Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] MagnaCarta II

Nevermore
29.09.2005, 09:23
Magna Carta 2 angekündigt

29.09.05 - Banpresto gibt bekannt, dass das Rollenspiel Magna Carta 2 für die Xbox 360 entsteht und 2007 in Japan ausgeliefert wird. Es handelt sich um den Nachfolger des im November 2004 veröffentlichen Magna Carta Click Picture (PS2).

Die Entwicklung teilen sich SoftMax aus Südkorea und Banpresto.

Quelle:
Gamefront

Blade_ss
29.09.2005, 10:03
... ich möchte mal den ersten Teil spielen!... :rolleyes:

Gamma
15.04.2009, 10:55
4 Jahre lang war es nun ruhig um Magna Carta 2 geworden und ich hatte schon die Befürchtung, dass es gar nicht mehr erscheinen würde.
Doch zuletzt gab es schließlich die Meldung, dass es angekündigt worden sei und heute sind auch erste Scans aufgetaucht.
http://img.photobucket.com/albums/v440/Gammaeon/magna2-1.jpg

Release: 2009 (Japan)

Mit dem Vorgänger verband mich ja eine Hassliebe. Im Großen und Ganzen fand ich es es sehr toll (v.a. Chara-Design, Musik und Story), aber andererseits gab es einige sehr frustige Elemente, die mich kurz vor den Abbruch des Spiels brachten (teilweise das Kampfsystem, fehlende Ausweichmöglichkeiten der Gegner in bestimmten Gebieten).

Jedenfalls hoffe ich, dass das Kampfsystem und Gameplay verbessert wurde und das Spiel hier erscheint (oder zumindest region-free in den USA).

Denn das Wichtigste zeigen die Scans ja schon: Titten und kurze Röcke. <3
Hyung Tae-Kim ist schon toll.

Swordy
15.04.2009, 15:30
HQ Scans (kann am besten auch jemand gleich in die News übernehmen^^):

http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/carta1.jpg?t=1239805338

http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/carta2.jpg?t=1239805337

Freut mich, dass das Spiel nicht gecancelt wurde. Bin wohl einer der Wenigen, die den PS2 Teil zu Ende gespielt haben. Das Spiel hatte auch ein träges Pacing und KS, falls man aber darüber hinwegkommt, wird einem vor allem eine tolle Story und nette Charaktere geboten.

Denn das Wichtigste zeigen die Scans ja schon: Titten und kurze Röcke. <3

:A

Kayano
15.04.2009, 19:29
Hatte schon nicht mehr damit gerechnet das es noch kommt. Umso schöner zu hören das es doch noch kommt. ^^
Hoffen wir nur noch das es auch im Westen erscheint. Aber wenn es wieder Atlus in den USA released siehts schlecht aus mit Codefree... =//
Schade das Atlus seine XBox 360 Games nicht codefree veröffenlicht. Sie könnten auch in dieser Generation Kultstatus unter den Importlern erreichen. Ich habe aber mal in einer Stellungnahme im Foruum gelesen das dies wohl Lizenztechnisch nicht geht.

Oh ich sehe gerade 505 Games hat Magna Carta: Tears of Blood in Europa vertrieben.... hmmm mein Lieblingspublisher... =//
Naja ist etwas zu früh zum Trübsal blasen. Warten wir damit bis 2010 ^.^

Hyung Tae-Kim ist schon toll.
Der Herr macht schon imho sehr hübsche Charaktere. Würde mich freuen seine Designs mal öfter zu erblicken.

Gruß Kayano

Swordy
15.04.2009, 20:34
Afaik ist bestätigt, dass Namco der Publisher wird, was aber auch nicht besser ist...

Rush
15.04.2009, 20:38
Afaik ist bestätigt, dass Namco der Publisher wird, was aber auch nicht besser ist...

Mit der neuen Atari Partnerschaft vielleicht schon...

Aber warum heißt das Spiel eigentlich nicht Magna Carta 3? Zählt der erste PC Teil garnicht offziell zur Serie? Tears of Blood hieß zwar auch nicht Magna Carta 2, aber dann sollten sie vielleicht nicht jetzt mit einer Nummerierung anfangen^^

Naja bei nem westlichen Release wird die eh zu 95% wegfallen, schätz ich ma

Swordy
15.04.2009, 20:40
Mit der neuen Atari Partnerschaft vielleicht schon...

Betonung auf "vielleicht"...:o

Aber ich denke durchaus, dass das Spiel hier erscheinen wird, selbst wenn der Publisher 505 heißt und es vermutlich etwas länger dauert, würde mir ohnehin die UK PAL kaufen.

Kiru
15.04.2009, 20:57
Aber warum heißt das Spiel eigentlich nicht Magna Carta 3? Zählt der erste PC Teil garnicht offziell zur Serie? Tears of Blood hieß zwar auch nicht Magna Carta 2, aber dann sollten sie vielleicht nicht jetzt mit einer Nummerierung anfangen^^

Der Ps2-Teil ist "nur" ein Remake vom Pc-Teil.

Rush
15.04.2009, 21:24

Also dem Intro (http://www.youtube.com/watch?v=OKe388W25ro) nach zu Urteilen würd ich sagen es sind komplett andere Spiele, von Tears of Blood erkenn ich da sogut wie nichts drin...

Gamma
15.04.2009, 21:25

Ne, nicht wirklich.
Dort kommt Calintz zwar auch vor, doch hat er bis auf das Aussehen nichts mit dem PS2-Calintz gemein und das Spiel ist von der Story und den anderen Charas her ein ganz anderes.

Siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Magna_Carta:_The_Phantom_of_Avalanche

Knuckles
15.04.2009, 23:26
Wo bleiben die ersten Leute, die darüber heulen, dass das Game nicht für die PS3 erscheint?

Gamma
16.04.2009, 00:19
Wo bleiben die ersten Leute, die darüber heulen, dass das Game nicht für die PS3 erscheint?

Haben RPG-Liebhaber, die nicht schon bereits eine 360 besitzen, überhaupt eine Playstation 3? :)

Kiru
16.04.2009, 05:02
Ne, nicht wirklich.
Dort kommt Calintz zwar auch vor, doch hat er bis auf das Aussehen nichts mit dem PS2-Calintz gemein und das Spiel ist von der Story und den anderen Charas her ein ganz anderes.

Siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Magna_Carta:_The_Phantom_of_Avalanche

Nungut, dann gehören die Teile aber trotzdem zusammen. (SO wie ff x und ffx-2 z.B.)
Die Nummerierung macht trotzdem Sinn, wenn auch wohl niemand etwas gegen "Magna Carta 3" gehabt hätte... oder die Pc-Version "zählt" einfach nicht. :/
Hab beide nicht gespielt und aufen ersten Blick sahen die nicht so verschieden aus. :)

Knuckles
16.04.2009, 07:00
Haben RPG-Liebhaber, die nicht schon bereits eine 360 besitzen, überhaupt eine Playstation 3? :)

Also ich habe einen Blu-ray Player mit Videospielfunktion. :D
Bevorzuge aber dennoch die wesentlich tollere XBox360 derzeit.

Tyr
16.04.2009, 07:54
Nungut, dann gehören die Teile aber trotzdem zusammen. (SO wie ff x und ffx-2 z.B.)
Die sind doch alternativ und nicht Fortsetzung...

Die gabs bereits vor ~5 Jahren, als es erstmals bekannt wurde, dass das Spiel für die 360 kommt. Komischerweise sind das alles jetzt XBox-Besitzer, die sich freuen :D

Gamma
16.04.2009, 10:15
Die Nummerierung macht trotzdem Sinn, wenn auch wohl niemand etwas gegen "Magna Carta 3" gehabt hätte... oder die Pc-Version "zählt" einfach nicht. :/

Wahrscheinlich denkt SoftMax dabei bereits an eine Veröffentlichung des Spiels im Westen.
The Phantom of Avalanche ist ja nie außerhalb Koreas erschienen und deshalb wäre das neue Magna Carta außerhalb Koreas eben der zweite Teil.

Swordy
18.04.2009, 20:31
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1322

Freut mich, dass das KS dank Echtzeit dieses mal anscheinend nicht so träge sein wird, bin mal gespannt, inwiefern man das umsetzen wird.

Gamma
19.04.2009, 11:15
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1322

Freut mich, dass das KS dank Echtzeit dieses mal anscheinend nicht so träge sein wird, bin mal gespannt, inwiefern man das umsetzen wird.

Sieht stark aus.
Das Spiel nutzt btw die Unreal Engine 3. Hoffentlich bekommt Softmax das besser in Griff als Square-Enix...^^

Gamma
21.04.2009, 09:13
"Trailer":
http://www.famitsu.com/game/news/1223622_1124.html (etwas runterscrollen)

Sieht auch in Bewegung toll aus. Vor allem die Szenen des Kampfsystems am Ende sind ziemlich cool.

Release in Japan ist btw der 06.08.2009.
Hoffentlich kommt es auch zu uns. ;_;

Edit:
Ich sehe gerade den Namen des Kontinents, auf dem Magna Carta 2 spielt:
http://www.famitsu.com/image/893/zSTPG2z76huuS369U81t63Dc5Cp2r7JZ.jpg

Scheinbar haben es nicht nur die Japaner mit den deutschen Namen. ;)

Gogeta-X
21.04.2009, 10:30
Arbeitet nicht Banpresto an dem Spiel und nicht mehr Softmax?

Gamma
21.04.2009, 10:41
Arbeitet nicht Banpresto an dem Spiel und nicht mehr Softmax?

Also auf der Homepage (magnacarta.jp) prangt unten noch ein Copyright von Softmax. Banpresto war ja beim Vorgänger nur der Publisher.
Ist wohl jetzt auch so und da Banpresto inzwischen zu Namco Bandai gehört, ist es Namco Bandai.

Allerdings wundert mich in dem Video, dass am Anfang nur das Banpresto Logo erscheint, nicht jedoch das von Softmax. Vielleicht gehört Softmax ja nun zu Banpresto, kA.

Enkidu
21.04.2009, 10:43
Hm. Damals hab ich dem ersten Teil noch entgegengefiebert, dann dauerte es ewig bis er hier herauskam und beim Erscheinen hab ich dermaßen viel schlechtes über das Spiel gelesen und gesehen, dass mir die Lust darauf vergangen ist und ich es aus meiner Liste gelöscht habe. Ich war auch schon an dem PC-Vorgänger interessiert, ne ganze Weile bevor das nächste Spiel auf die PS2 kam, aber der hat es ja afair nichtmal nach Japan geschafft und soll völlig verbuggt gewesen sein.

Dass sie das Kampfsystem stark verändert und überarbeitet haben kann zwar nur ein positiver Schritt sein, Magna Carta II würde ich aber nur spielen, wenn ich den jetzt offiziellen ersten Teil schon kennen würde. Da das jedoch nicht mehr passieren wird und ich das ganze Konzept irgendwie wenig ansprechend finde, werde ich wohl weiterhin komplett die Finger von der Reihe lassen.
Abgesehen davon habe ich wirklich erwartet, dass die genial-geilen Werke von Hyung Tae-Kim auf einer Plattform wie der 360 irgendwie deutlich originalgetreuer und detaillierter aussehen, vor allem nachdem es so lange still um das Projekt war und die Entwickler genug Zeit hatten. Aber die Figuren im Spiel sehen nicht wirklich nach seinen gezeichneten Charakteren aus, vor allem den Gesichtern fehlt etwas, das erinnert mich eher an FMV-Sequenzen längst vergangener Tage. Schade, denn rein technisch wäre da mehr drin gewesen, aber dafür hat das Budget wohl einfach nicht gereicht.

Swordy
21.04.2009, 18:52
"Trailer":
http://www.famitsu.com/game/news/1223622_1124.html (etwas runterscrollen)

Sieht auch in Bewegung toll aus. Vor allem die Szenen des Kampfsystems am Ende sind ziemlich cool.

Release in Japan ist btw der 06.08.2009.
Hoffentlich kommt es auch zu uns. ;_;

Edit:
Ich sehe gerade den Namen des Kontinents, auf dem Magna Carta 2 spielt:
http://www.famitsu.com/image/893/zSTPG2z76huuS369U81t63Dc5Cp2r7JZ.jpg

Scheinbar haben es nicht nur die Japaner mit den deutschen Namen. ;)

Kann ich so unterschreiben, bin ebenfalls gespannt darauf.

Übrigens gefällt mir der Punkt, dass bezüglich der Seiyuus anscheinend der halbe Cast von Fate/Stay Night enthalten ist. Bisher konnte ich zumindest Shirou, Saber und Kirei raushören. Aya Hirano und Kugemiya Rie sind auch dabei.

TheBoss
21.04.2009, 22:24
Das Spiel sieht richtig gut aus, sieht aber eher japanisch als koreanisch aus. Die Hauptrolle "Juto", soweit ich das richtg verstanden habe, scheint eine dunkle Seite an sich zu haben. Mir gefällt diese Kampfszene am Ende, wo er diese dunklen Augen und diese Tatoos am ganzen Körper kriegt, ausserdem glaub ich sagt er zu dem Mächen am Ende "Bitte töte mich in diesem Augenblick". Also mir würdes es gefallen wenn er etwas unkontrollierbares in sich hätte (Kyuubi8)).

Naja sind nur Spekulation und Träume von mir :D

Craw
21.04.2009, 23:22
sieht toll aus, mehr kann man dazu nicht sagen. *_*

Kayano
24.04.2009, 13:33
Neuer Trailer auf Gametrailers.com *klick* (http://www.gametrailers.com/player/48268.html?type=flv)

Sieht immernoch sehr gut aus. =)
Wobei ich Enkidu recht geben muss die Ingame Charaktermodelle reichen bei weitem noch nicht an die Concept Arts ran. Naja vllt. in der nächsten Konsolen Generation.

Kampfsystem scheint wie bereits oben jemand geschrieben hat, Echtzeit Kampf mit sichtbaren Gegner zu sein.

Joa ich freu mich drauf un drücke dem Spiel die Daumen das es hier raus kommt.

Gruß Kayano

Gogeta-X
24.04.2009, 19:36
[Wobei ich Enkidu recht geben muss die Ingame Charaktermodelle reichen bei weitem noch nicht an die Concept Arts ran. Naja vllt. in der nächsten Konsolen Generation.

Das ist locker in diesewr gen möglich, nur muss halt ein größeres Studio daran sitzen oder sich einfach mehr Mühe geben... ;)

Swordy
25.04.2009, 16:07
Packshot:

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B000BQT6X0/liveod3-22/ref=nosim/

Anscheinend schreiben wieder wie bei jedem 360 RPG in Japan bereits ein paar PS3 Fanboys schlechte Bewertungen. :o

Ansonsten zwei neue Pics und Bericht über die Demo, auch wenn ich leider nichts verstehe:

http://www.famitsu.com/game/news/1223690_1124.html

TheBoss
25.04.2009, 23:25
Das Lied in dem Trailer gefällt mir, aber wenn ich es in Youtube eingebe kommt nur der Trailer. Ist es noch garnicht draussen oder ist der Titel doch ein anderer? Weiss jemand was? Wohl eher nicht :D

Zeuge Jenovas
25.04.2009, 23:56
Packshot:

Anscheinend schreiben wieder wie bei jedem 360 RPG in Japan bereits ein paar PS3 Fanboys schlechte Bewertungen. :o

versteh ich garnicht. Läuft eh wie bei fast jedem JRPG in dieser Gen... es wird auf 360 kein Erfolg und kommt dann mit mehr Features auf PS3 raus (siehe Eternal Sonata, Tales of und kommendes) :)

redknight
26.04.2009, 00:23
Das Lied in dem Trailer gefällt mir, aber wenn ich es in Youtube eingebe kommt nur der Trailer. Ist es noch garnicht draussen oder ist der Titel doch ein anderer? Weiss jemand was? Wohl eher nicht :D

das Lied von Glay - Synchronicity, erscheint in nem neuen Album von Glay (THE GREAT VACATION VOL.1) am 10.06 wenn ich mich nicht verlesen hab...

Swordy
26.04.2009, 00:43
versteh ich garnicht. Läuft eh wie bei fast jedem JRPG in dieser Gen... es wird auf 360 kein Erfolg und kommt dann mit mehr Features auf PS3 raus (siehe Eternal Sonata, Tales of und kommendes) :)

Uhh, du vergleichst hier einen großen Namen wie Bamco mit dem Nischenentwickler Softmax. Abgesehen dass es hier aufgrund des finanziellen Aspektes nicht fuktionieren wird, läuft das Spiel auf der UE3 Engine, was auch nichts Gutes heißt, siehe das anscheinend gecancelte Last Remnant.

