PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball RPG



Five-O
29.09.2005, 21:20
Moin Leutz!
Denkt ihr es ist möglich mit dem RPG Maker 2000 ein Fussballspiel zu bauen, wie Fifa nur halt mit RPG Maker Grafik und wie käme das an?
Würde mich mal interressieren.
Schonmal danke im Vorraus für die beantwortung!

Fireblade
29.09.2005, 21:21
Wie ich schon in etlichen Threads gesagt habe:
''Mit dem Maker ist alles möglich.
Maches ist halt schwiriger als andere sachen.''

Ja möglich ist es, nur halt teilweise schwer.
SO ein SPiel wäre echt goil, würde mich sogar drauf freuen^^

KoRn-KiD
29.09.2005, 21:21
Ich denke es wäre möglich aber ich denke es käme nicht gut an!
Denn meiner Meinung nach hat Fussball nichts mit dem RPG-Maker zu tun!!!
Liegt vielleicht auch daran dass ich Fussball über alles hasse!

Gendrek
29.09.2005, 21:22
Ähmm wie haste dir den das vorgestellt naja theroretisch ist ein Fußball game mit dem rm2k möglich obwohl ich denke das das schwer umzusetzten ist aber wie haste dir den ein fußball game als RPg vorgestellt?Ich werde daraus jedenfalls nich schlau.

.matze
29.09.2005, 21:23
Möglich ja, aber ich sags mal so wenn du das so hinkriegst das man es 5 Minuten
spielt und dann erst Alt+F4 drückt, dann respekt

Mr.D
29.09.2005, 21:24
Klar geht das.Aber ich würde es vereinfachen und anders als FIFA machen weil wer sollte FIFA in maker grafik spielen??

Mfg. Mr.D 8)

Five-O
29.09.2005, 21:26
Wie Fussball halt, du steuerst deine Spieler, und versuchst Tore zu schießen. Die "Bots" versuchen dir den Ball abzunehmen und auf dein Tor zu schießen.
Das "Fifa" war ja auch nur als Beispiel gemeint...um besser zu verstehen was ich meine.

Fireblade
29.09.2005, 21:26
Das einzig schwirige das es für das Fussball-RPG gäbe wäre die Gegner-KI, die SEHRRRRRRRRRRRRR Schwer ist zu machen auf dem Maker.
Bei dem hätte ich probleme der Rest sit einfach :D

Gendrek
29.09.2005, 21:31
ICh muss mich TheOne anschließen ich schätze ebenfalls das man nach 5min Alt+F4 drückt es ist leider so aber ein flüßiges funktonierendes Fußball game rauszubringen ist verdammt harte arbeit und die Anis flüßig hinzubiegen wird auch nicht leicht.Und außerdem müsste man ein voll funkionierendes Menü im Dauerbetrieb erstellen was immer funzt.Obwohl warte ich habe ne Idee für dich benutze einfach Inelukies Keypatch benutze verschiedene Knöpfe für Pass,Torschuß,Abstoß etc.Und Voila hast du ein Fußball game aber frag mich bloß nicht wie die ganze Sache funzt du könntest ja Ineluki Fragen.Ich glaube Fragen bleiben keine mehr offen.

Five-O
29.09.2005, 21:32
Ja, die Gegner Ki. An die habe ich auch schon öfter gedacht. Aber möglich ist es... Mit genug Kenntnissen. Ausserdem, was wäre ein Eigenes Spiel ohne Probleme beim Bau bzw. scripten der Gegner-Ki?

Five-O
29.09.2005, 21:38
Gib schon so ein Fussball Spiel das mit dem RPG Maker geschaffen? Und kann da vielleicht einer Leute die an sowas herrumtüffteln?

KoRn-KiD
29.09.2005, 21:43
Gib schon so ein Fussball Spiel das mit dem RPG Maker geschaffen? Und kann da vielleicht einer Leute die an sowas herrumtüffteln?

Was soll das denn heißen...willst ein Fussball-"RPG" machen und brauchst dann jemanden der dir sagt wie es geht! Ich denke das mit der Gegner KI ist zwar ne sache für sich...aber wenn du schon ein Game planst solltest du auch in der Lage sein es umzusetzen!!

