt ihr die aktuellen newsmeldungen gelesen? was meint ihr? wird das spiel in der sonderausgabe der V-Jump enthüllt werden?
ich denke schon, imho ist das fast sicher. ich meine, alle erwarten das nun, etwas anderes kann kaum gemeint sein, auch oder vielleicht gerade weil von einer "großen überraschung" die rede war ... :)

ich freu mich drauf ^^ ein monat wohl noch, dann hat das schweigen entgültig ein ende.
ich bin schon irgendwie ganz heiß darauf zu sehen, was yoshida aus den charakteren gemacht hat und was an dem spiel so besonders sein soll, dass es sich von den anderen FFs abhebt ...

Gogeta-X
22.08.2003, 17:26
habt ihr die aktuellen newsmeldungen gelesen? was meint ihr? wird das spiel in der sonderausgabe der V-Jump enthüllt werden?
ich denke schon, imho ist das fast sicher. ich meine, alle erwarten das nun, etwas anderes kann kaum gemeint sein, auch oder vielleicht gerade weil von einer "großen überraschung" die rede war ... :)

ich freu mich drauf ^^ ein monat wohl noch, dann hat das schweigen entgültig ein ende.
ich bin schon irgendwie ganz heiß darauf zu sehen, was yoshida aus den charakteren gemacht hat und was an dem spiel so besonders sein soll, dass es sich von den anderen FFs abhebt ...

Tja, ICH HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFE ES :D
Wäre bitter Entäuscht wenn meine vorfreude den Bch runtergehen würde wenn
A: Kein FFXII da wäre und
B: Das Game absolut nicht meinem Geschmack entspricht. o_O

Enkidu
22.08.2003, 18:02
Original geschrieben von Gogeta-X
A: Kein FFXII da wäre
sagen wir es mal ganz platt: ich glaube dann wäre die V-Jump bei den lesern am arsch :D

B: Das Game absolut nicht meinem Geschmack entspricht. o_O
nunja, ich würde mich theoretisch ja auch um eine großartige neuankündigung freuen, wie war das noch mit dem ersten richtigen square enix spiel welches gemeinsam entwickelt werden soll? oder vielleicht stellt square enix ihre pläne für zukünftige spiele vor? wäre zwar kein FFXII, aber imho in ordnung. nur die sache hat einen haken: mit letzterem thema könnte man bestimmt kein ganzes sonderheft füllen und es ist nicht das, was man unter "einer großen überraschung" versteht, und eine neuentwicklung ist unwahrscheinlich in anbetracht der tatsache, wie lange die jungs schon an FFXII werkeln ...

allerdings muss ich dabei irgendwie an die ankündigungen von dengeki und dorimaga denken ... das GBA RPG, das ein millionenhit werden soll. wenn es sich dabei nicht um das ultimative über-spiel handelt, glaube ich irgendwie, dass nur square enix das zeug dazu hat. handheld RPGs mögen erfolgreich sein, aber ... zwei millionen einheiten? wir sprechen hier von Final Fantasy dimensionen. und FF3 lässt auch noch auf sich warten.
ich frage mich, ob das irgendwie mit dem special zusammenhängt ...

Gogeta-X
22.08.2003, 18:21
allerdings muss ich dabei irgendwie an die ankündigungen von dengeki und dorimaga denken ... das GBA RPG, das ein millionenhit werden soll. wenn es sich dabei nicht um das ultimative über-spiel handelt, glaube ich irgendwie, dass nur square enix das zeug dazu hat. handheld RPGs mögen erfolgreich sein, aber ... zwei millionen einheiten? wir sprechen hier von Final Fantasy dimensionen. und FF3 lässt auch noch auf sich warten.
ich frage mich, ob das irgendwie mit dem special zusammenhängt ...

Vielleicht packen die endlich FF IV - VI auf GBA und machen ein FF ganz speziell für den GBA. :D
Mich würde ein reinrassiges FF (nicht sowas wie FFCC, hab nix gegen FFCC, aber ich wünsch mir lieber sowas wie ein FF VI :D) vorziehen, aber gegen einige remakes auf dem GBA hätte ich auch nix dagegen. ^^

Black_Buster
24.08.2003, 01:23
Ich wünsche mir für FF XII:

[list=1]
Mehr Mini-spiele
Chocobo Züchtung =)
Tetsuya Nomura als Char. Designer
Anderes Kampfsystem (nicht wie bei FFX, Austausch von Char. unter'm Kampf macht das spiel viel zu einfach)
!Weltkarte!
!EXP! (Sphärobrett war ne sehr gute idee aber macht das spiel auch viel einfacher)
[/list=1]

http://www.indepthzine.com/logo/spineshank.jpg
(http://www.spineshank.com)

Gourry Gabriev
24.08.2003, 02:43
Original geschrieben von Black_Buster
Ich wünsche mir für FF XII:

Tetsuya Nomura als Char. Designer

Da muss ich dich enttäuschen,das Chara-design übernimmt tetsuya nomura(zum glück :D)für diesen teil nicht!

Tombery
24.08.2003, 08:12
Ich bin mir sicher dass in der nächsten V-Jump Final Fantasy XII endlich vorgestellt wird und ich freue mich auch schon sehr darauf. Es sollen aber in der nächsten V-Jump auch Top-Secret Infos zu Dragon Quest VIII veröffentlicht werden. Aber trotzdem glaube ich an einen Artikel zu FFXII.

Was das Spiel von den bisherigen Final Fantasys abheben soll?

Es könnte sein dass es keine Random Encounters mehr gibt und die Monster sichtbar sind.

Vielleicht wird die ganze Welt nun grafisch gleich dargestellt und es gibt keinen Unterschied zwischen der Weltkarte und den Städten. Also keinen Worldmap- und Fieldmodus mehr.

Master
24.08.2003, 08:53
Oder Das Spiel wird so fett das es auf 3 DVDs gepresst werden muss.......nee mal im ernst ich halte es möglich das es 2 DVDs werden, einmal eine auf der man mit den guten zocken kann und einmal eine auf der man als die bösen zocken kann. Aber mal abwarten.....

Tidus1987
24.08.2003, 17:12
Original geschrieben von Master
nee mal im ernst ich halte es möglich das es 2 DVDs werden, einmal eine auf der man mit den guten zocken kann und einmal eine auf der man als die bösen zocken kann. Aber mal abwarten.....

das glaube ich eher weniger, imo würde Square-Enix sowas nicht in einem Spiel machen, haben sie noch nie, aber hey, eine überraschung wärs, wenn auch extrem unwahrscheinlich.

Hmm ich bin da skeptisch, dass etwas in der V-Jump steht. Wäre aber absolut genial wenn. Square sollte gelernt haben, dass wenn man eine super grafik hat, besser als bei FFX(-2) , auch mehr als 1 DVD braucht.
Bei 2 DVDs die alle wirklich voll sind und dann eine super story, klasse Grafik und sehr viele Sidequests bieten, kann man sagen, Square hat es endlich gelernt unsere Wünsche zu erfüllen. Ich lass mich jetzt einfach überraschen und bin tag für tag imer gespannter etwas von FFXII zu sehen :D bald, sehr bald geht meine unendlich warte Sucht auf ein Spiel wieder los

Whitey
24.08.2003, 18:18
Ich würde mich zwar auch über einen Bericht freuen, mache mir aber nicht zuu große Hoffnungen, da ich sonst nur sehr enttäuscht sein würde. Steigert euch da lieber nicht so rein...

Und zum Inhalt:
Also ein Sphereboard will ich eigntlich nimmer, nicht das es mir nicht gefallen hat, aber es war eben immer auch interessant zu sehen, was sich Square diesmal für ein Kampfsystem ausdenkt.

Minispiele will ich eingentlich auch nicht soooo viele, und vor allem nicht so schwere, den da haben sie´s ja teilweise schon echt übertieben mit dem Schwierigkeitsgrad (Ich werde das Schmetterlingsfangen im Makalania-Wald wohl nie schaffen.... aaargh).

Wichtig ist mir eigentlich vorallem das Charakterdesign und die Story. Die Grafik müsste eigenlich garnicht groß verbessert werden... wär mir eigentlich wurscht. Aber wenn noch ein bisschen geht, wäre es auch nicht schade... Es ist für mich bloss nicht sooo wichtig.

