PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *OT* RPG-Maker in der MAN!AC



Lil_Lucy
28.09.2005, 16:46
Hey, ich habe gerade die neue Man!ac gekriegt!

Das eigentlich interessante daran ist das da ein Extended Artikel drin ist der sich um Game-Maker dreht. Auch die RPG-Tsukuru-Reihe wird erwähnt, mit einem Bild vom XP auf der Extended Titelseite. Zwar wird nicht aulzu detailiert auf die einzelnen Progs eingegangen, aber da auch viele andere Game-Maker genannt werden könnte es vielleicvht für den einen oder anderen interressant sein zumal hier ja auch öfters Fragen zu oder nach anderen Makern auftauchen.

Hab mir den Artikel jetzt noch niocjt durchlesen können, aber Interressierte können sich das aktuelle Heft ja mal ansehen (ab 30. September).

Nur so Off-Topic :)

G.F.
28.09.2005, 17:43
Interessant!
Das Heft kenne ich nicht....................
Wieviel kostet es?

FF
28.09.2005, 18:01
Mal ne Allgemeine Frage:
Vor so nem Jahr oder so, gabs im Atelier auch andere RPG-Maker zum DLoad, und es hieß im Forum 'RPG-Ring wird Mulit-Maker-Site'
Doch nu ist davon nicht mehr übrig, es gibt die anderen progs nicht mehr, und des hier ist zu 98% eine rm2k Community.....

TheByteRaper
28.09.2005, 18:56
Mal ne Allgemeine Frage:
Vor so nem Jahr oder so, gabs im Atelier auch andere RPG-Maker zum DLoad, und es hieß im Forum 'RPG-Ring wird Mulit-Maker-Site'
Doch nu ist davon nicht mehr übrig, es gibt die anderen progs nicht mehr, und des hier ist zu 98% eine rm2k Community.....

Noch nie unter "Links" nachgeguckt, was? (< link inside) (http://www.rpg-atelier.net/links.php)

Stellt lieber irgendwer nen Scan der betreffenden Seiten aus dem Magazin rein, vollkommen unüblich, über irgendwas zu labern, wo noch dazu verlangt wird, sich selbst um den Inhalt zu kümmern ^^

Aber nebenbei frag ich mich, was an diesem Thread so allgemein interessant sein soll, wenn in dieser Zeitschrift sogar nicht mal ausgiebig darüber berichtet wird :|

Neo-Defcon6
28.09.2005, 18:59
Normalerweise würde ich lieber die alte vertraute Screenfun vorziehen als die Man!ac...
Geld für Nonsense hab ich nämlich nicht...
Daher: Scan es bitte... :D

Lil_Lucy
29.09.2005, 16:31
Ich dachte ja nur das es vielleicht den einen oder anderen interressieren könnte, deshalb hab' ich's mal als OT-Thread hier reingestellt. War ja bestimmt nicht der sinnlosteste Thread gestern, deswegen weiß ich echt nicht was sich der Herr Byte-Raper da so aufregt.

Und Einscannen? Das ist, abgesehen davon das ich keinen Scanner habe, illegal.
Gerade als Mod sollte man sowas eigentlich nicht vorschlagen!

Gendrek
29.09.2005, 16:47
Ich schätze mal das dein sogenanter ''Herr Byte''(genau wiederholen will ich nicht)über deinen post nicht erfreut ist und dein Erster Post ist interessant endlich mal wieder was über die Maker-Szene obwohl ich mor lieber doch die gute alte Screenfun hole.Bin mitlerweile Stammkunde naja ich hole mir das Heft schon seit mhhh lasst mich mal überlegen ich glaube schon seit 6 Jahren.

Lil_Lucy
29.09.2005, 17:00
Hast irgendwo Recht! Ich will mich nicht mit 'nem Mod anlegen, also hab ichs wieder zurückübersetzt.

Aber um noch mal genau zu erklären was ich daran so interessant finde:

Der Artikel beschäftigt sich algemein mit Spiele- und Leveleditoren, sowohl den ganz frühen In-Game-Editoren also auch dem Game- und RPG-Maker.

Dabei wird zwar nicht detailiert auf die einzelnen Progs eingegangen, aber zummindest erhält man mal einen gewissen Überblick was es in dem Sektor so alles gibt oder gab. Das das den Meisten hier am Po Po vorbeigehen wird ist mir dabei schon klar, aber irgendwen wird's schon interressieren.

Und das ich hier keine Scans reinstelle versteht sich wohl von selbst, schliesslich kann man für sowas glaub ich gebannt werden.

Gendrek
29.09.2005, 17:19
Mhhm irgendwie haste recht den meisten wird es am Ar*** vorbeigehen aber ich finde es doch schon interessant.Den ich sehe es so viele Leute werden sich die PS3 kaufen die hat ja ewinen Interenet Anschluß und ich schätze das auch ein rpg-maker da für rauskommen wird also wird den 3-D Rpg-Makern die Zukunft gehören(acha und das wort Arsch hört man hier glaube ich nicht so gerne also schraube doch bitte eine stufe zurück ;) )

Zelretch
29.09.2005, 17:23
Hast irgendwo Recht! Ich will mich nicht mit 'nem Mod anlegen, also hab ichs wieder zurückübersetzt.

Aber um noch mal genau zu erklären was ich daran so interessant finde:

Der Artikel beschäftigt sich algemein mit Spiele- und Leveleditoren, sowohl den ganz frühen In-Game-Editoren also auch dem Game- und RPG-Maker.

Dabei wird zwar nicht detailiert auf die einzelnen Progs eingegangen, aber zummindest erhält man mal einen gewissen Überblick was es in dem Sektor so alles gibt oder gab. Das das den Meisten hier am Arsch vorbeigehen wird ist mir dabei schon klar, aber irgendwen wird's schon interressieren.

Und das ich hier keine Scans reinstelle versteht sich wohl von selbst, schliesslich kann man für sowas glaub ich gebannt werden.
AFAIksind scans nicht unbedingt verboten, wenn du doch mal im rpg reich umsiehst, da gibt es sogut wie jeden tag neue scans von der "fami-tsu"(so ne gamezeitschrift aus japan).

TheByteRaper
29.09.2005, 17:24
Und das ich hier keine Scans reinstelle versteht sich wohl von selbst, schliesslich kann man für sowas glaub ich gebannt werden.
Nein, und wenn jemand anderer Meinung ist, dann werd ich das schon hinbiegen ;)
Eine Seite wird niemanden jucken, und dass sowas schwer illegal sein soll, hat nie jemand gesagt, oder steht nirgendwo festgeschrieben. Wenn du die ganze Zeitung scannst, dann isses eventuell illegal, aber nur eine Seite, oder maximal 2,... Schwamm drüber. ;)

Also, IRGENDWER :D irgendwer möge doch Scans reinstellen, wär gleich um einiges interessanter.

@es: du weisst ja nicht mal, was Pseudomodding ist :P DAS isses jedenfalls nicht. :D

toho
29.09.2005, 17:25
Mhhm irgendwie haste recht den meisten wird es am Ar*** vorbeigehen aber ich finde es doch schon interessant.Den ich sehe es so viele Leute werden sich die PS3 kaufen die hat ja ewinen Interenet Anschluß und ich schätze das auch ein rpg-maker da für rauskommen wird also wird den 3-D Rpg-Makern die Zukunft gehören(acha und das wort Arsch hört man hier glaube ich nicht so gerne also schraube doch bitte eine stufe zurück ;) )

pseudomodding wird aber auch nicht gern gesehen :P


@ lucy:wenn sogar ein mod sagt du sollst scans reinstellen, dann wird er dich später wohl kaum bannen ;)

edit: zu spät....

@ byte: ich weiß alles 8) und jemandem sagen das er nicht arsch sagen soll ist kleinkariert...ein mod würde das nie...verdammt, du hast recht -_-

Lil_Lucy
29.09.2005, 17:37
@TheByteRaper: Zitat aus'm Impressum: "Urheberecht: Alle in Man!ac veröffentlichten Beiträge sind urheberechtlich geschützt. Alle Rechte, auchÜbersetzung und Zweitverwertung vorbehalten.Reproduktion, gleich welcher Art, ob Fotokopie, Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen (womit vermutlich Scannen gemeint ist) o.ä. ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages gestattet. Bla, Bla..."

So, ich hatte jetzt echt keine Lust den Verlag extra dafür anzuschreiben und auf 'ne Rückmeldung zu warten die vielleicht nie kommt (was wohl auch sinnlos gewesen wäre, da ich ohnenjhin keiunen Scanner habe, aber egal). Ich glaub zwar auch nicht das da gleich die Polizei bei mir vor der Tür stehen würde, aber ein Bann wäre theoretisch möglich gewesen.