Zeuge Jenovas
26.04.2009, 09:47
Uhh, du vergleichst hier einen großen Namen wie Bamco mit dem Nischenentwickler Softmax. Abgesehen dass es hier aufgrund des finanziellen Aspektes nicht fuktionieren wird, läuft das Spiel auf der UE3 Engine, was auch nichts Gutes heißt, siehe das anscheinend gecancelte Last Remnant.

Okay da hast du natürlich recht. Aber dennoch werden sie schnell sehen dass die Verkaufszahlen nicht die sein werden die sie sich erhoffen. Und dann handeln sie halt oder sie geben es auf... ich hoffe auf die 1. Variante ;)

Rush
26.04.2009, 10:08
Okay da hast du natürlich recht. Aber dennoch werden sie schnell sehen dass die Verkaufszahlen nicht die sein werden die sie sich erhoffen.

Schätze mal ein Publisher wird da mitlerweile realistisch denken, die sind ja auch nicht blöd...
Die UE3 auf der PS3 vernünftig zum Laufen zu bringen kostet wahrscheinlich mehr als es der Aufwand wert wäre. Wenn sogar SE daran anscheinend kapitulieren muss..

Sazan
26.04.2009, 10:34
Packshot:

Nein, das sind "Wertungen" von 360-Fanboys, die davon ausgehen, dass innerhalb eines Jahres eine erweiterte PS3-Fassung erscheint.

Swordy
26.04.2009, 10:44
Nein, das sind "Wertungen" von 360-Fanboys, die davon ausgehen, dass innerhalb eines Jahres eine erweiterte PS3-Fassung erscheint.

Vermutlich beides. Aber um das genau zu wissen, müsste man wohl Holystar oder Zelretch fragen. ;) Und die Japaner übertreiben ohnehin, nur wegen Eternal Sonata und ToV, wo komischerweise an beiden Spielen Bamco beteiligt war. Lost Odyssey, Infinite Undiscovery , BD und vermutlich TLR kommen ja nicht mehr, lediglich bei SO4 bin ich mir nicht sicher, aber Squenix steht ja zu der PS3 im Gegensatz zu Bamco nicht wirklich positiv gegnüber, warum auch immer.

Außerdem verstehe ich allgemein dieses subtile Rumgeheule wegen Zeitexklusivität etc nicht, ich habe hier auch noch keinen gesehen, der sich aufregt, dass Valkyria nicht für die 360 kommt, was ich persönlich auch sehr schade finde. Irgendwie ist es lustig, dass alle exklusiven 360 Spiele irgendwann für die PS3 kommen sollen, umgekehrt aber nicht. :D

Naja, in dieser Gen wird man ohnehin nur als Multikonsolero glücklich, wobei die für mich interessantne Titel auf der Ps3 bei weitem nicht genug sind, um einen Kauf zu rechtfertigen.

@Zeuge
Das Spiel wird sich definitiv nicht gut verkaufen, die Serie interessiert auch nur ein paar Fans wie uns, auch der Vorgänger für die PS2 oder PC-Teil waren nicht wirklich erfolgreich, umso mehr freut es mich, dass Softmax dennoch ein Next-Gen RPG entwickelt, dass eventuell die Fehler von ToB beseitigt.

Lucian der Graue
26.04.2009, 16:14
Wenn sogar SE daran anscheinend kapitulieren muss..
Die haben ja sogar Probleme mit dem ds, sprich dq9 ;)
Wollte damit nur Sagen, dass einige jap Entwicklungsfirmen ihrer Zeit technisch doch noch hinterherhinken.

TheBoss
27.04.2009, 20:35
das Lied von Glay - Synchronicity, erscheint in nem neuen Album von Glay (THE GREAT VACATION VOL.1) am 10.06 wenn ich mich nicht verlesen hab...

Danke für die Info ;)

Swordy
29.04.2009, 08:34
Englischer Trailer:

http://xbox360.ign.com/dor/objects/773918/magna-carta-2/videos/magnacarta2_trl_greatcartawar_042809.html

Damit ist zumindest eine US-Verison bestätigt.

Und FU** YEAH Crispin Freeman, heutzutage hört man ihn immer seltener. Und JYB bekommt schon wieder eine Hauptrolle...

Gamma
29.04.2009, 09:29
Und FU** YEAH Crispin Freeman, heutzutage hört man ihn immer seltener.
Yay, das ist schon Grund allein das Spiel zu kaufen. :D

Und JYB bekommt schon wieder eine Hauptrolle...
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, wo der schon überall die Hauptrolle gesprochen hat? Bekannt kommt der mir definitiv vor. ;)

Tyr
29.04.2009, 12:09
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, wo der schon überall die Hauptrolle gesprochen hat? Bekannt kommt der mir definitiv vor. ;)

Überall, wo Yuri Lowenthal nur eine Nebenperson war :p
(Die Rückrichtung dieses Naturgesetzes gilt ebenfalls. :D )

Gamma
29.04.2009, 13:31
Überall, wo Yuri Lowenthal nur eine Nebenperson war :p
(Die Rückrichtung dieses Naturgesetzes gilt ebenfalls. :D )

Ah, habs jetzt.
Rush aus TLR, Guy aus TotA (wobei dein Naturgesetz hier aber falsch ist, da Lowenthal dort die Hauptrolle hat :P), ...

Swordy
29.04.2009, 13:38
Ah, habs jetzt.
Rush aus TLR, Guy aus TotA (wobei dein Naturgesetz hier aber falsch ist, da Lowenthal dort die Hauptrolle hat :P), ...

Er sagt doch, dass die Rückrichtung auch gilt. :D

Was mir noch aktuell einfällt:

Persona 4: MC/Adachi
Devil May Cry 4: Nero

Gamma
29.04.2009, 13:47
Er sagt doch, dass die Rückrichtung auch gilt. :D
Ahja, hab ich falsch verstanden. ^^#

Gogeta-X
29.04.2009, 16:34
Wow schon ein US TRailer? Weiß jemand wann das Spiel denn die US Küste erreichen soll? ^^

Zeuge Jenovas
29.04.2009, 17:25
Englischer Trailer:

http://xbox360.ign.com/dor/objects/773918/magna-carta-2/videos/magnacarta2_trl_greatcartawar_042809.html

Damit ist zumindest eine US-Verison bestätigt.

Und FU** YEAH Crispin Freeman, heutzutage hört man ihn immer seltener. Und JYB bekommt schon wieder eine Hauptrolle...

Wohoo Crispin :)
Das ist natürlich geil, er war als Albedo göttlich und auch als MGS4 Soldier zuletzt :D

ffstar
29.04.2009, 17:54
Etz wärs noch sehr cool den Publisher zu erfahren. Zwecks region free und so...

Gamma
29.04.2009, 18:53
Etz wärs noch sehr cool den Publisher zu erfahren. Zwecks region free und so...
Man sieht im Trailer doch das Bandai Namco Logo.

Zeuge Jenovas
29.04.2009, 18:58
Man sieht im Trailer doch das Bandai Namco Logo.

würde Bandai Namco nicht stark dafür sprechen das es nen späteren PS3 Release gibt? :)
Ich mein wenn nich is auch egal, dann zock ichs später auf 360 wenn ich wieder eine habe. Aber PS3 wäre auch sehr nett ^^

Swordy
29.04.2009, 19:01
Du kannst ToV und ES nicht mit MC vergleichen. Abgesehen davon, dass größtenteils der koreanische Entwicker Softmax am Spiel beteiligt und Namco lediglich der Publisher ist, handelt es sich um einen absoluten Nischentitel, noch mehr Nische als Atelier Irirs und Konsorten, dafür lohnt sich ein Port nicht, da das Spiel auf keiner Konsole viel verkaufen würde, vielleicht mit Ausnahme von DS oder PSP. Außerdem würde dieser Port in etwa 2 Jahre aufgrund der UE3 beanspruchen. Glaub mir, im Gegensatz zu ToV und SO4 spricht hier einfach zu viel dagegen.

Gamma
29.04.2009, 20:42
Naja, die US wird aus diesem Grund wohl region locked sein.
Hoffen wir also, dass Atari es hier published.

Swordy
29.04.2009, 21:39
Naja, die US wird aus diesem Grund wohl region locked sein.
Hoffen wir also, dass Atari es hier published.

Yup, bei Bamco sollte man sich keine Hoffnungen machen. Aber bin ziemlich sicher, dass es wie fast jedes andere 360 RPG zu uns kommt, auch wenn es eventuell etwas dauert.

Swordy
30.04.2009, 11:02
FU** YEAH:

Atari hat es für Europa angekündigt. Kommt im Herbst.

Bandai GAMES announces ‘MAGNACARTATM2’

EXCLUSIVELY FOR XBOX 360®

- Active Turn Battle System, Hybrid Visual Style and Seamless World Navigation Combine in a Unique New Take on Traditional RPG Genre -

CERGY-PONTOISE, FRANCE – 30 April 2009 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S today announced MagnacartaTM2 coming to Europe this autumn exclusively for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft. Developed by SoftMax, the team behind the original Magna Carta: Tears of Blood, and powered by the Unreal Engine3, Magnacarta 2 combines a deep storyline, beautifully detailed graphics and a unique active turn battle system to create a fresh new RPG experience.

Magnacarta 2 introduces an original storyline driven by intense themes of love, hate, politics, betrayal and the ultimate question of choosing one’s own fate. Players are immersed in the world of the Lanzheim Continent, a conflict-ridden land deeply divided by a fierce civil war. Powered by the Unreal Engine3 and featuring character designs by famed Korean artist Hyung-Tae Kim, the game bears a striking visual style unlike any other RPG through its blend of photo-realism and Japanese manga influences. The deeply emotional story is driven by beautifully rendered CGI cut-scenes featuring fully voiced dialogue to draw players into the immersive experience.

Delivering more than 40 hours of gameplay, Magnacarta 2 features a unique battle system which combines strategic turn-based battles and real-time gameplay, creating a fresh twist on the traditional RPG formula. The game seamlessly blends world navigation and battles as everything happens in the same environment with no load screens or abrupt changes in the action when a fight begins or ends. Players can utilize objects found in the environment to their advantage and likewise, creatures and field objects dynamically react to the player’s actions. A free-roaming camera further adds to the unrestricted interaction with the world. Players are also given flexible control over their party with the ability to pre-assign attributes for each AI character and the freedom to easily switch control between all the characters at any time.

Magnacarta 2 features a variety of adaptable options to keep the action fresh throughout the game. By defeating monsters, players obtain Kamonds which can be used to enhance a variety of weapons as well as create new items. When players change their weapon, they take on a different fighting style that adapts all the related moves and skills to that weapon’s attributes. While normal skills can be performed by any player at any time, special moves require skilfully timed actions to exploit the rhythm of the battle to their advantage. The pinnacle of special moves is the over-drive mode where players can use the most powerful combination of skills at one time to perform devastating attacks to defeat enemies. KAN (magic), representing the four elements of nature (Wind, Water, Lightning and Fire), adds another dimension to gameplay whereby players generate KAN for use in battle and to affect environmental objects in various ways.

Developed by SoftMax, Magnacarta 2 will launch in Europe this autumn 2009 exclusively for Xbox 360. For more information, please visit www.namcobandaigames.eu.

The Judge
30.04.2009, 11:09
Wow, das ging ja alles sehr zügig. So unkompliziert bin ich das gar nicht mehr gewohnt (Nicht, dass ich was dagegen hätte ;D).
Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass das Spiel so interessant wird, wie es bisher aussieht.

Skar
30.04.2009, 11:11
Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass das Spiel so interessant wird, wie es bisher aussieht.Völlig wurscht.
Wenn's komplett beschissen ist, wartet man halt 5 Wochen, bis es in UK um 10 Pfund verramscht wird :D

Gamma
30.04.2009, 12:12
*tanz*

Gogeta-X
30.04.2009, 16:01
Na da scheint die Zusammenarbeit mit Atari ja echt zu Fruchten! ich bin "fast" begeistert ^-^

Swordy
01.05.2009, 18:23
Neues Video:

http://www.gametrailers.com/player/48736.html

Bestes Zitat: "The Battle System will feature...weapons!" :D

Holystar
03.05.2009, 14:18
Neues Video:

http://www.gametrailers.com/player/48736.html

Bestes Zitat: "The Battle System will feature...weapons!" :D

Hmm, ich kenn MC1 nicht... und vom 2er hab ich bisher auch nichts gelesen... wenn ich mir aber so das Video ansehe.... verdammt, sieht schick aus.

Könnte mir jemand kurz sagen, wie das Kampfsystem der Reihe ist? Irgendwie hab ich was im Kopf, dass MC1 ein S-RPG war... und ich es daher nicht weiter verfolgt habe... könnte mich auch täuschen.

MC2 scheint ja gemäss Video ne Kombi zwischen SO4 und FF zu sein.... ne Art Eternal Sonata System?

PS: Whoa, das ist auch für die X360? Dachte schon, ich könnte mal wieder meine PS3 entstauben... scheint aber nicht so zu sein. Und hmm, JP-Termin schon am 6. August? Juhu... grad mal in meine Liste aufnehmen....

PPS: Hmm, beim JP-Trailer kommt es mir mal wieder so vor, als ob ich die Hälfte der Voice Actors kenne... zumindest von der Stimme her. ;)

Swordy
03.05.2009, 15:36
Das Kampfsystem von Tears of Blood kann man vergessen, war ziemlich träge und unspektakukär, deshalb möchte man ja glücklicherweise etwas Neues probieren.

Das beste am Spiel waren eigentlich die Musik, Charaktere und Story. War zwar alles klischeehaft, gab eine richtig gute Love-Story, welche jedoch ganz am Ende durch eine üble Wende zerstört wurde.

Jedenfalls gibt es ein neues Interview, wo ein wenig mehr bekanntgegeben wird:

http://www.gamespot.com/events/namcobandai09/story.html?sid=6208869

PPS: Hmm, beim JP-Trailer kommt es mir mal wieder so vor, als ob ich die Hälfte der Voice Actors kenne... zumindest von der Stimme her.

Sowohl beim japanischen, als auch englischen Trailer kommen mir die meisten Stimmen bekannt vor. ;)

Swordy
06.05.2009, 18:16
Übrigens hat SplitInfinity seinen Tears of Blood Durchgang aufgenommen, wer also den PS2 Teil nicht kennt, kann diesen hier verfolgen:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=BE90C981D434B7A2

Holystar
08.05.2009, 17:17
Neue Details frisch aus Japan, Credits an Kouli:

http://img183.imagevenue.com/img.php?image=82045_090508102498978ccc3da3b7ce_122_518lo.jpg
http://img132.imagevenue.com/img.php?image=82047_0905081024bb93fc51b1b0c2a4_122_1160lo.jpg

Yup, Kampfsystem tönt ganz nett. :)
http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=930253&topic=49414999

Swordy
08.05.2009, 18:24
Yup, hört sich bisher sehr nett an. Das japanische Cover ist auch seit einiger Zeit bekannt:

http://i42.tinypic.com/2i6hr3l.jpg

Sieht hübsch aus. :p

Holystar
08.05.2009, 20:31
Yup, hört sich bisher sehr nett an. Das japanische Cover ist auch seit einiger Zeit bekannt:

Sieht hübsch aus. :p

LOL, ich hab so ne Vorahnung, dass das für die USA geändert wird... sonst müssten die ja nur schon vom Cover her ein M oder gar AO Rating für MC2 vergeben..... ;)

Noch ein Battle Movie: http://www.magnacarta.jp/movie/battle01.html

Bei mir leider ne einzige Ruckelorgie.... :(

Zeuge Jenovas
08.05.2009, 21:02
LOL, ich hab so ne Vorahnung, dass das für die USA geändert wird... sonst müssten die ja nur schon vom Cover her ein M oder gar AO Rating für MC2 vergeben..... ;)

Noch ein Battle Movie: http://www.magnacarta.jp/movie/battle01.html

Bei mir leider ne einzige Ruckelorgie.... :(

Joah laggt auch bei mir aber dennoch finde ich es ganz nice.
Ich bleibe am Ball :)

Rush
08.05.2009, 22:18
Wenn man kurz nach dem Start auf Stop drückt lädst erstmal weiter, später kann mans dann ruckelfrei genießen;)

Sieht jedenfall ganz nett aus, mehr Tempo als im Vorgänger ist definitiv drin und die anderen Partymitglieder sind auch mal zu was nütze^^

Enkidu
08.05.2009, 22:23
LOL, ich hab so ne Vorahnung, dass das für die USA geändert wird... sonst müssten die ja nur schon vom Cover her ein M oder gar AO Rating für MC2 vergeben.....
Habe die perfekte Lösung für das Problem gefunden :D

http://img228.imageshack.us/img228/7379/2i6hr3l.jpg

The Judge
08.05.2009, 23:26
Ja Leute, SO sieht ein Kampfsystem für mich doch vom Ersteindruck her schon mal direkt interessant aus. Zügig, kaum Leerlauf und im Einklang mit dem Erkundungsgameplay. *sich hinter Magna Carta 2 ein Hoffnungshäkchen setz*

Swordy
08.05.2009, 23:55
Sieht jedenfall ganz nett aus, mehr Tempo als im Vorgänger ist definitiv drin und die anderen Partymitglieder sind auch mal zu was nütze^^

Ja, macht gleich mal alles einen viel positiveren Eindruck als beim Vorgänger. :)

Finde, dass es eigentlich auch graphisch ganz nett aussieht, solange sich Ruckler trotz UE3 in Grenzen halten und das KS ähnlich flott läuft wie im Video, könnte eventuell ein sehr schönes RPG bei rauskommen.

@Enkidu
Kann mir sogar gut vorstellen, dass gewisse Zonen allein schon durch die Größe des USK Logos verdeckt sein werden^^:

http://img11.imageshack.us/img11/5433/magnacartacover2.png

Holystar
14.05.2009, 19:29
Nettes Video auf G4TV, falls nicht schon bekant:

http://g4tv.com/xplay/previews/38258/All-Access-Preview-Magna-Carta-II.html

Swordy
02.06.2009, 14:36
Ein paar neue Scans:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=930253&topic=49762105

Swordy
04.06.2009, 23:40
Kleines Preview von rpgfan:

http://www.rpgfan.com/news/2009/260.html

Hört sich gut an, freu mich nach wie vor darauf. :)

Leon der Pofi
05.06.2009, 09:39
sieht nett aus, aber irgendwie wirken die figuren wie plastikpuppen ôo
irgendwie lieblos, ohne gesichtsausdruck

Swordy
18.06.2009, 11:08
Beim Kauf einer Xbox und MC2 gibt es mal wieder eine Faceplate dazu:

http://www.xbox.com/ja-JP/games/m/magnacarta2/fp_campaign.htm

Swordy
18.06.2009, 16:07
Sorry für Doppelpost, aber gerde was Tolles gefunden:

http://www.de.atari.com/xbox360/magna-carta-2-803.html

Atari ist wie erwartet der Publisher und gibt September als Termin an, hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. :)

Skar
18.06.2009, 16:08
Sorry für Doppelpost, aber gerde was Tolles gefunden:

Atari ist wie erwartet der Publisher und gibt September als Termin an, hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. :)Whoa, auch schon so schnell als PAL, nicht schlecht.
Wird natürlich bei den üblichen Verdächtigen vorbestellt, sobald es geht.

SteveSunderland
18.06.2009, 16:24
Ist eigentlich schon bekannt, ob das Spiel dt. Untertitel spendiert bekommt ?

SteveSunderland
26.06.2009, 08:55
Gameplay-Video (http://www.gametrailers.com/video/japanese-gameplay-magna-carta/52004)

Erkunden sieht saftig aus. Macht sicherlich Spaß, denn die Kämpfe gehen nahtlos über und das KS sieht recht flott aus. Erinnert ein wenig an FFXII. Meine Frage davor steht noch im Raum. ;)

Vascar
26.06.2009, 09:38
das videohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif setting gefällt mir sehr gut.

Swordy
26.06.2009, 10:41
Yup, sieht nach wie vor sehr interessant aus.

*Trollmodus an, wiel es momentan so Spaß macht*
Ich finde es übrigens amüsant, wie Softwaremüll wie Trinity Universe von den Leuten einen Wertungsdurchschnitt von 9.0 oder so bekommt, aber ein ein potentiell gut aussehendes exklusives 360 RPG um die 6.5-7-5. Aber ist nicht das erste mal, die Seite ist ähnlich wie Kotaku von PS3 Fanboys besiedelt...*Trollmodus aus*

Lucian der Graue
26.06.2009, 11:13
Ich finde es übrigens amüsant, wie Softwaremüll wie Trinity Universe von den Leuten einen Wertungsdurchschnitt von 9.0 oder so bekommt,
So wie es aussieht, wird Trinity Universe wohl früher oder später auch auf der Xbox 360 landen :D (Cross Edge läßt grüßen)
Obwohl mir solche Crossover Spiele noch nie wirklich zugesagt haben ~

Trico
26.06.2009, 11:19
So wie es aussieht, wird Trinity Universe wohl früher oder später auch auf der Xbox 360 landen :D (Cross Edge läßt grüßen)
Obwohl mir solche Crossover Spiele noch nie wirklich zugesagt haben ~

Naja und in nem Jahr ist Magna Carta 2 mit Bonus Content auf der PS3 zu finden.Ist ein stetiges geben und nehmen ~.~

Und swordy,ernsthaft,Exklusiv?
Tales of Vesperia only possible on 360 - Tjo
Eternal Sonata only Possible on 360 - Nochma Tjo
Final Fantasy 13/14 only possible on PS3 - Tjo³

Irgendwas vergessen?Wart ein 3/4 Jahr und da wandern noch etliche Spiele zum anderen Lager über.Star Ocean 4 fehlt ja auch noch.
Magna Carta kriegt schon seine 9.0,in nem Jahr dann.

Swordy
26.06.2009, 11:22
Gegenargumente bei MC2, habe ich shcon einmal genannt:

1) Unreal Engine 3
2) sehr unbekanntes Franchise
3) unabhängig der Konsole keine zu hohen Verkaufszahlen zu erwarten

Und merkst du, dass Squenix bisher keine Ports zur PS3 gemacht hat und sogar welche abbricht? (Last Remnant)

Vor allem die Unreal Engine 3 macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung bei MC, ist bekannt, dass sie anscheinend auf der PS3 nicht sehr tauglich ist, waurm auch immer. Wenn überhaupt wäre ein Port also in 2-3 Jahren möglich.

Edit: Da fällt mir ein, das Spiel ist ja schon ewig in Entwicklung, seit 2005, wo es die PS3 doch noch gar nicht so richtig gab...

Gogeta-X
27.06.2009, 11:47
Boah ich bin leicht geflascht, auch wenn das KS noch etwas statisch aussieht. Aber cool dass sie das geschafft haben, was SE mit FFXIII eiegentlich immer versprochen und nicht einhalten konnten ;D

Swordy
04.07.2009, 09:58
Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=OJcQ7kP56eQ

Wirklich toll, dass wir nur einen Monat warten müssen. :)

Gamma
04.07.2009, 10:11
Wie meinst du das? Ich dachte das Spiel erscheint in den USA erst im Oktober?
Oder meinst du, dass wir danach nur einen Monat warten müssen für einen PAL-Release? ;o

Swordy
04.07.2009, 10:14
Nein, hast schon richtig gelesen, Spiel erscheint hier bereits im September :):

Gamma
04.07.2009, 10:15
Nein, hast schon richtig gelesen, Spiel erscheint hier bereits im September :):

Oh, gute Nachrichten. ;)

Skar
04.07.2009, 15:13
Juli + August = ein Monat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aber wurscht, ist bei amazon.uk vorbestellt.

Swordy
04.07.2009, 16:25
Hätte meinen Gedanken wohl ganz auschreiben sollen...:D

Natürlich einen Monat nach dem jap. Release. ;)
Wusste gar nicht, dass man es schon vorbestellen kann, gleich mal nachschauen.

SteveSunderland
04.07.2009, 19:59
Also bei Amazon.co.uk finde ich es dummerweise nicht und bei Amazon.de ist es für den 1.10. gelistet.

Skar
05.07.2009, 10:43
Also bei Amazon.co.uk finde ich es dummerweise nicht und bei Amazon.de ist es für den 1.10. gelistet.http://www.amazon.co.uk/Magna-Carta-2-Xbox-360/dp/B002FL4R5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246786998&sr=1-2

SteveSunderland
05.07.2009, 19:31
Oha, da steht sogar 30.11. als Datum.
Also doch nix mit "September".

Swordy
05.07.2009, 19:39
Und amazon hat natürlich mehr Ahnung als der Publisher selbst...;)

SteveSunderland
05.07.2009, 19:40
Da haste auch wieder Recht. :D

Zeraphine
05.07.2009, 21:26
Zu Zeiten von Magna Carta 1 hat sich meine PS2 leider permanent beim zocken aufgehängt. Konnte es nie beenden.
Aber das Game hier sieht lecker aus. Wenn sich das KS wieder so interessant zockt wie das des ersten Teils, könnte es mich bei der Stange halten. Jetzt kommt aber auch wirklich alles auf einmal, wa? :D

Holystar
06.07.2009, 18:47
Hab zwar die beiden Vorgänger nicht gespielt, MC2 hab ich mir jetzt aber dennoch mal vorbestellt.

J-ASIA bei Play-Asia, yay, gerade mal 50.- Dollar... im Gegensatz zur fast 80.- oder 90.- teuren JP-Version. Und auf diese JP-only Artbook verzichte ich halt mal.

Holystar
18.07.2009, 17:02
http://www.magnacarta.jp/movie/index.html

Diverse neue Videos... zumindest für mich.

Yay, nur noch 3 Wochen!

Freue mich richtig drauf. Die Story sieht natürlich wieder arg klischeehaft aus, aber wenn's cool in Szene gesetzt wird (und danach sieht es aus), stört mich das wenig.

SteveSunderland
18.07.2009, 20:00
In 3 Wochen ? Kommt es dann auch schon zu uns, oder ist das der jap. / us Release ? Freue mich auch wie ein Schnitzel drauf. :)

Holystar
18.07.2009, 22:56
In 3 Wochen ? Kommt es dann auch schon zu uns, oder ist das der jap. / us Release ? Freue mich auch wie ein Schnitzel drauf. :)

JP (am 6. August).... US und EU kommen angeblich auch recht bald, aber kenn die genauen Daten nicht. Vermutlich aber 1-2 Monate später... und keine 6 Monate wie bei anderen J-RPGs.

Swordy
18.07.2009, 23:10

Hab dich da übrigens auch bei gamefaqs korrigiert, als du gemeint hast, PAL Termin wäre unbekannt. (Nick: yggdrasil66) ;)

SteveSunderland
18.07.2009, 23:13
September ist auch das Datum, das ich anstrebe. Habe aber bei Amazon gelesen, das es im Oktober kommen soll. Allerdings ist der Verweis ja offiziell - also muss es stimmen, nehme ich an. ;)

Holystar
19.07.2009, 08:58
http://www.de.atari.com/xbox360/magna-carta-2-803.html ;)

Magna Carta 2 bietet seinen Spielern ein sensationelles Gefühl auf dem Schlachtfeld mit gigantischen Bossgegnern, die entworfen wurden, um die Spieler zu terrorisieren.

Beste Beschreibung EVER.... LOL. :)

Swordy
22.07.2009, 23:24
Yup, sehr amüsant, wie bei vielen Beschreibungen auf der Rückseite vom Cover. :)

Ansonsten meint Kouli, dass anscheinend bald noch eine Demo kommen soll, was ich persönlich toll finden würde, ein kleiner Einblick ins Spiel schadet sicher nicht. ;)

Zeuge Jenovas
22.07.2009, 23:30
Hab mir vor 2 Tagen für 120€ ne Leinwand (Pop Art) von einem Hyung Tae Kim Bild bestellt (ca. 90x75cm).
Bin absoluter Fan seiner Artworks der 1. Stunde (sprich War of Genesis III eh?)

Bin sehr auf das Game gespannt... die bisherigen Artworks sind wieder mal göttlich. Einfach phantastisch :)

ffstar
23.07.2009, 08:59
Seine Colos sind schon echt der Hammer, aber irgendjemand sollte ihm ENDLICH mal ein ordentliches Anatomiebuch schenken. >_>

Zelretch
24.07.2009, 12:55
Hat jemand mal die Demo gespielt und kann Infos aus erster Hand liefern?

Also abgesehen davon dass die Grafik besch..eiden (http://blog.livedoor.jp/jin115/archives/51543951.html) ist?

Swordy
24.07.2009, 13:07
Oh, ist sie schon raußen? Gleich mal runterladen...

Rush
24.07.2009, 13:08
Auch für Silbermitglieder? Hab sie nach erster Suche noch nicht gefunden...

Swordy
24.07.2009, 13:09
Mach einfach einen neuen jap. Account, dann hast du automatisch Gold.

Swordy
24.07.2009, 13:34
Also, graphisch ist es wirklich ziemlich bescheiden, es gibt schlimmeres, aber man merkt im Gegensatz zu dne Videos doch, dass es sich um ein Low-Budget Titel handelt. Musik in der Stadt hat mir ganz gut gefallen, wegen dme Gameplay kann ich noch nichts sagen, muss mal schauen.

Swordy
24.07.2009, 14:00
Insgesamt ist es graphisch nicht so schlimm, wie bei Zelretchs Link, gibt halt wie bei Blue Dragon einen Unschärfeeffekt bei weit entfernten Objekten, aber nicht so extrem wie bei genanntem Beispiel. Es ist halt wie bei den meisten PS2 low-Budget RPGs, sie sind zwar graphisch weit unter den Möglichkeiten, aber immer noch akzeptabel. Ich glaube, dass bei Zelretch sind Bilder aus einem Röhrenfernseher, bei mir siehts deutlich besser aus.^^ Auch wenn halt die UE3 allgemein nicht zu RPGs passt, merkt man hier wieder.

KS erinnert mich spontan an Infinite Undiscovery, mit A haut man drauf und mit X setzt man eine Spezialattacke ein. Mit dme Steuerkreuz lassen sich die Partymitglieder schnell wechseln, so kann man auch Chain Kombos machen. Leider verstehe ich im Allgemeinen trotzdem nur Bahnhof, da ich kein Japanisch kann. Mit Y kann man afaik noch ins Menü und Items einsetzen.
Gibt noch eine Art Heat Balken, man kann anscheinend nicht die ganze Zeit wie wild attackieren. Manchmal steht dann Overdrive da, aber bin auch nicht ganz sicher, was das genau macht. Alles in allem scheint es aber ziemlich spaßig zu sein.

Ich glaube, ich werde dnan mal abwarten, ob vielleicht Kouli oder Holystar dank Japanischkenntnissen das ganze besser erklären können und werde mich später dransetzen.^^

Ansonsten ist die jap. Sprachausgabe wie erwartet sehr gut.

miuesa
24.07.2009, 15:14
Ist das die Unreal Engine 3? Ich hasse diese Engine.. einfach nur hässlich imo. Egal, ich werd mir das Spiel definitiv mal genauer ansehen, nur das Release Datum ist imo etwas schlecht gewählt :\

Zelretch
24.07.2009, 15:30
Also, graphisch ist es wirklich ziemlich bescheiden, es gibt schlimmeres, aber man merkt im Gegensatz zu dne Videos doch, dass es sich um ein Low-Budget Titel handelt. Musik in der Stadt hat mir ganz gut gefallen, wegen dme Gameplay kann ich noch nichts sagen, muss mal schauen.

Low-Budget? Was redest du da xD? Die Entwicklung von Magna Carta 2 hatte bereits angefangen als noch keine Nex Gen Konsole auf dem Markt war (http://www.xbox.com/ja-JP/start/rpg/interview6_1.htm). Ursprünglich war ein Budget von 1.0544 mio USD eingeplant, mit einem Release in 2007 (http://ibaiba.sakura.ne.jp/blog/archives/2005_9_30_289.html). Mit den 2 Jahren extra dürfte man die 1,05 mio knapp überschreiten.

Aber mal sehen, evtl ja ein kaufgrund für die Box im August.

Swordy
24.07.2009, 15:39
Würde mich stark wundern, Banpresto und Softmax sind nicht gerade dafür bekannt, ein großes Budget zu besitzen. Abgesehen davon, dass es eines der unbekanntesten RPG Franchises ist.
Solange es nur die Graphik ist, kann man es verschmerzen. Sachen wie Atelier Iris 3, Cross Edge o.ä. sehen auch nicht gerade viel besser aus. KS scheint jedenfalls ganz spaßig zu sein. Das Drumherum ist ohnehin sehr suspekt, Entwicklung begann ja 2005...

