PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: Alkohol - Genuss oder Gefahr?



Rick Jones
26.09.2005, 11:39
http://focus.msn.de/gesundheit/koerper/alkoholtest?DDI=4101 :p


Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.


LOL??


Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Das gefällt mir schon viel besser XD

Artax
26.09.2005, 15:13
EDIT: http://focus.msn.de/gesundheit/koerper/alkoholtest?DDI=4101 :p
LOL !

"Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen. "

Pff >_> Scheiß Test. Und unrealistische Auswertung <_< Ich hätt mir ne andere Auswertung gegeben :p (Manche der Multiple-Choice-Antworten sind aber auch imo ziemlich schlecht gewählt >_>)

Dizzy
26.09.2005, 15:37
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

:A
Netter Test xD

Rick Jones
26.09.2005, 15:41
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

:A
Netter Test xD

Du bist sowas von ein LÜGNER XD ..

P.S. Wäre der Mog oder ein anderer MOD so nett das mal rauszutrennen.
Bin der Meinung, das hätte ich auch in einen Extra Thread machen können :rolleyes:
my fault

Done ~ waya

McLovin
26.09.2005, 16:14
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.

Das halt ich ja mal für sowas von ein GERÜCHT!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dummer zeitpunkt für so nen test zur Zeit der wiesn ^.^

Der Filmriss, das im Nachhinein peinlich berührt sein, und das von verwandten (Mutter) angesprochen zu werden, war alles letzte Woche

Der Test is getürkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Waya Yoshitaka
26.09.2005, 18:08
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol.
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
Ich frag mich, welche Rolle die Frage nach dem Geschlecht bei dem Test hat. :p

Trishna
26.09.2005, 18:15
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

O_o wow hätte ich nicht gedacht dass soetwas bei mir rauskommt, wo doch so viele in letzter Zeit zu mir sagen, dass ich ne Säuferin geworden bin >_>'''' :p

T.U.F.K.A.S.
26.09.2005, 18:16
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

yeah hab ich fast erwartet :D

Seraph
26.09.2005, 18:16
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.
Stimmt doch gar nicht >__< Ich hab kein Problem mit Alkohol, nur ohne >__<

Na ja was heißt zu große Rolle^^ Jedes bis jedes zweite Wochenende im Schnitt saufen ist ok find ich xD

Wencke
26.09.2005, 18:17
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

lol...?

Stan
26.09.2005, 18:18
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss sagen die Ergebnisse von Artax und Rick klingen realistisch. :rolleyes:

Spliffy
26.09.2005, 18:29
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
\^.^/
Also ich habe mit dem genauen Gegenteil gerechnet. ^^"

@ Artax: Ach der Test lügt doch, du und alkoholgefährdet...lach. :D

Layana
26.09.2005, 18:31
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich mir hier so die Antworten ansehen, frage ich mich, ob es noch irgendwas gibt zwischen "Sie haben keine Probleme" und "Sie sind alkoholgefährdet". Glaub fast nicht.

Ansonsten ganz netter Test, wobei ich mir bei manchen Fragen gerne die Antwort "nur auf CTs" gewünscht hätte :D

Kirika
26.09.2005, 18:49
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Ja hab ich mir gedacht. Ein mal im Monat oder zwei mal auf ner Party ist okay aber übertrieben hab ich es noch nie.

Saimon
26.09.2005, 19:08
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

super aber als 13 jähriger ist es eigentlich am gesündesten keinen Alk zu sich zu nehmen. (ich hab noch nichtmal ein Glas in einem Zeitraum von einem Tag getrunken xD) Aber mal echt: bei den Fragen ist es einfacher selbst herauszufinden ob man Alkoholabhängig ist oder nicht

odin
26.09.2005, 19:16
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!

holla die waldfee, nur weil ich jedes wochende trinke.
tss :D

Suraki
26.09.2005, 19:16
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol

Welch Wunder, ich habe bis heute noch nie Alkohol getrunken^^

LOL, für mich war der Test wohl nicht gedacht...

Peace Ikarus

Seyken
26.09.2005, 19:17
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle. XD
Lol....

*nochmal mach*
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Hmm das stimmt eigentlich auch net *g* scheiss drauf

Lukas
26.09.2005, 19:20
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!Nee, das hätte ich als Nicht-Trinker jetzt überhaupt nicht erwartet.

