Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheats

G.F.
27.09.2005, 12:54
Wie kann man Cheats wie in VD2 eingeben?

Kico
27.09.2005, 13:00
Also erstens gehört sowas eigentlich ins FAQ Forum, zweitens gibt es schon genug Threads zu VD 2...stell die Frage ins FAQ Forum in den Thread von VD 2, wenn du Glück hast wird se dir beantwortet! Sry,klingt etwas hart, ist aba so, also der Thread kann eigentlich geclosed werden...

Eisbaer
27.09.2005, 13:02
Meinst du, wie man Cheats einbaut ?
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei VD2 ist. Habs noch nicht gespielt, aber das geht auf verschiedene Arten.

1. Per Tastenabfrage (Schnellspeichern über F9 oder so)
2. Man gibt dem User die Möglichkeit, etwas einzugeben, z.B. mit Nummer eingeben.

Kann mich ja mal jemand aufklären, wie bei VD2 die Cheats sind.

@Kingcold
Du hast vermutlich das Wörtchen "wie" überlesen. Er will nicht wissen, wie man Cheats eingibt, sondern wie man sowas mit dem Maker macht. Denke ich zumindest.

G.F.
27.09.2005, 13:04
Ich meine mit Buchstaben eingeben!
Bei VD2 öffnet sich ein Fenster wie beim Heldennamen eingeben und dann schreibt man den Cheat rein! so meine ich es...............

Eisbaer
27.09.2005, 13:07
Ich denke mal. dass er das mit Pics für die Buchstaben gemacht hat, wie bei einem Menü und dann für die jeweilige Auswahlen etwas in Variablen gespeichert hat. Bei der richtigen Kombination wird dann halt der Cheat aktiviert. Hoffe, du verstehst, was ich meine.
Habe keine Lust, den Code im maker darzustellen. Vielleicht macht das ja jemand.^^

Kico
27.09.2005, 13:14
Meinst du, wie man Cheats einbaut ?
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei VD2 ist. Habs noch nicht gespielt, aber das geht auf verschiedene Arten.

1. Per Tastenabfrage (Schnellspeichern über F9 oder so)
2. Man gibt dem User die Möglichkeit, etwas einzugeben, z.B. mit Nummer eingeben.

Kann mich ja mal jemand aufklären, wie bei VD2 die Cheats sind.

@Kingcold
Du hast vermutlich das Wörtchen "wie" überlesen. Er will nicht wissen, wie man Cheats eingibt, sondern wie man sowas mit dem Maker macht. Denke ich zumindest.
ja, da hast du wohl recht, das hab ich übersehen...man man da gehts schon los obwohl ich so jung bin ^^

Five-O
27.09.2005, 13:28
Geht auch mit der Funktion ENTER HERO NAME (Heldenname eingeben). Beim RM2K muss mman erst patchen...

du erstellts ein event, darin benutzt du die ENTER HERO NAME (heldenname eingeben) funktion auf einen held (zb. Held6). Nun erstellst du eine bediengung in der name des Helden (muss der gleiche held sein wie beim namen eingeben) des Helden überprüft wird (zb. HEMPEL).

Klick hier für den Makercode (http://img213.imageshack.us/img213/7091/beispiel4gs.jpg)

PS: Muss nicht in der Datenbank sein!

G.F.
27.09.2005, 13:45
Ich habe den Patch genommen aber es passiert nichts wenn man das Wort eingegeben hat!

Eisbaer
27.09.2005, 13:45
Auch ne Möglichkeit. Habe ich eben auch dran gedacht, aber wusste gerade nicht, ob es die Möglichkeit gibt, den Heldennamen abzufragen.

@G.F.
Du musst auch hinterher abfragen, welchen Namen man eingegeben hat. Du sagst einfach "Wenn Name=Wasweißich dann mache das, z.b. 1 mio gold :D"
Müsste doch auch im Code da oben stehen.

Gendrek
27.09.2005, 14:38
Marlex hat es auf jeden fall mit dem Enter Hero Name Tool gemacht und wenn ich richtig liege mit Switches wenn man das richtige eingegeben hat wird ein Switch aktieviert und auf ein jeweiliges Event geleitet mehr nicht.

G.F.
27.09.2005, 15:39
So habe ich es eingegeben!
Heldenname eing:xxx
Bedingung:xxxName=der Cheat
Aber wenn man z.B. das Gold um 1000 erhöhen will passiert nichts..........

Eisbaer
27.09.2005, 15:51
So müsste es eigentlich gehen. Natürlich in diesem Fall nur ein Cheat.^^
http://img343.imageshack.us/img343/2866/zwischenablage033qm.gif

G.F.
27.09.2005, 17:05
Das ist ja das was ich schon versucht hab!
Aber das Geld wird nicht erhöht :\

Five-O
27.09.2005, 18:08
Guck mal nach ob du den selben held umbennenst den du auch mit der bediengung überprüfst!

NPC Fighter
27.09.2005, 18:29
Afaik ging das auch mit Inelukis Keypatch, also wenn der Spieler direkt irgendne Buchstabenfolge im Spiel eingibt, ändert sich ne Variable. Da kann man ja en Fork machen, der abfragt, ob Variable Mustermann den Wert 1337 hat, und im Jafall dann die HPs uppen. Oder so.
~

G.F.
28.09.2005, 12:34
Ich habe den selben Held benutzt!
Den Tasten Patch möchte ich nicht nehmen....

