Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] Prog: WMA/MP3 in midi
Ich brauch ein Programm mit der man WMA bzw. MP3 in midi umwandeln
kann? :confused:
Oder gleich von der CD!
Bitte Freeware bzw. Shareware!
Mfg, Elbarto
Ich hab ein freund gefragt und der meinte du sollst es mal damit versuchen: AudioConverter (http://www.audio-converter.com/index.html)
Ja ich würd mal sagen MP3 in Midi umwandeln das geht schlecht ^^"
Aber MP3, wma usw. in wav umwandeln, das geht, und da würde ich dir auch den AudioConverter empfehlen, weil das das einzige prog is das ich kenne ;)
Da steht nur:
Audio MP3 WAV WMA OGG Converter
und midi :confused:
Vielleicht auch n Prog : wav in midi!
Also MP3s usw kannst du schlecht in MIDIS umwandeln, denn soweit ich weiss (Berichtigt mich, wenn falsch) sind Midis Instrumentaldateien, d.h: Nur Instrumente, keine Stimme usw.
Jetz könntest du sagen: Ja, das was ich convertet haben will is aber nur ne Instrumentalversion die ich im Maker abspielen will! (Soferns hier um den maker geht...)
Dann werde ich sagen:
Trotzdem können Midis nur ein definiertes Instrumentalspektrum fassen, und keine Aufgenommenen Songs. Ansonsten besorg dir den MP3 Patch von luki und/oder den Converter und spiels als Wav ab...^^ (Wenn dus für den maker haben willst)^^
Jesus_666
27.09.2005, 16:39
MP3s lassen sich kaum in MIDIs umwandeln. Es ist selbst mit aufwendigen Berechnungen praktisch unmöglich, ein einzelnes Instrument zu isolieren und die Noten, die es spielt, herauszufinden. Ich bezweifle stark, daß dieses Programm brauchbaren Output liefern wird.
Und einfach von der CD aus als midi speichern?
Jesus_666
29.09.2005, 15:59
Was ich gesagt habe gilt auch für CD-Audio, OGG, FLAC, WMV, RealMusic und alle anderen Musikformate, die keine Noteninformation mitspeichern. Man kann Modulmusik und bis zu einem gewissen Grad auch Chiptunes in MIDI umwandeln, alles andere nicht.