PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen Xenosaga



Saga
27.04.2003, 17:24
Hi Leute!
Ich wollt euch mal was fragen:
Wie wir wissen ist Xenosage Episode 1 kein Squareprodukt, führt aber zu einem die Story weiter (ich bin mir nicht sicher obs vor oder nach Xenogears angesiedelt ist, also sorry falls falsch ist.)
Wäre es eurer Meinung nach möglich, dass nun Square ankündigt, dass sie an den Xeno Vor- und Nachfolgern arbeiten.
Dann wären ja Namco und Monolith fix und fertig.
Ich muss gestehen, dass ich von den Xenospielen nicht so große Ahnung habe, aber wäre es Möglich?
Die Rechte von Xenogear liegen was ich weiß noch immer bei Square, oder?:confused:

mlistcool
27.04.2003, 17:33
Soviel ich weiss hat Monolith und Square ein gutes Verhältnis.
Mit Xenosaga soll ja eine neue Saga erzählt werden und nicht Xenogears. Es gibt nichtmal ein halbes Dutzend an sachen die in beiden spielen vorkommen und auch NUR in beiden spielen. Und für diese Sachen wird wohl Monolith die rechte haben.

Saga
27.04.2003, 18:44
Hey Danke!!!:D
Wusste nämlich nicht, dass Monolith zu Square ein gutes Verhältniss hat. Dachte die Programmierer von Monolith haben Square verlassen, weil ihnen einige Sachen nicht gepasste haben. Also im Streit. Diese Info hab ich von einer Quelle, auf welche ich mich eigentlich gut verlassen kann. So nebenbei: Kann mir jemand sagen ob die Anderen Entwickler, die Square verließen und dann Sacnoth (Koudelka und Shadow Hearts) gegründet haben auch im Streit gegangen sind oder in Freundschaft. Oder anders gesagt: Wie siehts mit dem Verhältniss zwischen Square und Sacnoth aus. (falls vorhanden)

akira62
27.04.2003, 19:03
Bei Sacnoth war es wohl wirklich streit bei den Mitarbeitern von Monolith war es wohl von vornherein klar das sie das einzige Spiel programmieren und mehr nicht.

Enkidu
27.04.2003, 20:21
die leute von brownie brown (seiken densetsu) haben auch square verlassen, weil sie mit der firmenpolitik nicht mehr einverstanden waren, ihnen die firma zu groß und kommerziell wurde. und was ist jetzt ? brownie brown produziert spiele im auftrag von square(-enix) :D

btw. ist das nicht möglich. square mag die rechte an xenogears haben, xenosaga ist neu und gehört ihnen nicht. es mag viele gemeinsamkeiten und überschneidungen geben, und letztenendes ist xenosaga wirklich ein prequel zu xenogears, daran ändert auch nichts, dass es etwas anders erzählt wird ... aber das alles ist immernoch tetsuya takahashis geistiger eigentum würde ich sagen.
ich glaube auch, dass sie ohne probleme bekannte charaktere wie fei und elly einbauen werden, falls es zu einer episode V kommen wird (afaik kommen die ja sogar schon in episode I vor) ...

allerdings fände ich die idee schon ganz lustig, wenn monolith von namco als publisher und geldgeber wieder zu square bzw. square-enix wechseln würde ^^ das hätte diverse vorteile: nicht unzählige zensierungen, schnitte und veränderungen und viel bessere chancen, dass das ganze auch hier bei uns erscheint etc., aber das ist wohl nichtm ehr als eine träumerei :rolleyes: