PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disgaea 2 angekündigt?!

Omega
28.09.2005, 07:50
Disgaea 2 in Arbeit

28.09.05 - Nippon Ichi arbeitet laut der Famitsu an dem Strategiespiel Disgaea 2. Die Plattform und weitere Details sind noch unklar. Der Vorgänger Disgaea: Hour of Darkness wurde am 30.01.03 in Japan für PlayStation2 ausgeliefert.

wow, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder doch eher skeptisch sein sollte. einerseits freu ich mich auf ein neues strategie rpg von nippon ichi aber andererseits können die das auch ziemlich verhauen, so wie Makai Kingdom imo. wenn es noch ein ps2 game wird is gut, wenn es ein ps3 game wird.. naja... more info pleaaaase!

Waku
28.09.2005, 10:46
Nicht nur.

http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1635

Stick too us.

Skar
28.09.2005, 11:09
http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1635
Hallelujah, PS2!

Ich hatte schon die Befürchtung, daß Disgaea auf der PSP kommt... und die Konsole boykottier ich solange, bis die iPod-Käufer wieder was Anderes finden, mit denen sie ihren Status darstellen können.

StarOceanFan
28.09.2005, 11:36
YES! Hätte eigentlich nicht mit einem Nachfolger gerechnet, obwol das Teil mehr als einen verdient hat. Freu mich riesig und warte auf die ersten Screenshots. Wehe Laharl spielt nicht die Hauptrolle >:D

Lacerus
28.09.2005, 13:40
Ich bete für eine Gute Umsetzung Disgaea war und ist ein Spiel das ich immer wieder auspacken und zocken könnte. da ist wirklich alles dabei eine nette story, tolles flair und eine achso coole Ethna :D

Justy
28.09.2005, 16:31
Nicht jeder Nachfolger ist schlechter. Aber meistens ist es leider so. Scheint ein Fluch zu sein...

Zelgadiszero
28.09.2005, 17:47
Bitte lass es einen würdigen Nachfolger sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Omega
28.09.2005, 17:58
w00t ps2 , mal sehen solange die es einfach wie disgaea 1 machen bin ich zufrieden xD . btw: kann es sein dass es bei den news falsch geschrieben wurde? da steht nämlich überall "Disgea"

blutmetzger
28.09.2005, 18:44
Nicht jeder Nachfolger ist schlechter. Aber meistens ist es leider so. Scheint ein Fluch zu sein...Ist meist ein eher subjektives empfinden, da man entweder zu große Erwartungen hat, oder einfach von der Entwicklung der Story etc. was anderes erwartet hätte. Am besten ist es völlig ohne Erwartungen an Fortsetzungen oder Spin Offs zu gehen. Erwarte immer das schlimmste, und du wirst immerwieder im Leben positiv überrascht.

w00t ps2 , mal sehen solange die es einfach wie disgaea 1 machen bin ich zufrieden xD.Wenn Sie es genauso machen wie Teil 1 sagen die Leute es wäre innovationslos, machen sie es anders, wird sich beschwert es sei zu verschieden.

btw: kann es sein dass es bei den news falsch geschrieben wurde? da steht nämlich überall "Disgea"Es sei ihm verziehen. Man weiss ja was gemeint ist http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif

Rina
28.09.2005, 18:59
Nicht jeder Nachfolger ist schlechter. Aber meistens ist es leider so.
Naja, Nachfolger ist nicht gleich Nachfolger, sicher wenn ein Titel erfolgreich ist muss oft ein Nachfolger her, ohne zu grosse Neuerung, ohne zu lange Entwicklung und in der Phase vor der Entwicklung werden die Ideen oft aussortiert bzw. gekuckt was machbar ist und was nicht und wenn diese Phase auch verkürzt wird, naja... Selbst dass Nippon Ichi nach Disgaea schlechter wurde ist so objektiv (oder besser: imo objektiv ;) ) nicht zu beweisen, gut, Makai Kingdom ist ein bisschen schlechter aber sonst gab es immer witzige Neuerungen, sonst wäre es wohl wirklich zu langweilig geworden.

Justy
29.09.2005, 02:45
Also im Beispiel von Medi Evil (dieses Adventure für PSone).
Da fand ich den ersten Teil am besten obwohl der zweite Teil eigentlich viel umfangreicher war und viele Neuerungen hatte. Aber was fehlte war die Atmosphäre, sprich das Leveldesing war nicht mehr so gut wie Teil 1. Und sowas gelingt halt einfach oder eben nicht, das ist schwer zu steuern.