Gogeta-X
24.07.2009, 16:00
Würde mich stark wundern, Banpresto und Softmax sind nicht gerade dafür bekannt, ein großes Budget zu besitzen. Abgesehen davon, dass es eines der unbekanntesten RPG Franchises ist.
Solange es nur die Graphik ist, kann man es verschmerzen. Sachen wie Atelier Iris 3, Cross Edge o.ä. sehen auch nicht gerade viel besser aus. KS scheint jedenfalls ganz spaßig zu sein. Das Drumherum ist ohnehin sehr suspekt, Entwicklung begann ja 2005...

Cross Edge und Atelie Iris spielen in einer ganz anderen Liga wenn ich die Spiele miteinander vergleiche. Oder hat sich da noch was getan? ^^
Die bilder der Demo leiden für mich viel mehr an der UE3 engine,die texturen zügig nachzuladen (Der teppich z.b.).
Naja abwarten und tee trinken ^^

Zelretch
24.07.2009, 17:25
Cross Edge und Atelie Iris spielen in einer ganz anderen Liga wenn ich die Spiele miteinander vergleiche. Oder hat sich da noch was getan? ^^
Die bilder der Demo leiden für mich viel mehr an der UE3 engine,die texturen zügig nachzuladen (Der teppich z.b.).
Naja abwarten und tee trinken ^^

Ja, abwarten ist gut gesagt! Die Textur wurde selbst nach 5 Minuten nicht geladen.

Vascar
24.07.2009, 17:27
warten wir ab wie suikoden 6 oder wild arms 6 aussehen wird. augenkrebsalarm!:D

spass beiseite

grafik ist mir nicht sooo wichtig, sonst hätt ich deutlich weniger rpg gezockt.

Swordy
24.07.2009, 17:36
Ja, abwarten ist gut gesagt! Die Textur wurde selbst nach 5 Minuten nicht geladen.

Ja leider, das mit dem Nachladen oder Ruckler gibt es zum Glück im Spiel kaum, das Problem sind einige Texturen wie der Teppich oder auch die nicht existenten Wassereffekte, sodass es wie Eis aussieht. Das Gameplay scheint dafür spaßig zu sein und wie Story und Charas werden müssen wir wohl schauen, denn genau da hat der Vorgänger gepunktet.

Verkaufstechnisch wird es sicherlich nicht so gut, unabhängig der Graphik, wenn selbst bekanntere kleine Serien wie eben AI nur auf 50-70k kommen.

Swordy
24.07.2009, 20:21
Gibt übrigens schon zwei Videos zur Demo auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=pfYG9V8VgaQ
http://www.youtube.com/watch?v=lFHcOZbAvLE

Holystar
24.07.2009, 21:03
Bin grad am die Demo runterladen... ouch, fast 900 MB.... das müsste ja rund 25% des Spiels sein. :)

Swordy
24.07.2009, 21:09
Die Größe wundert mich etwas, da die Demo an sich gar nicht so lange geht. Gibt eine Stadt, Kampftutorial und am Ende ein paar Gegner mit Boss.

Ich habe es gerade ein zweites mal gespielt und es hat mir doch viel besser gefallen als vorhin, langsam blicke ich auch beim KS durch. Dank deinen Japanischkenntnissen kannst du es aber sicherlich etwas näher erläutern. :)

Graphisch ist es wie gesagt ganz okay, Problem sind eher ein paar Designfehler wie ein paar unglückliche Texturen und allgemein ein paar typische Mängel der UE3, dafür sind die Ladezeiten nicht so lange und ruckeln tut es auch nicht wirklich.

Zeuge Jenovas
24.07.2009, 21:46
Ist das japanische Account anlegen einfach oder muß man sich durch Kanji's durchkämpfen + nen Online Bilder Tutorial suchen?
Bin auch an der Demo interessiert :)

Gogeta-X
25.07.2009, 12:52
Sieht ja eigentlich ganz nett aus,auch wenn das KS wohl mit der zeit etwas nervig werden könnte bei der dummen KI. xD
Mal sehen wie es sich in Japan verkaufen wird.

Holystar
25.07.2009, 19:48
Hab die Demo grad zweimal durchgezockt. :)

Bin jetzt noch mehr für das Teil gehyped. Der erste Demo-Durchgang war etwas verwirrend, mit all den Tutorials und dem neuartigen Kampfsystem bzw. der Over Drive/Chain Drive/Chain Break Abfolge... so hatte ich auch ein paar Probleme mit dem Boss und wäre fast draufgegangen.

Beim zweiten Mal war alles viel einfacher.... mit der Tank/Far-range Fighter/Healer Party (Argo, Crocell, Zephy) Strategie hab ich die Chains immer so gemacht, dass Zephy zum Schluss kam, den Chain Break Bonus aktivierte und dann den Tank (Argo) heilte.

LOL, so ging der Werwolf-Boss in weniger als 1 min ins Nirvana. Man... da ist irgendwas am Kampfsystem, dass ich jetzt schon liebe!

Wie in SO4 kann ich da wohl stundenweise Gegner vermöbeln und es macht noch immer Spass... lol, hab beim zweiten Mal irgendwie 20 min lang auf den armen Tutorial Gegner (unendlich HP) eingedrescht... einfach aus Spass am Kampfsystem. :)

Schade, dass man in der Demo nicht ins Skill/Power Up Menu kann. :(

Well, nur noch wenige Tage....

@ZJ: Für nen JP-Account brauchst du schon ein paar japanische Zeichen für Adresse, Präfektur etc.... aber nichts besonderes IIRC. Müsste genügend Bilder-Guides im Web geben....

Angelbreaker
26.07.2009, 08:26
Hi das Video weckt wirklich Lust auf mehr von dem Spiel. :(

Wenn die chinese Version nun Codefree ist dann ist sie in englischer SPrache und ich kann es mir glücklich schon lange vorher importieren?!

Ist das richtig?

Beim Star Ocean The Last Hope release haben die Fans ja darauf gehofft das die Chinese codefree ist weil sie Englisch sein soll!?????

Is da was dran? :)

Holystar
26.07.2009, 09:41
Hi das Video weckt wirklich Lust auf mehr von dem Spiel. :(

Wenn die chinese Version nun Codefree ist dann ist sie in englischer SPrache und ich kann es mir glücklich schon lange vorher importieren?!

Ist das richtig?

Beim Star Ocean The Last Hope release haben die Fans ja darauf gehofft das die Chinese codefree ist weil sie Englisch sein soll!?????

Is da was dran? :)

Du verwechselst da was... hier die etwas zu ausführlich geratene Antwort: :)

Wenn die asiatische Version codefree ist , heisst das noch lange nicht, dass sie auf Englisch früher erscheint.

Normalerweise gibt es ja immer zwei asiatische Versionen, ne japanisch-asiatische (J-ASIA) und ne englisch-asiatische (E-ASIA) Version. Dies bezieht sich auf den Text bzw. die Sprachausgabe im Spiel. Das Manual und die Box-Beschriftung ist immer zweisprachig, in Traditionell-Chinesisch und Englisch.

Die J-ASIA entspricht der JP und kommt entsprechend mehr oder weniger gleichzeitig mit der JP-Version raus. Die E-ASIA entspricht der US-Version und kommt meist auch gleichzeitig mit der raus. Beide tragen im non-codefree-Fall die NTSC/J-Designation und laufen auf JP-Konsolen.

In wenigen Fällen kommt jedoch die E-ASIA früher als die US raus (weil z.B. die Übersetzung schon fertig ist)... in so einem Fall kannst du es dann deutlich früher auf Englisch spielen, als wenn du auf die US oder gar PAL warten müsstest. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel...

PS: Nebenbei, ne "chinesische" Version an sich (mit vereinfachter Chinesischer Schrift) gibts bei Videogames (noch) es nicht... war erst letzten Monat in China und selbst in Beijing/Peking und in Shanghai gabs keine Spielkonsolen zu kaufen.

Daher spricht man eigentlich immer von asiatischen Versionen, die werden speziell für Taiwan, Hongkong und Singapur hergestellt und sind rund 30-40% billiger als die "richtigen" JP-Versionen.

PPS: Yep, da ist noch Süd-Korea vergessen gegangen: Die haben zwar auch den NTSC/J Code IIRC, aber eigene Versionen: Packung/Manuals auf Koreanisch, Spieltext auf Koreanisch und Sprachausgabe je nach dem auf Koreanisch oder Japanisch soweit ich mich recht erinnern kann.

Swordy
26.07.2009, 10:41
Yep, da ist noch Süd-Korea vergessen gegangen: Die haben zwar auch den NTSC/J Code IIRC, aber eigene Versionen: Packung/Manuals auf Koreanisch, Spieltext auf Koreanisch und Sprachausgabe je nach dem auf Koreanisch oder Japanisch soweit ich mich recht erinnern kann.

Bei der englischen Asia von Lost Odyssey kann man sogar koreanisch als Sprachausgabe wählen.

Ansonsten stimme ich deinem vorherigen Beitrag zu, gerade beim zweiten oder dritten Anspielen der Demo weiß das Kampfsystem sehr zu gefallen, freu mich schon auf die Vollversion. Der Tutorial Gegner musste bei mir übrigens auch einiges einstecken. :D

Holystar
27.07.2009, 17:56
Ist das japanische Account anlegen einfach oder muß man sich durch Kanji's durchkämpfen + nen Online Bilder Tutorial suchen?
Bin auch an der Demo interessiert :)

Falls nicht schon passiert, hier ne Anleitung für den JP-Account:

http://www.gamersreports.com/article/19/

Zeuge Jenovas
27.07.2009, 19:25
Falls nicht schon passiert, hier ne Anleitung für den JP-Account:

http://www.gamersreports.com/article/19/

Vielen lieben dank... hab Mittwoch frei da werd ich mich da mal reinfuchsen :)
Bin auf das Game echt gespannt... Need Story! ^^

TheBoss
28.07.2009, 10:01
Magna Carta 2 (Xbox 360, Bandai Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Dream Club (Xbox 360, D3): 8 / 9 / 7 / 8 - (32/40)
Top Spin 3 (Xbox 360, D3): 6 / 7 / 7 / 7 - (27/40)
The King of Fighters XII (Xbox 360, SNK Playmore): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)

Nicht gerade ein gutes Ergebniss. Aber egal ich hols mir trotzdem:D

Zeuge Jenovas
28.07.2009, 14:41
Naja Famitsu suckt eh... also mal abwarten :)

btw. kam heute mein riesen (War of Genesis) Pop Art an was ich bestellt hatte von Tae Kim :D
Sorry für miese Cam Quali + die Schatten XD

http://freenet-homepage.de/hack-Sign/warOfGenesis.jpg

Holystar
28.07.2009, 18:32
Nicht gerade ein gutes Ergebniss. Aber egal ich hols mir trotzdem:D

DITO.

Weiss jemand schon, was die Famtsû "Reviewer" denn an MC2 nicht toll fanden?

Ohne diese Info ist ne Wertung ja eigentlich mehr als nur wertlos.....

Swordy
28.07.2009, 18:38
Also 8+7+7+7 sind ja eigentlich nach meinen genialen Mathefertigkeiten 29. :D

Ansonsten glabe ich, dass es vermutlich ein gutes Game mit ein paar kleinen Mängeln ist, über die man sicher hinwegschauen kann. Demo hat mir auch gut gefallen. Ein paar Punkte wurden ja schon abgezogen, weil es nicht von Square-Enix ist.

Swordy
29.07.2009, 11:16
Die 29 sind übrigens von der XBox Famitsu, die allgemeine hat 8/8/7/7, also 30, vergeben.

http://www.consolewars.de/news/25840/aktuelle_wertungen_der_famitsu/

Holystar
29.07.2009, 17:59
Hier die Aussagen der Famitsû.

Dank an Kouli wie üblich:

- Complex systems, too many things to remember
- Lackluster climax due to TOO MANY events with just standing pictures and dialogue
- Lots of to do but feels like errands
- Good action elements, but too much focus on combo, you just repeat the same pattern with the same attacks
- Range of free movement is narrow
- About 40 hours

Nichts, dass mich jetzt wirklich störe würde.... juhu, nur noch 1.5 Wochen. :)

Kiru
29.07.2009, 19:41
Hier die Aussagen der Famitsû.

Dank an Kouli wie üblich:

- Complex systems, too many things to remember
- Lackluster climax due to TOO MANY events with just standing pictures and dialogue
- Lots of to do but feels like errands
- Good action elements, but too much focus on combo, you just repeat the same pattern with the same attacks
- Range of free movement is narrow
- About 40 hours

Nichts, dass mich jetzt wirklich störe würde.... juhu, nur noch 1.5 Wochen. :)

Hm, klingt als könnte es echt hardcore werden. (Ich mein sehr komplexe Systeme laden dazu ein viel zu experimentieren :D )

Holystar
03.08.2009, 18:18
Grrr... hat wer auch noch ne Mail von Play-Asia bekommen, dass die J-ASIA auf den 20. August verschoben wurde?

Hmmm... hoffentlich ist das ein Fehler... sonst werde ich wohl morgen die J-ASIA canceln und die JP bestellen... auch wenn sie 85.- statt 50.- Dollar kostet. :(

EDIT 2:
Die koreanische Version ist auch auf den 20. August terminiert... bah.... werde ich wohl die Bestellung ändern müssen.

BTW, Trailer mit koreanischen Voices... mal was anderes:

http://www.magnacarta.co.kr/Multimedia/MM_MovieList.aspx :)

EDIT 3:
OK, J-ASIA gecancelt, JP bestellt. Hoffe nur, dass das nicht wieder zurückändert, sonst werde ich böse....

Swordy
05.08.2009, 19:41
Bestell dir die englishe Asia, die wurde bereits vorgestern für jemanden, den ich kenne, abegschickt.

Das Spiel wird übrigens auf 2 DVDs kommen:

http://hatimaki.blog110.fc2.com/blog-entry-1290.html

Und fragt mich nicht, warum der Typ seine Discs in 2 Hälften teilt...

Zeuge Jenovas
05.08.2009, 19:53
Ist die Regionfree die englische Asia ???

Holystar
05.08.2009, 21:23
Meine JP ging auch gestern raus... und yup, hab auch schon von Leuten gehört, dass die E-ASIA versandt wurde... irgendwie kann ich das aber fast nicht glauben.

Erstens soll doch deren Release am 3. Sept. sein und sogar Play-Asia hat mir auf ne zusätzliche Anfrage hin schriftlich bestätigt, dass selbst die J-ASIA erst am 20. Aug. kommt.

http://www.play-asia.com/paOS-19-71-99-49-en-15-magnacarta+2.html

Well, whatever, wie üblich werde ich mir sowieso nach dem Durchspielen der japanischen Version noch eine weitere Version mit englischen Texten holen. Netterweise kann man ja auch bei allen X360 RPGs die J-Spielstände auch in ner englischen Version laden.... (darauf habe ich als Importer seit PS1-Zeiten gehofft).
Aber die ganze Sache ist schon irgendwie sehr seltsam und undurchsichtig....

Ist die Regionfree die englische Asia ???

Ist noch nicht bekannt... da die JP/US/PAL-Releases aber nahe zusammen liegen, vermutlich schon.

Swordy
11.08.2009, 20:45
Wie sieht es aus, schon bei dir angekommen? :)

Holystar
12.08.2009, 05:07
Wie sieht es aus, schon bei dir angekommen? :)

Leider nein. >:(>:(>:(

Und dabei gings bei Play-Asia schon am 5. August raus.... hoffe, es kommt heute.
**optimistbin**

Normalerweise kommen meine Importe eigentlich immer MO oder DI an..... verdammter Zoll!!

Bestell dir die englishe Asia, die wurde bereits vorgestern für jemanden, den ich kenne, abegschickt.
Hat dein Kollege übrigens die E-ASIA schon bekommen? Glaube bis heute, der hat dich veräppelt.... ;)

Swordy
12.08.2009, 07:58
Leider nein. >:(>:(>:(

Und dabei gings bei Play-Asia schon am 5. August raus.... hoffe, es kommt heute.
**optimistbin**

Normalerweise kommen meine Importe eigentlich immer MO oder DI an..... verdammter Zoll!!

Hat dein Kollege übrigens die E-ASIA schon bekommen? Glaube bis heute, der hat dich veräppelt.... ;)

War auch ein Fehler meinerseits, hat sich ebenfalls um die JP Version gehandelt und die E-Asia vorbestellt. ;) Die JP ist bereits angekommen, weiß jetzt aber nicht, welche Versandart er genommen hat. :p

Holystar
12.08.2009, 17:15
War auch ein Fehler meinerseits, hat sich ebenfalls um die JP Version gehandelt und die E-Asia vorbestellt. ;) Die JP ist bereits angekommen, weiß jetzt aber nicht, welche Versandart er genommen hat. :p

Hmm, ich hab glaub aus Versehen den langsamsten Versand gewählt... grummel... heute war wieder nichts. :(

Könnte mich selbst schlagen.... :(:(

Naja, mal sehen, obs bis Freitag reicht, ansonsten hätte ich am Weekend eh nicht so viel Zeit zum Zocken.