Five-O
29.09.2005, 21:58
@KoRn-KiD:
Eigentlich interessiert mich mehr ob da schon jemand auf die Idee kam und die am umsetzten ist oder sie umsetzten will. Dann weiß ich wenigstens ob schon so ein "Fussball-RPG" gibt. Hilfe brauch ich wahrscheinlich eh...
Meiner Meinung nach verliert die Sache ein bisschen an reiz wenn schon jemand dran am basteln ist...
Das ist fast genauso wie wenn jemand dir deine Story klaut und sie besser umsetzt als du selbst.

KoRn-KiD
29.09.2005, 22:01
Hast recht...wenn du es hinbekommst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
schick mir ne Demo bzw.Beta wenn du fertig bist!

rpg xp
29.09.2005, 22:02
Man soll ein Fußball game mit dem maker machen können?
Das habe ich nicht gewusst aber wenn man das kann wäre es schon mal geil so ein Spiel zu spielen!
Das kann ich mir vorstellen das das schwer umzusetzen ist aber wenn man sowas schafft glaub ich wäre das ein Knüller !
Mfg
rpg xp

KoRn-KiD
29.09.2005, 22:03
Ich denke wenns probleme mit der technik gibt werden wir alle versuchen zu helfen...Hab meine Meinung über die Idee geändert! :D

Kico
29.09.2005, 23:16
Joa, die Idee ist gut, die Umsetzung schwer...ich glaub der Hauptpunkt ist der Spielspaß, ob der dann vorhanden sein würde, steht in Frage...optisch und auch technisch ist das schwer umzusetzen...vor allem muss das Spiel flüssig laufen, man sollte einen Überblick haben...also was man da alles beachten müsste, ist schon übel...interessant wär´s natürlich schon trotzdem...allgemein gesehen ist der RPG-Maker ja auch eher zu Rollenspielen gedacht, wenn du sowas jedoch tatsächlich hinbekommst, also mit flüssigem Ablauf und einem realistischen Gameplay, alle Fußballregeln beachtest usw. so wäre es doch mal ne abwechslungsreiche Sache...
Fazit:
Versuch´s doch einfach mal... ;)

Floyder
30.09.2005, 13:58
Ich denke es wäre möglich aber ich denke es käme nicht gut an!
Denn meiner Meinung nach hat Fussball nichts mit dem RPG-Maker zu tun!!!
Liegt vielleicht auch daran dass ich Fussball über alles hasse!

Ich schliesse mich dir an !
Ich hasse fußball auch und denke es würde nicht gut ankommen.
MFG.
Floyder

Vitalos
30.09.2005, 14:02
Ich schliesse mich dir an !
Ich hasse fußball auch und denke es würde nicht gut ankommen.
MFG.
Floyder

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Aber wer weiß...
vielleicht kann man aus dieser Idee ein gutes und solides Spiel machen? Wäre doch möglich.

Nozdrum
30.09.2005, 14:23
@Five-O
Versuch es doch einfach etwas auszuprobieren ist immer besser als ewig darüber zu reden.
@Rgp-Xp
es ist so einiges mit dem RPG-Maker möglich. Man kann sicherlich auch ein Rennspiel oder Volleyball erstellen, nur die Umsetzung ist das Problem.

Also ich mag Fussbal ja auch nicht, aber das Spiel würd ich mir sicherlich trotzdem mal anschauen(sicherlich nur wegen der Technik :D )

rpg xp
30.09.2005, 15:00
Na ich liebe Fußball und deswegen würde ich mich sehr
freuen wenn Five O es schaffet !!
Wenn er es gut hinbekommt werde ich es warscheindlich nur noch spielen!
Ich würde sagen lassen wir uns übberaschen ob er es schafft!
Das schafft er sicher :D

Ralph
30.09.2005, 17:53
Als Fussballliebhaber, habe ich sowas schon mal probiert. Und gleich zu Beginn : ja, es geht! Auch Gegner-"KI" ist mit mehreren Zufallsgeneratoren und Positionsbestimmern halbwegs ordentlich hinzubekommen.

