PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich spiele wieder mal ein paar meiner alten Games durch" Thread

Mr.Spok
26.09.2005, 19:22
Jo, wie der Name schon sagt welche Spiele habt ihr wieder angefangen durchzuspielen, die schon Jahre im Schrank liegen, und aus welchem Anlass, falls einer bestehen sollte :)

Also derzeit spiele ich, seit Gestern um genauszusagen, Little Big Adventure nochmal durch.

Bin aber schon wieder beim Ende, der Grund ist, ich habe mir auf E-Bay Teil 2 für 6,50 € geholt :) und will Teil 1 nochmal durchgespielt haben, um mich wieder einzuspielen ;)

Als nächstes kommt dann LBA 2, wenn es ankommen sollte, aber das ist ja das 1. mal.

Dann überlege ich mir ob ich mir, doch wieder 20-22 Stunden Realms of the Haunting antue ^^°

Also los, welche alten Spiele zockt ihr im Moment durch?

RPG-Man
26.09.2005, 19:57
Ich habe in den letzten wochen mal wieder Monkey Island 1 + 2, Indiana Jones 4, Sam and max, LOOM und Day of Tentacle durchgezockt. Ging bei einigen schnell und bei wiederrum anderen musste ich wieder mal nachdenken ^^

Mr.Spok
26.09.2005, 20:10
Ich habe in den letzten wochen mal wieder Monkey Island 1 + 2, Indiana Jones 4, Sam and max, LOOM und Day of Tentacle durchgezockt. Ging bei einigen schnell und bei wiederrum anderen musste ich wieder mal nachdenken ^^

wunderschöne Graphik-Adventure-Klassiker :)

Btw. welchen Weg hast du bei Indy 4 gewählt?

Saimon
26.09.2005, 20:31
Ich wollte vor kurzem mal wieder Sonic the Hegdehog spielen aber die Geschwindigkeit ist bei meiner Kiste unter XP ungefähr 10 mal so hoch wie normal. Naja ich muss mal DosBox benutzen. Ansonsten spiel ich noch Road Rash, Wacky Wheels (leider nur Demo ;_;) und Worms 2.

Maisaffe
26.09.2005, 20:38
Ich hab Lust auf Soul Reaver (I), aber das zählt wohl nicht zu den alten Spielen.
Aber gut, jetzt trumpe ich auf: ich könnte mal wieder "STUNTS" spielen. :D
http://www.abandonia.com/games/73/Stunts/images/games/Stunts6.png

Dennis

Mr.Spok
26.09.2005, 20:39
Ich hab Lust auf Soul Reaver (I), aber das zählt wohl nicht zu den alten Spielen.
Aber gut, jetzt trumpe ich auf: ich könnte mal wieder "STUNTS" spielen. :D
http://www.abandonia.com/games/73/Stunts/images/games/Stunts6.png

Dennis

DU MIESLING!!! Bring mich nicht in Versuchung, soll ich dir mal meine TODESTRECKEN Zeigen *g*

Dave-d
26.09.2005, 21:15
Hab mal wieder Caesar 3 und Anno 1603 rausgekramt. Is zwar nich wirklich soo alt, aber die NES Games hab ich alle nur noch als Emus.

Gruß
Dave-d

Manuel
27.09.2005, 12:29
Ich hab' vor kurzem wieder mal "Command & Conquer Alarmstufe Rot" gezockt... wohlgemerkt, die DOS-Version, den allerersten AR-Teil. Und es stimmt, was die meisten Leute über C&C sagen: Die Vorgänger waren wirklich schwieriger als die Nachfolger^^.

Öhm... Dann spiele ich derzeit gerade Diablo 2 LoD durch (hoffe ich zumindest^^). Ist zwar auch nicht soo alt, aber das Spiel liegt bei mir seit zwei Jahren auf meinem Regal und wartet nur darauf, endlich mal durchgespielt zu werden *g* .

Maisaffe
27.09.2005, 14:56
DU MIESLING!!! Bring mich nicht in Versuchung, soll ich dir mal meine TODESTRECKEN Zeigen *g*
Gib her Du Sau! =D

Dennis
PS: Da kannste hochladen Und Link nicht vergessen hier in den Thread zu kopieren. ;) (http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/index.php?vbfake=upload)

first_emperor
27.09.2005, 15:08
Ich spiele seit einiger Zeit wieder mal Siedler auf meinem uralt Laptop (75Mhz^^ ohne CD Laufwerk, musst erst von der Screenfun CD die Install-Datei auf Diskette kopieren :D ), ist halt der einzige PC in meinem Zimmer wo ich unkontrolliert bin^^, auf meinem Athlon X2 4400+, GF 7800GTX, 1GB RAM spiel ich ahlt ganz andere Spiele...