Holystar
17.08.2009, 19:53

GRRRRRRRRRR, meine JP ist noch immer nicht angekommen. Nahm wie üblich Air Economy Bubble, da in der Vergangenheit dieser Versand immer gleich schnell war, wie der ein x-faches teurere Kurier... aber diesmal muss wohl gehörig was schief gegangen sein. >:(>:(>:(
Und es ging ja sogar am 5. Aug. raus.....

Zum Glück hatte ich am Weekend volles Programm dank Sonnenschein pur... aber mittlerweile hätte ich mein MC2 JP schon SEHR gerne. Verdammte Post.... bringen nichts auf die Reihe. :(

Swordy
17.08.2009, 19:57
Kann ich nachvollziehen, ist immer ärgerlich. Play-Asia hat einfach auch ein höheres Zollrisiko als VG+ z.B. Musste auf mein Asia Lost Odyssey immerhin einen Monat warten und eigentlich Zoll zahlen, wobei ich davon verschont geblieben bin, weil irgendeiner von der Post Mist gebaut hat, was für mich natürlich von Vorteil war. ;)

Holystar
19.08.2009, 21:57
Juhuu! Nachdem mein MC2 anscheinend 2 Wochem beim verdammten Zoll liegen geblieben ist, kam es heute doch noch an... inkl. ner Zollrechnung, bei der die Bearbeitungsgebühr mal wieder höher als die MWSt. war.

LOL, und ne Erklärung wann welche Gebühren anfallen, war auch dabei...

Immerhin, bestellte zwar bei Play-Asia, aber das JP-only Visual Art Book war auch dabei.... nicht, dass es sonderlich speziell wäre.

Anyway, dooferweise hab ich natürlich auch grad heute nen ganzen Haufen Arbeit bekommen... mal sehen, werde dann wohl erst am Weekend damit beginnen.... und auf schlechtes Wetter hoffen. :)

Holystar
23.08.2009, 14:52
Disc 1 COMPLETE!

(bisher 22 h Spielzeit in 2,5 Tagen, lol.... lange her, dass ich so ein RPG-only Weekend gemacht habe....)

Gefällt mir super, mehr dazu gibts später....

Bin wohl etwas über Spielhälfte da es total 2 Discs sind.

BTW, hat sich niemand hier (Trigger?) den Import geholt?

Swordy
23.08.2009, 15:12
Bin schon gespannt auf deine Eindrücke.

Gogeta-X
23.08.2009, 15:14
Disc 1 COMPLETE!

(bisher 22 h Spielzeit in 2,5 Tagen, lol.... lange her, dass ich so ein RPG-only Weekend gemacht habe....)

Gefällt mir super, mehr dazu gibts später....

Bin wohl etwas über Spielhälfte da es total 2 Discs sind.

Leider schade dass dann wohl wieder ein gutes RPG dank Japan den bach runtergeht *sigh*
Poste mal deine Eindrücke,bin da schon gespannt drauf! :D

Zelretch
23.08.2009, 15:23

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, zumal es hier schon relativ billig geworden ist , aber da es ohnehin schon nächsten Monat in EU zu haben ist heb ich mir das Geld für Dream Club auf.

Und übrigens habe ich ja noch mein Idol Master :D

Holystar
23.08.2009, 20:07
So, mein erstens durchzocktes Weekend mit MagnaCarta II (JP-Version) ist vorbei. :) :)

26 Stunden Spielzeit (22 h am Ende von Disc 1 von 2), also ich schätze ich mal, dass ich so bei 55% des Hauptspiels angelangt bin. Bei den Sidequests habe ich im Durchschnitt vermutlich auch so jeden zweiten gemacht.... das 100% Achievement hole ich wohl im 2. Durchgang nach. ;)

Eins mal vorweg: MagnaCarta II gefällt mir wunderbar! Das Spielen fühlt sich wie ein Wandeln in einem märchenhaften Traum an. ^^

Story: Wie wurde doch in den Trailern gesagt? MC2 ist eine Geschichte über Krieg, Liebe und Verrat.... und damit ist eigentlich auch das meiste gesagt. Dass dazu noch klischeehafte Charaktere und Story-Wendungen kommen, versteht sich von selbst.
Das muss natürlich nicht schlecht sein... mich störts auf jeden Fall überhaupt nicht. Wohl deswegen, weil alles mit so viel Liebe zum Detail ausgeführt wurde.
Und einem Hauptchara, der seine Erinnerungen verloren hat, kann man fast nicht böse sein. Mehr will ich mal nicht verraten.... zudem bin ich ja selbst erst in der Spielhälfte.

Grafik: Finde ich ganz gut, aber wäre wohl auch auf der alten Konsolengeneration möglich gewesen. IMO wurde aber mit der PS2 eine Grafik-Qualität erreicht, die für RPGs bestens ausreicht. Mir ist heute daher eher der Stil wichtig, bzw. dass mir ein RPG eine in sich stimmige Welt aus einem Guss präsentiert. Und das macht MC2 sehr gut. Auch wirkt es dank kleiner Details viel weniger steril als z.B. Grandia 3. Die Charakter-Modelle und deren Animationen sind dagegen wirklich gut gelungen und wirken deutlich weniger „Playmobil-haft“ als in Star Ocean 4.

Sound: Keine Ohrwürmer, aber trägt sehr gut zur Atmosphäre bei, ob jetzt im Intro (J-Pop!) oder in den Städten/Dungeons. Diverse Effekte unterstützen die Atmo, so dass kaum etwas steril wirkt.

Sprachausgabe: Alle Story-Szenen sind vollständig vertont, die japanischen Sprecher sind gewohnt überzeugend, soweit ich das als Westler beurteilen kann. Ist auch SEHR wichtig, denn bekanntlich war der Entwickler von MC2 ein kleines Studio mit limitiertem Budget. Insofern läuft der Grossteil der Szenen mit vertonten Textboxen ab, wobei jeweils 2 Chara-Modelle (in 3D) im Bild sind und mit etwas Gestik die Dialoge unterstützen. Direkte Szenen mit handelnden Charakteren bei wichtigen Events gibt’s natürlich auch, sind aber verhältnismässig selten. Umso wichtiger sind daher die Voices.

Kann nur beten, dass die US-Sprecher das nicht vermasseln... in der JP hatte ich als Fan der japanischen Sprache einfach Spass daran, den Charakteren zuzuhören.

Charaktere: Die Charaktere umfassen wie üblich für ein J-RPG sämtliche Stereotypen (netterweise aber oft mit ein paar kleinen Abweichungen), vom 08/15-Cloud-Verschnitt als Hauptcharakter (Juto) über nen vorlauten jungen, aber zum Glück nicht nervigen Magier (Crocell) und seinen brummigen Ork/Bangaa-artigen Kollegen (Argo). Dazu kommt die Heldin (Zephie), welche zwar auch diverse Anime-Klischees auf sich vereint, aber IMO trotzdem viel weniger nervt als z.B. Collet aus Tales of Symphonia.

Dann ist da noch das coole Ninja Girl in Gestalt von Rue (IMO deutlich cooler als z.B. Shiina), der attraktive Nee-chan/Big Sister Chara (Melissa, leider nicht spielbar :() der unserem Juto zu Beginn die Leviten liest und zum Schluss noch die 12-jährige Celestine (deren Oberweite jedoch mindestens auf ein menschliches Alter von 20 Jahren schliessen lässt), welche für den Spass innerhalb der Gruppe sorgt... und nen ziemlichen Crush auf Argo hat, LOL!

Wo wir grad dabei sind, Chara-Designer war der Koreaner Hyung-Tae Kim, der für seinen übertriebenen Zeichnungsstil bzgl. weiblicher Rundungen und männlicher Muskeln bekannt ist. Aber während das Box Cover und die Chara-Illustrationen noch auf DD-Girls à la Tecmo vermuten lassen, ist’s in der In-Game-Grafik nicht wirklich so extrem (insbesondere bei Zephie ist wohl etwas Silikon verloren gegangen...), auch wenn natürlich die obligaten Kamera-Zooms auf die Brüste nicht fehlen dürfen. Auch gibt’s diesmal trotz freizügigen Klamotten nicht gerade nen Pornstar Chara im Stil von Myuria aus Star Ocean 3.

Man sieht zwar dem Chara-Design etwas den koreanischen Einfluss an, aber Korea orientiert sich natürlich auch stark an japanischen Pop-Idealen... insbesondere fällt das bei Juto auf.

Bei den Bösewichten gibt’s auch die übliche Palette... the good, the bad and the ugly. :)

Die Interaktion zwischen den Charas lässt sich am ehesten mit den Skits aus der Tales-Serie vergleichen, wenn auch nicht so ausgeprägt, aber stets unterhaltsam.

Kampfsystem: Wirkt zu Beginn etwas träge, ist aber IMO trotzdem extrem unterhaltsam. Es ist zwar Echtzeit, aber ihr seit relativ stark limiert bzgl. Aktionen. Am ehesten vielleicht noch mit Rogue Galaxy oder Valkyrie Profile zu vergleichen, aber halt doch anders. Kernstück ist das Stamina/Chain Combo Prinzip, d.h. nach 4-5 Standardschlägen sind eure Charas ermüdet und müssen wieder rechargen. In dieser Zeit müsst ihr auf nen zweiten Chara wechseln, und mit dem angreifen, dann auf den dritten Chara. Ziel ist es dabei, das Wechseln mit Spezialattacken zu kombinieren, was dann Stamina/Recharge massiv beschleunigt.

MP/AP für Techs/Spells gibt’s in Form von „Kan“, welche sich mit Standardschlägen aufladen, Magier können zudem Kan aus der Umgebung absorbieren, aber nicht speichern.

Häufig geht’s daher etwas chaotisch zu und her, hie und da leidet die Übersicht, aber so ist es ja häufig bei Action-orientieren RPGs...

Alles in allem funktioniert das Kampfsystem ganz gut, die Charas sind ausgeglichen und der Schwierigkeitsgrad bleibt stets fair.

Jeder Chara hat übrigens je 2 eigene Waffen, für welche es je einen eigenen Skill Tree gibt. Zudem können Waffen mit sog. „Kalmonds“ aufgerüstet werden (z.B. ATK+ oder Anti-Paralyze etc.).

Flashy Special Attacks: Ja, DAS Kapitel für mich: Wie die Hi-Ougis in Tales gibt’s auch hier super-spektakuläre Spezialattacken, welche zwar schön anzusehen sind, aber deren Wirksamkeit im Kampf trotz Schadenspotential im 5-stelligen Bereich stark beschränkt ist, da die Voraussetzungen bzgl. Kan und Chain Combos etwas hoch ausgefallen sind.

Skuldnoshinpu hat dafür übrigens Collection Videos auf YouTube hochgeladen:

Renkei Ougi Collection (Linked Secret Techs):
http://www.youtube.com/watch?v=DxLJPE9clSE

Ougi & Kyuukyoku Ougi Collection (Secret Techs & Ultimate Secret Techs):
http://www.youtube.com/watch?v=azMiZfCs6E8

Sidequests: Gibt AFAIK rund 100 Stück davon, vom üblichen Items Bringen/Holen/Sammeln zu Monster Hunts und Mini-Games ist alles vertreten. Was in MC2 aber besonders gut gelungen ist, sind die Belohnungen für diese Quests: ENDLICH machts ein Entwickler mal richtig: Im Schnitt gibt’s pro Quest nämlich gleich viel Erfahrungspunkte wie für das Töten von rund 10 Standard-Gegnern und häufig noch gute Items dazu. So hat man auch einen wirklichen Grund abseits von Perfektionismus und Achievements, die Quests zu erledigen.

Ablauf/Diverses:
- Das Spiel ist stark linear, auch wenn einem die offenen Welten manchmal was anderes vorgaukeln wollen.
- Das nächste Ziel ist in 95% der Fälle mit nem Pfeil markiert.
- Quests sind übrigens verpassbar, netterweise warnt einen das Spiel aber häufig vor ner Story-Sequenz, dass man aktive Quests noch abschliessen muss, wenn sie nicht verfallen sollen.
- Save Points heilen übrigens immer alle HPs und Status Ailments.
- Den meisten Gegnern kann man ausweichen.
- Ladezeiten sind gering, 1-3 sec bei Bereichen, 4-6 sec z.T. bei Story-Sequenzen.
- Die meisten Areale sind „seamless“, ähnlich FFXII.

Japanisches Walkthrough/FAQ: http://omoteura.com/magnacarta2/

Fazit: Ist natürlich noch zu früh dazu, aber wenn MC2 weiterhin so bleibt wie bisher, würde ich wohl 80-85% vergeben, wenn ich ne Wertung z.B. für die GamePro oder die ConsolPlus machen müsste, für mich persönlich ist’s jedoch ein 90% Spiel. :)

Falls noch Fragen sind, nur zu!

So, das wär’s mal für’s erste... die englische asiatische Version sollte schon am 3. September kommen, die US/PAL wohl Ende September/Anfang Oktober.

Holt’s euch! Auch dem kleinen koreanisch-japanischen Entwicklungsteam zu liebe. ^^

Swordy
23.08.2009, 20:46
Danke für deinen sehr ausführlichen Ersteindruck, macht auf jeden Fall Lust auf mehr, freu mich auf das Spiel! :)

Kiru
23.08.2009, 21:41
Spielsystem klingt immer noch ganz nett... Rest weniger.

Tyr
24.08.2009, 11:16
Der Eindruck klingt für mich nicht besser als Magna Carta I... :-/

Swordy
24.08.2009, 12:07
Ich verstehe gerade nicht, was bei den anderen Punkten viel schlechter sein soll als in 90% der anderen J-RPGs, letztendlich kommt es immer auf das Gameplay an und das scheint um Meilen besser zu sein als im ersten Teil, welches dort katastrophal war. Irgendwie ist das bestimmt kein Zufall, dass gerade ihr beide ohne XBox 360 dem Spiel so negativ gegenübersteht...

Kiru
24.08.2009, 13:16
Ich verstehe gerade nicht, was bei den anderen Punkten viel schlechter sein soll als in 90% der anderen J-RPGs, letztendlich kommt es immer auf das Gameplay an und das scheint um Meilen besser zu sein als im ersten Teil, welches dort katastrophal war. Irgendwie ist das bestimmt kein Zufall, dass gerade ihr beide ohne XBox 360 dem Spiel so negativ gegenübersteht...

Das Design sagt mir persönlich nicht zu. :)
Also so überhaupt nicht. Zu groß geratene schlecht aussehende Brüste find ich nicht ganz so prall. (Hm... prall ist da vllt das "falsche" Wort :D ) Und auch sonst finde ichs nicht schön. Design ist für mich schon relativ wichtig.

Gameplay ist auch wichtig, das stimmt, aber wenn die Story durch zu viel pseudo-drama dann einfach nur noch nervt... ist das auch blöd. Solange sie nicht nervt ist das allgemein ok, aber bei der Beschreibung mach ich mir doch einige Sorgen.. vllt unbegründet. Teil1 soll ja ne nette Story gehabt haben.

Swordy
24.08.2009, 14:13
Naja, kann ich nachvollziehen, das sieht sicherlich jeder anders, deshalb will ich mir noch selbst ein Bild davon machen, auch im Vergleich mit dem ersten Teil.. :)

Tyr
24.08.2009, 16:52

Das Gameplay interessiert mich nur marginal, darum geht es mir bei einem RPG nicht, zumindest erhoffe ich mir von einem Magna Carta, dass es mehr zu bieten hat.

Mein Fokus liegt auf Story und Soundtrack. Und beides hat von Holystar keine besonderes Auszeichnungen bekommen. Teil 1 aber hat mich damals in beiden Kategorien schwer beeindruckt.

Klingt natürlich alles ganz nett, aber nette Spiele gibts sehr viele und interessieren mich leider auch nicht mehr. Um mich zu hypen, sollte das Spiel mehr als nett sein.