Kima
26.09.2005, 19:27
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch! Na das ist aber ein überraschendes Ergebnis, wo ich doch überall "Nie" angegeben hab. :rolleyes: :D

Blade_ss
26.09.2005, 19:27
Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.

das weiss ich auch selber... nya... nur weil man unter der Woche gerne Wein zum Essen trinkt (deshalb ist es "fast täglich") und am Wochenende (DO, FR, SA) eben die gewohnte "Kante" kommt, ist man Alkoholiker. :rolleyes: ;)
ich brauch den Stoff wirklich schon... Brauch ich um Stress abzu bauen, um zu vergessen... bevor ich andere Drogen nehme :rolleyes: . nya....was solls.
dafür sauf ich aber kein rasierwasser oder so, sondern eher stilvoll.
und das ergebnis kam auch heraus, da ich beosnders in den letzten Monaten vermehrt getrunken hab..und auch Filmrisse hatte...^.^ aber lustige (angeblich).
wenigstens pöble ich niemanden an...oder ich kann mich net erinnern :o

hab auhc wieder bemerkt dass der alkohol die Leute zusammenbringt.... is so ne These die ihc mal aufgeschnappt hab...und kann ich jetzt (wieder) verifizieren.

XD

Dhan
26.09.2005, 19:27
/me hat nach dem Test auch keine Probleme ^^ (obwohl ich 4 Sorten Likör im Zimmer rumstehen hab ^^)


Ich frag mich, welche Rolle die Frage nach dem Geschlecht bei dem Test hat. :p
Hmm evtl. weil Frauen im Durchschnitt einen etwas kleineren Körper haben und ganz leicht schneller besoffen werden? Oder weil Testosteron den Metabolismus und somit den Abbau von Alk beschleunigt? Wobei es wurde nur nach Konsumverhalten gefragt, net nach konkreter Menge... hum...

Sunnchen
26.09.2005, 19:29
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!


Kind and neat as always ^___^

Broken Chords Can Sing A Little
26.09.2005, 19:29
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Hab ich irgendwie erwartet. o.o

Gala
26.09.2005, 19:33
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol

Amen.

Akito
26.09.2005, 19:36
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
Ich gehöre zum Mainstream \o/

Simon
26.09.2005, 19:41
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

yeah hab ich fast erwartet :D
LoL? Ich kenne da andere Geschichten ;)

Mein Ergebnis:

Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
Jo, passt scho. ^^ Obwohl Venedig da nicht mit drin ist xD

DJ n

Chuck
26.09.2005, 20:15
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Ach nein wirklich? :eek: hät ich jetzt echt nicht erwartet!
vor allem wenn man überall 'nie' ankreuzt.

Peorth
26.09.2005, 20:32
Hab den Test vorhin gemacht und wem man dem vertrauen will, hab ich keine Probleme mit Alkohol...
Sollte ich das vielleicht meinem Therapeuten und meiner Gruppe sagen?

@Waya: Ich denke die Frage nach dem Geschlecht ist insofern relevant als das Männer schneller zum Alkohol neigen und eine Flasche Bier am Abend für sie oft schon eine Selbstverständlichkeit ist im Gegensatz zu Frauen. (Ausnahmen vorbehalten)

Stan
26.09.2005, 21:09
@Waya: Ich denke die Frage nach dem Geschlecht ist insofern relevant als das Männer schneller zum Alkohol neigen und eine Flasche Bier am Abend für sie oft schon eine Selbstverständlichkeit ist im Gegensatz zu Frauen. (Ausnahmen vorbehalten)

Aber die Frage ist doch: Warum? Liegt's in den Genen? Der gleiche Grund warum auch dröflzig Millionen Jungen das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom haben?

Btw. Haste inzwischen mehr Samsas Traum CDs? ^^ Man sieht sich in Bremen (vielleicht :rolleyes: ).

Dennis
26.09.2005, 21:24
*kampfendemusik von Chrono Trigger abspiel*

Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Dazu sag ich nur: Oh Alkohol du böser Geist.
Obwohl man sich besoffen genug fühlt, wenn man das Sack-Zement-Lied bis Strophe 300 singt oder bei "Oh du schöne Hobelbank" allerhöchstens 10 Berufsgruppen zusammenbekommt.
Drum lasst euch nicht lumpen, hoch die Humpen.

Seiken
26.09.2005, 21:44
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.

*hust* Nur weil ich am Wochenende gern mal was mit Freunden trinke. >>"

Maisaffe
26.09.2005, 21:44
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

:A
Netter Test xD
Selbes Ergebnis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich bin ja so~ toll. *funkel

Alkohol stinkt, is wirklich so >:|! :D

Dennis

Dhan
26.09.2005, 21:46
Aber die Frage ist doch: Warum? Liegt's in den Genen? Der gleiche Grund warum auch dröflzig Millionen Jungen das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom haben?