Vielleicht habe ich´s auch einfach nur überlesen, aber wann soll den das Sonderheft genau erscheinen?

Crash Cashaddi
24.08.2003, 18:54
hallo

Whitey
24.08.2003, 18:57
@ Crash Cashaddi
Da du neu bist hier im Forum, lies dir doch bitte zu allererst mal die Foren-Nettiquette durch. Du kannst ja auch einen Willkommensthreat aufmachen, indem du dich vorstellst und etwas von dir schreibts.

Ansonsten willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

P.S. Spammen wird hier nicht gerne gesehen... ;)

Reeve
24.08.2003, 19:22
Also ich wünsche mir folgendes für FF XII:

- Endlich mal eine Story, die es mit der von FF VII aufnehmen kann
- Charaktere mit schönen Hintergrundgeschichten
- Verbesserte Grafik in Kampf und normalem Spiel
- Ein Comeback der Weltkarte (Bei FF X war es ohne Weltkarte wirklich mies)
- Perfekten Soundtrack
- Detailreiche Städte mit vielen verschiedenen Bewohnern und Kulturen
- Einen super Bösewicht mit Hintergrundgeschichte, die untrennbar mit der normalen Story von FF XII verbunden ist. (So wie Sephiroths Hintergrundgeschichte mit der eigentlichen Story von FF VII)
- Einen coolen Typen, wie es ihn in fast jedem FF gibt (Wie Vincent, Auron, Cecil, Shadow oder Mahagon)

Reeve

Lt. Jimmy Peterson
24.08.2003, 20:04
Final Fantasy XII sollte auf alle Fälle wieder so eine super Geschichte wie VII werden, ebenso vermisse ich, wie schon erwähnt die weltkugel!
Man hatte einfach mehr Freiheit, und es war irgendwie toll, wenn man wieder eine kleine Höhle oder Insel endeckt hat die auf der Karte nicht eingezeichnet war!:D

Ebenso braucht es irgend einen superfiesen Bösewicht dem man gerne die Sülze aus dem Kopf hauen will! (so wie Sephiroth, Kuja) <Sin fand ich irgendwie doooooof!>

Natürlich darf ein Minispiel nicht fehlen, die Kartenspiele aus VIII und IX fand ich Klasse, auch das Blitzball spielen war cool!

Naja die werden sich schon was einfallen lassen, ich werds mir eh sowieso wieder holen! He he

Whitey
24.08.2003, 20:14
Also wirklich, alles bloss kein Blitzball, das war IMO das nervigste Minispiel, das Square je geschaffen hat. Allerdings glaube ich das sie sich für den zwölften Teil ein ganz neues einfallen lassen...

Zanshou
24.08.2003, 20:55
hm, dass FFXII in der V-Jump vorgestellt wird, würd ich mir nicht so sicher sein. ich denke, dass Square-Enix erst an der TGS die bombe endgültig platzen lässt. aber schön wärs trotzdem^^

allerdings wird es "top secret infos" zu Dragon Quest VIII geben:

23.08.03 - Die V-Jump kündigt in der Heftvorschau an, dass in der nächsten Ausgabe Top Secret Infos zu Dragon Quest VIII enthüllt werden sollen. Möglicherweise wird es neue Infos zur Story, zum Spielverlauf und einige neue Bilder geben.

quelle: http://www.gamefront.de/

mann darf also gespannt sein...

Weltall
25.08.2003, 01:09
Weiß jemand, wann die nächste vJump-Ausgabe zu erwarten ist?

welsper
25.08.2003, 02:33
Original geschrieben von Weltall
Weiß jemand, wann die nächste vJump-Ausgabe zu erwarten ist?
Gewöhnlicherweise erscheint die V-Jump monatlich und da die aktuelle (Oktober)Ausgabe erst vor gut drei Tagen (08/21) auf dem Markt kam, ist mit der nächste Ausgabe irgendwann in der dritte September Woche (wohl der 20.) zu erwarten - im Gegensatz zur Famitsu erscheint die V-Jump afaik nicht (mehr) an einem bestimmten Wochentag.

Da die TGS 2003 iirc am 26. September beginnt stehen die Chance imo nicht allzu schlecht, "Top Secret Infos" zu DQ VIII oder erste Bilder zu FFXII ein paar Tage vor Messestart zu erhalten.

btw. falls es jemanden interessiert, befindet sich in der Oktober-Ausgabe der V-Jump einen fünfseitigen Bericht zum neuen 『剣神』 Dragon Quest und einen ebenso langen Artikel zu 『FFCC』- vielleicht werden die Seiten noch eingescannt, wenn es nicht schon gemacht wurde.

ColdMephisto
25.08.2003, 03:21
Zitat von welsper
Gewöhnlicherweise erscheint die V-Jump monatlich und da die aktuelle (Oktober)Ausgabe erst vor gut drei Tagen (08/21) auf dem Markt kam, ist mit der nächste Ausgabe irgendwann in der dritte September Woche (wohl der 20.) zu erwarten - im Gegensatz zur Famitsu erscheint die V-Jump afaik nicht (mehr) an einem bestimmten Wochentag.

Der 20.09. wurde zumindest von demselben 2ch-User genannt, der auch den Rest zu dieser Information geliefert hat.

btw. falls es jemanden interessiert, befindet sich in der Oktober-Ausgabe der V-Jump einen fünfseitigen Bericht zum neuen 『剣神』 Dragon Quest und einen ebenso langen Artikel zu 『FFCC』- vielleicht werden die Seiten noch eingescannt, wenn es nicht schon gemacht wurde.

Bei 2ch habe ich bisher nichts davon gesehen - aber da FFCC schon erschienen ist, der Artikel also aus deren Sicht wahrscheinlich nicht besonders interessant sein wird, und über Kenshin DQ in den dortigen Foren nicht gerade viel geschrieben wird, kommt diesbezüglich wohl auch nichts mehr. Die bisherigen Berichte von den Leuten, die das "neue" DQ bereits bei den "Taiken"-Aktionen anspielen konnten, scheinen ja ebenfalls eher darauf zu deuten, dass das Spiel nicht so umfangreich werden wird (wobei ich bisher kaum etwas über handfeste Details lesen konnte).

Devil Van Evil
26.08.2003, 17:24
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Da muss ich dich enttäuschen,das Chara-design übernimmt tetsuya nomura(zum glück :D)für diesen teil nicht!

Was habt ihr eigentlich alle gegen Nomura? Der war doch für den Charakterdesign von FFVII, und somit auch für Sephiroth verantwortlich? Wieso behaupten so viele, Sephiroth sei der beste Bösewich, möchten aber seinen "Schöpfer" nich mehr bei FF sehen? (falls ich jetzt was falsches gesagt hab.. bitte nich hauen!)
Aber was FFXII betrifft:
1. Uematsu als Komponist
2. der Charakterdesigner von Vagrant Story (weiss jetzt den Namen nich)
also, das kann nur gut werden!!!
Ansonsten: Back to the roots, das wär toll!

Gogeta-X
26.08.2003, 17:30
Original geschrieben von Devil Van Evil
Was habt ihr eigentlich alle gegen Nomura? Der war doch für den Charakterdesign von FFVII, und somit auch für Sephiroth verantwortlich? Wieso behaupten so viele, Sephiroth sei der beste Bösewich, möchten aber seinen "Schöpfer" nich mehr bei FF sehen? (falls ich jetzt was falsches gesagt hab.. bitte nich hauen!)
Aber was FFXII betrifft:
1. Uematsu als Komponist
2. der Charakterdesigner von Vagrant Story (weiss jetzt den Namen nich)
also, das kann nur gut werden!!!
Ansonsten: Back to the roots, das wär toll!

Ich habe selbst nix gegen Nomura. ;) Nur hat Nomura kleine ticks die mir nicht gefallen. Erstmal seinen ketten und Gürtelfeti. -_- Zweitens hat er immer die gleiche Art gesichter zu zeichnen... nur in FF VII hat er nen radikal anderen Stil gehabt. Alles was danach kommt sah halt sehr gleich aus (nicht das sie schlecht waren, das waren sie imho nicht).