Swordy
24.08.2009, 17:17
Aus dieser Sicht ist das okay, richtig gehyped bin ich für das Spiel auch nicht, glaube aber wie du schon sagst, dass es ein ganz nettes RPG wird, mehr erwarte ich in diesem Genre gar nicht, da hier die Ausnahmen rar gesäht sind. Einen richtigen Hype würde ich bezüglich J-RPGs eigentlich nur bei zwei Spielen haben, eines davon wäre ein neuer SMT Mainteil für eine Current-Gen Konsole und das andere Valkyrie Pofile 3.

Wenn es um absolut überdurchschnittliche Spiele geht ist man bei J-RPGs sowieso im falschen Genre, das habe ich seit dieser Generation bemerkt, wo ich mit den meisten West-Spielen, ja sogar West-RPGs wie Mass Effect weit mehr Spaß hatte, was u.a. auch daran liegt, dass ich offener gegenüber anderen Genres geworden bin.
Nichtsdestotrotz reicht es eben für mich, wenn ein RPG gutes Gameplay hat, an Story und Charaktere habe ich immer die niedrigsten Erwartungen, damit man nicht enttäuscht wird, weil sie in 85% der Fälle sowieso Mist sind.

Holystar
27.08.2009, 20:46
Aus dieser Sicht ist das okay, richtig gehyped bin ich für das Spiel auch nicht, glaube aber wie du schon sagst, dass es ein ganz nettes RPG wird, mehr erwarte ich in diesem Genre gar nicht, da hier die Ausnahmen rar gesäht sind.

Nichtsdestotrotz reicht es eben für mich, wenn ein RPG gutes Gameplay hat, an Story und Charaktere habe ich immer die niedrigsten Erwartungen, damit man nicht enttäuscht wird, weil sie in 85% der Fälle sowieso Mist sind.

Yep, ist auch etwa meine Einstellung. Sich ja nicht überhypen, sondern die Erwartungen tief halten. Dann macht doch fast jedes X360-RPG Spass. :)

Anyway, bin mittlerweile bald beim Endgame.

Gab sogar noch nen Plottwist, den ich zwar erwartete (das Game macht ja diverse Hints), jedoch gabs noch nen netten Zusatz, den ich so nicht kommen sah. :)

Was mir sonst noch seit Spielhälfte aufgefallen ist:

- Der Schwierigkeitsgrad ist von "mittel" Richtung "ziemlich leicht" gesunken.

- Normale Gegner in Non-Story-Events/Fights/Arealen steigen in ihrem Levels wie meine Party.

- Teilweise gabs plötzlich keine Save Points mehr direkt vor Bossen. :( Netterweise kann man aber an normalen Gegnern vorbeirennen und die 2 AI-Mitstreiter sterben lassen... vor dem Bosskampf erhalten nämlich alle volle HP. :)

- Zudem wird nach ca. 60% Spielzeit ne Warp-Möglichkeit zwischen den Save Points freigeschaltet.

- Die Renkei Ougis sind zwar nett anzuschauen, aber es ist meist verdammt mühsam, die Teils auszulösen... entweder sterben die Gegner zu schnell oder die KAN-Balken dissipieren zu schnell. :(

Nun, mal schauen, ob ich am Wochenende zum Endboss komme..... ;)

Swordy
27.08.2009, 21:15
Yep, ist auch etwa meine Einstellung. Sich ja nicht überhypen, sondern die Erwartungen tief halten. Dann macht doch fast jedes X360-RPG Spass.

Ich habe es oben sicherlich etwas übertrieben formuliert, auch sind z.B. die Stories sicherlich nicht "totaler Mist", sondern einfach nichts mehr Besonderes, da es vieles wie wir wissen einfach in solcher Form schon gegeben hat. ;) Insgesamt sehe ich die Sache aber wie gesagt ähnlich wie du und das auch nicht nur bei X360 RPGs, schon zu PS2 Zeiten hat mir dadurch das ein oder andere Spiel trotz Mängel Spaß gemacht.

Anyway, bin dann mal auf dein engültiges Fazit gespannt, hoffentlich ohne Spoiler. :)

Der Schwierigkeitsgrad ist von "mittel" Richtung "ziemlich leicht" gesunken.

Das ist leider auch so eine Krankheit, an der viele Spiele leiden...

Holystar
02.09.2009, 15:38
Also doch, die E-ASIA hat sich gemäss Play-Asia jetzt auf den 13. Okt. "verschoben" (keine Ahnung, ob das bisherige Datum vom 3. Sept. überhaupt offiziell war).

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-49-en-15-magnacarta+2-70-3i6r.html

Somit dürfte die westliche MC2 Version wohl überall zu dem Zeitpunkt rauskommen.

Swordy
01.10.2009, 09:43
Namco hat übrigens bekanntgegeben, dass das Spiel offiziell am 15. Oktober hier erscheint, also nur noch knapp zwei Wochen. :)

Holystar
01.10.2009, 17:17
Namco hat übrigens bekanntgegeben, dass das Spiel offiziell am 15. Oktober hier erscheint, also nur noch knapp zwei Wochen. :)

Also Leute, ihr wisst, was das heisst: Kauft euch schon brav ein paar Dutzend Exemplare, denn das Entwicklungsteam ist ein eher kleines Studio. :)

Naja, im Ernst, all meine positiven Eindrücke haben durch das ganze Spiel angehalten und wer nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme und leicht koreanisierten J-Stil hat, kann mit MC2 eigentlich nichts falsch machen.

In diesem Sinn, freut euch auf den Release!

Zelretch
01.10.2009, 17:35
Na klasse. Das Teil ist region locked. Und wieso gibt es eine English Language Version die nur auf NTSC-J Konsolen läuft? Sinn xD?

31 + versand...meh. Ggf wirds noch gekauft.

Gogeta-X
01.10.2009, 18:13
Ich kaufs mir wenns japanische Sprachausgabe hat. Die Englische Synchro tönt einfach nur grausam >.<

Swordy
09.10.2009, 16:30
Ich werde vielleicht 1-2 Wochen warten, eigentlich würde ich es zum Reelase kaufen, aber J-RPGs tendieren dazu, in UK bereits nach kruzer Zeit verramscht zu werden. :p

Skar
09.10.2009, 16:35
Ich werde vielleicht 1-2 Wochen warten, eigentlich würde ich es zum Reelase kaufen, aber alle Spiele außer COD tendieren dazu, in UK bereits nach kruzer Zeit verramscht zu werden. :p
fixed

Swordy
09.10.2009, 16:43
lol ja, wollte mir letztens CoD 4 zulegen und sehe überall, dass es immer noch für sein Alter nicht wenig kostet, auch bei ebay.co.uk

Naja, da Forza 3 zum Release geholt wird, kann MC2 ein wenig warten. ;)

Skar
09.10.2009, 16:48
Magna Carta bleibt bei amazon.uk vorbestellt, dafür hab ich Risen storniert und warte auf die in 2 Wochen kommenden Angebote um GBP 17,95 :D

Radical Dreamer
09.10.2009, 19:34
Seltsam, der erste Teil hat es irgendwie nie in meine Import-Sammlung geschafft, aber der zweite Teil macht einen super Eindruck. Vermutlich lasse ich mich auch gerne etwas von den Trailern blenden^^. Das Gameplay erinnert mich teilweise an Shining Force Neo...aber egal.

Meine Frage ist eigentlich eine andere:

Weiß Jemand von euch, ob die Stories der beiden Teile miteinander zutun haben, oder sind es zwei völlig unterschiedliche Geschichten? oder anders: Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten Teil verstehen bzw. genießen zu können?

Holystar
09.10.2009, 23:38
Weiß Jemand von euch, ob die Stories der beiden Teile miteinander zutun haben, oder sind es zwei völlig unterschiedliche Geschichten? oder anders: Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten Teil verstehen bzw. genießen zu können?

Nope, die Story von MC2 ist komplett eigenständig und hat nichts mit den Vorgängern zu tun. :)

Swordy
10.10.2009, 18:06
Gt Preview:

http://www.gametrailers.com/video/preview-magna-carta/57540#comments_top

Holystar
10.10.2009, 19:01
BTW, für Achievement-Jäger:

Sie sind in MC2 sind nichts aussergewöhnliches... die rund 10 geheimen sind allesamt Story-abhängig und werden automatisch nach Bosskämpfen bzw. nach Renkei-Ougis (Team-Spezial-Attacken) freigeschaltet.

Der Rest ist der übliche "X,Y,100% aller Quests, Recipies holen", "X,Y,Z Chain Breaks" und "Master Skill Tree" für alle Charas mit beiden Waffen.

ABER, jeder Skill Tree braucht etwa 550 bis 650 SPs... infolge EXP-Reduktion bei hohem Level kommt man kaum über LV68... und hat dann selbst mit Austauschen von den 2 SP+50% Accessories am Ende nur etwa 800 bis 1000 SPs.

Wer also alle Skill Trees in einem Durchgang mastern will, sollte das Game möglichst mit wenigen Skills durchspielen, dann am Ende einen Tree mastern, nicht speichern, resetten und das gleich für den anderen Tree machen... und schwupps, alle Achievements für die Skill Trees.

Lux
11.10.2009, 16:10
Hoylstar, du scheinst das Spiel ja nun schon ein wenig gespielt zu haben; wie ist das mit den (Side)Quests? Kann man welche verpassen, sobald man eine bestimmte Cutscene gesehen hat oder im Spiel vorangeschritten ist? Ich habe vor, sämtliche Quests zu erledigen - da hasse ich nichts mehr, als das komplette Spiel erneut durchzuspielen, nur weil ich zwei Quests verpasst habe.

Holystar
11.10.2009, 17:46
Hoylstar, du scheinst das Spiel ja nun schon ein wenig gespielt zu haben; wie ist das mit den (Side)Quests? Kann man welche verpassen, sobald man eine bestimmte Cutscene gesehen hat oder im Spiel vorangeschritten ist? Ich habe vor, sämtliche Quests zu erledigen - da hasse ich nichts mehr, als das komplette Spiel erneut durchzuspielen, nur weil ich zwei Quests verpasst habe.

Jep, habs einige Stunden gespielt... war mit 53 h und 60% Sidequests in der JP durch. :)

Deine Befürchtung ist richtig: Sidequests gibts so 80 bis 100, in jedem Kapitel 8 bis 10 Stück, wobei die meisten davon permanent verpasst sind, wenn du sie nicht vor Abschluss des Kapitels erledigst.

Immerhin, vor du z.B. in den abschliessenden Kapitelkampf ziehst, wirst du häufig gewarnt, dass du Sidequests A, B, C etc. gecancelt werden, wenn du fortfahrst.

Problem ist natürlich, dass die Quests, die du nicht aktiviert hast, dort nicht aufgeführt sind.... und es gibt ja auch noch diverse, die auf vorherigen Quests aufbauen.

Mit anderen Worten, wenn du das 100% Sidequests Achievements in einem Durchgang haben willst, musst du extrem genau einem FAQ folgen. ^^

salamimild
12.10.2009, 09:56
hey,
ich wollte mal fragen, ob ihr (die, die es schon haben) mir das Spiel empfehlen könnt. Da ich mir nicht so sicher bin, ob ich es mir zulegen soll oder nicht.
Hier ein wenig meine Eckdaten (bezüglich Geschmack)
RPG's die mir sehr gefielen:
Xenogears
Xenosaga 1+3
ToV
Shadow Hearts 2
Fable2
Lost Odyssey

RPG's die mir überhaupt nicht gefielen
The Last Remnant
Infinite Undiscovery
Enchanted Arms
FF12

Swordy
15.10.2009, 19:57
Das Gameplay interessiert mich nur marginal, darum geht es mir bei einem RPG nicht, zumindest erhoffe ich mir von einem Magna Carta, dass es mehr zu bieten hat.

Mein Fokus liegt auf Story und Soundtrack. Und beides hat von Holystar keine besonderes Auszeichnungen bekommen. Teil 1 aber hat mich damals in beiden Kategorien schwer beeindruckt.

Klingt natürlich alles ganz nett, aber nette Spiele gibts sehr viele und interessieren mich leider auch nicht mehr. Um mich zu hypen, sollte das Spiel mehr als nett sein.

Im gaf und gamefaqs lese ich momentan übrigens, dass die Musik sehr gelobt wird, ja sogar besser als im ersten Teil sein soll. Hoffentlich gibt es bald mal einen Torrent mit Rips o.ä., um sich selber ein Bild zu machen. :)

Swordy
17.10.2009, 15:17
Übrigens wird das wohl nichts mit Schnäppchen Preis, auch aus UK, die Auslieferungsmenge war verständlicherweise unteriridisch. Wer jetzt nicht zahlt, wird wohl später noch mehr zahlen müssen aufgrund Rarität. zavvi oder the hut haben es z.B. auch gar nicht, gleiches gilt für amazon.de.

Aber ich persönlich warte noch bis Ende des Monats, sollte sich nichts tun, werde ich es von amazon.co.uk kaufen.

Barbatos
17.10.2009, 15:26
Übrigens wird das wohl nichts mit Schnäppchen Preis, auch aus UK, die Auslieferungsmenge war verständlicherweise unteriridisch. Wer jetzt nicht zahlt, wird wohl später noch mehr zahlen müssen aufgrund Rarität. zavvi oder the hut haben es z.B. auch gar nicht, gleiches gilt für amazon.de.

Nenn mir 1 RPG für Xbox oder Xbox360 dass den Status "RARE" oder "SELTEN" hat. :confused:

Du wirst keins finden.:p

Magna Carta 2 wird wie Teil 1 in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, denn nur gute Spiele sind irgendwann mal was wert, und weil Namco dahintersteckt wirds sowieso mit zusätzlichen Goodies portiert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Kiru
17.10.2009, 15:32
Magna Carta 2 wird wie Teil 1 in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, denn nur gute Spiele sind irgendwann mal was wert, und weil Namco dahintersteckt wirds sowieso mit zusätzlichen Goodies portiert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Also auf die schnelle sehe ich, dass MC1 sehr wohl so einiges Wert ist... und kein 10Euro Ramschtitel ist.

Swordy
17.10.2009, 16:05
Nenn mir 1 RPG für Xbox oder Xbox360 dass den Status "RARE" oder "SELTEN" hat.

Du wirst keins finden.

Und jetzt rate mal warum, weil sich alle mit Ausnahme von ToV überdurchschnittlich im Westen verkauft haben (zumindest verglichen mit so manchem nicht-FF/DQ RPG auf der PS2). Bei MC2 wird das aber nicht der Fall sein, allein schon wegen null Marketing und schlechter Zeitpunkt des Releases, unbekanntes Franchise etc. Selbst ToV sinkt kaum im Preis deshalb.

Vascar
19.10.2009, 21:06
erstaunt
- deutsche ut
- deutlich besser als mc1
- dachte es wird wieder dähmlich wie so4 (schlechteste charakter, lächerliche dialoge ...) und trotz gewagte körperaufbau.
- grafik ist ps2-niveau
- 0815 jrpg, für mich ganz ok

Holystar
20.10.2009, 21:11
Auf dem GF-Board hat sich jemand die Mühe gemacht, alle Sidequests aufzulisten... für alle 1000 GS/Achievements Fans evtl. nützlich:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=930253&topic=51833530

Lucleonhart
20.10.2009, 22:01
Meine Güte, ist ja wenig aktivität in diesem Thread...
Also ich habs heut angefangen und ENDLICH mal wieder nen gutes jRPG auf nem aktuellen System! Thank you! :)

Habe 5h aufm Konto und bisher ist richtig nice, schöne Musik, Kampfsystem mal was anderes und bisher auch spannend für viele Kämpfe am Stück. Charaktere bisher gut ausgebaut (bis auf den dicken Hammerschwinger.. naja) und auch optisch gut. (wieso Ps2 grafik?!?!)

Von mir gibts 7/10 Punkten nach den ersten 5h! :D

ffstar
21.10.2009, 11:05
Wie schafft man diesen verfluchten Leviathan? Muss man diese Pillars außenrum auch immer zerstören wenn er si? Die regenerieren sich aber immer, wie soll ich denn ihn dann mal selbst angfreifen?