Ist jetzt zwar stark OT aber trotzdem: Tu mir den Gefallen und verdamme den Ausdruck ADS, ADS existiert nicht und sämtliche Quellen, die das behaupten, sind schlechte Quellen von Stümpern, die sich nicht ernsthaft mit den Kindern auseinandersetzen wollen

Dark Paladin
26.09.2005, 21:59
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.
Nur weil ich gestern einen Tag vor der heutigen Englisch-Klausur mir Bier genehmigt habe und um 6 Uhr morgens auf dem Flug nach London letzte Woche Montag einen Auffrischer benötigte (für mich war abend, musste wach bleiben)? Von Wacken will ich gar nicht reden oder von den allwöchentlichen Freitag, wo gefeiert wird. Oder das täglich angewohnte Trinken, mit dem ich beim fernsehen oder beim Gitarre spielen chille.

Erwähnte ich, dass ich meist nur ein einziges Bier trinke (außer Freitags beim weggehen) und somit stets komplett nüchtern bin? Selbige Menschen die bei dem Test kein Problem mit Alkohol haben sollten und über "Säufer" meckern, geben sich 2x die Woche die Kante bis zum Filmriss. Hm...

Edit:
@ Dhan:
Hast denn selber Quellen für deine Behauptung?

Galuf
26.09.2005, 22:09
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!


Na ja dieser Test ist nicht wirklich dazu da um es jemanden klar zu machen dass alles in Ordnung eventuell aber auch nicht.
Hätt ich mir gleich denken können

McLovin
26.09.2005, 22:09
Selbige Menschen die bei dem Test kein Problem mit Alkohol haben sollten und über "Säufer" meckern, geben sich 2x die Woche die Kante bis zum Filmriss. Hm...

Glaub ich nich :)
Ich persönlich trinke nie solange ich zuhause bin.
Nur einmal maximal 2 mal gehe ich eben mit Freunden weg.(Freitag und samstag eben)
Die Kante gebe ich mir nicht, zumindest nicht öfter als wenige male im Jahr.

Mit Ausnahme der Wiesn.

Da ich dort allerdings einen Filmriss, peinliche erlebnisse und eine dumme bemerkung von meiner Mutter gecasht habe, habe ich von diesem Text bestätigt bkommen, dass ich (k)ein Alkoholproblem habe...

Evanescence
26.09.2005, 22:52
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
hoffentlich bleibt das auch so. 8D die frage mit dem alkohol am morgen ist tückisch, da ich gerne mal ein bisschen rotwein am "morgen danach" zusammen mit der "guten morgen-zigarette" genieße. :p ansonsten war's aber auch fast immer die erste antwort. ^_^

Tombery
26.09.2005, 23:39
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.

naja, seh ich nicht so. nur weil ich jedes wochenende mit meinen freunden trinken gehe, hab ich doch kein problem mit alkohol. und als schüler bzw. jetzt seit mittlerweile 4 monaten zukünftiger zivi hat man halt sehr viel zeit. mehr als ein- oder zweimal die woche trinke ich aber nicht, ausser zu festivals oder ähnlichem. zuhause trinke ich schon, aber nur mit kumpels. vorsaufen nennt man das dann, denn wer kann sich bei den preisen in den lokalen schon einen rausch leisten?

Schattenläufer
26.09.2005, 23:48
Sie sind alkoholgefährdet!
Joah, da es anscheinend ja nur drei verschiedene Auflösungen gibt, hab ich mir schon gedacht, dass ich das Mittelding abbekomme.

Teilweise war der Test seltsam. Ich habe angegeben, dass ich mehrmals die Woche Alkohol trinke, und ich denke auch mehrmals die Woche an Alkohol. Letzteres soll wohl auch eine schlechte Eigenschaft sein, allerdings fände ich es schlimmer, wenn jemand sich das Zeugs reinkippen würde, ohne dabei daran zu denken, was es überhaupt ist Oo
Aber ich bin für solche Tests sowieso nicht gemacht.

Dark Paladin
27.09.2005, 01:14
Glaub ich nich :)
Ich persönlich trinke nie solange ich zuhause bin.
Nur einmal maximal 2 mal gehe ich eben mit Freunden weg.(Freitag und samstag eben)
Die Kante gebe ich mir nicht, zumindest nicht öfter als wenige male im Jahr.

Mit Ausnahme der Wiesn.

