PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soloprojekt " Narbengrab "



Schatteп
26.09.2005, 16:04
Hallo Allerseits.
Seit letzter Woche habe ich Texte und schon 2 Songs für mein kleines Soloprojekt " Narbengrab " gemacht, nmi schien es jedenfalls schon zu gefallen. ^.^

Ich will euch nix vorenthalten, also heisst es nun Share the Ware. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Narbengrab - Narbengrab (http://rapidshare.de/files/5551725/Narbengrab-_-Narbengrab.wma.html)
Narbengrab - Dunkelwald (http://rapidshare.de/files/5393653/Narbengrab-_-Dunkelwald.wma.html)

Beinhaltet Kontrabass, Growlen, Flüstern, Kreischen, und sogar klares Singen mit teilweise schweizer Akzent. ^^


Hier noch die Lyrics, falls ich zu unklar spreche / kreische / whatever :



Narbengrab - Narbengrab

Das Plätschern des Brunnens
Das Wehen des Windes
dichter Nebel, umringt den Friedhof
Niemand hört die verzweifelten Hilfeschreie
des kleinen Kindes..

Eine Zeit danach
Als das Morgenlicht anbrach
Der Nebel in der Dämmerung verschwand
Reporter waren vor Ort
Die Nachricht
ging durch das ganze Land

Das Mädchen dann da lag
Niemals mehr
würde sie erblicken
den nächsten Tag
Ihr Körper, mit blauen Flecken verschunden
Ihr Leib vernarbt, so ward sie im Morgengrauen gefunden..

Die Narben liessen auf ein Metzgermesser schliessen
Wieso musste sie sterben
ihr Blut vergiessen..
So jung sie doch noch war
Und ihr Blut da schon musste fliessen..

Am gleichen Tag
wurde sie bestattet
In einem Eichensarg
Gespickt mit langen Stacheln
Ihr Körper durchstochen, die Enge des Sarges, ihr Körper brutal zermatscht...
hinuntergeworfen ward der Sarg, in die erdreiche Tiefe hinab.
Ruhe in Frieden diesem armen Mädchen
In ihrem ewigen Kerker
Dem kalten Narbengrab

Niemand machte sich Sorgen
Unintressiert was passierte an diesem Morgen
Ein kleiner Junge dann um Mitternacht
auf dem Feld der Toten erscheint
Sein Gemurmel unverständlich, seine Augen..
wässrig und verweint
Er kniet nieder, dort wo unter ihm das Mädchen starre liegt
Schluchzend reisst er sich
die Schaufel unter seine Nägel..
Beginnt zu Graben, Alles scheint ihm nun egal
Er will wissen
was er mit ihr tat..
Nach ein paar Minuten dann, traf er auf hartes Holz
Buddelte aus was war, öffnete den Sarg
der Anblick machte ihn stolz
Zog die zu Auseinander fallen drohende Leiche
mit Sorgfältigkeit heraus
Wieso war ihr Körper verbrannt,
Woher kam der Russ
Er legte sie auf den Boden neben sich
Zog sie heran
und gab ihr einen Kuss
seine Arme fielen über ihre Schulter
Er wurde rasend, er wurde munter
Plötzlich rissen die Augen der Leiche auf
Der Junge erschrak...
und fiel den Graben hinunter..

Die Tote stand nun da
Machte einen grossen Satz
Hinunter in das Ungewisse
Man hörte den Jungen lange schreien, man hörte auch ein Schlachten schon
Nun kann sie ruhen.. Nachdem sie es ihm zurückgezahlt hat
In ihrem stillen Narbengrab
Mit dem kranken Metzgerssohn..




Narbengrab - Dunkelwald

Stille nacht, die Kinder schlafen bereits
Selbst die Schlaflosen träumen ihre süssen Träume
Die Strassen sind leer und die Sonne schon längst vergangen
letzt Geräusch ist das Rascheln der alten Bäume
im Dunkelwald

Im Dunkelwaaald..

Es ist kalt
Der kühle Nachtwind weht durch die Nischen der Äste
Er wird stärker
und macht keinen Halt
Es wird kalt..

Stille Nacht..
Heilige Nacht..
Stille Nacht..
Im Dunklen Gewand..