Shiravuel
21.10.2009, 14:51
Ist das KS wieder so schwierig wie in Teil 1? Also unbedingt irgendso ein dämliches Rad treffen, damit der Char trifft, was ich aber niemals treffe, weswegen mein Char ebenfalls nicht traf? O_o Und laut einem Amazon-Review scheinen es auch keine so flüssigen Kämpfe zu sein, denn offenbar muss sich der entsprechende Char immer nach einem Schlag und beim irgendwo Hinlaufen "erholen". Denn mir fehlt es an Geschicklichkeit zum Radtreffen, Nerven für "Erholungen von sog. Helden" (mögen die doch dann bitte zuhause bei ihrer Freundin oder so tun und das Heldendasein besser frühzeitig beenden). Dazu kommt noch - wie etliche hier wissen - mein Augenfehler, der mich eh nicht alles rechtzeitig sehen lässt. Insofern würde ich gern Genaueres über das KS erfahren, bevor ich sinnlos Geld ausgebe.
Ach ja, und wie sind die Charaktere? Nervig und mit Puppengesichtern wie in SO 4? Kiddies? Gut ausgebaute Charaktere heißt ja für jeden etwas anderes. Wäre also dankbar, wenn negative Aspekte ebenso wie positive von Euch kämen. ^^

Book of Twilight
21.10.2009, 17:50
Ich meld mich hier jetzt mal nur zwecks der Grafik zu Wort, da ich weder Magna Carta 1, oder 2 gespielt habe(und auch nicht vor habe zu spielen), da sie mich einfach nicht interessieren^^

Aber zur Grafik kann man ja immer flamen :p

http://gameentire.hosthit.net/uploads/2009/06/magnacarta2_15.jpg

Das is nicht wirklich PS2 Niveau, eher X Box 1^^

Das is aber auch alles was ich dazu sagen kann, ich hab mich nie über Magna Carta informiert, da es mich wie eben gesagt nicht interessiert^^

Aber hier mal ein kleiner Ausschnitt des IGN Reviews:

Take every role-playing cliché ever created, toss them in a bag and shake it up. Pour the contents out on the floor and you have your design document for Magnacarta 2. While there isn't anything outrageously bad in this sequel to a mildly received PlayStation 2 title, neither is there anything that hasn't been done to death before. Without anything new brought to the table, this Japanese role-playing game lacks the excitement and fanfare needed to compel players through the two-disc epic.

Stop me if you've heard this one before. Magnacarta 2 begins with a young boy named Juto who has lost his memory. He wakes up on a remote island and is nursed back to heath while a civil war rages on the mainland. When the war spills over onto his new homeland and his mentor, Melissa, is defeated in battle, Juto sets off on a quest for revenge. Along the way he'll meet new friends, question whether his motives are pure, and even grow in strength towards the ultimate unlocking of a special power inside of him.

IGN Score: 6.8
Readers Score: 8.7

Also scheint ein reiner "Fan" Titel zu sein. Wer drauf steht, dem gefällts anscheinend, aber "objektiv" is es en Mittelklasse J-RPG.(nicht meine Meinung, sondern nur der Eindruck des Reviews und der Wertung)

edit: Rating von IGN falsch übernommen, es waren 6.8, nicht 6.0^^ GameTrailers Rating 7.1 und die meisten anderen Reviews die ich so gefunden habe belaufen sich alle auf 6.5-7.5/10 im Normalfall. User Rating tendieren aber alle eher zu 7.0-8.0

edit2: Nachdem ich jetzt irgendwie gerade zu viel Zeit hab und mir en besseren eindruck von Magna Carta 2 verschaffen will, hab ich jetzt en paar Screens und Videos angeschaut. Meh...also mein Fall ist es defintiv nicht xD

Hab hier ein recht aussagekräftiges Video gefunden. Die ersten 1:40min solltet ihr jedoch überspringen, weils nur Trailer ist, danach beginnt das eigentliche Gameplay.

http://www.youtube.com/watch?v=9Bm9PHttv2c

Also ganz ehrlich...man kann ja "Fan" von sowas sein...aber 2D Charakter Dialoge find ich echt grausam...sowas sollte man mit der jetzigen Technik nicht mal mehr als Stil-Mittel benutzen(Video 3:10)

Nachdem sich schon so viele über Klischés in J-RPGs aufgeregt haben, würd ich keinen Grund sehn, nicht jeden Char von MC2 in das gleiche Schema zu packen, ausser das diesmal sogar ein Bauchfrei-tragender Emo dabei ist(optisch)(Video 4:15)

Allgemein scheint die Demo vor allem das KS zu beleuchten, was ja allen Aussagen nach wirklich ganz gut sein soll.

Naja, meine Meinung dazu...ein weiteres J-RPG das ich mir defintiv nicht antun werde, nur weil ich J-RPG Fan bin, muss ich nicht jedes Mittelmaß Produkt spielen das auf den Markt geschmissen wird :/

Lux
21.10.2009, 20:38
Was zur Hölle muss ich bei Crazy Juto machen? Der schlägt mich ja ständig mit 300+ Schaden, während ich dem nur 30-40 zufüge. Ich dachte, das wäre so ein Kampf, den man verlieren müsste, aber nein. Nicht mal ein Speicherpunkt vor dem Kampf, nachdem man sich eine halbe Stunde durch Wereboars geprügelt hat! >_<
Hilfe?

Holystar
21.10.2009, 21:43
@Lux:
Armor Break mit Argo (geht nur mit ner Axt), dann kannst du mehr Damage machen.

Gegen die gegnerischen Attacken hilft nur fleissiges Heilen oder im Notfall etwas leveln.

@Book of Twilight: MC2 definiert bestimmt nicht das Genre neu, aber fast allen Leuten, die das Teil mal spielen, hats viel Spass gemacht. Und darauf kommts IMO draufan. Mir persönlich hats z.B. deutlich mehr Spass gemacht als das viel gelobte LO.

Und wenn man es genau nimmt, ist das Teil übrigens zu 80% ein K(orea)-RPG, von daher müssen wir denen noch die Klischees zugestehen... gab ja von da bisher nicht allzuviel. ^^

Aber schon klar, ist ein Spiel für Fans. :)

Lilith2107
22.10.2009, 04:38
Guten Morgen,

Bin gerade mit Zephie und Rue und Juto's spiritueller Welt und muss ihn besiegen. Bin allerdings schon 2mal gescheitert. Gibts da irgendeinen Trick? Die beiden Mädels sind nicht wirklich stark und ich ziehe Juto nicht erwähnenswertes an LP ab

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte:confused:

Liebe Morgengrüsse

Lilith

Gogeta-X
22.10.2009, 07:24
Das spiel hat nicht zufälligerweise Dual Audio auf der Disc oder?

Knuckles
22.10.2009, 08:27
Das spiel hat nicht zufälligerweise Dual Audio auf der Disc oder?

Meinst du Koreanisch und Englisch? :D
Wenn Koreanisch drauf sein sollte, dann kann ich nur sagen: HILFE!

Gogeta-X
22.10.2009, 10:56
Meine natürlich japanisch, wobei sich Koreanisch gar nicht SO schlecht anhört und schlechter als die US Synchro kanns eh net sein ;D

thickstone
24.10.2009, 14:51
Meine natürlich japanisch, wobei sich Koreanisch gar nicht SO schlecht anhört und schlechter als die US Synchro kanns eh net sein ;D

Die soll btw. gar nicht so schlecht sein.

Dank EUCH habe ich mir dieses Spiel nun auch gekauft. Aufgrund des 1. Teils hätte ich auf MC 2 eigentlich keine müde Mark mehr gewettet, aber das wäre wohl ein Fehler gewesen. Musik, Grafik, Design und die Tatsache, dass es Spaß machen soll, finde ich richtig geil. Im Ernst, das ist das so ziemlich 1. Next-Gen Rollenspiel, auf das ich mich so richtig richtig richtig freue.

Einen Teil zum Kauf trägt auch Holystar bei: Der mochte (wie ich) sogar Grandia 3 gerne und lobt MC 2, da KANN ich es nur mögen ;)

Habe es übrigens bei game.co.uk gekauft, da bekommt man es für knappe 40 Euro, was ich ganz anständig finde. Nur so nebenbei...

Lucleonhart
25.10.2009, 14:20
Noch ein kurzer Kommentar von mir: Der aktuelle DLC macht einem irgendwie das Game kaputt. Da stand "neue waffen für alle charaktere (die stärksten im spiel)" und ich denk mir, cewl, da kann man noch welche finden...
und was ist? Die hat man instant auswählbar (4h spielzeit.) Also so 1hit wonder ab da.. klasse idee Namco! -_^

Naja, also: Do not buy! crap-alert.

EDIT: Yesyes, Namco of course! :p

Gogeta-X
25.10.2009, 22:06
Capcom oder Namco...? ;O

Knuckles
28.10.2009, 07:19
Kann es eigentlich sein, dass die Achievements des DLC verbuggt sind? Hatte durch Zufall entdeckt das die Live Dramas insgesamt 3 Achievements freischalten... nur hat das absolut keinen Einfluss auf den Achievementszähler. Weder beim Game, noch beim Account selbst.

Skar
28.10.2009, 08:10
Ja, die DLC-Achieves sollen im Moment noch nicht freigeschaltet sein.
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=183893

Wenn du also jetzt schon welche unlocked hast, darfst du, nachdem sie funktionieren, deinen Gamertag recovern.
Ist eh keine große Prozedur, hab ich vor ein paar Tagen selbst gemacht, weil die neuen Magic-Achieves das gleiche Problem hatten.

Knuckles
28.10.2009, 08:19
Ganz doof gefragt... hat das irgendwelchen Einfluss auf die anderen Achievements, die ich in der Zwischenzeit freigespielt habe?

Skar
28.10.2009, 08:30
Nee, die bleiben dir erhalten - beim Recovern werden nur offline-Achieves gelöscht, aber das betrifft dich eh nicht.

Shiravuel
28.10.2009, 08:38
Hah, hier spielen welche, die sicher eine Frage von mir beantworten können. Habe es jetzt ja auch und sollte eigentlich die Prinzessin am Strand treffen. Gleichzeitig bekam ich die Quests mit dem Essen, welches ich zum Wald bringen sollte und irgendwelche Heilbeeren holen. Bin also zuerst zum Wald, aber von irgendwelchen Heilsachen (Beeren, Kräuter etc.) keine Spur. ._. Die Hörner, die ich da unten holen sollte, fand ich schnell, die liefen mir ja direkt in das Schwert, aber nichts zum Heilen gefunden. O_O
Und bitte bitte sagt mir, dass die Sache mit dem Holzschwert nicht das ganze Spiel hindurch geht. O_o

Lucleonhart
28.10.2009, 08:59
Die Heilpflanze ist auch in dem Wald. Wenn du den Wald von der Stadt aus betrittst halte dich links, dann kommst du zu einem ein klein wenig größeren Areal, wo ein Hornvieh ist, das leicht größer und anders gefärbt ist als alle anderen... mamahornvieh! ^^ Dort ist links am rande des areals auch die einzelne heilpflanze (nur eine, nur da).

Nein, das holzschwert ist nur am anfang auf der Insel. *muuuhahahahaha* ;)

Shiravuel
28.10.2009, 19:42
Ein Segen, das Holzschwert bin ich los. ^^ Aber hat noch jemand den Typen von der Kaufmannsgilde, den man eskortieren soll, nicht getroffen? Der sollte ja am Stadteingang stehen, da stand aber keiner und alle wollen jetzt gleich Werwölfe killen. Ich hätte die Sidequest aber gerne vorher gemacht. ._.

Und das KS: wieviel soll man sich da eigentlich noch merken und im Auge behalten? 0_o Noch schwieriger und komplizierter gings wirklich nicht.

Lucleonhart
29.10.2009, 06:21
Der Kaufmannsgildentyp steht wenn du raus kommst und nach links läufst. Ca. auf halbem Weg zwischen dem Ausgang und diesem Zaun der Links vor so nem kleinen Tal ist.
Hab aber auch bestimmt 5 Mins gesucht. Würd das Quest noch machen, da gibbet einige Quests im Anschluss. :)

ffstar
29.10.2009, 08:16
Kann mir jemand der es schon durchgespielt hat sagen wie lange ich ungefähr noch brauche bis ich es auch durch hab?

Ich bin jetzt da wo Juto krank ist und man den Kamond für ihn von dem schlafenden Monster aus der Höhle beschaffen muss. Dannach muss ich zum Wassertempel.

Lilith2107
29.10.2009, 11:18
Hi :)

kann mir jemand sagen, wie ich die Die Reeden- Siegelsteine zerstören soll?
Die Steine glühen alle 5 - die passenden Schlüssel hab ich im Inventar - aber es tut sich nix, ausser dass die Steine glühen :confused:

Lilith2107
29.10.2009, 11:20
Kann mir jemand der es schon durchgespielt hat sagen wie lange ich ungefähr noch brauche bis ich es auch durch hab?

Ich bin jetzt da wo Juto krank ist und man den Kamond für ihn von dem schlafenden Monster aus der Höhle beschaffen muss. Dannach muss ich zum Wassertempel.

Wenn Juto wieder im Team ist - bis dahin sind noch einige Kämpfe zu bestreiten - gibts noch ausser einigen Zutaten zu besorgen, noch einen Dungeon. Is echt arg kurz das Spiel - ich bin bei knapp 50 Std durch gewesen :(

ffstar
29.10.2009, 13:00
Echt? Hab Juto etz wieder im Team und bin grad auf dem weg wo ich nach La Strada komm. Scheint dann wohl der letze Dungeon zu sein... bin aber grad mal bei 27 Std. Hmmm ^^

Lilith2107
29.10.2009, 13:16
Echt? Hab Juto etz wieder im Team und bin grad auf dem weg wo ich nach La Strada komm. Scheint dann wohl der letze Dungeon zu sein... bin aber grad mal bei 27 Std. Hmmm ^^

Ja es ist der letze Dungeon - leider. 27 Std is ja nicht viel - hast vielleicht nicht so viele Quest gemacht oder für den Skillbaum gelevelt? :rolleyes: La Strada zieht sich aber - gibt da mehrere Ebenen - aber schau selbst :D

Lux
04.11.2009, 17:00
Wohin zum Henker muss ich gehen?
Spoiler, möglicherweise Endgame:
Habe Juto eben die Haare blondiert und habe jetzt keine Ahnung, wo ich hingehen muss. Ich habe drei laufende Quests, die ich alle in Ruhalt Basin erfüllen muss, allerdings kann ich da nicht hin, weil alles von den Southern Forces besetzt ist. Einen Marker auf der Karte habe ich ebenfalls nicht.
Wohin? O_o

thickstone
04.11.2009, 20:08
Hui, mein Spiel ist heute angekommen und ich habe gerade das 2. Kampftutorial beedet. Verstehe das KS noch nicht komplett, aber es macht riesig Spaß. Bin einfach in dieser Ebene rumgelaufen und habe Gegner gekillt und sowas hatte ich bei RPGs wenn überhaupt nur bei Grandia (1-3).

Was mir positiv auffällt, ist die Musik. Ich habe mal bewusst darauf geachtet und die gefällt mir durchweg gut. Richtig richtig gut gefiel mir die Musik der Ebene (kp, die, wo man das mit den Chains lernt).

Die Grafik sieht etwas verwaschen aus, aber ich finde sie ansonsten völlig ausreichend und weit weniger rückständig, wie ich das nach den Posts vermutet hatte. Besonders die Cutscenes sind doch eigentlich ganz schön?

Und ich hatte auch den Effekt, dass die Zeit rasend schnell vergeht. Hatte vor einer Stunde angefangen und eben entgeistert auf die Uhr geguckt. DAS ist mir schon lange nicht mehr passiert und spricht nur für das Spiel.

Die Story ist zwar wirklich Klischee, aber stört mich nicht. Muss kein Xenosaga sein, solange es unterhält. IMO sind die Charaktere auch alle nett, Juto überrascht mich, weil es ab und an so Squall-artige Monologe bekommt und man so mehr über seine Gedanken erfährt. Einzig die Inszenierung der Dialoge war etwas gewöhnungsbedürftig.

Kurzum: Nach 2H bin ich SEHR von dem Spiel angetan. Ist im RPG Genre nach dem Vorgänger wirklich DIE Überraschung. Erinnert mich an Koudelka und Shadow Hearts: Der 2. Teil zeigt bisher, dass die Entwickler aus den Erstlingsfehlern gelernt haben. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen, aufgrund von Reviews etc. sieht es aber nicht danach aus.

Wer zockt das Spiel denn gerade noch so??

Holystar
04.11.2009, 21:30
Hui, mein Spiel ist heute angekommen und ich habe gerade das 2. Kampftutorial beedet. Verstehe das KS noch nicht komplett, aber es macht riesig Spaß. Bin einfach in dieser Ebene rumgelaufen und habe Gegner gekillt und sowas hatte ich bei RPGs wenn überhaupt nur bei Grandia (1-3).

Was mir positiv auffällt, ist die Musik. Ich habe mal bewusst darauf geachtet und die gefällt mir durchweg gut. Richtig richtig gut gefiel mir die Musik der Ebene (kp, die, wo man das mit den Chains lernt).