Enkidu
26.08.2003, 19:44
dem kann ich nur zustimmen. in FF7 mochte ich seinen stil, dort ging es ja auch mehr in richtung manga/anime-mäßige figuren. aber ich sehe abgesehen von dem klamotten, die in FF10 gott sei dank etwas abgefahrener wurden, praktisch keinen unterschied zwischen dem charakterdesign von FF8 und FF10, FF10-2, parasite eve oder the bouncer. nomura hat sich bei so vielen spielen vorgedrängelt, meiner meinung nach sind seine charaktere inzwischen langweilig geworden. in fast allen spielen ändert er nichts generell am design und selbst wenn, sieht ein kingdom hearts immernoch nach typisch-tetsuya aus. und das gefällt mir nicht.
in FF1 bis 6 und 9 hat amano zwar das charakterdesign gemacht, aber der, der das design dann ins spiel überträgt, war immer jemand anders, erst recht in FF9, wo amano im grunde genommen nicht der charakterdesigner sondern viel mehr der charakter illustrator war, auf dem die späteren spielfiguren basieren. worauf ich hinaus möchte ist allerdings, dass die figuren in diesen spielen immer komplett anders aussahen und man immer das gefühl einer eigenen welt mit eigenen charakteren darauf hatte.
jetzt aber ist die technik so weit, dass sie die charakterdesigns glaubhaft und detailgetreu ins spiel übertragen können, in FF10 und 10-2 ist das z.b. der fall. ich stelle es mir sehr einseitig vor, würde er in FF12 wieder am werk sein.
abgesehen davon mag ich seine ticks auch nicht. ich empfinde sein gürtel- und reißverschlussfetisch auch bescheuert. sobald ich eine gürtelschnalle sehe weiß ich schon: nomura hat wieder zugeschlagen. würde er sich nur in einem spiel damit austoben, wäre das ja in ordnung, aber er hat alles damit vollgestopft. die krönung dieses wahns ist wohl immernoch lulus kleid ^^
tetsuya nomura erweckt in mir nicht mehr das gefühl, dass ich da etwas neuartiges und gutes vor mir habe. er entwickelt sich nicht mehr weiter und scheint jetzt schon als so junger mann seine kreativen vorräte aufgebraucht zu haben.
so, und im vergleich dazu: man nehme sich die charakterdesigns der gesamten ogre battle saga, Final Fantasy Tactics und Vagrant Story vor ... und sehen wir mal von der tatsache ab, dass ich akihiko yoshida für einen wahnsinnig talentierten künstler halte (http://www.squarenet.info/gfx/vs/artworks/.jpg.jpg), so merkt man imho doch deutlich, wie er sich von spiel zu spiel weiterentwickelt, offen für etwas neues ist, dinge ausprobiert, die nomura wie ich finde schon wieder verlernt hat. es liegen doch welten zwischen dem ogre battle charakterdesign und dem aus vagrant story, aber beides stammt von yoshida und obwohl ich die aus FFT und der ogre reihe mag, liebe ich die unglaublich stylischen aus VS.
der unterschied besteht einfach darin, dass niemand genau sagen kann, wie das charakterdesign von FF12 werden wird, und das obwohl so viele werke von yoshida bekannt sind. natürlich wird man irgendwie seinen stil daraus erkennen, aber das ist normal und zieht sich durch alle artworks eines designers, aber sei es von den proportionen her, von den farben oder von den details, man darf sich sicher sein, dass die charaktere aus FF12 anders aussehen als FFT & co. wahrscheinlich sogar besser als VS, weil das yoshidas erstes richtiges FF ist und er sich - wer weiß? - vielleicht ganz besonders viel mühe gibt.

kurzum, ich will nicht sagen, dass nomura ein schlechter charakterdesigner ist und natürlich verdanken wir ihm viel, für mich besonders wichtig einen teil der FF7 story, aber es wurde dringend wieder zeit für etwas neues und um ehrlich zu sein kann ich mir keinen besseren frischen wind vorstellen als akihiko yoshida (na gut, ich träume immernoch von yoshiyuki sadamoto, aber das ist wohl utopisch, hat ja auch nichts mit square enix am hut *g*) ^_^

Whitey
26.08.2003, 21:05
@ Wolfi
Da hast du vollkomen recht. Bis Square mal ein paar Bilder, Screenshots o.ä. rausrückt, können wir aber nur spekulieren. Bin aber auch sehr gespannt, auf das, was uns mit FF 12 erwartet...

