Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feuerspur falle

His0ka
26.09.2005, 15:52
guten tag allerseits, schon mein 2ter thread heute in diesem forum nur leider passen die beiden nicht zusammen drum mache ich nen neuen auf und zwar geht es sich um folgendes:

ich habe einen raum gemacht und dort ist eine sigenannte feuerfalle also sozusagen eine nebengasse aus der alle paar sekunden eine feuerspur angezeigt als battleanimation kommt, jetzt will ich machen das in dem zeitraum in der die battlanimation angezeigt wird der weg wo sie langläuft dmg auf die hero party macht nur leider krieg ich das nicht hin...entweder der held wird bei einem "on touch" hero non stop attakiert und ist bei betreten der falle tod, oder wenn ich ein wait event reinmache bleibt er nartürlich stehen^^ dann hab ich es mit switches versucht das ein switch für die besagte zeit aktiv ist und danach wieder inaktiv. das gleiche problem. dann hab ich es mit nem change chip zunem anderen versucht sozusagen mit "terrain" und das maximum ist leider 10 dmg und das sieht so scheisse aus:/ meine frage nun: hat jemand lösungsvorschläge?

mfg
His0ka the Magican

V-King
26.09.2005, 16:04
Also, normal müsste es bei nem On Hero Touch funktionieren, dass er nur einmal attackiert wird.
Hast du vielleicht einen Cycle erstellt?
Oder hast du das Event allgemein etwas falsch formatiert?
Bedenke, dass das Event auf "On Hero Touch" stehen muss, und nicht auf "On Touch (Event-Hero)"!
Bei letzterem kann es gut möglich sein, dass es sich deswegen andauernd wiederholt ;)

Wencke
26.09.2005, 16:15
Oder mach nen Tab
"Feuer"
an, wenn das Feuer gesprüht wird. Wenn der Tab an ist, wird dem Helden unterder bedingung, das er da steht geschadet.(Mit abfrage, steht der Held da oder da oder da oder da...)
Geht das Feuerding aus, geht der Tab auch aus^^

So ginge es doch auch oder?
pod

His0ka
26.09.2005, 16:32
danke nochmal, ich hatte tatsächlich on herotouch(event, hero) benutzt. aber jetzt frag ich mich nartürlich wie man es schafft das wenn der hero länger draufstehen bleibt und bis zum nächsten feuersturm wartet(ich weiss das macht normalerweise keiner) nochmal dmg kriegt.

mfg
His0ka the Magican

Bload
26.09.2005, 16:40
Also du machst halt einen paralel process wo de die Battleanimation anzeigst und stellst den auf Cyclus
Als erstes machste ein Wait Dann ein Change Switch .... ON
dann zeigste die Battle an. Dann amchste nach ein paar sekunden (solange wie die battlaanimation dauert) ein wait und anschließend machste den switch wieder aus.

Dann machste auf die Felder wo die Animation angezeigt wird eine Event und machst zwei Seiten auf die erste machste keine Bedingung und auch sonst lässte alles frei.
Dann machste auf der zweiten Seite als Bedinung den Switch und dann ziehste dem Held was ab- Dann vielleicht noch ne Zustandsänderung (wenn de sowas hast zu brennen) und fürs auge noch ein flash screen in rot. Alles mit Okay bestätigen und nun müsste es gehen^^.

mfg Bload

His0ka
26.09.2005, 16:55
vielen dank das hat geklappt, und gleichzeitig hast du mich noch an meinen "burn" zustand erinnert;D many thx.

mfg
His0ka the Magican