Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte: Bild, aber kein Ton
Ich habe eine TerraTec Cinergy 400 TV Stereo TV-Karte und habe dort über den Compositeeingang das Videokabel meiner Game Cube angeschlossen. Nun habe ich zwar ein Bild, aber keinen Ton. Wo muss ich den Audio-Stecker anschließen bzw. brauche ich da noch einen Adapter?
(Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, wenn nicht, dann bitte verschieben)
Whiz-zarD
27.09.2005, 22:13
Du steckst sie da rein, wo Audio Daten verwaltet werden können und zwar in die Soundkarte ;)
Nova eXelon
27.09.2005, 22:13
Moin,
also hast du wohl die Chinch rot/weiß noch übrig. Wenn das so ist, brauchst du einen Adapter, der von rot/weiß Chinch auf 3,5mm Klinke (Mini-Kopfhöhrer) adaptiert, damits in den Line-In deiner Soundkarte passt. So ein Adapter kann bei Media Markt zB schon so seine 2 - 4€ kosten. In bestimmten Versandkatalogen kann man die aber auch für 0,75€ bestellen. Macht zwar bei einem Teil keinen Sinn, wegen Versandkosten, sofern du aber noch andere Adapter/Kabel/Steckleisten brauchst/gerne hättest, solltest du lieber bestellen. Zwar sind solche Adapter dann nicht von Spitztenqualität, aber für den normal-Verbraucher völlig ausreichend.