Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche tüchtige (und humorvolle) Mitarbeiter, die .... [Anmeldung+Besprechung]
Hiho liebes entwickler-Forum!
Eigentlich müsste ich jetzt oben am PC sitzen und wie jeden Tag ein bisschen an meinem Spiel rumbasteln, aber jetzt ist gerade mal die Luft raus, also hätte ich jetzt Lust ein anderes Spiel nebenher zu machen.
Es soll weder ein Mini-Game noch ein Fungame werden!
Das besondere daran soll die Mitarbeit sein! Ich brauche ein Paar Leute die sich nicht nur mit dem dem Spiel befassen sondern Teil des Spiels werden. Das sollte auch die Motivation etwas erhöhen sich hier anzumelden ;)
Aber ich will nicht das jetzt irgendwelche Leute kommen, sondern ich will mich mit ihnen verstehen und eine freundlichen Kontakt zu allen Aufbauen. Ich denke nur so kommt auch was wirklich tolles beir raus.
Ich denke vorerst sollte ich nciht aufzählen wofür und wieviele Mitarbeiter ich brauche sondern es wichtig ob sich welche Melden :)
Ich habe weder eine Story, noch eine Richtung wohin das ganze gehen soll. Jetzt denken bestimmt viele "Och, das hat der mal eben dahingetrallert und nun soll ich auch noch den Deppen machen, nenene...." Nein, so ist das aber nicht. Denn die Story sollte jeden Interessieren und auch die Richtung in die es gehen soll und man kann sich ja auf was einigen!
Anmeldungen zur Teilnahme und weiteres Besprechen am besten in diesem Thread :)
Ich freue mich auf Anmeldungen und auf eine schöne Zusammenarbeit
Euer
Christian
Aktuelle Mitglieder:
Ich ^w^
Hase
TubE (Noch offen)
princessofdarkness (Noch offen) (Brauch eine gute Story!) (Ist noch nicht ganz sicher)
Don_Alexandro (Noch ganzschön offen.... ;)
Bload
Biggest Gladiator
Kleine und Große Helferlein:
MrC2000
Last News:
So, dann machen wir das dann auch in nem Extra Forum, ich hätte da vorerst mal spontan ein Forum von mir, da könnte man hin. Es lässt sich aber bei Bedarf noch ein besseres finden.
Direkte Adresse:
http://www.foren.de/system/index.php?id=Christianjunck
Schnelladresse:
Everyones.ch.vu (http://www.everyones.ch.vu)
Es ist das Forum ganz unten. Das PAsswort habe ich allen mitgliedern per PN geschickt.
Smackin' Isaiah
27.09.2005, 17:05
Wieso willst du denn, wenn es kein Fungame werden soll, humorvolle Mitarbeiter haben? Wegen dem Arbeitsklima?
Wieso willst du denn, wenn es kein Fungame werden soll, humorvolle Mitarbeiter haben? Wegen dem Arbeitsklima?
Richtig. Ich...habe schonmal ein Angebot angenommen, es war horror mit denen zu arbeiten. Zum glückk wurde es gebreakt, darum nur freundliche Mitarbeiter, und davon gibts hier bestimmt genug :)
Smackin' Isaiah
27.09.2005, 19:06
Gutgut^^
Nun, ich zumidnest muss deine eventuellen Hoffnungen zerstören, ich bin glaube ich humorvoll^^ , doch ich hab kaum Zeit für ein Teamprojekt der Schule wegen, deswegen hab ich schon das letzte verlassen müssen.
Das einzige was ich machen könnnte, was ich auch meinen ehemalligen "Mit-entwicklern" versprochen habe, bei Kleinigkeiten zu helfen, wie zB Brainstorming oder Ressisuche oder Threads erstellen, etc, eher so was im Aussenbereich falls mal keiner von euch dann Zeit hat die bestimmte Aufgabe zu erledigen.
Deswegen würde ich mich nicht als Teammitgleid bewerben, sondern als gelgentlicher Helfer, als Unterstützer.
Das mache ich ja wie gesagt noch bei meinen altem Team, da ich das schon so shittes fand, das ich nicht fest mehr mitmachen kann.