Mr.Spok
27.09.2005, 15:45
PS: Da kannste hochladen Und Link nicht vergessen hier in den Thread zu kopieren. ;) (http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/index.php?vbfake=upload)

Der Track (http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_09_27.16_42_06.Spok2.trk)

Und die Highscore, ein Replay gibts wenn ich es schaffe alle Hürden zu nehmen, eine hab ich verpatzt (http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_09_27.16_43_18.Spok2.hig)

Track 2 (http://www.dennismeckel.grandys.de/vbfake/.uploads/2005_09_27.16_44_44.Cool.trk) der ist so billig ^^

Ich habe mal bessere konstruiert, muss mich wieder einüben :)

P.S. Ich würde einen Indy für alle Strecken nehmen ;)

Judeau
28.09.2005, 12:38
Ich spiele alle paar Monate immer mal wieder 'Dungeon Keeper'. Das Spiel macht irgendwie immer wieder Spaß, egal wie oft man es schon durchgespielt hat. 'Eure Kreaturen bekämpfen sich gegenseitig.' 'Eure Kreaturen stürzen sich auf den Gegner!' 'Eure Kreaturen tragen den Sieg davon.' 'Eure Kreaturen unterliegen im Kampf...' << etwa die Reihenfolge immer :A Yehaw.

Diabolos
28.09.2005, 16:53
also ich spiele immer mal wieder:
mafia, ff7, joar und sowas...
:D

Blutmischer
28.09.2005, 17:00
Ich zock mit meinen Cousar grad Secret of Mana durch :) echt geil die alten games mal zu zocke

Jules
28.09.2005, 18:59
The Curse of Monkey Island - gerade fertig und immer wieder ein lach wert
Icewind Dale - Herz des Winter - gerade am spielen

Phoenix
28.09.2005, 19:35
Ah, Nostalgia! :D

In der letzten Woche spontan durchgezockt: "Warcraft: Orcs and Humans", als die quietschbunte Fantasy-Welt mit ihren Archers und Demons noch in Ordnung, Anduin Lothar noch nicht ergraut und Orc-Frauen noch wenigstens zweieinhalb Sekunden Screentime gegönnt wurden.

Am Wochenende isses dann total mit mir durchgegangen: Mittags "Jazz Jackrabbit" (beinahe in einem Stück durchgerannt - wie konnte ich denn damals so lange dafür brauchen?!), anschließend schön auffem Abend "Leisure Suit Larry 6 - Reiß auf oder schieb ab!". Wir erinnern uns: "Du kannst nur vermuten, was sich unter diesem Hemd befindet (da du es in diesem Spiel eh nicht zu sehen bekommen wirst)." :D

Und jetzt, wo es an mein Aug' gedrungen ist, werd ich "Dungeon Keeper" reinhauen. Hab' Lust auf Fallen stellen und Drachenkloppen. Und ich liebe es, als Fliege durch meine Schatzkammer zu schwirren.

The Curse of Monkey Island - gerade fertig und immer wieder ein lach wert
Mit Sound? Der Ton, der kommt, als Smirk DIE MASCHINE ankündigt, ist un-schlag-bar! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Wishmaster
28.09.2005, 20:11
Und jetzt, wo es an mein Aug' gedrungen ist, werd ich "Dungeon Keeper" reinhauen. Hab' Lust auf Fallen stellen und Drachenkloppen. Und ich liebe es, als Fliege durch meine Schatzkammer zu schwirren.

Hmm ich käönnt ma wieder Teil 2 zocken. Leider läuft das unter XP nicht vernünftig. Der Sound stottert.

Habe vor kurzem Duke Nukem 3D nochmal durchgezockt. :D

Jules
28.09.2005, 20:14
Mit Sound? Der Ton, der kommt, als Smirk DIE MASCHINE ankündigt, ist un-schlag-bar! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ja mit Sound, Die Musik: Einfach genial. Nartürlich die US fassung, die Jokes sind gleich 100 mal witziger.

Phoenix
28.09.2005, 20:27
Habe vor kurzem Duke Nukem 3D nochmal durchgezockt. :D
Ist das das mit den Schwierigkeitsgraden "Piece of Cake und "Come get some", wo man den Damen in den Tanzlokalen (so umschreib' ich es mal) die Scheine zustecken und die Gegner mit 'ner Strahlenkanone schrumpfen kann? Cool. Da hab' ich sogar noch die Cheats von im Kopf ...
Wobei den Nostalgie-Faktor Shrapnel City und die vollkommen unsinnige Handlung aus Duke Nukem 1 und Duke's Buch "Warum ich so gut bin" aus Duke Nukem 2 haben ... :D

Ja mit Sound, Die Musik: Einfach genial.
Auf jeden Fall. Die LeChuck-Theme pfeif ich heute noch gerne mal tagsüber, obwohl ich Teil 1 und 2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hab.

