Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WinXP] Start->Ausschalten->Hängt T_T

ChronoSphere
28.09.2005, 19:15
Nya, wieder mal macht der PC Probleme <_<

Und zwar, wie im Titel schon steht, wenn ich versuche, ihn abzuschalten...
Dabei sollte das bild ja zu Graustufen abgeblendet werden und dann taucht dieses Panel mit den Optonen auf... tut er aber nciht. Der Zeiger wechselt gleich nach dem druck auf den Button auf 'asugelastet' und das Bild bleibt unverändert... das Schildchen kommt nich..
Manchmal kann man im Task-Manager dabei den hängenden 'SysFader' sehen, welcher Prozess es jedoch ist, kann man nicht nachsehen, da ich den taskmgr neu öffnen muss, und der sysfader dan nicht mehr da ist -.-

Ich hab zuerst gedacht, WindowsBlinds sei dran Schuld, aber es tritt auch ohne ihn auf... komischerweise nur, wenn der PC längere Zeit gearbeitet hat.
Wenn ich auf den Netzschalter drücke, fahrt er herunter, aber ziemlich langsam... 5-10 mins bis er sich abschaltet.
ClearPagefile at Shutdown ist deaktiviert.

Bitte um Rat, ich würde nur äußerst ungern das System neuinstallieren :P

ChronoSphere
01.10.2005, 16:00
Hehe, so wie es scheint, sind meine Probleme nahezu unlösbar xD
Aber eben nahezu... so wie es schient war irgendein Prozess daran Schuld, dass der Sysfader abkratzte.. nun muss ich nur rausfinden, welcher das war...

Ich hab da aber noch zwei Fragen:

- Gibt es irgendwelche Möglichkeit, einen Ordner zu entfernen, der 2 Punkte im Namen hat? Windoofs mein nämmlich, der sei garned da o_ô

- Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Zugriffsrechte komplett zurückzusetzen? ih hab bei einem Ordner aus Vershen die Zugriffsrechte entfernt und zwar für 'Jeder', also kann ich nichts mit cacls machen, da ich unter jedem Konto 'Zugriff verwiegert' kriege T_T

NeM
01.10.2005, 17:14
Gibt es irgendwelche Möglichkeit, einen Ordner zu entfernen, der 2 Punkte im Namen hat? Windoofs mein nämmlich, der sei garned da o_ô

Umbenennen?

Lukas
01.10.2005, 17:20
Der Ordner .. ist der übergeordnete Ordner. Wenn du dich also z.B. von C:\Programme\Winamp nach .. bewegst, bist du in C:\Programme. Wenn du dich da nach .. bewegst, bist du auf C.

NeM
01.10.2005, 18:49
Ach so ist das gemeint >.<
Ich dachte er hätte nen Ordner der irgendwo mitten im Namen 2 Punkte hat und Windows deshalb rumzickt :D

ChronoSphere
01.10.2005, 20:00
Ach so ist das gemeint >.<
Ich dachte er hätte nen Ordner der irgendwo mitten im Namen 2 Punkte hat und Windows deshalb rumzickt :DDoch, doch, du hast richtig gedacht :D
Ich hab einen Ordner mit 2 Punkten am ende...(i.e. 'shice..') Umbenennen geht nicht, da er 'nicht da ' ist :rolleyes: