PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blubber-blasen!

Manuela
29.09.2005, 20:06
Hi, Leute!
also, um mal zu erklären, was ich vorhab :D
ich mach grad ein wallpaper, und als hintergrund hab ich mit terragen ein schönes bildchen gemacht *ggg* allerdings möchte ich etz von meinem freund ;) ein paar bilder mit einbaun....also, ich habs mir so vorgestellt, dass ich da (falls sowas überhaupt gibt) ein paar große blubberblasen hinmach mit einem programm, und dann da rein die bilder von meinem freund mach, und des ganze dann am ende hoffentlich gut aussieht *lol*

ums noch mal zusammenzufassen, ich brauch ein grafik-programm, mit dem ich so art blubberblasen auf einem bild einfügen kann, und ein programm, des die anderen bilder so umwandelt, dass es praktisch leicht bläulich aussieht, und so als ob die in den blasen sind....ich weiß, sehr schwierige angelegenheit :D
ich benutze gimp normalerweiße, und irfan view, falls des jemand interessiert *ggg*

Waya Yoshitaka
29.09.2005, 20:38
Naja, am einfachsten wär es mit Photoshop. :p Ist aber keine Freeware. Könntest aber wen fragen, ob er das hat und dir geben lassen. ;)

Wenn du es mit deinen Mittel machen willst:
Such bei Google nach einem Bild mit Blasen. Die Farbe musstest du bei Irfan View bei Bildbearbeitung ändern können. Da musste etwas mit Farben zu finden sein. Dann schneidest du sie zurecht z.B. in Paint. alles was nicht Blasen sind, färbst du mit einer Farbe. Der Rand dieses Rahmens wird ja nicht gerade sein, also brauchen wir das. Die Lila Farbe muss den Rahmen begrzenzen und vollständig umschließen. Dabei musst du aber nicht die ganze Arbeitsfläche einfärben.
Dann kopierst du das Bild deines Freundes und fügst es in paint ein, wo die Blasen sind. Jetzt müsstest du den Rahmen und das Foto deines Freundes nebeneinander haben. Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf das lila beim Rahmen. Dieses lila ist dann quasi "unsichtbar" Also schneidest du den Rahmen aus (gestrickeltes Quadrat ganz oben ist das Werkzeug) und ziehst dann den Rahmen über das Bild deines Freundes. Jetzt noch wieder ausschneiden und speichern. :D

Ich glaub, das ist so nicht nur umständlich, sondern auch zu kompliziert, wenn man nicht min 1. Jahr nur mit paint gearbeitet hat/musste... -_-' >>"

Wenn du irgendwie PS bekommen könntest, wären Bildbearbeitungsarbeiten allgemein leichter. :/
Kannst die Bilder ja auch mir schicken und ich fummel es dir zurecht.
Oder du meldest dich bei mir, wenn du PS hast und ich erklähr dir in MSN oder so, wies geht? ;)

FF
29.09.2005, 21:13
ich hab nen plugin für psp, womit man blubberblasen erstellen kann^^
die kann man afaik auch bei infran view einbauen.
einfach mal bei google suchen.

oder machs halt mit der ps trial version.

Manuela
30.09.2005, 10:59
ok, dankeschööön.....ich kann ja mal probiern, ob ich des mit paint schaff :D
wenn nich, muss ich halt mal schaun, wer den photoshop herkrieg.....wieviel würd der überhaupt kosten? (wenn das noch in dieses thema mit reinpasst :p )

und des mit dem plugin....ka, vielleicht meld ich mich mal bei dir ;)

FF
30.09.2005, 11:30
auf der seite steht : US$599.00 xD
Also nix für kleine Brieftaschen.
Es bieten sich trotzdem gewissen möglichkeiten, an das Prog zu kommen :rolleyes:

chinmoku
30.09.2005, 21:50
Noch vor ein paar Wochen habe ich etwas von 1200 $ gelesen ^^*
Naja, jetzt kostet CS2 fast so viel xD

Die Trial Version kannst du dir hier (http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshopcs2) saugen!