Jules
28.09.2005, 21:09
Auf jeden Fall. Die LeChuck-Theme pfeif ich heute noch gerne mal tagsüber, obwohl ich Teil 1 und 2 seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hab.
Ohja, der 1 und 2 Teil, waren super. Aber Teil 3 hat es mir doch eher angesprochen.

Wishmaster
29.09.2005, 09:58
Ist das das mit den Schwierigkeitsgraden "Piece of Cake und "Come get some", wo man den Damen in den Tanzlokalen (so umschreib' ich es mal) die Scheine zustecken und die Gegner mit 'ner Strahlenkanone schrumpfen kann? Cool. Da hab' ich sogar noch die Cheats von im Kopf ...

Jo :D
Und mit nem Ultimativen Fan-Patch gibts 3D Grafik, neue Texturen, super Maussteuerung und Win XP Komp. dazu :D

sebi
29.09.2005, 11:06
FF7 und X-Com Apokalypse

die "richtig alten" Games zock ich momentan per Emu auf meinem GP32, u.a. Harvest Moon, davon kriegt man nicht genug ;D

Jesus_666
29.09.2005, 12:01
Ich hab' mir gerade wieder Schatten über Riva (das dritte DSA-Computerspiel) gekauft und versuche, es irgendwo zum Laufen zu kriegen. Allerdings war es letztes mal schon so, daß ich Windows booten und dann unter Windows Dosbox benutzen mußte, damit es läuft.
Ich werd' jetzt mal eine Windows-VM benutzen und darin Dosbox verwenden, auch wenn's dann eklig lahm sein wird...

Maisaffe
29.09.2005, 16:25
die "richtig alten" Games zock ich momentan per Emu auf meinem GP32, u.a. Harvest Moon, davon kriegt man nicht genug ;D
Was ist ein GP32?
Ich zock die alten Games momentan auf meinem Handy SX1, natürlich auch per Emu. ;)

Dennis

Phoenix
29.09.2005, 19:08
Ich hab' mir gerade wieder Schatten über Riva (das dritte DSA-Computerspiel) gekauft und versuche, es irgendwo zum Laufen zu kriegen. Allerdings war es letztes mal schon so, daß ich Windows booten und dann unter Windows Dosbox benutzen mußte, damit es läuft.
Ich werd' jetzt mal eine Windows-VM benutzen und darin Dosbox verwenden, auch wenn's dann eklig lahm sein wird...
Bei mir funktioniert's soundlos auf meinem normalen PC (XP und das ganze Zeug, von dem ich keine Ahnung hab', drauf) einwandfrei, also ohne zu Ruckeln oder sonderlich schnell oder lahm zu sein, aber immerhin läuft's noch. Sollte man bei den Uraltspielen dankbar für sein.

RPG-Man
29.09.2005, 19:18
Btw. welchen Weg hast du bei Indy 4 gewählt?

Sorry hab leider erst jetzt wieder reingeschaut. Ich hab TEAM genommen.

Paco
01.10.2005, 17:51
Bundesliga Manager Professional ;_;

Ach waren das Zeiten. *crying*

FF7 und X-Com Apokalypse

Apocalypse naja Teil 1 und 2 ist tausendmal besser als die späteren Teile. 8)

AgentJG
01.10.2005, 19:21
Ich hab gestern wieder angefangen Anno 1602 zu spielen. Bin jetzt bei der 3.Mission und das Spiel wird echt nicht langweilig. Die Grafik ist auch erträglich. Hatte das Spiel noch nie durch. Da ich jetzt Ferien hab werd ich wohl ne Weile auf Multiplayer.Games verzichten und Anno spielen. Ab und zu mal spiel ich auch noch Unreal, Re-Volt(auch geil) und CnC 2 und 4.

Phoenix
01.10.2005, 21:51
Ich hab gestern wieder angefangen Anno 1602 zu spielen. Bin jetzt bei der 3.Mission und das Spiel wird echt nicht langweilig. Die Grafik ist auch erträglich. Hatte das Spiel noch nie durch.
Das Spiel ist auch genial, hat seine kleinen Schönheitsfehler, aber ich find's super. Vor allem Endlosspiele machen mir richtig Spaß, aber die Missionen werden ab, ich glaube, der sechzehnten Mission (grob geschätzt, kann mich jetzt auch total vertun) werden irgendwann unsagbar schwer, einseitig und demnach langweilig. Aber hey, wie gesagt: Endlosspiel forever! :)
Oh, und ich liebe den Sprecher! "Euer Volk hungert!" "Es fehlt an Nahrung!" :D

Re-Volt(auch geil)
Ist das das mit den Spielzeug-Autos? Wenn ja: Lässig!

danach mach ich vielleicht mit Simon the Sorcerer 1+2 weiter.
Da ich bei sowas absolut nie nicht auf dem neusten Stand bin und das hier gerade ohnehin zur Sprache kommt: Gab's von dem Spiel eigentlich jemals 'nen dritten Teil? Das Ende von Teil 2 ist ja offen, und ich hab mal Bilder von irgendnem doofen StS 3D gesehen, aber ist das eigentlich je rausgekommen?

Mr.Spok
01.10.2005, 22:34
Da ich bei sowas absolut nie nicht auf dem neusten Stand bin und das hier gerade ohnehin zur Sprache kommt: Gab's von dem Spiel eigentlich jemals 'nen dritten Teil? Das Ende von Teil 2 ist ja offen, und ich hab mal Bilder von irgendnem doofen StS 3D gesehen, aber ist das eigentlich je rausgekommen?

Ja und total verbuggt :rolleyes:

selber habe ichs (noch) nicht gespielt.

Phoenix
02.10.2005, 00:11
Ja und total verbuggt :rolleyes:

selber habe ichs (noch) nicht gespielt.
Ich entnehme deinen begeisterten Worten dann einfach mal, dass es vollkommener Müll gewesen sein muss ... :D
Scheint so, als ob die einzige Pixel-Adventure-Reihe, die den Absprung auf die Neuzeit geschafft hat, Monkey Island war. Schade eigentlich, Simon wäre, wenn ich so darüber nachdenke, wahrscheinlich direkt nach Guybrush auf Platz 2 gekommen ...

Jesus_666
02.10.2005, 00:59
Ich entnehme deinen begeisterten Worten dann einfach mal, dass es vollkommener Müll gewesen sein muss ... :D
Scheint so, als ob die einzige Pixel-Adventure-Reihe, die den Absprung auf die Neuzeit geschafft hat, Monkey Island war. Schade eigentlich, Simon wäre, wenn ich so darüber nachdenke, wahrscheinlich direkt nach Guybrush auf Platz 2 gekommen ...
Es gab exakt drei Monkey Island-Spiele. Ich weigere mich, den Schund, der danach produziert wurde, als Spiel anzusehen.

IMO hat ein Adventure ein Point-and-Click-Interface zu haben (Textadventures mal ausgenommen). Alles andere paßt einfach nicht und stört mich so sehr, daß ich den Rest des Spiels auch gleich ignoriere.

Blackadder
02.10.2005, 01:16
Sam'nMax und Grim Fandango, zwei ganz nette adventures. ach was sage ich da, geniale adventures! nur haben die mir nie so viel bedeutet wie monkey island 1-3 und die indy spiele.

dann noch Blood - egoshooter der auf DOS läuft, ganz nett, MDK - gut für zwischendurch, Fallout - sehr zahlen-lastiges rpg. west-rpgs liegen mir nicht wirklich... aber nettes endzeit-flair.

Es gab exakt drei Monkey Island-Spiele. Ich weigere mich, den Schund, der danach produziert wurde, als Spiel anzusehen.
wir sollten dieses letzte und erbärmliche kapitel des adventure genres vergessen. :rolleis:
um ehrlich zu sein, trauere ich den "grafik-adventures" nicht nach... höchstens der zeit meiner jugend, als ich sie so innig spielte.

btw frage ich mich, ob jemals ein monkey island 5 erscheinen wird... die herren von lucasarts machen wohl lieber noch ein starwars-game, bringt mehr kohle.
ist wohl besser so.

DFYX
02.10.2005, 02:44
Wenn mir langweilig is, probier ich in der Regel, Final Fantasy 8 innerhalb von einer Woche durchzuspielen, wobei ich den Marathon nie lang durchhalt. Die erste CD ist gut in 2 Tagen zu schaffen, aber dann geht die Motivation flöten, wenn man die Story schon kennt.

Ansonsten könnt ich mal wieder ein gewisses altes Rollenspiel, dessen Namen ich aber jetzt nicht nenne, weil das grade im Quiz dran ist, fertig spielen. Irgendwo müssten meine - in der Zwischenzeit schon 10 Jahre alten - Savegames noch rumfahren. Würd mich allerdings wundern, wenn ich das zum Laufen kriegen würde. Auf meinem 486er war die einzige Möglichkeit, es vernünftig zu spielen, den Windowsstart zu unterbrechen und dann zuerst den Maustreiber manuell zu laden, bevor man spielen konnte.

Hm, sonst bin ich da recht flexibel, nachdem ich seit Jahren kein Spiel mehr deinstalliert hab.

Jules
02.10.2005, 07:10
Ohje, Icewind Dale hat mir den Kopf zerbrochen. *Icewind Dale wegwerf* Ich hab jetzt mit Emulator (SNES) und Roms (Secret of Mana, u.s.w.).