Ich find die Idee mal ziemlich gut. Wieviele Games wurden schon gecancelt, nur weil ein "noob" einen Makerkameraden angeredet hat, Wissen vorgetäuscht hat um am Projekt teilzunehmen, das ganze wurde dann Team genannt und kurze Zeit später sind beide frustriert. Der eigentliche Autor, weil die "exklusivität verloren ging, naja zumindest sinkt halt schon irgendwie die Motivation, zum anderen beim "noob", der merkt, dass er nix kann (wow also wenn die Grammatik in dem Satz stimmt ist das ein verdammt langer Satz 8) ) <-- Ich sprech da aus Erfahrung :(
Back²Topic: Ich würde mich gern mal mit dir zusammenskypen oder teamspeaken. Schick mir am besten ne PM. Das wichtigste in einem Team ist meiner Meinung nach das Wissen um die Fähigkeiten und die Zuverlässigkeit des Teampartners, deshalbt find ich diese Suchidee prima :) Außerdem werden Games die direkt vom Start an im Team gemacht werden wie aus einem Guß und es kommt später nicht zum clinch. Ja :D
Joa das Problem ist nur man MUSS sich dann auch gut verstehen können
Und wenn man ein Teil des Games werden soll, sollte es Gefühlsmäßig auch hinhauen
Bei ständig anderen Gefühlen kann sich sowas auch ändern und das Spiel wäre kein Teil mehr von dem Mitarbeiter...
Aber...
Ich würde trotzdem mitmachen x3
Bei einer Guten Story versteht sich^__^"''
Don_Alexandro
27.09.2005, 21:19
Äh...
Warum arbeitet ihr dann nicht an einem Projekt, dass schon irgendwer zumindest mal im Kopf geplant hat oder so? :rolleyes: Ich meine es gibt genug Leute die große Ideen haben und zumindest ausreichend Verständniss vom Maker und trotzdem nie Spiele fertig stellen, weil sie ihren Arsch einfach nicht hochkriegen!
Von Spieleschmieden halte ich nämlich sehr viel, nur ohne Konzept wird das nichts ...
Ob ich interesse hab, weiss ich noch nicht; Aber gute Ideen hab ich für 10.000 Spiele...
:)
Naja sag doch mal was du für positive Eigenschaften besitzt? Ansonsten find ichs gut, erstmal Freundschaftsmäßig was aufzubauen, weil sonst leider die Mitarbeiter ohne Reue einfach abhauen undsomit am canceln des Projektes verantwortlich sind :rolleyes:
Naja, letztendlich liegt des eben doch an den Fähigkeiten die man besitzt. Aber ein altbewerter Spruch sagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und man kann daran arbeiten, also daran soll es nicht liegen.
Deswegen würde ich mich nicht als Teammitgleid bewerben, sondern als gelgentlicher Helfer, als Unterstützer.
Das mache ich ja wie gesagt noch bei meinen altem Team, da ich das schon so shittes fand, das ich nicht fest mehr mitmachen kann.
Ich werde eine extraliste dafür Anlegen, unter dem egriff "Kleine Helferlein" ;) Aber jede Unterstützung ist gut, jüngstes Beispiel ist die Wahl. (Auchw enn das ein ziemlich harter Übergang ist).
Ich find die Idee mal ziemlich gut. Wieviele Games wurden schon gecancelt, nur weil ein "noob" einen Makerkameraden angeredet hat, Wissen vorgetäuscht hat um am Projekt teilzunehmen, das ganze wurde dann Team genannt und kurze Zeit später sind beide frustriert
Eben. die meisten sind immer hingegangen und haben gesagt: "Wer will MEINEM Spiel beitreten?" Das hat die Motivatin der Anderen sehr sinken lassen, da sie ja quasi nur Mitarbeiter ware.
Zu einem Spiel dieser Klasse gibt es keinen Autor sondern vielleicht einen Namen der Entwickler. (Z.B. wie am Anfang eines spiel Namen wie Namco stehen).
Joa das Problem ist nur man MUSS sich dann auch gut verstehen können
Und wenn man ein Teil des Games werden soll, sollte es Gefühlsmäßig auch hinhauen
Daran soll ja gearbeitet werden. Es soll für jeden eiigermaßen Spaß machen also wird auch für jeden was dasein. Es wird abgestimmt und vogeschlagen und so kommen wir Schritt für Schritt an eine lösung die allen gefällt.
Außerdem kann man so viel machen. Wenn zum Beispiel alle außer einer ein Mittelalter spiel wil, kann man eine Zeitreise einbauen in die Zeit wie es der eine will. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten. :)
Warum arbeitet ihr dann nicht an einem Projekt, dass schon irgendwer zumindest mal im Kopf geplant hat oder so?