Eisbaer
28.09.2005, 12:39
Zeig doch mal deinen Code her. Vielleicht is der Fehler ja ganz simpel.

edit : @NH
Sicher ? Würde da nicht nur eine Vorgabe erscheinen ? Mist, ich sollte wieder mehr makern. Ich vergesse schon die Hälfte. :D

NH
28.09.2005, 12:53
So müsste es eigentlich gehen. Natürlich in diesem Fall nur ein Cheat.^^
http://img343.imageshack.us/img343/2866/zwischenablage033qm.gif

Kleiner Fehler. Der Held darf keinen Namen haben, weil sonst der Maker rumzickt. In diesem Falle würde der Hero CGhoeladt oder so heissen. Oo

G.F.
28.09.2005, 13:12
Es passiert immer noch nichts.........................
Der Code ist so:
http://img397.imageshack.us/img397/741/code9tx.th.png (http://img397.imageshack.us/my.php?image=code9tx.png)

craft
28.09.2005, 13:29
wie es auch gehen köntne ist vlt. etwas komplizierter weiss nicht... hab mir den rest nicht ganz angeguckt und meins hab ich noch net getestet bin gerad auf arbeit, ähm naja zum thema:

Wenn du jetze Tastenabfrage machst, mit den buchstaben dann machst du das halt so nehmen wir jetz cheat als code.. udn dann gibt fork condition, wenn c gedrückt wurde gehts weiter und fragt h ab wird h gedrückt gehts halt weiter und wenn es nicht gedrückt wird wird es halt wieder zurück gesetzt.. genau so wie die cheats am pc, das ist hal jetzt die methode dafür das mann nicht sieht was man eingibt, ich dneke aber das könnte man auch so einstellen das man das was man eingetipp hat abfragt... wobei die erste methode meiner meinung einfacher ist.... hoffe es wurde verstanden...

Tessio
28.09.2005, 13:32
-.-
der auslöser muss mit tastendruck getätigt werden.
wenn die grafik gleich nix ist, findet man das teil
schwer auf ner map. wie ist das denn bei dir?
muss man da enter drücken oder so, damit man das
machen kann? dann würd ich n paralelles ereignis
in der datebase machen, der behinhaltet sowas wie
tastenabfrage und dann darunter ne bedingung,
wenn die variable, die du gewählt hast, gleich fünf ist,
soll der schalter was-weiss-ich angehen und dann
machste im event, wovon du uns den screen gezeigt
hast, ein häkchen oben neben TAB, wählst den TAB
was-weiss-ich und statt "teste drücken" wählst du
"automatisch starten" dann musst du nur am ende
der eingabe den TAB auf aus setzten

Eisbaer
28.09.2005, 13:33
Sicher, dass du in der Bedingung auch den selben Namen abfragst ? Ansonsten bin ich ratlos und versuchs nachher mal, wenn ich zuhause bin.

@der da oben
Ich glaube, er hat das nur zum Testen gemacht und er sagte ja, dass nach der Namenseingabe nichts passiert.
Es soll ja auch erstmal ne simple Form eines Cheats sein. Wie man das hinterher vereinfachen kann, ist jetzt ja unwichtig.

G.F.
28.09.2005, 15:42
Ja! Ich habe den selben Helden genommen!
(Im Bild habe ich die Grafik weggelassen)

Eisbaer
28.09.2005, 16:41
Tja, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es am Maker liegt, denn mit dem 2k3 funktioniert es einwandfrei, mit dem 2k allerdings nicht, selbst mit dem installierten Hero-Name-Patch. Scheinbar wird bei der Eingabe immer ein Leerzeichen zwischen die einzelnen Buchstaben gesetzt, daher kann man niemals das Wort Gold schreiben. Es hilft auch nix den Cheat dann in G o l d umzubenennen. Vielleicht weiß da ja jemand eine Lösung, ansonsten gehts wohl auf diese Art nur mit dem 2k3. Dem guten Marlex dürfte das also gar nicht aufgefallen sein, da ja VD2 mit dem 2k3 gemacht wurde.

Edit : Und wieder ein Plus für den 2k3. :D

G.F.
28.09.2005, 16:47
Schade :'(
Dann mach ich es eben mit Zahlen.................

BuddyJ
05.10.2005, 14:35
Ich habe mir grade auch Cheats mit Enter Hero name gebastelt, geht Perfekt wenn man ein Leerzeichen hinter JEDEN buchstaben in der Fork tut. (Ich benutze de RM2k) also für den Cheatnamen Gold müsste amn einfach G[leerzeichen]o[leerzeichen]l[leerzeichen]d[leerzeichen] abfragen, dann geht's. Geht auch mit Zahlen.

Edit: Findet wohl keier so sensationell, was ich hier rausgefunden hab ._.

G.F.
08.10.2005, 10:18
Schön und gut aber wenn man ein längeres Wort hat passt es nicht mehr auf die Zeile!

Tessio
08.10.2005, 11:28
mensch dann mach doch kein langes wort -.-
du brauchst doch keine cheats mit namen wie
"goldgebmirgoldichwillgolddasistdercheat"
oder so :rolleyes:

G.F.
09.10.2005, 08:17
Kann man das auch mit Hilfe von Pics machen?
Also das ein Picture erscheint wo man dann die Buchstaben eingibt!

BuddyJ
10.10.2005, 17:59
Würde gehen. Einfach die Namenseignabe, dann eine fork condition die abfragt ob der name z.B. "Pic" ist, und dann einen show picture befehl(innerhalb der fork condition).

EDIT: achso habs falsch verstanden <.< Du meinst eine eigene Namensiengabe mit Pics? kA.... :(

G.F.
11.10.2005, 16:03
Ja so meine ich es!
Das als Picture ein Hintergrund mit Buchstaben und Zahlen erscheint und dann kann man mit dem Cursor das Wort eingeben so in etwa möchte ich es machen

BuddyJ
11.10.2005, 16:41
Ich glaube das würde nicht gehen, da man in variablen keine Buchstaben speichern kann und man Namen nicht nach variablen ändern kann...