PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan + internet



Fixxer
27.09.2005, 21:44
Hiho,

ich hab folgendes Problem.
Mein Noti und mein Desktop kommunizieren per Wlan untereinander, beide bekommen automatisch ihre Netzwerkadressen (DHCP) zugewiesen. Sonst ist nichts in den TCP/IP Einstellungen verstellt bzw. eingestellt, eben alles auf automatisch.

Dateiaustausch etc. funkt auch alles

Jetzt möchte ich mit meinem Noti aufs Internet zugreifen über meinen Desktop. Der hat ne ISDN verbindung, bei den eigenschaften unter erweitert -> Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist "Anderen benutzern im Netzwerk erlauben...." aktiviert und als Netzwerkkarte die Wlan Karte ausgewählt.

Aufm Noti ist beim Internet Explorer unter Verbindungen -> Lan einstellungen die automatische Suche aktiviert.

Trotzdem funzt es nicht, was mach ich falsch. Hab mir schon verschiedene Anleitungen durchgelesen es aber nicht zum laufen gebracht.

cu Fixxer

ChronoSphere
28.09.2005, 20:56
wenn du WinXP hast, lass den Netzwerkassistent laufen (am Notebook) und wähle dort die Option mit den benutzen einer geshareten Verbindung... dann sollte es klappen.. außerdem, würde ich dir raten, nicht den IE zu benutzen, wenn du es tust :D
Nimm lieber Opera (www.opera.com) oder Firefox ;D

Fixxer
28.09.2005, 21:26
Habs mittlerweile hingekriegt. Hatte nur vergessen beim Internetzugang auch die Protokollen (HTTP; FTP,...) freizugeben. Die Dialoge von WinXP sind aber auch verwinkelt :D