Wenn es eins gibt das allen gefällt, warum nicht. aber es selbst zu erfinden macht glaube ich mehr Spaß.
Aber gute Ideen hab ich für 10.000 Spiele...
Darauf komme ich nochmal zurück... ;)
Naja sag doch mal was du für positive Eigenschaften besitzt? Ansonsten find ichs gut, erstmal Freundschaftsmäßig was aufzubauen, weil sonst leider die Mitarbeiter ohne Reue einfach abhauen undsomit am canceln des Projektes verantwortlich sind
Also ich arbeite schon seit geräumer Zeit mit dem Maker, 2 Jahre müssten es schon sein. Ich kann gut mappen, Skripte erstellen, und Grafisch mache ich auch sehr viel selber (Face Sets, Char Sets und Battleanis sind meine Stärken.). Scripte machen ist eine Schwäche, ich habe bei meinem erstes Versuch ein Menü zu machen 60 Bugs und mehr gefunden ;)
Was gibt es sonst noch zu sagen? Was ich einigen per PN schon gesagt habe ist das ich nachdem hier soweit alles geklärt ist wir uns ein kleines Örtschen suchen wo wir so etwa im Hintergrund weitermachen können. ein Forum wäre da praktisch , daich würde mich auch drum kümmern.
Ansonsten schreibe ich alle News in den ersten Post, damit man nicht immer suchen muss und immer uptodate ist ;)
Master of Blumentopf
28.09.2005, 14:37
darf ich mitmachen? o.o
Hm jo ich würde evntl. auch gerne mitmachen aber ich will mich zu zu 100 % reinverpflichten weil ich auch an meinem Spiel weiter machen will.
Das heißt nicht das ich dann irgendwann komme und sage so hab kein bock mehr tschüss sondern das ich halt wenn ich grade in ner ideenpahse (geiles Wort oO) Das ich die auch für mein Spiel nutzen will.
Aber trotzdem trag mich mal ein und wenn du damit einverstanden bist meld dich mal wieder bei mir. ;)
mfg Bload
darf ich mitmachen? o.o
Ähm....Joa ;) sag mal ein bisschen mehr über dich und deine Fähigkeiten (Stärken udn Schwächen rund um den Maker =) )
Das heißt nicht das ich dann irgendwann komme und sage so hab kein bock mehr tschüss sondern das ich halt wenn ich grade in ner ideenpahse (geiles Wort oO) Das ich die auch für mein Spiel nutzen will.
Ich nenne das Motivationsphase und das gegenteil nenne ich Motivationslosephase. Jeder hat sein eigenes wort dafür und jeder kennt es aber, komisch ne ^^
Backtotopic:
Ich trag dich mal ein, da ich persönlich ja auch noch mein Projekt mache, ich aber sehr gut auch 2-3 Projekte machen kann. Ich denke das könntest du auch. :)
Master of Blumentopf
28.09.2005, 15:21
hmm...ressourcen sind meine stärke...also entwickler und so^^
schwäche...technik...bin kein noob mehr inna technik aba sooo gut beherrsche ich sie auch wieda ned :/
Don_Alexandro
28.09.2005, 15:27
Ihr wolltet wissen, was ich für positive Eigenschaften habe? Hui die Liste wird lang... Also ich bin zum Beispiel nicht Eitel.
:rolleyes:
nee mal im Ernst: Wenn ich überhaupt was makertechnisch kann, dann ist das Storyverlauf, Charaktere erschaffen usw. Als Artworker, Mapper oder Scripter könnte ich auch arbeiten, da wird es aber wesentlich bessere geben.
Das mit den vielen Ideen ist kein Scherz gewesen. Momentan arbeite ich auch (mehr oder weniger) an 2 spielen. Spontan würde ich eine Art Kingdom Hearts vorschlagen, indem allerdings weder Walt Disney, noch Final Fantasy Figuren auftauchen, sondern zB RPGMaker Helden und Nintendo Helden (Link, Valnar, der Junge aus SoM, Grandy, Alex, Super Mario (aus dem RPG), usw.)
Ich würde gerne mitmachen, aber setzt keine zu großen Stücke auf mich, da ich kaum Zeit finden werde.
Nun, an und für sich bin ich grauenhaft in Technik(wenn ich anfangen will mit TABs zu arbeiten vergeht mir manchmal sofort di elust...)