Phoenix
02.10.2005, 11:09

IMO hat ein Adventure ein Point-and-Click-Interface zu haben (Textadventures mal ausgenommen). Alles andere paßt einfach nicht und stört mich so sehr, daß ich den Rest des Spiels auch gleich ignoriere.

wir sollten dieses letzte und erbärmliche kapitel des adventure genres vergessen. :rolleyes:
Ärgerlich, denn sowohl anspielungsmäßig als auch im Story-Aspekt liegt Teil 4 ganz weit vorne (hey, immerhin kennen wir jetzt das WAHRE Geheimnis von Monkey Island! :D). Über die Steuerung braucht man gar nicht reden, dass es keine Schaue/Benutze/Nimm-Knöpfe mehr gibt, ist Mist (ich mochte die Aktionen-Münze aus Teil 3 ...), aber Stimmen, Übersetzungen und vor allem Guybrush's Mimik sind in dem Teil absolut unschlagbar!

um ehrlich zu sein, trauere ich den "grafik-adventures" nicht nach... höchstens der zeit meiner jugend, als ich sie so innig spielte.
Ich trauere ihnen hinterher, und zwar richtig. Ich wüsste auch nach längerer Überlegung absolut nichts, das mehr gerockt hat als ein LucasArts-Adventure. Die Stories waren immer genial, die Witze immer absolute Oberbrüller, und zwar jeder einzelne, und das waren noch Spiele, an denen man richtig lange dran saß. Und - da kann man sagen was man will - für mich gibt es keine bessere Grafik auf der Welt als die alte Adventure-Pixel-Grafik.

Wenn mir langweilig is, probier ich in der Regel, Final Fantasy 8 innerhalb von einer Woche durchzuspielen, wobei ich den Marathon nie lang durchhalt. Die erste CD ist gut in 2 Tagen zu schaffen, aber dann geht die Motivation flöten, wenn man die Story schon kennt.
Es kommt vielleicht einmal im Quartal vor, dass ich abends, wenn ich von 'ner Feier nach hause komm oder mir wirklich ganz extrem langweilig ist, dass ich mich in geschätzten zweieinhalb Stunden einmal schnell durch "Resident Evil 3: Nemesis" baller. :D

Manuel
02.10.2005, 16:19
Es kommt vielleicht einmal im Quartal vor, dass ich abends, wenn ich von 'ner Feier nach hause komm oder mir wirklich ganz extrem langweilig ist, dass ich mich in geschätzten zweieinhalb Stunden einmal schnell durch "Resident Evil 3: Nemesis" baller. :D So ähnlich geht es mir immer bei Donkey Kong Country 2 auf'm SNES :D . Bin doch nicht allein^^...

Was Adventures anbelangt, spiele ich derzeit den ersten Teil von Monkey Island. Bin gerade auf dem Schiff mit meinen drei Mitgliedern, die sehr schwere Arbeiten machen (auf der Liege einen Grog trinken :D ). Hab' davon alle Teile außer den vierten gespielt. Den vierten Teil möchte ich mir trotz (wahrscheinlich) miserabler Steuerung zulegen.

Hm... Ich hab' ja schon viel von Day of the Tentacle gehört, finde aber keinen Shop, der dieses Spiel noch anbietet. Sofern ich noch einen finde, werde ich mir das Spiel auch kaufen. Mein Lieblingsgenre ist zwar Jump'n Run, aber gleich danach kommen die Adventures^^.
IMO hat ein Adventure ein Point-and-Click-Interface zu haben (Textadventures mal ausgenommen). Alles andere paßt einfach nicht und stört mich so sehr, daß ich den Rest des Spiels auch gleich ignoriere.Absolutes Dito.

Phoenix
03.10.2005, 16:54
So ähnlich geht es mir immer bei Donkey Kong Country 2 auf'm SNES :D . Bin doch nicht allein^^...
Ach ja, es geht ja um Nostalgie: In der Beziehung liegt "Super Star Wars" ganz weit vorne. Da renn ich gerne mal abends eben schnell durch, wenn ich irgendwo hin muss und auf meine Begleitung warte oder eine bestimmte Uhrzeit vereinbart wurde. Ich bin ja eh immer in 'ner geschätzten Dreiviertelstunde durch. :D

Was Adventures anbelangt, spiele ich derzeit den ersten Teil von Monkey Island. Bin gerade auf dem Schiff mit meinen drei Mitgliedern, die sehr schwere Arbeiten machen (auf der Liege einen Grog trinken :D ).
"Ja, das war die 100 Mark wirklich wert." :D

wilderer
11.10.2005, 15:32
Hab neulich erst wieder Indiana Jones 3+4, Monkey Island 1+2+3, Maniac Mansion und Zak McKracken gespielt.

Gibt es eigentlich neuere Adventures in dem Stil, also andere als Baphomets Fluch, Runaway oder Nibiru?

Für Konsoöe bin ich grad wieder bei FF7 dran (letztes mal vor 5 Jahren gespiel -> alles vergessen), FF8 kann ich leider nicht weiter spielen, weil die erste cd am Ende immer hängen bleibt (ist aber neu bestellt) und Terranigma hab ich auch letztens wieder durchgespielt.
Aber jetzt hab ich mir ne Dreamcast gekauft, also ist erstmal schluss mit spiele zum 3. oder 4. Mal spielen!