Stille wandle ich durch verschneites geäst
Der Wald wird dichter und die Kälte wird stärker
Wie der Wind, und meine Haut in der Frost erblässt
Der Regen nun einsetzt, meine Kleider durchnässt
Der Schnee nun von den Blättern fällt auf mein grimmiges Gesicht
Aus der düsteren Nacht heraus, aus diesem dunklen Wald erzähle ich euch diese Geschicht

Schmerzende Schreie dringen nun durch die Spälte
Klaghaftes Gejammer weckt die schlafenden Menschen
Unahnend und denkend die Apokalypse nun naht
Aus dem frostigen dunklen Wald



Ich hoffe auf Antworten, egal ob positiv oder negativ. ^.^

Mit freundlichen Grüssen-
Count Narbengrab von Mitternacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

FF
26.09.2005, 16:34
ich hab mir mal das zweite angehört, und mich erst gewundert, warum da nix kommt, bis ichs lauter gedreht hab, und gemerkt hab, dass ich bei voller lautstärke n bissl was hörn kann^^

ist bei dem anderen eine art melodie o.ä. vorhanden?
das zweite war für mich nur ins_mikro_röcheln.....

also nicht so unbedingt der bringer....

toho
26.09.2005, 17:16
öhm ja. du bist ziemlich unmusikalisch, sorry.

Thornado
26.09.2005, 18:12
Das ist doch nicht dein ernst, oder? Ich hab mir nur das erste Lied angehört, mal abgesehen davon, dass du in Sachen Texten Nachtsucht derbste Konkurrenz machst, kommt nicht viel aus den Lautsprechern. Ein bisschen Produktion und Ernsthftigkeit kann man erwarten, was du aber ablieferst ist dilletantisch und höchstens für viele Lacher zu gebrauchen.

Übrigens: Im BM gibt es viele Projekte, und die Foren leiden ziemlich darunter, dass die einzigen Bands, die ihre Lieder in einem Forum vorstellen, ziemlich schlecht sind und irgendwelchen Vorbildern wie Varg usw. nacheifern wollen. Die Musiker, die ihre Sache ernst nehmen, zeigen die Lieder lieber paar Freunden die Ahnung von der Materie haben und wissen die Kritik richtig umzusetzen, aber nach deinem Stand jetzt würde ich ernsthaft noch ein weiteres Jahr üben und ein bisschen Informationen über Aufnehmen usw. sammeln. Was man nicht kann, sollte man üben und dann erst in Liedern einsetzen, wer kein Bass spielen kann, nimmt auch selber keinen auf, wer cleane Vocals haben will, übt weiter und summt nicht vor sich hin.
Normalerweise hebe ich was positives raus, aber das gibt es hier nicht. Vom Kontrabass fehlen jegliche Tiefen, die eigentlich ja den Kontrabass ausmachen und der weiche Sound, bei dir hört man nur Saitenschnarren (spielst du überhaupt lange? Scheint nicht so, die Finger sind wohl untrainiert und haben kaum Kraft). Üb einfach mal weiter schön zu spielen, komponier die Musik doch weiter wenn sie dir gefällt, aber lass sie erst auf andere los wenn sie ein gewisses Niveau haben.

:\ :\ :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: >:( >:( :p :p ;) ;) :( :) :D 8) :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vinc
26.09.2005, 18:36
Also ich finde du hast Mut :).

Ansonsten hört es sich auch ganz nett an!!! Hat auf jeden Fall groove !!!

lenin01
26.09.2005, 18:52
Ich finds grottenschlecht, es war furchtbar langweilig anzuhören und ich fand den Akzent sehr belustigend (aber da kannst du ja nichts für).

Verbesserungsvorschlag:
Lern, vernüftig aufzunehmen, dein Mic produziert anscheinend total viel Brummen, oder du hast etwas falsch eingestellt.
Du solltest auch lernen, die Instrumente zu spielen ^_^.

Groove hatte es aufjedenfall.

Smackin' Isaiah
26.09.2005, 21:47
Lol, ich finds witzig,
sry, wenns nicht gewollt ist^^.

Schatteп
26.09.2005, 23:31
öhm ja. du bist ziemlich unmusikalisch, sorry.

Heirate mich :)


Das ist doch nicht dein ernst, oder? Ich hab mir nur das erste Lied angehört, mal abgesehen davon, dass du in Sachen Texten Nachtsucht derbste Konkurrenz machst, kommt nicht viel aus den Lautsprechern. Ein bisschen Produktion und Ernsthftigkeit kann man erwarten, was du aber ablieferst ist dilletantisch und höchstens für viele Lacher zu gebrauchen.