Dafür Mappe ich sehr gerne
Ob ich gut bin kann ich nicht beurteilen, ich editiere nachher ein paar Screens hier rein dann wisst ihr ob ichs kann oder nicht^^
So wie ich das hier raushöre sollte ich auch irgendwie mal eine Liste erstellen wer wofür arbeiten will. Also erstmal wird man sich an allem beteiligen können, wenn das jemand will, hehe. Aber wer eben nur im mappen, nur im storyaufbau und nur im Grafiken-entwicklen gut ist der macht dann am besten nur da was. Das sollte man auf jeden Fall nochmal besprechen.
Das mit den vielen Ideen ist kein Scherz gewesen. Momentan arbeite ich auch (mehr oder weniger) an 2 spielen. Spontan würde ich eine Art Kingdom Hearts vorschlagen, indem allerdings weder Walt Disney, noch Final Fantasy Figuren auftauchen, sondern zB RPGMaker Helden und Nintendo Helden (Link, Valnar, der Junge aus SoM, Grandy, Alex, Super Mario (aus dem RPG), usw.)
Ach, das hört sich jetzt ein wenig danach an als beruhen wir auf anderen Geschichten. Wirklich gefallen würde mir eine eigene Geschichte. ich selbst bin ein Typ der keine Story machen kann der einen Fesselt, darum kann man mein kommentar hier auch ignorieren, aber im Managemant* bin ich (eigentlich) ganz uptodate.
* Managemant, damit meine ich das Wissen wie Menschen reagieren und was sie anzieht (hab keinen anderen Namen gefunden)
Don_Alexandro
28.09.2005, 16:04
Ist ok. War nur ein spontaner Einfall, weil ich derzeit KH auf'm GBA zocke^^
Aber ich würde trotzdem behaupten, dass meine Stärke in der Kreativität liegt. Nun ist die Frage was überhaupt gemacht werden soll.
Fangen wir doch mit Vorschlägen an. ;)
Ich mach mal den Anfang.
´>>
Erster Vorschlag zur Story:
Fantasiemittelalter, 6 spielbare Charackter, 4 Haupthelden.
<<
So, jetzt ihr. ;)
Was soll man schon genau dazu schreiben?
Erst mal überlegen was es werden soll also Horror,Fantasy,Science Fiction,Adventure,Ego,Western,Strategie und so weiter....
Dann noch ob es ein selbsterstelltes Menü bzw.Ks gibt und wie Helden heißen musst du schon entscheiden. Vielleicht noch sagen ob es nur männliche Charas gibt oder auch weibliche...........
Das muss man erstmal wissen bevor man eine Story schreiben kann!
Öhm jo okay^^
Also ich hab noch nix zu meinen Fähigkeiten gesagt zur Story komm ich dann danach^^
ich kann Charas zeichnen und sogut wie alles editieren (aber halt net perfekt aber bis jetzt hats für mein Projekt gereicht.)
Technik... öhm naja sagen wir so "es geht"^^ ich kann jetzt das einfachste kann ich. Für ein zusatzmenü reichts und auch für ein ganz billiges AKS (außer wenn ich viel viel Zeit reininvestiere)
Dann is mein Mapping meiner Meinung anch ausreichend.
Beispielscreen:
http://people.freenet.de/blue-thunder-arts.de/Screenshots/Screen.PNG
Von Musik machen hab ich keine Ahnung und jo dann wären wir alles durch^^.
Achso ja ich bin besondrer Freund von M&B :D
So jetzt zur Story:
ich mein dein Vorschlag von nem Fantasymittelalter is okay. und auch über die 6 Charakter gibts keine Disskusion (auf jeden Fall von meiner Seite).
Jo öhm viel mehr gibts da nett zu besprechen am besten machen wir das aber über einen MAssenchat E-Mail oder PM weil so öffentlich :rolleyes: .
mfg Bload
So, dann machen wir das dann auch in nem Extra Forum, ich hätte da vorerst mal spontan ein Forum von mir, da könnte man hin. Es lässt sich aber bei Bedarf noch ein besseres finden.
Direkte Adresse:
http://www.foren.de/system/index.php?id=Christianjunck
Schnelladresse:
Everyones.ch.vu (http://www.everyones.ch.vu)
Es ist das Forum ganz unten. Das PAsswort habe ich allen mitgliedern per PN geschickt.