Zanshou
26.08.2003, 23:03
finde es auch geil, dass akihiko yoshida diesmal das charadesign macht. kann diese squall-tidus gesichter schon fast nicht mehr sehen (sorry, ist aber so). die FFVII charas waren extrem cool designt aber bei VIII und X...naja, geschmackssache.

ich stelle mit gerade einen sehr stylischen gegenspieler vor, der so was von psycho,total besessen und krank ist, dass er Sephi wie einen plüschhasen aussehen lässt :D
im sinne von DEM (http://www.eagle.ca/~cadams/sydney.jpg) hier, einfach noch ein bisschen extremer^^

naja, lassen wir uns überraschen. und wenn die ersten FFXII pics erscheinen, dann packt mich das typische FF fieber wieder und diesesmal wird es, so wie es aussieht, extremer sein als je zuvor^^

Bote Des Schattens
27.08.2003, 01:16
Mal sone Frage

bei der GC wurde doch ein video von FFXII vorgestellt
(konnte dort leider nicht selbst hingehen)
gibts davon irgendeine aufnahme die man sich runterladen kann?
würde das gerne mal sehen auch wenn mir gesagt wurde das es ziemlich verworren dargestellt wurde.

@Topic

hab nur das thema gelesen und nicht die comments
also ich bin der meinung es sollte wieder eine komplexe düstere story geben bei der es intriegen und überraschungseffekte gibt und bei der man auch viele infos nur durch aufmerksames spielen (alle leute anquatschen und an nicht für den spielverlauf notwendigie orte gehen)bekommen kann.

FFVII ist ja dafür das beste beispiel

das kampfsystem sollte wie bei ffx sein blos noch etwas dynamischer und die taktik sollte eine grosse rolle spielen. zb. hatten die meisten endgegner volle resistenz gegen alle statusveränderungen so dass sich nur noch draufkloppen lohnte.
am liebsten wäre mir auch wieder ein materia system.
das ist sehr flexibel und man konnte seine stärke im game auch mit seiner eigenen intelligenz steuern durch gekonnte gestaltung der substanzen

ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich glaube ihr hattet schon ziemlich alles in den 4 seiten

Enkidu
27.08.2003, 02:03
Original geschrieben von Bote Des Schattens
bei der GC wurde doch ein video von FFXII vorgestellt
(konnte dort leider nicht selbst hingehen)
gibts davon irgendeine aufnahme die man sich runterladen kann?
würde das gerne mal sehen auch wenn mir gesagt wurde das es ziemlich verworren dargestellt wurde.
an dieser stelle stand zunächst ein text, indem ich mich auf diabolische art und weise über deinen post lustig mache, doch das konnte dann doch nicht angehen ;)

um dich mal aus deiner unwissenheit zu erlösen: du bist da leider völlig falsch informiert. auf der GC gab es definitiv rein gar nichts zu FFXII und um ehrlich zu sein finde ich, dass man sich das auch denken kann, wenn noch nichtmals die japanischen magazine irgendetwas zu dem spiel veröffentlicht haben. es existiert nichtmal ein einziger screenshot zu dem spiel und du redest von einem video ^^

square enix wird schon wissen, wo und wie sie ihre weltpremieren von zukünftigen blockbusterspielen zu verteilen haben, und das ist sicherlich nicht eine deutsche messe.

du wirst da etwas verwechselt haben. ich glaube, FFCC war auf der GC vertreten, wahrscheinlich hast du das gesehen. aber das wird wohl kaum besonders spektakulär oder neu gewesen sein, weil das spiel in japan schon längst erschienen ist, während FFXII auf sich warten lässt.

Bote Des Schattens
27.08.2003, 15:35
jaja

ich hab das ja auch nur von nem kumpel gehört
sorry

Vieleicht hat er es ja auch nur verwechselt mit einem anderen FF ableger.
jedenfalls hat der mir gesagt das es am squarestand einmal FFxi zum anzocken gab und einmal ein FFXII-video clip.
und als ich gefragt habe was es da zu sehen gab hat er geantwortet das man da nicht wirklich auf irgendwas schliessen könnte.

sondern eher so etwas wie paar namen, ein titel und noch bissle japanisches gelaber dazu sodass trotzdem keine schlüsse zugelassen wurden.

keine ahnung ich hab mich da nur auf die info meines kumpels verlassen.

squarenet hat ja auch infos über FFXII die man nicht wirklich als infos bezeichnen kann weil es ja nicht wirklich wichtig ist welcher komponist an welchen musikstücken arbeitet

Tidus1987
27.08.2003, 18:24
Original geschrieben von Bote Des Schattens
jaja

ich hab das ja auch nur von nem kumpel gehört
sorry

und einmal ein FFXII-video clip.
und als ich gefragt habe was es da zu sehen gab hat er geantwortet das man da nicht wirklich auf irgendwas schliessen könnte.

sondern eher so etwas wie paar namen, ein titel und noch bissle japanisches gelaber dazu sodass trotzdem keine schlüsse zugelassen wurden.

erm... Square hat noch ÜBERHAUPT GAR NICHTS zu FFXII gezeigt, ledeglich die zwei Artworks und einmal auf einer grossen Leinwand ein in schwarz und normaler Schreibweise "Final Fantasy XII" gezeigt, mehr gibt es da nicht. Man kann mit FFXII erst gegen ende des Jahres rechnen ( bilder und so), oder vielleicht auf der TGS, was aber imo nicht passieren wird.

Tombery
27.08.2003, 18:41
squarenet hat ja auch infos über FFXII die man nicht wirklich als infos bezeichnen kann weil es ja nicht wirklich wichtig ist welcher komponist an welchen musikstücken arbeitet

Ich finde die Infos auf Squarenet schon ziemlich wichtig. Es ist wichtig zu wissen wer an dem Spiel arbeitet, denn dann kann man sich schon vorstellen wie dass fertige Spiel vielleicht aussehen könnte. Der von dir genannte Komponist ist mir sehr wichtig. Denn ich freue mich sehr dass wieder Nobuo Uematsu alleine an FFXII arbeitet. Ich meine man sollte diese Infos nicht unterschätzen, denn immerhin arbeiten diese Leute ja an dem Spiel. Auch den Chara Designer akihiko yoshida finde ich sehr gut da er etwas Abwechslung in die Serie bringen wird, die Nomura Charas haben mir zwar alle gefallen aber sie sehen immer ziemlich ähnlich aus. Da kommt ein anderer Chara Designer gerade recht.

Gogeta-X
27.08.2003, 18:57
erm... Square hat noch ÜBERHAUPT GAR NICHTS zu FFXII gezeigt, ledeglich die zwei Artworks und einmal auf einer grossen Leinwand ein in schwarz und normaler Schreibweise "Final Fantasy XII" gezeigt, mehr gibt es da nicht. Man kann mit FFXII erst gegen ende des Jahres rechnen ( bilder und so), oder vielleicht auf der TGS, was aber imo nicht passieren wird.

Oh, es gibt eigentlich schon Infos besonders zum Staff etc... :D Aber das meintest du sicherlich nicht. ^.^
Auf der TGS wird sicherlich gezeigt, wenn nicht schon früher, imho. Dort wurde auch FFX und FFXI vorgestellt also halte ich es für mehr als wahrscheinlich. Die TGS ist auch die wichtigste Messe in meinen Augen, besonders weil der JP Spielemarkt der wichstigste ist was Konsolengames angeht (der Westliche auch aber nur was absatzzahlen angeht). 130.000 besucher sind auch nicht gerade wenig. ^^

Ramirez
27.08.2003, 19:57
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass FF XII auf der TGS vorgestellt wird. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage , dass schon erste Infos in der V-Jump ( japanisches Gamemag ) gezeigt werder ,diese kommt nämlich am 20. oder 21. ,also kurz vor der TGS. Die V-Jump hatte vor kurzem angekündigt ,dass sie eine Weltpremiere im nächsten Heft haben werden und diese wird von Square Enix sein wird ,das wurde ebenfalls gesagt. Ich verwette meine Niere :D darauf ,dass es sich dabei um FFXII handeln wird.