Ich kenne Nachtsucht nicht, aber du hast ja davon abgesehen.
Dazu poste ich dieses Zeug hier net, um cool zu sein oder weil ich weiss wie perfekt es ist-
Ich wollte nur mal meinungen hören.
Aber man kann es Jemandem der sich das erste Mal an so Was versucht nicht schwer genug machen, right? :)


Übrigens: Im BM gibt es viele Projekte, und die Foren leiden ziemlich darunter, dass die einzigen Bands, die ihre Lieder in einem Forum vorstellen, ziemlich schlecht sind und irgendwelchen Vorbildern wie Varg usw. nacheifern wollen. Die Musiker, die ihre Sache ernst nehmen, zeigen die Lieder lieber paar Freunden die Ahnung von der Materie haben und wissen die Kritik richtig umzusetzen, aber nach deinem Stand jetzt würde ich ernsthaft noch ein weiteres Jahr üben und ein bisschen Informationen über Aufnehmen usw. sammeln. Was man nicht kann, sollte man üben und dann erst in Liedern einsetzen, wer kein Bass spielen kann, nimmt auch selber keinen auf, wer cleane Vocals haben will, übt weiter und summt nicht vor sich hin.

Was, wenn man Niemanden hat der sich damit auskennt?
Was, wenn man einfach mal wissen will was die Leute davon denken, selbst wenn sie dann so tun als wären sie Feuertäufer?


Normalerweise hebe ich was positives raus, aber das gibt es hier nicht. Vom Kontrabass fehlen jegliche Tiefen, die eigentlich ja den Kontrabass ausmachen und der weiche Sound, bei dir hört man nur Saitenschnarren (spielst du überhaupt lange? Scheint nicht so, die Finger sind wohl untrainiert und haben kaum Kraft). Üb einfach mal weiter schön zu spielen, komponier die Musik doch weiter wenn sie dir gefällt, aber lass sie erst auf andere los wenn sie ein gewisses Niveau haben.

Vorschlag angenommen, auch wenn es mir ned passt dass zu mir hinab geschaut wird.


Also ich finde du hast Mut .

Ansonsten hört es sich auch ganz nett an!!! Hat auf jeden Fall groove !!!

Kläre mich bitte der Ironie auf, falls Diese vorhanden ist, und sag mir bitte was du mit Mut meinst? oO

@ Lenin :

Danke für die Vorschläge.

@ Mr :

Ich mag dich :)

toho
27.09.2005, 00:11
Heirate mich


wann? wo? mit oder ohne brautjungfern? und wenn ja, hängen wir sie an die decke und lassen ihr blut in die gläser tropfen? und wenn nein, wie soll das ganze denn dann bitte schön formell wirken? oder lassen wir das formelle ganz weg und schreitet gelich zur hochzeitsnacht? darf ich dir dann den kopf abbeissen? wenn nein, warum nicht?

Schatteп
27.09.2005, 00:17
Also, wir lassen den Anfang weg und schreiten gleich zur Hochzeitsnacht.
Du darfst mir den Kopf abbeissen, das ist klar.
Als mein Partner dafst du Alles mir tun, Persönlichkeitsstörungen welche völlige Hingabe zum Partner bewirken sind schon praktisch.
Nicht wahr Schatz? ^.^

toho
27.09.2005, 00:20
Also, wir lassen den Anfang weg und schreiten gleich zur Hochzeitsnacht.
Du darfst mir den Kopf abbeissen, das ist klar.
Als mein Partner dafst du Alles mir tun, Persönlichkeitsstörungen welche völlige Hingabe zum Partner bewirken sind schon praktisch.
Nicht wahr Schatz? ^.^

*rot werd*

also, jetzt muss ich mir ja das erste lied doch mal anhören...wenn ich dir schon den kopf abbeissen darf ;) *runterlad*
hab nur das zweite gehört bisher :P ich editier dann hier rein, kriegst sogar ne vernünftige kritik^^ (kann ein paar minuten dauern, lade gerade noch anderen kram und hab nicht die schnellste verbindung...)

Vinc
27.09.2005, 12:48
Selbstfindung ist ja toll und gut aber du bist peinlich.

Ich hab gar keine Lust konstruktiv zu werden, aber...


Was erwartest du dir denn bitte schön, wenn du solchen Mist online und einer breiteren Masse zur Verfügung stellst?
Sie werden dir das erzählen was einem eigentlich jeder gesunde Menschenverstand sagen würde (den du ja anscheinend nicht hast), nämlich;

Dass du das was du da produziert hast, vergessen kannst.
Es sagt überhaupt nichts aus.
Nichts über dein Können.
Denn du kannst nichts.

Und was macht man wenn man nichts kann? Man übt.
Ich bin auch der Ansicht, dass ein gesunder Menschenverstand, einem vor peinlichen Situationen bewahrt, indem er einen klar macht, dass man manche Dinge lieber nicht öffentlich machen, sondern damit warten oder es gar ganz bleiben lassen sollte.
Und das ist, wie schon geschrieben, für mich dein elementares Problem.