Spliffy
11.10.2005, 16:07
Ich habe mal wieder die Baphomets Fluch Reihe gezockt und es ist herrlich. :D
Diese Dialoge von George sind einfach zu köstlich.^.^

Zelretch
11.10.2005, 18:17
bin grad an ff9 , das game ist enfach SAUGEIL^^

NoDay
11.10.2005, 18:22
und ich ahbe nmal wieder Grandia II rausgekrmat... zwra nur auf Grund einer Freundin die an einer Stelle ncith wieterkam.. abe rirgendwie hatte ich dnan plötzlich wieder bock dran

Phoenix
11.10.2005, 19:05
Gibt es eigentlich neuere Adventures in dem Stil, also andere als Baphomets Fluch, Runaway oder Nibiru?
Versuch unbedingt mal "Floyd"! Absolut großartiges, zum Brüllen komisches Grafikadventure, subtil fies, politisch vollkommen unkorrekt ... erwähnte ich, dass es zum Brüllen komisch ist? Du spielst einen pummeligen Außerirdischen, der mit einem geläuterten Killer-Roboter namens S.A.M. (Skrupellos aus Mordlust) und einer Rebellin versucht, das Universum vor einem Konzern zu retten, der alles in koordinierter Heiterkeit ersticken will. Mit tollen Gastauftritten von Darth Vader, James Dean's Leiche und Darth Vader! :D

http://www.adventuregamesforever.de/Adventure.Schatztruhe/floyd.jpg

Und dann wäre da noch "Chewy - Escape from F5", wieder mit 'nem Außerirdischen, diesmal allerdings in Begleitung eines erfolglosen Schriftstellers und einer gutaussehenden Schauspielerin, die versuchen, den verlorenengegangenen Kollegen des Helden zu finden, das galaktische Imperium der Borx zu zerschlagen und die eine oder andere Gastrolle in einem Film zu erhaschen. Humorgehalt der selbe tolle wie beim zuerst genannten, liebenswerte Grafiken und Charaktere und so ziemlich unendlich langer Spielspaß.

http://www.adventurearchiv.de/c/chewy8.jpg

Diese Dialoge von George sind einfach zu köstlich.^.^
Scheiß auf die Dialoge! Die Monologe sind die wahren Knaller!
"Schnell durchsuche ich das Regal nach einem Buch mit dem Titel Wie ich Giftspinnen erlege, während ich in einem brennenden Haus an einen Stuhl gefesselt bin - gab's natürlich nicht." :D

wilderer
11.10.2005, 19:57
vielen Dank, werd ich mir mal anschauen!

Damit das hier kein spam ist: neulich kam in irgendeinem Forum eine Diskussion darüber auf, ob Secret of Mana oder Evermore besser sei, da hab ich beides mal wieder gespielt und für mich entschieden: Evermore ist besser!

Paco
13.10.2005, 15:26
Gestern habe ich Freedy Pharkas durchgezockt. Probleme hat mir die Bezeichnungen den Zutaten bereitet. Die Lösungen benutzt den englische Bezeichnung, aber ich besitze die deutsche Version. Ich habe ein den Lösung geändert auf den deutsche Version. -.-

Ich habe mir ein Liste mit alle Sierra-Adventure gemacht, aber mir fehlen immer noch einige Sierra Games wie Space Quest 6, Quest for Glory 4, Eco Quest, etc...

Wer kann mir sagen wo ich fehlende spiele besorgen kann?
ob nun auf der eine oder andere Weg. (hier oder per PN falls nötig)

demnächst mache ich ein Lucasfilm Liste. :D

Akai Nami
13.10.2005, 17:57
@Chewy-Sache
War von Chewy noch eine Fortsetzung geplant? Denn das Ende war doch ziemlich fortsetzungswürdig. Zumindest hätte ich es mir gewünscht.

@alte Spiele
Bin ein ziemlich großer Sierra-Adventure Fan gewesen. Hab Gabirel Knight 1 und 2 gespielt und Teil 2 ist toll.
Kings Quest gefällt mir auch super. Teil 6 war das erste Spiel, was ich auf dem PC hatte, neben Quest for Glory 3 (bei mir zuhause liegen, glaube ich, noch die alten Disketten rum)
Space Quest war auch kultig, meiner Meinung nach. Immerhin hat man es nicht oft gesehen, dass die Raumputze Roger Wilco mal eben so ein Held wird und am Ende alles wieder verliert.
Am liebsten spiele ich von den alten Spielen meine Quest for Glory Reihe. Hab sogar die Collection mit den Teilen 1-4 in allen möglichen europäischen Sprachen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Teil 5 ein wenig besser geworden wäre. Aber diese Charaktervielfalt und die Querverweise (vor allem in Teil 5) lässt mein Herz höher schlagen.
Leider geht Larry nicht mehr. -_- Das war auch genial, obwohl mir nur Teil 6 richtig gut gefallen hab (besitze allerdings nur 5, 6, 7).
Sonst spiele ich nur noch Ultima 7, 8 und 9.

