PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Rpg-Maker für den PC



The Black Mole
29.09.2005, 10:09
Ich hab mal gegoogled und nen
paar interessante Sachen gefunden was "simple"
3d-Rpg Maker für den PC angeht. Hier ein paar Links dazu

http://www.3d-rpgbuilder.com/products.htm
http://3das.noeska.com/screendumps.aspx
http://lib.verycd.com/2004/08/17/0000017512.html

Bei dem dritten Link etwas nach unten scrollen um Bilder zu sehen.
So, wie man gesehen hat gibt es ja bereits diverse 3d-Rpg Maker
für den PC. Nur, dass sie noch nicht deutsch sind und auch anscheinend
keine Deutsche Community haben. Abgesehen von dem 3d-Rpg-Editor
(Also Link3) scheinen alle freeware zu sein. Vielleicht gibt es ja
einen der sich die Mühe macht die ins Deutsche zu übersetzen?
Wie dem auch sei. Immerhin kann man schonmal mit den
englischen makern herumspielen

Nevius
29.09.2005, 10:22
Ich persönlich mag 2D rpgs einfach lieber! Alle neueren 3D rpgs sind net so gut :/ (ausser Zelda), früher Diablo 2, SoM, Chrono Trigger usw. waren einfach besser :O

Ich finde RPGs sollten 2D sein!

Katii
29.09.2005, 10:27
natürlich gibt es gute 3d rpgs man denke nur mal an lands of lore oder die Nordland Triologie

The Black Mole
29.09.2005, 10:29
Oder Fable (Xbox) und die Gothic-Reihe (PC)

Nevius
29.09.2005, 10:30
die gefallen mir alle ned so gut und von lands of lore oder der Nordland Triologie hab ich nochnie was gehört XD

hawkeye
29.09.2005, 10:41
also ich würde nie so nen 3d-maker benutzen.. mit 3d hab ich mich nie richtig gut verstanden >_> 2d4eva xD

The Black Mole
29.09.2005, 10:57
Nunja.... Is ja in Ordnung dass die meisten von euch lieber bei
2d bleiben. Dieser Thread is ja auch eher für
die Leute die Unbedingt einen 3d-Maker haben wollen.
Ich bin ja auch eher für 2d, aber ich wollte
nur mal ein paar links posten, damit nicht alle
7 Tage ein Thread kommt "Wo gibt es den 3d-Rpg maker"

Suraki
29.09.2005, 11:41
Alles alt... den ersten habe ich mir sogar mal runtergeladen, absolut unbrauchbar!

Zum dritten kann ich nur sagen, wenn du ihn übersetzt und durchsetzt, dass diese Version als legal angesehen wird, könnte ich es mir überlegen, aber so können nur die wenigsten etwas damit anfangen...

(ausserdem ist die Iso-Perspektive ja kein richtiges 3-D, eher ein Pseudo3-D )

Peace Ikarus

His0ka
29.09.2005, 13:40
hää spinn ich!? final fantasy 7+ ist doch auch 3d...und es soll kaum gute 3d rpg,s geben!? meinen größten spass krieg ich zurzeit bei star ocean 3 also was geht^^


mfg
His0ka the Magican

rpg xp
29.09.2005, 13:54
also ich persönlich finde 3d rpg 's sehr geil!!!
Wenn man das Spiel mit der 3D grafik sauber macht, ist das für mich um vielses besser als ein 2D Spiel!
Mfg
rpg xp

Gendrek
29.09.2005, 19:28
Ich stelle mich auf die Seite des rm2k weil das einfacher ist Games zu machen beim 3-D Maker muss man sehr sehr viel beachten und ich kann mich mit so einem ding nicht auseinandersetzten(aufdenUTeditorschau)Obwohl ich die Spiele doch schon sehr cool sind dabeiu guck ich mir nur Gothic und Fable an(ich weiß es wurde schon vorher gesagt.....egal)die Spiele sind extrem geil.Aber in Sachen Games machen ist der rm2k wohl eindeutig einfacher.

Gendo Long
29.09.2005, 20:33
Ich find den 3D Maker irgendwie
nich so besonders.
Ich bin zwar ein 3D freak, aber
ich find ihn kompliezirt.
Vor allem weil auf Englisch ist.

Suraki
29.09.2005, 20:38
Vor allem weil auf Englisch ist.

LOL nimms nicht persönlich, aber deutsch war das eben auch nicht^^

Aber ich verstehe dein Problem nicht... der rm2k ist auch auf englisch ( ok, es gibt ne deutsche Übersetzung, aber die ist nicht besonders gut).
Mir ist es viel wichtiger, dass es nicht auf japanisch ist (ich kann schlecht die ganze Zeit bei r43it anrufen und ihn über irgendwelche Zeichen ausfragen~.~).

Englisch kann man wenigstens noch ein bisschen erraten, auch wenn man das Wort nicht direkt kennt...