Vergiss deinen Kinderwusch der sich in deinem Kopf gebildet hat.

Außerdem sind deine Texte auch verdammt mies.
Bzw lustig. Ich musste wirklich lachen. Sehr. Das mache ich nicht alle Tage.
Und da musikalisch eigentlich gar nichts an deinen Lieder ist, wird alles auf die Stimme reduziert und sie praktisch als Hauptträger gewertet.
Es ist ja auch logisch, denn anscheind beherscht du kein anderes Instrument als deine Stimme.
Und sprechen kann jeder.

Kehren wir zu den Texten zurück.
Leider versteht man sie.
Was zusammen mit deiner jugendlichen Stimme, dem leichten Akzent und den nicht vorhandenen aber wollenden Instrumenten eine sehr lächerliche Wirkung entfaltet.
Vorallem erinnert mich keines deiner Lieder irgendwie auch nur an Musik. Denn es hat nichts musikalisches.

Wenn du keine Musik machen kannst, warum versuchst du dann welche zu machen?

Nochmal Klartext:

Man sollte wissen, wann etwas reif für gewisse Dinge ist und wann nicht.
Wie Thornado schon sagte, geh zu Freunden, die werden dich wohl nicht auslachen, wenn du keine hast... Pech gehabt.

Toney
27.09.2005, 18:37
Auch wenn man über diese beiden "Produktionen" besser den Mantel des Schweigens legt ist es trotzdem kein Grund so anzufeinden, obwohl man sicher schon verärgert ist 2-3 min Lebenszeit sinnlos verschwendet zu haben
... hmm mit Post schreiben werdens jetzt ja fast 10 Minuten.

Wie mans besser machen könnte weis ich aber auch nicht, ich kann mit so strangen Esoterik Zeug nix anfangen.

Rübe
29.09.2005, 02:50
Also ich finde du hast Mut :).

Ansonsten hört es sich auch ganz nett an!!! Hat auf jeden Fall groove !!!


Selbstfindung ist ja toll und gut aber du bist peinlich.

Ich hab gar keine Lust konstruktiv zu werden, aber...


Was erwartest du dir denn bitte schön, wenn du solchen Mist online und einer breiteren Masse zur Verfügung stellst?
Sie werden dir das erzählen was einem eigentlich jeder gesunde Menschenverstand sagen würde (den du ja anscheinend nicht hast), nämlich;

Dass du das was du da produziert hast, vergessen kannst.
Es sagt überhaupt nichts aus.
Nichts über dein Können.
Denn du kannst nichts.

Und was macht man wenn man nichts kann? Man übt.
Ich bin auch der Ansicht, dass ein gesunder Menschenverstand, einem vor peinlichen Situationen bewahrt, indem er einen klar macht, dass man manche Dinge lieber nicht öffentlich machen, sondern damit warten oder es gar ganz bleiben lassen sollte.
Und das ist, wie schon geschrieben, für mich dein elementares Problem.

Vergiss deinen Kinderwusch der sich in deinem Kopf gebildet hat.

Außerdem sind deine Texte auch verdammt mies.
Bzw lustig. Ich musste wirklich lachen. Sehr. Das mache ich nicht alle Tage.
Und da musikalisch eigentlich gar nichts an deinen Lieder ist, wird alles auf die Stimme reduziert und sie praktisch als Hauptträger gewertet.
Es ist ja auch logisch, denn anscheind beherscht du kein anderes Instrument als deine Stimme.
Und sprechen kann jeder.

Kehren wir zu den Texten zurück.
Leider versteht man sie.
Was zusammen mit deiner jugendlichen Stimme, dem leichten Akzent und den nicht vorhandenen aber wollenden Instrumenten eine sehr lächerliche Wirkung entfaltet.
Vorallem erinnert mich keines deiner Lieder irgendwie auch nur an Musik. Denn es hat nichts musikalisches.

Wenn du keine Musik machen kannst, warum versuchst du dann welche zu machen?

Nochmal Klartext:

Man sollte wissen, wann etwas reif für gewisse Dinge ist und wann nicht.
Wie Thornado schon sagte, geh zu Freunden, die werden dich wohl nicht auslachen, wenn du keine hast... Pech gehabt.
A? B? ABBA?

You are the dancing queen, young and sweet, only seventeen
Dancing queen, feel the beat from the tambourine
You can dance, you can jive, having the time of your life
See that girl, watch that scene, dig in the dancing queen
:rolleyes:
@Narbengrab: Naja, meine Musik ist es nicht... Aber versuchen darf man es immer ;).

@lenin01:

ich fand den Akzent sehr belustigend
Schoofseckel! ;)