PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fällt euch zu Jump'n run ein?



Ralph
28.09.2005, 18:29
Ich wollte nur mal (nicht ganz uneigennützig :D ) kurz fragen, was euch spontan zum Genre "Jump'n run" einfällt.

Und somit natürlich auch, worauf Ihr bei diesem Genre am meisten artet. Legt ihr mehr wert auf "leicht steuerbar" oder eher auf "schnell für Zwischendurch" oder doch eher auf eine super Grafik und tolle Technik?

Und zu guter Letzt noch, was Ihr im Bezug auf den Maker denkt. Ist ein J&R auf dem RM2k blödsinnig oder ideal? Was für Anforderungen sollte so ein Maker-Plattformer erfüllen?


PS : Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch noch kurz diesen Screenshot bewerten. Er stammt aus meinem Spiel "Super Mario PC Challenge 7", das sich in der Entwicklung befindet.

http://img226.imageshack.us/img226/7774/statusbarchallenge79fh.th.png (http://img226.imageshack.us/my.php?image=statusbarchallenge79fh.png)

His0ka
28.09.2005, 18:36
die ersten stichworte die mir einfallen sind immer, super mario, ratchet and clank, jak and dexter und sonic the hedgehog und so ne innere vorstellung voner figur die über nadeln springt. naja was sollte ein jump and run haben...auf jedenfall bewegungsfreiheit und abwechslung bei den levels. bei 2d sag ich mal(hintergrund soll sich öfters ändern bei versch. levels, gegner und es muss bosse geben.) was mir ausserdem noch einfällt ist das bei fast allen jump and runs immer das erste level mit ner grasslandschaft beginnt*_*"
was ich nicht als negativ seheXD

btw. leicht steuerbar find ich bei jedem spiel gutXD
postscriptum: zum screenshot kann ich nur sagen: super mario halt ne^^


mfg
His0ka the Magican

Piru
28.09.2005, 18:37
Also bei Jump´n Run denk ich sofort an Sonic The Hedgehog 1-3 und S&Knuckles... (Ooooh mann wie ich das vermisse §jam )

Naja im Bezug zum RM2K denk ich schon dass man da was draus machen kann, kommt mir aber vor allem dann auch auf die Technick an, die nich allzu Aufwendig sein sollte (Man könnte ja den Spieler mit eventuellen bugs plagen XD) aber trotzdem irgendwo Jumo´n Run Aspekte wie Sonic hat. (Spinntechnick usw...) Sollte die Anforderungen erfüllen, ordentliche Musik zu haben (Durch Lukis MP3 Patch usw möglich gemacht :) ) und relativ einfach zu steuern sein, also bitte Hände weg vom keyPatch, das verwirrt nur. Einfach draufjumpen sollte zum killen IMO schon reichen, da brauch ich keine Feuerbälle oder so^^

WoOdY49
28.09.2005, 18:37
jumandruns sin für mich eher was für zwischendurch (ausser viewtiful joe und so)
ich finds aufm maker jetzt net ganz so toll weil man ja immer dieses "block"-movement hat

und zum screen: sehr nice im mario stil aber ich würd net so viel von der erde "zeigen" ^^

.matze
28.09.2005, 18:40
Ich finds gut wenns leicht steuerbar ist, zwischendurch für spaß sorgt
aber das man trotzdem ein Ziel hat.

Ein J&R auf dem Maker find ich nicht schlecht, Chocobo X-Mas ist zum Beispiel
richtig lustig (macht spaß).

Dhan
28.09.2005, 18:43
Mein Libling in diesem Genré ist Mischief Makers (N64), eine sehr gelungene Mischung aus Jump´n Run und Beat´em Up...
hmm was interresiert mich am meisten an so einem Dingens... massig Bewegungsmöglichkeiten (ich würde sowas mit Tastenpatch machen wenn schon) und gigantische Levels mit zahlreichen Geheimnissen, die es zu untersuchen gilt, vom Stil her präferiere ich knuddeligen Animée-Stil (Yoshis Story ist so schön geil überzogen... ^^)
Und wie gesagt, eben jede Menge Handlungsmöglichkeiten (in welchem Kirby war das doch wo man Elemente mit Reittieren kombinieren kann und da alles mögliche an Eigenschaften rausbekommt?)

Crash-Override
28.09.2005, 18:49
Supertux ^^

Ist wahrscheinlich eines der geilsten Spiele überhaupt...
Mag vom Spielprinzip SEHR an Super MArio erinnern, aber sonst ... ;)
Alle RM2k-Jump'n Run's die ich gespielt habe wahren verdammt mies. :rolleyes:

Digi Tai
28.09.2005, 19:27
Also die Grafik kommt schon na an das Originalspiel ran. Ich selbst interesire mich ender weniger für Jum and Run Gams. ich bin ein richtiger Rollenspieler.
Am sonsten weiter so, ich werde es auf jedenfal in meine Samlung auf nehmen. 8)

Manuel
28.09.2005, 20:31
Was mir bei Jump'n Run einfällt, ist Ratchet & Clank, Super Mario, Donkey Kong...

Auf was ich bei RM2k-Jump'n Runs Wert lege, ist leichte Steuerung + Abwechslung, wobei ich damit nicht die Grafik meine. Bei J&R achte ich eh' nicht so auf Grafik. Natürlich soll die Grafik nicht so sein, dass man nur Kästchen sieht wo man hinhüpfen muss und der Rest schwarz ist, aber ein Doom³-J&R muss es auch nicht unbedingt sein^^. Ich meine eher, dass die Levels abwechslungsreich sind und man ab und zu immer mal was verschiedenes machen muss und sich nicht jedes Level wie ein Ei dem anderen ähnelt. Das beste J&R für RM2k ist für mich Duckworld 2 (und, sofern Bugs und Ruckeln entfernt wird und die Vollversion davon erscheint, auch Teil 3), da ist's so richtig schön abwechslungsreich. Achja, Story ist für mich kaum wichtig, von mir aus darf's auch wie bei den alten Mario-Spielen gleich im Level beginnen. Aber eine - und wenn auch nur in Ansätzen vorhandene - Story wäre natürlich nicht verkehrt.

Wert lege ich außerdem noch - wie bei jedem Spiel, egal welches Genre - auf einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Meine Finger sind schnell auf den Tasten Alt und F4 zu finden, wenn die Levels saulang sind, man nicht speichern kann oder unfaire Stellen haben^^.

Öhm... für mich sind Jump'n Runs eher nicht für Zwischendurch geeignet. Das liegt daran, dass J&R mein Lieblingsgenre ist^^. Ich bin einer der Spieler, die jedes J&R zu 100% beenden will. (was dank neueren Konsolen-Spielen wesentlich schwieriger geworden ist als zu (S)NES-Zeiten, aber ich schweife ab) Ist auch der Grund, warum mir Duckworld 2 so gefallen hat, da konnte man nach dem Boss noch was tun, bis man 100% hatte.

Wegen Screenshot: Funktional. Zwar nichts besonderes, aber für mich würd's reichen, das Spiel spielen zu wollen^^.

bluedragon05
28.09.2005, 21:14
Mmmh... bei Jump'n Run muss ich auf jeden Fall an die Mario Serie denken, also z.B. die ganzen für den GBA.
An Sonic-The Hedgedog muss ich auch denken, da kann man immer so schnell rennen und so. :D

Also ich spiele so was eigentlich eher mal für zwischendurch.
Manchmal aber auch so richtig.
Die Steuerung sollte leicht sein, die Grafik sollte eine richtig gute Atmosphäre rüberbringen, damit man sich richtig reinversetzen kann (naja, eigentlich ist Atmosphäre immer wichtig :D ).
Auch sollte die Technik recht gut sein, damit das Springen nicht so komisch vielleicht aussieht. Also stelle ich mir ein sehr gutes Jum'n Run vor.
Vielleicht sind aber auch meine Anforderungen ein wenig zu hochgeschraubt :D .

Also ich stelle mir schon vor, dass man das mit dem Maker irgendwie zu stande bringen kann, aber ich hab mich damit noch nicht sehr stark beschäftigt.

Dein Screen ist eigentlich schon gut. Aber der Boden wirkt ein wenig eintönig.
Das habe ich schon an manchen alten Mario-Teilen nicht so gemocht.
Also vielleicht könnte man noch mehr Details reinbringen. Wenn nicht, macht auch nichts, ist schon gut. ;)

Suraki
28.09.2005, 21:22
Öhm... was fällt mir ein? Mario, DonkeyKong, Prince of Persia (ja, die Uralten^^) und Hop! (von Biohazard, geniales Game)

Ich mache sowas mehr für zwischendurch, obwohl ich bei Hop! den Ehrgeiz, hatte es ganz zu Ende zu spielen. Mario Land 1 habe ich auf meinem Taschenrechner :-P (ist ein voyage 200 krasses Teil)

Die Levels müssen Abwechslungsreich sein, es muss faire Bosskämpfe geben und e.v. sogar so etwas ähnliches wie ne Story...

Peace Ikarus

Ichthys
28.09.2005, 21:47
Naja ich mag das ganz alte PoP, Mario Land 1-3 und Sonic :A

also wert leg ich auf die schnelligkeit spielspaß und nich so sehr auf die Grafik
alte Nintendo Games oder SNES Games sind auch nicht schlecht nur wegen der grafik vom C64 sind die Games auch immer noch gut ...naja J&R eben
wie Adventures stirbts nicht aus :D

und cool fand ich das HOP vom Bio geniales Game nur sau schwer ;)

gruß
~Dat Fischi~