Dennoch: keiner der drei Maker erreicht eine vergleichbare Qualität wie der RmXP (bei den ersten Zwei hat man zu wenig Möglichkeiten zum proggen, da rate ich eher das Morrowind Construction Set, der dritte ist auf japanisch...)

Peace Ikarus

Gendrek
29.09.2005, 20:42
@Gendo Long: Ich muss dir recht geben diese vielen Optionen und dann noch Englisch.Also für einen Normalsterblichen unmöglich naja auser für die Engländer und Amis.Wenn es einen in Deutsch geben würde dann könnte es sein das ich mir den hole.aber englisch ist für mich unmöglich.

lightning-studios
29.09.2005, 20:55
Also ich bin auch eher für die 2D - Reihe.
Und wenn jemand wirklich ein RPG in 3D machen will, und sich nicht viel anstrengen will, was programmieren usw. angeht, sonder es so machen will, wie mit dem RPG-Maker 2000 oder 2003, dann sollte er den

3D - Game - Maker verwenden.

Dieser ist extrem einfach zu bedienen, und macht auch Spaß. Allerdings kann man halt nicht so viel Schnickschnack einbaun.
Aber sonst hatte ne recht gute grafik.

Enolagay
30.09.2005, 14:47
Hmm...
Ist das nicht eigentlich die logische verbesserung der 2d-rm-reihe?

KoRn-KiD
04.10.2005, 18:58
Ich denke ich werde den Maker mal testen...obwohl ich eher für den normalen RPG-Maker zu haben bin...ist halt einfacher Charas zu makern!!!

The Black Mole
05.10.2005, 00:01
Von "FF I Weißmagier"

Ich würde es schön finden, wenn es einen kostenlosen 3D-Maker geben würde, der ähnlich wie der Tomb Raider Level Editor funktioniert.
Bei diesem Editor konnte man jede einzelne Höhe, Schräge und ähnliches selbst bestimmen und jede Textur selbst setzen...
Das finde ich doch etwas schöner ^^

Oooh ja das Ding is einsame Spitze.
Das ist wie der Rpg-Maker mit Boden oder
Hängen events und alles drum und dran. Ich weiß nur eins:
Könnte man damit so Rpg-S machen und eigene Objekte
importieren/erstellen dann wäre es schon hammer.
Und mehr Funktionen über Animations und
Bewegungssequenzen wären auch nich schlecht.^^

toho
05.10.2005, 00:26
http://www.fpscreator.com/

volle kontrolle, einfach zu bedienen.
ist eigentlich für shooter gedacht, aber der rpgmaker war ja auch eigentlich nicht für jump and runs und ähnliches gedacht ;)
scripten geht natürlich auch. alle mitgelieferten modelle lassen sich komplett bearbeiten, ansonsten kann mana uch eigene benutzen, oder sich mal auf den zahlreichen seiten umsehen, die modelle anbieten...

preis der vollversion: 43.46
die demo kostet natürlich nüx, aber dafür kriegt man kaum content mit und kann keine exe erstellen.

die spiele dürfen verkauft werden, ohne das die firma erwähnt wird. keinerlei einschränkungen, soweit ich weiß.


No programming?

FPS Creator uses custom scripts for every element of the game. From the enemy AI behaviours, to the ways a key might open a door. We tried our best to ensure that nearly everything was controlled via a script rather than hard coded into the program.

This means for those that wish to get their hands dirty then can open up the script files into any text editor and re-code them. Although it's perfectly possible to create a large and complex game without entering a single line of code, the option is there if you want that extra level of control. The scripting language is a simple state based system, no C++ required.

man kann also so ziemlich alles beeinflussen^^


najo, ich werd mir die demo nochmal genauer angucken, dann schreib ich informationen aus erster hand ;)

.blaze
05.10.2005, 14:50
Also vor ner Weile haben die glaube auch mal was von nem RPG-Maker 3D von Enterbrain gelabert... oO bin mir da aber nich so sicher...

Müsste so'n Ding wie das Half-Life 2 SDK als Freeware geben *höhöhö*

Zu den makern da oben muss ich sagen das die verdammt alt sind und graphisch... naja ein paar Ansprüche darf man auch an Freeware stellen... oder? :D

Für die die was schönes lustiges in 3D zaubern wollen gibts ja auch das 3dGamestudio von Contitec (http://www.3dgamestudio.com/)...

der rult gibts schon ab 45 oda so

toho
06.10.2005, 21:11
Zu den makern da oben muss ich sagen das die verdammt alt sind und graphisch... naja ein paar Ansprüche darf man auch an Freeware stellen... oder?


ó.o

alt?
der der 3D rpgbuilder ist sogar noch in der entwicklung und kannst du mir mal erklären was an dem ding, was ich gepostet habe, veraltet ist?

3D gamestudio ist btw auch sehr schön.

GameMaster2k5
08.10.2005, 10:10
Naja,ich bleib beim RPGMAKER2k....
Aber trotzdem gibts GUTE 3-D RPGS:
Die FinalFantasys in 3d besonders das 7
Dungeon Siege
Gothic



GameMaster2k5