Mein Fussball-Projekt ist eigentlich mehr zum Einbauen in eine Minispiel-Sammlung gedacht, da ein "großes"/ganzes Fussballspiel auf dem RM2k meiner Meinung nach nicht gut, aber als Minispiel super wäre. Das Projekt liegt momentan etwas auf Eis, aber ich arbeite gelegentlich daran. Es ist ein Spiel 2 gegen 2 (daher auch der (vorläufige) Projektname 4! Der RM2k Fussball-Player), eine Halbzeit dauert anderthalb Minuten.

Also, wie gesagt, ich arbeite an einem solchen RM2k-Fussballspiel, das soll aber nicht heißen, dass nicht jemand anders das auch machen kann/soll, im Gegenteil. Es sollte eher motivieren, da es zeigt, dass es nicht unmöglich ist ;) .

Ragonn
30.09.2005, 18:50
Zuerst mal ein Lob an dich Mario-Fan weil du die Super Mario PC-Challenge-Reihe gemacht hast und so!^^
Dann wollt ich sagen dass ich es gut finde dass du ein Fußball-RPG machen willst und ich freu mich schon drauf!

KoRn-KiD
30.09.2005, 19:03
@Mario Fan
Lass mal ein paar screens von dem Game sehen...bin echt gespannt!

@Ragonn
Willkommen im Forum

Ragonn
30.09.2005, 19:06
Danke ich freu mich auch im Forum zu sein und Screens wären nicht schlecht!^^

Brytes
30.09.2005, 20:12
@ kornkid:
Willkommen im Forum :D (du kannst sehen wie du willst,einmal böse und einmal nicht böse)
@ topic:
Ja,ich wette,das ist möglich,nur schwer zu machen.
Ohne inelukis Tastenpatch läuft nichts.
Dann noch die Fussball-regeln,graphiken umd den ball.
wird schwer,aber schaffbar.

Ralph
01.10.2005, 14:27
Wow, so 'ne Reaktion hatte ich eigentlich nicht erwartet :D , aber Shots würden momentan nicht viel bringen, da es ja erstmal vor allem um die Technik geht und somit die Grafik nicht wirklich auf der Höhe ist (naja, Ball, Spieler, Gegner und Schiri sind schon da :D ).

Ach ja : erwartet keine FIFA-Atmosphäre, es wird zwar Sound-Effekte geben, aber natürlich ist es noch immer 2 dimensional und etwas "maker-beschränkt" :( .


PS : @ KoRn-KiD : Danke :D .

Smackin' Isaiah
01.10.2005, 14:42
Ich finde man könnte die nicht sooo Fussball-begeisterten, wie mich zum Beispiel, mit einem Fusspallspiel beglücken, wenn dass ein wenig Funny präsentiert wird.
Ich könnte mir gut vorstellen, an einem Spiel "Vampires Dawn FC gegen Fortuna Unterwegs in Düsterburg" gefallen zu haben^^.

Skye
01.10.2005, 15:03
@MrC2000: What the...? Das wollte ich doch sagen! ôO"
...
Jo! Ich würd mir auch die Erlaubnis von Grandy,Marlex,Lachsen und all den andren holen, und dann ein Fussballspiel mit Rm2k Helden/Figuren machen...
z.B. FC Sankt RTP oder so xD

Mr.D
02.10.2005, 11:06
Jo,dat wär schon wat.Am besten noch mit Spezial atacken.Und das jedes Team einen eigenen Platz hat. Mir ist gerade was eingefallen wie man die KI machen könnte (glaube ich), man könnte in jeden einzelnen Schritt eine Random-Variable
bauen. Also entweder:
Passt der CPU
Flankt (wenn_ x/y zu Tor ist richtig ^^)
versucht einen Schuss (wenn_x/y zu Tor ist richtig ^^)
Dribelt noch ein bisschen weiter (mit eventueller Körpertäuschung)
macht nen Rückpass, ein Eigentor ^^, nen Fernschuss, was weiß ich!

Allerdings müsste er auch bedenken ob vor im einer steht oder ob er einfach durch Freiraum durchspielen kann und dann passen...
Ist alles natürlich nur grob gedacht...

Mfg. Mr.D 8)