Da ich dort allerdings einen Filmriss, peinliche erlebnisse und eine dumme bemerkung von meiner Mutter gecasht habe, habe ich von diesem Text bestätigt bkommen, dass ich (k)ein Alkoholproblem habe...
Habe ich zwar nicht erwähnt, doch ich will weder verallgemeinern, noch dachte ich daran zu verallgemeinern oder bezog es auf Leute in diesem Thread, sondern auf gewisse Schulkollegen. ;) Laut denen ist man auch alkoholabhängig, wenn man ohne Gesellschaft sich mal ein Bierchen genehmigt, aber man wäre es nicht, wenn man abends am Wochenende so viel trinkt, wie reinpasst und noch mehr. Gewisse Einstellungen zu Drogen sind wirklich... schräg. (auch hier im Forum liest man manchmal komische Einstellungen anderer Art von wegen "Alkohol OK, Nikotin darf nicht toleriert werden")

rgb
27.09.2005, 13:50
Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.

Wie kann alkohol ein zu wichtiger Bestandteil im Alltag sein, wenn ich einmal im monat oder weniger ausgewählt habe? o_O
Naja wenn einmal im Monat, dann aber auch richtig (hab mehr als 10 Gläser gewählt), aber das rechnet sich doch nicht o.o.


Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen.

Was ist schlimm daran ein Bier zu trinken zum chillen? Oo

OmeganX
27.09.2005, 14:58
Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.
:hehe:
Schwachsinn, das erste Mal, dass so ein Test überhaupt nicht auf mich zupasst.
Und kein Alkohol ist ja auch keine Lösung. :p

Ich trink vielleicht 2 oder 3 mal im Monat auf Partys nen paar Bier, deshalb bin ich direkt Alkoholgefährdet?O_o

Freakvolk
27.09.2005, 15:44
Kein Problem mit Alkohol...

Also Irgendetwas muß da falsch gelaufen sein.

Yuna
27.09.2005, 19:40
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen

<___< ich trink doch fast nie was und mittlerweile gar nüch mehr <_< gemein

Dingsi
27.09.2005, 19:52
Ich hab keinerlei Probleme mit Alkohol.. Das stimmt so eigentlich nicht. Ich hab ein Problem mit Alkohol. o_o. Also dass das Zeug nicht gut riecht und vor allem nicht gut schmeckt. o.o Es sei denn es ist 10:1 mit Zucker gemischt. o_O°

Die drei Ergebnisse sind übrigens viel zu eintönig. o_O. Als ob man entweder gar kein Problem hat oder sofort gefährdet ist.
Naja, solche Tests sind ja eigentlich eh immer Schwachsinn.

blutmetzger
27.09.2005, 19:59
Sie sind alkoholgefährdet! Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.Selten so einen bescheuerten, der Realität entsagenden Test gemacht. Und was bitte sind das für Fragen? "Wie oft denken Sie an Alkohol?" Die sollten lieber mal definieren was sie da eigentlich wissen wollen, aber wahrscheinlich waren die Leute die sich das einfallen liessen zu dem Zeitpunkt als sie den Test, und vorallem die Auswertung erstellt haben, selbst mehr als blau http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/-.-.gif

Wie kann es sein, dass da etwas von Alkoholgefährdet kommt, wenn man fast nur monatlich mal richtig trinkt? Sinnloser Test. Rick, ich hasse dich dafür, dass dur mir mit diesem Test wichtige Zeit meines Lebens gestohlen hast http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/stocher.gif

btw poste ich die letzte Zeit viel zu viel, ich sollte mehr trinken und weniger posten

Laut denen ist man auch alkoholabhängig, wenn man ohne Gesellschaft sich mal ein Bierchen genehmigt, aber man wäre es nicht, wenn man abends am Wochenende so viel trinkt, wie reinpasst und noch mehr.Dran ist da aber schon was.

Rick Jones
28.09.2005, 08:32
Sinnloser Test. Rick, ich hasse dich dafür, dass dur mir mit diesem Test wichtige Zeit meines Lebens gestohlen hast http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/stocher.gifich sollte mehr trinken und weniger posten

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gifs PROST

Seraph
28.09.2005, 14:19
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Das gibts doch nicht, was ist denn mit dem Alki-Schaf passiert? o__O

Rick Jones
28.09.2005, 14:27
Das gibts doch nicht, was ist denn mit dem Alki-Schaf passiert? o__O


Der lügt wie gedruckt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif suffkopp

Freakvolk
28.09.2005, 14:34
Selten so einen bescheuerten, der Realität entsagenden Test gemacht.