Phoenix
13.10.2005, 18:44
@Chewy-Sache
War von Chewy noch eine Fortsetzung geplant? Denn das Ende war doch ziemlich fortsetzungswürdig. Zumindest hätte ich es mir gewünscht.
Stimmt, zumal der Held selbst am Ende noch eiskalt sagt: "Tja, das klappt wohl erst in Teil zwei." Aber ich bin in Internet-Recherche 'ne Vollpfeife. Weiß vielleicht jemand anderes Bescheid?

@alte Spiele
Bin ein ziemlich großer Sierra-Adventure Fan gewesen. Hab Gabirel Knight 1 und 2 gespielt und Teil 2 ist toll.
"Die Sünden der Väter" (Teil 1) mit Sprachausgabe und sonstigem Sound! Atmosphärisch das dichteste und locker auch gruseligste Adventure, das ich kenne (was wohl daran liegen liegen dürfte, dass sämtliche Adventures, die ich sonst gespielt hab, nur Humor für grenzdebile Schwachsinnige enthielten :D). Und es immer wieder ein Knaller, wenn Amis deutsche Namen aussprechen.

Space Quest war auch kultig, meiner Meinung nach. Immerhin hat man es nicht oft gesehen, dass die Raumputze Roger Wilco mal eben so ein Held wird und am Ende alles wieder verliert.
Was das betraf, war "Mission Supernova (http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/images/msn/06.jpg)" ein Knaller. Weltraumkoch Horst Hummel verpasst im Kälteschlaf die komplette Evakuierung seiner Raumstation und muss sich auf fremden Planeten mit Außerirdischen im magnetunterstützten Reise-Schach um Brieftaschen und Schuhe duellieren, amüsante Tode sterben und so ziemlich jede Situation mindestens zwei Mal durchmachen. Quasi "The Dig" für Arme. :D

Schotti
13.10.2005, 20:17
Hab vor paar Wochen auch die hier schon erwähnten LucasArts-Adventures wie Monkey Island und Grim Fandango gespielt, mein Favorit ist dabei Grim Fandango mit seinem Szenario und schwarzen Humor, dicht gefolgt von Monkey Island 2.

Außerdem noch "SkyRoads", dass ich schon damals sehr gerne gespielt habe, war imo zu der Zeit eines der temporeichsten Spiele.

RPG-Man
13.10.2005, 21:39
Ich zock grad mal INDIANA JONES "Desktopadventures"!!! Weiß vielleicht jemand wie viele verschiedene Missionen es insgesamt gibt?

Mr.Spok
14.10.2005, 08:32
"Die Sünden der Väter" (Teil 1) mit Sprachausgabe und sonstigem Sound! Atmosphärisch das dichteste und locker auch gruseligste Adventure, das ich kenne (was wohl daran liegen liegen dürfte, dass sämtliche Adventures, die ich sonst gespielt hab, nur Humor für grenzdebile Schwachsinnige enthielten :D). Und es immer wieder ein Knaller, wenn Amis deutsche Namen aussprechen.

Sins of the Fathers, war auch eines der ersten Spiele das gezielt für die Gruppe der Erwachsenen entwickelt wurde. Sierra hat dieses Spiel als Offensive gegen die LucasArts Adventures entwickelt, deshlab hat ihnen auch das M-Rating nichts ausgemacht.

Wobei Gabriel Knight eine Spielreihe ist, die nur auf englisch ihr Wahres potential entfaltet.

Am besten merkt man dies in Teil 2... Ein Amerikaner in tiefen süden Bayerns, der kein Wort deutsch spricht und detektiv spielt.. herrlich ^^

Ell
14.10.2005, 22:26
Hmm....Ich glaub es wird wieder mal Zeit für einer Runde Resident Evil 2 oder einen der Soul Reaver Spiele ^^
Vor allem bei RE weis ich gar nicht mehr wann ich es das letzte mal Gespiel hab O.o Soul Reaver 2 kann man ja mit ein bissl Geschick in 5 Stunden durchbekommen ^^"

Layton
14.10.2005, 22:32
Hab mal wieder "Day of the Tentacle" gespielt. Die guten alten LucasArts-Adventures :)

20floda
14.10.2005, 23:17
Ja Alien vs Predator 1 ist zwar ne sch*** grafik aber mir gefelt´s.

