PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meteos



Marc
28.09.2005, 01:48
Oi.

Wer's nicht kennt: Hier gibt's das Gamespot Review. (http://www.gamespot.com/ds/puzzle/meteos/review.html)

Heute ist es gekommen. Direkt angezockt und nicht mehr aufgehört. :D 5 Stunden am Stück gezockert und gleich geht's wohl wieder weiter. *___*
Ne ehrlich, Polarium (Ihr wisst schon: Das Spiel mit dem Minimalismusprinzip und dem Minimalismusinhalt) könnt' ihr in die Tonne kloppen, denn hier kommt Meteo!!!

Wie immer bei Puzzlespielen ein super einfaches Spielprinzip und eines das Spaß macht. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man sich ca. drölfhundert Sachen freispielen kann (Allein schon 'ne unfassbar große Musik und Soundeffekt Bank).

Habt ihr's auch?!

Hält denn auch der Spielspaß an?! Weil so viele untersch. Spielmodi gibt's ja nun auch nicht. Also, wer schon länger gezockt hat, bitte mal Bericht erstatten! :A

Marc. :A

Knuckles
28.09.2005, 10:07
Habt ihr's auch?!

Ich habe die US Version davon.
Das Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam und für zwischendruch wirklich sehr empfehlenswert, dennoch gebe ich Lumines auf der PSP den Vortritt. Macht IMO mehr Spaß als Meteos.

Chocobo
28.09.2005, 13:15
Mir geht es da ähnlich wie knuckles. Ich habe Meteos bereits seit dem Japan-Release und finde es auch sehr nett. Allerdings mag ich Lumines irgendwie lieber, da mich da die Kombination von Puzzlespiel und Musik ziemlich begeistert. Außerdem bin ich in Lumines wesentlich besser und kann dort viel strategischer vorgehen, wobei ich zur Verteidigung von Meteos sagen muss, dass ich es niemals ansatzweise so viel gespielt habe wie Lumines. Nichtsdestotrotz ist Meteos in meinen Augen ein sehr gutes und vor allem süchtig machendes Puzzlespiel, dass mir vor allem im 2-Spieler-Modus schon einige nette Daddelsessions bescherrt hat :) und eigentlich in jede gute DS-Sammlung gehört..

Grüße,

Chocobo

Waku
28.09.2005, 13:22
dennoch gebe ich Lumines auf der PSP den Vortritt. Macht IMO mehr Spaß als Meteos.


Masahiro Sakurai vs. Tetsuya Mitzugutchi
http://www.3dnews.ru/documents/5739/Masahiro_Sakurai_Kirby.jpg http://media.gamespy.com/columns/image/article/592/592799/TetsuyaMizuguchi_1109808161.jpg

FIGHT!!

Boo2k
28.09.2005, 16:15
Wie ist der OST von Meteos bzw die spielmusi?

is für mic hdie entscheidende kaufen/nichtkaufen frage :D

bzw, könnte man doch ordendliche beats von Mitzugutchi erwarten, der hat doch auch Rez gemacht, oder irre ich mich?

Waku
28.09.2005, 17:30
Meteos ist von Masahiro Sakurai. Erfinder von Kirby.

Boo2k
28.09.2005, 18:02
dann gibts also nur auf der psp electro beats? oho, ich verspüre das erste mal in meinem leben ein pro psp argument ^^

Chocobo
28.09.2005, 19:04
dann gibts also nur auf der psp electro beats? oho, ich verspüre das erste mal in meinem leben ein pro psp argument ^^

Naja, Meteos hat in gewisser Form auch "Electro Beats", aber ich kenne mich mit dieser Musikrichtung nicht wirklich aus, von daher möchte ich nicht wirklich über die Qualität urteilen und nur für meinen persönlichen Teil sagen, dass mir der Lumines Soundtrack doch noch einen Tick besser gefallen hat, aber ich bin ohnehin Lumines Fangirl :D.

Du brauchst dir übrigens keinen PSP zu kaufen (und dich somit zum Lemmig-artigen Sonyfanboy zu mausern, der die verachtenden Blick von Waku auf sich zieht :p ;)) - es gibt zu Lumines auch so weit ich weiß einen Soundtrack - den kannst du dir ja einfach zulegen :) - und somit deine Zocker-Ehre erhalten ;).

Grüße,

Chocobo

Boo2k
28.09.2005, 19:45
@chocobo

hehe ^^

als ich vor 4 wochen hier vorm pc saß war ich sehr stark am grübeln was ich mir denn zulegen sollte. aber mich persönlich interessiert die psp spielauswahl wirklich herzlich wenig und ich bin eh son innovationsfreak.
außerdem ein ea-nicht-möger und somit haste wohl auch teilweise recht :D

aber danke für den soundtrack-tipp

edit: klingt gut ^^

Marc
29.09.2005, 00:13
Ich habe Lumines leider nie gespielt und werde wohl auch in zukunft nicht die Möglichkeiten dazu haben, da in meinem Bekanntenkreis einfach gar keiner 'ne PSP hat. Man sucht sich halt die Nintendofreunde heraus. :A

Nochmal zu Musik und zum Sound von Meteos: Ich finde ihn einfach genialös! Auf manchen Planeten (Es gibt für jeden Planeten auf dem man spielt andere Musik, gänzlich verschiedene) würde ich am liebsten nur die ganze Zeit der Musik lauschen. <3 Wie schön, dass man sich die Mucke ´komplett freispielen kann. :A :A :A :A

Meteoman! <3

Lux
29.09.2005, 08:16
Argh, ich hock grad in der Schule und schreib schnell das hier. o_o

Meteos ist geil, ich habs mir nach dem Erscheinungstag geholt.
Erst war ich etwas skeptisch, ein Puzzle-Spiel, naaja --
Dann hab ichs angefangen und konnte kaum noch aufhören.
Das Spielprinzip ist genia und die Musik ist auch ganz viel toll \o/
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich Meteo fusionieren kann, aber bis ich die ganzen Rohstoffe dafür habe, wird noch einige Zeit vergehen.
Habe jetzt fast alles fusioniert, was geht, habe jetzt gut 12 Stunden gezockt und grad nal die Hälfte aller Planeten.
Riesiges Spiel, hat man schön lang dran zu sitzen. :A

Dark-Eden
06.10.2005, 02:23
jo hab das Spiel auch, ziemlich gut
macht schon richtig Spass
einfach nur geil das sich jeder Plani anders spielt

aber irgendwie fehlen da noch ein paar Spielmodi

ich hoffe es kommt mal ne Umsetzung von Poké Puzzle Challenge aka Tetris Attack für den DS raus ^^

im übrigen bin ich der Meinung das man für jede Konsole mindestens einen guten Puzzler haben sollte, stimmt mir da wer zu? ^^"

Phantom Grahf
09.10.2005, 21:28
im übrigen bin ich der Meinung das man für jede Konsole mindestens einen guten Puzzler haben sollte, stimmt mir da wer zu? ^^"

hmmm ich wuerde da gerade nicht auf konsolen generell gehen, aber handhelds hoert sich schon besser an....denn mit dem handheld ist man unterwegs und naja mit dem kann sich schon mal ab und zu beschäftigen wobei man bei konsolen die längeren ausgewogenen spiele spielt...^^