Die Grafik sieht etwas verwaschen aus, aber ich finde sie ansonsten völlig ausreichend und weit weniger rückständig, wie ich das nach den Posts vermutet hatte. Besonders die Cutscenes sind doch eigentlich ganz schön?

Und ich hatte auch den Effekt, dass die Zeit rasend schnell vergeht. Hatte vor einer Stunde angefangen und eben entgeistert auf die Uhr geguckt. DAS ist mir schon lange nicht mehr passiert und spricht nur für das Spiel.

Die Story ist zwar wirklich Klischee, aber stört mich nicht. Muss kein Xenosaga sein, solange es unterhält. IMO sind die Charaktere auch alle nett, Juto überrascht mich, weil es ab und an so Squall-artige Monologe bekommt und man so mehr über seine Gedanken erfährt. Einzig die Inszenierung der Dialoge war etwas gewöhnungsbedürftig.

Kurzum: Nach 2H bin ich SEHR von dem Spiel angetan. Ist im RPG Genre nach dem Vorgänger wirklich DIE Überraschung. Erinnert mich an Koudelka und Shadow Hearts: Der 2. Teil zeigt bisher, dass die Entwickler aus den Erstlingsfehlern gelernt haben. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen, aufgrund von Reviews etc. sieht es aber nicht danach aus.

Wer zockt das Spiel denn gerade noch so??

Hatte so ziemlich die gleichen Gefühle wie du... und Grandia 3 hat mir auch extrem gefallen, hauptsächlich wegen des Kampfsystems.

Mein Durchspielen von MC2 liegt nun schon wieder einige Zeit zurück... aber keine Angst, wenn die der Beginn des Spiel gefällt, wirst du auch am Rest deine Freude haben, denn soooo viel ändert sich da nicht. :)

Die Dialoge... nun, ich weiss nicht, wie die englische Synchro ist, aber ich genoss es in der JP-Version einfach, den japanischen Sprechern zuzuhören... könnte mir aber vorstellen, das dieser Bonus in der US-Version etwas fehlt... und das mitunter einer der Gründe ist, warum das Teil in westlichen Magazinen und Sites eher schlechte Wertungen bekommt.

Aber das kann ja egal sein.... ;)

Lilith2107
05.11.2009, 04:51
Wohin zum Henker muss ich gehen?
Spoiler, möglicherweise Endgame:
Habe Juto eben die Haare blondiert und habe jetzt keine Ahnung, wo ich hingehen muss. Ich habe drei laufende Quests, die ich alle in Ruhalt Basin erfüllen muss, allerdings kann ich da nicht hin, weil alles von den Southern Forces besetzt ist. Einen Marker auf der Karte habe ich ebenfalls nicht.
Wohin? O_o

Du musst in Celestines Haus mit dem Avis sprechen - dann gehts auch in der Story weiter

Swordy
12.01.2010, 20:39
Ich habe das Spiel auch vor kurzem angefangen, gefällt mir bisher ziemlich gut, Kampfsystem macht Spaß und wenigstens sind die Dialoge trotz der klischeehaften Story bei weitem nicht so schlimm wie z.B. in SO4. Musik ist vom gleichen Komponist wie im ersten Teil, auch wenn es dieses mal etwas ruhiger ist. Trotzdem finde ich sie ziemlich gut, nachdem die meisten RPGs der letzten Monate eher auf "epische" Musik ausgelegt waren, ist mal eine nette Abwechslung. Lediglich die Graphik ist an manchen Stellen (z.B. Bäume, Pflanzen) etwas unschön, aber noch ausreichend. Dafür gibt es trotz UE3 so gut wie keine Ladezeiten.

Sprachausgabe ist überraschend hochwertig, fast nur namenhafte Sprecher dabei bzw. JYB, Michelle Ruff, Crispin Freeman, Liam 'o Brien etc

Hätte aber noch eine Frage...
Ich bin nun an der Stelle, wo ich mich für zwei Styles entscheiden kann. Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder soll ich einfach das nehmen, was mir besser gefällt? :)

thickstone
12.01.2010, 20:49
Ich habe das Spiel auch vor kurzem angefangen, gefällt mir bisher ziemlich gut, Kampfsystem macht Spaß und wenigstens sind die Dialoge trotz der klischeehaften Story bei weitem nicht so schlimm wie z.B. in SO4. Musik ist vom gleichen Komponist wie im ersten Teil, auch wenn es dieses mal etwas ruhiger ist. Trotzdem finde ich sie ziemlich gut, nachdem die meisten RPGs der letzten Monate eher auf "epische" Musik ausgelegt waren, ist mal eine nette Abwechslung. Lediglich die Graphik ist an manchen Stellen (z.B. Bäume, Pflanzen) etwas unschön, aber noch ausreichend. Dafür gibt es trotz UE3 so gut wie keine Ladezeiten.

Sprachausgabe ist überraschend hochwertig, fast nur namenhafte Sprecher dabei bzw. JYB, Michelle Ruff, Crispin Freeman, Liam 'o Brien etc

Hätte aber noch eine Frage...
Ich bin nun an der Stelle, wo ich mich für zwei Styles entscheiden kann. Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder soll ich einfach das nehmen, was mir besser gefällt? :)

Ja, genau die gleichen Gedanken hatte ich auch ;) MC2 ist imo auch ein echt gutes Rollenspiel, kann die Bashingreviews der Fachpresse in keinster Weise nachvollziehen.

Du musst bei den Styles ein wenig aufpassen. Du brauchst imo einen Healer in der Party und du musst aufpassen, dass die Heilzauber nicht durch einen Stilwechsel verlorengehen (z.B. wenn du mit Zephie den Fächer nimmst).

Ansonsten ist es aber echt egal denke ich. Das Spiel wird nur gegen Ende in Bezug auf einige Bosse fies. Ansonsten ist es recht einfach. Bei Juto hatte ich mich auf Zweihandschwerter konzentriert und bin damit gut gefahren. Ich würde mich auch auf EINEN Stil konzentrieren und den Skillbaum dafür ausfüllen. Später bekommst du dadurch stärkere Skills, die dir das Leben massiv erleichtern. Klar kannst du auch immer mal wechseln, aber dann dauert das Erlernen von Skills entsprechend länger ;)

Vergiss nicht, die Waffen zu tunen und verkaufe die Kamonds dafür besser nicht.

Hoffe, dass dir das hilft. Viel Spaß mit dem Spiel!

Bible Black
12.01.2010, 21:31
Hat das Game auch 'ne Auswahl für JP Dub? Heute kam mein SO4 an und ich hätte kotzen können als mir einfiel das die PAL keinen JP Dub hat... srsly, selber scheiß bei Blue Dragon, nur da is der Eng Dub noch schlimmer.

Swordy
12.01.2010, 21:35
Nein, aber die engl. Dub bei MC2 kann man bei weitem nicht mit SO4 vergleichen, das war größtenteils einfach wirklich übel (passt aber perfekt zu den dämlichen Dialogen). ;)

Bei BD habe ich dir ja geraten, die US (regionfree) zu holen, da sie jap. Sprachausgabe anbietet, allein schon wegen Wakamoto. :D

Gamma
12.01.2010, 21:55

Da stimme ich dir zu.
Ich finde nur Celestines Stimme ziemlich nervig..aber die hast du (zum Glück? ;) ) noch nicht.

Bible Black
13.01.2010, 13:54
Nein, aber die engl. Dub bei MC2 kann man bei weitem nicht mit SO4 vergleichen, das war größtenteils einfach wirklich übel (passt aber perfekt zu den dämlichen Dialogen). ;)
Die Stimmen hören sich auf JP (trotz dämlicher Dialoge? - Hab gestern nur schnell angezockt) besser an, besonders dieses Loli Ding is' in Eng. ja mal übelst nervig.

Bei BD habe ich dir ja geraten, die US (regionfree) zu holen, da sie jap. Sprachausgabe anbietet, allein schon wegen Wakamoto. :D
Ja, Wochen nachdem ich bereits die PAL hatte... >_>"
ALL HAIL WAKAMOTO! ;___;

Zelretch
22.01.2010, 20:53
Wird dieses witzlose Storytelling eigentlich irgendwann im Laufe des Spiels besser?

Swordy
23.01.2010, 09:46
Hm, schwierig zu sagen, bin selbst jetzt bei Disc 2 und und die Story wurde so ab 3/4 der ersten Disc interessanter, mit Celestine gibt es auch ein bisschen Humor, aber die Story nimmt sich relativ ernst, erinnert auch an den ersten Teil, der ein ähnliches "Kriegsszenario" und Storytelling hatte.

Ich persönlich beschäftige mich aber lieber mit dem Gameplay und Sidequests, auch hier wird es, je weiter man ist, immer besser. Vor allem wenn Rue der Party beitritt macht es sehr viel Spaß, weil man endlich einiges bezügliches Enhancement und Skills machen kann.

Am meisten überrascht bin ich nach wie vor über die Synchro, selbst ie NPCs klingen gut. Irgendwie paradox, dass gerade ein low-Budget Spiel von einem relativ unbekannten Entwickler eine tolle englische Synchro erhält, da hat Namco gute Arbeit geleistet.

quo
23.01.2010, 10:08
Hab das Spiel vorgestern im ersten Durchgang beendet.

Schwierigkeitsgrad ist extrem niedrig, etwa 2 Bosse mach ein bisschen Ärger, der Rest ist nur Kanonenfutter.

Richtig ärgerlich finde ich, dass das Level Up am Schluss im Spiel sehr sehr langsam voran geht. Man kann bestenfalls ein Level von ca. 70 erreichen. Das Problem ist ja, man erhält weniger Exp. wenn das Level der Gegner wesentlich tiefer ist als sein eigenes. Die stärksten Gegner im Spiel haben nur noch ein Level 62 und wenn man Level 70 ist, kriegst du kaum noch Exp.

Durch das tiefe Level kann man leider auch nicht beide Skills Tree für alle in einem Durchgang meistern. Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.

Die vielen Quest gingen mir später auf die Eier, hat sich extrem hingezogen. Aber das KS ist top und hat viel Spass gemacht. Endlich mal wieder ein Spiel wo der Random-Faktor keine Rolle spielte und man so ziemlich über alles die Kontrolle hat.

Fang jetzt den zweiten Durchgang an und versuch für Crocell und Juto beide Trees gleichzeitig zu meistern. Schön, dass das Spiel ja nur ca. 30h dauert.

Zelretch
23.01.2010, 10:15
Mit 'witzlos' meinte ich weniger die Story selbst, sondern die Inszenierung. Bereits bei der Intro Sequenz , als mal eben nur eine Wache von hinten abgemurkst wurde damit irgend son Kerl da durchmarschieren kann hat nie und niemals den Eindruck erweckt als wäre hier ein Aufstand im Gange. Fällt mir manchmal wirklich schwer dem Plot zu folgen.

Musik ist aber sehr nice, und spielt sich auch nicht übel. Das Kampfsystem erinnert irgendwie stark an White Knight Chronicles.

Swordy
23.01.2010, 10:16
Beim Schwierigkeitsgrad kann ich zustimmen, sobald man Rue erhält, wird es viel einfacher, vor allem ist sie selbst ziemlich overpowered.^^ Vorher gab es aber den ein oder anderen harten Boss.

Sidequests habe ich 2-4 verpasst, spare mir die 100% dann auch auf für einen zweiten Durchgang, denn ich irgendwann machen werde, um alle Skill Trees zu vervollständigen. Spielzeit ist bei mir jetzt Anfang Disc 2 bei 25 Stunden, bin wie gewohnt also eher ein gemütlicher Spieler. ;)

@Zelretch

Ah, verstehe. Das mit der Inszenierung bleibt leider so, es gibt die ein oder andere (leider immer kurze) Sequenz, aber mehr bisher nicht. Stört mich auch ein wenig, weil hier mit einer ordentlichen Präsentation die Story viel besser nach außen wirken würde.

btw, ist das KS bei WKC wirklich ähnlich? Bei der Demo auf der gamescom war das etwas schwierig, weil ich im ersten Moment ohnehin nicht viel verstanden habe. Sollte es aber so sein, werde ich dem Spiel doch noch eine Chance geben, sobald es blliger aus UK zu haben ist.

Zelretch
23.01.2010, 10:41
Nunja, im wesentlichen sitzt du in beiden fällen da , wartest entweder bis ein ATB Balken in Form von einem Kreis bei WKC voll wird, oder du wartest bis deine Stamina Leiste wieder zurück geht damit du den nächsten Angriff starten kannst.

Man wechselt den Leader um geschickt größeren Schaden zu machen, bei MC2 durch Kombos, bei WKC durch die White Knights.

Unterschiede liegen darin, dass WKC keine Kombos mit den NPCs erlaubt. Dafür können aber einzelne Charactere ihre Kombos ausführen, die man nach persönlichen Vorlieben durch die vielen Angriffsmoves zusammensetzen kann. Nachteil an WKC ist offensichtlich , dass es etwas langsamer als MC2 ist (was mich am meisten gestört hat). Das Combat System Walktrough (http://www.youtube.com/watch?v=K-bywUlogQw) sollte eigentlich im Wesentlichen alles erklären.

Rush
23.01.2010, 12:51
Finde es schlecht umgesetzt wenn man sich nur für ein Skill Tree pro Durchgang entscheiden kann.

Ist das nicht der Sinn der Sache?:confused:
Entweder du meisterst etwas richtig oder du bist halt in beidem einigermaßen gut, musst aber auf die ultimativen Skills verzichten...
Aber wenn man von Anfang an dieses Acessoire für +50% SP und die Seeker Kamonds für +30% SP benutzt soll man am Ende auch genug SP für bei Stile haben, vor allem da sich die Boni der Seeker summieren. Die gibts auch kurz mal in Cota Mare zu kaufen...
Mir war das aber zu anstrengend nach jedem Level Up das Equipment unter den Charakteren auszutauschen>_>

Und hast du wirklich im ganzen Spiel keine 100 Chain Breaks gemacht? Ich fands ja anfangs auch etwas schwierig, kam später aber locker auf die 500...

quo
23.01.2010, 16:26
Ist das nicht der Sinn der Sache?:confused:
Entweder du meisterst etwas richtig oder du bist halt in beidem einigermaßen gut, musst aber auf die ultimativen Skills verzichten...

Und hast du wirklich im ganzen Spiel keine 100 Chain Breaks gemacht? Ich fands ja anfangs auch etwas schwierig, kam später aber locker auf die 500...

In einem RPG sollte man am Schluss alles machen können, vorausgesetzt man ist bereit auch dafür etwas zu tun. Doch mit dem Level Cap ist das arg schwierig. Stell dir ein Final Fantasy Tactics vor und Ramza kann nur den Squire Job machen. Wenn du dann den Summon Job willst, musst du nochmals von vorne Anfangen?

Seekers hab ich 10 Stück gekauft. Im neuen Durchgang mach ich einen Low Level Run, lasse alle unnötigen Quest weg und hol nochmals 10 Seekers. Hatte im ersten Durchgang bereits Level 42 bevor ich überhaupt Seekers kaufen konnte - viel zu hoch.

Nope, ich hab selten Chain Breaks gemacht, und wenn dann nur bei Bosse. Die normalen Gegner hab ich normal geplättet. Und Juto Stamina und Recovery hab ich extrem hochgeschraubt so das ich nur bei hartnäckigen Gegner in den Overdrive gegangen bin. Und mit Crocells Rain of Fire hab ich meist mehrere Gegner auf einmal geplättet. Werde wohl später zu den Phongs gehen und mir dort die 500 Chain Breaks holen.

Winyett Grayanus
22.12.2012, 14:44
Thread-Nekromantie, yay.

Ich spiele jetzt seit etwa 5 Stunden Magna Carta 2 und bin etwas zwiegespalten. Das Spiel macht ja ziemlich auf westlich, mit seinem Action-Kampfsystem - ich kann aber nicht sagen, dass ich das Kampfsystem schlecht finde, denn irgendwie macht es Laune und spielt sich gut. Die Art, wie die Handlung erzählt wird, begeistert mich dagegen gar nicht: Dümmliche Dialoge, komische Schnitte (z.B. Sequenzschnipsel, die abgebrochen werden, um von einem Dialog mit Charakterbilern fortgesetzt zu werden und umgekehrt) und irgendwie misslungene Inszenierung. Ich hoffe ja, dass sich das noch ändert, aber bisher ist es mir total egal, wie die Handlung weitergeht oder was mit den Charakteren passiert ... und das sollte in einem Rollenspiel nun wirklich nicht so sein.