Phoenix
15.10.2005, 16:21
Am besten merkt man dies in Teil 2... Ein Amerikaner in tiefen süden Bayerns, der kein Wort deutsch spricht und detektiv spielt.. herrlich ^^
Teil 2 hab ich zu meiner Schande nie gespielt ... nur Teil 1 (mit Begeisterung, wie erwähnt) und Teil 3 (in dieser dörnigen 3D-Grafik, aber dass man die Kamera drehen und wenden konnte wie man wollte, mochte ich). Teil 2 ist doch diese tolle Grafik mit echten Menschen, oder? Also so wie bei "Toonstruck" (ihr wisst schon, der Knaller mit Christopher Lloyd! :D) und "Das Rätsel des Master Lu"?

Hmm....Ich glaub es wird wieder mal Zeit für einer Runde Resident Evil 2 oder einen der Soul Reaver Spiele ^^
Vor allem bei RE weis ich gar nicht mehr wann ich es das letzte mal Gespiel hab O.o
So gern und oft ich auch Nemesis spiele - Teil 2 ist der beste, schon allein wegen dieser ganzen Situation, wie die sich in dem Revier verschanzen, den Auftritten sämtlicher Licker im Revier (der im Verhörraum! :eek: ), Mr. X und Sherry's Vater. Und die Endkampfmusik und das Grande Finale im Zug rocken alles in die Ecke.

B_E_R_T
19.10.2005, 15:01
Hin und wieder mal Mech Commander I, schön mit nem Hölländer durch die landschaft ballern. geil
und dann sind da noch siedler I und II,Jack Alliance, Dune 2

das sind so die spiele ich als älter empfinde.

Whiz-zarD
19.10.2005, 15:45
Ich zock grad mal INDIANA JONES "Desktopadventures"!!! Weiß vielleicht jemand wie viele verschiedene Missionen es insgesamt gibt?

Die werden durch ein Zufallsprinzip zusammengesetzt.

Mr.Spok
22.10.2005, 12:09
Teil 2 hab ich zu meiner Schande nie gespielt ... nur Teil 1 (mit Begeisterung, wie erwähnt) und Teil 3 (in dieser dörnigen 3D-Grafik, aber dass man die Kamera drehen und wenden konnte wie man wollte, mochte ich). Teil 2 ist doch diese tolle Grafik mit echten Menschen, oder? Also so wie bei "Toonstruck" (ihr wisst schon, der Knaller mit Christopher Lloyd! :D) und "Das Rätsel des Master Lu"?

Genau und sogar mit echten Hintergründen ^^

Edo
22.10.2005, 12:56
Vor 3 Wochen ergattert: Final Fantasy 7 und 8 für den PC, hab 150€ dafür hinblättern müssen ~,~
Habs zwar tausend male auf der PSX gezockt, und die Grafik stört mich auch ein bisschen, aber was tut man nicht für ein Kult-Game ^^

B_E_R_T
22.10.2005, 13:20
[QUOTE=Firestormer]Vor 3 Wochen ergattert: Final Fantasy 7 und 8 für den PC, hab 150€ dafür hinblättern müssen ~,~[QUOTE]

ne, das glaub ich nicht.

150 tacken für 2!!!!! PC games. warum???

MuadDib
22.10.2005, 15:06
Und dann wäre da noch "Chewy - Escape from F5", wieder mit 'nem Außerirdischen, diesmal allerdings in Begleitung eines erfolglosen Schriftstellers und einer gutaussehenden Schauspielerin, die versuchen, den verlorenengegangenen Kollegen des Helden zu finden, das galaktische Imperium der Borx zu zerschlagen und die eine oder andere Gastrolle in einem Film zu erhaschen. Humorgehalt der selbe tolle wie beim zuerst genannten, liebenswerte Grafiken und Charaktere und so ziemlich unendlich langer Spielspaß.

Frage: Hat irgendjemand es geschafft, Chewy auf aktueller Hardware vernünftig zum Laufen zu bringen? Auf der Windows Box meiner Süßen läufts erschreckend langsam, auch mit DOSBox. Auf meinem Linux-Rechner bekomm ich es mit DOSBox kaum zum laufen, und wenn, dann ohne Maus und Ton, und wieder einmal langsam...

Skar
22.10.2005, 15:55
Bin unbeabsichtigterweise wieder mal in Civilization 3 reingekippt, nachdem ich's jahrelang nicht angerührt hatte.

"Nur mal schauen, wie das auf dem neuen PC aussieht"... jojo, klar, und next thing you know, hast du wieder 100 Stunden deines Lebens vergeudet und obendrein noch das unbändige Verlangen, dir sofort den vierten Teil zu kaufen.
Teufelsgame.

Jesus_666
22.10.2005, 17:19
Ich spiele seit ein paar Tagen wieder intensiv Decker (http://www.caro.net/dsi/decker/), ein grafisch sehr schlichtes aber überaus nettes Freeware- (mittlerweile sogar OSS-)Spiel.

Jules
22.10.2005, 20:09
Die Völker, ist ein sehr nettes Game, was ich früher gern gezockt habe und heut mal wieder spiele, dank langeweile.