Waku
29.09.2005, 09:13
Details

http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1638

Omega
29.09.2005, 13:48
Details

http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1638

nice work dude , ok wenn humor und kampfsystem das gleiche niveau wie teil 1 oder sogar besser sind dann ist disgaea 2 fast schon ein sicherer hit. dumm finde ich ehrlich dass andere hauptcharas gewählt wurden. da weiß man schlecht ob die lustig sind xD

StarOceanFan
29.09.2005, 16:42
Schade, das Laharl, Etna und co. nur eine Nebenrolle spielen. Gekauft wird es aber sowieso, dude :D

Waku
30.09.2005, 08:34
SCAAAANS!!! (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1643)

Amrita
30.09.2005, 11:09
Hey, eine grafische Besserung, omg!
Bessere Texturen und bessere Sprites...aber das war's dann wohl bereits. =/

Skar
30.09.2005, 11:43
Hey, eine grafische Besserung, omg!
Bessere Texturen und bessere Sprites...aber das war's dann wohl bereits. =/Es ist Nippon Ichi, was hast du von denen erwartet?

Wahrscheinlich ist laut deren Entwicklern auf der PS2 einfach graphisch nicht mehr machbar, besser wird's erst auf den NextGen-Konsolen :D

StarOceanFan
30.09.2005, 12:14
Mir reicht so eine Grafik. Schließlich war der erste Teil auch keine Grafikbombe, war aber trotzdem ein geniales Spiel und trumpfte mit einem super Humor. Ich hoffe das belibt so. Das neue paar sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus :)

Zelgadiszero
30.09.2005, 16:13
Mir reicht so eine Grafik. Schließlich war der erste Teil auch keine Grafikbombe, war aber trotzdem ein geniales Spiel und trumpfte mit einem super Humor. Ich hoffe das belibt so. Das neue paar sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus :)

Sehe ich genau so. Grafik ist uninteressant, Spielspass ist viel wichtiger. 8)

Amrita
30.09.2005, 16:32
Grafik ist mir auch eher unwichtig. (Ich bin alles andere als eine Graphic Whore.) Allerdings kann es doch nicht sein, dass die selbe Engine 141525-Mal ausgeschlachtet wird für ebenso viele Sequels. Was Core Design mit Tomb Raider tat, sollte NIS imo eher lassen. Den Grafikstil von Disgaea begrüße ich ja, schließlich sollten direkte Nachfolger sich nach dem Vorgänger richten...aber hoffentlich wird sich zumindest der Stil bei zukünftigen Titeln ein bisschen ändern.

Skar
30.09.2005, 17:06
Grafik ist mir auch eher unwichtig. (Ich bin alles andere als eine Graphic Whore.) Allerdings kann es doch nicht sein, dass die selbe Engine 141525-Mal ausgeschlachtet wird für ebenso viele Sequels. Was Core Design mit Tomb Raider tat, sollte NIS imo eher lassen. Den Grafikstil von Disgaea begrüße ich ja, schließlich sollten direkte Nachfolger sich nach dem Vorgänger richten...aber hoffentlich wird sich zumindest der Stil bei zukünftigen Titeln ein bisschen ändern.Das war's, was ich meinte.

Als Disgaea rauskam gab's ein großes "Wow"-Erlebnis... ein Strategy-RPG, das sich selbst nicht ernst nimmt? :eek:
Muß ich spielen!

Mittlerweile ist durch die 4 Vorgänger/Nachfolger der Aha-Effekt komplett weg, und die Reaktionen sind eher "Oh, ja, ein neues NIS-Spiel... was sind denn diesmal die fünf Prozent Neuheit an dem Ding?".

Die Spiele sind sicherlich immer noch gut, aber mittlerweile kaufen nichtmal mehr die Hardcore-Fans blind.
Kurzfristig ist sicher durch die Ausschlachtung der Engine noch ein wenig Geld zu machen, langfristig braucht NIS wieder ein neues Disgaea, um neue Käufer zu begeistern - besser wär's wohl, mal ein Jahr Pause zu machen, eine neue Engine zu entwickeln und ein komplett neues Spiel zu entwickeln.

Teana
30.09.2005, 18:17
Ich finds gut. ^^
Ich wers mir auf alle fälle kaufen und ich fange mich jetzt schon an zu Fragen, was für ein BonusChar aus Marjolys Gruppe nun kommt. Disgaea wars ja Marjoly und in Phantom Brave Myai.
Ich hoffe jetzt kommt Crowdia!