PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pandora.com

Sunnchen
27.09.2005, 21:37
Sodels, da es den Thread offenbar nicht gibt, aber ich finde dass er ganz wichtig ist für ein Musik-Forum, mache ich ihn hier mal auf ^^

Für alle die nicht wissen was pandora.com ist.

dabei handelt es sich um eien Art Suchmaschine für Musik. Dabei wird aber nicht sumpf nach genre unterschieden sondern es werden Mathematische Werte ausgerechnet, die zuvor ermittelt und analysiert werden. Auf diese Weise kommt man zu den verschiedensten Bands und Interpreten, die aber alle ähnliche Musik machen (und teilweise mit überraschendem Ergebnis ^^"). Manchmal macht das Programm zwar auch nen Griff in's Klo, aber den hat es bis jetz noch net gemacht bei mir ^^

Wenn das Programm einen Titel ermittelt halt, öffnet es eine Radio-Station, die immer ähnliche Songs spielt. Das Angebot ist für die ersten 10 Stunden gratis, wird danach aber leider kostenpflichtig.

So und nun viel Spaß beim Bewundern und Diskutieren über Pandora.com (http://www.pandora.com)

Broken Chords Can Sing A Little
27.09.2005, 22:10
"I'm sorry, i can't find 'Kyuss' in the Music Genome Project."
Schleeeeecht.

Nya, beim zweiten Versuch dann "Go with the Flow" eingegeben, da kam dann so Punk-Mukke. Beim 3. Mal noch "Amplifier", da wollte er dann dass ich "Amplifier" von The dB's oder von The Deadlights auswähle. Obwohl ich die Band meinte.
Aber die Idee an sich ist gut.

Stan
28.09.2005, 14:53
Da werfe ich einfach mal Music Plasma (http://www.musicplasma.com/) in den Raum.

.dragonRune
28.09.2005, 16:24
Huh. Wow. Gefällt mir. Hat schon 1-2 schöne Sachen ausgespuckt.:)
Werde gleich auf jeden Fall noch etwas weiter suchen. Und den Link von Stan schau ich mir später an.

Auf jeden Fall 'ne wirklich tolle Idee und es funktioniert ja scheinbar auch sehr gut. ^^

Merlin
28.09.2005, 17:00
Da werfe ich einfach mal Music Plasma (http://www.musicplasma.com/) in den Raum.

@Chibi: Gib dort mal Kyuss ein. ;)

Also die Idee ist klasse und Musicplasma scheint sie sogar richtig gut umgesetzt zu haben. Sehr schön. Vielen Dank. Ich werde mich jetzt ersteinmal drüber her machen. >.>

Broken Chords Can Sing A Little
28.09.2005, 17:12
@Chibi: Gib dort mal Kyuss ein. ;)
Jap, hab ich vorhin schon gemacht, in der Hinsicht dass ähnliche Bands gefunden werden viel besser als das davor, aber auch verständlich, dass sie in einem privaten Radio nur lizensierte Musik spielen dürfen und daher nicht von jedem was Ähnliches haben. Mh, ja.

FF
28.09.2005, 17:36
wenn ich crematory eingebe kommt madonna -.-
das ding hat nur so bekanntere bands, bei der suche nach Neuen bands kann es mir kaum helfen..... teilweise sind die vergeleiche auch sehr weit hergeholt.....
aber trotzdem: befriedigend

pandora findet bei sonata arctica nur ebendieses, ned mal stratovarius, crematory ist diesem ebenfalls unbekannt.
édit:
Von stratoviarius hat das teil ebensowenig je etwas gehört, wie von within temptation.
urteil: ungenügend.
setzten, 6!