So bescheuert ist der Test doch gar nicht, weil eigentlich ist man schon Alkohol abhängig sobald man regelmässig etwas trinkt.
Also wenn ich regelmässig jedes Jahr zu Silvester ein Glas Sekt trinke bin ich Alkoholiker.

blutmetzger
28.09.2005, 14:42
So bescheuert ist der Test doch gar nicht, weil eigentlich ist man schon Alkohol abhängig sobald man regelmässig etwas trinkt.
Also wenn ich regelmässig jedes Jahr zu Silvester ein Glas Sekt trinke bin ich Alkoholiker.Ist ja nicht so, dass es nicht anders geht, ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/aehem.gif
Man kann doch nicht ernsthaft als Alkoholabhängig gelten, wenn man kein wirkliches Bedürfnis danach verspürt sich dem Suff zu ergeben.

Konsum
28.09.2005, 15:38
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Wäre ja noch schöner... Einmal eine solche Freundin reicht mir. >_>

Diomedes
28.09.2005, 15:59
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!
Jawoll :D
Teilweise bisschen blöde Fragen, da man nich sagen kann dass man nich weniger als ein oder zwei Gläser trinkt. :rolleyes:


Man kann doch nicht ernsthaft als Alkoholabhängig gelten, wenn man kein wirkliches Bedürfnis danach verspürt sich dem Suff zu ergeben.
Man gilt generell als Abängig, wenn es einem nich mehr möglich iss, seinen Alltag oder sein Leben allgemein nich mehr zu kontrollieren, da man zu sehr an sein Rauschmittel gebunden und davon ergriffen ist. Wenn man allerdings sich hemmungslos besäuft, ohne sich irgendwelche Gedanken übers Einschränken zu machen, dann kann mans schon als nich normal bezeichnen. Etwas radikal formuliert, ich weis.

Chrissi
28.09.2005, 16:13
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Joa, man kann auch ohne Alkohol spass haben. :D

Don_Alexandro
28.09.2005, 16:18
Eine Studie würde ergeben, dass die Ersteller dieses Testes ein Problem mit Alkohol haben, weil sie entweder viel zu viel oder aber gar keinen Konsumieren!!

Ich habe angegeben, dass ich 2-3 mal pro Woche 4-6 (wasauchimmerfüreine Menge) an Alkohol konsumiere, aber das Ergebnis spuckt aus, dass ich nie oder fast nie trinke. Das ergibt keinen Sinn.

Ergo: Entweder war der Ersteller besoffen oder er iost so ein komischer nicht-Trinker.

Dennis
28.09.2005, 16:35
Wahrscheinlich kommt hier so oft "Keine Alkoholprobleme" raus, weil die Leute mit starken Alkoholproblemen den Absenden-Button nicht mehr getroffen haben.

Aber auch jemand, den es nicht ständig nach dem alke dürstet kann gefährdet sein. Z. B. spielt ja auch ne Rolle, wie man sich verhalten würde, wenn einem nun ein Kasten Bier vorgesetzt wird, den man ganz alleine trinken dürfte.

Fallout
29.09.2005, 10:10
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Obwohl ich am anfang angab das ich einmal pro woche was trinke ;D

Freakvolk
30.09.2005, 11:41
Ok dann scheint der Test wohl doch ehr unrealistisch zu sein
weil er viel zu harmlos ist.
Sobald man im trinken ein Muster erkennt hat man eigentlich ein problem mit Alkohol doch süchtig ist man erst wenn man da nur noch dran denkt

B_E_R_T
30.09.2005, 12:10
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!


da mag dieser test wohl recht haben... ich sehe alkohol teilweise als genuss micht und nicht wie viele andere als suchtmittel... 8)

blutmetzger
30.09.2005, 14:12
Sobald man im trinken ein Muster erkennt hat man eigentlich ein problem mit Alkohol...Schön, dass man durch so einen Test sein Trinkverhalten in eben so ein Muster einordnen muss. Sinnloser Test.

Gendrek
30.09.2005, 20:17
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Cyprien
30.09.2005, 20:52
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

>_>
<_<
MUAHAHAHAHAHAHAHA
*licht aus und wegrenn*

Ete
03.10.2005, 00:31
Ich hab auch ein Alkoholproblem.
Jeden Tag an Alk denken, jedes wochenende trinken und einmal im Monat Filmriss/Schuldgefühle/Verletzungen.
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Freakvolk
03.10.2005, 15:48
Schön, dass man durch so einen Test sein Trinkverhalten in eben so ein Muster einordnen muss. Sinnloser Test.

Das soll ja so sein weil ja unglaublich viele ein Problem mit Alkohol haben.
Trotzdem ist es ziemlich harmlos Programmirt.
Wahrscheinlich um keine Panik auszulösen.
Es ist nicht unbedingt schlecht eine Sucht nach Alkohol festzustellen sollang man es nicht übertreibt.

Prost http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif